Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon Betzegeist » 17.12.2023, 18:06


Ich bin begeistert. Glaube, der letzte Trainerwechsel, der so in die Hose ging, war Balakov für Kurz.

Da hatte ja Michi Frontzeck mehr Hoffnung entfacht...

Sorry. Ich bin gerade so bedient, dass es mir schwerfällt irgendetwas differenziert zu betrachten.

Das war heute die totale Bankrotterklärung.
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon betziman » 17.12.2023, 18:12


Und nun freuen wir uns auf auswärts Pauli, zuhause Schalke, dann auswärts Elversberg.

Ich tippe mal einfach, dass Grammozis und der große Don Hengen ca. März uns verlassen werden. Nardi, verkaufe deinen Privatjet und kümmere dich um einen wirklichen Trainer, bevor es zu spät ist.

Grammozis ist der neue Balakov oder Henke oder Rekdal, der war gut.
Zuletzt geändert von betziman am 17.12.2023, 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Weiter geht der Lachs.



Beitragvon alexislalas » 17.12.2023, 18:13


Klar ist Hengen muss im Winter nachsitzen, wer im Sommer schlecht arbeitet muss im Winter nacharbeiten.

Weil bekanntlich holt man im Winter nur Spieler wenn man entweder Verletzungsprobleme hat oder eben wie bei uns schlecht gearbeitet hat.

Und für den Kader und zu zunehmende Unzufrieden sind Hengen und der entlassene Schuster schuld sonst niemand.

Es lag nicht an den Fans das wir da stehen wo wir stehen sondern an den Verantwortlichen. Und sollte auch die Rückrunde schief gehen und wir gar absteigen muss man sich zwingend von Hengen trennen !!



Beitragvon Talentfrei » 17.12.2023, 18:13


Gypsy hat geschrieben:Das ist doch der absolute Wahnsinn. Gefühlt war es es erst gestern, als wir am 31. Oktober im Pokal zuhause den FC Köln bei glänzender Atmosphäre geschlagen haben.

Was sich seitdem getan hat, ist kaum zu beschreiben. Es sind nicht nur Niederlagen, es ist vor allem die Art und Weise, die einem wirklich große Bedenken bereitet. Heute war es dann doch eine absolute Zumutung.

Lange habe ich die Mannschaft geschützt. Jedes Team hat mal Schwächephasen und es kann auch passieren, dass man mal mehrere Spiele hintereinader verliert. Aber sechs! Niederlagen in der Liga in Folge, das ist schon sehr hart.

Leider bestätigt sich nun das Gefühl: Dieser Trainerwechsel von Schuster zu Grammozis war der größte, unnötige Unsinn!

Klar, Grammozis hat nicht wirklich viel Zeit gehabt, mit der Mannschaft zu arbeiten. Ein kleines Zwischenfazit kann man doch mal anstellen: Die schwachen Ergebnisse sind das eine.
Ganz persönlich, vielleicht haben andere ja einen anderen Eindruck, gefällt mir der Coach Grammozis insgesamt überhaupt nicht: Seine Phrasen-Pressekonferenz und Analysen ohne jeglichen Tiefgang, sein Auftreten am Spielfeldrand und seine Impulse, die er als Trainer bringt. Ich sehe diesen Trainer äußerst skeptisch und gehe mal so weit und sage, dass es der Mann nicht bis zum Saisonende unser Trainer bleibt. Ich sehe da auch einfach keine Ansätze die mir Hoffnung verbreitet.

Zum glück ist jetzt erstmal Winterpause. Auch Thomas Hengen hat in den letzten 6 Wochen bei mir vie Vertrauen und Renomee komplett zerstört. Ich bin sogar etwas wütend auf den Mann, da er von seiner besonnene, sachlichen Art, wie er den Verein seit seinem Amtsantritt führte, durch diesen dummen Aktionismus in der Trainerpersonalie komplett abgewichen ist. Jetzt ist die komplette Unruhe da und es fällt schwer, die Schusterzeit einfach so abzuhaken. Das wird noch bis zum Saisonende so gehen.
Eine FCK-Euphorie, die seit ca. 2 Jahren andauerte, ist innerhalb der letzten Wochen mal sowas von komplett zerstört worden.


Ich bin mir noch nicht mal mehr sicher ob dieser Trainerwechsel von Hengen gewollt war oder ob die Investoren da eine Rolle spielten und Schuster nicht mehr wollten.



Beitragvon bjarneG » 17.12.2023, 18:19


So siehts aus @zabernd.

Jetzt Weihnachten, von "die hard" inspirieren lassen. Tun, was ein Mann tun muss. Bis zum nächsten Spiel einfach wieder aufrappeln und es erneut versuchen. Wir schenken nix ab und geben nicht auf. Hoffen wir, dass das reicht.



Beitragvon Betzie231182 » 17.12.2023, 18:30


Der nächste Trainerwechsel wird nach der 3. Niederlage der Rückrunde in Elversberg passieren.
Weil weder gegen St. Pauli gewinnen wir, noch gegen Schalke.
Pauli zu stark, Schalke zu viel Wille und Einsatz.

Wir brauchen dringend 4-5 neue Spieler. Aber die uns weiterbringen. Und keinen die mit dem Behinderrungsgrad eines Lobbinger oder Elvedi auflaufen.
Vor allem müssen hier mal 6-7 Spieler im Winter verkauft, verschenk oder in die U23 abgegeben werden.



Beitragvon Zander27 » 17.12.2023, 18:34


Man, man, man, ich kann die Schusterrufe nicht mehr lesen! Seht ihr nicht, dass er ein Scherbenhaufen hinterlassen hat, seht ihr nicht, dass er es in den letzten Monaten nicht schaffte Kontinuität in das Spiel zu bringe???
Hat keiner bemerkt, die Spiele, die wir gewannen mit viel Glück gewonnen wurde!
Wenn nicht, bitte analysieren.
Leider traf man dann nach dem Wechsel eine Panikentscheidung.



Beitragvon gampit » 17.12.2023, 18:40


Die Mannschaft kann wenn Sie will hat Sie bewiesen , nur was jetzt los ist ein Rätsel (welcher Fußball Gott kam auf die Idee Schuster zu entlassen).So schlecht waren wie seit Jahren nicht mehr, dieser Trainer war eigentlich fast jedem klar bringt nix, Aufstellung hätte jeder im Forum besser gemacht sorry. Antwerpen könnte jetzt helfen, Hengen kein Don mehr ,was gut war am Anfang in 3 Wochen zu Nichte gemacht Externes nach außen Trainer geschasst ,keinen neuen in der hinter Hand das ist leider nicht 2 Liga tauglich Herr Hengen schade



Beitragvon roterteufel81 » 17.12.2023, 18:49


Ultradeiweil hat geschrieben:
roterteufel81 hat geschrieben:


Ein toter Jockey, den man wieder ausgegraben hat, sollte erst gar keinen lahmenden Gaul reiten.


Gut das Dein KSC Freund Schuster das Grab bereits selbst geschaufelt hat ..da brauchen wir überhaupt nix Ausgraben ...am besten leise weiter heulen oder sich auf Fahnen zählen beschränken..steht dir besser



Da kannst Du mich noch so viel persönlich beleidigen. Ich stehe dazu.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Datenleak » 17.12.2023, 18:51


@zander Und ich kann dieses "Scherbenhaufen" oder Glück nicht mehr lesen. Es ist vor allem komplett egal, wir stehen jetzt da wo wir stehen. Schuster ist weg. Egal ob zu spät, zu früh oder völlig unnötig.



Beitragvon gampit » 17.12.2023, 18:53


[quote="Zander27"]
Hat keiner bemerkt, die Spiele, die wir gewannen mit viel Glück gewonnen wurde!
Da hast du andere Spiele gesehen wie ich,Verloren durch Fehler einzelner Spieler ,jetzt komplett versagt kein Kampf und Wille das gab es bei Schuster nicht sorry



Beitragvon Carsten2707 » 17.12.2023, 19:04


Tja, die Fakten: gegen ein Team, das vorher popelige 11 Punkte aus 16 Spielen geholt und mickrige 14 Tore hat, keinen Punkt geholt, kein eigenes Tor geschossen und zwei gefangen. Andere Vereine, so auch unser heutiger Gegner aus Braunschweig, holten eine neuen Trainer, und es gab einen Impuls. Bei uns: neue Schachtel, gleicher Käse.

Die Aura von Thomas Hengen hat spätestens jetzt einen Knacks, wobei er meines Erachtens bereits bei der alarmierend schlechten Rückrunde 2022/2023 zu passiv war. Nachher ist man aber immer schlauer und kann gut reden.

Auch wenn es uns nicht schmeckt, sehe ich die Verletzungsanfälligkeit von Ragnar Ache momentan als einen Punkt, der dem FCK irgendwo in die Karten spielt. Sonst würde ein solch präsenter Spieler doch selbst nach nur einer Halbserie Begehrlichkeiten wecken, wobei bei Ache immer noch der Aspekt Niederlande eine Rolle spielen kann, lange genug in Rotterdam war er.

Die paar Wochen Winterpause müssen dringend zum Umbau genutzt werden, wobei Namen und vergangene Meriten keine Rolle mehr spielen können. Wer trotz größeren Zweifeln an der Zweitligatauglichkeit noch einen Kaderplatz innehat, sollte zumindest verliehen werden. Jeder unserer Lizenzspieler hatte drei Halbserien 2. Bundesliga Zeit sich auf das Niveau dieser Spielklasse zu bringen. Und ja, und von Erwachsenen kann ich erwarten, dass sie auch Privatinitiative entwickeln. Wäre ja nicht wie in der Schule, wenn der Lehrer Schuld ist, dass Kinder, die unter mangelnder Auffassungsgabe und/oder Faulheit leiden, nicht mitkommen.

Apropos Lehrer: ich mag mich täuschen, meine aber mangelnde Athletik und damit einhergehend mangelndes Durchsetzungsvermögen und mangelnde Möglichkeiten eine Dominanz auf dem Spielfeld aufzubauen ausgemacht zu haben. Vielleicht sollte man hier mal den Übungsleiter tauschen, selbst wenn es sich um ein Urgestein handelt.
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot



Beitragvon Casper5 » 17.12.2023, 19:11


Ich habe letzte Woche schon gesagt, dass wir in Braunschweig nichts holen. Braunschweig hat den Ernst der Lage erkannt und reißen sich den Allerwertesten auf. Die haben kein 2 Liga Niveau und für mich war es die schwächste Mannschaft in der 2 Liga. Heute aber, hat diese Mannschaft gekämpft und als Mannschaft agiert und verdient gewonnen.
Mit DG haben wir, meiner Meinung nach einen Trainer der im Profifußball noch nicht wirklich erfolgreich war. Warum ihm die Wende zugetraut wird, ist mir noch nicht ersichtlich. So lange er weiterhin die gleichen Leute aufstellt wie DS wird sich auch nicht ändern. Er hat keine Veränderungen vorgenommen, sowohl Personell als auch in der Taktischenausrichtung. Ich bin gespannt was TH und DG verändern werden. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie es die Mannschaft geschafft hat, sich in diese Lage zu bringen.



Beitragvon bjarneG » 17.12.2023, 19:17


@Ultradeiwel &roterTeufel81: Freunde der Südsee; calm(t) down. Wir haben doch alle das gleiche Trikot an. Lasst gut sein.

We're in this together.



Beitragvon Sebastian » 17.12.2023, 19:19


Hier gehts weiter:

» Sechste Pleite in Folge: FCK verliert 1:2 in Braunschweig

Thema geschlossen.
Bunt ist das Dasein und granatenstark!




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: btznbrg79, Flabber, Google Adsense [Bot] und 114 Gäste