Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 05.02.2024, 15:10


Hier kommt die Übersicht der Spielernoten, bis 15:15 Uhr könnt Ihr noch mitmachen:

Bild
Foto: Eibner/Neis

Spielernoten SVE-FCK: Wie bewertet Ihr die FCK-Leistung?

Die Meinungen gehen auseinander: Haben die FCK-Spieler in Elversberg eine ordentliche Leistung gezeigt oder war es einfach zu wenig? Wir blicken auf die Noten von "Rhein­pfalz", "Kicker" und von den Betze-Fans.

Auf Der Betze brennt wurden von den Anhängern auch diesmal wieder deutlich über 2.000 Einzelnoten abgegeben, mit denen das Match des 1. FC Kaiserslautern beim zuvor fünf Spiele sieglosen Aufsteiger SV Elversberg (1:2) bewertet wurde. Torhüter Julian Krahl hatte hernach einen guten Auftritt seines Teams gesehen ("Wir haben ein überragendes Spiel gemacht im Sinne von Laufbereitschaft, Einsatzwille"), erntete dafür allerdings Widerspruch von Geschäftsführer Thomas Hengen ("Es ist Abstiegskampf - da muss ich mehr kämpfen und mehr beißen"). Zumindest bezüglich Krahl herrscht weitgehende Einigkeit über seine persönliche Leistung, mit der er eine höhere Niederlage des FCK verhinderte: Bei den Fans ist der Torhüter mit einem Notenschnitt von 2,1 der "Teufel des Tages", ebenso sehen es die Journalisten von "Rheinpfalz" (2) und "Kicker" (2,5). Seine Chance nicht nutzen konnte der für den gesperrten Julian Niehues in die Startelf gerückte Tobias Raschl (DBB: 4,4 / Rheinpfalz: 5 / Kicker: 4). Auch Almamy Touré (4,5 / 4,5 / 4,5) und Frank Ronstadt (4,5 / 4,5 / 4) schneiden schlecht ab.

» Zur kompletten Notenübersicht: SV Elversberg - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Schalke können noch bis heute, 15:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe SVE-FCK.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Hengen schlägt Alarm: "Wir dürfen uns nicht in die Tasche lügen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon kanzzleramt » 05.02.2024, 15:42


Interessant.

Wenn man sich nur mal die Noten der Startelfspieler betrachtet, auch wenn ich generell nicht wirklich viel auf diese "Benotungen" gebe:

Rheinpfalz 5x Note 4 oder schlechter
Kicker 6x Note 4 oder schlechter
DBB 4x Note 4 oder schlechter

Dazu passend der Satz: "Wir dürfen uns nicht in die Tasche lügen".....



Beitragvon BetzeDubbe » 05.02.2024, 15:47


Die Meinungen gehen diesmal schon ziemlich stark auseinander. Das Spiel gegen Elversberg polarisiert ziemlich stark. Nicht zuletzt wegen dem Hengen'schen Appell zu mehr Leistung an die Mannschaft/den Trainer.

Ich sagte es bereits: Mir hat das Spiel soweit eigentlich gefallen. Dementsprechend habe ich jedem auch bessere Noten gegeben als das Mittel.
Kritikpunkte gibt es natürlich. Wie bereits von einigen erwähnt, hat sich in den letzten 3 Spielen nicht wirklich etwas verändert, was Spielsystem und Aufstellung/Auswechslungen betraf.
Das hat natürlich den Vorteil, dass wir uns in der Grundordnung vom Prinzip her besser einspielen, was natürlich auch den neuen Spielern und dem neuen Trainer zu Gute kommt. Auf der anderen Seite macht es uns auf Dauer ausrechenbar. (Jemand sagte bereits, gegen Elversberg hätte Grammozis das Spiel vercoacht.)

Tja, ehrlich gesagt fand ich den Auftritt von Hengen auch nicht gerade gut getimed, bzw. hätte das Spiel gegen Paderborn abgewartet, bevor ich den Stab über der Mannschaft breche.

