Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon WolframWuttke » 30.06.2012, 20:09

Heisst das, dass Tiffert bleibt?

Er ist im Artikel nicht unter den möglichen Abgängen aufgeführt. Würde mich freuen, wenn er bliebe.
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon mxhfckbetze » 30.06.2012, 20:11

WolframWuttke hat geschrieben:Heisst das, dass Tiffert bleibt?

Er ist im Artikel nicht unter den möglichen Abgängen aufgeführt. Würde mich freuen, wenn er bliebe.

Mich auch....für Liga 2 ein guter Spieler.

Beitragvon Yves » 30.06.2012, 20:34

nils1612 hat geschrieben:
lautern1995 hat geschrieben:Habe gehofft das er bleibt, aber naja wenigstens haben wir 800 K bekommen.

Noch haben wir gar nichts bekommen.Die Ablöse wird in zweiten Raten bezahlt,die erst zum 15.7.2012 und zum 1.7.2013 fällig sind.

Woher weisst Du das denn?

Beitragvon teufelwiesbaden » 30.06.2012, 20:35

Eigentlich schade. Mit ein wenig mehr Konstanz hätte er uns bestimmt helfen können. Aber gut, wenigstens geht der Umbau voran :?
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008

Beitragvon nils1612 » 30.06.2012, 20:42

Beitragvon 1fck4ever1900 » 30.06.2012, 21:34

Hoffentlich wird das Geld auch bezahlt.Finde es einerseits gut das er geht andererseits aber auch schlecht,weil er in der 2 Liga vielleicht gut gewesen wäre aber immerhin bekommt man Geld,wenn sie es bezahlen.

Wollte mal noch was zu Sukuta-Pasu wissen.Ist der jetzt nur ausgeliehen oder verkauft worden.Und wollte mal noch wissen hab Gerüchte gehört das morgen Hachoud zu Verhandlungen nach Lautern kommt ob das stimmt.

Beitragvon WolframWuttke » 30.06.2012, 21:50

1fck4ever1900 hat geschrieben:Hoffentlich wird das Geld auch bezahlt.Finde es einerseits gut das er geht andererseits aber auch schlecht,weil er in der 2 Liga vielleicht gut gewesen wäre aber immerhin bekommt man Geld,wenn sie es bezahlen.

Wollte mal noch was zu Sukuta-Pasu wissen.Ist der jetzt nur ausgeliehen oder verkauft worden.Und wollte mal noch wissen hab Gerüchte gehört das morgen Hachoud zu Verhandlungen nach Lautern kommt ob das stimmt.

Sahan wäre sicher für die 2.Liga ein Guter gewesen, allerdings haben wir momentan mehr als genug Mittelfeldspieler und 800K sind doch super.

RSP wird höchstwahrscheinlich an Graz verliehen. Geht wohl nur noch um die Kaufoption
http://fck.de/de/fck-der-club/mitgliedschaft/

Beitragvon Micha_77 » 30.06.2012, 21:52

Jetzt platz ich gleich!!! Ich dreg echt durch, wenn ich diese Kommentare lese.

Wie kann man nur so auf Stefan Kuntz rumhacken. Ich glaub es nicht. Eben noch hat er die doofen Spieler (darunter Sahan) geholt, die uns in Liga 2 geführt haben (und hat das Eurer Meinung nach ganz alleine zu vertreten) und wenn er dann diese von Euch als "unterirdisch" und "nicht wert, unser Trikot zu tragen" qualifizierten Spieler für ABLÖSE weitertransferiert, dann passt es Euch auch nicht.

Eben noch bauen wir nicht genügend Jugend ein und jetzt wird Euch schon ganz mulmig ...

Versteht es mal: Man kann es nicht jedem recht machen und Euch kann man es schon lange nicht recht machen!

Entscheidet Euch mal, welche Spieler ihr gerne hättet und welche nicht :?:. Wenn der Herr Sahan jetzt DOCH so gut gewesen ist, warum hat dann KEINER auch nur einmal gesagt, dass Kuntz nen guten Spieler geholt hat (und auch für die zweite Liga an uns gebunden hat). Aber nein: Alles was er macht ist falsch und er macht alles im Alleingang und die Welt ist ja so schlecht und der Kuntz will den FCK nur abzocken und was weiß ich noch alles.

