Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon suYin » 03.12.2014, 13:04

Schulze und Zimmer - Erfolgsduo statt Konkurrenten

3:1 beim FC St. Pauli. Alles richtig gemacht. Dieses Fazit konnte Kaiserslauterns Trainer Kosta Runjaic nach dem ersten Auswärtssieg in dieser Saison ziehen. Die Pfälzer sind jedenfalls wieder mitten drin im Aufstiegsrennen.

Ein Schlüssel zum 3:1 beim Schlusslicht FC St. Pauli war Runjaics taktischer Schachzug, Michael Schulze und Jean Zimmer als Duo auf der rechten Außenbahn aufzubieten. Zimmer bereitete nicht nur das 1:0 vor, sondern erzielte mit dem 2:0 auch seinen ersten Saisontreffer überhaupt. "Ich bin erleichtert", war der 20-Jährige rundum happy nach seiner spektakulären Rückkehr ins Team auf ungewohnter Offensivposition. Statt Schulze oder Zimmer, bis bisher rechts hinten im Konkurrenzkampf standen, könnte es in den nächsten Spielen heißen: Schulze und Zimmer, das Erfolgsduo auf der rechten Seite. (…)

Quelle und kompletter Text: Kicker

Beitragvon Yves » 03.12.2014, 14:11

Kicker hat geschrieben:Das 3:1 auf St.Pauli bedeutete für die Pfälzer erst der zweite Dreierpack in dieser Saison nach dem 3:2 gegen 1860 München am ersten Spieltag.

Könnte man auch ganz einfach falsch verstehen. So ging es mir zumindest am Anfang :-)

Aber egal - ansonsten ein netter Artikel, wenn auch nicht viel Neues für Lauternfans drin steht. Aber für die ist er ja auch nicht geschrieben.

Beitragvon KleinerLoewe1605 » 03.12.2014, 14:23

dann hatten wir ja das gleiche problem! :D musst den satz auch 2-3 mal lesen! :lol:

Beitragvon fck'ler » 03.12.2014, 14:46

Ich musste sogar Yves Hinweis 2x lesen, ums zu verstehen :D

Viel wichtiger! Schön, dass es nicht nur mit Schulze ODER Zimmer geht, sondern mit beiden!

Zimmer hat sich durch seine freche, offensive Spielweise schnell (völlig zurecht) in die Herzen der Fans gespielt. Dann kam Schulze und war von der Leistung her einfach nochmal n Ticken besser. So schade dies für Zimmer ist...ich und wohl viele andere auch wollten das zunächst nicht wahr haben!
Und zack, dann spielt Zimmer im MF und imponiert echt!
Nach dem Auftritt im Pokal bei den Bayern habe ich Zimmer ohnehin im MF gesehen. Verbessert er sich defensiv noch ein wenig, kann er halt auch schnell einer der gefragtesten AV Deutschlands werden, da auf dieser Position wesentlich weniger Konkurrenz ist!

Beitragvon henrycity » 03.12.2014, 14:57

Zimmer ist zeitweise zu übemotiviert und spielt
den letzte Pass nicht,dennoch Top Leistung in Pauli konnte nicht besser für ihn laufen.
Weiter so kann man da nur sagen ein echter Terrier.
Schulze spielt immer besser sehr guter Griff.
Im Duo werden Sie wohl nicht immer auflaufen,
wenn es auch in Pauli ein gelungener Zug von Runjaic war.
Bin mal auf das Heimspiel am Samstag gespannt.

ciao

Henry

Beitragvon Comu6 » 03.12.2014, 15:05

Ich wollte eigentlich zum Thema Zimmer und Umgang mit den Spielern unter dem letzten Spielbericht einen Kommentar abgeben... Dann halt hier.

Dieses Gehype ist doch immer wieder das Gleiche.
Vorweg: Ich bin klarer Zimmer Fan! Halte Ihn für einen potentiell guten Bundesligaspieler.
Gleiches denke ich von Jaccob.

ABER: Warum war die Leistung von Zimmer so "überragend" gegen St. Pauli?

Weil er einen Katastrophenpass abgelaufen und versenkt hat?
Weil er ein Tor mit mehr Glück als Verstand vorbereitet hat? (Purer Zufall, dass der Ball durchgeht! Der war eigentlich recht schlecht quergelegt.)

Hier liegt der Hase was Bewertung der eigenen Spieler angeht im Pfeffer.
Klar hat Zimmer summa summarum ein gutes Spiel gegen St. Pauli gemacht, aber mehr auch nicht.
Lakic z.B. hat auch ein gutes Spiel gemacht (Zweikämpfe, Ballbehauptungen Laufleistung), wird aber in den Kommentaren unter dem Spielbericht größtenteils auseinandergenommen.

Es wird sehr selten mit Sachverstand bewertet...

Meine Meinung...
FCK seit 1993

Beitragvon henrycity » 03.12.2014, 15:50

Was ich von Zimmer halte steht in meinem Bericht.
Mit Lakic muss ich Dir vollkommen recht geben,
leider wurde seine Leistung von vielen Usern
nicht gesehen oder man wollte sie nicht sehen.
Jacob hat ein tolles Tor gemacht, ich denke das es
ein Knipser werden kann.Braucht halt noch mehr
Spiele um sich weiterentwickeln zu können
b.z.w sein Talent unter Beweis zu stellen.
Es wurde halt zuviel über Sippel Diskutiert der
ohnehin die Nr.1 bleibt da Müller noch etwas Zeit
braucht.

Comu6 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich zum Thema Zimmer und Umgang mit den Spielern unter dem letzten Spielbericht einen Kommentar abgeben... Dann halt hier.

Vorweg: Ich bin klarer Zimmer Fan! Halte Ihn für einen potentiell guten Bundesligaspieler.

Weil er ein Tor mit mehr Glück als Verstand vorbereitet hat? (Purer Zufall, dass der Ball durchgeht! Der war eigentlich recht schlecht quergelegt.)

Klar hat Zimmer summa summarum ein gutes Spiel gegen St. Pauli gemacht, aber mehr auch nicht.
Lakic z.B. hat auch ein gutes Spiel gemacht (Zweikämpfe, Ballbehauptungen Laufleistung), wird aber in den Kommentaren unter dem Spielbericht größtenteils auseinandergenommen.

Meine Meinung...

Beitragvon Volkifant » 03.12.2014, 15:54

@Comu6 100 % Zustimmung!

Aber in einem Fan-Forum sicher auch nachvollziehbar, da subjektive Wahrnehmungen und vor allem Sympathie- oder mehr noch Antipathiewerte oft mit einbezogen werden...
Unzerstörbar!

Beitragvon Urli » 03.12.2014, 15:57

Comu6 hat geschrieben:

.

weil er im Vergleich zu unseren Offensivhelden in den vorigen Spielen das Ding einfach trocken reingemacht hat. Er hat uns wirklich die "Punkte gerett", nicht wie jemand anderes, der in dem Zusammenhang ständig genannt wird. Und stell dir mal vor, Lakic hätte den Ball erlaufen, was wär dann passiert? Richtig, wahrscheinlich gar nichts.
Zuletzt geändert von Urli am 03.12.2014, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Boozhil » 03.12.2014, 16:01

Comu6 hat geschrieben:Ich wollte eigentlich zum Thema Zimmer und Umgang mit den Spielern unter dem letzten Spielbericht einen Kommentar abgeben... Dann halt hier.

Meine Meinung...

:daumen: Zustimmung auf ganzer Linie...ohne dabei die Leistung von Zimmer schmälern zu wollen!
Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern (Zitat: Marcel Reif)

Beitragvon Mephistopheles » 03.12.2014, 16:21

henrycity hat geschrieben:Was ich von Zimmer halte steht in meinem Bericht.
Mit Lakic muss ich Dir vollkommen recht geben,
leider wurde seine Leistung von vielen Usern
nicht gesehen oder man wollte sie nicht sehen.
Jacob hat ein tolles Tor gemacht, ich denke das es
ein Knipser werden kann.Braucht halt noch mehr
Spiele um sich weiterentwickeln zu können
b.z.w sein Talent unter Beweis zu stellen.
Es wurde halt zuviel über Sippel Diskutiert der
ohnehin die Nr.1 bleibt da Müller noch etwas Zeit
braucht.