Jetzt hat die Mannschaft also die Ansage von oben, dass sie auch die letzten 10% abrufen muss. Ich bin gespannt wie sie mit diesem neuen Spannungsfeld umgehen wird.
Hengen manifestiert sich jedenfalls immer mehr zum harten Hund, der sich immer öfter in die Zuständigkeit vom Trainerstab einmischt.

Ich sehe das eher kritisch und hoffe, wieder mal, dass diese Rechnung aufgehen wird.



Beitragvon Brückenteufel1900 » 05.02.2024, 16:50


Also was auf dem Berg passieren wird, ist bei einem ausbleibenden Sieg gegen Paderborn bei dieser Bilanz doch klarer denn je:

FCK:Hertha 1:2 0 Pkt.
BS:FCK 2:1 0 Pkt.
Pauli:FCK 2:0 0 Pkt.
FCK:Schalke 4:1 3 Pkt.
Elv:FCK 2:1 0 Pkt.

Die Posse um die angeblich feststehende Entlassung hat Dimmi am Ende vermutlich sogar gerettet, ohne diese besondere "Jetzt-erst-recht-Stimmung", wäre nach dem Schalke Spiel sicher schon das Kapitel beendet gewesen.

Glaubt ernsthaft jemand, dass Dimmi der Mann ist, der den FCK stabilisiert? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis er geht.

Dimmi hat mE drei ganz große Probleme:

1. ein Großteil der Fans stehen nicht hinter ihm.
2. seine Kommunikation ggü Medien ist unglücklich und führt zu vermeidbaren Missverständnissen.
3. die Leistung der Mannschaft ist zu schlecht.

Neben ich diese drei Punkte zusammen, haben wir hier eine Mischung aus Kurt Jara (1.), Robert Wischemann (2.) und Krassimir Balakov.

Insbesondere das Beispiel Jara hat uns damals schon mal gezeigt, dass selbst ein verhältnismäßig erfolgreicher Trainer keine Chance hat, wenn der Betze gegen ihn bebt.



Beitragvon kh-eufel » 05.02.2024, 17:17


Falscher Zeitpunkt für Ansage?

Bitte?

Wir stehen im Abstiegskampf und das nicht erst seit gestern. Da müssen Ansagen kommen.

Und wenn ich höre, wie Spieler und Trainer das Spiel beurteilen, war das noch völlig im Rahmen und eher zurückhaltend.



Beitragvon 69Karmateufel » 05.02.2024, 17:45


Hin und her wird es weiter gehen. DG wird nicht bis Ende der Saison unser Trainer bleiben. Ein Feuerwehrmann wird kommen und wir bekommen am letzten Spieltag ein Endspiel gegen Braunschweig. Hoffentlich mit dem besseren Ergebnis für uns.



Beitragvon Betzegeist » 05.02.2024, 18:10


TecklenburgerLand hat geschrieben:
Ke07111978 hat geschrieben:Wir brauchen Ruhe und Kontinuität, wir brauchen Demut. Wo ist das alles hin? Viele User die das hier mantrartig gepredigt haben, als es total ruhig war, sich die ganze Misere aber bereits deutlich aufbaute und abzeichnete, die machen jetzt was? Springen auf die abstrusesten Fake News auf. Veranstalten eine Treibjagd auf den Trainer - und 3 Tage nach einer überragenden Pokalnacht wird nach einem Spiel auf Augenhöhe schön weiter gefeuert. Gilt der Maßstab der Ruhe und Kontinuität bzw. der Demut nur wenn es gerade nach der eigenen Fasson läuft?
...


Vielen Dank an Ken und alle anderen. Wer in der gestrigen Begegnung eine mangelnde Einstellung oder ein Versagen ausgemacht hat, hat möglicherweise nicht die optimalste Perspektive eingenommen. Meiner Ansicht nach war es angesichts der erschöpften (mentalen) Energiereserven ein durchaus akzeptables Auswärtsspiel. Ich konnte signifikante spielerische Verbesserungen beobachten, ein diszipliniertes Anlaufen und geordnetes Rückzugsverhalten, eine effektive Abseitsfalle, eine gestärkte Defensive und einen geschlossenen Mannschaftsverbund. Dies ist zweifelsohne eine Steigerung gegenüber den letzten Darbietungen unter Schuster, denn es ist eine unbestreitbare Tatsache: Unter seiner Führung konnten wir nur Erfolge verzeichnen, wenn wir uns auf ein ungestümes, risikoreiches Pingpong-Spiel eingelassen haben.


