71 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3
wkv hat geschrieben:Gut, Ehrmann selbst war da nicht immer Sattelfest.
Nur mit dem Unterschied, dass Ehrmann eine Entschlossenheit beim Rauslaufen an den Tag legte die ihres Gleichen sucht.
Selbst wenn er den Ball verfehlte fiel kein Tor weil der Gegenspieler nicht mehr konnte.

FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)
Dabei vergisst Du aber das das zu Zeiten war wo Fussball noch von Männern gespielt, gepfiffen und auch kommentiert wurde.
In den Zeiten von Marko Marin und JB Kerner möchte ich den Shitstorm der dann über dem Sippelsche zusammenbricht nicht mit erleben...
Stellt Euch mal vor der holt so einen von den N11-Spielern von den Füssen... wobei... dann könnt JBK mal wieder seine "und wer denkt an die Kinder"-Miene aufsetzen und Mehmet könnte nen bissi mitweinen...
In den Zeiten von Marko Marin und JB Kerner möchte ich den Shitstorm der dann über dem Sippelsche zusammenbricht nicht mit erleben...
Stellt Euch mal vor der holt so einen von den N11-Spielern von den Füssen... wobei... dann könnt JBK mal wieder seine "und wer denkt an die Kinder"-Miene aufsetzen und Mehmet könnte nen bissi mitweinen...
Gegen die moderne 50 Zeichen Regel.
Ich glaube, dazu passt folgende Geschichte ganz gut:
Vor einigen Jahren habe ich im Urlaub einen "alten" Oberliga-Torwart der 80-er Jahre vom Niederrhein kennengelernt. Ein absolut fußballverrückter Typ, der heute noch im Rahmen von Fußballschulen Nachwuchstorhüter trainiert. Meine Frau und ich haben uns mit ihm und seiner Frau angefreundet und besuchen uns gegenseitig regelmäßig.
Natürlich geht's dann immer nur um ein Thema...FUßBALL!!! Irgendwann ging es natürlich auch mal um unsere Torhüter in Lautern (muss noch in den letzten Tagen von Tim Wiese gewesen sein!). Und schon damals hat mir dieser Bekannte auf den Kopf zugesagt, dass alle Torhüter des FCK eine deutlich erkennbare Schwäche haben: "Das Abfangen von Flanken bzw. im weitesten Sinne die Strafraumbeherschung!"
Damals hab' ich noch gar nicht weiter drüber nachgedacht aber, wenn man die Diskussionen, auch aus der Vergangenheit, so verfolgt, scheint da wohl viel Wahres dran zu sein. Ein echtes Markenzeichen der Ehrmannschen Torwartschule!
Vor einigen Jahren habe ich im Urlaub einen "alten" Oberliga-Torwart der 80-er Jahre vom Niederrhein kennengelernt. Ein absolut fußballverrückter Typ, der heute noch im Rahmen von Fußballschulen Nachwuchstorhüter trainiert. Meine Frau und ich haben uns mit ihm und seiner Frau angefreundet und besuchen uns gegenseitig regelmäßig.
Natürlich geht's dann immer nur um ein Thema...FUßBALL!!! Irgendwann ging es natürlich auch mal um unsere Torhüter in Lautern (muss noch in den letzten Tagen von Tim Wiese gewesen sein!). Und schon damals hat mir dieser Bekannte auf den Kopf zugesagt, dass alle Torhüter des FCK eine deutlich erkennbare Schwäche haben: "Das Abfangen von Flanken bzw. im weitesten Sinne die Strafraumbeherschung!"
Damals hab' ich noch gar nicht weiter drüber nachgedacht aber, wenn man die Diskussionen, auch aus der Vergangenheit, so verfolgt, scheint da wohl viel Wahres dran zu sein. Ein echtes Markenzeichen der Ehrmannschen Torwartschule!
Das stimmt wohl.
Aber:
Ich hab mal alle Torhüter beobachtet, genau auf diesen Hintergrund hin.
Ich glaube, so langsam ist das Spiel an sich zu schnell, als dass man wie früher durch den Strafraum rennen kann, um einen LEDERBALL abzufangen, der ewig lange unterwegs ist... noch dazu, wo diese Flatterbälle im Spiel sind.
Das Tor von Drogba gegen Neuer:
- Er müsste raus, das war am Fünfer.... eine These.
- Der Ball war direkt auf den Tormann, er hätte den haben müssen. Die andere These.
Ich hab das mal abgestoppt, und in Zeitlupe mir angeschaut.
Wahnsinn, wie schnell das geht mittlerweile. Vollkommen unmöglich, da rauszukommen bzw. den Kopfball zu halten. Der Ball war schon im Tor, als Drogba vom Kopfball runterkam.
Aber:
Ich hab mal alle Torhüter beobachtet, genau auf diesen Hintergrund hin.
Ich glaube, so langsam ist das Spiel an sich zu schnell, als dass man wie früher durch den Strafraum rennen kann, um einen LEDERBALL abzufangen, der ewig lange unterwegs ist... noch dazu, wo diese Flatterbälle im Spiel sind.
Das Tor von Drogba gegen Neuer:
- Er müsste raus, das war am Fünfer.... eine These.
