Beiträge zur ersten Mannschaft des FCK.

Beitragvon Datenleak » 23.03.2025, 10:23


Man könnte meinen wir reden hier von Ragnar, wenn man teilweise die Kommentare liest.

Mit fällt aktuell absolut kein Argument ein warum er jetzt bei uns durchstarten soll und mehr als 10 minuten pro Spiel auf dem Rasen steht. Wünsche mir natürlich das Gegenteil abet bisher hat er absolut keine Werbung für sich und seine Karriere betrieben



Beitragvon JayMode » 23.03.2025, 10:28


zille hat geschrieben:Wenn er der Meinung war, dass er in die Mannschaft gehört und der Trainer das nicht sehen will: Richtiges Verhalten. Was soll er dort dusselig rumtrainieren und sich dann den Mist von der Bank aus ansehen. Ich kann das voll nachvollziehen.


Bist Du also der Meinung, dass ein solches Verhalten bei uns im Team auch voll nachzuvollziehen wäre?



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2025, 11:03


Schwierig. Sehr schwierig. Mag natürlich sein, dass die Äußerungen, die der Trainer da ausspricht gefärbt sind, keine Frage. Aber das kocht doch nicht umsonst so hoch. Ich denke, da muss unser Staff jetzt ein genaues Auge auf Ranos werfen. In der aktuellen Phase können wir keine Unruhe im Team gebrauchen. Ich hoffe, dass da einfach nur die Chemie zwischen Ranos und dem Nationaltrainer nicht gepasst hat. Bin aber skeptisch, gebe ich zu…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Ultradeiweil » 23.03.2025, 12:14


Niemand war dabei..alles nur Spekulation.
Da er bei uns stand jetzt nur Ergänzungsspieler und wir einen guten Trainer haben vertraue ivh darauf das es keine Auswirkungen auf Ranos+ Mannschaft hat.
:pyro: #endlich KONTINUITÄT !!!! beim FCK und seinen "Fans" leider Fehlanzeige



Beitragvon andregouverneur » 23.03.2025, 12:26


JayMode hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Wenn er der Meinung war, dass er in die Mannschaft gehört und der Trainer das nicht sehen will: Richtiges Verhalten. Was soll er dort dusselig rumtrainieren und sich dann den Mist von der Bank aus ansehen. Ich kann das voll nachvollziehen.


Bist Du also der Meinung, dass ein solches Verhalten bei uns im Team auch voll nachzuvollziehen wäre?


Bei uns hat er sich ja bisher noch nicht so verhalten. Und "Wir" zahlen ja auch sein langfristiges Gehalt.

Ich kann den Jungen verstehen. 21. Motiviert. Will endlich durchstarten. Glaubt an sich. Aber scheinbar keiner an ihn. Und dann bei der Nationalmannschaft zu trainiere, statt bei seiner richtigen Mannschaft und keine Rolle zu spielen ist für ihn auch verschenkte Zeit und Energie. Und vielleicht ist sein Gedanke ja gewesen, dass er dort spielen kann und zeigen kann, was er drauf hat, damit er bei uns eine Chance bekommt. Und uns Fans auch zeigen kann, guckt mal, dass steckt wirklich in mir. Glaubt an mich.



Beitragvon Solingerteufel » 23.03.2025, 12:59


JayMode hat geschrieben:
zille hat geschrieben:Wenn er der Meinung war, dass er in die Mannschaft gehört und der Trainer das nicht sehen will: Richtiges Verhalten. Was soll er dort dusselig rumtrainieren und sich dann den Mist von der Bank aus ansehen. Ich kann das voll nachvollziehen.


Bist Du also der Meinung, dass ein solches Verhalten bei uns im Team auch voll nachzuvollziehen wäre?

natürlich, ein zufriedener reservespieler eher nicht. er ist 21jahre alt und zum ersten mal mit sowas aufgefallen. das bekommt man ersma mit nem gespräch geregelt. nur blöd wenn man grad ne klatsche vor eigenem publikum bekommen hat. da will wohl jemand eher seine autorität bewahren. gibt echt schlimmeres. trotzdem muss er langsam bei uns abliefern wenn er seine karriere vorwärts bringen will
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon JayMode » 23.03.2025, 13:09


Im Interview bei „Nur der FCK“ vom SWR hatte der Spieler laut Transkript auf eine Frage zu seiner Nationalmannschaftsnominierung gemeint:

„Ja, also natürlich ist das was Besonderes, wenn man eingeladen wird. Man freut sich sehr, aber am Ende geht es dort auch um Ergebnisse. Und man versucht dort auch sein Bestes zu geben und dem Team zu helfen.“

Ob er seinem Nationalteam mit einem Ultimatum geholfen hat, halte ich eher für fraglich. Ist das nicht auch eine Charakterfrage? Ich mein ja nur.