Sorry, das mag in Teilen stimmen und ich finde es in Ordnung, wenn man daraus was positives ziehen will. Aber es bringt ja nichts, wenn es trotzdem nach wie vor 2 mal pro Spiel hinten klingelt, weil nicht 90 Minuten konzentriert gearbeitet wird und wir trotz gewonnener Struktur überhaupt keine Torgefahr entwickeln können.

Wie haben wir denn die 7 Tore gegen Schalke und Hertha gemacht? 3 nach Standards und 3 nach Balleroberung und schnellem Umschalten und 1 nach einer Einzelaktion.

Ich hab ja keine Ahnung wie die Vorgaben von oben sind, aber diese Mannschaft hat nicht die Qualität um über Ballbesitz und geordneter Struktur Chancen zu kreieren. Diese Mannschaft ist dann stark, wenn sie dem Gegner den Ball überlässt und sich auf Umschaltsituationen konzentriert. Das funktioniert aber nur, wenn man hinten auch mal den Laden dicht hält.

Und wenn der Gegner nichts anbietet spielt man halt mal 0:0. Es ist aller allerhöchste Zeit für Pragmatismus. Und dazu gehört in erster Linie konsequentes Verteidigen. Kriegen wir das nicht in die Truppe rein, dann steigen wir ab.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Joschie65 » 05.02.2024, 18:58


Lese hier heute schon den ganzen Tag mit, muß mich jetzt auch mal zu Wort melden. Da kommen Kommentare, Gramozis haette rotieren sollen, hätten wir Dan auch verloren würde es heißen warum hat er nicht die Elf von Berlin aufgestellt.

Dimi kan hier machen und versuchen was er will un trotzdem wird immer nur gemault, ich frage wad kan Dimi dafür das Toure die hand am Ball hat un es Elfmeter gibt.

Ohne diesen Elfmeter hätten wir mit sicherheit einen Punkt mitgenommen, so schlecht war das Spiel von uns auch nicht und Dimi hat doch nach dem 2:1 alles versucht mit offensiv wechseln das Spiel noch zu drehen. Haben jetzt ein Spiel verloren is immer noch 14spiele zu bestreiten und Rostock und Braunschweig werden noch Spiele verlieren genau wie wir auch noch Spiele gewinnen.



Beitragvon diago » 05.02.2024, 19:11


Das Problem ist dass wir nicht 0:0 spielen können. Wir kassieren jedes Spiel mindestens 1 Tor, meistens 2. Und dann ist es eben schwierig Spiele zu gewinnen. Es steht und fällt alles mit Ache. Fällt er nochmal aus wird es sehr unwahrscheinlich dass wir die Klasse halten können. Stojilkovic ist nicht besser als Boyd und war gegen Elversberg völlig blass. Umso unverständlicher ist es, dass wir uns in der Defensive nicht verstärkt haben. Der Bedarf ist offensichtlich



Beitragvon Begbie1980 » 05.02.2024, 19:16


Für die Aussage von Krahl, dass die Mannschaft ein überragendes Spiel gemacht hat, hätte er eigentlich die 6 verdient. Wie kann man denn so unglaublich die Realität übersehen!?
Ich fand das Spiel über weite Strecken fußballerisch einigermaßen ok, aber komplett ohne nötige Zielstrebigkeit. Und nach 60 Minuten ging so gut wie nichts mehr. Da hat das Aufbäumen einfach gefehlt. Und die Leidenschaft im gesamten Spiel. Und was absolut beängstigend ist, ist unser Defensivverhalten bei gegnerischen Standards. Bei dem Abseitstor in der ersten Halbzeit war kein Mensch weit und breit bei dem Spieler, der den Ball nach der Ecke aufs Tor geköpft hat. Den Gegenspieler hätte ich auf der Stelle rausgeholt, damit vielleicht mal der ein oder andere wach wird. Und das war nur eines von vielen Beispielen.
www.fussballromantiker.com

Warst du mal im Stadion von Kaisers­­lautern beim Fußballspiel? Das ist die Hölle! Da denkt man immer, man kriegt sofort in die Schnauze gleich."

Olli Schulz, Sänger und Moderator in einem Interview beim RBB



Beitragvon kh-eufel » 05.02.2024, 19:30


An der Abseitssituation würde ich es nicht fest machen. Um den Gegner abseits zu stellen, musst du dich vom Mann weg bewegen. Das hat aus meiner Sicht -wenn auch knapp- gerade in der Situation gut funktioniert.

Wechselbedarf gab es dennoch; und der war schon zu Halbzeit zu sehen. Wie sich unsere Außen immer wieder in Dribblings verlieren oder den Ball gleich abgeben, frustriert Zuschauer und Mannschaft. Die Mitspieler laufen umsonst mit um schlimmstenfalls im Sprint gleich wieder den Rückzug anzutreten. Das kostet Kraft; auch im Kopf. Da hätte sofort etwas passieren müssen; nicht erst 10 Min vor Schluss.

Wer in der Situation von einem überragenden Spiel spricht, bräuchte gleich mal eine Ansage. Im Abstiegskampf sind nur Punkte überragend; sonst nichts.



Beitragvon allar » 05.02.2024, 19:48


DG wird nur dann in 4-8 Wochen noch Trainer sein, wenn er seinen Punkteschnitt deutlich verbessert.
1 Spiel zu gewinnen um dann 2 zu verlieren wird nicht reichen.

Hinzu kommt, dass wir aktuell aus fast keinen Chancen Tore machen. Wenn wir uns hier mal wieder "normalisieren", dann sieht es ganz düster aus.

In dieser Liga kann jeder jeden schlagen. ELV war genau das bißchen bissiger, das uns gefehlt hat und das hat für die 3 Punkte gereicht.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Thomas » 05.02.2024, 20:19


Betzi & Die Betze-Buben #137: "Man macht was mit - Teil 2"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Torres92 » 05.02.2024, 20:50


diago hat geschrieben:Das Problem ist dass wir nicht 0:0 spielen können. Wir kassieren jedes Spiel mindestens 1 Tor, meistens 2. Und dann ist es eben schwierig Spiele zu gewinnen. Es steht und fällt alles mit Ache. Fällt er nochmal aus wird es sehr unwahrscheinlich dass wir die Klasse halten können. Stojilkovic ist nicht besser als Boyd und war gegen Elversberg völlig blass. Umso unverständlicher ist es, dass wir uns in der Defensive nicht verstärkt haben. Der Bedarf ist offensichtlich



Korrekt. Wir benötigen 6 Siege aus 14 Spielen. Gegen wen? Zu Hause gg Wiesbaden, in Rostock? Wenn wir im schnitt 2 Tore kassieren, werden wir die Siege nicht einfahren und die Klasse nicht halten.
Hinzu kommt, dass wenn unser Verletzungsanfälligster Spieler nochmals ausfällt, unser Schicksal besiegelt ist.



Beitragvon Schulbu_1900 » 05.02.2024, 21:06


Dimi hat die Positionen von Toure und Elvedi getauscht, ich denke da hat er auf die defensive Puchacz Schwäche reagiert. Toure wird das besser machen, auch wenn er mehr zu tun hat und dann auch Schwächen zeigt. Andererseits blüht Elvedi rechts regelrecht auf.

Der Ton ist zum Teil hier wieder etwas rauer nach dem Spiel gegen die ELV, mmmh, ich frage mich ob die Hengen Aussage so glücklich war. Ein Konzepttrainer der das gewünschte System lehrt wird sich nach den Chaoswochen wohl nur schwer finden lassen. Dann muss ich halt den riskanten eingeschlagenen Weg auch weitergehen. Die Nerven liegen schon etwas offener, so mein Eindruck.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon shakov » 05.02.2024, 21:19


Das Problem ist jetzt aber dass Toure gefühlt die größte Schwachstelle hinten ist. Ich finde er spielt zu ueberheblich und hat eigentlich eine schwache pass Quote… kann man die irgendwo nachlesen?

Aber warum der Trainer nicht spätestens in der Pause frisches Blut gebracht hat… no clue… dass er nicht von seinem System abweicht, war ja bekannt…. Sieht man jetzt ja auch….



