Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Wer sollte gegen Leverkusen im FCK-Tor stehen?

Tobias Sippel
226
23%
Kevin Trapp
741
77%

Abstimmungen insgesamt : 967

Beitragvon Schönheim » 30.03.2011, 00:32

Also zu den Gegentore heute:
Ihm das 2. Gegentor anzukreiden ist Wahnsinn.
Eine sehr scharfe Flanke vom Tor weg, da darf er gar nicht raus.
Denn wenn er raus geht, kommt er NICHT an den Ball und der Ball wird ins leere Tor geköpft.
Wer ihm also hier Schuld gibt, der kann das gerne machen, braucht aber nicht erwarten, dass er ernst genommen wird :wink:

Beim ersten Tor, habe ich auch im ersten Moment gedacht, dass es "komisch aussah".
Aber in der Zeitlupe sieht man ja, dass er nach unten geht und einfach nicht ran kommt an diesen hart geschossenen Ball.
Wenn er auf das lange Eck spekuliert und ne Sekunde früher hin geht, kann er ihn halten, aber auf keinen Fall muss man den halten.

Das was mich bei Trapp noch interessiert, wie stark er bei platzierten Schüssen aus der zweiten Reihe ist. Also so ab 16-25 Meter.
Hier konnte er sich in den 2. Spielen und auch heute nicht auszeichen, weil es die Möglichkeiten hierzu ganz einfach nicht gab.
Aber sicherlich wird er kein Fliegenfänger sein und in dieser Kategorie stark sein, da er auch die Größe und Sprungkraft hierfür hat.

Man darf gespannt sein wie es weiter geht......

Beitragvon BernddasBrot2 » 30.03.2011, 05:37

Mein Wunsch Ronni Hellström in der Form von 1974!!!
Okay, ich bevorzuge Trapp.
Die Argumente, Größe, 5 er, und Strafraum.
Reaktionen wie bei Sippel auf der Linie.
In den beiden Spielen eine ganz ruhige Ausstrahlung, sehr gut für sein Alter.
Nachteil, etwas unerfahren, da hat Sippel einen ganz klaren Vorsprung.
Sippel wird den Größenunterschied nicht aufholen können,leider.
Aber er muß gefördert werden, denn auch kleiner Torhüter müssen den 5 er beherrschen und den Strafraum.
Wir brauchen beide, mit einem alleine wird das nichts.
In der Hinterhand, den Heiner Knallinger, den Ratz Fatz ist einer der beiden verletzt.
Jetzt müssen beide im Training alles geben um sich zu empfehlen, der bessere muß dann spielen
... und wenn du glaubst es könnte nicht schlimmer werden, lass mal TH machen, der zeigt DIR wie es noch schlimmer werden wird.

Beitragvon mxhfckbetze » 30.03.2011, 07:20

War ja schon immer für Robles oder Trapp......kanz klar.....for ever TRAPP

Beitragvon Westkurvenveteran » 30.03.2011, 07:59

Schönheim hat geschrieben:Also zu den Gegentore heute:
Ihm das 2. Gegentor anzukreiden ist Wahnsinn.
Eine sehr scharfe Flanke vom Tor weg, da darf er gar nicht raus.
Denn wenn er raus geht, kommt er NICHT an den Ball und der Ball wird ins leere Tor geköpft.
Wer ihm also hier Schuld gibt, der kann das gerne machen, braucht aber nicht erwarten, dass er ernst genommen wird :wink:

Man darf gespannt sein wie es weiter geht......

Genau so ist es. Geht er raus, rennt er im Nirvana rum. Das Problem war, dass die Zuordnung nicht gestimmt hat, weil der Trainer direkt vor der Ecke mit einer Auswechslung auf drei Positionen rotiert hat.

Aber es zeigt deutlich, zu was die Sippel Jünger bereit sind. EIn Fehler von Trapp, und schon "muss" Sippel wieder ins Tor und Trapp zur A-Jugend...

Beitragvon morlautern1971 » 30.03.2011, 08:57

Thomas hat geschrieben:
kulak hat geschrieben:ich finde es peinlich, dass sie "Der Betze brennt" in solch plakativer Form in Sachen Torwartfrage instrumentalisieren lässt.
Frei nach römischer "Daumen hoch/Daumen runter" -Mentalität...
Sollen sich die Leute doch hier argumentativ mit dem Thema auseinandersetzen, was und wem bringt diese Abstimmung was?