Beitragvon deBärwillerer » 23.03.2025, 13:19


Ähm, er sitzt noch 8 Spieltage bei uns auf der Bank, dann isser eh wieder weg, also wie sagt der Lateiner:

QUEM YUXIT ?



Beitragvon SEAN » 23.03.2025, 13:25


deBärwillerer hat geschrieben:Ähm, er sitzt noch 8 Spieltage bei uns auf der Bank, dann isser eh wieder weg, also wie sagt der Lateiner:

QUEM YUXIT ?

Wenn ich mich nicht irre, kostet uns jedes Spiel ohne Einsatz Kohle. Der FCK sollte das mit Gladbach so schnell wie möglich klären, was da vorgefallen ist. Gegebenenfalls die Klausel streichen oder zurück schicken.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon ExilDeiwl » 23.03.2025, 14:36


Auch wenn ich mich vorhin leicht skeptisch geäußert habe: im Interview mit unserem neuen Sportdirektor äußert sich dieser so, dass man in Ranos Potential sieht. Mit guter Kommunikation kann man so einen Spieler durchaus wieder zu positivem Verhalten bewegen und dann war das bei der Nationalmannschaft vielleicht einfach ein Ausrutscher wegen nicht erfüllter Hoffnungen. Ranos ist noch jung mit 21 Jahren. Wenn er zugänglich ist, dann sollte man vielleicht nicht den Stab über ihm brechen…
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon yamyam » 23.03.2025, 14:57


Damit das ganz klar ist: Wir haben 8 (in Worten: Acht!) ENDSPIELE vor uns, die entscheiden ob wir nächstes Jahr Bundesliga spielen oder nicht! Da darf es weder Unruhe noch Diskussionen oder Streit im Verein um und mit einem charakterschwachen und/oder teamunfähigen Spieler geben. Und schon gar nicht wenn die Unruhe oder der Streit eventuell von dem Spieler selber ausgehen oder initiiert werden (könnten).

Manche Spieler beenden ihre "Karriere" eben selber. Aber so ein Verhalten darf auf gar keinen Fall, egal durch welche Umstände und Wege, auf unseren Verein abfärben oder zurückfallen. Ergo: Keine einzige Spielminute mehr (bei uns), kein einziges Interview mehr (bei uns) und: "Reisende soll man nicht aufhalten"

*winkewinke*
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D



Beitragvon Schulbu_1900 » 23.03.2025, 15:27


Man muss hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen und erzwingen kann man schon mal gar nix.
Wir müssen mit der notwendigen Leichtigkeit an die Sache rangehen und dürfen nicht verkrampfen.
Man wird intern sicherlich die richtigen Worte zu der Sache finden.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon d1eter » 23.03.2025, 16:04


Spieler: Trainer, wenn ich nicht aufgestellt werde, fahre ich nach Hause ! Trainer: Dann tschüß !
oder
Trainer: Zur Aufstellung will ich dir nur sagen, dass du bei mir keine Rolle spielst ! Spieler: Dann kann ich auch nach Hause fahren !
oder
wahrscheinlich etwas dazwischen. Wer weiß es ?
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon Doppelsechs » 23.03.2025, 16:10


Man kann ganz einfach davon ausgehen, dass er bei uns auch alles andere als zufrieden ist, bei den wenigen Minuten die er bisher erst (völlig zu Recht) bekam



Beitragvon zabernd » 23.03.2025, 16:28


Bei dem, was sein Nationaltrainer sagt, gibt es meines Erachtens wenig Interpretationsspielraum. Ich hoffe, er führt jetzt nicht den gleichen Zores bei uns auf. Im Moment muss man froh sein, daß er nur ausgeliehen wurde.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon Thomas » 23.03.2025, 17:05


Ranos hat via Instagram nun auch seine Sicht des Gesprächs mit van't Schip dargelegt:

Bild
Foto: FCK

Ranos äußert sich: "Das hat mich sehr traurig gemacht"

Grant Ranos hat sich nach dem Eklat und seiner Abreise vom armenischen Nationalteam zu Wort gemeldet. Laut seiner Version habe er sich gemeinsam mit dem Nationaltrainer darauf geeinigt, zum 1. FC Kaiserslautern zurückzukehren.