Beitragvon Treffer » 05.02.2024, 21:41


Ich wollte eigentlich nichts schreiben. Nun aber doch: Gegen die Hertha war es ein Fest; mit Abstrichen auch gegen S04. Nochmals vielen, vielen Dank dafür. Beide Spiele begannen mit jeweils durchaus schnellen und glücklichen Toren. Das gab der Mannschaft offenbar Selbstvertrauen und den Spielern die berühmte breite Brust. Gegen Elv war es andersherum. Statt Selbstvertrauen Verunsicherung. In HZ 2 zumeist auf der rechten Seite festgelaufen. Dann - statt das Spiel zu ordnen und breit zu machen - lange Bälle bei deutlicher Unterzahl in Richtung des gegnerischen 16er. Der Einsatz war über Alles nicht so schlecht, wenn auch nicht gallig wie bei der Elv. So wird es schwer gegen jeden tiefstehenden Gegner. Und dennoch bin ich für das Spiel gegen Paderborn optimistisch, wenn -ja wenn- wir früh in Führung gehen. Hoffen wir das Beste. :teufel2:



Beitragvon Carsten2707 » 05.02.2024, 22:02


"Wir haben uns am Mittwoch die Lunge aus dem Hals gerannt und vor 80.000 Berlinern den Arsch aufgerissen. Wir waren nicht joggen! Da ist es logisch, dass wir heute hier nicht bei 100 Prozent Fitness sind, das ist ganz normal."


"Alle haben 90 Minuten alles versucht. An der Einstellung hat es heute auf gar keinen Fall gelegen. Wir haben ein paar Fehler zu viel gemacht. Jetzt sind wir weiterhin ganz weit untendrin und müssen sehen, dass wir da wieder rauskommen."


"Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen, sie hat alles reingehauen. Hätten wir einen Punkt mitgenommen, würden alle sagen, wir haben ein gutes Auswärtsspiel gemacht. So sind wir zweifelsohne enttäuscht, aber ich würde nicht sagen, dass es ein Rückschlag war. Selbst wenn wir gewonnen hätten, wäre nichts zu Ende gewesen."


Ein paar O-Töne aus dem Umfeld unserer Mannschaft, absichtlich ohne Namen.

Ich weiß nicht wie das Forum die Sache sieht, für mich ist da zu viel Entschuldigung. Wenn "alles versuchen" und "alles reinhauen" heißt, dass diese Mannschaft beim bis vor dem vorigen Spieltag zweitschlechtesten Heimteam keinen Punkt holt, dann langt entweder das Geben oder das Versuchen nicht, um im Ligaalltag vollends mitzuhalten.

Oh ja, man haut Hertha BSC im Pokal weg und gegen Ende schießt man sich aufgebende Schalker ab, aber im Tagesgeschäft bei der wenig schillernden SV Elversberg, da stimmt das Ergebnis nicht, da ist man wie in Braunschweig, Magdeburg oder Wiesbaden. Die Wahrheit liegt bekanntlich auf dem Platz und unsere Spieler kommen mir langsam aber sicher wie der Kumpel vor, dem ich 50 Euro geliehen habe und der mir immer wieder erzählt, dass aber bald das Geld in der Post sei.

Und dabei haben wir doch alle gesehen, dass es auch ganz anders geht, dass man auch einen HSV, eine Fortuna aus Düsseldorf oder den "Effzeh" aus Köln zeitweilig den Schneid abkaufen und zeitweilig dominieren kann.

Ein Gedanke, der mich immer wieder umtreibt ist der, dass die Münder unserer Jungs vom FCK reden, ihre Gedanken aber bereits bei einem anderen Verein sind, bei dem sie gerne kommende Saison spielen würden bzw. der bereits die Fühler nach dem ein oder anderen ausgestreckt hat.