Mensch Leute... ;) da das jetzt schon der dritte Beitrag zu diesem Thema ist: Warum sollte man denn keine Abstimmung machen? Das hat doch nichts mit "Daumen hoch/runter"-Mentalität zu tun, der weniger Angeklickte bekommt nicht den Todesstoß, er wird nichtmal zwangsläufig beim nächsten Spiel auf der Bank sitzen. Bei einer "Ja oder Nein"-Frage bietet sich eine Abstimmung nunmal einfach an, wie bei nem Fernseh-TED oder einer Wahlumfrage. Deshalb wollen wir solche Umfragen (an denen übrigens nur registrierte User teilnehmen dürfen, also nicht einfach so manipulierbar mit den altbekannten Internet-Tricks) eigentlich auch in Zukunft wieder häufiger machen, nachdem das in den letzten Jahren aus technischen Gründen hier im Forum ein bisschen eingeschlafen war.

Also wie gesagt, durch ne Umfrage auf DBB bekommt niemand den Kopf abgehackt und auch sonst passiert nichts schlimmes. ;) Es ist lediglich eine Möglichkeit, viele Meinungen auf einen Blick zu bekommen - das jeder der bisher 400 Teilnehmern fundiert seine Meinung als Forumsbeitrag kundtut, ist einfach unrealistisch, auch wenn solche sachlich-fundierten Beiträge ausdrücklich erwünscht und ja auch vorhanden sind.

@ Thomas

Ich erlaube mir, deine Frage "warum nicht?" hier mal für mich zu beantworten:

Aus journalistischer Sicht hast du vollkommen recht. Ein spannendes Thema, sogar sehr, da kann man schön drüber diskutieren. Punkt.

Aber als Fan, besessen von der fixen Idee, irgendwie dazu beitragen zu müssen, dass "wir" nicht absteigen, sitzt mir halt immer ein kleiner, zugegebenermaßen durchaus ein bisschen undemokratischer Zensor im Nacken, wenn ich was in einem fck-forum lese. Und der fragt mich: Ist so eine offene Diskussion über so ein heikles Thema auch gut für den Verein? Für unseren gemeinsamen Kampf gegen den Abstieg? Für die betroffenen Spieler, wenn die das hier mal lesen sollten? Im Unterschied zu manch anderen hier bin ich absolut überzeugt, dass Tobi und Kevin hier auch mal reingucken, wenn über sie abgestimmt wird. Und wenn sie es nicht selbst tun, dann tun es ihre Kumpels und erzählen ihnen davon.

Na ja und da ich, wie ich weiter oben etwas ausführlicher erklärt habe, denke, dass so ein 80-20 Ergebnis weder dem einen noch dem anderen von beiden gut tut, bin ich halt einfach dagegen. Und erlaube mir, das hier auch kundzutun. Weil ich mir denke, vielleicht überzeug ich ja den einen oder anderen davon, dass sowas unserem gemeinsam Kampf um den Klassenerhalt eher schadet als nützt, und beim nächsten Mal überlegt man dann vielleicht noch ein bisschen länger, bevor man so eine Abstimmung startet. Ich denke, eine Abstimmung "Soll Lakic auf die Bank oder in die Startelf" würdet Ihr hier auch nicht (mehr) reinstellen, oder? Obwohl das doch auch ganz viele interessiert, das Thema.

Furchtbar tragisch find ich's aber auch wieder nicht. dbb bleibt trotzdem meine Startseite. Und Tobi und Kevin werden auch damit klarkommen, die kommen ja mit ganz anderen Dingern klar, auch wenn wir's ihnen hier vielleicht eher schwerer als leichter machen.

Zum Abschluss bitte ich aber unverschämterweise trotzdem mal symbolisch alle, die denken wie ich, dieses Votum strategisch ein ganz bisschen zu unterlaufen! Indem sie ganz pragmatisch für denjenigen Torhüter stimmen, der gerade weniger Prozente hat. Völlig unabhängig davon, ob der nun Sippel oder Trapp heißt. So, wie man einen aus der Kurve extra anfeuert, wenn er grad einen reingekriegt hat.

Auf geht's, Lautern, kämpfen und siegen!

Beitragvon w8.1 » 30.03.2011, 09:28

Einverstanden und erledigt ;)
Zuletzt geändert von Anonymous am 30.03.2011, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat gelöscht. Bitte auf angemessenes Verhältnis achten.
sapere aude, FCK!

