Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK gegen Paderborn?

Lautern siegt
62
48%
Das Spiel endet Remis
13
10%
Paderborn gewinnt
55
42%
 
Abstimmungen insgesamt : 130

Beitragvon Hardl » 11.02.2024, 00:33


Ultradeiweil hat geschrieben:
Hardl hat geschrieben:Ultradeiwl:

Wo sehe ich was nicht ein ?
Das war scheiße heute jopp ..so steigen wir ab jopp..dennoch muss ich nicht Gebetsmühlenartig seit Tag eins von Grammozis vorstellung schreiben das der Trainer doch scheiße ist 10 Wahl etc etc...und mir Niederlagen wünschen damit er endlich weg ist ..Stichwort Hengen mit dem Standing..
Das kotzt mich an ..diese Leute die nur dann geil sind wenn's dem FCK nicht gut geht ..

Wie schonmal gesagt die Spieler kommen mir oft zu gut weg

Warum nicht immer zo wie in Hz 1 das war Klasse

19 Punkte haben wir verspielt...das hat für mich nur etwas mit mentaler Einstellung Zutun..


Ich bin nicht geil, wenn‘s dem FCK nicht gut geht. Woher nimmst Du das? Das ist unverschämt und nicht wahr.
Du hast es nicht gepachtet zu entscheiden, was man sagen darf. Und mit den Spielern gebe ich Dir im Ãœbrigen recht. Da stimmt was nicht. Und ja: HZ 1 war klasse.
Wie wäre es: Du gestehst mir zu, dass ich aus echter Sorge nicht an Grammozis glaube und ich gestehe Dir zu, dass Du das anders siehst, ohne Beschimpfen?
Zuletzt geändert von Hardl am 11.02.2024, 00:38, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon Kerlsche » 11.02.2024, 00:34


Ereborn hat geschrieben:Furchtbares Spiel - und dabei fand ich die Mannschaft in der ersten Halbzeit richtig gut.

Für mich war es in der ersten Halbzeit trotz allem eine Fehlentscheidung. Es war außerhalb 16er und ja, der Torwart trifft minimal den Ball. Da er den Ball aber quasi nur im Bauch von Pucharcz trifft und der mit dem Ball dann trotzdem vorbei ist - für mich klarer Freistoß und rote Karte. Denn wenn er Pucharcz mit dem hochgezogenen Knie nicht abräumt, wäre der trotzdem durchgewesen und hätte mit hoher Wahrscheinlichkeit das Tor erzielt.

Ist aber, selbst mit zig Wiederholungen der Szene schwer zu sehen und zu entscheiden.

Letztlich - haben wir uns aber selbst geschlagen. PB hatte überhaupt keinen Zugriff auf das Spiel, alle Zweikämpfe gingen an uns - und dann ist mit Beginn der 2. HZ der Stecker wie gezogen und wir stehen 20m weiter hinten und gewinnen die Zweikämpfe nicht mehr.

Spekulation - vielleicht war auch die lange Pause durch die Unterbrechung schuld. Man wird kalt, muss erst mal wieder die volle Konzentration finden.
Ums klar zu sagen: Ich finde den Protest richtig und wir können uns unseren Fußball nicht durch irgendwelche Investoren mit fragwürdigen Zielen nicht wegnehmen lassen!
Aber auch das war in der Situation für uns ein Punkt, der uns geschadet hat.

Aber das alles ist für mich untergeordnet. Mir muss der Trainer mal erklären, nachdem wir ja auch schon 1 x wechseln mussten - wieso man eine bis dahin gut funktionierende und führende Mannschaft in der 55. (!!!) Minute so radikal umstellen muss? Ache war für m ich sehr wichtig, weil er vorne bei Ballbesitz Gegner schon Druck auf die Verteidiger ausgeübt hat. Tachie - ich war sogar positiv überrascht, wie viele Duelle er defensiv bis dahin gewonnen hatte und für viele Balleroberungen gesorgt hat. Man kann die beiden rausholen - das muss aber nicht schon zur 55. sein. Aber insbesondere Ritter rauszuholen - der hat auch nur noch sarkastisch gegrinst. Unverständlich. Damit war unser ganzes Spiel weg, die Ideen - und man hat auch gemerkt, eine Spielpersönlichkeit, an der sich die anderen Spieler orientiert haben.

Für mich hat der Trainer diese Niederlage zu verantworten - und damit auch leider den allerletzten Kredit verspielt.
Du hast auch an Ache, Ritter deren Reaktionen gesehen - da steht eine Mannschaft überhaupt nicht mehr hinter dem Trainer.

Der Trainer ist Gift für den Teamspirit - und das kannst Du nicht kitten.





100% Zustimmung zu allem ! Genau den selben Blick habe ich auch !!!



Beitragvon PsychedelicDevil » 11.02.2024, 00:36


Gazza hat geschrieben:Einer der Hauptverantwortlichen unserer sportlichen Misere, Dirk Schuster, wird hier ernsthaft zurückgefordert bzw. seine Demission betrauert…

Man will kurz Luft holen, sich sammeln - liest man von Stefan Kuntz…


Diesem Forum ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Forum bekommt mir nicht, muss mal auf Abstand kommen.


Mit Dirk würden wir definitiv besser da stehen. Da bin ich mir absolut sicher.



Beitragvon Singapfalz » 11.02.2024, 00:37


Ich halte mich mit Einschätzungen zurück bis der Februar beginnt
Die Mannschaft und der Trainer haben das Recht sich den Kredit zu erspielen und meine großen Zweifel nach diesem Hau Ruck Umbruch zu zerstreuen.


Mein Post Mitte Januar. Fresse halten und abwarten war meine Entscheidung.
Jetzt 4 Wochen später, muss ich sagen, dass Hengen es ordentlich versaut hat.
Er wird wohl sein bauernopfer im selbst gewählten Trainer finden um sich im Job zu halten, aber am Ende war der gesamte Umbruch, inklusive Trainer, Abgängen und Zugängen Seine Entscheidung.
Stand jetzt muss man sagen dass die Schuster Entlassung und der große Umbruch im Kader ein großer Fehler war.
"Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."
Marcel Reif



Beitragvon Bud » 11.02.2024, 00:38


Die unnötigen Wechsel in der 55. Spielminute und das Interview von Hengen und Grammotzis nach dem Spiel waren ein Offenbarungseid.
Der Trainer und Hengen können es einfach nicht. DG konnte es nie und Hengen versucht seinen Fehler irgendwie zu kaschieren.
Mit beiden wird das nix mehr.
Deshalb gibt es nur eine Konsequenz. Beide raus!!!
Don´t marry. Be happy!



Beitragvon peter111 » 11.02.2024, 00:40


Immerhin das Derby im Halbfinale gezogen :D

Vielleicht gewinnen wir da ja mal wieder
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon woolfes » 11.02.2024, 00:40


Ja, ein Heimspiel, oder vielleicht doch nicht .....................
Wo kämpfen eine Ehre ist, kann verlieren keine Schande sein.



Beitragvon Hans P » 11.02.2024, 00:40


Wenigstens im Pokal Losglück gehabt. Bis dann mit einem neuen Trainer !!



Beitragvon Jean-P » 11.02.2024, 00:42


Bud hat geschrieben:Die unnötigen Wechsel in der 55. Spielminute und das Interview von Hengen und Grammotzis nach dem Spiel waren ein Offenbarungseid.
Der Trainer und Hengen können es einfach nicht. DG konnte es nie und Hengen versucht seinen Fehler irgendwie zu kaschieren.
Mit beiden wird das nix mehr.
Deshalb gibt es nur eine Konsequenz. Beide raus!!!


Zur Wahrheit gehört aber auch dass Hengen von den Investoren getrieben wird. Gramozzis war ein Fehlschuss aber der wäre ohne Druck vielleicht nicht passiert.

Die Totengräber sind die Geldgeier die schnellstmöglich in die Bundesliga wollten!



Beitragvon Tekkno » 11.02.2024, 00:47


Diesem Forum ist nicht mehr zu helfen.
Dieses Forum bekommt mir nicht, muss mal auf Abstand kommen.[/quote]
Mit Dirk würden wir definitiv besser da stehen. Da bin ich mir absolut sicher.[/quote]

Seh ich auch so und wie schon oftmals geschrieben, mit etwas geduld wären wie mit ds nicht schlechter unterwegs als jetzt... fck halt. Wir reissen alles ein was wir mühsam aufgebaut haben. Die erfahrung der letzten 15 jahre sollte uns was besseres gelehrt haben, aber wir lernen halt nicht. Und nochmal: bin nicht mit mit ds verwandt u. Verschwägert..
Zuletzt geändert von Tekkno am 11.02.2024, 01:02, insgesamt 3-mal geändert.
Den Letzten beissen die Hunde!



Beitragvon Strafraum » 11.02.2024, 00:47


Was mir auffällt das Hengen nicht mehr mit auf der Bank sitzt sondern Hajiri . Hat das einen Grund ?

Magath ?
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon teufelwiesbaden » 11.02.2024, 00:52


Altenmünster-Teufel hat geschrieben:Das Problem heisst HENGEN! Unnützer Trainerwechsel im Herbst, alten Kumpel DG geholt, Panikkäufe im Winter, Unruhe in der Mannschaft. Wenn Hengen Eier hat, tritt er morgen zurück!



:daumen: Genauso isses :teufel2:
"Eines weiß man,wenn du das versuchst, wenn du glaubst in die Sache, wenn du gibst nie auf, dann ist wirklich in Fußball alles möglich."
Milan Sasic am 18.05.2008



Beitragvon Datenleak » 11.02.2024, 00:52


Gazza hat geschrieben:

Diesem Forum ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Forum bekommt mir nicht, muss mal auf Abstand kommen.


Bitte nichts versprechen was am Ende (Wiederholt) eh nicht eingehalten wird



Beitragvon alexislalas » 11.02.2024, 00:53


Strafraum hat geschrieben:Für mich ist es eine Mischung aus allem. Die schlechte Transferpolitik vom Sommer im Winter noch mehr vergeigt bzw. für falsche Positionen eingekauft. Den Trainer zum falschen Zeitpunkt entlassen und einen falschen Trainer eingestellt. Knackpunkt wird auch die Stimmung in der Mannschaft sein, falls diese unter den Spielern kriselt. Was soll man auch zu Hengen und Hajiri sagen, als Kicker waren die unterer Durchschnitt, weshalb sollen die als Planer besser sein.


Fast richtig die nur war der Zeitpunkt der Entlassung richtig, nur totalen Fehlgriff getätigt bei der Nachfolgersuche, wie bei den anderen Transfers übrigens, aber der Zusammenhang zwischen Spieler und Funktionärsniveau ist absurd. Dann müsste jeder Topkicker ein Top Trainer oder Manager sein. Und schlechtere Spieler wie Schmadtke und Eberle müssten schlechte Manager sein.



Beitragvon Jean-P » 11.02.2024, 00:54


Strafraum hat geschrieben:Was mir auffällt das Hengen nicht mehr mit auf der Bank sitzt sondern Hajiri . Hat das einen Grund ?

Magath ?


Hat Hajri vor dem Spiel erklärt..Hengen hatte eine zu hohe Arbeits-Belastung und überlässt somit Hajri den Sitz unten. Dass Hengen als GF oben sitzt ist bei anderen Vereinen auch absolut üblich.



Beitragvon bjarneG » 11.02.2024, 00:58


Datenleak hat geschrieben:
Gazza hat geschrieben:

Diesem Forum ist nicht mehr zu helfen.

Dieses Forum bekommt mir nicht, muss mal auf Abstand kommen.


Bitte nichts versprechen was am Ende (Wiederholt) eh nicht
eingehalten wird


Jap, kenn ich. Hab ich auch schon mehrfach durch.

Es ist das "ich geh nimmt nuff" von früher.



Beitragvon Strafraum » 11.02.2024, 00:58


alexislalas hat geschrieben:
Strafraum hat geschrieben:Für mich ist es eine Mischung aus allem. Die schlechte Transferpolitik vom Sommer im Winter noch mehr vergeigt bzw. für falsche Positionen eingekauft. Den Trainer zum falschen Zeitpunkt entlassen und einen falschen Trainer eingestellt. Knackpunkt wird auch die Stimmung in der Mannschaft sein, falls diese unter den Spielern kriselt. Was soll man auch zu Hengen und Hajiri sagen, als Kicker waren die unterer Durchschnitt, weshalb sollen die als Planer besser sein.


Fast richtig die nur war der Zeitpunkt der Entlassung richtig, nur totalen Fehlgriff getätigt bei der Nachfolgersuche, wie bei den anderen Transfers übrigens, aber der Zusammenhang zwischen Spieler und Funktionärsniveau ist absurd. Dann müsste jeder Topkicker ein Top Trainer oder Manager sein. Und schlechtere Spieler wie Schmadtke und Eberle müssten schlechte Manager sein.



Schmadtke und Eberl haben auch schon lange nichts mehr gerissen….. Aber ich verstehe deine Anmerkung :daumen:
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Yogi » 11.02.2024, 01:03


Ich glaube ich sollte schnellstens paar Wochen nach Malle in Urlaub fliegen.
Das ist die Zeit in welcher der FCK immer gewinnt.
Also Sponsoren meldet euch, hab noch Resturlaub



Beitragvon Block93 » 11.02.2024, 01:06


Hallo zusammen,
bin seit Jahren nur "Mitleser", aber nach diesem Spiel muss ich auch endlich mal was los werden.....
"Was erlauben Grammozis??"...wir haben das Spiel in der 1. Halbzeit komplett im Griff. Paderborn hat absolut null Zugriff auf unser Spiel. Wann unser zweites Tor ist eigentlich nur eine Frage der Zeit...Dann kommt der 3fach Wechsel...was bitte soll dieser Müll?? Wie kann ich einen Ritter oder Ache auswechseln und einen Abiama bringen??? Hat unser Trainer Lack gesoffen??? Damit war meiner Meinung die Zeichen auf Niederlage gestellt.

Sorry, aber ich hoffe nur dass "Don Hengen" endlich kapiert hat, dass mit solch einem Kreisliga Trainer in der 2.Liga nix mehr zu holen ist....außer der direkte Abstieg..... :oops: :o



Beitragvon Fritz_Walter_08 » 11.02.2024, 01:07


Wenn Hengen gleich mit Grammozis gehen müsste, könnte Schuster zurückgeholt werden. Er kennt den Großteil der Mannschaft und kann Abstiegskampf. Sonst vielleicht noch Magath. Wir brauchen einen harten Trainer, der jetzt mal auf ne stabile Defensive setzt. Ich hab das Gefühl, wenn wir mal zu Null spielen könnten, würden wir gut punkten. Vorne machen wir oft irgendwie eins, aber hinten jedes Spiel 2,7 Tore im Schnitt kassieren ist unser Aus!



Beitragvon Sebastian » 11.02.2024, 01:07


Hier gehts weiter:

» Trotz Pausenführung: FCK unterliegt Paderborn mit 1:2

Thema geschlossen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], Roggi2021, satanischefärse und 110 Gäste