Ich hatte mal geschrieben, dass wir uns vielleicht einmal nach einem Dirk Schuster zurücksehnen würden, der uns zwar nicht in die oberen Tabellenregionen, wohl aber ins gesicherte Mittelfeld fern von Abstiegssorgen führen könnte. Vielleicht muss man etwas knurrig und spröde wie Schuster rüberkommen, weil sonst unsere Mannschaft vieles im Sinn hat, nur nicht für ihre treuen Fans mal wirklich alles zu versuchen und mal wirklich alles reinzuhauen. Blöderweise haben nämlich zu viele von uns noch FCK-Mannschaften gesehen, die das auch einfach gemacht haben.

Thomas Hengen ist noch mit der Grundhaltung Spieler des FCK geworden und fordert nun auch diese Grundeinstellung ein. Meine Meinung ist, dass er erkennt, dass er in der Außendarstellung Dinge machen und sagen muss, die besser von Grammozis gekommen wären.

PS: Ein Dachdecker, eine Krankenschwester oder ein Müllwerker, um nur einige Berufe zu nennen, muss jeden Tag hart körperlich arbeiten, nicht nur alle drei Tage mal eben 90 Minuten wie die "ach so geplagten Fußballer". unserer Bundesligen.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon MathiasvunNW » 05.02.2024, 23:23


Für mich ist es heute auch mit einem Tag Abstand kein schlechtes Spiel gewesen, auch wenn ich kein Gutelauneonkel bin. Da waren schon gute Aktionen im Spiel die gefallen haben.

Wer es realistisch sieht wusste, dass da im Ligaalltag jetzt ein Durchhänger kommen wird und dass angeblich eine englische Woche für uns kein Problem darstellen sollte
glaube ich seit dem Viertelfinale nicht.

Man darf nicht vergessen der Wandel in der Mannschaft ist noch nicht final zu Ende, da muss noch an vielen Ecken und Kanten gefeilt werden.
Ich persönlich hätte mir frühere Wechsel schon zur Halbzeit gewünscht, aber bin ich Trainer oder habe den direkten Draht zu den Spielern? Nein, lässt sich von außen nicht beurteilen.

Aber als FCK Fan muss vieles passieren bevor man aufgibt,
deswegen der Blick nur nach vorne, Heimspiel auf dem Betze und wie immer alles geben, wollen euch oben sehen :doppelhalter:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon DeralteSchwede62 » 05.02.2024, 23:28


Brückenteufel1900 hat geschrieben:Glaubt ernsthaft jemand, dass Dimmi der Mann ist, der den FCK stabilisiert? Es ist doch eine Frage der Zeit, bis er geht.


Auf dem Betze ist es leider immer eine Frage der Zeit, bis Trainer gehen. Eine Auswahl: seit Dezember 2018: Sascha Hildmann, Boris Schommers, Jeff Saibene, Marco Antwerpen, Dirk Schuster, Dimmitrios Grammozis (Oliver Schäfer und Alexander Bugera waren nur "Aushilfen"). Ich habe mir eine 100 Tage Schweigepflicht zum neuen Trainer auferlegt...trotzdem...langsam wird mir DG sogar sympathisch, weil soviel Freude am "mit Dreck werfen" habe ich lange nicht mehr erlebt. Da waren die Meinungen zu DS ja harmlos. Und dieses ständig unter der Oberfläche grummelnde FORT FORT...der muss FORT....ja...und dann? Unter Steffen Baumgart, Urs Fischer läuft ja nix und der heißgeliebte verlorene Sohn Marco Antwerpen hat ja beim "Todfeind" angeheuert. Gab es da einen ähnlichen Shitstorm wie bei TB?? Ich sehe schon die gedrückten Daumen, dass der FCK gegen Paderborn verliert, damit endlich...ach, was rege ich mich auf. Betze halt.....



