Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Nürnberg?

Lautern feiert den Auswärtssieg
89
61%
Das Spiel endet Unentschieden
39
27%
Nürnberg gewinnt
19
13%
 
Abstimmungen insgesamt : 147

Beitragvon wernerg1958 » 18.02.2024, 11:55


Der neue Trainer gibt Hoffnung ohne Zweifel! Aber für Euphorie ist kein Anlass, 2/3 tippen auf Auswärtssieg da bin ich ehr dabei auf ein Unentschieden zu hoffen. Warum: wir sind die Mannschaft welche in der Tabelle gnadenlos abgestürzt ist, wir sind die Mannschaft mit den meisten Gegentore wir sind die Mannschaft im freien Fall bis zum letzten Spieltag. Friedhelm Funkel hat 3 Tage Zeit gehabt mit dem Team das sich auch fallen gelassen hat. Eine heikle Aufgabe für Friedhelm Funkel. Dazu kommt ein Gegner Nürnberg den wir 2x diese Saison besiegt haben zu Hause! Nun werden die Nürnberger alles versuchen uns nicht den dritten Sieg zu lassen. Nicht falsch verstehen ich wünsche mir schon den Sieg, aber ich erwarte ihn nicht da es mit unsere "Vorgeschichte" alles andere als ein Selbstläufer ist sondern sehr vieles positive heute zusammen kommen muss. Von daher wäre ich mit einem 0:0 sehr zufrieden. Wenn in der allerneunzigsten Minute noch der Lucky Punsch käme.... Daumen drücke mehr geht da aktuell nicht.



Beitragvon die 80er » 18.02.2024, 12:06


@werner, also ich bin gegen ein 0:0, wenn schon unentschieden dann 2:2.
Glaube aber eher an ein 3:0.
Einfach so.
Vielleicht auch einfach weil Nürnberg uns 'liegt'
Weil FF die richtigen Worte findet, weil es uns heute mal wieder gelingt
Eines der Spiele
Einzig was dagegen spricht Uhrzeit und Stadion.
Bin gespannt
Aber voller Ãœberzeugung



Beitragvon HJ7183 » 18.02.2024, 12:16


@werner

Vielleicht trinken ja alle vor dem Spiel etwas vom Lucky Punsch um dann den Lucky Punch zu setzen !

Spaß beiseite:-) bin auch sehr euphorisch und optimistisch da das heute was geht ! FF löst alle Blockaden und wir starten jetzt durch



Beitragvon JG » 18.02.2024, 12:31


Das Problem ist, dass uns untentschieden mittlerweile nur noch mehr abstürzen lassen. Wenn Braunschweig heute wieder gewinnt und wir nur einen Punkt holen ziehen die, wie Schalke schon am Freitag, davon.
Selbst Rostock steht schon vorne dran. Der FCK steht gewaltig unter Zugzwang. Einzigst, dass mit heute immerhin noch 13 Spiele zu spielen sind macht Hoffnung.



Beitragvon allar » 18.02.2024, 12:34


wernerg1958 hat geschrieben:Der neue Trainer gibt Hoffnung ohne Zweifel! Aber für Euphorie ist kein Anlass, 2/3 tippen auf Auswärtssieg da bin ich ehr dabei auf ein Unentschieden zu hoffen.



Sehe ich auch so.
Es werden immer noch dieselben 11 Spieler auf dem Platz stehen (mit der ein oder anderen Ausnahme), die auch schon bei DG auf dem Platz gestanden haben.
Und auch unter DG wollten die schon zu Null spielen und gewinnen.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon bladde3.0 » 18.02.2024, 12:43


Bin auch mal gespannt, was FF ändert. Wir haben gegen Paderborn eine super erste HZ gespielt, WEIL wir gepresst haben wie die teufel, WEIL Ache, ritter und Tachie sich kaputtgerannt haben. Verwalten konnten wir nicht, weder bei DS noch bei DG. Ob wir das nun bei FF schaffen werden?! Wir haben 6 der 20 schnellsten Zweitligaspieler. Hinten dicht und schnelle Konter muss das Rezept sein. Also eigentlich schusterball, der seit Weihnachten 2022 auch nicht mehr wirklich funktionierte…



Beitragvon Ingo » 18.02.2024, 13:30


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung FCN: Klaus - Gyamerah, Gürleyen, Horn, Brown - Castrop, Flick, Uzun – Okunuki, Andersson, Wekesser

Bank FCN: Mathenia, Hofmann, Jeltsch, Valentini, Geis, Hungbo, Kania, Schleimer

Aufstellung FCK: Krahl - Zimmer, Kraus, Elvedi, Puchacz - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache

Bank FCK: Himmelmann, Touré, Niehues, Klement, Raschl, Opoku, Zolinski, Abiama, Stojilkovic



Beitragvon FCKberliner » 18.02.2024, 13:37


Zolinksi auf der Bank, Simakala garnicht dabei....interessant.
Warum wurde der geholt?



