Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon waschbaerbauch » 18.01.2012, 23:20

Oh mein Gott. Markie bekommt seinen Wunschstürmer, der bisher auch noch nichts zustande gebracht hat.
Das Gute an dieser Verpflichtung ist, dass Markie jetzt nichts mehr aussetzen darf 8-)

Beitragvon Brieschel » 18.01.2012, 23:46

Jetzt wurde der von allen gewünschte,auch für den Fck finanzierbare, Stürmer geholt schon wird wieder gemotzt.
Wenn haben hier den einige erwartet???
Find den Transfer im Rahmen unserer Möglichkeiten echt super.
Schlechter kanns nicht werden.
Wir haben wieder Alternativen im Sturm, Freiburg ist Cisse los, was will man mehr.
Mit Kagelmacher, Jörgensen und Wagner haben wir uns gut verstärkt.
Natürlich garantieren die uns nicht den Klassenerhalt,aber es lässt mich doch etwa optimistischer in die Zukunft blicken.
Transfercheck bei Sport 1:Wagner zu FCK 100 %

Beitragvon heidelberger » 18.01.2012, 23:56

Ich kann aus beruflichen Gründen nicht jedes Spiel live verfolgen und bin oft auf Zusammenfassungen im TV und die Beiträge hier im Forum angewiesen. Ich bin derzeit also auch nur "Sofa-Analyst" und kann vieles rund um den Verein nicht aus nächster Nähe beurteilen. Aber gestattet mir eine kurze Anmerkung: Ich halte den Kader in der jetzigen Zusammenstellung für absolut geeignet, die Klasse zu halten und irgendwo zwischen 11 und 14 einzulaufen. Das größte Manko sehe ich aber nicht in irgendwelchen noch zu tätigenden Einkäufen, sondern darin, Christian Tiffert wieder in die Form der vergangenen Saison zu bringen. Er steht schon seit geraumer Zeit völlig neben sich, offenbar wiegt die Kapitänsbinde schwer. Seine Impulse fehlen m.E. stärker als irgendein Neuzugang, den man nicht einschätzen kann. Zudem fehlt mir auf dem Platz das "Gallige", dieses Gattuso-Gehabe, sicher wisst ihr, was ich meine. Das ist mir im Ganzen viel zu brav. Ich würde daher auch, weil ich ihn für den aggressiveren Typen halte, den besseren "Pusher", zunächst Tobi Sippel wieder ins Tor stellen. Natürlich ist Trapp ein exzellenter Keeper, aber die größere sichtbare Leidenschaft geht meiner Meinung nach von Sippel aus.

Beitragvon LuFCKBlock8 » 19.01.2012, 00:03

@Brieschel

noch ist nichts unterschrieben...bisher haben wir nur Jörgensen

Beitragvon Betzebastion Mainz » 19.01.2012, 00:08

Klasse Transfer.
Wir waren ja auch schon dran als er die zweite der Buy-ern verlies. Dann landete er bei den Zebras wo er top spielte und fast immer traf. Bremen hat dann zugeschlagen, leider holte er sich da früh üble Verletzungen ( Kreuzband ade, war es glaub ich). Jetzt bei uns im neuen Umfeld hoffe ich dass er wieder einschlägt, die Veranlagung zu nem guten Stürmer hat er. Den vom Typ mit Janker zu vergleichen ist so was von daneben, dass wird nur noch von den Dauernörglern und Berufspessimisten des Forums getopt, die wenn die Sache schief läuft, und der FCK absteigt, sich bequem zurücklegen können und sich auf die Schultern klopfend sagen können "ich habs ja schon immer gewußt...". Bei der Einstellung einiger hier könnte "ich naggisch in die Hos scheiße". Danke und Guten Abend weiterhin.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Tom_Magnum » 19.01.2012, 00:30

Wäre ein guter Transfer. Eine unbequeme Kante für den Strafraum und kein Traumschwiegersohn. Dazu kommt, dass es für ihn kein Kaltstart auf Bundesliganiveau gäbe, lediglich Spielpraxis müsste er sich natürlich holen.