Aus welcher Misere hat er uns rausgeholt?? Aber wahrscheinlich war das alleine der Sasic und der Kurz, die die guten Spieler geholt haben. Der Kuntz hat wahrscheinlich mit dem Aufstieg NIX zu tun gehabt und war nur in der letzten Saison aktiv. Schaut Euch mal den Kader an. Da is fast keiner mehr da aus der Vor-Kuntz Ära. Also entweder verlieren wir einen tollen Spieler, den der Kuntz auch zusammen mit seinem Trainer geholt hat oder aber wir verlieren einen schlechten Spieler, den der Kuntz mit seinem Trainer geholt hat. :!:

Man muss ja nicht bei allem und jedem einverstanden sein, aber ALLES schlecht zu reden, das kann es nicht sein.

Nein: Kuntz ist kein Heiliger und kein Messias und was weiß ich noch aber ein Anständiger, der alles gibt und geben wird für unseren und seinen FCK. Zumindestens hat er es verdient, dass man seine Arbeit objektiv beurteilt und da zählt für mich nicht alleine das letzte Jahr sondern auch die Jahre davor.

Einge von Euch behaupten, dass wir mit Kuntz auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit sind. Wäre Kuntz nicht gekommen, wären wir da schon längst!!! Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen (es wird hoffentlich jedem klar sein, wie schwer es mit Berlin und Köln in einer Liga ist): Wichtig ist dass wir uns positiv entwickeln. Daran sollte man die Arbeit von Kuntz messen. Ende der Durchsage.

Beitragvon SEAN » 30.06.2012, 22:02

teufelwiesbaden hat geschrieben:Eigentlich schade. Mit ein wenig mehr Konstanz hätte er uns bestimmt helfen können. Aber gut, wenigstens geht der Umbau voran :?

Den Satz kann man unter die Vita jeden Spielers bei uns schreiben. Wenn es danach gehen würde, hätten wir über einen Kaderumbau gar nicht zu diskutieren brauchen. Jetzt ist er weg, hat noch einiges an Ablöse gebracht, und gut iss. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Alm-Teufel » 30.06.2012, 22:48

Haben die ersten Transfers bei mir doch Hoffnung und Aufbruchstimmung ausgelöst, bin ich jetzt bei den aktuellen Entwicklungen wieder komplett gelandet. Alles Gute, Olcay Sahan! Warum solltest du auch im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln wollen?! Zumindest die Gerüchte lassen nicht viel mehr zu...
3. Liga verhindern!

Beitragvon lion » 30.06.2012, 22:49

Mach es gut Olcay . Danke für die tricks und das traumtor und viel glück bei besiktas

Beitragvon betzeboy95 » 01.07.2012, 00:37

Noch ein "Flügelflitzer" weniger. Haben wir überhaupt noch welche ??? Solangsam muss mal nachgelegt werden ...
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben" - Fritz Walter

Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 01.07.2012, 00:38

FCK1900 hat geschrieben:Sauber, Olcay! Mit Nichts 800.000 Ocken eingespielt, danke!

So ein Schwachsinn. Sorry, dude. :nachdenklich:

Von ungefähr kommen die 800.000 Euro Transfererlös ganz sicher nicht.
Ich find den Jungen nicht schlecht und bei mir gibts eigentlich nur Enttäuschung, dass es bei uns net geklappt hat. "Froh zu sein, dass er weg is" kann ich nicht empfinden.

Aber 800 k sind ne tolle Sache für den FCK und Olcay alles Gute in seiner Heimat!
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!

Beitragvon c » 01.07.2012, 00:44

Der Endorphinschub bei ABgängen ist irgendwie diesen Sommer größer als bei Neuzugängen.

Warum nur?

Beitragvon Steel » 01.07.2012, 00:47

Finde das diese Spieler keinen Charakter haben sind mit schuld am Abstieg und gehen woanders hin da sieht man es wieder es geht nur um das Geld und nicht um den Verein. Das haben uns am besten.die Kroaten bewiesen. Habe kein Mitleid mit denen wenn die woanders nicht spielen.

Beitragvon kite2fly » 01.07.2012, 05:06

Alles Gute Olcay! Zumindest ökonomisch hat er sich gelohnt. Ablösefrei gekommen und für 800.000€ abgegeben, das Jahresgehalt dürfte darunter gelegen haben, also haben wir plus gemacht.

Zu den Spielern, die uns sonst noch verlassen sollen kann ich es bei einigen nicht verstehen. Vor allem bei Rodnei. Unsere IV ist ohnehin schwach besetzt und ohne ihn fehlt einer, der in Liga 2 eine echte Stütze wäre. Hajri schätze ich schwach ein, hab ihn aber nur ein paar mal bei Oggersheim gesehn. Mit Simunek kann man aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit kaum wirklich langfristig planen. Abel ist aus dem besten Alter raus und zu Yahia äußer ich mich lieber nicht.

Auch bei Shechter finde ich es etwas schade. Ich glaube auch nach der letzten Saison noch an sein Potenzial. Naja und Jessen fand ich halt immer sympathisch. Klar das spricht nicht für seine fußballerische Qualität aber ich finde er passt doch iwie auf den Betze. Bei Amri find ich's nicht schade, aber wir sind auf den Außen blank.

Beitragvon Weschtkurv » 01.07.2012, 08:24

Und der Umbau geht weiter.
Langsam, aber stetig.
Hat net gepasst, gut dass man sich trennt.
Sein Einsatz war zwar immer ok, aber "gerockt" hat er nur sporadisch.
Es kam einfach zu wenig bei seinem "rumgerenne" raus.
Und 800.000 Oecken ? Na das is doch mal was.
Prima Nachricht. :teufel2:

Beitragvon pfaelzer34 » 01.07.2012, 09:08

Aber eines sollten wir nicht vergessen:

Wir brauchen in der kommenden Saison ZWEITLIGA-Spieler.

Wir können doch nicht alle Spieler wegjagen, bloß weil sie in der ersten Liga nicht gut gespielt ("versagt") haben.

Spieler wie Tiffert, Rodnei, Shechter oder auch Sahan darf ich in unserer Situation nicht gehen lassen.

Beitragvon Serge_M » 01.07.2012, 09:10

Was in Erinnerung bleibt, ist sein schönes Tor in Dortmund. Das Spiel war eines der wenigen Highlights letzte Saison.
Geh ma nuff, geh ma nuff uff de Betzebersch
zum 1.FCK!

Beitragvon Yves » 01.07.2012, 09:32

Steel hat geschrieben:Finde das diese Spieler keinen Charakter haben sind mit schuld am Abstieg und gehen woanders hin da sieht man es wieder es geht nur um das Geld und nicht um den Verein. Das haben uns am besten.die Kroaten bewiesen. Habe kein Mitleid mit denen wenn die woanders nicht spielen.

Sag mal geht es noch? Auf der einen Seite sagst Du, dass die Spieler schuld sind am Abstieg und keinen Charakter haben, auf der anderen beschwerst Du Dich, dass sie uns "verlassen". Schon mal überlegt, dass ihnen vielleicht nahe gelegt wurde zu gehen? OOOOODer, dass kaum einer der Fans auch nur ein gutes Haar an ihnen gelassen hat? Warum sollte man die behalten? Warum sollte man einen Spieler, der ablösefreu kam nicht für gutes Geld verkaufen, in Anbetracht der vorgenannten Dinge?

Beitragvon Flo ausm Norden » 01.07.2012, 09:34

Viel Erfolg in der Türkei!

Das Tor gegen Dortmund war super. Ansonsten Potenzial nach oben (wie bei allen anderen auch). Ein guter Zweitligaspieler sicherlich. Mit Tendenz nach oben, wenn er sich mehr reinhängen würde. Es hat bei uns zumindest irgendwie nicht gepasst...