Beitragvon Rossobianco » 30.03.2011, 09:38

Sic transit gloria mundi....., Tobi....
So vergeht der Ruhm der Welt...

Erst wirst du gepusht, ...Vertrag verlängert, trotz deiner blöden Sprüche in der Stadt,... damit man dich eventuell teuer verkaufen kann... dann hältst du etwas schlechter wie vorher, vielleicht weil du zu sicher bist... und nicht wie viele sagen, zu "arrogant", nein, du hast ja einen Vertrag... hast dich jetzt zu DEINEM FCK bekannt, hast du wirklich? Und dann fängst du ein, zwei Schnapsleichen und schon ist ein anderer drin. Und jetzt heißt es, du bist zu klein, hast keine Strafraumbeherrschung, .... man kann sich eben alles drehen, wie man es gerne hätte. Du bist Nationaltorhüter! So schlecht kannst du nicht sein, oder? Und von den 100%-Sippel-Fans, die dich unterstützt haben, als es darum ging ob du oder Luis gehen müssen, sind jetzt 77% pro Kevin.....

Dafür gibt es zwei Erklärungen:
1) Beiße nie die Hand die dich füttert, irgendwann lässt sie dich am ausgestreckten Arm verhungern, sie vergisst niemals!
2) Siehe Überschrift, ihr seid doch alle Profis.... Life is fucking bitch!

Fakt: Wir steigen weder mit Tobi noch mit Kevin ab! Die Abstimmung ist völlig belanglos! Allerdings ist der bessere TW von beiden, also der, der spielt, am Saisonende weg. So ist die Kalkulation.
Der Betze braucht Kohle! Ihr seid beide nur Verschiebemasse in diesem System. Darüber sollte man mal abstimmen, wie das die Fans so finden, nicht über die Qualität unserer Torhüter.
Sie könnten den Luis zurückholen und beide verkaufen, auch dann würden wir einen Super-TW haben.
"Ich weiß, wie die Deutschen ticken,... ich war in Kaiserslautern"
(Pep Guardiola, 1991 als Spieler des FC Barcelona in der Champions League am Betzenberg zu Gast, vor seinem Engagement in München.)
rossobianco | fidei defensor
:teufel2:

Beitragvon Block9.3Andreas » 30.03.2011, 10:16

Ich bin auch dafür, dass ich dagegen bin.

Kurz wird es richten, meine Vermutung: Sippel im Tor und Lakic als alleinige Spitze.

Schliesslich spielen wir gegen einen grossen Gegner, da kann man schonmal Angst bekommen. Also, alles auf Sicherheit.

Sarkasmus-Ironie-Modus aus.

Beitragvon barbara » 30.03.2011, 10:28

Die Diskussion macht einen ganz fertig.
Was soll das?
Auf dieser Position haben wir die wenigsten Probleme. :teufel2:

Beitragvon morlautern1971 » 30.03.2011, 10:35

Rossobianco hat geschrieben:Sic transit gloria mundi....., Tobi....
So vergeht der Ruhm der Welt...

Erst wirst du gepusht, ...Vertrag verlängert, trotz deiner blöden Sprüche in der Stadt,... damit man dich eventuell teuer verkaufen kann... dann hältst du etwas schlechter wie vorher, vielleicht weil du zu sicher bist... und nicht wie viele sagen, zu "arrogant", nein, du hast ja einen Vertrag... hast dich jetzt zu DEINEM FCK bekannt, hast du wirklich? Und dann fängst du ein, zwei Schnapsleichen und schon ist ein anderer drin. Und jetzt heißt es, du bist zu klein, hast keine Strafraumbeherrschung, .... man kann sich eben alles drehen, wie man es gerne hätte. Du bist Nationaltorhüter! So schlecht kannst du nicht sein, oder? Und von den 100%-Sippel-Fans, die dich unterstützt haben, als es darum ging ob du oder Luis gehen müssen, sind jetzt 77% pro Kevin.....

Dafür gibt es zwei Erklärungen:
1) Beiße nie die Hand die dich füttert, irgendwann lässt sie dich am ausgestreckten Arm verhungern, sie vergisst niemals!
2) Siehe Überschrift, ihr seid doch alle Profis.... Life is fucking bitch!