Diesen Typus Stürmer haben wir aktuell nicht. Kouemaha ist ein sehr fleißiger Stürmer, nur oft etwas zu brav. Shechter ist ein Knipser, er wird explodieren, da bin ich mir sicher, aber eben auch kein fieses Kantholz für die vorderste Reihe. Nemec ist sehr Mannschaftsdienlich, kommt aber halt auch eher aus der Tiefe. So ein Stürmertyp wie Wagner stellt eine gute Ergänzung zu jedem unserer aktuellen Stürmer im Kader dar, ist aber auch als Alleinunterhalter in vorderster Front brauchbar.

Der wäre damals, als wir mal an ihm dran waren, besser zu uns gewechselt. Der passt vom seinem Typ gut her. Ein Arsch, aber im positiven Sinne für seine Mannschaft. Ähnlich wie Tiffert damals gesehen wurde. In Bremen gibt es neben Pizzaro nur einen Platz im Sturm zu vergeben und das muss einer sein, der zuarbeiten kann. Und genau das kann Wagner nicht. Der braucht IMHO so bewegliche Leute wie unsere aktuellen Stürmertypen um sich, die ihm etwas zuschaffen, dann knipst er.

Mit Kouemaha, Nemec, Shechter und Wagner hätten wir zwei gute Reihen an Stürmern zur Verfügung. Mit Kuba einen guten Perspektivspieler. Bei Richie reicht es scheinbar aktuell nur zum Backup vom Backup. Joergensen ist, was so zu lesen war, fest für den Flügel eingeplant.

Wagner würde IMHO gut passen.

Cheers.

Beitragvon ChrisSpre » 19.01.2012, 01:16

Sandro Wagner absolvierte bisher 2 Spiele gegen SV Werder Bremen. Seine Bilanz: 2 Siege, 0 Niederlagen, 0 Unentschieden.

Dann würde ich sagen hoffen wir das er schon am WE bei uns ist und spielt.... weil die Bilanz muss ausgebaut werden........ :teufel2: :teufel2: :teufel2:

Beitragvon fck-und-sonst-nix » 19.01.2012, 01:32

Brieschel hat geschrieben:Hört sich doch garnicht schlecht an.
Natürlich nicht der Überstürmer, aber eine Verpflichtung die absolut Notwendig war.Man sieht, das alle Hebel in Bewegung gesetzt werden, im Rahmen unserer Möglichkeiten den Abstieg zu vermeiden.Wenn jetzt Jörgensen noch fit wird seh ich echt eine Chance die Klasse zu halten.
Am Samstag hoffentlich in der Startelf, denn ich schätzte der ist heiß, und ein kleiner Drecksack ist er sowieso.
Aber mit Muttersöhnchen gewinnt man im abstiegskampf keinen Blumentopf.
Viva FCK :teufel2:
Da freu ich mich echt auf Samstag.

mit 1,94 Grösse wohl eher ein grosser Drecksack :D
zum Transfer: das Forum ist ja sehr gespalten.Und ich kann mich da anschliessen.Das Ding kann klappen und er schlägt hier ein aber das kann auch genauso in die Hose gehen.Aber er hat definitiv sehr gute Anlagen und eins ist klar: Wenn er hier nicht einschlägt wars das mit der grossen Karriere. Und das weiss er. dh er wird sich den A..aufreissen schon aus Eigeninteresse.Insofern bin ich opitimistisch dass er gute Spiele macht und auch regelmässig trifft.Jedenfalls lässt unsere Führung nichts unversucht bzgl Kaderverstärkung.Und an die Träumer die mit Lakic, Helmes und Co kommen: Leute das können wir uns schlicht nicht leisten.
Gebt dem Jungen ne Chance :teufel2:

Beitragvon fckfan24 » 19.01.2012, 01:46

Finde diesen Transfer Super wenn er in Trockenen Tüchern ist ! Er kennt die Liga. Hat in Duisburg klasse Spiele gemacht! Klasse Transfer!
Nur der FCK!!!

Beitragvon Viech84 » 19.01.2012, 01:58

Also ich weiß auch nicht was ich von dem Transfer halten soll (wenn er den überhaupt klappt). Sicher kein schlechter, aber meiner Meinung nach wäre eine Verstärkung im Mittelfeld sinnvoller (vielleicht kommt sie ja auch noch).