Beitragvon Enterhaken » 18.02.2024, 13:38


@FCKberliner
Warum wurde Abiama geholt? Weiß auch keiner...
Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.



Beitragvon Datenleak » 18.02.2024, 13:39


Wir haben einen riesen Kader.
Irgendwer muss halt daheim bleiben.
Verstehe die Kommentare nicht



Beitragvon SEAN » 18.02.2024, 13:40


Sehr überraschende Aufstellung. Aber ich vertraue da Friedhelm, das er die richtigen in den Kampf schickt. Wir starten bei Null, jeder hat seine Chance, müssen sie nur nutzen............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon Steiler Teufel » 18.02.2024, 13:43


Säulen Ache-Ritter-Tomiak

Kraus wieder dabei, ich glaube der kann noch ganz wichtig werden im Abstiegskampf. Finde die Aufstellung gut.
Niehues auf der Bank, finde ihn eigentlich ne super Kante im defensiven Mittelfeld, der seine Sache gut macht.

Linke Seite Pfeilschnell, aber defensiv anfällig, hoffe dass die 2 einen Sahne Tag erwischen, nach hinten wie nach vorne.

Auf 3 Punkte, gibt alles



Beitragvon Stocki80 » 18.02.2024, 13:45


FCKberliner hat geschrieben:Zolinksi auf der Bank, Simakala garnicht dabei....interessant.
Warum wurde der geholt?


...Zolinski ist bestimmt als Ersatz für die AV auf der Bank, haben ja sonst keinen mehr

...mich wundert nur das Abiama wieder auf der Bank sitzt nch seiner Arbeitsverweigerung gegen SCP



Beitragvon Oktober1973 » 18.02.2024, 13:46


Bin zwar nicht der grösste Fan von Jean Zimmer. Aber die IV zu stabilisieren find ich konsequent. Daher Soldo nicht mal auf der Bank. Für mich komplett nachvollziehbar nach den vielen Wacklern und Kerzen gegen Paderborn, wenn er vielleicht nicht verletzt ist. Hoffe KK lässt sich von seinem Geschwindigkeitsdefizit nicht beirren und steht immer richtig. Prinzipiell finde ich KK als IV gut...



Beitragvon MarcoReichGott » 18.02.2024, 13:47


Sieht für mich tatsächlich eher nach 4er kette + Tomiak auf der 6 aus. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Funkel im ersten Spiel ein 3-4-3 ohne defensiven 6er wählen wird.

Krahl
Zimmer-Elvedi-Kraus-Puchacz
Tomiak-Kaloc
Tachie-Ritter-Redondo
Ache

4 schnelle Leute auf der Außenbahn und einen noch vorne drinnen - würde sagen: Beton anrühren und Umschaltspiel
Zuletzt geändert von MarcoReichGott am 18.02.2024, 13:54, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Seit1969 » 18.02.2024, 13:50


1. Diese Werbeeinblendungen empfinde ich als
Wenig verkaufsfördernd

2. Wundere mich was, außer Außenverteidiger, Funkel mit Redondo will. Diese Saison noch gar nicht gefunkelt.......
Fly with the eagle or scratch with the chicken



Beitragvon Sebastian » 18.02.2024, 13:51


Bild

Funkels erste Elf: Kraus und Redondo starten beim Club

Viel wurde über die erste Startelf von Friedhelm Funkel als Trainer des 1. FC Kaiserslautern spekuliert. Nun sieht es nach Viererkette aus, Jean Zimmer, Kevin Kraus und Kenny Redondo beginnen.

Mit Spannung wurde die erste Startelf vom neuen FCK-Trainer Friedhelm Funkel erwartet. Viel wurde im Vorfeld diskutiert: Bleibt es bei der defensiven Grundordnung wie in der bisherigen Saison oder setzt Funkel auf eine Viererkette und wer würde hinten links auflaufen? Steht Philipp Klement nicht nur im Kader, sondern auch in der Startformation?

Die defensive Dreierkette scheint vorerst Geschichte zu sein, Funkel versucht es in seinem ersten Spiel als Lautrer Trainer wohl mit der von ihm bevorzugten Viererkette. Dabei bilden Kevin Kraus und Jan Elvedi die Innenverteidigung, außen sollen Jean Zimmer und Tymo Puchacz die Seiten dicht machen. Boris Tomiak rückt voraussichtlich eine Position nach vorne und bildet mit Filip Kaloc die Doppelsechs. Auch andere Varianten wie eine defensive Dreierkette und einem defensiveren Marlon Ritter scheint zumindest möglich.

Den freigewordenen Platz in der Startelf nimmt Kenny Redondo ein, wodurch eine schnelle Flügelzange mit Richmond Tachie auf der Gegenseite entsteht. Beide sollen Sturmspitze Ragnar Ache mit Flanken füttern. Der angesprochene Klement sitzt zunächst auf der Bank, Frank Ronstadt fällt mit einer Oberschenkelverletzung aus.

Rund eine Dreiviertelstunde vor Spielbeginn haben sich schon viele Betze-Fans im Max-Morlock-Stadion eingefunden, mehr als 5.000 Lautrer werden den FCK heute bei für die Jahreszeit angenehmen Temperaturen unterstützen und auf den zweiten Auswärtserfolg dieser Saison hoffen. Und der wäre auch sehr hilfreich, denn nach den gestrigen Ergebnissen sind die Roten Teufel - hoffentlich nur vorübergehend - auf Platz 17 abgerutscht.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Krahl - Zimmer, Elvedi, Kraus, Puchacz - Kaloc, Tomiak - Tachie, Ritter, Redondo - Ache // Ersatzbank: Himmelmann, Touré, Niehues, Raschl, Zolinski, Klement, Opoku, Abiama, Stojilkovic

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCN-FCK | Das Debüt des Rekordmanns (Der Betze brennt)
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon FCK1920 » 18.02.2024, 13:53


Interessant, Kraus drin, Touré draussen.

Touré hatte zuletzt Schnitzer drin, aber in Punkto Aufbauspiel und präzise Pässe ist er eigentlich gesetzt.

Allgemein sieht es so aus, dass die Abwehr stabilisiert wird und es bei Möglichkeiten schnell nach vorn gespielt werden soll.

Blick auf die Bank: wir können nachlegen !

Wahnsinn, 500 Leute hier online, sieht man, dass jeder die Anfangsformation sehen wollte...



Beitragvon Doppelsechs » 18.02.2024, 13:53


Kraus anstatt Toure hätte ich mir nicht vorstellen können, da bin ich mal gespannt



Beitragvon StefanBetze69 » 18.02.2024, 13:54


Funkel will von Zimmer Leistung sehen
Er muss voran gehen :teufel2:
Wenn nicht hockt der Kapitän gleich wieder auf der Bank
Natürlich muss die komplette Mannschaft Leistung zeigen :daumen:
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 18.02.2024, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon wernerg1958 » 18.02.2024, 13:55


So arg überraschend ist das nun nicht. 4-4-2 mit Raute. Abwehr Zimmer Kraus Elvedi Redondo, davor Tomiak Zentral, Puchaz links, Kaloc rechts ( als Absicherung wenn Zimmer geht), Ritter hinter Ache und Tachie, wo bei Ache Zentral bleiben wird und Tachie variable rechts links Mitte. Also von der Grundordnung in der Aufstellung mal akzeptable. Nun muss man sehen ob es erfolgreich ist. Glück auf



Beitragvon MarcoReichGott » 18.02.2024, 13:59


Wenn wir heute 4-4-2 mit Raute spielen würden, wäre das die wohl größtmögliche Überraschung, die Funkel so aufbieten kann. Die Wahrscheinlichkeit dafür, dass das die Aufstellung dafür sein soll, würde ich aber so bei 0,1% sehen.



Beitragvon PatFCK » 18.02.2024, 14:01


Doppelsechs hat geschrieben:Kraus anstatt Toure hätte ich mir nicht vorstellen können, da bin ich mal gespannt


Kann aber auch mit der Verletzung von Toure zu tun haben das er erst Mal draußen ist.



Beitragvon Schnullibulli » 18.02.2024, 14:03


Seit1969 hat geschrieben:1. Diese Werbeeinblendungen empfinde ich als
Wenig verkaufsfördernd

2. Wundere mich was, außer Außenverteidiger, Funkel mit Redondo will. Diese Saison noch gar nicht gefunkelt.......



Die Saison geht schon was länger!
Kenny hat durchaus schon gefunkelt! Nur bringt es nix ihn für ein paar Minuten zu bringen wie zuletzt.
Bin froh das Kenny wieder drin ist!



Beitragvon Mephistopheles » 18.02.2024, 14:05


Seit1969 hat geschrieben:1. Diese Werbeeinblendungen empfinde ich als
Wenig verkaufsfördernd

2. Wundere mich was, außer Außenverteidiger, Funkel mit Redondo will. Diese Saison noch gar nicht gefunkelt.......


Zu 1.:

Die Werbung ist ätzend ohne Ende! Weniger wäre mehr ...

Zu 2.:

Gegen Köln im Pokal machte Redondo eine gute Partie - als LV!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste