Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 24.02.2024, 15:53


Bild

Debakel im Derby: FCK verliert mit 0:4 gegen Karlsruhe

Auch Friedhelm Funkel kann den Sturzflug des 1. FC Kaiserslautern noch nicht stoppen. Im Derby gegen den Karlsruher SC boten die Lautrer eine enttäuschende Vorstellung und unterlagen deutlich mit 0:4 (0:0).

In der letzten Woche stand vor allem eine Frage im Mittelpunkt: Wen wird den gelbgesperrten Tymo Puchacz hinten links ersetzen? FCK-Trainer Friedhelm Funkel entschied sich sehr überraschend für den in den letzten Monaten kaum berücksichtigten Ben Zolinski, der so zu seinem zweiten Saisoneinsatz kam. Jean Zimmer, ebenfalls ein Kandidat für die linke Verteidigerposition, nahm entsprechend seine gewohnte Rolle als Rechtsverteidiger ein. Weitere Änderungen nahm Funkel in seinem ersten Derby als FCK-Coach nicht vor.

Beide Teams starteten sehr vorsichtig in die Partie und setzten vor allem auf kompakte Defensivreihen. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein Spiel ohne große Höhepunkte: Während der FCK seine wenigen Kontermöglichkeiten nicht sauber ausspielen konnte, lauerte der KSC auf Lücken im Lautrer Abwehrverbund. Entsprechend gingen die Akteure nach 45 zähen Minuten und keinen echten Torchancen mit einem leistungsgerechten 0:0 in die Kabinen.

Die schwarz gekleideten Roten Teufel kamen mit Schwung und einem ersten gefährlichen Abschluss wieder auf den Platz - Marlon Ritter prüfte nach wenigen Sekunden Gästekeeper Patrick Drewes (46.). Doch genau in die erste offensivere Phase der Gastgeber fiel das 0:1 für den KSC: Dzenis Burnic spielte mit einem einfachen Steckpass Marvin Wanitzek frei, der an Julian Krahl vorbei zur Führung für Karlsruhe netzte (51.). Doch damit nicht genug - nur wenige Minuten später setzte sich Igor Matanovic gegen mehrere Lautrer Abwehrspieler durch und erhöhte auf 0:2 (58.).

Vor 49.327 Zuschauern erhöhte der FCK nun das Risiko und versuchte es vor allem über die Flügel. Die letzte Genauigkeit fehlte allerdings, sodass der KSC die Angriffsbemühungen konzentriert verteidigen konnte. Gefährlich wurde es dann nur noch vor dem Lautrer Tor, Paul Nebel machte mit dem 0:3 den Deckel drauf (82.), Budu Zivzivadze machte das Debakel mit dem 0:4 perfekt (90.+2).

In der Tabelle bleibt der FCK vorerst auf dem 16. Platz, kann aber am Sonntag noch von Hansa Rostock überholt werden. Dort müssen die Roten Teufel am kommenden Samstag zum wichtigen Auswärtsspiel um den Klassenerhalt antreten, Anpfiff im Ostseestadion ist um 13:00 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Derby gegen den Karlsruher SC.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC 0:4

Ergänzung, 16:58 Uhr:

Bild

Funkel: “Ich glaube daran, auch wenn es sonst keiner tut"

Der 1. FC Kaiserslautern kommt gegen den Karlsruher SC mit 0:4 unter die Räder und verpatzt damit die Heimpremiere von Friedhelm Funkel völlig. Den Beteiligten steht der Schock ins Gesicht geschrieben - aber aufgeben will in Lautern noch lange niemand.

"Für mich ist es bitter, mein erstes Heimspiel mit 0:4 zu verlieren", sagte ein sichtlich enttäuschter Friedhelm Funkel nach der Pleite im nicht nur fürs Prestige eminent wichtigen Derby. "Die Mannschaft hat es in der ersten Halbzeit sehr gut gemacht, solange wir die Kompaktheit herstellen konnten. Mit Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir etwas mehr riskieren und wären dann auch fast mit 1:0 in Führung gegangen. Im Gegenzug fällt das 0:1, das war wie ein Nackenschlag für uns. Da merkte man, dass die Mannschaft noch nicht die Stabilität hat, die ich mir vorstelle, wenn wir nicht nur aus der Kompaktheit spielen, sondern etwas mehr Risiko gehen müssen. Das haben wir dann versucht, aber wir sind dann eiskalt ausgekontert worden. Der KSC hatte nicht viele Torchancen, aber hat jede genutzt. Für uns ist das bitter. Aber ich hatte schon andere Situationen mit Mannschaften gehabt, die teilweise noch bitterer waren. Wir analysieren jetzt, warum das passiert ist, warum wir die Gegentore bekommen haben, warum wir nicht besser verteidigt haben. Ich bin überzeugt, nächste Woche eine andere Mannschaft zu sehen als heute in der zweiten Halbzeit. Wir schauen, wie wir die Spieler dahin bekommen, in Rostock selbstbewusst aufzulaufen."

Funkel: "Es kann nächste Woche schon anders aussehen"

Neben der Defensivleistung - der FCK wartet noch immer auf das erste Spiel ohne Gegentor in der laufenden Saison - wird auch die schwache Darbietung in der Offensive ein Thema in der nächsten Woche sein. Bis auf einen Torschuss von Marlon Ritter zu Beginn der zweiten Halbzeit brachten die Lautrer keinen gefährlichen Abschluss zustande. Funkel: "Wir waren heute einfach nicht durchschlagskräftig genug, haben die Bälle schlecht in den Strafraum gespielt, das Passspiel war nicht so, wie ich mir das vorgestellt habe. Daher hat es heute an der Torgefährlichkeit gemangelt. Im Gegensatz zu Nürnberg hatten wir heute nicht den Platz, um über unser Umschaltspiel zu Chancen zu kommen. Daran müssen wir arbeiten und schauen, was wir eventuell personell verändern können und werden".

Die Flinte wirft der erfahrenste aller deutschen Fußball-Trainer aber elf Spieltage vor Schluss noch lange nicht ins Korn: "Es kann nächste Woche schon anders aussehen. Ich habe keine Weltuntergangsstimmung, dafür habe ich schon zu viel erlebt. Ich habe schon viele Spiele in der Art verloren oder noch höher und in der folgenden Woche hat man dann eine ganz andere Leistung auf den Platz gebracht. Das haben viele Mannschaften schon gezeigt. Das wollen wir auch versuchen. Es ist möglich, es ist machbar, das habe ich schon hundert Mal erlebt. Auch wenn jetzt keiner daran glaubt, ich glaube daran."

Hengen angefressen: "Die Körpersprache war nicht voll da"

Angefressen ob der Leistung und Einstellung der Spieler zeigte sich Geschäftsführer Thomas Hengen nach der Partie: "Die Körpersprache war schon in der ersten Halbzeit teilweise nicht voll da. Wir haben vier, fünf Spieler, die nicht annähernd an ihre normale Leistung herankommen. Es liegt jetzt an uns, wir müssen uns reinbeißen und den Leuten zeigen, dass wir wollen. Ich kann den Frust der Fans absolut nachvollziehen. Die ganzen Alibis, sich hinter einem Trainer zu verstecken, sind jetzt weg. Die Mannschaft muss jetzt Gesicht zeigen. Wir haben zu Hause ein Derby und dann ist das in dieser Form erschreckend. Der Tabellenplatz ist das, was die Mannschaft im Moment zeigt. Man kann nicht immer sagen, dass die Qualität der Mannschaft da ist, wenn sie nicht auf den Platz gebracht wird." Doch auch Hengen gibt sich weiterhin kämpferisch: "Wir sind weit davon entfernt, schon aufzugeben. Wir sind voll in der Konkurrenz, auch wenn es schwerfällt nach so einem Spiel."

"Es tut sehr weh und ist sehr bitter", fasste Marlon Ritter seine Gefühlslage nach der Partie zusammen. "Wir müssen langsam anfangen zu punkten, sonst wird es immer enger". Nach den bisherigen Ergebnissen des Spieltags hat der FCK einen weiteren Punkt auf Eintracht Braunschweig (1:1 gegen Hertha) eingebüßt, Rostock spielt erst morgen in Düsseldorf und würde mit einem Unentschieden am FCK vorbeiziehen. Ritter äußerte daher auch Verständnis für die Fans, die nach Abpfiff in den Innenraum sprangen und die Mannschaft zur Rede stellten: "Die sind genauso unzufrieden wie wir und haben sich etwas anderes vorgestellt. Da kann ich jeden verstehen, der da seine Meinung kundtut."

Krahl: "Es haben nicht nur die Basics gefehlt, sondern alles"

Die tabellarische Lage spitzt sich Woche für Woche zu, was der Mannschaft auch bewusst sei, so Ritter: "Es ist sehr gefährlich, aber nicht erst seit heute. Wir sind schon länger unten drin, die Stimmung ist schon länger gekippt. In der ersten Halbzeit war die Stimmung gut, die Fans haben gesehen, dass wir alles gegeben haben und uns in alles reingeschmissen haben, aber über 90 Minuten ist das dann zu wenig. Wir haben heute verdient verloren. Es wäre wichtig, viel weniger Gegentore zu bekommen und endlich einmal zu Null zu spielen."

Einen frustrierenden Nachmittag erlebte Keeper Julian Krahl, der sich wie so oft in den letzten Wochen nach dem Spiel verärgert zeigte: "In der zweiten Halbzeit war weder das Umschalten da noch das Verteidigen. Wenn man 0:4 zu Hause auf den Sack bekommt, haben nicht nur die Basics gefehlt, sondern alles andere auch. Es wird jetzt noch knackiger als vorher schon. Wir haben wieder ein Spiel weniger, in dem wir Punkte holen können."

Kommenden Samstag tritt der FCK zum "Abstiegsgipfel" bei Hansa Rostock an. Bis dahin hat das Trainerteam um Friedhelm Funkel eine Menge Arbeit.

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 19:53 Uhr:

Bild

FCK-Legende und Weltmeister: Betze gedenkt Andy Brehme

Der 1. FC Kaiserslautern und seine Fans bereiten Andreas Brehme vor dem Spiel gegen den Karlsruher SC ein würdiges Andenken. Nach dem Derby dominiert erneut der Frust - viele Anhänger haben Redebedarf.

Es war der vergangene Dienstag, als die Fußballwelt in einer ansonsten extrem aufgeregten Woche für einen Moment und in seltener Einigkeit inne hielt. Im ganzen Land reagierten die Menschen geschockt auf den frühen Tod von Andreas Brehme, der im Alter von nur 63 Jahren gestorben ist. Als Siegtorschütze im WM-Finale 1990 und einer der besten Außenverteidiger der Welt war Brehme in seiner aktiven Karriere deutschlandweit und international ein gefeiertes Fußball-Idol.

Noch etwas mehr gilt das für seine sportlichen Wirkungsstätten wie unter anderem Kaiserslautern, wo der gebürtige Hamburger gleich zweimal als Spieler aktiv war, dabei Real Madrid mit 5:0 schlug, sowohl den DFB-Pokal 1996 als auch die Deutsche Meisterschaft 1998 gewann und später auch als Trainer noch einmal zurückkehrte.

Bild

"Deutscher Meister, Pokalsieger, Weltmeister - Ruhe in Frieden Andy Brehme", heißt es auf einem Spruchband, das zur Schweigeminute zu Spielbeginn in der Westkurve gezeigt wird. Auf einem weiteren ist zu lesen: "Idol für Generationen. Mach’s gut, Andi". Zu sehen ist auch eine Fahne mit einem Brehme-Konterfei, in der gleichen Aufmachung wie die Fahnen für Ronnie Hellström, Horst Eckel und Norbert Thines. Außerhalb des Stadions hat der FCK am Denkmal für die 54er-Weltmeister einen Kranz und ein Porträt aufgebaut. Viele Fans stellen hier Kerzen auf und halten kurz inne. Die Roten Teufel spielen zu Ehren des Weltmeisters gegen den KSC komplett in Schwarz, beide Mannschaften tragen zudem einen Trauerflor.

Bild

Abschied nehmen die Lautrer Fans am Derby-Nachmittag mit weiteren Spruchbändern auch von Gerhard Ahrens und Christoph "Wutti" Wuttke. Der gebürtige Niedersachse Ahrens war Mitglied der legendären Walter-Elf in der alten Oberliga Südwest und wurde 91 Jahre alt. Wutti war leidenschaftlicher Betze-Fan von der "Berliner Bagaasch" und beruflich unter anderem als Fananwalt in der Szene aktiv. Noch ein Spruchband hat den umstrittenen Polizeieinsatz gegen Anhänger des HSV auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel in Rostock vor einer Woche zum Thema.

Bild

Auch die letztlich erfolgreichen Fanproteste gegen die Investoren-Pläne der DFL sind beim Derby ein weiteres und vorerst letztes Mal präsent. Mit einem an der Straße "Zum Betzenberg" angebrachten Spruchband bedanken sich die Lautrer Ultras für die Solidarität der FCK-Fans: "Der Fußball hat gesiegt! Danke für eure Solidarität mit den Protesten, FCK-Fans! Scheiß DFL!" Zu Beginn der zweiten Halbzeit werden in der Westkurve und im Gästeblock weitere Banner gezeigt mit der Aufschrift "Der Fußball hat gesiegt!"

Bild

Bild

Mit 49.327 Zuschauern ist das Fritz-Walter-Stadion gegen den KSC zum dritten Mal in dieser Liga-Saison ausverkauft, dazu gab es bislang zwei ausverkaufte Pokal-Partien. Beim weit überwiegenden Teil regiert nach den ernüchternden 90 Minuten und einem 0:4-Debakel danach der pure Frust. Als sich die Mannschaft nach Spielende in Richtung Kurve bewegt, springen rund 40 bis 50 Anhänger in den Innenraum und stellen die offensichtlich ratlos wirkenden Spieler zur Rede. Alles bleibt friedlich und rein verbal, aber dennoch intensiv.

Ganz anders ist die Stimmung natürlich im Gästeblock, wo der deutliche Auswärtssieg in den Schlussminuten und nach dem Abpfiff ausgelassen gefeiert wird. 5.000 Anhänger sind aus dem Badischen mit in die Pfalz gekommen. Mit einem "30 Jahre Ultras"-Spruchband gratulieren die Karlsruher im Spielverlauf den befreundeten Anhängern von Sturm Graz, die mit einer Zaunfahne ebenfalls im Fritz-Walter-Stadion vor Ort sind. Auf Lautrer Seite sind rund 60 befreundete Ultras von der "Horda Frenetik" aus Metz beim Derby zu Gast.

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Heimspiel gegen den Karlsruher SC:

- Fotogalerie | 23. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon Hardl » 24.02.2024, 15:56


Das war mit das Schlimmste, was ich von einer FCK-Mannschaft seit langem gesehen habe. Was ist da denn los? Ich bin echt fassungslos…



Beitragvon derchriserich » 24.02.2024, 15:57


Wenn man sich ansieht wie die Mannschaften um uns rum performen und was wir da Woche für Woche auf den Platz bringen, findet man wenig Argumente und auch wenig Hoffnung, dass das am Ende der Saison gut ausgeht.

Ich denke dieses 4:0 wird noch tiefere Spuren hinterlassen.

Vielleicht en 3er gegen Osnabrück. Mehr sehe ich da nicht.
Zuletzt geändert von derchriserich am 24.02.2024, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon VivalaFCK » 24.02.2024, 15:57


Nur drei Worte: Armutszeugnis, Offenbarungseid, Katastrophenkick!

Ehrlich: Was soll uns als Fans da noch Hoffnung machen? Vor allem, wenn man sieht, wie z.B. Braunschweig selbst zu zehnt noch einen Punkt holt und sogar Osnabrück gegen Hannover gewinnt.

Diese Mannschaft ist völlig falsch zusammengestellt und völlig von der Rolle. So spielt definitiv ein Absteiger.
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon VivalaFCK » 24.02.2024, 16:01


Mal eine andere Frage: Was ist eigentlich mit Toure? Warum spielt er nicht?

Wenn ich die Leistung unserer gesamten Abwehr heute sehe, gibt es dafür keinen Grund. Schlechter könnte er es auch nicht machen...
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Olamaschafubago » 24.02.2024, 16:29


Mit der heutigen Vorstellung ist dann wohl dargelegt, dass Funkel noch nicht bis "in die Köpfe" durchgedrungen ist?

So spielt ein Absteiger.
Da ist keine mannschaftliche Geschlossenheit, der Wille, für den anderen zu rennen, beim Derby über die Schmerzgrenze zu gehen und zumindest nochmal ranzukommen... Stattdessen lässt man sich mit 0:4 vor ausverkauftem Haus abschlachten.

Der Kader besteht gefühlt zu einer Hälfte aus altgedienten "Aufstiegshelden" über ihrem Zenith und zur anderen Hälfte aus bei anderen Vereinen aussortierten Panikkäufen ohne viel Spielpraxis, von denen einige schon im Kopf mit dem FCK abgeschlossen haben dürften.

Richten soll es der dritte Coach in der Saison, mit wieder einmal einer dem Vorgänger diametral entgegenstehenden taktischen Ausrichtung, auf Defensive Stabilität bedacht, doch leider lässt sich unsere Hintermannschaft immer wieder auf die gleiche Art austricksen und die wichtigen Offensivspieler befinden sich im Formtief. Dazu der desolat Fitnesszustand, der sich in jedem Spiel aus vielen Werten ablesen lässt, das immer geringer werdende Selbstvertrauen, die punktende Konkurrenz bei immer weniger verbleibenden Spielen.

Der Stoff, aus dem Absteiger gemacht sind.



Beitragvon carpe-diabolos » 24.02.2024, 16:30


Die Defensive abzusichern klappte genau 45+1 Minute. Dafür haben wir die offensive Laufbereitschaft u Passgenauigkeit bereits in der ersten Hälfte verloren.

Nach dem Wechsel und dem 0:1 gab es statt Aufbäumen u Kampf Arbeitsverweigerung pur.

Wir zahlen die Zeche für das permanente Infragestellen u Zerlegen der Führungspersonen auf u außerhalb des Platzes.

Das "laute Volk" in der Kurve u den Sozialen Medien bekam seine Bauernhöfen u blickt nun in den Abgrund.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende



Beitragvon DerLetzteLibero » 24.02.2024, 16:31


Ich bewerte die Klatsche positiv. Klingt komisch, ist aber so.
Vor dem Spiel habe ich auf einen hohen Sieg oder eine echte Packung gehofft.
Der hohe Sieg hätte für Selbstbewusstsein, Spielfreude und Leidenschaft gestanden.
Die Packung ist das Gegenteil. Jeder hat gesehen, dass es nicht von alleine läuft, nur weil man einen erfahrenen Trainer hat. Was mich nicht zweifeln lässt, dass DG definitiv der falsche war. Anderes Thema. Durch die heutige derbe Klatsche wird es hoffentlich Änderungen in den Routinen und Selbstverständlichkeiten der Mannschaft geben. Es ist eine Chance für alle Ersatz und Ergänzungsspieler. Schlechter kann es nicht werden. Es gibt keinen tieferen Tiefpunkt als das heutige Spiel über 90 Minuten.
Ich brauche Spieler, die am Ball besser sind als am Mikro. (Otto Rehhagel)



Beitragvon Talentfrei » 24.02.2024, 16:37


Kann mir mal einer erklären weshalb wir von Spiel zu Spiel schlechter werden? Für die Spieler geht es doch auch um die Siegprämie oder verdienen die soviel das es egal. ist. Ich mein das Ernst. Erklär mir das mal einer. Es kann doch nicht allein daran liegen das man keine eingeschworene Mannschaft mehr ist. Die Spieler sind doch so schlecht nicht wie die sich präsentieren. Da wären ja einige Ersatzspieler von uns in anderen Mannschaften Stammspieler. Toure, Stojilkovic, Niehues usw.Dann kommen da noch unsere Fans dazu.Jedesmal über 40.000 Allein die sind es doch schon wert immer alles zu geben und seine Eitelkeiten hinten anzustellen. Ich kann das nicht verstehen. Erklär mir das mal einer.
Zuletzt geändert von Talentfrei am 24.02.2024, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon WaltersFrosch » 24.02.2024, 16:43


Ich habe die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft in der ersten HZ weder verstanden noch nachvollziehen können.Nach 13. Minuten in der 2.HZ war diese aber nachträglich selbsterklärend und im Moment anscheinend das einzige STILMITTEL um nicht schon in der HZ hoffnungslos in Rückstand zu liegen. :shock: :o
Noch einen Satz zu unserem Torsteher: 4 Schüsse auf's Tor- 4 Gegentore. :?:



Beitragvon Andreas_57 » 24.02.2024, 16:54


Niehuis und Redondo haben nicht gerade schlecht gespielt.
Aber Zimmer, Kaloc und Ache schon. Im Grunde fehlt der Wille. Ache wurde ausgetauscht, weil er nicht mehr läuft und nicht mehr hoch springt, schätze mit ihm stimmt gesundheitlich was nicht. Zimmer liefert keine Steilpässe mehr und auf seinem Abwehrposten ist er stets zu langsam.
Abiama bildet wieder eine eigene Manschaft - heute war er zwei mal am Ball. Das Mittelfeld verliert die Bälle - Bumm und Gegentor. Als die Mannschaft noch gekämpft hat - unter Dimitrios gegen Paderborn - da war es noch eine Mannschaft - mit dem Willen zu gewinnen. Dimitrios hat die Niederlage eingewechselt. Unter Funkel fängt die Niederlage schon bei Spielbeginn an. Es fehlt an Kampfmoral. Trainer: Schon der Abschied Antwerpens war der Beginn einer Fehlerkette (der (Lauf-)Passgeber sitzt im Vorstand). Antwerpen war o.k, Schuster war ein Fehler, Grammotzis war auf dem richtigen Weg, jetzt müssen wir abwarten. Alle Trainerwechsel haben aus einer guten Mannschaft einen Haufen guter Spieler gemacht.
Ich hoffe Funkel erkennt das und macht aus dem Haufen wieder eine Mannschaft. :daumen:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren



Beitragvon JayMode » 24.02.2024, 17:01


Am meisten ärgern mich die Trainer- und Spielerwechsel seit letztem Herbst. Das Geld, das dort ausgegeben wurde (und für fortlaufende Gehälter wird), fehlt uns bei der Kaderplanung für die nächste Saison. Wenn man mit einer nicht eingespielten Mannschaft und dem Etat eines Regionallligisten in die 3. Liga startet, kann es einem schnell wie Bielefeld gehen(, das sogar über ein ordentliches Budget verfügt). Langfristige Planung und Entwicklung sehen anders aus.

Im Übrigen finde ich es nicht so toll, wie hier im Frust über einige unserer verdienten Spieler hergezogen wird (z.B. Zimmer). Es ist bei jeder negativen Entwicklung dasselbe. Das haben sie nicht verdient.



Beitragvon Benny2106 » 24.02.2024, 17:32


Also am 23 Spieltag ist noch keiner abgestiegen. Es sind max. drei Punkte auf Platz 15 . Ja dass war heute Nix aber jetzt die nächsten zwei spiele die zählen das sollte es keine Ausreden kennenlernen usw mehr geben. Ich hoffe das diese Niederlage doch was gutes hat und jetzt hoffentlich alle aufgewacht sind . Bitte die Herren Kraus zolinski Zimmer in die zweite . Die Mannschaft steigt nicht ab aber diese leistungsschwankungen müssen raus . HRO fck 0:1



Beitragvon Vincent » 24.02.2024, 17:33


Mir fehlen seit längerem die Emotionen auf dem Platz. Ein Ritter oder Tomiak "machen" nichts mehr. Kein Dirttalk, Provokationen oder einfach mal dreckig sein. Ein Zimmer, der wahrscheinlich nie aufgrund seiner überragenden Fähigkeiten einer unser Leader war, spielt wie ein braver Schwiegersohn. Ein Kraus, der früher mal die Hintermannschaft aufgerüttelt hat, lässt alles so geschehen.
Uns fehlt nicht nur ein schneller IV und LV sondern etwas viel grundlegendes. Wille und Emotionen! Diese Mannschaft wirkt leblos.



Beitragvon R.Baggio » 24.02.2024, 17:37


Das war schlimm mit anzusehen.

Dafür hat man 2 Trainer nun verschliffen? Sorry das sagen zu müssen aber ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen und was das gebashe damals um Schuster sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Ja, ich weinen ihm hinterher.
Grad im Fussball und Teambuilding geht nichts über konstante Entwicklung, über Jahre. Damit sind wir letztlich auch wieder aus der 3. Liga aufgestiegen und ich war froh drum, dass dies wohl endlich kapiert wurde.

Warum nun wieder Harakiri in Lautern betrieben wird entzieht sich meinem Verständnis völlig. Ist man wirklich so weich und feuert wieder Trainer, nur weil der gemeine Fan da auf der Tribüne meint, es muss ein neuer her? Dann gute Nacht.



Beitragvon Yogi » 24.02.2024, 17:45


WaltersFrosch hat geschrieben:Ich habe die taktische Ausrichtung unserer Mannschaft in der ersten HZ weder verstanden noch nachvollziehen können.Nach 13. Minuten in der 2.HZ war diese aber nachträglich selbsterklärend und im Moment anscheinend das einzige STILMITTEL um nicht schon in der HZ hoffnungslos in Rückstand zu liegen. :shock: :o
Noch einen Satz zu unserem Torsteher: 4 Schüsse auf's Tor- 4 Gegentore. :?:


Ich hab nur die ersten 3 gesehen
Und da, soll Krahl schuld sein
Dein Ernst?
OK Wenn Krahl alleine spielt hast du definitiv Recht



Beitragvon JetztErstRwcht » 24.02.2024, 17:47


Fitness ist die Verantwortung von Oliver Schäfer. Die Muskelverletzungen auch!? Darüber sollte man sich mal Gedanken machen. Ist er unantastbar?
Ob Funkel auch mal Mut hat junge Spieler in den Kader aufzunehmen. Schlechter als die aktuellen Defensivspieler sind die nicht, aber dafür schneller!



Beitragvon Yogi » 24.02.2024, 17:49


Benny2106 hat geschrieben:Also am 23 Spieltag ist noch keiner abgestiegen. Es sind max. drei Punkte auf Platz 15 . Ja dass war heute Nix aber jetzt die nächsten zwei spiele die zählen das sollte es keine Ausreden kennenlernen usw mehr geben. Ich hoffe das diese Niederlage doch was gutes hat und jetzt hoffentlich alle aufgewacht sind . Bitte die Herren Kraus zolinski Zimmer in die zweite . Die Mannschaft steigt nicht ab aber diese leistungsschwankungen müssen raus . HRO fck 0:1


Wenn der FCK den Abstiegskampf auch in HRO wieder verweigert verlieren wir dort auch.
Heute war kein Abstiegskampf zu erkennen.
Spieler fuer die Galerie und welche mit Fehlergarantie kann man da nicht gebrauchen.
Zuletzt geändert von Yogi am 24.02.2024, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon StefanBetze69 » 24.02.2024, 17:50


Dumme Frage aber hat es unter Schuster so ein Spiel gegeben :|
Die Mannschaft ist tot
Ritter und Zimmer ist nicht mehr wiederzuerkennen



Beitragvon Betzeradio » 24.02.2024, 17:50


Wir sind mit der Mannschaft jetzt wieder genau da wo wir vorm Amtsantritt von Marco Antwerpen waren.
Null Leidenschaft,null Kampf,null Emotion.
Ich vermute mal das der nach so einer Nichtleistung erstmal Straftraining heute um Mitternacht angeordnet hätte

FF sieht s ja erstmal gelassen lt Pressekonferenz will er mit den Spielern morgen reden und ist überzeugt in Rostock eine Mannschaft mit Siegermentalität auf den Platz zu bringen...

Allein der Glaube fehlt mir...



Beitragvon Hauptstadt_Lautrer » 24.02.2024, 17:51


R.Baggio hat geschrieben:Das war schlimm mit anzusehen.

Dafür hat man 2 Trainer nun verschliffen? Sorry das sagen zu müssen aber ich bin auch kein Freund von Schnellschüssen und was das gebashe damals um Schuster sollte hab ich bis heute nicht verstanden. Ja, ich weinen ihm hinterher.
Grad im Fussball und Teambuilding geht nichts über konstante Entwicklung, über Jahre. Damit sind wir letztlich auch wieder aus der 3. Liga aufgestiegen und ich war froh drum, dass dies wohl endlich kapiert wurde.

Warum nun wieder Harakiri in Lautern betrieben wird entzieht sich meinem Verständnis völlig. Ist man wirklich so weich und feuert wieder Trainer, nur weil der gemeine Fan da auf der Tribüne meint, es muss ein neuer her? Dann gute Nacht.


Harakiri war die Begründung, dass es unter Schuster stagniert. Hengen (und wer intern eigentlich noch??) wollte plötzlich schöneren Fußball. Dieser Klub ist größenwahnsinnig. Letzeres sind auch noch immer viele Menschen rund um den FCK.

Wann kommen wir endlich in der Realität an, dass der FCK auf absehbare Zeit kein dauerhafter Erstligist mehr sein wird? Es kann höchstens darum gehen als Fahrstuhlmannschaft wirtschaftlich stabil zu agieren.
Betze-Szene Berlin-Kreuzberg -- lasst die guten alten Zeiten in der Weissen Taube wieder aufleben!



Beitragvon Otti Feldhagel » 24.02.2024, 17:52


Ich bin da völlig bei salamander, carpe-diabolos und WernerL.

In unserem bipolaren Umfeld ist eine solide Entwicklung inklusive Überbrückung von zwangsläufigen Schwächeperioden schlichtweg unmöglich. Zwischen „Don“ und „Rübe ab“ gibt es einfach keinen Raum. "Schusterball?" Muss weg! "Der Grieche" (übrigens ein in Wuppertal geborener Deutscher)? Kann nix, muss weg! Und nun? Funkelball. Jetzt glücklich?

