Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ingo » 16.03.2024, 23:27


Bild

1:1 in Hannover: Rote Teufel erkämpfen Auswärtspunkt

Der 1. FC Kaiserslautern bleibt zum dritten Mal in Folge ungeschlagen und holt einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf. Bei Hannover 96 verdienen sich die Lautrer ein 1:1 (0:0). Allerdings scheidet Ragnar Ache wieder verletzt aus.

Friedhelm Funkel musste die Startelf in Hannover aufgrund der Gelbsperre von Marlon Ritter mindestens auf einer Position ändern. Letztlich brachte der FCK-Coach mit Tobias Raschl und Daniel Hanslik sogar zwei Neue und stellte die Grundformation um auf ein 4-4-2 mit Raute. Julian Niehues spielte dabei zentral auf der Sechs, Kenny Redondo hinter den beiden Spitzen Hanslik und Ragnar Ache.

Torjäger Ache hatte nach einer Ecke die erste Möglichkeit. In der 5. Minute konnte er die Hereingabe von Tymo Puchacz aber nicht kontrolliert auf den Kasten der 96er bringen. Kurz danach hatten die Lautrer eine weitere Chance durch einen Schuss von Filip Kaloc (8.), vor allem ließen die Gäste aber defensiv zunächst kaum etwas zu. Richtig brenzlig wurde es nur in der 35. Minute. Ein vermeintliches Tor für Hannover durch Nicolo Tresoldo zählte aufgrund einer Abseitsposition zurecht nicht.

Nach Wiederbeginn wurden die noch um den Aufstieg spielenden Niedersachsen gefährlicher. Zweimal Andreas Voglsammer und Phil Neumann hatten in den ersten Minuten gleich drei Chancen. Der erste Treffer gelang auf der Gegenseite aber den Gästen. Nach einem langen Ball von Julian Krahl wurde Redondo von Raschl wunderbar freigespielt und überwand Zieler zur 1:0-Führung für den FCK (53.). In den Jubel über die Führung mischten sich aber bald wieder Sorgen, als Ache in der 60. Minute ohne Fremdeinwirkung und mit Verdacht auf eine Muskelverletzung im Oberschenkel ausgewechselt werden musste. Weitere acht Minuten später war die Partie wieder ausgeglichen. Krahl kam an eine scharf getretene Flanke nicht heran, Voglsammer stand am langen Pfosten richtig und traf ins leere Tor zum 1:1-Ausgleich (68.). Schon in der Nachspielzeit nahm sich Raschl noch einmal ein Herz, traf mit seinem satten Distanzschuss aber nur die Latte (90.+3). Auf der anderen Seite verpassten Tresoldi und Nielsen den Lucky Punch für Hannover (90.+4).

Durch das verdiente Remis beim Aufstiegskandidaten liegen die Roten Teufel in der Tabelle nun einen Punkt vor Relegationsplatz 16. Nach der Länderspielpause geht es am 30. März (13:30) im Fritz-Walter-Stadion mit dem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Hannover 96.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern 1:1


Ergänzung, 17.03.2024:

Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Funkel: "Mehr denn je überzeugt, dass wir es schaffen"


Ein ungewohntes System und Sorgen um den Torjäger: Nach dem 1:1 des 1. FC Kais­ers­lau­tern bei Hannover 96 gab es einiges zu besprechen. Unterm Strich herrscht Zufrieden­heit über den mitgenommenen Punkt im Abstiegskampf.

"Das gibt der Mannschaft sicher Selbstvertrauen"

"Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft wirklich zufrieden", sagte Friedhelm Funkel nach dem intensiven Samstagabendspiel im Niedersachsenstadion. "Das gibt der Mannschaft sicher Selbstvertrauen für die nächsten Spiele. Nach diesem Auftritt bin ich mehr denn je überzeugt, dass wir die nötigen Punkte holen und das schaffen werden."

Nach einer torlosen ersten Halbzeit waren die Roten Teufel durch Kenny Redondo nach Vorlage des neu in die Startelf gerückten Tobias Raschl sogar 1:0 in Führung gegangen (53.). Torschütze Kenny Redondo beschrieb die Szene wie folgt: "Ein super Pass von Tobi, der meinen Laufweg gut wahrgenommen hat. Ich habe dann gesehen, dass der Torwart rauskommt und ich den Ball irgendwie an seinem Körper vorbeispitzeln muss. Und das ist mir zum Glück gelungen." Andreas Voglsammer markierte den 1:1-Ausgleich, mit dem am Ende auch noch alle irgendwie leben konnten. Der FCK geht mit sieben Punkten aus den letzten drei Partien in die Länderspielpause und hat sich nach den dunklen Wochen wieder gefangen.

Hanslik: "Das ist ein gerechter Punkt, den nehmen wir mit"

Wobei Hannover in der Nachspielzeit sogar fast noch den Siegtreffer erzielt hätte - unmittelbar davor waren aber auch die Lautrer ganz dicht dran. Tobias Raschl scheiterte jedoch haarscharf an Heimkeeper Ron-Robert Zieler und an der Latte: "Ich habe noch eine Lücke bekommen und dachte mir, fass deinen Mut zusammen, halt einfach mal drauf. Das hat auch der Trainer vorher noch gesagt: Wer nicht schießt, kann keine Tore machen. Damit hat er recht. Leider war das Momentum heute aber nicht auf unserer Seite. Schade, das wäre schön gewesen." Für Raschl war es zugleich das Startelf-Debüt unter Funkel: "Es ist mein Anspruch, von Anfang an zu spielen und dem Verein zu helfen. Wenn ich die Chance kriege, muss ich sie nutzen."

Zum Teilerfolg des FCK trug auch eine ungewohnte System-Änderung bei: Die Roten Teufel spielten in einem 4-4-2 mit Raute im Mittelfeld. "Damit haben wir auf das System von Hannover reagiert, die auch mit einer Raute spielen. Gegen den letzten Gegner mit diesem System haben wir 0:4 verloren (Karlsruhe vor drei Wochen; Anm. d. Red.), heute haben wir es deutlich besser hinbekommen." Ein Profiteur davon war Daniel Hanslik, der ebenfalls neu in die Startelf rückte und wie üblich viele Kilometer machte: "Wir sind unter der Woche die Abläufe durchgegangen und am Ende ist die Wahl auf mich gefallen. Es freut mich, dass ich die Chance bekommen habe und es gut funktioniert hat. Das ist ein gerechter Punkt, den nehmen wir mit. In Hannover besteht auch nicht jede Mannschaft."

Krahl wohl nicht schwer verletzt - Noch keine genaue Diagnose bei Ache

Die Zufriedenheit im Lautrer Lager wurde jedoch durch zwei Verletzungen getrübt. Zum einen lädierte sich Julian Krahl an der Hand. Der Torwart ist jedoch optimistisch, nach der Länderspielpause im Heimspiel gegen Düsseldorf wieder dabei sein zu können: "Ich bin mit meinem ganzen Körpergewicht auf der Hand gelandet. Ich denke aber nicht, dass etwas gebrochen ist. Wahrscheinlich ist die Hand nur verstaucht."

Schwerer könnte die Verletzung von Ragnar Ache wiegen. Der Torjäger zog sich beim Zurücksprinten mutmaßlich einen Muskelfaserriss oder eine Zerrung zu. Genaueres soll am Sonntag oder Montag eine MRT-Untersuchung zeigen, so Coach Funkel: "Ich kann noch nichts genaues sagen, er selbst auch nicht. So wie er zusammengezuckt ist, sah es sehr schlimm aus. Aber das muss nicht wirklich etwas schlimmes bedeuten. Aus der Erfahrung her würde ich sagen, dass es eine muskuläre Verletzung ist und nichts strukturelles." Wenn es gut läuft, könnte Ache also ebenfalls schon gegen Düsseldorf wieder dabei sein - genau darauf hoffen Spieler, Trainer und Fans.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 17.03.2024:

Bild

Blick in die Kurve
Viel Feuerwerk und kritische Spruchbänder in Hannover


Flutlicht-Atmosphäre und mehr als 40.000 Zuschauer im Stadion von Hannover 96, davon 5.000 mitgereiste Fans des 1. FC Kaiserslautern. Dieser Samstagabend hatte auch auf den Rängen einiges zu bieten.

Knapp 800 Schlachtenbummler hatten sich mit dem vom Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern organisierten Sonderzug auf den Weg in die niedersächsische Landeshauptstadt gemacht. Auf der Fahrt und am Bahnhof kam es zu Verzögerungen, so dass die Gruppe um die Lautrer Ultras relativ spät, aber doch noch rechtzeitig vor dem Anpfiff im Stadion ankam. Rund 5.000 Betze-Fans waren es dort - weniger als die 8.000 aus der Vorsaison, aber immer noch eine stolze Zahl. Der offizielle Gästebereich war dabei nicht ganz ausverkauft, jedoch hatten sich einige Anhänger auch drumherum mit Karten eingedeckt.

Zum Intro präsentierte der FCK-Anhang wegen der späten Ankunft zunächst (fast) nichts, ehe nach sechs Minuten im Oberrang eine etwas größere Pyroshow folgte. Der Nebel aus der Heimkurve hatte sich gerade gelegt, da qualmte und blinkte es rot im Gästeblock, auch ein paar Feuerwerksraketen flogen nach oben. Solche in die Luft geschossenen oder geworfenen Pyro-Artikel sind bekanntlich immer grenzwertig, aber hier blieb dem ersten Eindruck nach wohl alles unter Kontrolle. Etwas später im Spiel folgte per Spruchband eine Erklärung für die Raucheinlage: "Uneingeschränkte Freigabe aller Fanmaterialien! Wir zünden wann und wo wir wollen!" Hintergrund: Hannover 96 hatte den FCK-Fans im Vorfeld sämtliche Choreographien, Banner und ähnliches verboten, nachdem vergangene Saison noch eine aufwändige, dreiteilige Choreo im Gästeblock für Begeisterung gesorgt hatte. Weitere Spruchbänder beschäftigten sich mit der Thematik Eintrittskarten ("Scheiß Print@Home") sowie einem jüngsten Urteil gegen das sozialpädagogische Fanprojekt des KSC: "Aussageverweigerungsrecht für Fanprojekte - in Karlsruhe und überall!"

Bild

Bild

Insgesamt wohnten der Partie 42.500 Zuschauer bei, was für Hannover den dritthöchsten Besuch in der laufenden Saison bedeutet. Die 96er hatten den Abend unter das Motto der Deutschen Meisterschaft von 1954 gestellt, die damals durch ein 5:1 im Endspiel gegen die Waltermannschaft des FCK errungen wurde. Das Team lief mit einem Retro-Trikot auf und die Fans zeigten in der Nordkurve eine imposante Choreographie: Zum 100 Meter langen Banner "Deutscher Meister 1954 - Hannoverscher Sportverein" wurden dutzende Breslauer Feuer abgebrannt und aus der ersten Reihe ein regelrechtes Silvesterfeuerwerk mit Raketen und vielen Funken nach oben geschossen.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Hannover:

- Fotogalerie | 26. Spieltag: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.03.2024:

Raschls starkes Comeback: Die Noten zum 1:1 in Hannover

Zwei Männer, die lange im Hintergrund waren, spielten sich am Wochenende in den Mittelpunkt: Tobias Raschl und Kenny Redondo waren beim 1:1 des 1. FC Kaiserslautern gegen Hannover 96 die Teufel des Tages.

2.750 Einzelnoten wurden von den FCK-Fans auf Der Betze brennt abgegeben, um die Leistung ihres Teams in Hannover zu bewerten. Das Resultat: Mit einer Durchschnittsnote von jeweils 2,1 liefern Torschütze Kenny Redondo und Vorbereiter sowie Beinahe-Siegtorschütze Tobias Raschl die positivsten Ergebnisse. Die Journalisten der "Rheinpfalz" sehen es genauso und geben beiden eine 2,5, der "Kicker" ist etwas strenger und verteilt je eine glatte 3. Von den Fans noch relativ wohlwollend, aber von der Presse umso mehr abgestraft wird Julian Krahl für seinen Torwartfehler beim Ausgleichstreffer der Hannoveraner (DBB: 3,6 / Rheinpfalz: 4,5 / Kicker: 5). Auseinander gehen die Meinungen vor allem mit Blick auf die "Kicker"-Noten bei Daniel Hanslik (3 / 3 / 4,5), Tymo Puchacz (2,2 / 2,5 / 3,5) und Ragnar Ache (3,2 / 3,5 / 4,5).

» Zur kompletten Notenübersicht: Hannover 96 - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker


Ergänzung, 24.04.2024.

DFB verhängt Geldstrafe nach FCK-Spiel in Hannover

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 18.000 Euro belegt. Davon kann der Verein bis zu 6000 Euro für sicherheitstechnische oder gewaltpräventive Maßnahmen verwenden, was dem DFB bis zum 31. Dezember 2024 nachzuweisen wäre.

In der 7. Minute des Zweitligaspiels bei Hannover 96 am 16. März 2024 zündeten Lauterer Zuschauer mindestens 20 pyrotechnische Gegenstände und schossen vier Raketen ab.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB



Beitragvon zabernd » 16.03.2024, 23:36


Mit dem Punkt können wir sehr gut leben.
Meiner Meinung nach ein gerechtes Ergebnis.
Ich finde beim Tor kann man keinem einen Vorwurf machen.
War einfach extrem gut (direkt) geflankt, extrem scharfer Ball direkt auf den Mann.
Bei Ache muss man abwarten, muss kein Muskelfaserriss sein.
Dann ist er spätestens nach der Länderspielpause wieder fit.
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon derchriserich » 16.03.2024, 23:39


Das Unentschieden geht in Ordnung.
Das Spiel hätte gewonnen aber auch verloren werden können. Beide Teams hatten den Sieg auf dem Fuß.

Für Raschl freut es mich, dass er heute mal als Achter in einer Raute spielen konnte. Damit war nach vorne hin etwas freier. Er hat nämlich die Technik, das Auge und das Füßchen um solche Pässe zu spielen. Gutes Spiel von ihm.

Ja... Ärgerlich, dass es keine 3 Punkte geworden sind, aber auch gut, dass es am Ende nicht 0 waren.

Hoffe, die drei Teams direkt vor uns lassen morgen Punkte liegen, dann ist das alles dicht beisammen. Was für uns nur gut sein kann.
Zuletzt geändert von derchriserich am 16.03.2024, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon FightForBetze » 16.03.2024, 23:41


Mit dem Punkt hätte ich gut leben können, wenn der BTSV und Hansa nicht drei Punkte eingefahren hätten. Mir macht unser vergleichsweise schweres Restprogramm ziemlich Sorgen, Düsseldorf , HSV und Fürth auswärts und dann noch nach Kiel und zur Hertha. Wird schwierig, stand heute würde ich den Relegationsplatz am 34. Spieltag unterschreiben. Es bleibt ein Krimi :teufel2:



Beitragvon bjarneG » 16.03.2024, 23:41


Funkel-Interviews sind so wohltuend... Wir sind gut gerüstet für unsre kommenden Aufgaben. Mir is nicht bange.

Thou shalt not fear.



Beitragvon Jean-P » 16.03.2024, 23:45


Großen Respekt an die gesamte Mannschaft heute! Vor ein paar Wochen hätten wir so ein Spiel noch verloren.
Ich habe vor dem Spiel schon gesagt ich bin mit einem Punkt heute zufrieden und dabei bleibt es.

Die Verletzung von Ache schmerzt natürlich. Aber ich denke mit Stojikovic haben einen guten Ersatz im Kader.

Stand heute stehen wir weiter überm Strich und das ist das was am Ende zählt!



Beitragvon Roter~Teufel » 16.03.2024, 23:50


7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist an sich hervorragend. Hätte mir das einer vor 3 Wochen gesagt, hätte ich es direkt unterschrieben.

Was mich mehr beunruhigt das Braunschweig und Rostock leider auch gut punkten. Auch gegen starke Gegner.

8 Spiele noch…
Davon direkte Konkurrenten wie Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig zuhause.
Wird wohl bis zum Ende spannend da in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.
Olé rot weiß ... Olé rot weiß ... Olé rot weiß ...



Beitragvon schirmi86 » 16.03.2024, 23:50


Ein vielleicht teuer erarbeiteter, verdienter Punkt. Mit Ache und Krahl drohen nun zwei wichtige Spieler auszufallen. Dennoch könnte der Punkt in der Endabrechnung Gold wert sein. Sehr disziplinierter Auftritt der gesamten Mannschaft, dennoch möchte ich heute drei Akteure positiv hervorheben. Raschl, dessen Aufstellung ich sehr kritisch gesehen habe, für mich heute Spieler des Spiels. Klasse Spiel von dem Jungen. Hinten gut ausgeholfen, klasse Pass zur Führung und stets anspielbar gewesen. Dazu noch unsere Pferdelungen Puchacz und Hanslik, die sich aufopferungsvoll in den Dienst der Mannschaft gestellt haben.
Unsere Defensive stand über 90 Minuten sehr gut. Das Gegentor ist natürlich eine etwas unglückliche Aktion von Krahl, aber die scharf geschossene Flanke war ganz schwer zu erreichen. Aber wenn er raus kommt, dann muss der Ball halt leider weg. Passiert.
Letzte Woche habe ich gesagt, dass wir aus den vier schweren Spielen gegen H96, Düsseldorf, HSV und Fürth versuchen müssen 4-6 Punkte zu holen. Der erste kleine Schritt wurde heute gemacht.



Beitragvon woolfes » 17.03.2024, 00:03


Heute waren die Zentimeter gegen uns, bei Krahl haben sie gefehlt, bei Zieler waren sie zuviel.
Trotzdem ein gutes Spiel und ein verdienter Punkt. Jetzt bitte weiter so, wir müssen es notfalls auch ohne Ache schaffen, Spiele zu gewinnen.
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon Ruhrpott_Teufel » 17.03.2024, 00:05


Ein super 1:1 gegen die zweitbeste Heimmannschaft. Bin sehr zufrieden und auch zuversichtlich was Ache angeht. Die Mannschaft lebt, weiter immer weiter..
…gibt es auch den FCK…



Beitragvon Willofser Teufel » 17.03.2024, 00:10


Das war heute ein sehr gutes Auswärtsspiel unserer Mannschaft. Es braucht uns mit dieser Leistung vor keinem Gegner bange zu sein. Hoffentlich fallen Ache und Krahl nicht länger aus. Wenn dem so sei, müssen es die anderen richten. Ich bin zuversichtlich, weil es ist nach der Derby-Pleite ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen. Der Friedhelm macht das schon, auch wenn es bis zum letzten Spieltag eng bleiben wird.



Beitragvon SEAN » 17.03.2024, 00:18


Unter dem Strich geht das 1-1 in Ordnung. Mal sehen, ob der eine Zähler am Ende nicht noch Gold wert ist.

Jetzt haben Krahl und Ache 2 Wochen, um vielleicht wieder Gesund zu werden, und Friedhelm 2 Wochen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Danach sind wir garantiert nicht schlechter und es geht weiter gegen Düsseldorf. Da drehen wir dann den Spieß um und machen das gut, was wir nach diesem Spiel in der Hinrunde vergeigt haben!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Hatschongelb » 17.03.2024, 00:31


Roter~Teufel hat geschrieben:

Was mich mehr beunruhigt das Braunschweig und Rostock leider auch gut punkten. Auch gegen starke Gegner.



Das zeigt doch nur, dass in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann. Rostock hat gegen uns sang und klanglos verloren und gewinnt in Braunschweig. Das muss alles nichts Schlechtes sein. Zumal wir gegen gute Gegner (außer St. Pauli und Kiel) immer auf Augenhöhe waren. Vielleicht bekommt ja noch eine andere Mannschaft einen Negativlauf. Ich hab da immer noch Wiesbaden auf dem Zettel. Die hatten bisher noch gefühlt gar keine Krise.



Beitragvon Roggi2021 » 17.03.2024, 00:32


Gutes Spiel des FCK und aboslut verdienter Punkt, der am Schluss noch Gold wert sein kann. Wichtig auch für die Moral, 3 Spiele in Folge nicht verloren zu haben.
Bin zuversichtlich, was den Klassenerhalt angeht, Friedhelm hat die Truppe wieder gut "auf Kurs" gebracht.
Pucha heute wieder super, unglaublich, wie der ackert und pumpt. Solche "Kampfschweine" brauchen wir!
Gute Besserung an Ragnar und Kralle, dass beide schnell wieder fit werden.
Auf jeden Fall ein guter Samstag Abend!
Schönes Wochenende allen!



Beitragvon Kalköfler » 17.03.2024, 00:33


Nachdem wir die letzten zwei Spiele gewonnen haben, kann man eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Auswärts in Hannover, da kann man mit einem Unentschieden leben, auch wenn der Sieg möglich gewesen wäre. Wie schon von anderen Usern geschrieben, vor ein paar Wochen wäre das Spiel noch in die Hose gegangen und daher bin ich doch recht happy mit der Punkteausbeute der letzten drei Partien.

Dass sich Ache verletzt hat tut weh, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder auf dem Platz. Für Krahl gilt das gleiche. Wir werden sie im Abstiegskampf und dem bevorstehenden Restprogramm brauchen, aber falls sie länger ausfallen, dann müssen es die anderen richten :!:
Manches wandelt sich vom Schlechten zum Schlimmsten.



Beitragvon F.W.8 » 17.03.2024, 00:37


SEAN hat geschrieben:Unter dem Strich geht das 1-1 in Ordnung. Mal sehen, ob der eine Zähler am Ende nicht noch Gold wert ist.

Jetzt haben Krahl und Ache 2 Wochen, um vielleicht wieder Gesund zu werden, und Friedhelm 2 Wochen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Danach sind wir garantiert nicht schlechter und es geht weiter gegen Düsseldorf. Da drehen wir dann den Spieß um und machen das gut, was wir nach diesem Spiel in der Hinrunde vergeigt haben!

Ohne Ache kann ich deinen Optimismus nicht teilen. Ein Remis wäre da schon das höchste der Gefühle…



Beitragvon Schnullibulli » 17.03.2024, 00:41


Natürlich ist Ragnar ein Verlust wenn er vorne drin fehlt. Gar keine Diskussion und wir haben keinen im Kader der ihn 1:1 ersetzen kann. Ich hoffe auch dass er spätestens gegen Saarbrücken wieder dabei ist.

DENNOCH: ich seh es nicht so schwarz wie manch andere. Zum einen spielen wir die (KSC Spiel ausgenommen) keinen Hühnerhaufenfußball mehr.
Stoljikovic schon abschreiben finde ich unfair. Dass er auch mal gar nicht dabei war ist kein Indiz dass er es nicht drauf haben kann (Bsp Simakala letzte Woche, Raschl dieses Mal).
Stoljikovic, Kaloc, Simakala... Die waren alle in der Phase als Ragnar zuletzt ausgefallen war noch gar nicht da. Boyd hat die Lücke (in einer fahrigen Mannschaft) nicht schließen können.
Sollen wir den Laden zu machen wenn Ragnar jetzt für länger ausfallen sollte? Die Last muß eben auf mehrere Schultern verteilt werden.
Raschl hat heute zb Ritter sehr ordentlich ersetzt. Fast mit dem lucky Punch.
Kenny hat das Tor so eiskalt gemacht... Vielleicht ist bei ihm der Saisonknoten geplatzt. Stoljikovic hat schon gezeigt dass er weiß wo der Ball hin muß. Dazu sollten wir auch endlich Mal wieder ein Kopfballtor von einem unserer Defensiven bejubeln.
Die dicken Gegner haben wir fast unisono auswärts. Fürth, so wie die im Moment spielen, haben mit dem Aufstieg nix am Hut und wenn wir in Berlin spielen sind die schon im Urlaubsmodus.

Wir haben mit Düsseldorf, Wiesbaden,Magdeburg, Braunschweig noch 4 Heimspiele. 8-10 Punkte halte ich für machbar. Dazu dann eben noch 3-5 Punkte auswärts (HSV, Fürth, Kiel, Hertha) dann wollen wir mal sehen wo wir am Ende stehen. Vielleicht überholt uns noch eine Mannschaft, aber ich es ist auch nicht utopisch dass wir selbst auch noch wen kassieren.

Weiter, immer weiter

Gute Besserung an Julian und Ragnar



Beitragvon Schulbu_1900 » 17.03.2024, 00:46


Den Punkt nehm ich gerne mit , das war eine sehr sehr gute geschlossene Mannschaftsleistung. Schön das auch der von vielen abgeschriebene Raschl seinen Impuls setzen konnte.

Ache:
Gute Besserung Ragnar Ache :love: Vielleicht hat auch der ein oder andere jetzt gesehen, das der Spieler verletzungsanfällig ist, vor dem Spiel fragte man sich doch ob das tatsächlich so ist. Er hatte schon öfters Probleme im Beinbereich, einfach mal nachlesen.
Vielleicht ist auch das der Grund warum die "Granate" bei uns spielt.
Wünsche ihm und uns auf jedenfall das es nicht so schlimm ist und er bald wieder für uns da ist. :teufel2:
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon bjarneG » 17.03.2024, 00:55


Kalköfler hat geschrieben:Nachdem wir die letzten zwei Spiele gewonnen haben, kann man eigentlich mit dem Punkt zufrieden sein. Auswärts in Hannover, da kann man mit einem Unentschieden leben, auch wenn der Sieg möglich gewesen wäre. Wie schon von anderen Usern geschrieben, vor ein paar Wochen wäre das Spiel noch in die Hose gegangen und daher bin ich doch recht happy mit der Punkteausbeute der letzten drei Partien.

Dass sich Ache verletzt hat tut weh, hoffentlich sehen wir ihn bald wieder auf dem Platz. Für Krahl gilt das gleiche. Wir werden sie im Abstiegskampf und dem bevorstehenden Restprogramm brauchen, aber falls sie länger ausfallen, dann müssen es die anderen richten :!:


Da bin ich bei Dir. Andere werden einspringen. Vielleicht sogar welche, die wir heute noch gar nicht auf dem Schirm haben. Ich hätte auch nicht (so) erwartet, was Raschl - der war für mich der beste Spieler auf dem Platz. Was der gerannt ist... ein Fighter vor dem Herrn.

What a difference 3 games make. Nach dem Heimspiel gegen Karlsruhe waren wir tot. Vorbei. Und jetzt: We are pretty much alive.



Beitragvon Dubbeschoppe » 17.03.2024, 00:56


Punkt geht in Ordnung, insgesamt kein Spektakel aber am Ende kann man sich nicht beschweren. Gute Besserung Ragnar, das wird! :daumen:



Beitragvon Yogi » 17.03.2024, 01:00


Roter~Teufel hat geschrieben:7 Punkte aus den letzten 3 Spielen ist an sich hervorragend. Hätte mir das einer vor 3 Wochen gesagt, hätte ich es direkt unterschrieben.