Meine Meinung...

Die Urteile über Lakic sind aber dann doch differenzierter. Als Stürmer ist er nicht mehr der ganz große Hit, auch wenn er einige gute Szenen im Mittelfeld hatte. Wenn ich zu wählen hätte zwischen Lakic und Jacob - ich würde keine Sekunde brauchen, um mich für Jacob zu entscheiden. Jacob gehört die Zukunft. Und ich hoffe nicht, dass die ihre Fortsetzung bei einem anderen Klub findet ...

Zu Zimmer: So toll war das Zuspiel beim ersten Tor in der Tat nicht. Einige User haben ja bei ihren Lobeshymnen auf Zimmer noch gleich Matmour mit runtergemacht. Und dabei vergessen, dass Matmour gegen Bochum zwei Superzuspiele gelungen sind, nämlich bei der vergebenen Großchance von Lakic und bei dessen Ausgleichstor. Dennoch: Es freut mich für Zimmer! Und den "Katastrophenpass" bei seinem Tor muss man auch erst mal erlaufen. Runjaic merkte ja mal an, dass er auf den ersten 30 Metern der schnellste Spieler im Kader ist. Die Antrittsschnelligkeit gekonnt eingesetzt und auch gut reagiert.
Zuletzt geändert von Mephistopheles am 03.12.2014, 17:35, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ChrisW » 03.12.2014, 16:53

Meine Meinung...

Welcher FCK Spieler der letzten Wochen hätte den Fehlpass in ein Tor verwandelt? Vielleicht noch Jaco. Younes und Stöger hätten gewartet und nochmal quer gelegt, bis ein Paulianer geklärt hätte. Lakic und Hofmann hätten den Ball erst gar nicht erlaufen. Matmour und Jenssen hätten einen Kullerball oder einen Tribünenball fabriziert.
Genau DA!!! lag doch die Schwäche in den letzten Wochen. Und ganau DAS haben Jacob und Zimmer besser gemacht. Vielleicht schaffen sie das auch nur einmal, aber weißt du genau, dass es nicht gegen Aue wieder so ist? Deshalb MÜSSEN Zimmer und Jacob spielen... das ist kein Hype!
Wenn ich einen Impfstoff gefunden habe, wäre ich doof ihn bei der Torseuche nicht einzusetzen!!!

Beitragvon henrycity » 03.12.2014, 17:02

Ich bleibe dabei Lakic ist die Nr.1 im Sturm,
denn es ist mir egal ob er die Balleroberung
auf der Gegenerischen Seite macht und damit das Tor mit vorvereitet oder das Tor selbst macht.
Zudem vereitelt er bei der ein oder anderen Situation im eigenen Strafraum Tor-Chancen des
Gegners und verteidigt schon ab dem 16 Meter-Raum des Gegners und zwingt dadurch oft die Abwehr zu Fehlern was dann zum Ballverlust dieser führt.

Nur im vorderen Drittel warten bis der Ball kommt,
wenn er dann kommt wie es andere Stürmer machen,
ist im heutigen Fussball zu wenig.
Das ist bei den Verteidiger auch so,deshalb machen
diese oft wichtige Tore.Siehe auch WM.
Lakic ist ein Top-Fussballer der ganz wichtig in der jungen Mannschaft ist.
Jakcob ist mit Sicherheit ein Talent, das allerdings noch beweisen muss wie gut es ist, wenn
es mal ein paar Spiele über 90 Minuten absolvieren
muss.
Danach können wir uns dann objektiv unterhalten.
Lakic ist für mich momentan das beste was wir im Sturm haben.

