Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 17.12.2023, 16:27


Bild

Sechste Pleite in Folge: FCK verliert 1:2 in Braunschweig

Wieder ging der 1. FC Kaiserslautern mit 1:0 in Führung, wieder stand am Ende eine Niederlage: Das 1:2 (1:1) bei Eintracht Braunschweig am letzten Hinrundenspieltag war die sechste Niederlage in Folge, die Abstiegsplätze rücken damit immer näher.

Nach der Niederlage gegen Hertha BSC (1:2) änderte Dimitrios Grammozis die seine Startelf auf einer Position: Für den verletzten Kapitän Jean Zimmer (Muskelfaserriss) rückte erstmals seit Ende Juli (1:2 gegen St. Pauli) Erik Durm in die Anfangsformation. Zudem wurde Almamy Touré rechtzeitig fit und bildete wie gegen die Hertha gemeinsam mit Nikola Soldo und Jan Elvedi die Innenverteidigung. Auf der Bank nahm Ragnar Ache Platz, dessen Einsatz ebenfalls fraglich war.

Während es aufgrund des Stimmungsboykotts in den ersten Minuten auf den Rängen ruhig blieb, entwickelte sich auf dem Rasen eine muntere Anfangsphase mit ersten, noch ungefährlichen Abschlüssen. Doch die erste wirkliche Chance der Roten Teufel saß direkt: Als die Fans gerade den Support starteten, brachte Tymo Puchacz eine Freistoßflanke mustergültig vor den Kasten und zwei Braunschweiger verlängerten den Ball entscheidend zur Gästeführung (14.). Wenig später rettete Julian Krahl stark gegen den durchgebrochenen Rayan Philippe und hielt die frische Führung fürs Erste fest. Rund 20 Minuten später wiederholte sich das Duell zwischen Philippe und Krahl, wieder konnte die Lautrer Hintermannschaft nicht folgen. Diesmal behielt der Stürmer die Oberhand und stellte ein wenig aus dem Nichts auf 1:1 (36.). So lautete auch der Halbzeitstand in einer großteils zerfahrenen Partie mit vielen Fehlpässen.

Unverändert starteten beide Teams von 20.627 Zuschauern im Eintracht-Stadion, darunter rund 2.300 Fans der Roten Teufel, in die letzte Halbzeit des Jahres. Und wieder hatten die Braunschweiger die ersten Abschlüsse. In dieser Phase konnte sich Krahl nach einer Ecke wieder auszeichnen, als der Lautrer Schlussmann einen verdeckten Schuss aus der Nahdistanz stark parierte (47.). Krahl rettete auch in der Folge mehrfach in höchster Not, während nach vorne nur noch wenig ging. Folgerichtig ging die Eintracht dann in Führung: Johan Gomez spazierte fast unbehelligt durch den Strafraum und traf aus spitzem Winkel zum 2:1 (62.). Grammozis reagierte daraufhin mit der Einwechslung von Ache, auch Philipp Klement und Kenny Redondo sollten wieder für mehr Gefahr nach vorne sorgen. Klare Torgelegenheiten blieben aber weiterhin Mangelware, richtig gefährlich wurden die Roten Teufel nur zweimal: In der 90. Minute durch Nikola Soldo nach einer Ecke, zudem galt das 2:2 durch Ragnar Ache in der vierten Minute der Nachspielzeit wegen Abseits nicht. Nach äußerst mäßiger Leistung musste der FCK somit die sechste Niederlage in Folge hinnehmen.

Nach dem Spieltag verabschiedet sich die 2. Bundesliga in die Winterpause. Weiter geht es für den FCK am 20. Januar 2024 beim Gastspiel beim FC St. Pauli. Anpfiff am Millerntor ist Samstagmittag um 13:00 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern 2:1


Ergänzung, 18:00 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Der Gegner wollte mehr": Teufel taumeln in die Pause


Der 1. FC Kaiserslautern geht nur noch hauchdünn vor den Abstiegsplätzen in die Winterpause. Nach dem 1:2 bei Eintracht Braunschweig finden Trainer und Spieler deutliche Worte und stellen ein desolates Zeugnis aus.

Grammozis verärgert: "In so einem Spiel muss man abliefern"

FCK-Trainer Dimitrios Grammozis zeigte sich nach dem 1:2 (1:1) bei Eintracht Braunschweig vor allem mit der kämpferischen Leistung seiner Mannschaft unzufrieden. Besonders die zweite Halbzeit, in der Braunschweig überlegen agierte und einige Chancen kreieren konnte, schmeckte Grammozis gar nicht: "Braunschweig war nach der Halbzeit besser, was den unbedingten Willen angeht, das Spiel zu gewinnen. Sie waren bissiger, hatten Torchancen. Wir waren dagegen überhaupt nicht im Spiel. Am Ende haben wir offensiv gewechselt, nochmal alles nach vorne geworfen. Insgesamt war es aber zu wenig von unserer Seite, um das Spiel zu gewinnen."

Immerhin war die FCK-Mannschaft im dritten Spiel unter Grammozis zum dritten Mal in Führung gegangen. Wie schon letzte Woche gegen Berlin und in allen (!) 16 Hinrunden-Partien zuvor konnten die Roten Teufel jedoch nicht die defensive Null halten. Entsprechend betonte der Coach, dass zwar nicht alles schlecht war und man auf den Ansätzen in der nun anstehenden Winterpause aufbauen kann - und dass die Köpfe nach der Serie mit zuletzt sieben Niederlagen in acht Liga-Spielen nicht frei sein können. Dennoch hätte die Führung mehr Sicherheit geben müssen, aber auch hier fehlte dem Griechen der letzte Wille seines Teams: "Ich war selber Spieler und weiß, wie man in solche Spiele gehen muss. Natürlich haben wir nicht das große Selbstvertrauen, aber wir hatten heute eine Chance, den Gegner zu distanzieren und Anschluss ans Mittelfeld zu bekommen. Dafür muss man aber abliefern, und das haben wir heute nicht gemacht."

Krahl angepisst: "Wir lassen uns wie kleine Kinder rumschubsen"

Knackpunkt Gegentore - wie schon häufig in den letzten Wochen führte ein gegnerischer Treffer zu einem kompletten Bruch im Lautrer Spiel. Auch für Julian Krahl, der mehrfach in höchster Not retten musste, war der Ausgleich in der 36. Minute der negative Wendepunkt: "Bis zum Ausgleich haben wir es gut gemacht und keine Probleme gehabt, Braunschweig fand keine Mittel gegen uns. Nach dem Tor haben wir dann angefangen, einfache Fehler zu machen. Unsere langen Bälle kamen nicht an, wir haben keine zweiten Bälle bekommen und keine Kontrolle mehr auf das Spiel gehabt. In der zweiten Halbzeit ging es dann wieder genauso los, Braunschweig hatte direkt mehrere Chancen und macht dann das 2:1. Dann kommen wir nochmal und so, wie es gerade läuft, zählt das Ausgleichstor natürlich nicht."

Der vermeintliche und zunächst extrem bejubelte Ausgleich von Ragnar Ache wurde vom VAR wegen Abseits zurückgenommen, nachdem die Roten Teufel zumindest in den letzten zehn Minuten auf den Ausgleich gedrückt hatten. Krahl sieht nun eine schwere Rückrunde auf den FCK zukommen, der auf Platz 15 überwintert und nur noch vier Punkte Vorsprung auf Braunschweig und Platz 17 hat. Vor allem das aktuelle Auftreten auf dem Platz missfällt dem Keeper: "Die gesamte Rückrunde wird knüppelhart für uns, da brauchen wir uns nichts vorzumachen. Wir müssen endlich wieder ein anderes Gesicht zeigen. Wir lassen uns hier in Braunschweig wie kleine Kinder rumschubsen und das geht mir richtig auf die Eier. Ich habe keine Lust, als 1. FC Kaiserslautern so aufzutreten."

Elvedi verzweifelt: "So können wir keine Spiele gewinnen"

FCK-Dauerbrenner Jan Elvedi, der bislang keine Minute in der laufenden Saison verpasst hat, hadert ebenfalls mit dem Ausgleichstreffer, zumal Krahl bereits zuvor den Gegentreffer verhindern musste: "Wir sind selber Schuld, wir bekommen blöde Gegentore. Das 1:1 hätten wir anders verteidigen müssen, da Julian vorher schon bei einer ähnlichen Situation super gehalten hat. Aktuell laden wir den Gegner immer wieder ein, mitzuspielen. Bis zum 1:1 waren wir die dominierende Mannschaft und hatten das Spiel im Griff. So kommt der Gegner zurück, wir müssen unbedingt lernen, das abzustellen, sonst können wir keine Spiele gewinnen."

Der Frust ist groß, weiß Elvedi, der wieder an die bessere Phase der Hinrunde anknüpfen will: "Jetzt geht es darum, die Kräfte zu mobilisieren, aufzutanken und in der Vorbereitung Selbstvertrauen holen. Dann müssen wir in der Rückrunde ein anderes Gesicht zeigen. Denn wenn wir sehen, was wir in der Hinrunde schon geleistet haben, wissen wir, dass wir da unten eigentlich nicht hingehören. Wir können Fußball spielen und das müssen wir einfach auf den Platz bringen. Jetzt muss sich in der Pause jeder selbst hinterfragen und an sich selbst arbeiten."

FCK steht vor harter Rückrunde

Nur noch zwei Punkte Vorsprung auf Rostock auf dem Relegationsplatz, der direkte Abstiegsplatz ist nur noch vier Zähler entfernt - und am ersten Spieltag der Rückrunde geht es direkt zum Aufstiegsaspiranten St. Pauli. Auf Dimitrios Grammozis und sein Team wartet in der nur knapp fünf Wochen langen Winterpause eine Menge harte Arbeit.

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Eintracht Braunschweig

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 18.12.2023:

Bild

Blick in die Kurve
Betze-Fans zwischen Protest, Jubel und Enttäuschung


Zwölf Minuten Schweigen, viele kritische Botschaften auf den Rängen, am Schluss noch­mal großer Jubel und dann doch voller Frust: Beim Jahresfinale des 1. FC Kaiserslautern gegen Eintracht Braunschweig (1:2) war auch neben dem Platz wieder einiges geboten.

Das Fanbündnis 1. FC Kaiserslautern hatte es bereits vorher angekündigt und durch die bundesweite Stellungnahme zahlreicher Kurven dürfte es für die knapp 2.300 mitgereisten Fans keine große Überraschung gewesen sein: Die aktiven Fanszenen beider Vereine hatten vor der letzten Partie der Hinrunde zu einem zwölfminütigen Stimmungsboykott aufgerufen, um gegen den am Montag beschlossenen Investoren-Einstieg bei der DFL zu protestieren. Dazu wurden am Eingang des Gästeblocks Flyer verteilt, auf denen die Hintergründe nochmals genauer erklärt wurden. Die Vorderseite des Flyers richtete sich an die FCK-Fans und ist am Ende dieses Textes angehängt. Die Rückseite beinhaltete die bereits am Freitag vorab veröffentlichte bundesweite Stellungnahme der Fanszenen Deutschlands. Die Kurven von Braunschweig und Kaiserslautern nahmen auch aus Solidarität an dem Protest teil, obwohl ihre Klubs mit "Nein" zum Investor gestimmt hatten. Auf das Spiel störende Aktionen wie bei anderen Partien dieses Wochenendes wurde im Eintracht-Stadion allerdings verzichtet.

Bild

So blieb das ganze Stadion für die ersten zwölf Minuten gespenstisch leise. Vorne am Zaun prangte dazu im FCK-Block die Nachricht: "Stille Wasser sind tief! Wir werden kein Teil eures Deals sein - Scheiß DFL!" Mit Ende des Boykotts gab es dann direkt etwas zu feiern: Die Roten Teufel gingen in der 14. Minute mit 1:0 in Führung und mitten in der Jubeltraube fand sich auch FCK-Kapitän Jean Zimmer wieder, der verletzungsbedingt passen musste und das Spiel im Gästeblock verfolgte. Damit startete der Support gleich lautstark und die Lautrer machten auf sich aufmerksam.

In der 20. Minute hatten die Ultras im Gästeblock noch weiteren Redebedarf bezüglich des Investoren-Deals und zeigten das Spruchband: "Investoren als Heilsbringer auserkoren, den Verstand an den Größenwahn verloren - Der Fan in der Kurve nichts mehr wert, ihr zerstört den Fußball jeden Tag ein bisschen mehr - Eure roten Linien sind unser rotes Tuch!"

Die schlechte Leistung des Teams und das daraus resultierende erste von zwei Gegentoren schlug sich dann auch auf die Stimmung nieder. Die Fans versuchten weiterhin einiges, um das Team zum Sieg zu schreien, aber so wirklich wollte der Funke nicht mehr überspringen.

Die zweite Halbzeit eröffnete die Generation Luzifer mit einem Gruß an die Stadionverbotler vor den Toren: "Immer & Überall". Weitere Kritik ging seitens der FCK-Fans außerdem in Richtung des Heimvereins und seiner Kartenpolitik: "Stehplatz 19,30€ und nur Print@home - Ist das euer Verständnis von Fankultur?"

Bild

Auch wenn die Partie kein gutes Ende für den FCK und seine mitgereisten Fans zu bieten hatte, sendeten diese zum Schluss noch einen Gruß per Spruchband: "Frohe Weihnachten allen Betze-Fans!" Dabei wurde sogar noch einmal höchst emotional gejubelt: Der eingewechselte Ragnar Ache erzielte in der Nachspielzeit das vermeintliche 2:2 und stürmte mit seinen Mitspielern schnurstracks an den Gästeblock, wo alle völlig eskalierten. Aber eine Minute später die eiskalte Dusche bei eigentlich mildem Winterwetter: Videobeweis, Abseits, Tor zählt nicht - der FCK verliert das sechste Liga-Spiel in Folge! Trotzdem wurde die Mannschaft von den ebenfalls ratlos wirkenden Fans eher mit Aufmunterung als mit Pfiffen in die Winterpause verabschiedet.

Bild

Bild

In der Braunschweiger Kurve wurde der Anti-DFL-Protest mit zwei Spruchbändern begleitet: "Eure Gier macht uns sprachlos - Gegen Investoren in der DFL!" und "Das Kind ist in den Brunnen gefallen, der Scheich sitzt schon im Flieger, Fick dich Deutsche Fußball Liga!" Im zweiten Durchgang hissten die Heimfans erneut das große "ACAB"-Banner, welches beim letzten BTSV-Heimspiel zu Kontroversen und einer Stellungnahme des Vereins geführt hatte. Ergänzt wurde es diesmal durch den Spruch: "Zeigt uns an und wir öffnen einen Sekt, das ist alles von der Meinungsfreiheit gedeckt." Dieses abgewandelte Zitat war dem Song "Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt" von Danger Dan entnommen und spielte darauf an, dass die pauschale Aussage "All Cops are Bastards" laut Bundesverfassungsgericht nicht per se strafbar ist.

Der Ausklang der Partie vor insgesamt 20.627 Zuschauern war dann auf Heimseite aufgrund des Ergebnisses deutlich positiver als bei den Gästen. Braunschweig belegt zwar immer noch einen direkten Abstiegsplatz, konnte den Anschluss zu Rang 16 mit Rostock und Rang 15 mit Kaiserslautern aber wiederherstellen.

Bild

Der Flyer des Fanbündnis FCK aus dem Gästeblock im Wortlaut:

"Hallo FCK-Fans, heute müssen wir uns leider mit einem unschönen Thema an euch wenden. Wie ihr alle mitbekommen habt, wurde am Montag der Einstieg von Investoren bei der DFL beschlossen. Das stellt einen Dammbruch dar und ist ein tiefschwarzer Tag für den deutschen Fußball.

Deswegen werden wir heute die ersten 12 Minuten der Partie schweigen. Die genaueren Hintergründe dazu findet ihr auf der Rückseite. Dort ist ein Statement der Fanszenen Deutschlands abgedruckt, denn dieser Protest wird am Wochenende in vielen Stadien stattfinden.

Wir haben uns die Entscheidung für diesen Protest alles andere als leicht gemacht. Denn uns ist die Wichtigkeit des heutigen Spiels bewusst und die Mannschaft braucht gerade jetzt unsere Unterstützung. Aber bei einem Einschnitt in dieser Größenordnung können wir nicht einfach zur Tagesordnung übergehen und so tun, als wäre nichts geschehen. Wir müssen den Funktionären klar machen, was passiert, wenn sie ihre Basis vergessen und dass wir treue Fans solche geldgierigen Entscheidungen nicht mittragen.

Der FCK hat als einer von zehn Vereinen gegen den Einstieg eines Investors gestimmt und daher gilt dieser Protest auch in keinster Weise der Vereinsführung, die den Mitgliederwillen befolgt und durchgesetzt hat.

Allerdings solidarisieren wir uns mit den zahlreichen anderen Fanszenen, deren Vereine die Stimmen ihrer Fans und Mitglieder ignoriert haben. Nur gemeinsam wird dieser Protest erst richtig wirksam und wir sehen es als unsere solidarische Pflicht an, uns dem bundesweiten Protest anzuschließen, um ein möglichst deutliches Zeichen an die Entscheider zu senden.

Die Vertreter unseres heutigen Gastgebers Braunschweig haben zwar ebenfalls gegen einen Investor gestimmt, aber genau wie wir, wird sich auch die Südkurve Braunschweig am Protest beteiligen und die ersten 12 Minuten Schweigen.

Unsere Mannschaft und das Trainerteam haben wir im Vorfeld über die Gründe informiert.

Nach den 12 Minuten heißt es dann Vollgas für den Auswärtssieg!

Danke für eure Mithilfe und euer Verständnis!"

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Braunschweig:

- Fotogalerie | 17. Spieltag: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Johannes (Gastautor)


Ergänzung, 18.12.2023:

Bild

"Versetzung gefährdet": Die FCK-Noten aus Braunschweig

Thank god it's Winterpause! Der 1. FC Kaiserslautern kehrt mit mehreren blau-gelben Briefen vom Gastspiel bei Eintracht Braunschweig zurück. Die Versetzung ist nach dem ersten Halbjahr gefährdet.

Wie jede Woche haben neben den Journalisten von "Rheinpfalz" und "Kicker" auch die FCK-Fans auf Der Betze brennt die Leistung der Roten Teufel benotet. Uneinigkeit herrscht beim 1:2 eigentlich nur darüber, wer eine glatte Fünf bekommt und wer sich vielleicht noch auf eine 4,5 retten kann. Die einen sagen Nikola Soldo, die anderen Terrence Boyd, auch Erik Durm und Boris Tomiak werden genannt. Positiv hervorzuheben ist bei der siebten Niederlage in den letzten acht Spielen nur einer: Schlussmann Julian Krahl erhält von den Pressevertretern eine Zwei, von den Anhängern bei knapp 3.500 abgegebenen Einzelnoten eine 2,5 - Krahls beste Bewertung seit dem 1. Oktober in Osnabrück. Alle Einzelkritiken aus Braunschweig in der Übersicht:

» Zur kompletten Notenübersicht: Eintracht Braunschweig - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon HD890 » 17.12.2023, 16:31


Das war Absteigerfußball heute. In einem Spiel das zum wichtigsten der Saison werden kann



Beitragvon MarcoReichGott » 17.12.2023, 16:34


Tja, damit ist nun hoffentlich jedem klar, dass Abstiegskampf pur in der Rückrunde anstehen wird. Leider haben wir den hierfür passenden Trainer vor ein paar Wochen entlassen. Hoch Stehen und früh pressen heißt halt noch lange nicht, dass man damit offensiver oder erfolgreicher spielt. Wenn das so einfach wäre, dann würde das ja einfach jeder Trainer machen. Die kaderschwächen treten da einfach eklatant zu Tage. Ohne ballsicheren stürmer und mit langsam Verteidigern mit vorhandenen Problemen im Stellungsspiel Brauch ich das halt eigentlich nicht versuchen. Wusste Schuster. Wusste hengen wohl nicht.



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 17.12.2023, 16:35


Wir alle sollten es so machen wie die Fans die ersten 12 Minuten. Schweigen, mehr hat das Spiel nicht verdient :knodder:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon KastelerTeufel » 17.12.2023, 16:36


Absolute Lachnummer das Spiel! Gegen die absolute Gurkentruppe aus Braunschweig so zu verlieren ist kaum in Worte zu fassen. Das hat mit 2.Liga nix zu tun. Offensiv nur die scheiß langen Bälle
Verpiss dich Google Adsense [Bot]



Beitragvon derchriserich » 17.12.2023, 16:36


Wenn man gegen solche Braunschweiger verliert stellt sich die Frage gegen wen man denn überhaupt die Punkte holen soll!?

Wir bräuchten wahrscheinlich 3-4 qualitativ starke Transfers, die dann aber auch nicht ständig verletzt sind um irgendwie ne Chance zu haben. Da solche Transfers im Winter ziemlich unwahrscheinlich sind und nach dem Auftritt heute sehe ich verdammt schwarz für die Rückrunde... Vor allem wenn man direkt mal gegen Pauli und Schalke ran muss.

Ziemlich sprachlos ob dieses Auftritts heute...



Beitragvon ilja82 » 17.12.2023, 16:37


Für diese Leistung haben unsere Spieler nächste Woche keine Weihnachtsgeschenke verdient...



Beitragvon woinem77 » 17.12.2023, 16:38


War nunmal klar Abseits….unterirdischer Kick ab Minute 15.
Eines der miserabelsten Spiele der letzten Jahre.
Bis auf Krahl - alle schlecht!
Herr Hengen, jetzt sind sie im Fokus.
Ache ind Touré sind zu zweit kein Team, was ist die Spielidee?
Das heute war Kick & Rush aus dunkelsten 3. Liga Zeiten.
Allerdings kann ich mich selbst da nicht an Spiele erinnern ohne jede Torchance.
P.S. ich habe Braunschweig nicht so schlecht gesehen. Zumindest stand da gefühlt Selbstvertrauen auf dem Platz.



Beitragvon Pälzer Bub » 17.12.2023, 16:39


Erbärmlicher Auftritt heute und das bei so einem wichtigen Spiel. Bin einfach nur fassungslos. Neben Osnabrück sind wir klarer Abstiegskandidat. Es mit dieser Mannschaft in die Relegation zu schaffen, wäre wohl ein Erfolg und könnte uns noch vor dem Totalabsturz retten.



Beitragvon BB » 17.12.2023, 16:40


Und damit frohe Weihnachten allerseits!

Ich mache hier mal eine Pause. Die Stimmung in den nächsten Wochen wird angemessener Maßen (!) furchtbar sein. Ich verkrafte es persönlich nicht, mich damit zu beschäftigen. Man kann nur hoffen, dass das Team in der Pause den Kopf frei bekommt und sich danach verdammt nochmal zusammenrauft. Sonst spielen wir nächstes Jahr wieder in Verl.
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon VivalaFCK » 17.12.2023, 16:41


Was mir am meisten Sorgen macht, ist gar nicht mal das Spiel heute, sondern der Trend der letzten Wochen und Monate.

Unsere Gegentor- und Fehlpassquote sind einfach UNTERIRDISCH! :shock:

So wird das echt schwierig werden. Nach der Winterpause kommt mit St. Pauli gleich der größtmögliche Brocken. Dann wird sich zeigen, ob es gut war, mit Grammozis einen sehr ruhigen Vertreter zu holen oder ob ein etwas emotionalerer Trainer, der mehr Aufbruchstimmung erzeugt hätte, besser gewesen wäre…

So oder so scheint im Kader, im Umfeld irgendwas nicht zu passen. Der ein oder andere Spieler scheint der Situation auch nicht (mehr) gewachsen zu sein. Auch hier sollte in der Winterpause etwas passieren - ohne dabei Panik zu verfallen!
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon Schobbe77 » 17.12.2023, 16:44


Also warum zur Halbzeit spätestens nicht gewechselt wird...

Wen wundert hier noch was. Alle Spieler sind verunsichert. Welcher Spieler hat normalform? Boyd? Der spielt halt nur weil Ache nicht kann. Wo soll der sein Selbstbewusssein herholen? Aus dem Forum? Zimmer? Sollte besser nicht spielen, laut Forum. Heute Durm auf dem Platz(nur weil Zimmer verletzt), super Szene beim Einwurf mit verletzter Hand. Unfassbar? Was ein Gekicke. Grammozis, wo sind Sie? Wieso darf er sogar nochmal einwerfen? Redondo kommt nur noch wenn eh alles gelaufen ist, genauso Hanslik. Klement, kaum im Kader zurück dieser unfassbare Fehlpass, dann wieder raus, direkt damals zur Halbzeit. Dafür Raschelt es ständig weiter und weiter. Lex Tyger durfte gegen Hertha wieder, heute wieder Zolinski im Kader. Hercher ist nun ganz raus, bei der Leistung dieser Mannschaft mehr als fraglich? Was war heute die Marschrichtung, was ist das immer ein Ballgeschiebe hintenrum bis wir die Bälle verlieren? Warum darf Puchaz immer von Beginn, der ist noch gar nicht wieder fit.
Wieso spielt Elvedi? Nur weil er angeblich schnell ist? Hat man heute ja gesehen. Wir hatten mal ne richtig gute Mannschaft. Hier weiß keiner mehr was seine Position, sein Standing ist.



Beitragvon Gazza » 17.12.2023, 16:44


Bin komplett konsterniert - einfach keine Ausrede greift.

Man wusste um die Bedeutung des Spiels, die Art des zu erwartenden Spiels - absolut alles war klar. Keine Ãœberraschungen.

Dann führt man glücklich, hat alle Optionen auf seiner Seite. Dann schießt man in knapp 100 Minuten nicht ein einziges Mal aufs gegnerische Tor - und keine der gegnerischen Großchancen vermag die Körperhaltung zu straffen.

Es war ja nicht so, dass man nicht genug Warnungen bekommen hätte…

Man verliert gegen einen desaströsen Gegner vollkommen verdient - muss man erst einmal hinbekommen.

Sechste (6.!!!) Niederlage in Folge. Keine Ausreden. So ein Auftritt.



Beitragvon Betze-Bub-Alb » 17.12.2023, 16:48


Das war heute Not gegen Elend . Eine Schande was von uns auf den Platz gebracht wurde . Wenn es in der Rückrunde so weiter geht wird Hansa , BTSV und Osnabrück an uns
vorbei ziehen. Mit Profifußball hatte das nix zu tun .
Bin total geschockt über diese Leistung :shock:
Der Ausgleich hätte es nicht besser gemacht ...
Seit 1990 Treuer Roter Teufel. FCK ein Leben lang :love:



Beitragvon Ammoecius » 17.12.2023, 16:49


Verdiente Niederlage. Abstiegskampf muss angenommen werden…..Meine größte Befürchtung: Wie sollen wir uns auf dem Tabellenplatz in der Winterpause verstärken? Wer will denn jetzt zum FCK kommen??



Beitragvon K-Townboy » 17.12.2023, 16:52


Tja, wie das immer mit dem Glück des Tüchtigen ist… bist du offensichtlich nicht tüchtig, hast du auch kein Glück! :|

Mund abputzen, wieder die Galligkeit reinbekommen und Punkte holen! :daumen:

Frohe Weihnachten an alle - versucht ab dem heutigen Tag, auch wenn es mir ähnlich schwerfällt, abzuschalten und ab dem 01.01.2024 wieder mit voller Kraft zurückzukommen!

Das man gefrustet ist, ist vollkommen in Ordnung und aus gutem Grund, aber wenn wir auch aus Fansicht in „alte Muster“ verfallen, werden wir den Kampf um den Klassenerhalt nicht schaffen!

Von daher: Weiter geht‘s!
Zuletzt geändert von K-Townboy am 17.12.2023, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Reden ist silber - Taten sind gold!



Beitragvon Betzi1969 » 17.12.2023, 16:53


Was ist zwischen der zweiten Halbzeit gegen Hannover (die mit das beste war, was ich lange von uns gesehen habe) und heute mit unserer Mannschaft passiert …???



Beitragvon Lautern91 » 17.12.2023, 16:59


Das war heute Not gegen Elend! So schwach habe ich die Mannschaft lange nicht gesehen.
Ein Fehlpassfestival, kaum Einsatz und die Einstellung einer AH-Truppe (mit wenigen Ausnahmen).
Wirklich bedenklich. Seit dem Trainerwechsel geht wirklich gar nichts mehr. Das DFB-Pokal-Spiel nehme ich mal raus (wobei man erwähnen muss, dass Nürnberg dort wirklich sehr schwach war).
Wenn hier kein mannschaftlicher Turnaround kommt, dann helfen auch 2-3 gute Verstärkungen in der Winterpause nichts.
Jetzt muss der Abstiegskampf angenommen werden. Und die Betonung liegt auf "Kampf".
Ist immer schwierig wenn man während der Saison von einem Teil der eigenen Führung als Top-Team bezeichnet wird und eine unrealistische Erwartungshaltung entsteht. Nun merkt man hoffentlich rechtzeitig, dass man sich doch ganz gewaltig anders orientieren muss.
Ich kann nur hoffen und beten, dass dies nun von allen Betroffenen erkannt wurde und alles für den Klassenerhalt in die Wagschale geworfen wird.



Beitragvon schirmi86 » 17.12.2023, 16:59


Ich versuche seit ein paar Minuten die richtigen Worte zu finden, versuche immer zumindest ein paar positive Ansätze zu finden. Aber das ist heute extrem schwer. Das Spiel ging gleich mit zwei Torschüssen für Braunschweig los. Dann haben wir uns etwas gefangen, haben 10 Minuten das Spiel kontrolliert und gehen durch einen wohl einstudierten Freistoß in Führung. Und danach? Verdienter Ausgleich, insgesamt gerechtes Unentschieden zur Halbzeit. In einem schwachen Spiel musste etwas zur Halbzeit passieren.
Und dann kam es tatsächlich noch schlechter, was eigentlich gar nicht mehr möglich war. Tachie/Boyd konnten heute keinen Ball festmachen oder zum Mann bringen, Puchacz seit seiner Verletzung nur noch ein Schatten, Tomiak/Raschl heute schwach, und über die Defensive brauchen wir uns gar nicht mehr unterhalten. Einzige winzige Lichtblicke waren heute Ritter und Krahl. Die Einwechslungen heute völlig verpufft. Wobei Klement und Ache zumindest gelegentlich in Erscheinung traten.
In der Nachspielzeit haben wir es dann endlich mal versucht uns zu wehren. Der Treffer war dann leider Abseits, er wäre aber ganz ehrlich völlig unverdient gewesen. Wäre mir im Nachhinein natürlich völlig scheißegal, weil er am Saisonende Gold wert gewesen sein könnte. Wenn das die Handschrift von Grammozis sein soll, dann gute Nacht!

Jetzt brauchen wir eine Mannschaft die den Abstiegskampf annimmt und einen Trainer, der sich mit Verein und Liga zu 100% identifiziert. Blöd nur, daß wir genau den vor 2 Wochen gefeuert haben. Aber Aufstieg, einstelliger Tabellenplatz in der ersten vollen Saison als Aufsteiger und Tabellenplatz 3 vor 8 oder 9 Wochen waren den Verantwortlichen nicht gut genug...
Vielleicht ist Ende Februar ja dann zumindest Lieberknecht frei um den Abstieg irgendwie zu verhindern.
Aber nach dem heutigen Auftritt fällt es mir extrem schwer irgendwie positiv zu denken...
Kein Biss, kein Wille, keine Leidenschaft, kein Aufbäumen, keine Chancen...
Spätestens Ende Februar suchen wir wieder einen



Beitragvon Block Acht » 17.12.2023, 17:13


Vielen Dank an alle, die Schuster raus gerufen haben (übrigens schon zum Sausonauftakt gg. Pauli). Jetzt habt ihr wieder den FCK der letzten Jahre wie wir ihn kennen, den Chaosklub mit Personalkarussell. Man hätte die Saison einfach mal gemütlich im Mittelfeld dahindümpeln können, stattdessen gibt’s jetzt Abstiegskampf vom Feinsten.
„Ich fair Foul gespielt. Ich nicht getreten.“
-Vlado Šarić



Beitragvon bjarneG » 17.12.2023, 17:16


Leute, atmet mal durch.

Advent, runterkommen. Kräfte sammeln, Rückrunde angehen. Mit dem Kader und dem Trainer, wenn das Christkind uns nicht noch was beschert.

Halbzeit. Noch 17 Spiele.



Beitragvon Schobbe77 » 17.12.2023, 17:27


Zur Abwehr, vor der Saison alles auf Heintz gesetzt, Bormuth ziehen lassen. Völlig unverständlich und eigetlich hatten wir mit Bormuth garkeinen Handlungsbedarf auf der Position. Dann geht der Heintz unverhofft doch nochmal in die erste Liga anstatt Hääm und wir holen Soldo. :?



Beitragvon DerWalterFritz » 17.12.2023, 17:31


habe nicht geglaubt, dass wir das Spiel gewinnen,
ist ja auch so gekommen.

So nun wünsche ich allen einen angenehmen 3. Advent und ein frohes Weihnachtsfest.

Nach dem Weihnachtsfest können wir und ja mit dem Abstieg beschäftigen!!!!!!!!!

Es ist nicht zu fassen, dass wir so weite gekommen sind

Der Walter Fritz



Beitragvon since93 » 17.12.2023, 17:31


Shize halt. Nun alles und insbesondere den neuen Trainer in Frage zu stellen, bring aber auch nichts. So ab Spieltag 22 kann man den Trainer frühestens halbwegs objektiv bewerten. Ich hoffe die Winterpause bringt die dringend notwendig Auszeit und einen fulminanten Rückrundenauftakt.



Beitragvon StefanBetze69 » 17.12.2023, 17:33


Eines der schlimmsten Spiele seit Wiederaufstieg
Wenn nicht sogar das schlimmste Spiel




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, Betzegeist, BigMike, braun1988, derchriserich, Dixietiger, FCKFanclubNeuburg, Harrybernd, Mosel_Mephisto, Nordsee-Paddy, Onkel61, phibee, Rotweisrotsaar, Talentfrei, Ultradeiweil, Willofser Teufel und 240 Gäste