Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Paule35 » 23.05.2025, 17:57

@helu: Solche Kommentare sind keine Meinung, sondern respektlos und unterste Schublade und resultieren aus der Anonymität solch eines Forums. Man kann gerne kritisieren, aber mit Anstand und Hirn.

Beitragvon Betzebastion Mainz » 23.05.2025, 18:52

Schade.
Ein toller Fussballer.
Hab ihn gerne gesehen.
Keine Ahnung warum er aufs Abstellgleis geraten ist, und warum er bei unserem neuen "Ballbesitzfussball" unter keinem Trainer eine richtige Chance bekam.
Ein Tor gegen Berlin und eine schöne Flanke zu einem Ache-Tor war leider alles diese Saison.
Dennoch alles Gute.
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon StefanBetze69 » 23.05.2025, 19:06

Schade fur ihn :|
Mach es gut Klement. :danke:
Ein guter Fußballer der hier nie wirklich angekommen war

Beitragvon Joschie65 » 23.05.2025, 19:56

Schade ein klasse Fussballer, haette ihn gerne unter Lieberknecht gesehen, der ja immer so Geschwärmt hat von Klement.

Beitragvon cruzeiro » 23.05.2025, 20:46

Sehr schade, dass es nie so richtig gepasst hat.
Technisch super, aber körperlich leider nicht für die zweite Liga gemacht.
Aber einer, dem man schon anmerkte, dass ihm das Trikot, das er trägt, etwas bedeutet. Das war bei weitem nicht bei allen der Fall…

Beitragvon ryanair » 23.05.2025, 20:57

@Schnullibulli:
Kein Hauch von Chance mal nen Zweikampf zu gewinnen, keine Dynamik. Man spielte mit ihm wie zu Zehnt. Schlimm wenn man das nicht sieht.

@JayMode:
Wie viele Trainer sollen ihm noch Chancen geben??? Er spielt eine Art körperlosen 70er Jahre Fußball.

Beitragvon heiko1900 » 23.05.2025, 22:18

Wirklich schade, dass er bei uns nicht durchstarten konnte.
Schuster-Grammozis-Funkel-Anfang-Lieberknecht. Bei keinem die Rolle gespielt, die eigentlich angedacht war.. schade. Machs gut PK. Hab den Transfer damals gefeiert, menschlich ein feiner Kerl.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben." Fritz Walter

Beitragvon Rumblkigga » 23.05.2025, 22:21

Bedaure auch, dass man nicht doch mit ihm verlängert hat. Glaube zudem, er hätte eine ordentliche Reduzierung seines Gehalts akzeptiert. Denn mit 32 Jahren und seiner Bilanz der letzten Jahre, kommt der sicher nicht woanders unter zu den Konditionen, die er hier hatte. Und sich dessen bewußt, hätte er womöglich verlängert und diese Einbußen in Kauf genommen.
Und die, die nicht mit gestörter Wahrnehmung im Stadion unterwegs sind, hätten sicher durchaus auch gefallen an jemanden gefunden, der Fußball SPIELEN kann und das Fehlen spielerischer Klasse nicht mit Ersatzeigenschaften wie Kratzen, Spucken und Treten kompensieren muss.
Außerdem will ich eine Mannschaft sehen, die das Spiel bestimmt, deren Ballbesitzanteil höher ist als der des Gegners. Und hier kommen die Stärken eines Klement zu tragen, der sich immer anbietet, der den Ball halten und verteilen kann.
Salopp gesagt: Sind wir mit einem Klement - bei gegnerischem Ballbesitz! - ein Mann weniger @ryanair, sind wir mit ihm einer mehr.
Und wer das nicht sehen kann, weil er es nicht sehen will, sollte anderen nicht erzählen, was sie sehen sollen.