Unser Team hatte heute von Beginn an keinen Plan an der Hand, mit dem Rückstand zu Beginn der 2. HZ kamen Panik und tonnenschwere Beine hinzu.

Hier unseren Spielern den Charakter abzusprechen, ist frech. Tomiak, Ritter, Redondo, Niehues, Puchacz, Kraus, Opoku oder auch ein Zimmer haben uns so oft begeistert. Sie haben regelmäßig Biss, Kampf und auch fußballerische Klasse gezeigt. Auch die Neueren wie Ache, Touré, Tachie, Elvedi und Kaloc haben ihre Qualitäten bereits demonstriert.

Unsere Jungs haben primär ein Kopfproblem, welches Funkel leider nicht gelöst bekommt. Und genau diese Aufgabe war das einzig nachvollziehbare Argument pro Funkel gewesen, der fachlich und taktisch sicherlich nicht mehr im Fußballjahr 2024 zuhause ist.
Aber klar, immerhin lässt er seinen Laptop zuhause. Klasse!

Ich bin und bleibe Fan unserer Jungs, die unserem Verein nach etlichen Jahren endlich wieder ein Gesicht gegeben haben. Für Begeisterung und Euphorie gesorgt haben.
Ich hatte meinem Arbeitskollegen bereits nach dem Aufstieg prophezeit, dass unsere alten Muster nach ein bis zwei Jahren wieder zurückkehren würden. Die Sau und das Dorf, Ihr wisst schon. Erst „Trainer raus“, dann „weg mit der Mannschaft“, dann „Vorstand raus“ – nun, so wird es wohl auch kommen.
Wenn das für eine allgemeine Befriedigung sorgt, bitte schön. Ab August dann halt wieder ohne Gesicht, prost!

Sexy FCK ist anno 2023, potenziell neue Trainer und Spieler gehen wieder lieber zu den ruhigen Sandhausens und Heidenheims dieser Republik.

Oder aber, meine verwegene Vorstellung, wir unterstützen unsere Jungs bis zum Ende, egal wer an der Seitenlinie steht, auch wenn das Ende bitter werden sollte. Familie eben. Sympathisch und sexy – ohne den üblichen imagemäßigen Suizid.

Dann könnte man immer noch aufarbeiten, vielleicht sogar mit happy end und ohne Steinigungsszenario. Wäre doch mal ganz was Neues.



Beitragvon 79er » 24.02.2024, 17:52


Welch eine Schande !
Die Truppe ist mausetot. Wir werden direkt absteigen, selbst für den Relegationsplatz wird es nicht reichen.
Unabhängig von einer taktischen Vorgabe muss ich doch trotzdem rennen , kämpfen , Wille zeigen...da war gar nix zu sehen außer Verunsicherung ..
Das war's , die kriegen das nicht mehr rumgerissen..



Beitragvon WW Fussballgott » 24.02.2024, 17:53


Ich hoffe die Planungen für die 3 Liga laufen. Heintz macht dann mehr als Sinn, vielleicht kriegen wir auch nochmal Boyd wenn der Waldhof absteigt. Über DFL braucht sich dann auch keiner mehr aufregen.

:kotz:
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon StefanBetze69 » 24.02.2024, 17:53


Betzeradio hat geschrieben:Wir sind mit der Mannschaft jetzt wieder genau da wo wir vorm Amtsantritt von Marco Antwerpen waren.
Null Leidenschaft,null Kampf,null Emotion.
Ich vermute mal das der nach so einer Nichtleistung erstmal Straftraining heute um Mitternacht angeordnet hätte

FF sieht s ja erstmal gelassen lt Pressekonferenz will er mit den Spielern morgen reden und ist überzeugt in Rostock eine Mannschaft mit Siegermentalität auf den Platz zu bringen...

Allein der Glaube fehlt mir...

Mir fehlt schon lange der Glaube




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BetzeOche, Betzepower1973, BetzeSchweiz, betzwo, Boozhil, Bud, Comu6, Coriolan, Dixietiger, elwedrittche, Enterhaken, FCK-Aussenstelle Zürich, FCK-Marc93, flonline, habe, Hesse, Pfeifkonzert, piranha010, Rotweisrotsaar, Schneemann73, Sennahoj, speedy j, Willofser Teufel, WohntImFeindesland und 372 Gäste