Fakt: Wir steigen weder mit Tobi noch mit Kevin ab! Die Abstimmung ist völlig belanglos! Allerdings ist der bessere TW von beiden, also der, der spielt, am Saisonende weg. So ist die Kalkulation.
Der Betze braucht Kohle! Ihr seid beide nur Verschiebemasse in diesem System. Darüber sollte man mal abstimmen, wie das die Fans so finden, nicht über die Qualität unserer Torhüter.
Sie könnten den Luis zurückholen und beide verkaufen, auch dann würden wir einen Super-TW haben.

Wow. Was für ein Beitrag. Den muss ich hier einfach nochmal komplett reinkopieren (...wenn ich ihn schon nicht selbst geschrieben hab...), weil ich ihn so großartig finde.

Dafür vielen Dank, Herr Bianco. Deine Wort in Tobis Ohr und in die Ohren aller anderen auch. Mehr gibts zu dem Thema für mich nicht mehr zu sagen.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon Betze64 » 30.03.2011, 10:45

Bin für Trapp.Sippel steht mehr im Blickpunkt alls in Liga 2 und somit erhöhte sich die Fehlerquote bei ihm.Über seine Strafraumbeherschung brauchen wir erst gar nicht zu reden und das macht der Unterschied zwischem einem guten und sehr guten Torwart aus und da sehe ich Trapp im Vorteil.

Beitragvon FCnautriK » 30.03.2011, 12:02

Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll den Vertrag von Trapp vorzeitig zu verlängern und nicht erst immer damit anzufangen, wenn es sowieso zu spät ist.
Jetzt muss man mit ihm verlängern, er ist ja auch nicht erst seit gestern im Training, wird aber sowieso nicht passieren und 2013 geht da wieder jemand ablösefrei.

Achja und Robles zurück holen?
Der Robles, der es mitlerweile wieder auf die Bank eines Tabellensechzehnten der 2.Liga geschafft hat?
Armer FCK.

Beitragvon rob17 » 30.03.2011, 12:04

Meine Ansichten zu beiden:

Sippel: super Relexe, saustark auf der Linie, schnelles und präzises Umschalten auf Angriff - leider durch 1,80 m Körpergrösse mit defiziten bei hohen Bällen und in der Starfraumbeherrschung.

Trapp: super Reflexe, gut auf der Linie, ruhig und fokussiert. Mit 1,89 m bessere reichweite bei hohen Bällen. Manko: (noch) fehlende Erfahrung, aber diese bekommt man nur, wenn man spielt.

Fazit: beide haben die Klasse für Liga 1. Bei aller Sympathie für Sippel würde ich mich jedoch, aufgrund der besseren Veranlagung, für Trapp entscheiden. Insbesondere wegen der Körpergrösse.

Wie sagte Otto einst: 1,90 m kannste nicht trainieren.

PS: egal wer von den beiden spielt, der bekommt 100% Support!

Beitragvon Hans-Peter Brehme » 30.03.2011, 12:24

FCnautriK hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll den Vertrag von Trapp vorzeitig zu verlängern ...
Jetzt muss man mit ihm verlängern...

Kann es vielleicht sein, dass sein Berater Dr. Michael Becker dabei auch noch ein nicht gänzlich ungewichtiges Wörtchen mitzureden hat (zumal er in Personalunion ebenfalls Sippels Berater ist)? Nota bene: Und eben dieser jener welcher ist nicht gerade auf der Brennsupp'n dahergeschwommen.
"Go to where the puck is going to be!" (Wayne Gretzky)

Beitragvon Lux-Teufel88 » 30.03.2011, 12:30

warum zerstreiten sich hier alle um sippel oder trapp... ich finde wir können froh sein dass wir unseren gerry haben, der immer wieder klasse torhüter rausbringt und wir dadurch immer ein luxusproblem haben werden...

wer am samstag spielt und wer net liegt doch net an uns,sondern an gerry und kurz..bin mir sicher dass sie sich für den richtigen entscheiden...und wenns sippel ist, ists auch net schlimm...trapps zeit wird noch kommen!! (auch wenn ich immer mehr bedenken habe dass die net beim fck sein wird sondern bei einem anderen bundesligisten... :nachdenklich: )

Beitragvon morlautern1971 » 30.03.2011, 13:01

Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
FCnautriK hat geschrieben:Vielleicht wäre es auch einfach mal sinnvoll den Vertrag von Trapp vorzeitig zu verlängern ...
Jetzt muss man mit ihm verlängern...