Was mich mehr beunruhigt das Braunschweig und Rostock leider auch gut punkten. Auch gegen starke Gegner.

8 Spiele noch…
Davon direkte Konkurrenten wie Wiesbaden, Magdeburg und Braunschweig zuhause.
Wird wohl bis zum Ende spannend da in dieser Liga jeder gegen jeden gewinnen kann.


Paderborn und Fuerth waren schwach. Hannover 2klassen stärker. Ausserdem Spielen wir gegen die Aufstiegs Kandidaten besser wie gegendirekte Konkurrenz. Brauchen noch max. 9 pkt. Ein Sieg gegen Düdoof waeren wir auf einem guten weg



Beitragvon 79er » 17.03.2024, 01:01


Tolle kämpferische Leistung unserer Jungs und absolut verdienter Punktgewinn.
Leider verhindert mal wieder ein individueller Fehler daß wir mehr mitnehmen. Krahl hatte schon kurz nach der Halbzeit bei dem verunglückten Kopfball von Neumann Glück als er auch völlig unnötig raus kam...
Länderspielpause kommt zur rechten Zeit , das verkürzt hoffentlich den Ausfall von Ache. Auf Dauer ist er nicht zu ersetzen.



Beitragvon Derek » 17.03.2024, 01:02


Nun ist die Frage:

Wie viele Punkte werden für den Klassenerhalt gebraucht?

Falls wir wie heute spielen, müssen wir auswärts gegen Fürth und Hertha 4 Punkte schaffen. Muss.
Wir haben schon 29.
Also 33.
Sind wir theoretisch mit 40 Punkte ok?
Dann von 4 Heimspielen (Düsseldorf, Magdeburg, Wiesbaden und Braunschweig) brauchen wir 7 Punkte.

Und die 2. Frage:
Werden wir aber so wie heute weiterspielen?



Beitragvon Seit1969 » 17.03.2024, 01:05


Spiel OK, Punkt OK, Auftreten von Mannschaft, Trainerteam und Fans OK.

Das Typen wie Voglsammer sich vor Kameras trauen, nun ja. Musterbeispiel von inhaltslosem Blablabla.
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon bjarneG » 17.03.2024, 01:19


@Derek: Das kann man einfach ausrechnen #magic number. Aber das Thema ist eigentlich ausgelutscht hier.

Für Dich: Einfache Rechnung: Wieviel Punkte können (die) drei Teams hinter uns noch rechnerisch holen, wir brauchen 1 mehr, wenn man sich nicht heart-attack-mässig auf die Tordifferenz verlassen will. Jeden Punkt den wir gewinnen und die Konkurrenz nicht gewinnt, ziehen wir ab, bis wir auf Null sind, dann haben wir es geschafft. Simple as that :wink: Das klingt komplizierter, als es ist.

Edit: Rostock hat 28 Punkte und noch 8 Spiele. Mehr als 62 Punkte können die nicht holen. Also brauchen wir 63. 29 haben wir jetzt. 63-29 = 34.

Das ist die Anzahl an Punkten, die wir holen müssen PLUS Rostock nicht holt. Kicken die Remis, kannst Du 2 Punkte abziehen, gewinnen wir: 3 weitere, remisieren wir: einen... etc.

Ich hab das schon öfter versucht hier zu erklären, hat nicht so funktioniert. Macht ja auch nix. Kommt vom Baseball; mein Steckenpferd. Das sind schon 2 Sachen, mit Denen Viele so gar nix anfangen können. Versteh ich. Ist trotzdem richtig.
Zuletzt geändert von bjarneG am 17.03.2024, 01:48, insgesamt 3-mal geändert.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Iller-Teufel, mops, neukölln teufel, Roggi2021, satanischefärse, tschack und 136 Gäste