- Der Ball war direkt auf den Tormann, er hätte den haben müssen. Die andere These.
Ich hab das mal abgestoppt, und in Zeitlupe mir angeschaut.
Wahnsinn, wie schnell das geht mittlerweile. Vollkommen unmöglich, da rauszukommen bzw. den Kopfball zu halten. Der Ball war schon im Tor, als Drogba vom Kopfball runterkam.
wkv hat geschrieben:Wahnsinn, wie schnell das geht mittlerweile. Vollkommen unmöglich, da rauszukommen bzw. den Kopfball zu halten. Der Ball war schon im Tor, als Drogba vom Kopfball runterkam.
Das kommt aber auch, weil Drogba dem Ball mit dem Kopf mehr Speed gibt, als andere mit dem Vollspann!
Es geht bei diesen Situationen, der Ball kommt schnell und ohne Bogen vor's Tor, darum, die Situation rechtzeitig im Stellungsspiel vorzubereiten, vom Stürmer, ebemso wie vom Torwart. Ist er nicht schon bei der Flanke draußen, sollte er besser auf der Linie bleiben.
Und die Schwäche von Sippel ist sein Testosteron, egal aus welcher Quelle. Er hat Tage, da flattert er selber auf der Linie rum, wie der leichte Plastikball... Das sind auch die Tage, in denen er auch gerne danebenspringt. Aber vielleicht wird er älter und mit einer neuen Freundin auch ruhiger.
Hasta la Victoria - siempre!
Super das Sippel bleibt wünsche ihm viel Glück Kraft und Konzentration für die wichtige neue Sesion. Ich bin sicher das du mit deinen Paraden ein großer Rückhalt für die Manschaft wirst
Sippel ist halt ein echter Lauterer und Trapp
ist für mich zu hoch bewertet worden.Seine 9 cm
haben ihm bei seinen vielen Patzern in der letzten
Saison nicht geholfen, von wegen Strafraumbeherschung wenn ich nur daran denke wo er
herumgeirrt ist.
Aber bitte nicht falsch verstehen Trapp und Sippel,das ist meine Meinhnung sind unterem Strich gleich in ihren Leistungen inkl, ihren Fehlern.
ist für mich zu hoch bewertet worden.Seine 9 cm
haben ihm bei seinen vielen Patzern in der letzten
Saison nicht geholfen, von wegen Strafraumbeherschung wenn ich nur daran denke wo er
herumgeirrt ist.
Aber bitte nicht falsch verstehen Trapp und Sippel,das ist meine Meinhnung sind unterem Strich gleich in ihren Leistungen inkl, ihren Fehlern.
Schön dass Tobi bleibt.
Alles Gute und viel Erfolg für uns!
Alles Gute und viel Erfolg für uns!
Sippel ist top. Klar, er wird Fehler machen. Aber das machen andere auch. Und auf der Linie ist er einer der besten deutschen Torhüter. Daran habe ich keine Zweifel. Er arbeitet jetzt hart an sich und wird von Ehrmann weiter trainiert.
Freut mich natürlich riesig, dass er verlängert hat.
Ebenso freut es mich aber, dass wir mit Hohs eine super Nummer 2 verpflichtet haben. Denke sogar, dass das eine ganz enge Kiste zwischen den beiden wird.
Ebenso freut es mich aber, dass wir mit Hohs eine super Nummer 2 verpflichtet haben. Denke sogar, dass das eine ganz enge Kiste zwischen den beiden wird.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!
und könntet ihr mal aufhören, ihn wie einen Kater zu nennen?
Der Mann ist alt genug, aus dem "Tobi" ist er herausgewachsen, finde ich.
wkv hat geschrieben:und könntet ihr mal aufhören, ihn wie einen Kater zu nennen?
Die Zeiten der auf "i" endenden Kosenamen sollte mir der letzten Saison ohnehin vorbei sein, die Truppe hat irgendwann angefangen zu spielen, wie sie von Kurz und Fans gerufen wurden...
Die Geschwindigkeit des heutigen Fussballs und die damit einhergehenden Fehler der Torhüter sind in der Tat nicht zu unterschätzen. Mir ist nach dem Wiederaufstieg dieser Tempounterschied brutal aufgefallen, zumindest in der Hinsicht wird man nächstes Jahr wieder einen Schluck Bier nehmen können, ohne zu befürchten was zu verpassen und das wird sicher auch für die Brandherde bei Flanken gelten.
Je höher das Niveau, je besser muss eben jeder auf dem Platz sein. Mich würde es jetzt auch nicht wundern, wenn bei der EM auch ein Neuer unter Bällen durchsegelt die von Ronaldo und Co. geschlagen werden, zumal (wie wkv auch schon gesagt hat) die Bälle ja immer mehr so entwickelt werden, dass sie für die Torleute zum unberechenbaren Ding werden, kam erst zuletzt wieder ein Bericht im TV. Die Torhüter sollte man heutzutage nicht zu schnell verdammen!
Omnia vincit amor
wkv hat geschrieben:und könntet ihr mal aufhören, ihn wie einen Kater zu nennen?
Richtig. Wir sollten ihn von nun an, zu Ehren seines Lehrers, Toby nennen.
Es gibt immer was zu lachen.
Einspruch!
So weit isser noch nit :