Beitragvon flammendes Inferno » 03.12.2014, 17:07

ChrisW hat geschrieben:Genau DA!!! lag doch die Schwäche in den letzten Wochen. Und ganau DAS haben Jacob und Zimmer besser gemacht. Vielleicht schaffen sie das auch nur einmal, aber weißt du genau, dass es nicht gegen Aue wieder so ist? Deshalb MÜSSEN Zimmer und Jacob spielen... das ist kein Hype!

Stimmt - die fackeln nicht so lange wie ihre Kollegen-
die wissen ,wo das Tor steht
Das brauchen wir :
Jean & Jacob
das neue teuflische Dreieck

Beitragvon DER Drachenfelsteufel » 03.12.2014, 17:12

Oder halt auch Duo ... :D

(Zeichen).............
Kämpfen Lautern!

Beitragvon flammendes Inferno » 03.12.2014, 17:19

DER Drachenfelsteufel hat geschrieben:Oder halt auch Duo ... :D

(Zeichen).............

habs extra für Mathekoryphäen so geschrieben,du warst der Schnellste,hast eine Taschenlampe gewonnenfür das Finden des Rechtschraibfehlers gibt es eine Dose Leberwurst

Beitragvon Ktown2Xberg » 03.12.2014, 17:20

ChrisW hat geschrieben:Welcher FCK Spieler der letzten Wochen hätte den Fehlpass in ein Tor verwandelt? Vielleicht noch Jaco. Younes und Stöger hätten gewartet und nochmal quer gelegt, bis ein Paulianer geklärt hätte. ...

Na logen, so wie Younes beim 0:1 auch nochmal quergelegt hat, ne :wink:

Bin da eher bei Comu6...

Beitragvon AlbiundIssi » 03.12.2014, 18:17

Comu6 hat geschrieben:

Meine Meinung...

du siehst das völlig richtig -
fehlt nur noch, dass einer schreibt, stöger könne jetzt gehen, wir haben ja zimmer...

:(

Beitragvon Excelsior » 03.12.2014, 22:04

ChrisW hat geschrieben:...Deshalb MÜSSEN Zimmer und Jacob spielen... das ist kein Hype!
Wenn ich einen Impfstoff gefunden habe, wäre ich doof ihn bei der Torseuche nicht einzusetzen!!!

Der Vergleich hinkt aber aus meiner Sicht ein bissl :wink:

Nur, weil nach Genuss von 7-8 Wodka mal ein Kopfschmerz wie weggeblasen war, würde ich noch lange nicht empfehlen, dauerhaft jedem neuen Kopfschmerz immer direkt mit 7-8 Wodka zu begegnen...
Schomma rein gar nicht, wenn der Kopfschmerz aus übermäßigem Verzehr von Sekt, Wein oder anderen Schmalspurgetränken herrührt :p

Beitragvon pisano96 » 04.12.2014, 06:03

ChrisW hat geschrieben:

Meine Meinung...

Welcher FCK Spieler der letzten Wochen hätte den Fehlpass in ein Tor verwandelt? Vielleicht noch Jaco. Younes und Stöger hätten gewartet und nochmal quer gelegt, bis ein Paulianer geklärt hätte. Lakic und Hofmann hätten den Ball erst gar nicht erlaufen. Matmour und Jenssen hätten einen Kullerball oder einen Tribünenball fabriziert.
Genau DA!!! lag doch die Schwäche in den letzten Wochen. Und ganau DAS haben Jacob und Zimmer besser gemacht. Vielleicht schaffen sie das auch nur einmal, aber weißt du genau, dass es nicht gegen Aue wieder so ist? Deshalb MÜSSEN Zimmer und Jacob spielen... das ist kein Hype!

Ich weiß, es tut zwar nichts zur aktuellen Diskussion, aber ich kann dieses scheiß englische Wort "HYPE" so langsam nicht mehr hören!!!!! Kommt fast in jedem fünften Kommentar hier vor.....und vor 2-3 Jahren wußte mit dieser Wortauslegung noch niemand etwas anzufangen. Also Leute, die Ihr doch immer stolz auf die Tradition unseres Clubs seid, wäre schön, wenn Ihr Euch auch im Wortschatz zukünftig an die Tradition halten würdet und diese Wort nicht allzu "hochsterillisiert".

