1-Jahres-Vertrag mit einer 1-Jahr-Verlängerungsoption bei Aufstieg?
Erscheint mir weitgehend sinnfrei. Aber wenn der Foda den unbedingt wollte...

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
bonner hat geschrieben:Die Spielereinkäufe die SK in der Sommerpause getätigt hat fand ich super.
Die Mannschaft ist intakt ein großer Zusammenhalt ist zuerkennen (2 Trainingsbesuche).
Jetzt kauft SK diesen an Selbstüberschätzung leidenden arroganten Burschen.
Ich bin sicher, dass sich innerhalb der Mannschaft Reibereien einstellen.
Horst Held hat uns ein schönes Ei ins Nest gelegt.
Ein Arbeitskollege leider S04 Fan sagte eben zutreffend, Ihr seit Supa los und wir unsern Bumsjohannes
Reibereien können ja auch förderlich sein und Leistungsanreize schaffen.
Aber prinzipiell hast du recht...

"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008
Milan Sasic am 18.05.2008
geil!!!
top transfer!
mit dieser mannschaft wären wir auch niemals abgestiegen!
naja, schwung holen und auf gehts
top transfer!
mit dieser mannschaft wären wir auch niemals abgestiegen!
naja, schwung holen und auf gehts

bonner hat geschrieben:Die Spielereinkäufe die SK in der Sommerpause getätigt hat fand ich super.
Die Mannschaft ist intakt ein großer Zusammenhalt ist zuerkennen (2 Trainingsbesuche).
Ein Arbeitskollege leider S04 Fan sagte eben zutreffend, Ihr seit Supa los und wir unsern Bumsjohannes
Noch nicht mal den Trainingsanzug an vom FCK, geschweige denn den Ball bei uns getreten und schon geht das Gestänker wieder los! Höre schön weiter auf deinen Arbeitskollegen....Ich höre auf das was ich sehe

Nur mal so zur Erinnerung. Idrissou wurde vor seinem Wechsel nach K-Town auch als "Söldner" oder "Problemfußballer" dargestellt. Nach seinen ersten Spielen ist er quasi zum Publikumsliebling geworden. Deshalb bitte vorsichtig sein mit Vorurteilen !
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter
Snapcase82 hat geschrieben:geil!!!
Was ist denn daran jetzt so top??
Ein Spieler der sich noch nirgends durchgesetzt hat, menschlich als schwierig gilt, auf einer Position auf der wir niemanden brauchen und zu Vertragsbedingugen die lächerlich sind?
Manchmal frage ich mich echt was sich die sportliche Leitung so denkt. Falls überhaupt.

Ja, renn nur nach dem Glück - Doch renne nicht zu sehr! / Denn alle rennen nach dem Glück - Das Glück rennt hinterher.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Na, wenn's denn so ist: Herzlich Willkommen! Jedenfalls sind wir im MF jetzt in beachtlicher Breite auch qualitativ hoch besetzt. Da kann die Doppelbelastung durch den DFB-Pokal ja kommen. Schöne Sache.
Warst du nicht der mit der schiefen Steckdose letztens? Oder verwechsel ich da was?
Immel84 hat geschrieben:Dann muss halt ma einer von denen zeigen das er auch auf Außen gut spielen kann. Ich kann ja auch en Schlitz kloppe un e Steckdos anschließe!!!
Warst du nicht der mit der schiefen Steckdose letztens? Oder verwechsel ich da was?