So weit isser noch nit :

Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
Wobei das "o" dann eher als "ou" ausgesprochen wird? Das wäre sensationell
Solange kein Tobat, wie man im Hunsrück sagt, aus ihm wird, ist mir alles recht, sogar T-Dawg.

Solange kein Tobat, wie man im Hunsrück sagt, aus ihm wird, ist mir alles recht, sogar T-Dawg.
kepptn hat geschrieben:wkv hat geschrieben:und könntet ihr mal aufhören, ihn wie einen Kater zu nennen?
Richtig. Wir sollten ihn von nun an, zu Ehren seines Lehrers, Toby nennen.
Gerry zu verniedlichen wäre witzig .....
wkv hat geschrieben:Gerry zu verniedlichen wäre witzig .....
Ehrmännchen

oder doch Ehrmanni

Dann zur Not einfach Gerryi

Dachte, das "i" bei Tobi stände für "injection" (wie cdi, gti usw an den Autos), da TS so spritzig ist, besonders auf der Linie. Da Tobiasi zu lang ist, wird er einfach Tobi genannt. 
wkv, solltest Du genauso schnell sein, wärst Du vielleicht ein wkvi.

wkv, solltest Du genauso schnell sein, wärst Du vielleicht ein wkvi.

Eher nicht....ich bin eher schwer zu beschleunigen...
aber dann schwer zu stoppen.

Meine Mama sagt immer: Sippelchele pass uff 

tobi ist eine Verbform von tobu 飛ぶ.
Das ist Japanisch und heißt springen, fliegen.
Noch Fragen?
Ach ja.
とび (tobi) heißt in Japan der Rote Milan.
Mod-Edit:
Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=14832
Thema geschlossen.
Das ist Japanisch und heißt springen, fliegen.
Noch Fragen?
Ach ja.
とび (tobi) heißt in Japan der Rote Milan.
Mod-Edit:
Hier gehts weiter: viewtopic.php?f=21&t=14832
Thema geschlossen.
An ihren Früchten sollt Ihr sie erkennen.
71 Beiträge
• Seite 3 von 3 • 1, 2, 3