Kann es vielleicht sein, dass sein Berater Dr. Michael Becker dabei auch noch ein nicht gänzlich ungewichtiges Wörtchen mitzureden hat (zumal er in Personalunion ebenfalls Sippels Berater ist)? Nota bene: Und eben dieser jener welcher ist nicht gerade auf der Brennsupp'n dahergeschwommen.

Klar, der Dr. Becker redet da ein Wörtchen mit. Und zwar ganz egal, ob der Verein JETZT über eine Verlängerung mit Trapp verhandelt oder in einem halben Jahr oder erst in einem Jahr, wenn's eh zu spät ist. Das Problem ist: mit jedem Spiel, das Trapp erfolgreich in unserem Tor bestreitet, wird jedes Wörtchen, das der Dr. Becker mitredet, ein paar tausend Euro teurer für den Verein. Mindestens...

(So viele Bengalos kann die West gar nicht in den Innenraum schmeissen, wie uns das kosten wird, wenn wir den Vertrag mit diesem Jungen zu spät verlängern...)

Von daher. Jetzt verlängern. Das ist viel wichtiger als die Frage, wer von den beiden im Tor steht.
"Fritz, Ihr Wetter." - "Chef, ich hab nix dagegen." (Bern, 4.Juli 1954)

Beitragvon FCnautriK » 30.03.2011, 13:06

@hans-peter brehme

Was hat denn Becker davon, wenn Trapp spielt und Sippel nicht?
Dann müsste er eher für Sippel einen neuen Verein finden.
Ich finde es in Kaiserslautern immer lustig bis komisch, dass alle immer meinen, ja der Berater hat da auch ein Wörtchen mitzureden und der Spieler will vlt. gar nicht etc.
Komisch nur, dass die meisten andere Vereine der Buli es immer wieder schaffen Verträge zu verlängern, auch mit jungen Spielern (siehe neuestes Beispiel Clemens bei Köln) aber der FCK ja da nie in der Lage zu wäre, weil jeder Spieler beim FCK ja immer weg will und die vorzeitigen Verträge, die angeblich vorgelegt werden würden, nicht unterschreiben wollen.
Würde Trapps Vertrag im Sommer nicht verlängert werden, wäre das das xte Beispiel, dass man eine langfristige Personalpolitik nicht betreiben kann und dass man wiederholt Potenzial nicht erkennt.
Hier fehlt mir einfach mal wieder der Weitblick, auch bei Sam war die Entwicklung nicht unerwartet und dennoch hat man sich keine KO einbauen lassen (Anno 2009), aber hauptsache dann 800.000€ für Rivic bezahlen.
Und die Hamburger wollten Sam loswerden, das konnte man aus Interviews vernehmen und das konnte man anhand des Spottpreises, den Leverkusen gezahlt hat ebenfalls ablesen, aber klar, die 2 Millionen für Sam waren nicht da, aber die Millionen für Simunek, der ganze 3 Minuten in dieser Saison gespielt hat.
Sagen wir mal so, es könnte in Sachen Personalpolitik einiges besser laufen beim FCK und ja ich weiß, das sage ich in einer Phase, in der es wieder läuft.
Es wird eh wieder wie letztes Jahr laufen, man wusste vorzeitig, dass Jendrisek geht und dass man mindestens 1-2 wirklich gescheite Stürmer braucht und hier wurde immer wieder gesagt, dass Kuntz mit Sicherheit schon eine lange Liste hat und dass er sobald die Saison vorbei ist einen wirklich Guten verpflichtet, das Ergebnis ist bekannt.
Und es wird in dieser Saison mit Sicherheit nicht anders laufen, warten bis zum Sanktnimmerleinstag, um dann wieder Panikkäufe vorgelegt zu bekommen, denn das waren Micanski und Hoffer dann schlussendlich, auch wenn ich beide nicht als schlecht erachte, nichtsdestotrotz war es dann Lakic, der die Lebensversicherung auf einmal war und bei dem man scheinbar auch wieder viel zu spät reagiert hat.
In der Rückrunde der letzten Saison war eigentlich klar, dass Lakic absolut in der Lage dazu ist, ein vernünftiger Bundesligastürmer zu sein,aber es wurde mal wieder gepennt.
Ich bin gespannt was im Sommer so passiert, natürlich auch jugendarbeitsmäßig, aber meine Erwartungen beschränken sich auf ein Minimum,immerhin hoffe ich auf Fehse, dass der mal einen gescheiten Weitblick mitbringt und nicht wieder 3 Millionen Euro (Simunek,Rivic,Micanski,Walch,Hoffer) für Reservespieler ausgegeben werden.
Da kann man auch lieber mal den ein oder anderen Euro in Trapp investieren.