Armeniens Coach John van't Schip hatte vor dem heute stattfindenden Nations-League-Rückspiel gegen Georgien harte Kritik an Ranos geübt (siehe gestrige DBB-Meldung). Demnach habe der von Mönchengladbach nach Kaiserslautern ausgeliehene Flügelstürmer einen Startelf-Platz gefordert oder ansonsten mit seiner Abreise vom Nationalteam gedroht. Der 21 Jahre alte Ranos stellt dem nun seine Sicht der Dinge gegenüber. Er habe dem Trainer in einem vertraulichen Gespräch seine volle Motivation für einen Einsatz in Georgien mitgeteilt, von van't Schip aber eine Abfuhr erhalten. Da ihm die Einsatzminuten im Moment besonders wichtig seien, habe er sich mit dem Nationaltrainer daraufhin auf eine sofortige Rückkehr nach Kaiserslautern geeinigt.

In einer Story auf seinem persönlichen Instagram-Kanal schreibt Ranos, der selbst kein armenisch spricht, auf englisch, von uns übersetzt in deutsch: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass es für mich die größte Ehre ist, für mein Land Armenien zu spielen. Im Vertrauen auf ein vertrauliches Gespräch mit dem Nationaltrainer gestern wollte ich mit ihm über meine Situation sprechen. Ich wollte ihm mitteilen, dass ich bereit bin, mich gut fühle und total motiviert bin, zu spielen und der Mannschaft zu helfen. Überraschenderweise teilte mir der Trainer dann mit, dass er für das kommende Spiel keine Pläne mit mir habe. Das hat mich natürlich sehr traurig gemacht. Da mir die Einsatzminuten im Moment besonders wichtig sind und ich keine Aussicht darauf hatte, sie zu bekommen, habe ich mich bereit erklärt, nach Kaiserlautern zurückzukehren, um mich auf das nächste Spiel vorzubereiten und wir haben uns gemeinsam darauf geeinigt. Ich möchte betonen, dass es für mich nichts Schöneres gibt, als für mein Land - Armenien - zu spielen, und das wird immer so bleiben!" Abgeschlossen ist der Beitrag mit der Flagge Armeniens und einem Herz-Emoji.

Bild

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- "Kein Teamplayer": Grant Ranos bricht Länderspielreise ab (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Solingerteufel » 23.03.2025, 17:15


na, das hört sich ja auf einmal ganz anders an.
viel schlimmer finde ich die situation das wir jetzt einen neuen tw haben der sich nicht einspielen kann obwohl er in albanien nicht mal auf der bank sitzt. die haben 4 torhüter dabei, da hätte man im vorfeld mal um ne freigabe sprechen können
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon boxtobox » 23.03.2025, 17:22


er weiss wohl, dass er Scheisse gebaut hat und versucht nun das beste daraus zu machen. Bei uns ist er ca Stürmer Nr.4 von der Reihenfolge her, es sind nur noch 8 Spiele und die Einspielzeit ist längst vorbei



Beitragvon danieloo » 23.03.2025, 18:25


BetzePower67 hat geschrieben:@danieloo
Sorry, aber das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Als würde bei der Nationalelf Armeniens nicht trainiert. Außerdem hätte er vorher absagen können, wenn es so wäre wie du schreibst.


Geht aber darum, dass er Anfang im Training zeigt, dass er mehr Minuten verdient, also damit er eben mehr als jetzt spielt. Du kannst zwar eine andere Meinung haben, aber "unsinn" ist das sicherlich nicht.



