Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK beim HSV?

Lautern siegt
41
53%
Unentschieden
19
25%
Hamburg gewinnt
17
22%
 
Abstimmungen insgesamt : 77

Beitragvon iceman65 » 06.04.2024, 15:05


Gerd hat geschrieben:Hat noch jemand ein Problem mit onefootball? stream läd nicht mehr seit der HZ


Bei mir auch gewesen, brach in der Hz ab und ist nicht mehr gestartet, bin stinksauer, darf mir dafür einen Gutscheincode aussuchen, hätte lieber das Spiel gesehen.



Beitragvon fck19 » 06.04.2024, 15:06


Wir haben keinen Stürmer wenn Ache nicht mehr kann und Luthe abgegeben und nicht gleichwertig ersetzt.

Wer dafür verantwortlich ist, ist mittlerweile jedem bewusst vielleicht könnte dieser Herr langsam den Betzenberg verlassen.
VON DER WIEGE BIS INS GRAB FÃœR IMMER 1. FCK



Beitragvon Mike140510 » 06.04.2024, 15:07


Also ehrlich von gut spielen gewinnt man keine spiele und dann wechselt man auch noch den kompletten Sturm und setzt auf pferdelunge hanslik. Sorry aber ich gebe den Leuten einfach recht so steigt man halt ab. Ich bin zu 100prozent überzeugt dass wir absteigen werden und das als 17. er und das ist auch gut so mit so einer defensiv schwachen Truppe hat man nix in der Liga verloren. Jetzt könnt ihr euch auch gerne auf mich einschiessen. Wir sind halt nur die Schießbude der Liga und dann noch der Fliegenfänger von himmelmann meine fresse der Junge ist noch nicht mal Regionalliga tauglich. Das ist einfach nur ein Witz was die Truppe sich erlaubt. Und das was funkel veranstaltet ist auch nicht gerade souverän. Egal 3.Liga wir kommen mit Karacho wieder zurück und das zurecht. Ich hoffe nur das wird auch mal konsequentsen geben für die die so etwas zusammen stellen. Liebe Grüße an den haijri hoffe du kannst sehen was ihr innerhalb von ein paar Monaten kaputt gemacht habt.



Beitragvon zabernd » 06.04.2024, 15:08


iceman65 hat geschrieben:
Gerd hat geschrieben:Hat noch jemand ein Problem mit onefootball? stream läd nicht mehr seit der HZ


Bei mir auch gewesen, brach in der Hz ab und ist nicht mehr gestartet, bin stinksauer, darf mir dafür einen Gutscheincode aussuchen, hätte lieber das Spiel gesehen.

Bei mir auch abgestürzt zur 2.HZ.
Danach konnte ich zumindest im ARD Fanradio mithören.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon roterteufel81 » 06.04.2024, 15:08


Hans-Peter Brehme hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:Ja ich kann dieses Gedresche auf Himmelmann beim 2:1 auch nicht nachvollziehen..

[...]

Ganz ohne auf diese Person eindreschen zu wollen: Wieso pflückt er diese Kerze nicht einfach nur beiden Händen runter statt mit einer Hand ganz schwach zu fausten?

Und dann beim Schuss runtergehen wie 'ne Bahnschranke ...


Den konnte er gar nicht pflücken. Schau dir mal lieber die Wiederholung an. Der Hamburger Spieler blockte ihn n guten Meter weg.

Die Frage ist eher: warum schießt Tomiak ne Kerze und hebt schon wieder das Abseits für ein Gegentor auf?

Und warum verhält sich der Rest der Abwehr wie ein Hühnerhaufen?
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 06.04.2024, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon pyroparty » 06.04.2024, 15:08


Scheisst auf diese onefootball Witzapp aufm Handy!

"livetv.ru" ist euer Freund.



Beitragvon lancelot666 » 06.04.2024, 15:10


Man darf das hoffentlich sagen: Mit diesem Torwart, steigen wir definitiv ab, falls Krahl nicht fit wird und Spahic nächstes Spiel nicht aufgestellt wird.
Der strahlt überhaupt keine Sicherheit aus, im Gegenteil irrt herum und verunsichert die Abwehr.
Himmelmann muss beide Tore verhindern. Den Kopfball an den Pfosten hätte er ebenfalls wegfausten können.