Beitragvon Olamaschafubago » 24.05.2025, 03:23

Danke an Philipp Klement, der sich menschlich immer top verhalten hat, auch wenn er sich unter vielen Trainern nicht durchsetzen konnte.
Ein feiner Fuß mit viel Spielintelligenz, aber ich tendiere in der Erklärung da eher zu salamander, der Fußball hat sich in der zweiten Liga so stark Richtung Physis und Athletik entwickelt, das Tempo hat zugenommen, langsamen, überlegten Spielaufbau aus dem Mittelfeld sieht man nur noch selten. Und Klement wird eben aufgrund seiner körperlichen Schwäche zu einfach überspielt und ist gelinde gesagt auch nicht der Läufertyp schlechthin. Ich denke aber, dass er in bestimmten Kontexten (Gegner rührt Beton an) auch in der zweiten Liga noch funktionieren könnte, aber eher nicht über 90 Minuten.
Wie auch immer, ich wünsche ihm alles Gute.

Beitragvon JayMode » 24.05.2025, 12:43

@ ryanair:
Vielleicht liegt es an meinem Alter: Ich hab einfach keinen Spaß mehr am Rumpelfußball bewährter Machart. Natürlich brauchen wir Pferdelungen, die kratzen, grätschen und beißen, aber nicht nur. Pässe spielen, die ankommen, und Übersicht über das Spielgeschehen sind auch wichtig. Ich meine, genau das kam letzte Saison zu kurz. Und dafür wäre Klement der Richtige (gewesen).

Außerdem habe ich den Eindruck, dass Pfälzer Spieler bei uns oft strenger beurteilt werden als auswärtige. Vielleicht ist es der Neid mancher Foristen, dass nicht sie es bei uns auf den Platz geschafft haben, sondern einer fünf Dörfer weiter. Was weiß ich. Wenn ich nur an die Hasskommentare gegen Zimmer denke, die hier zwischenzeitlich zu lesen waren. Für mich ist er eine Lautrer Identifikationsfigur auf dem Platz.

Beitragvon WW69 » 24.05.2025, 13:07

Er ist wohl bei dem für Ihn falschen Verein gelandet.
In seinen wenigen Einsätzen konnte man sehen, dass er technisch ein sehr begabter Spieler war, ich hätte ihn gerne öfters auf dem Platz gesehen.

Vielleicht kommt er doch noch bei einem 2. oder 3. Ligaclub unter, wo er besser ins Spielsystem passt, ich würde es ihm von Herzen wünschen.
:schal:

Beitragvon FCK-Ralle » 24.05.2025, 21:31

Olamaschafubago hat geschrieben:Danke an Philipp Klement, der sich menschlich immer top verhalten hat, auch wenn er sich unter vielen Trainern nicht durchsetzen konnte.
Ein feiner Fuß mit viel Spielintelligenz, aber ich tendiere in der Erklärung da eher zu salamander, der Fußball hat sich in der zweiten Liga so stark Richtung Physis und Athletik entwickelt, das Tempo hat zugenommen, langsamen, überlegten Spielaufbau aus dem Mittelfeld sieht man nur noch selten. Und Klement wird eben aufgrund seiner körperlichen Schwäche zu einfach überspielt und ist gelinde gesagt auch nicht der Läufertyp schlechthin. Ich denke aber, dass er in bestimmten Kontexten (Gegner rührt Beton an) auch in der zweiten Liga noch funktionieren könnte, aber eher nicht über 90 Minuten.
Wie auch immer, ich wünsche ihm alles Gute.

Denke das trifft es am besten.

Sportlich aus den genannten Gründen verständlich, menschlich auf jeden Fall ein Verlust. Danke für alles Philipp.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)

Beitragvon Schnullibulli » 25.05.2025, 12:44

ryanair hat geschrieben:@Schnullibulli:
Kein Hauch von Chance mal nen Zweikampf zu gewinnen, keine Dynamik. Man spielte mit ihm wie zu Zehnt. Schlimm wenn man das nicht sieht.

@JayMode:
Wie viele Trainer sollen ihm noch Chancen geben??? Er spielt eine Art körperlosen 70er Jahre Fußball.

Nanana... Da hast du mich wohl falsch verstanden!

Ich habe mir von Klement auch definitiv mehr erhoff bin vom "Ergebnis" enttäuscht. Niemand hat von Klement erwartet dass er die Gegner weggrätscht. Das war nie sein Job und dass kann er nur wenn es nicht anders geht (weiß nicht mehr welches Spiel es war, aber auch das hat er gemacht... Sehr sporadisch definitiv!)

Wir hatten nie ein System dass auf seine Qualitäten zugeschnitten war und Klement konnte sich nie einfügen (wollen) in das was wir spielen.

Technisch ist Klement womöglich das Beste was in den letzten 10 Jahren auf dem Betze rumgelaufen ist (Ja, auch vor Wunderlich) aber er passte eben nie. Leider! Dennoch haben wir auch dank Klement souverän im Aufatiegsjahr die Liga gehalten.

Ich finde es Schade dass es nicht geklappt hat wie alle wollten. Aber ich verteufel ihn nicht. Der Abschied ist dennoch einfach richtig und schlüssig!

(Und ich hoffe der FCK Handelt bei allen auslaufenden Verträgen ebenso. Ausnahme : JZ und ggf Zuck, falls es bei Zucki nicht schon andere, langfristige Gedanken gibt!)

Beitragvon Phrasendrescher » 25.05.2025, 23:51

Bei all den Problemen die die ganzen Boeings das letzte Jahr hatten, kann man nur froh sein, dass bei uns keiner zu Schaden kam.

Mach’s gut ✌️
Miro Kadlec Fußballgott

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 26.05.2025, 12:22

Danke Philipp Klement, deine Zeit beim FCK war wichtig, ich war immer ein Fan deines Fußballs. Leider hat es nicht immer für die Startelf gereicht, aber bitte dran denken, da ist man immer auch ein klein bisschen selber Schuld. Leistung ist immer ein Bild von 2 Seiten.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 26.05.2025, 16:45

In Köln beim Warmmachen haben die Ersatzspieler "Ball aus der Luft" gespielt. Sie haben sich gegenseitig den Ball zu schwierigen Bedingungen aus der Luft zugespielt und wer den Fehler macht, so dass der Ball auf den Boden fällt, hat den in Mode gekommenen Ohrschnipper bekommen. Klement hat kein einziges Mal verloren, so lange ich hingeschaut habe. Und das sagt schon alles über seine technischen Fähigkeiten und sein Ballgefühl. In den 80ern wäre er wahrscheinlich Nationalspieler gewesen, heutzutage schlägt Athletik und Mentalität Technik. Die Mentalität will ich ihm definitv nicht absprechen, die Athletik leider schon. Davon kannst du dir maximal einen in der Truppe erlauben. Und wie schon jemand geschrieben hat, haben wir dafür schon Ritter.

Schade irgendwie, dass so ein feiner Fußballer ein wenig aus der Zeit fällt. Aber vielleicht findet er sein Glück doch nochmal woanders. Ich wünsche ihm dafür jedenfalls alles Gute.

Beitragvon SEAN » 26.05.2025, 20:52

Naja, es gibt Ballkünstler, die machen sämtliche Tricks mit dem ball, können aber kein Fußball spielen. :wink:
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Kitzmann-Übersteiger » 27.05.2025, 08:52

Die gibt es zweifelsfrei. Die machen ihre Tricks aber alleine und spielen nicht im Kreis, wo sie mit Absicht schwer zu verarbeitende Bälle zugespielt bekommen. Oder willst du etwa Klement in die Riege der Anti-Fußballer stecken? :wink:

Beitragvon Kullmann » 27.05.2025, 17:54

Ich find es sehr schade dass es nicht geklappt hat.
Wünsche ihm einen Verein in der zweiten Liga bei dem er beweisen kann was er drauf hat. Für mich unverständlich dass man keine Position für ihn gefunden hat.

Beitragvon Miggeblädsch » 27.05.2025, 19:08

SEAN hat geschrieben:Naja, es gibt Ballkünstler, die machen sämtliche Tricks mit dem ball, können aber kein Fußball spielen. :wink:

Stimmt!

... und geniale Freistoßtore, gute Eckbälle, Übersicht und Tempoverlagerung im Mittelfeld, sowie kluge Steckpässe in die Spitze haben mit Fußballspielen ja schließlich nichts zu tun. Das sind nur billige Tricks, sollte man nicht überbewerten :wink:
Jetzt geht's los :teufel2:

Zurück zu Spieler