Von daher: Ablöse (hoffentlich) kriegen und gut is'.
"The thing about football - the important thing about football - is that it is not just about football." - Terry Pratchett (Buch "Unseen Academicals")

Beitragvon basdri » 01.07.2012, 10:44

Endlich.
Wobei, eigentlich stimme ich all jenen zu, die betrübt über Olschis Abgang sind. Was hat er uns in der letzten Saison mit fußballerischer Brillianz verwöhnt, stellvertretend seien hier nur seine sagenhaften 3!!! Scorerpunkte genannt.
Unvergessen auch, wie er seine Gegner reihenweise schwindelig spielte, um immer im richtigen Moment den richtigen Pass auf Lager zu haben, erinnert sich noch wer an seinen spektakulären Traumpass auf Wooten kurz vor Schluß in Berlin? Das wird mir in Zukunft fehlen...
Einer der ganz wenigen, die den Betze verstanden haben, wir wollen schließlich keine alberne Boygroup auf dem Rasen, wir wollen Rocker, die markigen Worten entsprechende Taten folgen lassen.
Olschi, es war eine ganz tolle Zeit mit dir und es ist wirklich äusserst schade, dass du jetzt gehst.

Beitragvon advocatus diaboli » 01.07.2012, 11:07

Micha_77 hat geschrieben:Jetzt platz ich gleich!!! Ich dreg echt durch, wenn ich diese Kommentare lese.

Wie kann man nur so auf Stefan Kuntz rumhacken. Ich glaub es nicht. Eben noch hat er die doofen Spieler (darunter Sahan) geholt, die uns in Liga 2 geführt haben (und hat das Eurer Meinung nach ganz alleine zu vertreten) und wenn er dann diese von Euch als "unterirdisch" und "nicht wert, unser Trikot zu tragen" qualifizierten Spieler für ABLÖSE weitertransferiert, dann passt es Euch auch nicht.

Eben noch bauen wir nicht genügend Jugend ein und jetzt wird Euch schon ganz mulmig ...

Versteht es mal: Man kann es nicht jedem recht machen und Euch kann man es schon lange nicht recht machen!

Entscheidet Euch mal, welche Spieler ihr gerne hättet und welche nicht :?:. Wenn der Herr Sahan jetzt DOCH so gut gewesen ist, warum hat dann KEINER auch nur einmal gesagt, dass Kuntz nen guten Spieler geholt hat (und auch für die zweite Liga an uns gebunden hat). Aber nein: Alles was er macht ist falsch und er macht alles im Alleingang und die Welt ist ja so schlecht und der Kuntz will den FCK nur abzocken und was weiß ich noch alles.

Aus welcher Misere hat er uns rausgeholt?? Aber wahrscheinlich war das alleine der Sasic und der Kurz, die die guten Spieler geholt haben. Der Kuntz hat wahrscheinlich mit dem Aufstieg NIX zu tun gehabt und war nur in der letzten Saison aktiv. Schaut Euch mal den Kader an. Da is fast keiner mehr da aus der Vor-Kuntz Ära. Also entweder verlieren wir einen tollen Spieler, den der Kuntz auch zusammen mit seinem Trainer geholt hat oder aber wir verlieren einen schlechten Spieler, den der Kuntz mit seinem Trainer geholt hat. :!:

Man muss ja nicht bei allem und jedem einverstanden sein, aber ALLES schlecht zu reden, das kann es nicht sein.

Nein: Kuntz ist kein Heiliger und kein Messias und was weiß ich noch aber ein Anständiger, der alles gibt und geben wird für unseren und seinen FCK. Zumindestens hat er es verdient, dass man seine Arbeit objektiv beurteilt und da zählt für mich nicht alleine das letzte Jahr sondern auch die Jahre davor.

Einge von Euch behaupten, dass wir mit Kuntz auf dem Weg in die Bedeutungslosigkeit sind. Wäre Kuntz nicht gekommen, wären wir da schon längst!!! Selbst wenn wir diese Saison nicht aufsteigen (es wird hoffentlich jedem klar sein, wie schwer es mit Berlin und Köln in einer Liga ist): Wichtig ist dass wir uns positiv entwickeln. Daran sollte man die Arbeit von Kuntz messen. Ende der Durchsage.

Vielleicht liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte. Ich selbst war bis vor wenigen Wochen genauso pro Kuntz wie du, er war mein Held, der uneigennützig den FCK aus der Krise geholt hat. Ich glaube aber, dass wohl ihm am meisten dieser Erfolg und vor allem der 7. Platz der Vorsaison zu Kopf gestiegen ist. Das kleine gallische Dorf zeigt's den großen Römern, um mal ein Bild zu nehmen, das er selbst gerne verwendet.

Mittlerweile bin ich - trotz dieser Anfangserfolge sehr "Kuntz-skeptisch/-frustriert" geworden. Der Erfolg und seine Alleinherrschaft stieg ihm zu Kopf und er tauschte die halbe Mannschaft aus, insbesondere fing er in der Winterpause an, die eigentlich recht stabile Abwehr umzubauen. Das ging vollständig in die Hose. Seine unerträglich vielen Interviews und seine entlarvende Rede bei der AOMV zeigten, dass er Fehler zugab. Aber nur den Fehler, die Fehler bei den anderen nicht frühzeitig erkannt zu haben (Trainer, Scouts, Spieler nicht hinter den Kopf gucken und so, ..)

Weshalb ich hier den Kritikern der aktuellen Transferpolitik Recht gebe, hat den Grund, dass er genauso weiter Spieler austauscht, als gäbe es kein morgen, obwohl das doch die Ursache der letztjährigen Katastrophe war. Jetzt schmeißt er sie alle raus, selbst Spieler, die von Erstligavereinen umworben worden sind (Kirch, Sahan, Petsos) und die, die vor dem letztjährigen Transferchaos schon da waren und sich zumindest beim Aufstieg bewährt haben (Kirch, Tiffert, Rodnei, Amedick, Nemec).

Dafür holt er Spieler aus China und wohl auch Algerien, oder einen Spieler, der gerade einen Knorpelschaden auskuriert. Wie ist das mit der Eingewöhnungszeit, die solche Spieler brauchen? Das hat SK doch als eine Erklärung für das Desaster ausgegeben. Und was macht er jetzt als Konsequenz, er schmeißt Leute raus, die beide Ligen kennen und sich in Liga 2 bewährt haben und holt "Wundertüten". Was bringen da die Transfererlöse, wenn sie in die "Lotterie" gegeben werden?

Ich denke, dahin geht die Kritik, jedenfalls von meiner Seite aus. Ich befürchte, dass SK die Bodenhaftung verloren hat und ein bisschen zu "Atze Friedrich reloaded" wird (oder es immer schon war und uns nur jetzt klar wird?). Selbstherrlich und beratungsresistent. Ich hoffe da auf Foda (zu dem ich noch keine Meinung habe), obwohl er diese Wechselspielchen ja offenbar mit macht.

Ich will nicht alles mies machen. So haben wir zumindest mit de Wit, Fortounis und Borysiuk ein tolles Mittelfeld, mit Simunek einen erstklassigen IV. SK hat schon ein gutes Auge für Spieler. Leider sehe ich bei ihm aber ein Defizit im Umgang mit Menschen (sie sind keine Ersatzteile, die man einfach aus- und einbauen kann und die dann sofort funktionieren). Wenn es nicht bald einen Gegenpart wie einen Sportdirektor gibt, oder FF sich emanzipiert (falls überhaupt bei SK möglich) werden wir bestenfalls zu einer Fahrstuhlmannschaft..

Beitragvon 86erDevil » 01.07.2012, 11:24

Aus meiner Sicht die einzig richtige Entscheidung. Letzte Saison wie alle schlecht gespielt und wir bekommen noch gutes Geld für ihn. Das er für die 2. Liga Potenzial hat hat er beim MSV zwar bereits bewiesen, aber lass ihn mal den Saisonstart verpatzen, dann wäre er ein heißer Kandidat als neuer Sukuta-Pasu. Und deswegen ist es für beide Seiten wohl das beste wenn man sich trennt.
"Muschmunken" heißt auf Deutsch übersetzt "Nicht möglich"

Beitragvon AllgäuDevil » 01.07.2012, 11:34

Ein Transfer der mich nicht glücklich macht. Olcay hätte uns diese Saison gut getan, seine Tauglichkeit für die 2.Liga, hat er in Duisburg eindrucksvoll bewiesen.
Trotzdem wünsche ich Sahan alles Gute bei Besiktas.Man wird noch von Ihm hören... :nachdenklich:
Bleibt nur zu hoffen das SK endlich damit beginnt die Mannschaft sinnvoll zu verstärken. Geld ist da, ich erwarte noch Neuzugänge, die die Konkurrenz aufhorchen lassen :!:

Zurück zu Spieler