Beitragvon Urli » 04.12.2014, 12:40

Zimmer fehlt halt die Spielpraxis, das merkte man. Woher soll er die auch haben? Eingespielt ist der noch einmal eine Klasse besser. Sollten sich alle schämen, die das übersehen.

Man muss sich schon überlegen, was passiert, wenn die älteren Platzhirsche, die ihren Zenit längst überschritten haben, die Plätze für die jungen kommenden Spieler blockieren...

Beitragvon hessenFCK » 04.12.2014, 20:45

henrycity hat geschrieben:Ich bleibe dabei Lakic ist die Nr.1 im Sturm,
denn es ist mir egal ob er die Balleroberung
auf der Gegenerischen Seite macht und damit das Tor mit vorvereitet oder das Tor selbst macht.
Zudem vereitelt er bei der ein oder anderen Situation im eigenen Strafraum Tor-Chancen des
Gegners und verteidigt schon ab dem 16 Meter-Raum des Gegners und zwingt dadurch oft die Abwehr zu Fehlern was dann zum Ballverlust dieser führt.

Nur im vorderen Drittel warten bis der Ball kommt,
wenn er dann kommt wie es andere Stürmer machen,
ist im heutigen Fussball zu wenig.
Das ist bei den Verteidiger auch so,deshalb machen
diese oft wichtige Tore.Siehe auch WM.
Lakic ist ein Top-Fussballer der ganz wichtig in der jungen Mannschaft ist.
Jakcob ist mit Sicherheit ein Talent, das allerdings noch beweisen muss wie gut es ist, wenn
es mal ein paar Spiele über 90 Minuten absolvieren
muss.
Danach können wir uns dann objektiv unterhalten.
Lakic ist für mich momentan das beste was wir im Sturm haben.

...Daumen hoch... :daumen: - kann ich auch so unterschreiben, wenn ich mir auch manchmal wünschen würde (wer nicht?), dass er das, was er an Chancen hat, einfach besser nutzt. Er ist sicher nicht mehr der Lakic in seiner besten Zeit bei uns - doch er ist immens wichtig. Wollte ich anfangs nicht so sehen - da man einen Stürmer ja immer an Toren misst... :D - die diesen Platz haben wollen, müssen an ihm vorbei - wenn sie es schaffen, gut für uns - so einfach kann manchmal der Fußball sein... :D

Beitragvon MäcDevil » 05.12.2014, 08:39

Immer diese Irrglauben, das Spieler die keine Tore schiessen immer direkt schlecht sind tz tz tz...
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" ...und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...!

Beitragvon Urli » 05.12.2014, 22:35

Zimmer lässt sich e bissl zu oft falle und wirkt manchmal etwas ängstlich, vorsichtig - aber das ist seiner fehlenden Spielpraxis geschuldet. Dass Kosta auf ihn setzt, ist ein gutes Zeichen.

Beitragvon Lonly Devil » 05.12.2014, 22:46

Urli hat geschrieben:Zimmer lässt sich e bissl zu oft falle ...

Nee.
Zimmer wird ständig brutalst gefoult. Es wird Zeit dass die Schiris unsere Spieler besser vor solchen üblen Attacken schützen. :D
Bei anderen Vereinen funktioniert das ja auch. :nachdenklich:
Urli hat geschrieben: ... und wirkt manchmal etwas ängstlich, vorsichtig

Weil er sich vor schweren Verletzungen schützen will. Sonst steht er ja der Mannschaft nicht mehr zur Verfügung und bekäme noch weniger Spielpraxis. :shock:
Urli hat geschrieben:- aber das ist seiner fehlenden Spielpraxis geschuldet. Dass Kosta auf ihn setzt, ist ein gutes Zeichen.

:daumen:
https://www.youtube.com/watch?v=48grx-7 ... H-y_g9MkxO
Zitat: "Willst Du Unkraut dauerhaft vermeiden, musst Du die Wurzel ausreißen."
Gott mag gewisse Machenschaften eventuell vergeben, ICH NICHT!

Zurück zu Spieler