Beitragvon slminnie » 23.03.2025, 18:50


Oh Mann, es ist schon beängstigend wie schnell manche den Stab über einen 21 Jährigen Spieler bricht. Manche wissen nicht wie man mit jungen Leuten umgehen muss und ich denke der Trainer von Armenien weiss es auch nicht. Ich gehe davon auf, dass es aufbauscht, um von der ersten Niederlage zu Hause ein wenig abzulenken, kann mir denken, dass die Öffentlichkeit dort nicht amused ist von der Niederlage.
Ich denke Granit war von Einladung zur Nationalmannschaft geschmeichelt, hat sich gefreut und dachte sich, da kann ich vielleicht Spielpraxis sammeln. Dann sagt der Trainer zu Ihm dass er wohl keine Rolle spielen würde, wegen fehlender Einsatzzeit. Ja die logische Konsequenz ist doch dann, die verbleibende Zeit nutzen und eher mit dem FCK zu trainieren, um dort zu spielen. Ich denke wie gesagt, der Trainer hat das ein Stück weit bewusst eskaliert, um ein Zeichen zu setzen.
So und ich überlasse es nun den Verantwortlichen beim FCK zu entscheiden wie man damit umgeht. Ich denke die bauen den Jungen eher auf, als einzuhauen wie so manch einer von uns. Und ich denke die werden den hinkriegen. Vielleicht reicht es diese Saison noch nicht. Aber irgendwie glaube ich der hat Potential (auch wenn mich die ersten Kurzeinsätze noch nicht überzeugt haben)



Beitragvon Mittelhaardt » 23.03.2025, 18:57


andregouverneur hat geschrieben:Ich kann den Jungen verstehen. 21. Motiviert. Will endlich durchstarten. Glaubt an sich. Aber scheinbar keiner an ihn. Und dann bei der Nationalmannschaft zu trainiere, statt bei seiner richtigen Mannschaft und keine Rolle zu spielen ist für ihn auch verschenkte Zeit und Energie.

Komisch. Wieso sind in all den Jahrzehnten so wenig Ersatzspieler von den Länderspielen wieder abgereist? Wie können sich dritte Torhüter immer wieder motivieren, überhaupt anzureisen?

Schön, dass er mit 21 motiviert ist. Soll er genau deshalb spielen? Dafür sitzt dann ein älterer auf der Bank/Tribüne. Ist der weniger motiviert?

Könnt jetzt mit Gen Z anfangen, aber egal... Ist ja bald wieder weg.
Hoffe nur, die Causa stört nicht in unserer Kabine.



Beitragvon roterteufel81 » 23.03.2025, 19:31


Soso. Er hat sich also darauf geeinigt zum FCK zurückzukehren, weil er Einsatzminuten braucht.

Gschichtn ausm Paulanergartn…

Bei uns hat er in allen Spielen zusammen genau 18 Minuten bekommen und sich dabei bisher nicht wirklich für weitere Minuten empfohlen. Die paar Minuten lief er planlos und ungefährlich auf dem Platz herum. Und da Markus Anfang nach Leistung im Training aufstellt, kann die auch nicht so überragend sein, sonst würde er öfter den Vorzug bekommen und es dann auch bei Spielen unter Beweis stellen.

Mit dem Social Media Beitrag hat er sich m.E. keinen Gefallen getan und es eher noch schlimmer gemacht.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon fuxx1980 » 23.03.2025, 20:16


JayMode hat geschrieben:Ob er seinem Nationalteam mit einem Ultimatum geholfen hat, halte ich eher für fraglich. Ist das nicht auch eine Charakterfrage? Ich mein ja nur.


Das mit dem Ultimatum behauptet der armenische Nationaltrainer.
Warum sollte ich dem armenischen Nationaltrainer glauben?



Beitragvon Dynamo » 23.03.2025, 20:30


Wenn Ranos so motiviert ist und unbedingt Spielzeit möchte, dann sollte man ihn in der Zweiten einsetzen, wenn er in der Ersten keine Chance hat. In der Oberliga kann er sicher helfen oben dran zu bleiben...
ansonsten sollte man die Sache mit dem Nationaltrainer schnell abhacken und sich drauf konzentrieren wie er sich hier verhält. Wir brauchen hier durch einen Leihspieler keine Unruhe und sollten die Sache auf niedrigster Flamme kochen...



Beitragvon roterteufel81 » 23.03.2025, 22:50


fuxx1980 hat geschrieben:
JayMode hat geschrieben:Ob er seinem Nationalteam mit einem Ultimatum geholfen hat, halte ich eher für fraglich. Ist das nicht auch eine Charakterfrage? Ich mein ja nur.


Das mit dem Ultimatum behauptet der armenische Nationaltrainer.
Warum sollte ich dem armenischen Nationaltrainer glauben?


Und warum solltest Du den Behauptungen des Spielers glauben?
Das Eckige muss ins Runde




Zurück zu Spieler

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste