Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon moddi1.FCK » 27.01.2024, 16:01


Ache bitte sofort verlängern bis 2040 und mit einer Ausstiegsklausel von 250.000.000 € versehen!
Vollgas!



Beitragvon Unbeatable69CK » 27.01.2024, 16:28


Auf einmal ist sofort wieder alles toll, nach so vielen erschreckenden Niederlagen? Will die Stimmung nicht vergiften, aber eine Schwalbe macht bekanntlich noch keinen Sommer. Das Auftreten und die Aussagen nach dem Pauli Spiel von Grammozis liegen mir noch schwer im Magen. Ich bleibe bei ihm sehr skeptisch und er entspricht absolut nicht meinem Wunschtrainer, der uns dorthin führt wo wir alle wieder hin wollen.
Die erste Halbzeit war über weite Strecken sehr bieder und später lief praktisch fast alles von selbst gegen eine weitere Mannschaft in der Krise. Potenzial ist unbestritten da. Ob eine Kontinuität dazu kommt bleibt abzuwarten.



Beitragvon happy » 27.01.2024, 16:31


Micki hat geschrieben:Der Einlaß war wieder mal ein Desaster ! Das Gedränge und Gequetsche am Werner-Kohlmeyer-Tor war schlichtweg gefährlich. Im Gedränge waren Familien mit Kindern, um die man nur Angst haben konnte. Ich kenne kein anderes Stadion, wo das sooo schlecht organisiert ist. Man fragt sich, ob die FCK-Verantwortlichen das wirklich so lassen wollen, bis irgendwann mal etwas schlimmes passiert . Eine absolute Zumutung !


ich stand da auch , und es war schlimm
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon Miggeblädsch » 27.01.2024, 16:34


Talentfrei hat geschrieben:...Kann das sein das einige jetzt traurig sind und nicht wissen was sie schreiben sollen?


Wow. Selten waren Inhalt des Beitrages und Nickname des Verfassers so deckungsgleich, wie in diesem Fall. Gratuliere, das kriegt nicht jeder so fein hin!

Ich für meinen Teil freue mich jedenfalls teuflisch und bin erleichtert ohne Ende.

Es ist damit noch nichts gewonnen, die Lage bleibt weiterhin ernst. Aber das Spiel gestern hat gezeigt, dass die Gesamtsituation nicht so schlimm ist, wie es sich -aufgebauscht durch Fakenews- zuweilen dargestellt hat. Es sieht jedenfalls nicht so aus, als wäre da überhaupt kein Teamspirit mehr vorhanden. Es sieht weiterhin auch nicht so aus, als kämen die Spieler nicht mit dem Trainer klar. Und die Neuzugänge waren in der Lage anzudeuten, dass sie Verstärkungen sein können. Das beruhigt mich erstmal. Jetzt heißt es aber, dranzubleiben. Vor uns liegt eine anspruchsvolle Woche.

Schönes Wochenende euch allen.
Jetzt geht's los :teufel2:



Beitragvon Ultradeiweil » 27.01.2024, 16:49


@miggeblädsch

Ohne Partei ergreifen zu wollen denke ich daß Talentfrei es eher auf die Einzeiler bezieht die diese Woche alles kurz und klein geschrieben haben...und an die Leute die die ganzen Fake News verbreitet haben..

Und da kann man ihm leider nur zustimmen.

Alle anderen die aus Angst um den Verein ihre Kritik geäußert haben sollte man da natürlich raus nehmen..denn so wie es war konnte es nicht weiter gehen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Betzegeist » 27.01.2024, 17:04


Ich bin brutal erleichtert und hab das nach dem Spiel gestern auch entsprechend begossen.

Die Mannschaft hat gestern die richtige Reaktion auf das ganze Theater gezeigt. Das hab ich nach den desolaten Auftritten so nicht erwartet. Umso mehr freut es mich.

Dass nicht alles gut war und nach wie vor viel im Argen liegt, ist ja klar. Aber immerhin hat die Einstellung mal wieder gestimmt.

Vielleicht gibt das Ganze etwas Selbstvertrauen für's schwere Spiel am Mittwoch.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon MathiasvunNW » 27.01.2024, 17:14


Ganz klar, das Spiel gestern beflügelt uns (hat nichts mit RB zu tun :D) ich bin schon geneigt öfters mal einfach mal so zu jubeln auch heute noch :teufel2:

Nach dieser Depression sage ich mal, das ist einfach nur ein Herzerwärmendes Gefühl :teufel3:
Wer richtig am FCK hängt leidet oder freut sich mit den roten Teufeln ob man will oder nicht.

Wer es realistisch sieht weiß, dass wir uns immer noch im Abstiegskampf befinden.

HRO ist heute mit Schalke gleich gezogen, der Dorfclub hat in Unterzahl gegen ein Kellerverein verloren.
Evtl. könnte uns das zu Gute kommen, ob uns die Rote dabei auch in die Karten spielt?

Wir können Fußball und haben den Willen wenn es darauf ankommt, klar es gibt noch Luft nach oben und haben mittlerweile die benötigte Qualität, aber zumindest war das Spiel gestern ein Signal in die richtige Richtung.

Dieses mal kein Mundabputzen sondern weiter so :schild:
Zuletzt geändert von MathiasvunNW am 27.01.2024, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon BetzeDubbe » 27.01.2024, 17:19


@bjarneG:
Ich gestehe, ich betreibe die Voraussage mit der Kristallkugel weniger professionell, finde aber cool, dass du dafür ein Faible hast. :daumen:
Mich interessiert zb. auch nicht zu sehr, dass Rostock heute Elversberg gezogen hat.
Finde, wir sollten uns erstmal um uns selbst kümmern.

@Unbeatable69CK:
Ich glaube, die Minderheit wird sich von dem Ergebnis blenden lassen. Wenn wir jetzt nicht überpacen (und damit meine ich uns alle), könnte man durch harte Arbeit, Konstanz reinbringen. Dann wären die letzten Wochen zwar immer noch ein Tal der Tränen, aber eines mit positiver Lernkurve.
Im Endeffekt backt der geneigte Zuschauer und Forist eher kleinere Brötchen und ist vor allem Erleichtert, dass der FCK doch nicht vollkommen das Fussballspielen verlernt hat, habe ich so den Eindruck.



Beitragvon diago » 27.01.2024, 17:29


@BB
Sorry für die späte Antwort. Der Dreierwechsel hat mir nicht gefallen weil wir damit einen kompletten Mannschaftsteil auf einmal rausgenommen haben. Die müssen sich ja erstmal finden und das dauert paar Minuten und das war auch gestern zu sehen. Es war verdammt wichtig dass wir nach einem Freistoß das 3:1 machen, so konnten wir den Flow mitnehmen der beim 2:1 kreiert wurde, Schalke war da gebrochen. Dieser Wechsel war aber nach dem 2:1 sehr riskant und ich verstehe nicht warum man dieses Risiko eingeht in dem man alle zusammen runter nimmt. Das hätte ein ganz heißer Tanz werden können. Aber der Erfolg gibt Grammozis in dem Fall nun mal recht.



Beitragvon bjarneG » 27.01.2024, 17:36


Es ist auch keine Kristallkugel, sondern einfache Mathematik, die sogar ich verstehe. Fern jeden Wunschdenkens. Nur Fakten. Keine Raketenwissenschaft. Jeder minderjährige Baseball-Knäckes kann das.



Beitragvon BB » 27.01.2024, 17:37


@diago: Kein Problem. :D

Es war ohne Zweifel ziemlich riskant, auch für Grammozis ganz persönlich. Ich will nicht wissen, was (unter anderem hier) los gewesen wäre, wenn das schief gegangen wäre. Die von dir beschriebene "Findungsphase" habe ich allerdings nicht gesehen. Erstens waren wir vor dem 2:1 ja auch nicht wirklich am Drücker gewesen und zweitens waren die Neuen - so zumindest mein Eindruck - direkt nach der Einwechslung voll im Spiel. :)
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Wassenberger » 27.01.2024, 17:56


bjarneG hat geschrieben:Es ist auch keine Kristallkugel, sondern einfache Mathematik, die sogar ich verstehe. Fern jeden Wunschdenkens. Nur Fakten. Keine Raketenwissenschaft. Jeder minderjährige Baseball-Knäckes kann das.


Die höchste Punktzahl, mit der man absteigen kann, sind 51 Punkte. Das passiert, wenn die Liga maximal ausgeglichen spielt. Wenn ALLE 17 mal gewinnen und 17 mal verlieren, hat jeder 51 Punkte und die mit dem schlechtesten Torverhältnis steigen ab. Mit 52 Punkten ist man immer sicher.

Bei deiner Rechnung hast du nur geguckt, wie man 3 bestimmte Vereine hinter sich lassen kann. Mit Nichtabstieg hat das nichts zu tun, da andere Vereine ja auch Spiele verlieren.



Beitragvon ChrisW » 27.01.2024, 17:58


Aktuell ist unser fußballerisch bester Abwehrspieler der unsicherste.
Da sieht man mal, das Spielpraxis durch nichts zu kompensieren ist.
Auch bei Filip Kaloc schienen Welten zwischen seinem Auftritt in Pauli und gestern Abend gelegen zu haben.
Nur Ache scheint der einzige zu sein, der auch ohne Spielpraxis Überdurchschnittliches leistet, weil er auf seiner Position ohne Verletzungsanfälligkeit eine Klasse höher anzusiedeln ist.
Trotzdem brauchen die Jungs noch einige Spiele, bis sie Mannschaft auf ein anderes Niveau heben können.
Hoffentlich kriegen sie die Zeit dazu und bleiben Verletzungsfrei.
Auch Stojilko braucht seine mindestens 20 Minuten in jedem Spiel um anzukommen.
Er kann noch sehr wichtig werden, da Aches Körper noch häufiger eine Pause einlegen muss.
Ich glaube aber, dass der Kader durch die Neuzugänge besser geworden ist. Man muss ihnen nur mehr als 2-3 Spiele Zeit geben, um ein vorsichtiges Urteil zu fällen.
Zweitligafußball heißt den Gegner mit der richtigen Einstellung niederzukämpfen, etwas Glück zu haben und ein bis zwei Unterschiedsspieler in seinen Reihen zu wissen. Es heißt auch, sich nicht zu verstecken, sondern mitzuspielen.
Kein Team ist so stark, als dass man sich vor ihm verkriechen müsste.
Genauso hat es gestern funktioniert!
In Pauli hatte man Angst mitzuspielen, nie die richtige Einstellung an den Tag gelegt und mit etwas Glück hätte man trotz Unterlegenheit nochmal rankommen können.
Dort wars aber auch -5 Grad und keine 49000 Verrückte hinter dir, die dich gepusht haben. Da hatte der ein oder andere doch weniger Lust Fußball zu spielen.
:wink:
In Elversberg wird es vielleicht auch wieder kalt oder nass werden und man hat kein Stadion- sondern ein Bolzplatz Feeling.
Könnt ihr dann auch so spielen wie gestern?



Beitragvon Talentfrei » 27.01.2024, 17:58


Ultradeiweil hat geschrieben:@miggeblädsch

Ohne Partei ergreifen zu wollen denke ich daß Talentfrei es eher auf die Einzeiler bezieht die diese Woche alles kurz und klein geschrieben haben...und an die Leute die die ganzen Fake News verbreitet haben..

Und da kann man ihm leider nur zustimmen.

Alle anderen die aus Angst um den Verein ihre Kritik geäußert haben sollte man da natürlich raus nehmen..denn so wie es war konnte es nicht weiter gehen


Danke das du verstanden hast was ich meinte. Miggeblädsch hat da was falsch hinein interpretiert.



Beitragvon GerryTarzan1979 » 27.01.2024, 18:13


Puuuhhh, erstmal durchschnaufen, aber genauso freuen. So erging es mir gestern, als ich immer wieder mal dem Spiel auf dem Handy verfolgt habe. Ich habe nicht alles gesehen, aber das was sich da auf dem Rasen abgespielt hat, das hat mich beruhigt, erleichtert und teilweise begeistert. Die Mannschaft LEBT! Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis von gestern.
Es war nicht alles gut, wie auch nach den letzten Spielen und der turbulenten Woche, in der sich ja fast täglich die Ereignisse überschlagen haben und in der so viel Kritik niedergeprasselt ist wie sonst in einer Halbserie (mal überspitzt formuliert). Deswegen kann ich die kritischen Anmerkungen verstehen, aber die überzogene Kritik, bzw. das Schlechtreden des Gegners, um damit unsere Leistung zu schmälern, nicht.

Für mich hat die Mannschaft (mit Trainer etc.) ein absolut eindrucksvolles Zeichen gesetzt. Dafür ziehe ich meinen (Western)Hut, verfalle aber nicht in Euphorie, weil diese Leistung bestätigt werden muss. Wie wichtig die 3 Punkte waren hat sich heute gezeigt. Rostock gewinnt, Elversberg können wir nä. Woche mit reinziehen, Wiesbaden gewinnt...

Auch wenn ich kein Grammozis-Überzeugter bin, so freut es mich besonders für ihn. Ja, ich hätte ihn nach letzter Woche entlassen, aber wünsche mir dennoch, dass wir es mit ihm schaffen. Vielleicht, ja vielleicht war das gestern der Turnaround. Aber die Saison ist noch lang, wir brauchen noch viele Punkte und die Konkurenz punktet auch. Deswegen dürfen wir den Sieg feiern, genießen, sollten aber weiter so gallig bleiben. Das hat mich gestern überzeugt. Der Einsatz war da und hat mir gefallen. So muss es weiter gehen.

Vielleicht war diese Woche genau so nötig (auusser den Fake News), vielleicht musste es so krachen. Vielleicht wurden Augen geöffnet. Und genau das hatte ich mit meiner (vielleicht) vorschnellen Forderung bewirken wollen: "So kann es nicht weitergehen".

Ich hoffe und wünsche, dass wir nun endlich wieder in die Erfolgsspur gekommen sind. Das war gestern ein (großer und wichtiger) Schritt in diese Richtung. Weiter dranbleiben, denn nach ein er weitern Niederlage kann es wieder schnell ungemütlich werden.
"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump" :winken:

-> STOP WAR! STOP PUTIN!



Beitragvon Standfußballer » 27.01.2024, 18:54


So der erste (!) wichtige Schritt ist gemacht. Mit einem Tag Abstand läßt sich sich sagen, daß das Ergebnis in Ordnung geht wobei Schalke auch zum Tore schießen eingeladen hat. Wenn man gleich 2 x so frei zum Kopfball kommt, dann kann man da nicht wirklich von Abwehr sprechen und der Schuß von Opoku war dann auch noch leicht abgefälscht, weshalb der Keeper den Ball nicht mehr richtig ergreifen konnte. Sei es drum Spiel gewonnen, aber den Sieg auch in der Höhe nicht überbewerten. Am Mittwoch beim Pokalspiel sieht das bestimmt ganz anders aus. Da würde ich mich jetzt schon auf Verlängerung einstellen. Also weiter gehts !



Beitragvon d1eter » 27.01.2024, 19:03


3 Punkte über die ich mir Gedanken mache:
-mit Ache auf dem Platz, hat die Mannschaft ein ganz anderes Auftreten nach dem Motto: 1-2 Tore machen wir heute sowieso und den Rest kriegen wie auch hin.
-ohne einen Spieler der eine gefühlt 100%ige Fehlpassquote hat, läuft das Spiel in die richtige Richtung und spart jede Menge Kraft.
-den Grammozis haben wir nun noch eine zeitlang.
Aber vielleicht war's der ja ersehnte Turn-Turn-Turnaround.
Wenn weiterhin auch andere Stürmer treffen, sind wir auch mental nicht mehr so von einem abhängig.
Wenn tatsächlich nur noch nach Leistung aufgestellt wird, gibt auch eine Binde keine Einsatzgarantie.
Wenn dem Trainer gelingt, die Einstellung der Mannschaft von Freitag zu konservieren, wird sich auch die Einstellung der Öffentlichkeit ihm gegenüber ändern und es ist der Beginn einer großen Freundschaft.
Ich hätte nichts dagegen.
Wer positiv denkt hat mehr vom Leben und lebt länger.
www.psychotipps.com/Positives-Denken.html



Beitragvon knertzje » 27.01.2024, 19:14


Wunderbar das wir gewonnen haben aber mit beiden Füßen auf dem Boden bleiben es wurde nur ein Spiel gewonnen weitere Arbeit wartet auf die Mannschaft und den Trainer und ich bleibe weiterhin skeptisch in der Sache dc wünsche ihm alles Gute das er es schafft
Und jetzt berlin ein Bein stellen und für einen kleinen Paukenschlag sorgen



Beitragvon RedGlory » 27.01.2024, 19:14


d1eter

Wieso hackst du so auf Zimmer herum?
Als wenn das der Grund der sich nicht eingestellten Niederlage gewesen wäre. Ronstadt hat heute sicherlich nicht besser performt.

Auch ich sehe noch einen weiten Weg. Schalke war schlecht und unsere Fehlpassquote hoch. Das war ein Schritt nach vorne, gerade von der Mentalität her. Aber spielerisch ist da jede Menge Luft nach oben. Schalke war grottig. So steigen die ab. Mir soll’s recht sein. Am Ende müssen wir 3 Mannschaften hinter uns lassen und wir können durchatmen. Der Trainer hat mich immer noch nicht überzeugt.

Die Spiele gegen Pauli und Braunschweig sitzen trotz der Freude mit dem verdienten Sieg immer noch so tief. Das war einfach zu erschütternd. Jetzt müssen wir uns stetig steigern. Dann lassen wir auch mehr als 3 Mannschaften hinter uns. Es geht um den Klassenerhalt. Sonst nix diese Saison.
"Kaiserslautern gehört zur ersten Liga der
deutschen Fußballklubs." Mehmet Scholl
:schal: :doppelhalter:



Beitragvon fuxx1980 » 27.01.2024, 19:19


Es geht um den Klassenerhalt
UND es geht um den DFB Pokal.
Die nächsten beiden Gegner haben heute verloren.
Und Hertha ohne Reese ist wie der FCK ohne Ache :lol:



Beitragvon herzdrigger » 27.01.2024, 19:29


Das Glas ist halbvoll und "mer gewinne". Das hatte ich vorm Spiel geschrieben.

Dass es in dieser Art und Weise passiert ist, ist dem Schwachsinn geschuldet, der in den sozialen Medien viral ging. Das hat den Trainer und die Mannschaft zusammengeschweißt. Auch eine Art Teambuilding. :daumen:

Hört auf alles schlecht zu schreiben. Jeder bekommt seine Chance. Auch der Trainer, obwohl ich als Kontinuitätsfanatiker sehr unter der Entlassung von Schuster gelitten habe. Die Mannschaft lebt, auch mit den Neuen.

Volle Unterstützung, denn nur unser Verein zählt! Mit dieser Mannschaft werden wir NICHT absteigen. :teufel2:
Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.



Beitragvon Thomas » 27.01.2024, 20:04


Schönen Samstagabend an alle! :teufel2: Hier kommt Eure Einzelkritik der eingesetzten Spieler:

Bild

Die Eins für Ache: Die Noten zum Heimsieg gegen Schalke

So schnell kann's gehen: Letzte Woche noch die Deppen der Betze-Nation, heute die Helden vom Berg. Für das 4:1 gegen Schalke werden die FCK-Akteure mit super Noten belohnt, vier Spieler bekommen eine Eins vor dem Komma.

Besonders heraus sticht Ragnar Ache, der bei seinem ersten Startelf-Einsatz seit Oktober das 1:0 und das 2:1 erzielte und dafür von den FCK-Anhängern eine 1,2 bekommt - Aches Bestnote in der bisherigen Saison. Die Journalisten von der "Rheinpfalz" geben der Lautrer Lebensversicherung eine Zwei. Bei bislang rund 3.500 abgegebenen Einzelnoten auf Der Betze brennt kommen Vorbereiter Boris Tomiak sowie die eingewechselten Torschützen Filip Stojilkovic und Aaron Opoku auf je eine 1,9. Die Presse vergibt hier jeweils eine 2,5 und sieht stattdessen Filip Kaloc als zweitbesten FCK'ler neben Ache (Rheinpfalz: 2 / DBB: 2,1). Aber das sind nur Nuancen eines gelungenen Fußball-Abends, an dem die Roten Teufel nach zuvor sieben Niederlagen am Stück endlich mal wieder ausgelassen feiern dürfen. In einer geschlossenen Mannschaftsleistung landen alle eingesetzten Roten Teufel mehr oder weniger im Notenrahmen "gut".

