@wkv:
Kennst du sein Gehalt oder die Bestandteile seines Vertrags? Ich kenne sie nicht...
Ich vermute dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat... vielleicht das Grundgehalt eines Amateurspielers hat. Vielleicht hat der Verein auch eine Ausstiegsklausel... aber das ist nur Spekulation.
Für Enis ist das eine späte Karriere-Chance und daher ist er auch nicht in der besten Position für einer Vertragsverhandlung. Ich bin der Überzeugung dass das finanzielle Risiko daher sehr(!) gering und die Chance dass er uns Überrascht weitaus höher ist.
Kennst du sein Gehalt oder die Bestandteile seines Vertrags? Ich kenne sie nicht...
Ich vermute dass er einen stark leistungsbezogenen Vertrag bekommen hat... vielleicht das Grundgehalt eines Amateurspielers hat. Vielleicht hat der Verein auch eine Ausstiegsklausel... aber das ist nur Spekulation.
Für Enis ist das eine späte Karriere-Chance und daher ist er auch nicht in der besten Position für einer Vertragsverhandlung. Ich bin der Überzeugung dass das finanzielle Risiko daher sehr(!) gering und die Chance dass er uns Überrascht weitaus höher ist.
ZickZackRoggensack hat geschrieben:Ich meine, ich war in meinem Leben auch schon oft und viel im Ausland. Ich war in den USA, in England, Spanien, Italien, Polen, Frankreich (da hab' ich die meiste Erfahrung gesammelt, denn da fahre ich mindestens einmal die Woche zum Einkaufen hin), und in vielen anderen Ländern. An den Ball konnte ich bislang auch treten, sehr gut sogar. Was ist? Warum kriege ich verdammt nochmal kein Angebot vom FCK?
Wenn Kuntz das liest kriegst Du vielleicht einen Platz in der Catering Abteilung. Als Spieler bist Du nämlich untauglich, ich sag Dir auch warum. Du warst nämlich noch nie in Tunesien und auch nicht in China. Das sind derzeit die Mindestanforderungen die ein Spieler erfüllen muß.

ZickZackRoggensack hat geschrieben:Oh Mann, da kommt man frisch und erholt aus dem Urlaub und dann liest man als erstes diesen Hammertransfer! Wow!!!
Vorab: Ja, Hajri kriegt auch von mir seine Chance. Möge er mich überzeugen und uns alle mit fantastischen Leistungen aus den Socken hauen.
Nur...allein, mir fehlt der Glaube!
Wie soll uns bitteschön ein 29-jähriger Amateurfußballer aus der chinesischen Liga weiterbringen?
Hab' ich mich verlesen oder schreibt der FCK in seiner Pressemitteilung wirklich was von "internationaler Erfahrung", die der Junge mitbringt? Sagenhafte zwei Länderspiele für die unangefochtene Fußball-Weltmacht Tunesien! Dazu die Kluberfahrungen in Bulgarien und China! Ja, das ist genau die "internationale Erfahrung", die uns im Aufstiegskampf in der zweiten Liga unschlagbar machen wird!
Ich meine, ich war in meinem Leben auch schon oft und viel im Ausland. Ich war in den USA, in England, Spanien, Italien, Polen, Frankreich (da hab' ich die meiste Erfahrung gesammelt, denn da fahre ich mindestens einmal die Woche zum Einkaufen hin), und in vielen anderen Ländern. An den Ball konnte ich bislang auch treten, sehr gut sogar. Was ist? Warum kriege ich verdammt nochmal kein Angebot vom FCK?
Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen! Erst recht nicht, wenn man bedenkt, dass wir mit Heintz und Orban durchaus Potential haben und auch sonst mit Rodnei und Simunek (für die zweite Liga ganz sicher) gut besetzt sind. Und selbst wenn das nicht so wäre: In der Altersklasse eines Hajri rennen in der Regional- und Oberliga noch ganz andere rum! Da hätte es keinen Transfer aus China gebraucht. Diese Reiskocher-Liga hat doch allenfalls ein ähnlich hohes Niveau wie die Oberliga Südwest!