@morlautern
Danke, du hast es erfasst.
Trapp verdient vlt. 150.000€ im Jahr, dann gebe ich ihm das Doppelte bis 2015 und gut ist, das wird er nicht ausschlagen.
Bizarrerweise scheint man beim FCK JETZT zu bemerken, dass Trapp vlt. doch der bessere Torhüter ist, weil er sich auf einmal beweisen musste, da Sippel krank war, warum sieht man das nicht im täglichem Training?
Es ist manchmal echt unglaublich, was beim FCK abgeht.
Das wäre dann mit Klement auch nicht anders, "huch wo kommt denn das Talent her" wäre dann die Denkweise, aber ich schweife schon wieder ab...

Beitragvon rico-für-den-fck » 30.03.2011, 13:21

ich bin für trapp. aus dem einfachen grund: kurz hat KEINEN grund ihn rauszuholen.. wenne r fehler macht, dan kann er nachdenken!

Beitragvon FCK58 » 30.03.2011, 13:25

@fcnautrik
Normalerweise antworte ich ja grundsätzlich nicht auf deine posts. Grundsätzlich heißt aber halt auch "mit Ausnahmen" und deswegen eine Frage an dich. Hast du irgendwelche Erfahrungen in der "Geschäftswelt" sammeln können? Ich glaube eher nicht. Sonst würdest du nämlich wissen, daß deine Ansichten falsch sind. So einfach wie du glaubst, geht es im business nicht zu. Geschäftsleben ist wie Schach. Wenn du was erreichen willst, mußt du 3 im Züge voraus denken und planen. Dr.Becker ist mit Sicherheit kein schlechter Schachspieler. Der denkt sogar 5 Züge im Voraus. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon morlautern1971 » 30.03.2011, 13:33

FCnautriK hat geschrieben:Trapp verdient vlt. 150.000€ im Jahr, dann gebe ich ihm das Doppelte bis 2015 und gut ist, das wird er nicht ausschlagen.

Und ein solches Angebot wird er besonders dann nicht ausschlagen, wenn man ihm dieses Angebot zu einem Zeitpunkt macht, wo er eine realistische Chance hat, die Nummer 1 bei dem Verein zu werden, an den er sich länger binden soll. Nämlich zum Beispiel genau JETZT.

Beitragvon FCnautriK » 30.03.2011, 13:37

@fck58

Jaja ich weiß, ich bin nicht loyal genug.
Ich habe auch ehrlich gesagt das Gefühl, dass Kuntz und Kurz eigentlich gar nichts machen können, die bösen und kalkulierenden Berater wollen dem FCK alle ans Bein pinkeln und lassen absichtlich keinen Spieler vorzeitig beim FCK verlängern, in Freiburg,Gladbach,Mainz und auch in Liga 2 ist das alles kein Problem, auch wenn Gladbach absteigt verlängert ein Reus für lange Jahre und ein Trapp mit 2 Spielen würde natürlich nicht verlängern wollen, schon klar, ich habs kapiert.

Kuntz und Kurz sind die ärmsten Schweine, Berater gegen sich, eigene Profis, die nie im Leben verlängern wollen würden und eigene Jugendspieler, die allesamt rotzfrech sind, wie kann man so nur arbeiten?

@morlautern
So ist es!
Traurig genug, dass Kuntz immer erst Potenzial zu erkennen scheint, wenn Spieler XY kurz vorm Weltfußballer steht :nachdenklich:

Beitragvon FCK58 » 30.03.2011, 13:43

ääähm, mal ehrlich. Erwartest du eine Antwort :nachdenklich:
Ich habe dir doch die Bedeutung von "grundsätzlich" erklärt. Akzeptiere es oder lasse es sein. Das ist deine ureigene Angelegenheit und ich werde den Teufel tun, dir da reinzureden.Warum auch? Es hilft ja eh nix. :wink:
Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse

Beitragvon dimi73 » 30.03.2011, 13:53

FCnautriK hat geschrieben:..... aber meine Erwartungen beschränken sich auf ein Minimum,immerhin hoffe ich auf Fehse, dass der mal einen gescheiten Weitblick mitbringt und nicht wieder 3 Millionen Euro (Simunek,Rivic,Micanski,Walch,Hoffer) für Reservespieler ausgegeben werden.

Wuhuu 3 Mios in den Sand gesetzt...

Mindestens 8 Vereine in der Bundesliga verfehlen ihre Saisonziele.
Mannschaften die Meister werden wollten, oder in die CL wollten, scheitern oder spielen um den Abstieg.
Teils mit Investitionen von 30-40 Mios.

Aber bei unserem Minibudget wird noch mim Knüppel draufgehauen und Unfähigkeit unterstellt.

Wenn wir ja schon angeblich den schlechtesten Trainer haben, woran liegts dann bei den anderen Teams mit ihren Toptrainern ?

Wenn man Fehler sucht dann findet man sie auch, selbst bei Dortmund.
Wir könnten eine Saison wie der BVB spielen, es würde immer noch "unzufriedene" geben.
Unglaublich...

Aber ich halte mich an den Kommentar von Wojtek Czyz.

Er sagte im Flutlicht, daß jeder der ein wenig Sachvestand hat, sehen muß, was Kurz und Kuntz unter diesen schweren Bedingungen großes geleistet haben und immernoch leisten.

Weiß nicht warum man immer im Keller nach Leichen suchen muß.
Die Entscheidungen müßen vor einer Saison getroffen werden.
Sich nach nem halben Jahr hinzustellen und aufzuzählen was alles scheiße ist, das bringt mein Hund auch noch fertig.

Beispiel Sam...
Was nützt es, wenn man 2 Mios Ablöse bezahlen kann, er aber 3 Mios im Jahr + Handgeld verdienen will ?
Wollte er überhaupt wirklich bei uns bleiben ?

Vielleicht sehe ich das aber auch alles ganz falsch und Kuntz und Kurz sind wirklich nur blind und unfähig....

Beitragvon Betzesüchtig!! » 30.03.2011, 13:57

es wird schon seine gründe haben, warum viele lautern spieler kaum langfristige verträge haben bzw. oft ablösefrei wechseln. Und da wir die wahren Gründe nicht kennen, ist doch alles Spekulation. Kuntz ist ja kein Dummer und wird alles in seiner Macht stehende tun, um den FCK gut aufzustellen. Deswegen ist es teilweise schon dreist, was ihm hier von manchen unterstellt wird...
Wir wissen doch alle, dass der FCK zur Zeit nicht auf Rosen gebettet ist und noch ein paar Jahre braucht, um wieder richtig gut dabei zu sein. Sind eben kein Mäzen- oder Werksverein, bei dem eine sportliche und wirtschaftliche Entwicklung im Zeitraffer passiert. Und da wir das doch auch nicht sein wollen, weiß ich nicht wo das Problem ist! Mit Stefan Kuntz ist der richtige Mann am richtigen Ort. Sein Amtsantritt im April 2008 war ein absoluter Glücksfall für uns und hat schon viel positives bewegt. Deswegen vertraue ich ihm absolut, er wird das richtige für den FCK machen!

Beitragvon Wagner98 » 30.03.2011, 14:01

Lieber FCnautriK

Offensichtlich hat Deine Talente auch noch niemand entdeckt.

Den Simunek jetzt hier als Fehleinkauf hinzustellen ist doch aberwitzig. Klar Stafen Kuntz hat bestimmt eine Glakugel in der er sieht oh der Spieler verletzt sich schwer und fällt die Saison aus, macht nix den hol ich trotzdem mal. Und im Fall von Sam ging es bestimmt nur um die Ablösesumme der hätte bestimmt auch für ganz wenig Kohle hier gespielt und das macht er bei Leverkusen natürlich auch. Und noch einmal, wenn ordentliche Talente da sind werden diese auch gefördert. Es kann doch keiner ernsthaft glauben das Stefan Kuntz da die Augen verschließt. Das Problem liegt auch hier in der Vergangenheit. Es wird noch Jahre dauern bis das alles auf- und abgearbeitet ist. Nur weil wir jetzt wieder in der Bundesliga sind ist doch nicht alles was über Jahre verschlafen wurde wieder gut. Wir sind wieder in der Formel eins, aber in der letzten Startreihe und bis vorne ist es noch ein langer Weg, aber er ist verdammt noch mal richtig.

Aber ich vergass, wenn schon ein Fußball-Laie wie Uli Hoeneß die Arbeit beim FCK lobt.......

Zurück zu Spieler