Wir hatten Chancen ohne Ende für einen Sieg, es ist nur noch bitter.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Laundry » 06.04.2024, 15:15


4betze hat geschrieben:Ich habe seid der 80 Minute Tränen in den Augen, ich weiß nicht woher hier manche diesen Optimismus nehmen


wir hatten einen höheren xG-Wert als der HSV. 1.8 zu 1.92
Gleichzeitig haben wir noch echt viele letzte Pässe verdaddelt, die dann nicht mal in den xG Wert reingerechnet werden

Hamburg will und wird vielleicht aufsteigen und wir spielen gegen die auf Augenhöhe. Wie kann man da nicht optimistisch auf die nächsten Spiele blicken? Heute hat alles gepasst nur nicht das Ergebnis.

Im Abstiegkampf braucht man einen langen Atem. Hier verlieren einige Leute die Hoffnung, obwohl es noch 6 Spiele gibt und somit 18Punkte zu holen sind.

Wir müssen weder auf die Tabelle gucken, noch die Spielstände der anderen Mannschaften analysieren.

So auftreten wie heute und wir steigen nicht ab. Einfach weitermachen. Die Spiele die wir gewinnen müssen kommen erst noch.



Beitragvon salamander » 06.04.2024, 15:17


Betzejörg hat geschrieben:Traurig, wenn man sieht, wie wir eigentlich mit den Spitzenteams mithalten können, ein gebrauchter Tag für jeden echten FCK Fan


Wir halten nicht mit. Wir verlieren vielmehr gerade den Anschluss und festigen Platz 17. Am Ende zählt die Tabelle, nicht der XG Wert. Wer vorne hundertprozentige auslässt und hinten einen unsicheren Torwart hat, gewinnt auch dann nicht gegen DüDo oder den HSV, wenn die nicht ihren besten Tag haben.



Beitragvon Stephan866 » 06.04.2024, 15:17


Man weiß echt nicht mehr gegen wen wir noch gewinnen sollen zimmer und redondo können wir auch nicht ersetzen :cry:



Beitragvon MarcoReichGott » 06.04.2024, 15:17


MarcoReichGott hat geschrieben:Von der Spielanlage her ist es in meinen Augen nahe an einem Klassenunterschied. Hamburg kombiniert, Hamburg dribbelt, Hamburg gewinnt die entscheidenden Zweikämpfe. Uns hingegen gelingt davon relativ wenig.

Aber: Der HSV leistet sich typisch HSV immer wieder gefährliche und eigentlich unnötige Ballverluste in Situationen ohne Absicherung. Und man merkt, dass wir auch genau auf diese Situationen spekulieren. Leider haben Opoku und Tachie mit grausamer Entscheidungsfindung diese Szenen größtenteils komplett hergeschenkt. Am Ende kam dann aber doch endlich mal der richtige Ball.

Insgesamt ist das Unentschieden daher irgendwie verdient bislang, weil der HSV eben wieder die üblichen Fehler begeht. Ich befürchte allerdings, dass wir diese Fehler auch jetzt schon stärker hätten bestrafen müssen, wenn man irgendetwas mitnehmen möchte. In der 2. HZ werden die das sicherlich nicht so fortsetzen.



Nachdem hier ja ein kleiner Wutsturm über meine Halbzeit Einschätzung vorhanden war, hier nochmal ein kleiner Nachtrag, weshalb ich zur Halbzeit mit einer Niederlage gerechnet habe und damit leider auch Recht behalten habe:

Wir hatten gegen den HSV in der jüngeren Vergangenheit schon Spiele, bei denen wir diese über sehr weit Strecken der Partie aus den gefährlichen Zonen rausgehalten haben und gleichzeitig die wenigen Fehler des HSVs eiskalt bestraft haben. Das war heute in der 1. HZ überhaupt nicht der Fall. Der HSV kam immer wieder sowohl spielerisch als auch über Einzelleistungen in gefährliche Zonen von uns und hatte zur Halbzeit einen X-Goal Wert von 1,5. Gleichzeitig hat der HSV uns unglaubliche Räume teils angeboten, die wir - bis auf das 1:1 - komplett hergeschenkt haben. Entweder haben wir furchtbare Entscheidungenfindungen beim finalen Pass gehabt oder wir haben das direkte Duell gesucht, wo unsere Spieler gegen die HSV Verteidiger komplett chancenlos waren. Trotz des Unentschiedens zur Halbzeit hatte das Spiel daher für mich etwas von "Klassenunterschied". Der individuell deutlich überlegene Favort versucht sich den Gegner zurechtzulegen, der zwar durchaus selber Platz zum Kontern hat, aber diese eben auch aufgrund der inviduell deutlich niedrigeren Qualität meist leichtfertigt hergibt.