Der Pressetext entsprang meiner Feder; war eine kleine Parodie. Eben mein kleiner sarkastischer Beitrag zu einem Transfer, der in meinen Augen keinen Sinn macht. Auf der Homepage fehlt bei diesem Transfer die sonst übliche Laudatio. Auch interessant. Vielleicht übernimmt ja Herr Gruber meinen Text:
viewtopic.php?f=21&t=14766&start=50
Natürlich kann Enis Hajri uns alle überraschen ... Aber die Platte kennen wir schon.
Ich hab auch schon gepostet, dass der Spieler wohl auf Balakovs Wunschliste stand. Macht die ganze Sache noch grotesker. Hier nochmals die Quelle:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... hajri.html
Zuletzt geändert von Blochin am 20.06.2012, 13:36, insgesamt 3-mal geändert.
wkv hat geschrieben:Ach ja, laut Rheinpfalz hat Haber ihn als "Organisator" kennengelernt. Beim FSV Oggersheim.
Organisator?
Dann wird er wohl der Back-Up für Haber und lutz sein...
Wailando hat geschrieben:@wkv:
Nein, Wallando, wir kennen sie nicht. Wir dürfen aber davon ausgehen, dass er wohl nicht für Kokosnüsse spielt.
Wenn er nur das Gehalt von Trapp bekommt, sind das für drei Jahre 450.000 Euro, wenn diese 150k p.a. denn stimmten. Für weniger als das Gehalt eines jungen Ersatztorwartes, der von der Jugend zu den Pro's kommt, wird er wohl nicht spielen.
Grafschafter Teufel hat geschrieben:http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=9103617
Also wenn die RHEINPFALZ darüber spekuliert, dass Rodnei geht, wird es wohl auch so kommen. Herr Kuntz will die Ablöse für Rodnei. Deshalb holte man einen weiteren IV.
Bleibt zu hoffen, dass unsere Verantwortlichen dieses mal ein besseres Händchen bei den Verpflichtungen haben, wie in der letzten Saison.
Wenn man sieht, wer da so alles kommt, habe ich immer noch so meine Zweifel. Letztendlich müssen wir abwarten und hoffen, dass sich die Neuen bewähren.
Sollte der Direkte Wiederaufstieg in die Hose gehen,aufgrund der "Qualität" hat S.K ein Problem.
Wenn man sieht, wer da so alles kommt, habe ich immer noch so meine Zweifel. Letztendlich müssen wir abwarten und hoffen, dass sich die Neuen bewähren.
Sollte der Direkte Wiederaufstieg in die Hose gehen,aufgrund der "Qualität" hat S.K ein Problem.
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)
(Fritz Walter)
basdri hat geschrieben:wkv hat geschrieben:Ach ja, laut Rheinpfalz hat Haber ihn als "Organisator" kennengelernt. Beim FSV Oggersheim.
Organisator?
Dann wird er wohl der Back-Up für Haber und lutz sein...
Endlich rüsten wir für die mittelfrsitige Dreifachbelastung auf!
Blochin hat geschrieben:Grafschafter Teufel hat geschrieben:http://www.rheinpfalz.de/cgi-bin/cms2/cms.pl?cmd=showMsg&tpl=rhpMsg_thickbox.html&path=/rhp/sport/fck&id=9103617
Also wenn die RHEINPFALZ darüber spekuliert, dass Rodnei geht, wird es wohl auch so kommen. Herr Kuntz will die Ablöse für Rodnei. Deshalb holte man einen weiteren IV.
ein weiterer Beweis für meine These, dass wir uns mit dem ein oder anderen Spieler bzw. Trainer zu weit aus dem Fenster lehnen.
Ich hab schon 2x erlebt, wie man gute Spieler verschacherte, um billige Lösungen auszuprobieren. Einmal ging es schief, einmal ist man dem Tod von der Schippe gesprungen.
Auf alle Fälle ist für mich das Märchen vom Wiederaufstieg gelesen.