Die meisten Chancen die wir hatten waren eher Zufalllsprodukte. Es war kaum ein durchdachter Spielzug dabei, was meiner Meinung nach zum großern Teil an unseren 6ern liegt. de Wit und Petsos sind zwar beides starke Leute in der Defensive aber nach vorne kommt halt leider viel zu wenig. Jetzt haben wir glaube 8 Stürmer oder so aber wenn nichts an Bällen kommt kann man auch keinen rein machen (und die die kamen wurden kläglich versemmelt)

Wünsche dem Sandro trotzdem alles Gute in der Hoffnung auf ein paar Buden am besten schon am Samstag :teufel2:
Gestern standen wir noch vor einem Abgrund; heute sind wir schon einen großen Schritt weiter

Beitragvon LuFCKBlock8 » 19.01.2012, 02:04

Aragorn hat geschrieben:
LuFCKBlock8 hat geschrieben:@Brieschel

noch ist nichts unterschrieben...bisher haben wir nur Jörgensen

Ist Jakub Swierczok kein neuer.......

liest du in Brieschels Beitrag irgendwo den Namen Swierczok????
Ich hab mich auf die Namen bezogen die genannt wurden- dass Swierczok unterschrieben hat dürfte wohl auch dem letzten klar sein Buwel

Beitragvon West9.1 » 19.01.2012, 03:04

So langsam glaube ich auch dran, dass er kommt: :teufel2:

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

Auch die Bild weiß jetzt endlich was...

Was mir nicht gefällt, ist der Vertragsausschluss für kommenden Samstag! Was soll der Dreck???

Ich bin trotzdem begeistert! Sagte zu meinem Teufelsweib am Ende der Hinrunde, dass ich den gerne auf dem Betze hätte!!! Nach der Jörgensen Verpflichtung war das aber für mich erledigt...

Sauber Stefan! Schöne Überraschung!!!

Beitragvon fcklautern » 19.01.2012, 03:42

West9.1 hat geschrieben:So langsam glaube ich auch dran, dass er kommt: :teufel2:

http://www.bild.de/sport/fussball/werde ... .bild.html

Auch die Bild weiß jetzt endlich was...

Was mir nicht gefällt, ist der Vertragsausschluss für kommenden Samstag! Was soll der Dreck???

Ich bin trotzdem begeistert! Sagte zu meinem Teufelsweib am Ende der Hinrunde, dass ich den gerne auf dem Betze hätte!!! Nach der Jörgensen Verpflichtung war das aber für mich erledigt...

Sauber Stefan! Schöne Überraschung!!!

Ich denke die Sache ist durch, wenn jetzt sogar die Bild Vollzug meldet.

Ich finde den Transfer auch gut. Wagner hat auf jedenfall Potential wie er in Duisburg schon gezeigt hat.

Das er gegen Bremen nicht spielen wird war abzusehen. Die haben halt Angst, dass er gleich einschlägt ;)
Zumindest hat er so eine Woche mehr Zeit sich in die Mannschaft zu integrieren. (Er muss sich ja auch erstmal an die schlechten Flanken gewöhnen^^)

Jetzt brauchen wir nur noch einen kreativen 10er der ihn mit brauchbaren Zuspielen füttert!!

Beitragvon West9.1 » 19.01.2012, 05:40

Für mich hat´s genug Spieler...
Es wird so schon wirklich viele Unzufriedene geben, wie Amedick, Abel, Nemec, Kouemaha, ...

Als kreativ befinde ich Sahan und Fortounis;
den sehe ich sogar künftig weit stärker, als den Mohrekobbweck! Wenn der noch anfängt "Kisten" zu machen ist schon besser...

Die Frage stellt sich nach dem System, hier hilft meiner Meinung nach nur ein variables 4-4-2

:teufel2:

--------------Trapp-------------
Dick---Rodnei---Simunek---Jessen
-------------Tiffert------------
de Wit---------------------Sahan
------------Fortounis-----------
-----Shechter--------Wagner-----

Beitragvon Betzinho » 19.01.2012, 06:44

Richtig guter Transfer wie ich finde. Ich denke, das wir jetzt sehr gut aufgestellt sind für die Rückrunde. Und Wagner ist ja auch einer, der denke Ich keine allzu große Eingewöhnung braucht. Und es wäre ja wohl auch typisch, wenn er gerade am Samstag trifft.