Für mich war völlig klar, dass Baumgart den HSV Spielern hier den Kopf waschen würde bzgl. der Einladungen zum Kontern bei fehlenden Absicherung. Im Normfall müssen wir bei ausreichender Qualität hier in Halbzeit 1 hochwertige Torchancen für mindestens 2-3 Torchancen rausspielen. Haben wir aber nicht gemacht, weil wir schlichtweg indivuell zu schlecht sind.

Genau wie ich befürchtet hatte, hat der HSV uns in der 2 HZ diese Räume durch Fehler ohne Absicherungen eben nicht mehr gegeben. Da steht dann in HZ 2 dann eine Konterchance am Anfang, bei der diesesmal Ache wieder die falsche Entscheidungen trifft und nicht auf Opoku querlegt und die skurile Doppelchance von Toure. Sonst war da nicht mehr viel. Viel Ballbesitz für den HSV und ein kleines Schlussoffensivchen am Ende, wo man dann aber spätestens durch den weiteren Qualitätsverlust durch die Wechsel in Kombination mit einem nun defensiv stehenderen HSV kaum noch in gefährliche Zonen selber gekommen ist.

Unterm Strich steht da für mich ein verdienter Sieg für den HSV, der uns einfach über weite Strecken der Partie seine individuelle viel höhere Qualität aufgezeigt hat. Bitter ist diese Niederlage aber Allemal, weil sie wirklich nicht hätte sein müssen. Wir hatten in Halbzeit 1 in so ielen Szenen so viel Platz, dass man selbst mit unseren individuell viel schlechteren Offensivqualität da einfach mehr draus machen muss. Und mit der Doppel-Chance von Toure hätte das Spiel dann endgültig auf unsere Seite kippen können. Auch beim Gegentor profitiert der HSV sicherlich von der Verletzungen von Krahl und dem Abgang von Luthe. Was Himmelmann da bei uns abliefert ist wirklich komplett unsouverän und verunsichert inzwischen sicherlich auch unsere Abwehr zusätzlich.



Beitragvon cruzeiro » 06.04.2024, 15:17


Kein Vorwurf an die Mannschaft. Ein an sich guter Auftritt. Touré trotz vergebener Chancen eine Bereicherung. Über die Probleme in der Abwehr braucht man kaum mehr reden: Wer 2 Tore im Durchschnitt pro Spiel frisst, steht halt kurz vor dem Abstieg. Das bekommt auch Friedhelm mit dem bestehenden Personal nicht mehr hin. Bleibt die Hoffnung, dass es in den verbleibenden 6 Spielen doch noch irgendwie reicht.
Einziger Kritikpunkt: Ich würde Simakala mehr Einsätze geben. Verstehe nicht, was Abiama bringen soll. Ebenfalls nur Ersatzspieler, aber fällt null auf.



Beitragvon BernddasBrot2 » 06.04.2024, 15:19


Also sorry, das war ein Spiel gegen einen Aufstiegsaspirant.
Der FCK hat ordentlich gespielt, gut dagegen gehalten und leider nicht die nötige Portion Glück gehabt.
Gegen den HSV, oder Michael Kühne Hamburg zu verlieren bricht uns nicht das Genick.
Wir werden uns am letzten Spieltag auf Rang 14 retten, damit hätte der FCK auch den Klassenerhalt im zweiten Jahr erreicht.
Nach Leverkusen muß aufgeräumt werden, solange gilt es hinter jedem Spieler zu stehen, der das Vereinstrikot trägt.
Die Seele des Vereins ist verkauft.
Der FCK reiht sich ein in das Konzert der käuflichen Liebe.
Dazu kommt, daß seit Jahren, die meisten Spieler das Trikot des Vereins überhaupt nicht tragen dürften!



Beitragvon Sebastian » 06.04.2024, 15:21


Trotz guter Chancen verliert der FCK 1:2 beim HSV.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hunsrückdevil und 78 Gäste