Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon wkv » 19.06.2012, 21:16

Aha....geht doch, werter Bavare.....

Und nein, ich kann einen solchen Transfer nicht gutheißen, nicht ums Verrecken. Und Yahia und Amedick sind keinealten Kamellen, das ist jüngste Transferpolitik von IHM, und in dem stringenten Zusammenhang zu sehen.

Sogar Lelle hat Bauchweh..... das will was bedeuten ....

Beitragvon badischpfalz » 19.06.2012, 21:20

Wurde er aber nicht. Seine Formation erhielt er vor allem bei der SG Blaubach-Diedelkopf. Dann ein knappes Jahr Homburg und dann erst ein Jahr bei den Lautrer Amas (in dem er - wenn ich mich richtig erinnere - bereits ein paar mal für die Profis auflief). Man kann also konstatieren, dass es an der FCK-Jugendarbeit schon sehr lange (mal abgesehen von der Torwart-Fraktion) krankt. Und wenn ich mir jetzt so die Stationen des hochverehrten Herrn Klose anschaue, dann erscheint mir beispielsweise die vorgetragene Kritik an Nsor als etwas überzogen.

Was Hajri angeht: Erstmal herzlich Willkommen! Alles andere sehen und sagen wir dann später...[/quote]

ich weiß das Klose nicht aus der FCK Jugend kam!
Über Nsor hab ich kein Wort verloren!

Beitragvon münchen-teufel » 19.06.2012, 21:25

wkv hat geschrieben:Aha....geht doch, werter Bavare.....

Und nein, ich kann einen solchen Transfer nicht gutheißen, nicht ums Verrecken. Und Yahia und Amedick sind keinealten Kamellen, das ist jüngste Transferpolitik von IHM, und in dem stringenten Zusammenhang zu sehen.

Sogar Lelle hat Bauchweh..... das will was bedeuten ....

Also sind wir uns einig werte Pälzer 8-)

Ich sag ja auch net dass ich Ihn gut heiße sondern wie alle Transfer erstmal positiv dazu bin ich einfach kein Fachmann und hab einen A-Schein als Trainer und vertraue da dem Vorstand und Trainerstab. Mecker kann man immer noch hinterher. Klar war es net korrekt den Martin Amedick gehen zu lassen, aber auch er hatte seine wachkligen Phasen genauso wie der Yahia. Aber des ist leider Vergangenheit bringt ja nix nach zu weinen leider. Lassen wir den Jungen erstmal ankommen und dann können wir "meckern maulen schimpfen fluchen " etc.
Also Prost auf dich :prost:

Beitragvon lion » 19.06.2012, 21:25

1. (generell) mal viel glück !
2. langsam frage ich mich doch was der transfer soll ! war nicht mal die rede von " der jugend eine chance geben " ?
korrigiert mich bitte wenn ich mich irre aber ich habe es nach hertha so wahrgenommen ?
:?:
na ja abwarten . transferfenster ist noch nicht geschlossen :langweilig:

Beitragvon svart » 19.06.2012, 21:30

@ badischpfalz:

Naja, wollte nur zum Ausdruck bringen, dass wir uns über kurz oder lang statistisch gesehen über keinen "jungen Klose" freuen dürfen, denn selbst werden wir keinen ausbilden können und die großen jungen Talente gehen inzwischen in Zeiten einer TSG Sinsheim und eines Bundesligisten Mainz lieber woanders hin.

Was das Thema Nsor angeht, so richtete sich meine Anmerkung nicht speziell an Dich... war vielleicht zu undeutlich ausgedrückt. Meine Aussage zielte eher auf diejenigen Kommentare ab, die an seinem bisherigem Curriculum Vitae demonstrieren wollen, dass dieser 20jährige nichts könne. Was bis dato nicht bewiesen werden kann.

Von daher: Nichts für ungut!
"Die Wahrheit ist die Erfindung eines Lügners" - Heinz von Foerster

Beitragvon badischpfalz » 19.06.2012, 21:33

Kein Problem!!!
Auf ne geile Saison mit dem Tabellenplatz den wir uns am 34.Spieltag wünschen,:-):-):-D

Beitragvon LDH » 19.06.2012, 21:38

Wenn Foda ihn auf dem Zettel hatte, dann schon für die Ösis...
Ich gehe davon aus, dass 90% der Neuzugänge von Kuntz ausgewählt wurden.
Oder aber es war noch einer den Balakov wollte.

Die Frage wird gleich mal im Fragenthread gestellt...

Beitragvon Sigi-8 » 19.06.2012, 21:42

Einen jungen Stürmer zu verpflichten, der am Anfang seiner Karriere steht, kann ich ja noch nachvollziehen. Ist zwar eine Wundertüte, aber man kann ja auch mal Glück haben!
Aber einen Innenverteitiger aus der chinesischen Liga, der in Deutschland in vielen Jahren kein Bein auf den Boden bekommen hat? Dieser Transfer macht in meinen Augen nur für den Spieler Sinn.