» Zur kompletten Notenübersicht: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04

Bild

Die DBB-Noten zum Heimspiel gegen Schalke können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe FCK-S04. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- "Wir haben den Sieg erzwungen": Rote Teufel atmen auf (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Benny2106 » 27.01.2024, 20:26


Was ist den mit dem Rees der Spielt bestimmt am Mittwoch



Beitragvon iceman65 » 27.01.2024, 21:07


bjarneG hat geschrieben:
PS: Die 45 ist kein (persönlicher) Schätzwert von mir, sondern die exakte Anzahl an Punkten, die wir holen und/oder die mindestens 3 Teams hinter uns nicht holen müssen, um mindestens 15. zu werden. Kamma aus- bzw. nachrechnen. Kamma sich auch sparen; weil isso. Fakt.

EDIT:
Die Rechnung ist (eigentlich) ganz einfach. Wenn 3 Mannschaften noch auf maximal 65 Punkte kommen können und wir 66 Punkte holen, werden wir minimum 15. 65 - 21 = 45. Das hat doch nix mit "schätzen" zu tun...

EDIT:
Wenn der FCK das nächste Spiel gewinnt, Schalke und Brunswick remisieren und Rostock verliert, was ist dann unsere magic number ?

Wer weiss es, wer weiss es - die Klasse ? Irgendjemand ?


1. Schreibfehler in deiner Rechnung, du hast 65 statt 66 geschrieben

2. Die Magic Number ist 40

Schalke 63
Rostock 62
Braunschweig 63

64-24 (die wir nach Sieg gegen SVE dann hätten) ist 40 punkte
Ja, die Amis rechnen so, wobei es ja noch Spiele gegeneinander gibt und somit nicht beide 3 Punkte holen werden.



Beitragvon Hellboy » 27.01.2024, 21:29


Ultradeiweil hat geschrieben:@hellboy.. natürlich haben wir noch nichts erreicht die Mannschaft und auch unser Trainer müssen weiter arbeiten und Leistung bestätigen..

Aber die Einwechslung machten am Ende doch Sinn.. Ragnar zeigte es an daß er raus muss

Ritter war krank und ist wohl nicht bei 100%

Tachie brauchte auch eine Pause ..

Wir können es schaffen dazu müssen wir aber in Elversberg absolute Höchstleistung bringen

Natürlich waren die Einwechselungen in sich nachvollziehbar, und aufgrund der Joker-Tore kann man ja auch nur schwerlich etwas dagegen sagen. :wink:

Mit geht es aber um etwas anderes: Eignetlich hätte ich mit nach dem Ausgleich (und eigentlich schon davor) Einwechselungen gewünscht, die mehr spielbezogen sind. Vielleicht ein kleiner taktischer Kniff, um darauf zu reagieren, dass Schalke zunehmend mehr Spielkontrolle gewann. Dass die Einwechselung von Churlinov uns schwer zu schaffen gemacht hat. Dass Schalke Mittel gefunden hatte, unsere Abwehr zu knacken. Dass das Spiel auf der Kippe stand. Das war ja quasi die Blaupause vom Braunschweig-Spiel.

Und da hätte ich mir was anderes gewünscht als positionsgetreue Wechsel für frischere Spieler. Und der Wechsel war - soweit ich das wahrgenommen habe - ja schon geplant, bevor wir plötzlich das 2:1 machen. Mit der Führung im Rücken haben die positionsgetreuen Wechsel dann gezogen, aber da war m.E. halt einfach eine gehörige Portion Glück dabei, dass der Treffer genau in diesem Moment fiel.

Insgesamt würde ich mir wünschen - und das nicht zum ersten Mal - dass Dimi da schneller und klarer eingreift als Coach. Da sind wir natürlich noch verwöhnt von Schuster.

Gestern hat es Dimi super geschafft, das Feuer in die Mannschaft zurück zu bringen. Das war fantastisch. Und wir hatten endlich wieder etwas Matchglück. Ich habe nur Angst, dass das allein evtl. nicht reichen wird, um uns am Ende über die Ziellinie zu bringen.

Daher würde ich mir da vom Trainer einfach noch mehr Handschrift wünschen.
7




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: AutorGuidoLange, ChrisW, derchriserich, Devil's Answer, FT, Hardl, Harrybernd, nachdenker, Punraz, Rotweisrotsaar, tommylee II, Ultradeiweil, Willofser Teufel und 215 Gäste