Beitragvon oleola » 05.02.2024, 23:46


So, jetzt habe ich mich auch wieder beruhigt nach dem Spiel gestern. Eigentlich sollten wir uns doch gar nicht wundern, dass so ein Spiel rauskommt, wenn die fast Heimschwächste gegen die fast Auswärtsschwächste Mannschaft spielt.
Irgendwie haben uns die Elversberger ja doch ein wenig überrascht, indem sie uns die meiste Zeit den Ball überlassen haben. Das liegt unserer Mannschaft überhaupt nicht und Fehler sind vorprogrammiert. Ich hatte mir tatsächlich vor dem Spiel große Chancen versprochen, weil ich dachte, Elversberg macht das Spiel und wir können umschalten. So wie früher eben. Den Gefallen haben sie uns aber leider nicht getan.
Aber trotzdem muss ich auch sagen, dass ich das Spiel nicht so schlecht fand, wie es einige hier gesehen haben. Wir bekommen halt leider immer wieder Gegentore, die so nicht fallen müssen. Vor dem 1:0 muss Elvedi das Foul ziehen. Dafür bekommt er dann Gelb und gut iss.
Das 2:1 ist dann eben auch maximal unglücklich. Wir regen uns über einen falschen Einwurf auf und der Gegner macht das Spiel schnell. Dass Touré den Ball an den Arm bekommt, ist dann eben auch dumm gelaufen.
Nichtsdestrotrotz hatten wir einige sehr gute Möglichkeiten, die wir leider schlecht zu Ende gespielt haben. Aber für mich wäre ein Unentschieden das gerechte Ergebnis gewesen.

Egal wie, in den Heimspielen müssen die nötigen Punkte her. Das sollte mit unseren Fans immer machbar sein. Am besten fangen wir damit am Samstag an!
"Ich grüße meine Mutter, meinen Vater, und ganz besonders meine Eltern!"

(Mario Basler)



Beitragvon fckSCHLUMPF » 06.02.2024, 00:11


Man braucht jetzt intern einen Plan für den Fall das wir in den nächsten 2 Spielen nicht punkten, dann muß der Feuerlöscher schon bereit stehen und uns die Saison retten. Es geht hier nicht um Grammozis oder einzelne Personen, es geht hier nur um den FCK. Wie wichtig es es doch wäre wenn wir Samstag wieder alles geben auf den Rängen zusammen mit der Mannschaft, und wir einen Dreier holen.

@oleola
Man hat ja nach wenigen Minuten gemerkt welche Taktik Elversberg hier gewählt hat, uns den Ball überlassen dann den Ball erobern und schnell vor unser Tor kommen, leider war niemand wohl in der Lage auf diese Taktik zu reagieren denn gerade nach dem 1-1 und Halbzeit hätte man umstellen können. Wir hätten dann mit gleicher Taktik das Spiel neutralisiert.



Beitragvon emkathor » 06.02.2024, 03:55


Bei der ganzen Diskussion über das Spiel gegen Elversberg, darf man auch nicht ganz außer acht lassen, dass die im Hinspiel auch die eigentlich deutliche bessere Mannschaft gewesen sind.



Beitragvon Yogi » 06.02.2024, 07:55


Leute, leute
Wollen wir jetzt wirklich Trainer und Mannschaft bis Sa Abend hier herunter schreiben.
Vor wieder einmal einem ganz wichtigen Spiel.
Euer Ernst jetzt?.
Ein Vorschreiber hat gerade gesagt das ELV auf dem Betze schon besser war und ich habe einige Spiele verfolgt, die haben auch gegen andere gepunktet. Nur Pauli war dort souverän.
Wir sollten langsam mal wieder versuchen positiv zu denken.
Mir gefällt auch nicht alles, trotzdem sollten wir jetzt mal wieder zum Trainer und der Mannschaft stehen.
Die Heimspiele zu gewinnen wird diesmal der Schluessel sein um nicht abzusteigen.



Beitragvon Betzegeist » 06.02.2024, 08:18


In Anbetracht der Tabellensituation und dem mehr als deutlichen Warnschuss von Hengen, lehne ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster, wenn ich sage, Grammozis steht vor einem Endspiel.

Meine Hoffnung, und wahrscheinlich auch die Hoffnung von Hengen ist, dass er mit seinem Statement eine Reaktion bei der Truppe hervorruft. Dass sie sich mit ihrem Trainer "solidarisieren" und Hengen zeigen, dass er komplett daneben liegt.

Die Vorzeichen stehen dank Flutlicht-Heimspiel nicht so schlecht und die Unterstützung wird auch wie gewohnt da sein.

Kommt die Reaktion aber nicht, bin ich mir sicher, wars das für Grammozis.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dannyzk, Google Adsense [Bot], Iller-Teufel, mops und 141 Gäste