Rodnei abgeben wäre meiner Meinung nach ein kolossaler Fehler. Und irgendwie redet da keiner drüber, weil er sich im letzten Jahr eben auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber wir alle kennen seine Qualitäten, er ist meiner Meinung nach der beste IV den wir haben, zumindest so lange Simunek nicht aus seiner Pechsträhne rausfindet...so unfair das ist, ich würde eher versuchen , den loszuwerden, da mein Glaube , das er noch mal längerfristig beide Beine auf den Boden bekommt, eher gering ist.
Herzlich Willkommen Enis Hajri!
Ich wollte eigentlich unvoreingenommen zu Deinem Transfer Stellung nehmen, aber da die Forumsweisen Dich schon als Nulpe die kein Fussball spielen kann erkannt haben und die Verschwörung zum endgültigen Niedergans des FCKs durchschaut haben...
...sag ich lieber gar nichts.
Und schüttele nur mit dem Kopf.
Ich wollte eigentlich unvoreingenommen zu Deinem Transfer Stellung nehmen, aber da die Forumsweisen Dich schon als Nulpe die kein Fussball spielen kann erkannt haben und die Verschwörung zum endgültigen Niedergans des FCKs durchschaut haben...
...sag ich lieber gar nichts.
Und schüttele nur mit dem Kopf.
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Lieber Honkel, so kann dir hinterher wenigstens auch keiner vorwerfen, was falsches gesagt zu haben....
Gute Taktik.
Gute Taktik.
Biguardo hat geschrieben:Rodnei abgeben wäre meiner Meinung nach ein kolossaler Fehler. Und irgendwie redet da keiner drüber, weil er sich im letzten Jahr eben auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber wir alle kennen seine Qualitäten, er ist meiner Meinung nach der beste IV den wir haben, zumindest so lange Simunek nicht aus seiner Pechsträhne rausfindet...so unfair das ist, ich würde eher versuchen , den loszuwerden, da mein Glaube , das er noch mal längerfristig beide Beine auf den Boden bekommt, eher gering ist.
mit dem unterschied, dass für rodnei noch etwas ablöse zu generieren wäre.
für rodnei spricht: er weiß wie man aufsteigt und ist durchaus zu solider bis guter verteidigung fähig, auch über eine saison. passables aufbauspiel.
gegen rodnei spricht: er ist nicht der führungsspieler und integrator.
wkv hat geschrieben:Lieber Honkel, so kann dir hinterher wenigstens auch keiner vorwerfen, was falsches gesagt zu haben....
Gute Taktik.
Ja, gell? Tarnen, täuschen, verpissen.
Mal ohne Spass, was soll Euer Gemähre denn? Was bringen Dir Aussagen "für mich ist das Märchen Wiederaufstieg gelesen" in einem Thread über transferierte Spieler?
Ich wundere mich ernsthaft noch darüber, dass überhaupt noch Spieler zu uns kommen. Es gibt keinen, der nicht von irgendeinem Schlaumeier sofort nieder geknüppelt und wenigstens als Nulpe bezeichnet wird. Die Nummern auf persönlicher Ebene (die ich Dir hier nicht vorwerfe) mal ganz aussen vor.
Ich kenne Enis Hajri nicht. Ich kann mir kein Urteil erlauben. Ich weiss nur, er ist jetzt ein Spieler der unser Trikot trägt in einer Saison die komplett bei 0 anfängt bzw. anfangen muss, also begrüsse ich ihn erstmal als roten Teufel. Als Null kann ich ihn immer noch beschimpfen wenn er unter Beweis gestellt hat das er nix taugt. Die grosse Zäsur ist nicht vollzogen, stimmt. Die meisten Rohrkrepierer sind wir nicht los geworden bzw. werden wir vor Vertragsende vermutlich auch nicht los. Dummerweise wird auch kein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler ohne weiteres hier her kommen, kein Verein kommen und uns einen SuPa abnehmen. Das finde ich auch nicht gut. Aber in einem Thread um Transfer eines Spielers hat das wenig bis gar nichts zu suchen. Meine Meinung.
btw, Miro Klose kam damals immerhin von dem Weltverein Blaubach-Diedelskopf. Was meint ihr wäre hier los gewesen wenn das Internet mitsamt DBB damals schon so aktiv gewesen wäre wie heute?
@kulak
Das muss er auch nicht sein, und abgesehen von Abel (und das auch nur vielleicht), ist das auch keiner seiner Konkurenten.
Wenn ein wirklich gutes Angebot kommen würde ist das die eine Sache, das bezweifele ich aber. Ich sage nur das er wegen einer schlechten Saison sicherlich kein Kandidat für die Resterampe sein sollte.
Das muss er auch nicht sein, und abgesehen von Abel (und das auch nur vielleicht), ist das auch keiner seiner Konkurenten.
Wenn ein wirklich gutes Angebot kommen würde ist das die eine Sache, das bezweifele ich aber. Ich sage nur das er wegen einer schlechten Saison sicherlich kein Kandidat für die Resterampe sein sollte.
derhonkel hat geschrieben:
btw, Miro Klose kam damals immerhin von dem Weltverein Blaubach-Diedelskopf. Was meint ihr wäre hier los gewesen wenn das Internet mitsamt DBB damals schon so aktiv gewesen wäre wie heute?
Er kam aus Homburg. Und Jeder hier wäre sehr glücklich über diesen Mehrgewinn für unsere Amateure gewesen.
Das selbe wäre auch bei Enis der Fall. Selbst wenn er direkt aus Oggersheim käme. Aber dort einen ähnlichen Eindruck hinterließe wie seinerzeit Klose bei Homburg. Und im selben Alter wie Miro wäre.
Es gibt bei Enis keinerlei (!) Indikatoren für einen Mehrgewinn. Nicht jetzt. Und auch nicht in Zukunft.
Im Ernst: Wer diesen Transfer ohne Mehrwissen rechtfertigen kann, kann wirklich jeden, aber für JEDEN Transfer irgendwie rechtfertigen.
Denn noch weniger Anhaltspunkte für eine Verstärkung zu finden wird nur sehr, sehr,
sehr, sehr, sehr, sehr schwer.
Zuletzt geändert von Benutzernamen am 20.06.2012, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Honkel, was nutzt es uns, wenn ich in meiner Meinung lüge?
Für mich sind Verkäufe wie Rodnei weg, und der Ersatz durch einen Regionalligaspieler einfach nicht kompatibel mit dem ausgerufenen Saisonziel.
Diese Diskussion kann man getrennt führen, muss man aber nicht.
An einer Diskussion über diese Transferpolitik wird man nicht vorbei können.
Und die Personalie Hajri ist das Symptom, nicht die Krankheit.
Natürlich können wir uns hier auf eine Willkommens-Liste einigen, und nix schreiben darüber hinaus. Würde uns aber auch nix bringen.
Ich wohne in der Ecke Bergstraße, und kann mich noch sehr gut an die Schlagzeilen über Oggersheim und die Abwehr erinnern, und hab keine guten Erinnerungen. Das hier auf einmal ein adäquater Backup für unsere IV zu finden sein soll, das kann ich nicht annehmen. Von gleichwertigem Ersatz für Rodnei gar nicht zu sprechen.
Es ist an Transfer-Desastern einfach schon zu viel vorgekommen, in der Aera Kuntz, als dass dieser Transfer auch nur den Hauch einer Chance hatte, wenigstens neutral bewertet zu werden. Leider. Ich würde gerne sagen, dass wir hier jemanden gefunden haben, der sich hinter etablierten und gesicherten Spielern finden und wachsen kann. Kann ich leider nicht. Ich höre, wer alles gehen soll und lese, wer bisher da ist.
Und jetzt soll ich allen Ernstes mich hier hinstellen, und dem vollmundig ausgerufenen Saisonziel "sofortiger Wiederaufstieg" Glauben schenken?
Konsolidierung ist in meinen Augen das zu erwartende Saisonziel, aber in der 2.Liga.
Und jetzt Klose als Beispiel anzuführen, ohne die damalige Mannschaft zu erwähnen, in die er sich damals hat einfinden können, wird der Sache nicht gerecht, nicht im geringsten.
Für mich sind Verkäufe wie Rodnei weg, und der Ersatz durch einen Regionalligaspieler einfach nicht kompatibel mit dem ausgerufenen Saisonziel.
Diese Diskussion kann man getrennt führen, muss man aber nicht.