Beitragvon AllgäuDevil » 19.06.2012, 21:47

@ basdri
Ach basdri, lassen wir´s einfach gut sein.
Du hast meine Kernaussage immer noch nicht verstanden. Vielleicht schlagen ja beide ein, wie eine Bombe. Warten wir´s ab.
Mich irritieren lediglich die Auswahlkriterien von SK, was Transfers betrifft. Hauptsache ablösefrei, egal was dabei rauskommt.
Alleine das scheint zu zählen. Mir wären Spieler die bereits 150 2.Liga-Spiele in Deutschland vorweisen könnten, lieber, als die Risikoeinkäufe unseres VV. Und erzähl mir keiner, die sind unbezahlbar.
Von den Bouzids, Karadas´ und Hansens hatten wir in der Vergangenheit genügend :nachdenklich:

Beitragvon LDH » 19.06.2012, 21:54

AllgäuDevil hat geschrieben: Von den Bouzids, Karadas´ und Hansens hatten wir in der Vergangenheit genügend :nachdenklich:

Mir ist grad ganz plötzlich schlecht geworden!!!

Beitragvon basdri » 19.06.2012, 21:58

AllgäuDevil hat geschrieben:...meine Kernaussage...

Aus dem was du geschrieben hast lautet die für mich: egal ob 29 oder 19, wer aus ner schwachen Liga oder von einem schwachen Verein kommt, bringt uns nicht weiter, altersunabhängig.
Was die Verpflichtung von Hajri soll, kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke das habe ich klar genug geäussert.

Beitragvon Bulligan1 » 19.06.2012, 22:11

kadlec hat geschrieben:
Tex Avocado hat geschrieben:Schon mal an FCK II gedacht?!

Haben unsere A-Jugendlichen noch nicht einmal die Qualität, um in der Regionalliga zu bestehen?
[/quote]
Hast doch mit Sicherheit diesen :wink: vergessen.

Beitragvon FCK58 » 19.06.2012, 22:26

Henan spielt im Mittelfeld der ersten chinesischen Liga und das schon seit einigen Jahren.
Außerdem ist im chinesischen Fußball - wie überall im Land - so einiges in Bewegung.
Zumindest die 3 Spiele, die ich in der 1. Chinesischen Liga gesehen habe, hatten auf alle Fälle deutsches Zweitliganiveau. Tendenz: steigend.
Ich würde wirklich erst einmal abwarten, was der Junge an Leistung bringen kann oder will.

Was ich aber weitaus weniger verstehe ist die Tatsache, daß SK Neuverpflichtungen vornimmt, bei denen er genau weiß, wie die Reaktion innerhalb der Fanszene sein wird.
Für mich entweder ein Zeichen von mehr als nur Vertrauen in den Spieler, seine Leistung und in das eigene Gespür - oder aber absolute Ignoranz, Selbstüberschätzung und Dickköpfigkeit. Wer kann das jetzt schon beurteilen?
Eines weiß ich aber ganz sicher: Wenn der Junge nicht sofort einschlägt wie eine Granate, hat er keine Chance.
Der Pöbel auf DBB und im Stadion wird ihn ansatz- und gnadenlos zerfleischen. Die Anfänge sind ja schon gemacht.
Meine Vermutung: Der Nachfolger von Olli Kirch und Supa Ritchie ist gefunden. Leider.
Zuletzt geändert von FCK58 am 19.06.2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon Benutzernamen » 19.06.2012, 22:45

FCK58 hat geschrieben:Henan spielt im Mittelfeld der ersten chinesischen Liga und das schon seit einigen Jahren.
Außerdem ist im chinesischen Fußball - wie überall im Land - so einiges in Bewegung.
Zumindest die 3 Spiele, die ich in der 1. Chinesischen Liga gesehen habe, hatten auf alle Fälle deutsches Zweitliganiveau. Tendenz: steigend.
Ich würde wirklich erst einmal abwarten, was der Junge an Leistung bringen kann oder will.

Was ich aber weitaus weniger verstehe ist die Tatsache, daß SK Neuverpflichtungen vornimmt, bei denen er genau weiß, wie die Reaktion innerhalb der Fanszene sein wird.
Für mich entweder ein Zeichen von mehr als nur Vertrauen in den Spieler, seine Leistung und in das eigene Gespür - oder aber absolute Ignoranz, Selbstüberschätzung und Dickköpfigkeit. Wer kann das jetzt schon beurteilen?
Eines weiß ich aber ganz sicher: Wenn der Junge nicht sofort einschlägt wie eine Granate, hat er keine Chance.
Der Pöbel auf DBB und im Stadion wird ihn ansatz- und gnadenlos zerfleischen. Die Anfänge sind ja schon gemacht.
Meine Vermutung: Der Nachfolger von Olli Kirch und Supa Ritchie ist gefunden. Leider.

Damit er deren Rollen übernimmt, müsste er spielen.

Und das darf man ausschließen.

Viel eher sehe ich soeinen Lucas in ihn.

Da und wieder doch nicht da.

Beitragvon Südpälzer » 19.06.2012, 23:38

Das ist wieder einer der Sorte Spieler, die im tiefsten Winter auswärts in Cottbus beim Verlesen unserer Aufstellung Leute vor lauter Frust an den Bierstand treibt.

Langsam kann man ein eigenes Paninialbum rausbringen.
"Opara, Yahia and Friends."

Beitragvon Betzebastion Mainz » 20.06.2012, 00:16

Hiermit eröffne ich das Super-Manager Spiel "No-names aus No-name-Ligen geholt und für teuer Geld weiter verscherbelt". Leider ist mein Billich-bin-ich-drangekommen-Beispiel vom Erzfeind aus Mainz. Ich eröffne mit dem ehemaligen Autohauspleitier Heidel und wie er aus 10000 Zacken 600000 gemacht hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Abderrahim_Ouakili

Wer bietet mehr?
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon peinlich » 20.06.2012, 00:22

Mit der Verpflichtung will die Führung des FCK wieder einmal beweisen, dass sie schlauer als alle Verantwortlichen aller Vereine weltweit ist und ein "junges" vielversprechendes Talent findet, das noch niemandem aufgefallen ist.

Das kann natürlich nur in die Hose gehen.
Nach Ende der Saison wird dann der Vertrag gegen Zahlung einer Abfindung aufgelöst werden, weil der Spieler leider doch nicht gut genug war, aber der Vertrag noch lange läuft. :kotz:

Beitragvon Südpälzer » 20.06.2012, 00:23

Ich seh grad, Mateja Kezman war bis vor kurzem auch in China. So schlecht kann also der Hadschi ned sein. :lol:

Beitragvon pfalzdeiwel » 20.06.2012, 02:08

Manchmal beschleicht mich der Verdacht Rene C. Jäggi ist als Scout immer noch für den FCK tätig.

Anders läßt sich dieser Transfer nicht erklären

Der Mann ist 29 Jahre alt hat nur 133 Spiele nachzuweisen ( ein Podolski hat mit 24 fast mehr Länderspiele), in Deutschland nie über Regionalliganiveau gespielt und der jetzt in irgendeinem chinesischem Construct ausgebuddelt wird.

Wow, schon abenteuerlich und dann wird die Losung Wiederaufstieg ausgegeben.

Und das schlimmste daran ist die Tatsache dass man jedem Nachwuchstalent aus den eigenen Reihen mit diesem Transfer mehr als deutlich mitteilt, dass man entgegen aller großen Sprüche an der Mitgliederversammlung, auf sie scheißt.

Das ist bedenklich und traurig und läßt die Vermutung zu das unsere Führung aus den vielen Warnschüssen nichts, aber auch gar nichts gelernt hat.

Aber dem Fan wird dann halt auf der nächsten JHV in einer vielumjubelten Rede erklärt das man die Saisonziele wegen des Sparzwangs und der unerfüllten Hoffnungen in die neuen Spieler deutlich ins untere Drittel der Liga verlegen muß.
Und wir werden es wieder hinnehmen und auf dem nach Hauseweg darüber sinnieren wie toll die Westkurve doch gegen Barcelona aussah und alles wird wieder gut sein.

Beitragvon FredO » 20.06.2012, 06:32

War gestern so starker Nebel auf dem Betzenberg? Die haben sich bestimmt im dichten Dunst vergriffen, wollten einen Nationalverteidiger verpflichten und der Enis stand gerade nebenan.

Beitragvon devilofdeath » 20.06.2012, 06:41

Frau Geiss würde sagen : " Dat is der Burner "...
:lol: :lol: :lol:
Aus China also..... :nachdenklich:
Naja, wäre er wenigstens ein "echter" Chinese, hätte man S.K. ja evtl. ein Marketing-technisches Lob aussprechen können.
Aber so....?
:lol: :lol: :lol:
SIGNATUR ? Brauch`ich nicht

Beitragvon Betzehörb » 20.06.2012, 06:47

Rheinpfalz heute morgen:
FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz sieht die Verpflichtung Hajris als einen für das Mannschaftsgefüge sehr wichtigen Mosaikstein bei überschaubarem finanziellen Risiko. Er schätze „Enis als sehr, sehr integren, aufgeweckten Menschen”. Sprich: ein guter Typ.

Beitragvon Hans Dampf » 20.06.2012, 07:02

Sorry, ich habe ein Vorurteil gegenüber dieser Verpflichtung. Der kickte in China, weil es in in D auch in den unteren Klassen nicht gereicht hat. Er ist kein Absahner, der in China nochmal große Kohle ziehen wollte, nein sportliche Gründe waren anscheinend ausschlaggebend. Dieser Transfer kann nur floppen. Wenn ich mich irre, dann Hut ab und ich krieche zu Kreuze aber daran glauben kann ich nicht. Wir werden sehen.
!! druff un dewedder !!

Beitragvon Hellfire_LD » 20.06.2012, 07:26

Soll heissen: wir arbeiten an unserer "chinesischen Mauer" in der Abwehr ? Nun denn, gut Mörtel ! :-)
In die Hölle ist es überall gleich weit.

Beitragvon Markie » 20.06.2012, 07:50

Da hat der bekiffte Alien im Kuntzkostüm mal wieder nen kräftigen Zug aus seiner Pfeife genommen ... :shock:

Zurück zu Spieler