40 Punkte voll. Jetzt Aufstieg. 

Erstmal freue ich mich über einen neuen Spieler. Grundsätzlich hat der Junge echt "Talent". Jetzt kann er beweisen, dass es wirklich zu einer richtigen Profikarriere reicht!
Vertragslaufzeit ist natürlich nicht so dolle, aber wenn er sich nicht durchsetzt ist er auch schnell wieder weg. Jetzt bleibt die Frage wie viel wir auf den Tisch gelegt haben?? Wie bereits einmal erwähnt - Jetzt noch den Spanier und wir sind ganz gut aufgestellt. Ist für die zweite Liga schon eine Hamma-Truppe, die wir da haben.
Nur die Abwehr wackelt halt NOCH ein bisschen zu viel!
Vertragslaufzeit ist natürlich nicht so dolle, aber wenn er sich nicht durchsetzt ist er auch schnell wieder weg. Jetzt bleibt die Frage wie viel wir auf den Tisch gelegt haben?? Wie bereits einmal erwähnt - Jetzt noch den Spanier und wir sind ganz gut aufgestellt. Ist für die zweite Liga schon eine Hamma-Truppe, die wir da haben.
Nur die Abwehr wackelt halt NOCH ein bisschen zu viel!
Für immer FRITZ-WALTER Stadion
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Meine Liebe, mein Leben...für immer FCK
Also das ist jetzt der 30te Spieler bei uns im Kader.. ich finds ja auf der einen Seite gut, aber auf der anderen Seite frage ich mich echt, ob wir anscheinend doch "zuviel" Geld haben!
Es soll ja auch in der Abwehr noch was passieren! Bald haben wir ja - ich übertreibe jetzt mit Absicht - einen Kader so groß wie der von WOB. Es sollten schon noch einige abgegeben werden oder nicht?
Es soll ja auch in der Abwehr noch was passieren! Bald haben wir ja - ich übertreibe jetzt mit Absicht - einen Kader so groß wie der von WOB. Es sollten schon noch einige abgegeben werden oder nicht?
Mein Herr, ich teile Ihre Meinung nicht, aber ich würde mein Leben dafür einsetzen, dass Sie sie äußern dürfen!!! - Voltaire
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
You can't manage what you don't measure. - Peter Drucker
Langsam versteh ich gar nix mehr.Letztes Jahr,in der 1.Liga und einem wesentlich höheren Etat,konnten wir uns angeblich nicht einen von den Spielern leisten und jetzt,in der zweiten,können wir uns plötzlich alle auf einmal leisten?Die sollen mal die Drogen weglassen oder wenigstens etwas abgeben.Hätte man auch die letzte Saison besser ertragen können.Aber jetzt zum Thema:Find ich einen Transfer,wenn auch die Vertragskonditionen sich mir jeder Logik entziehen,aber gut besser als wieder irgendeine Pflaume auf Jahre hinaus an der Backe zu haben und falls ihr nichts bringt,ist er wenigstens auch schnell wieder weg.
Handy-Man hat geschrieben:1-Jahres-Vertrag mit einer 1-Jahr-Verlängerungsoption bei Aufstieg?![]()
Das macht absolut SINN! Hilft er uns und wir steigen auf, bleibt er. Andernfalls geht er eben wieder. Diese Verträge hätte unser Stefan im Winter bei so einigen Verpflichtungen besser auch gemacht.

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hellboy hat geschrieben:Na, wenn's denn so ist: Herzlich Willkommen! Jedenfalls sind wir im MF jetzt in beachtlicher Breite auch qualitativ hoch besetzt. Da kann die Doppelbelastung durch den DFB-Pokal ja kommen. Schöne Sache.Immel84 hat geschrieben:Dann muss halt ma einer von denen zeigen das er auch auf Außen gut spielen kann. Ich kann ja auch en Schlitz kloppe un e Steckdos anschließe!!!
Ne, hast schon recht. Hab ja auch nur vom "anschließen" geschrieben, nicht vom "montieren"

Gehts noch? Erstmal abwarten ob und wann der Transfer vom S04 und vom FCK offiziell bestätigt wurde, dann können Lobenhymnen und Verdammnispredigten meinetwegen beginnen, auch wenn sie sinnfrei sind. Ein Kagelmacher stand schon beim kicker in der offiziellen Aufstellung zum nächsten Spieltag und dann - plopp - war er auf einmal in Monaco. Nee nee, ich warte lieber, bis auf fck.de offiziell was steht.
Zum anderen:
Jetzt ernsthaft den Spieler in Grund und Boden zu reden oder als das Jahrhundertjuwel bejubeln zeugt von großer Comedy. Man darf sicher diskutieren wo und mit wem ein Spieler eingesetzt werden könnte, aber sämtliche Lobeshymnen auf die Kuntz'sche Transferpolitik sind zum jetztigen Zeitpunkt völlig fehl am Platze. Zwar kann man nach drei Pflichtspielen sicher ein leichte Tendenz ablesen und insofern ist es mehr als erfreulich, dass ein Idrissou oder ein Bunjaku so gut ankommen. Aber wie gesagt - das ist alles jetzt erst drei Pflichtspiele alt.
Aus der letzten Saison hätte man lernen können, dass verfrühte Hymnen oder Vorverurteilungen einfach sinnlos sind. Das steigert nur das Potential zur großen Enttäuschungen. Ich wäre da allgemein etwas vorsichtiger.
Mir geht das hier alles viel zu schnell. Ich denke schon, dass wir gut aufgestellt sind und auch ich hoffe, dass die Transfers wieder besser einschlagen und Kuntz ein gutes Händchen hat oder nunja teilweise wiederfindet. Aber bitte - wirklich beurteilen lässt sich das doch noch nicht nach drei schwachen Gegnern.
Und nein - das soll jetzt kein Aufruf zur nächsten Meckertirade sein, ich denke nur, ein bisschen mehr Zurückhaltung, Distanz und Erinnerungsvermögen könnte grade in diesem Verein manchmal nicht schaden.
Zum anderen:
Jetzt ernsthaft den Spieler in Grund und Boden zu reden oder als das Jahrhundertjuwel bejubeln zeugt von großer Comedy. Man darf sicher diskutieren wo und mit wem ein Spieler eingesetzt werden könnte, aber sämtliche Lobeshymnen auf die Kuntz'sche Transferpolitik sind zum jetztigen Zeitpunkt völlig fehl am Platze. Zwar kann man nach drei Pflichtspielen sicher ein leichte Tendenz ablesen und insofern ist es mehr als erfreulich, dass ein Idrissou oder ein Bunjaku so gut ankommen. Aber wie gesagt - das ist alles jetzt erst drei Pflichtspiele alt.
Aus der letzten Saison hätte man lernen können, dass verfrühte Hymnen oder Vorverurteilungen einfach sinnlos sind. Das steigert nur das Potential zur großen Enttäuschungen. Ich wäre da allgemein etwas vorsichtiger.
Mir geht das hier alles viel zu schnell. Ich denke schon, dass wir gut aufgestellt sind und auch ich hoffe, dass die Transfers wieder besser einschlagen und Kuntz ein gutes Händchen hat oder nunja teilweise wiederfindet. Aber bitte - wirklich beurteilen lässt sich das doch noch nicht nach drei schwachen Gegnern.
Und nein - das soll jetzt kein Aufruf zur nächsten Meckertirade sein, ich denke nur, ein bisschen mehr Zurückhaltung, Distanz und Erinnerungsvermögen könnte grade in diesem Verein manchmal nicht schaden.
SEAN hat geschrieben: Hilft er uns und wir steigen auf, bleibt er.
Ja, aber unter Umständen nur für ein Jahr. So oder so werden wir da nicht viel von haben. Transfer-Erlös schon mal sicher nicht.
Und eine Überzeugung von der Richtigkeit der Entscheidung kann ich angesichts dieser Modalitäten bei beiden Parteien nicht erkennen.
Für mich: weitgehend sinnfrei. Wie in meinen Augen der gesamte Transfer.
(Bert Brecht)
(Bert Brecht)
Sehr gut!
Vielleicht schlägt er ja ein und dann haben wir einen richtig guten Spieler.
Was ja hier viele nicht begreifen können/wollen ist die Tatsache, dass ein "nicht-Risiko-Spieler" gar nicht zum FCK kommt. Die haben in der Regel einfach bessere Angebote.
Also ich freue mich jedenfalls sehr über den Transfer!!
HERZLICH WILLKOMMEN ALEXANDER BAUMJOHANN!!!!!
Du bist jetzt ein Teufel, also zeig es allen Deinen Kritikern!!
Vielleicht schlägt er ja ein und dann haben wir einen richtig guten Spieler.
Was ja hier viele nicht begreifen können/wollen ist die Tatsache, dass ein "nicht-Risiko-Spieler" gar nicht zum FCK kommt. Die haben in der Regel einfach bessere Angebote.
Also ich freue mich jedenfalls sehr über den Transfer!!
HERZLICH WILLKOMMEN ALEXANDER BAUMJOHANN!!!!!
Du bist jetzt ein Teufel, also zeig es allen Deinen Kritikern!!

also erstmal bin ich froh dass baumjohann gekommen ist denn er ist ein spieler der bundesliga spielen kann/will.
spielt er also dieses jahr wie zu gladbacher zeiten ist er eine riesen verstärkung und wenn wir aufsteigen bleibt er noch ein jahr wobei leider keine ablöse reinkommt spielt er wiederum gut und wir steigen nicht auf ist er wohl auch weg denn dann bekommt er wieder angebote (länger konnten wir ihm finanziell wahrscheinlich auch kein angebot bieten)
spielt er jedoch schlecht können wir froh sein dass wir ihne nur ein jahr bezahlen müssen hoffentlich tritt der erste fall ein
viel glück alex
spielt er also dieses jahr wie zu gladbacher zeiten ist er eine riesen verstärkung und wenn wir aufsteigen bleibt er noch ein jahr wobei leider keine ablöse reinkommt spielt er wiederum gut und wir steigen nicht auf ist er wohl auch weg denn dann bekommt er wieder angebote (länger konnten wir ihm finanziell wahrscheinlich auch kein angebot bieten)
spielt er jedoch schlecht können wir froh sein dass wir ihne nur ein jahr bezahlen müssen hoffentlich tritt der erste fall ein
viel glück alex

Handy-Man hat geschrieben:SEAN hat geschrieben: Hilft er uns und wir steigen auf, bleibt er.
Ja, aber unter Umständen nur für ein Jahr. So oder so werden wir da nicht viel von haben. Transfer-Erlös schon mal sicher nicht.
Und eine Überzeugung von der Richtigkeit der Entscheidung kann ich angesichts dieser Modalitäten bei beiden Parteien nicht erkennen.
Für mich: weitgehend sinnfrei. Wie in meinen Augen der gesamte Transfer.
Sehe es ähnlich. So hat er doch die "Narrenfreiheit" in seinem Vertrag niedergeschrieben. Ich bin der Meinung, das er mindestens 3 Jahre bei uns bleiben müsste, das wir im Falle eines Aufstiegs an ihm noch was verdienen könnten. Ich gehe auch nicht davon aus das er freiwillig verlängern würde und somit müssten wir ihn im Winter wieder verkaufen um überhaupt etwas zusehn.
Dennoch freu ich mich trotzdem darüber das er hier ist und hoffentlich das zeigt was viele hier in ihm sehn, einen begnadeten Fussballer. Wenn er uns durch viele Vorlagen und einige Tore ins Oberhaus zuückballert solls mir auch recht sein, wenn er früher geht. Wir sollten froh sein das wir so einen überhaupt an Land gezogen haben.
Willkommen in deiner neuen Heimat Baumjohanns ihr Alexander.
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Wenn es einer der beiden Manager persönlich bestätigt, kann man es als offiziell hinnehmen bzw. zumindestens als Transfergerücht-News-Update bringen.

Alexander Baumjohann wechselt zum FCK
Mittelfeldspieler Alexander Baumjohann wechselt zum 1. FC Kaiserslautern. Der 25-Jährige unterschrieb einen Vertrag über ein Jahr mit Option auf zwei weitere Jahre beim FCK und wechselt von Bundesligisten FC Schalke 04 in die Pfalz. Über die weiteren Modalitäten des Transfers vereinbarten die Parteien Stillschweigen.
Der gebürtige Westfale absolvierte bisher 64 Bundesliga-Spiele (3 Tore) und eine Partie in der 2. Liga. In der Champions League trat er vier Mal an und kann zudem sechs Begegnungen in der Europa Liga vorweisen. Zwei Mal war Baumjohann für Deutschlands U21-Nationalelf aktiv.
FCK-Cheftrainer Franco Foda: „Ich kenne Alexander Baumjohann seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können.“
Alexander Baumjohann: „Ich habe mich vor zehn Tagen mit Franco Foda getroffen und er hat mich von einem Wechsel zum FCK überzeugt. Vorher hatte ich mir über die 2. Liga keine Gedanken gemacht und jetzt bin ich mir sicher, dass es mit dieser Mannschaft auch nur ein Jahr in der 2. Liga wird!“
Spielerdaten
Name: Alexander Baumjohann
Position: Mittelfeld
Geboren: 23.01.1987 in Datteln
Größe: 178 cm
Gewicht: 75 kg
Nationalität: Deutscher
FCK-Spieler ab 21.08.2012
Frühere Vereine: FC Schalke 04, FC Bayern München, Borussia Mönchengladbach, Teutonia SuS 20/58 Waltrop
Quelle: Pressemeldung FCK
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Warum müssen eigentlich einige (wenige) diesen Transfer wieder unbedingt schlechtreden. "Menschlich schwieriger Typ" "sorgt nur für Stress innerhalb der Mannschaft" usw. Ne ey, das macht langsam kein Bock mehr.
Toller Transfer, der sicherlich für noch mehr Konkurrenz um die Plätze in der ersten 11 sorgen wird.
Gesetzt sehe ich den Jungen bei uns allerdings keineswegs. Fighten und Leistung bringen. Wie es für jeden anderen auch gilt.
Dennoch mache ich mir weiterhin sehr große Sorgen um die Abwehr. Da die Ablöse für Baumjohann ja wohl sehr gering sein soll ist hoffentlich noch ordentlich Spielraum für z.B. den Spanier vorhanden. Hauptsache es passiert hier noch etwas!
Toller Transfer, der sicherlich für noch mehr Konkurrenz um die Plätze in der ersten 11 sorgen wird.
Gesetzt sehe ich den Jungen bei uns allerdings keineswegs. Fighten und Leistung bringen. Wie es für jeden anderen auch gilt.
Dennoch mache ich mir weiterhin sehr große Sorgen um die Abwehr. Da die Ablöse für Baumjohann ja wohl sehr gering sein soll ist hoffentlich noch ordentlich Spielraum für z.B. den Spanier vorhanden. Hauptsache es passiert hier noch etwas!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
Unser Trainer ist von dem Mann überzeugt, also bin ich es erst einmal auch.
Herzlich Willkommen und trag deinen Teil zum Aufstieg bei.
Herzlich Willkommen und trag deinen Teil zum Aufstieg bei.
FCK-Cheftrainer Franco Foda: „Ich kenne Alexander Baumjohann seit vielen Jahren und wollte ihn schon vor einiger Zeit zu Sturm Graz holen. Jetzt bin ich sehr froh, dass wir mit einigen Jahren Verspätung endlich zusammen arbeiten können.“
Sehr interessant...
Sehr interessant...
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar
führmichzumschotter hat geschrieben:Hammerverpflichtungen, ich bin begeistert, hier werden Spieler für die 1. Liga gekauft. Jetzt noch Abwehr nachlegen und los gehts...
Merci Stefan für gelungene und bedachte Transfers!
Ganz meine Worte, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
Handy-Man hat geschrieben:SEAN hat geschrieben: Hilft er uns und wir steigen auf, bleibt er.
War wohl eine Fehlinformation. Option geht über 2 Jahre.
Super Transfer! Hätte niemals gedacht, dass er kommt. Hoffentlich ist er gleich eine Option, für das 60 Spiel, am Sonntag. Mit den Außenbahen war ich ja jetzt nicht so zufrieden, aber Baumjohann wird sie beleben. Jetzt nur noch Torrejon und dann hätte man ein Team, mit dem man zwingend aufsteigen muss, ohne wenn und aber.