An einer Diskussion über diese Transferpolitik wird man nicht vorbei können.
Und die Personalie Hajri ist das Symptom, nicht die Krankheit.
Natürlich können wir uns hier auf eine Willkommens-Liste einigen, und nix schreiben darüber hinaus. Würde uns aber auch nix bringen.
Ich wohne in der Ecke Bergstraße, und kann mich noch sehr gut an die Schlagzeilen über Oggersheim und die Abwehr erinnern, und hab keine guten Erinnerungen. Das hier auf einmal ein adäquater Backup für unsere IV zu finden sein soll, das kann ich nicht annehmen. Von gleichwertigem Ersatz für Rodnei gar nicht zu sprechen.
Es ist an Transfer-Desastern einfach schon zu viel vorgekommen, in der Aera Kuntz, als dass dieser Transfer auch nur den Hauch einer Chance hatte, wenigstens neutral bewertet zu werden. Leider. Ich würde gerne sagen, dass wir hier jemanden gefunden haben, der sich hinter etablierten und gesicherten Spielern finden und wachsen kann. Kann ich leider nicht. Ich höre, wer alles gehen soll und lese, wer bisher da ist.
Und jetzt soll ich allen Ernstes mich hier hinstellen, und dem vollmundig ausgerufenen Saisonziel "sofortiger Wiederaufstieg" Glauben schenken?
Konsolidierung ist in meinen Augen das zu erwartende Saisonziel, aber in der 2.Liga.
Und jetzt Klose als Beispiel anzuführen, ohne die damalige Mannschaft zu erwähnen, in die er sich damals hat einfinden können, wird der Sache nicht gerecht, nicht im geringsten.
Biguardo hat geschrieben:Ich sage nur das er wegen einer schlechten Saison sicherlich kein Kandidat für die Resterampe sein sollte.
Das stimmt und ich würde mich freuen wenn wir mit Rod in die neue Saison gehen würden. Ich mag ihn und seine Spielweise.
Biguardo hat geschrieben:Rodnei abgeben wäre meiner Meinung nach ein kolossaler Fehler. Und irgendwie redet da keiner drüber, weil er sich im letzten Jahr eben auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Aber wir alle kennen seine Qualitäten, er ist meiner Meinung nach der beste IV den wir haben, zumindest so lange Simunek nicht aus seiner Pechsträhne rausfindet...so unfair das ist, ich würde eher versuchen , den loszuwerden, da mein Glaube , das er noch mal längerfristig beide Beine auf den Boden bekommt, eher gering ist.
Vollkommen korrekt Biguardo.
Und glaube mir nicht nur wir kennen seine Qualitäten. Das ist genau das "Problem". Letzte Saison war er nicht gut (aber wer konnte das von sich behaupten?) die 2 davor aber hat er teilweise beeindruckende Leistungen gezeigt. Ich gehe auch davon aus, dass Rodnei uns verlassen wird und dass (falls nicht schon vorhanden) in nächster Zeit die ersten Angebote bei Stefan Kuntz eintrudeln.
Ich spinne jetzt mal ein bisschen rum:
Hannover sucht doch demnächst nach einem Ersatz für Pogatetz der wohl zu VW wechselt. Warum könnte der nicht Rodnei heißen? Ganz abwegig finde ich das nicht.
@derhonkel
Danke, guter Post!
Zuletzt geändert von FCK-Ralle am 20.06.2012, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
@Benutzernamen: Sorry, mea culpa, stimmt. Er kam von Homburg. Sollte auch nur verdeutlichen das es nicht unbedingt ein Indikator sein muss, das der Spieler nichts taugt.
@wkv: alles richtig was Du schreibst, ich tu mich nur schwer damit jemanden gleich als schlecht zu klassifizieren den ich nicht kenne. Und reichlich Spieler haben bei anderen Vereinen Grütze zusammen gestolpert und sind woanders durch gestartet. Anders konnten wir uns wohl Lakic oder Rodnei kaum sichern.
Sei's drum, Du hast Deine Meinung dazu, die Dir zusteht, ich habe meine und ich denke die steht mir auch zu.
Dieses Prozedere wird bei jeder Entscheidung von neuem aufgewärmt, egal ob es die Farbe des Trikots ist, das Logo darauf, der Kiebitz, neue Spieler, alte Kämpen oder der Bierpreis.
@wkv: alles richtig was Du schreibst, ich tu mich nur schwer damit jemanden gleich als schlecht zu klassifizieren den ich nicht kenne. Und reichlich Spieler haben bei anderen Vereinen Grütze zusammen gestolpert und sind woanders durch gestartet. Anders konnten wir uns wohl Lakic oder Rodnei kaum sichern.
Sei's drum, Du hast Deine Meinung dazu, die Dir zusteht, ich habe meine und ich denke die steht mir auch zu.
Dieses Prozedere wird bei jeder Entscheidung von neuem aufgewärmt, egal ob es die Farbe des Trikots ist, das Logo darauf, der Kiebitz, neue Spieler, alte Kämpen oder der Bierpreis.
kulak hat geschrieben:Das stimmt und ich würde mich freuen wenn wir mit Rod in die neue Saison gehen würden. Ich mag ihn und seine Spielweise.
Aber nur mit neuem Schuhwerk.
Auf seine Ausrutscher kann ich echt verzichten.
Und zu Enis Hajri :
Der muss ja wirklich gut sein.
Ansonsten macht das keinen Sinn.
Ich denke 90% aller FCK Fans verstehen diesen Transfer nicht.
Trotzdem willkommen Enis, zeig uns allen, dass wir falsch liegen.
derhonkel hat geschrieben:@Benutzernamen: Sorry, mea culpa, stimmt. Er kam von Homburg. Sollte auch nur verdeutlichen das es nicht unbedingt ein Indikator sein muss, das der Spieler nichts taugt.
Kommt drauf an, wie lange er zuvor Gelegenheit auf diesem Planeten hatte, um seine Vita um aussagekräftige Stationen zu erweitern.
Benutzernamen hat geschrieben:
Es gibt bei Enis keinerlei (!) Indikatoren für einen Mehrgewinn. Nicht jetzt. Und auch nicht in Zukunft.
Im Ernst: Wer diesen Transfer ohne Mehrwissen rechtfertigen kann, kann wirklich jeden, aber für JEDEN Transfer irgendwie rechtfertigen.
Holla, das ist aber mal eine bestechende Logik.
Wer nichts ausprobiert, bleibt halt auf der Stelle stehen, aber er bekommt auch keine blutige Nase.
Unabhängig davon, das jeder Transfer irgendwie gerechtfertigt wird, stellt sich doch die Frage, wieviel Experimentierfeld wir dem FCK zugestehen. Die bisherigen Transfers fand ich im großen und ganzen solide.
Ich weiß gar nicht, wieviele Transfers ich erst mit einem Stirnrunzeln begrüßt habe. So what,.. oft wurde die Skepsis bestätigt, manchmal aber auch nicht.
Zur Vita muss ich gar nicht erst einen "Klose"-Superausnahmestar als Präzedenzfall nennen. Ich erinnere mich z.B. an die Rechtfertigung für die Verpflichtung von Harry Koch. Das war auch dünn, und.. die Zeiten waren auch turbulent..
Ok, dem Harry ging natürlich ein wenig die Exotik abhanden.. obwohl

Enis, versuchs einfach!
"Are you gonna bark all day, little doggie, or are you gonna bite " (Mr. Blonde)
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
"The biggest thing for me is just to get out on that field. Just to do that will be incredible" (Jonah Lomu)
https://www.youtube.com/watch?v=SWT5I-oAVjY
wkv hat geschrieben:...
Wenn er nur das Gehalt von Trapp bekommt, sind das für drei Jahre 450.000 Euro, wenn diese 150k p.a. denn stimmten. Für weniger als das Gehalt eines jungen Ersatztorwartes, der von der Jugend zu den Pro's kommt, wird er wohl nicht spielen.
Komm, dann lass uns mal aufrunden auf 200.000 Euro p.a, bei einem Lizenzspieleretat von 10mio Euro sind das gerade mal 2% Belastung, also ein wirklich überschaubares Risiko. Und viel mehr wird er wohl nicht bei uns verdienen...