Beitragvon emWaltersoiFritz » 19.01.2012, 07:22

gem. RP wird er aber am kommenden Samstag noch nicht spielberechtigt sein.
Wer jetzt den Weg zum Teufel wagt, wird gnadenlos vom Berg gejagt..!

Beitragvon firetrail » 19.01.2012, 07:41

laut Rheinpfalz von heut morgen,wird wohl der Transfer mit Gary K. wohl nicht zustande kommen :cry:

Beitragvon sKnodeL » 19.01.2012, 07:55

Die Pfälzer haben sich außerdem eine Kaufoption gesichert.

:teufel2: :love:
Lautern ! Pfalz ! Gott erhalt´s !

Beitragvon 2MannTeufel » 19.01.2012, 08:17

Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt. Das sieht alles nach 2. Liga aus. Mit dem vorhandenen und jetzt zugekauften Personal will man nach einem Abstieg schnell wieder da unten raus.
So schauts für mich aus.

:pyro:
Stadion mit Popkorn und Kaffeestückchen, wie tief sind wir gesunken.

Beitragvon hardy68 » 19.01.2012, 08:36

Willkommen Sandro Wagner!
Ein Spieler, den man nicht mögen muss, der aber zumindest bei mir immer ein ungutes Gefühl hervorrief, sobald er gegen uns auflief!
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme! (Thomas Morus)

Beitragvon Passives Abseits » 19.01.2012, 09:23

2MannTeufel hat geschrieben:Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt. Das sieht alles nach 2. Liga aus. Mit dem vorhandenen und jetzt zugekauften Personal will man nach einem Abstieg schnell wieder da unten raus.
So schauts für mich aus.

......für solche Kommentare liebe ich das Forum!!!!! :love: ( Ironie aus )

Beitragvon carphunter » 19.01.2012, 09:37

Passives Abseits hat geschrieben:
2MannTeufel hat geschrieben:Leute, ihr könnt sagen was ihr wollt. Das sieht alles nach 2. Liga aus. Mit dem vorhandenen und jetzt zugekauften Personal will man nach einem Abstieg schnell wieder da unten raus.
So schauts für mich aus.

......für solche Kommentare liebe ich das Forum!!!!! :love: ( Ironie aus )

Aber nach etwas anderem siehts wohl auch nicht aus. Mit der Truppe werden wir letzter.

Beitragvon andiportas » 19.01.2012, 09:44

So schauts für mich aus.

Stimmt, für den Klassenerhalt hätte ich auch keine neunen Spieler verpflichtet... bei mir hängt der Ironieknopf. :D

Beitragvon andiportas » 19.01.2012, 09:46

Ich glaube, ich stecke auch den Sand in den Kopf!!! :teufel2:

Beitragvon Carsten2707 » 19.01.2012, 09:49

Ich sehe das so: Schechter wurde als Lakic-Ersatz und mit seinem Wasserträger Vermouth geholt, weil beide schon international gespielt haben.

"SuPa Ritchie" war in der Hoffnung geholt worden, dass er sich weiter entwickelt und Kouemaha als Pendant zu Nemec, der Anfang der Saison bekanntlich schwerer verletzt war.

Wie die Vorrunde in Sachen Tore verlief weiß auch jeder. Insofern war es naheliegend jemanden zu holen, der schon mit bereits im Verein befindlichen Leuten (Tiffi und Olcay) gespielt hat in der Hoffnung, dass das Stammpersonal (Schechter etc.) bundesligareif wird. Könnte nur haarig werden, wenn Wagner der neue Lakic wird.

Wie geschrieben: der Kollege aus Duisburg hat das Trio Wagner-Tiffert-Sahan beim MSV gesehen und fand es gut, wobei eben Wagner eben der Ruf des Söldners anhaftet. Kann ich mich leben, wenn er noch ein paar wichtige Tore macht.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Zurück zu Spieler