15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Interview mit Mathieu Beda
Im spanischen Trainingslager Campoamor sprach www.fck.de mit FCK-Kapitän Mathieu Beda…
Mathieu, wie ist Deine Einschätzung vom Trainingslager?
Mathieu Beda: Ich finde das Trainingslager perfekt. Es ist besser als letztes Jahr in La Manga.
Lass uns doch mal über die Neuzugänge reden. Fangen wir mal mit Deinem Landsmann Grégory Vignal an.
Mathieu Beda: Ich kenne Grégory schon fünf oder sechs Jahre. Zum einen aus der Jugend-Nationalmannschaft. Zum anderen komme ich aus Nizza und er kommt aus Montpellier; also beide aus Südfrankreich. Da haben wir ab und zu gegeneinander gespielt. Er ist ein sehr guter Linksverteidiger mit einem starken linken Fuß. Außerdem ist er taktisch intelligent, sehr aggressiv und hat reichlich Erfahrung.
Und was ist mit Benjamin Auer?
Mathieu Beda: Gegen ihn habe ich mal bei der U20-WM in Argentinien gespielt. Benny hilft uns bestimmt weiter. Er hat ja Bundesliga-Erfahrung und ist sehr stark. Wir brauchen einen wie ihn. Außerdem wird er bestimmt auch ein paar Tore für uns machen. Mit ihm sind wir sicher torgefährlicher.
Kommen wir zum nächsten Stürmer, zu „Emma“ Opara.
Mathieu Beda: Er ist ein guter Offensivspieler, sehr stark! Und er arbeitet ungeheuer viel. In der Offensive und in der Defensive!
Und da gibt es noch Silvio Meißner.
Mathieu Beda: Ein arbeitender Spieler mit einer hervorragenden Mentalität. Das Team war ja sehr jung und so einen Mann mit Erfahrung wie ihn können wir optimal gebrauchen.
Was hältst Du vom gesamten Kader?
Mathieu Beda: Es sind alle zufrieden. Wir haben jetzt eine Mannschaft mit einer sehr guten Mischung. Ich denke, wir sind besser als Duisburg.
Ist es ein Vorteil, dass ihr ziemlich früh in der Rückrunde gegen den ersten und zweiten der Tabelle spielen müsst?
Mathieu Beda: Stimmt, wir haben den KSC und Rostock am Anfang, aber das interessiert uns nicht. Wir müssen für uns denken, alles andere ist egal! Wir müssen zu Hause besser werden. Mit dem Stadion und den Fans im Rücken wird es in der Rückrunde bestimmt besser als in der ersten Serie.
In der Viererkette sind ja mit Vignal, Bouzid und Beda nun drei Franzosen. Muss Müller jetzt französisch lernen?
Mathieu Beda: Ach, ich spreche ja auch ein wenig deutsch. Bouzid genauso und Vignal ist ja von Müller zu weit weg… Und im Fußball ist die Sprache fast egal. Da geht sprachlich fast alles.
Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 150107.php
Im spanischen Trainingslager Campoamor sprach www.fck.de mit FCK-Kapitän Mathieu Beda…
Mathieu, wie ist Deine Einschätzung vom Trainingslager?
Mathieu Beda: Ich finde das Trainingslager perfekt. Es ist besser als letztes Jahr in La Manga.
Lass uns doch mal über die Neuzugänge reden. Fangen wir mal mit Deinem Landsmann Grégory Vignal an.
Mathieu Beda: Ich kenne Grégory schon fünf oder sechs Jahre. Zum einen aus der Jugend-Nationalmannschaft. Zum anderen komme ich aus Nizza und er kommt aus Montpellier; also beide aus Südfrankreich. Da haben wir ab und zu gegeneinander gespielt. Er ist ein sehr guter Linksverteidiger mit einem starken linken Fuß. Außerdem ist er taktisch intelligent, sehr aggressiv und hat reichlich Erfahrung.
Und was ist mit Benjamin Auer?
Mathieu Beda: Gegen ihn habe ich mal bei der U20-WM in Argentinien gespielt. Benny hilft uns bestimmt weiter. Er hat ja Bundesliga-Erfahrung und ist sehr stark. Wir brauchen einen wie ihn. Außerdem wird er bestimmt auch ein paar Tore für uns machen. Mit ihm sind wir sicher torgefährlicher.
Kommen wir zum nächsten Stürmer, zu „Emma“ Opara.
Mathieu Beda: Er ist ein guter Offensivspieler, sehr stark! Und er arbeitet ungeheuer viel. In der Offensive und in der Defensive!
Und da gibt es noch Silvio Meißner.
Mathieu Beda: Ein arbeitender Spieler mit einer hervorragenden Mentalität. Das Team war ja sehr jung und so einen Mann mit Erfahrung wie ihn können wir optimal gebrauchen.
Mathieu Beda: Es sind alle zufrieden. Wir haben jetzt eine Mannschaft mit einer sehr guten Mischung. Ich denke, wir sind besser als Duisburg.
Ist es ein Vorteil, dass ihr ziemlich früh in der Rückrunde gegen den ersten und zweiten der Tabelle spielen müsst?
Mathieu Beda: Stimmt, wir haben den KSC und Rostock am Anfang, aber das interessiert uns nicht. Wir müssen für uns denken, alles andere ist egal! Wir müssen zu Hause besser werden. Mit dem Stadion und den Fans im Rücken wird es in der Rückrunde bestimmt besser als in der ersten Serie.
In der Viererkette sind ja mit Vignal, Bouzid und Beda nun drei Franzosen. Muss Müller jetzt französisch lernen?
Mathieu Beda: Ach, ich spreche ja auch ein wenig deutsch. Bouzid genauso und Vignal ist ja von Müller zu weit weg… Und im Fußball ist die Sprache fast egal. Da geht sprachlich fast alles.
Quelle: http://www.fck.de/aktuell/news/profi/20 ... 150107.php
Der Betze brennt - www.der-betze-brennt.de
Wir müssen zu Hause besser werden. Mit dem Stadion und den Fans im Rücken wird es in der Rückrunde bestimmt besser als in der ersten Serie.
Also ich kann Beda nur zustimmen...
whatever will be will be the champions of germany
Christian hat geschrieben:
[b]Mathieu Beda: Es sind alle zufrieden. Wir haben jetzt eine Mannschaft mit einer sehr guten Mischung. Ich denke, wir sind besser als Duisburg.
Genau das triffts auf den Punkt!
Käpt'n,führ das Schiff in Erstligagewässer

Es kann ein Vorteil aber auch ein Nachteil sein. Wollen wir hoffen das die Spiele gegen den Karlsruher Sturz Club und FC Hansa Rohrstock für uns ein Vorteil sind. Schwer wird es aber auf jedenfall.

Acht Punkte aus den ersten vier Spielen sind Pflicht. Wenn es mehr werden sollten umso besser. Denn wenn nur eins der ersten vier Spiele gewonnen werden sollte, wird es verdammt schwer mit dem Aufstieg.

Auf drei Punkte gegen Essen.
In diesem Sinne
Nur der

Klagt nicht, kämpft!!!!!
Ich denk, dass die Spiele vor allem dann zum Nachteil werden könnten, wenn wir sie denn nich gewinnen sollten...
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Ich kann Beda auch nur zustimmen. Ich gehe mit Optimismus in die Rückrunde! Ich hoffe nur das sich Wolle langsam auf EIN System festlegt und nicht wieder Woche für Woche wechselt ( Was meinen Karlsberg Tip immer wieder versaut!!!
). Zuhause 3 Stürmer, weil wir immer Favorit sind und den Gegner von der 1. Minute unter Druck setzen müßen.
Außwärts gegen die 1. sechs mit 2 Stürmern und gegen den Rest auch mit 3 Stürmern.
AUF GEHT`S WOLLE-----MUT ZUR OFFENSIVE!!!!

Außwärts gegen die 1. sechs mit 2 Stürmern und gegen den Rest auch mit 3 Stürmern.
AUF GEHT`S WOLLE-----MUT ZUR OFFENSIVE!!!!
betzebenni hat geschrieben:kommt Michael Harrington noch ? wer weiss was????????
Ich glaub, das hat sich mit Vignal zerschlagen, oder?
Mit einem Idioten zu diskutieren ist, als spiele man mit einer Taube Schach: Egal wie gut beide spielen; am Ende schlägt sie zweimal mit den Flügeln, wirft dabei alle Figuren rum, kackt auf das Brett und stolziert weg, als hätte sie gewonnen.
Man kommt zu nixmehr weil man ständig von den Beiträgen auf FCK.de gefesselt wird :
WW lässt ein "hervorragendes" Essen springen, Meissner bügelt gern, zum Glück keine Verletzten (ausser Auer...), Training hart, Essen gut, Zeugwart wird 50.
Die ausführlichen Interviews fördern außerdem wahre Geheimnisse zu Tage und bieten ein detailliertes Portrait der Gesprächspartner!
Nur eine Frage ist noch offen: Wer ist der Schreiber eigentlich ? Der Zeugwart scheidet schonmal aus - kann sich schliesslich nicht an einen Stuhl gebunden selber fotographieren. Journalisten kommen wohl auch nicht in Frage....
WW lässt ein "hervorragendes" Essen springen, Meissner bügelt gern, zum Glück keine Verletzten (ausser Auer...), Training hart, Essen gut, Zeugwart wird 50.
Die ausführlichen Interviews fördern außerdem wahre Geheimnisse zu Tage und bieten ein detailliertes Portrait der Gesprächspartner!
Nur eine Frage ist noch offen: Wer ist der Schreiber eigentlich ? Der Zeugwart scheidet schonmal aus - kann sich schliesslich nicht an einen Stuhl gebunden selber fotographieren. Journalisten kommen wohl auch nicht in Frage....
Dustin hat geschrieben:Was hältst Du vom gesamten Kader?
naja... wir wollen net nur besser wie duisburg sein... der 3 platz kann kein ziel sein...!
doch
Koblenzer hat geschrieben:Dustin hat geschrieben:Was hältst Du vom gesamten Kader?
naja... wir wollen net nur besser wie duisburg sein... der 3 platz kann kein ziel sein...!
doch
denn er reicht zum aufstieg!
CAPITANO FÜHR UNS IN LIGA 1!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
lasst die west total durchdrehen am 29.!!
ich bin heiß
lasst die west total durchdrehen am 29.!!
ich bin heiß
We hate waldhof mannheim , we hate Saarbrücken, too, we hate Eintracht frankfurt but K-Town WE LOVE U!!!!!!!!!
Tolles Interview wie eigentlich die ganze Woche schon.
Find Beda ist einfach ein Super Typ vom Carakter und auch spielerisch.
Bin Heiß auf Freitag muss aber dummerweise arbeite.
Mfg
Matze
Find Beda ist einfach ein Super Typ vom Carakter und auch spielerisch.
Bin Heiß auf Freitag muss aber dummerweise arbeite.
Mfg
Matze
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
http://spielwelt2.knightfight.de/?ac=vid&vid=62022385
15 Beiträge
• Seite 1 von 1