Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Ace-Man » 07.12.2023, 11:27


Das unsere Mannschaft im Pokal ein anderes Gesicht zeigen würde als in der Liga habe ich so erwartet, egal wie der Trainer heißt.

Insg war das zweifellos besser als in den letzten Spielen, was aber auch keine Herausforderung war.
Glücklicherweise war Nürnberg wirklich unheimlich schwach.
Das gerade zum ersten Grammozis Spiel Ache wieder fit wird ist natürlich auch Glück für ihn.

So oder so schön im Viertelfinale zu stehen aber wichtig ist natürlich Liga.
Unseren Sieg schiebe ich mehr auf die Pokalsituation, die Ache Rückkehr und die Form der Nürnberger als auf den Trainer Wechsel bei uns.
Gleichzeitig hätte ich es aber auch nicht am Trainer festgemacht wenn wir gegen Nürnberg verloren hätten.



Beitragvon bazi » 07.12.2023, 12:45


Was ich nicht verstehe, ein paar Leute hier reden von Nürnberg sehr schwach. Dagegen kann man sagen, keine Mannschaft spielt besser als es der Gegner zulässt. Also kann es auch am FCK liegen, dass der halt zu stark für den Club war ;-)



Beitragvon Thomas » 07.12.2023, 13:01


Betzi & Die Betze-Buben #128: "Berlin, Berlin"
von Felix Isenböck für Der Betze brennt - zum Vergrößern anklicken

Bild
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon JG » 07.12.2023, 15:24


Wann soll denn mal der Spieltagsthread starten?
Samstag um 11:00 würde reichen...



Beitragvon Thomas » 15.01.2024, 18:48


Die Strafen-Wochen des DFB gehen weiter mit dem Urteil zum Pokalspiel:

Bild

DFB verhängt Geldstrafe nach Pokalspiel gegen Nürnberg

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger mit einer Geldstrafe in Höhe von 22.100 Euro belegt.

Im Rahmen des DFB-Pokalspiels gegen den 1. FC Nürnberg am 5. Dezember 2023 zündeten Kaiserslauterer Anhänger 36 Bengalische Fackeln. Darüber hinaus warf ein Kaiserslauterer Zuschauer in der 39. Minute ein Feuerzeug in Richtung eines Spielers, ohne diesen zu treffen.

Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Quelle: DFB

Weitere Links zum Thema:

- DFB gibt Flaschenwurf-Strafe gegen Düsseldorf bekannt (Der Betze brennt, 11.01.2024)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2024, 19:09


Das sind keine Tausend Euro pro Fackel, man könnte sagen: ein Schnäppchen im Vergleich zu einer halb vollen Cola-Flasche. Bzgl. des Wurfes von Feuerzeugen: wie verantwortungslos von den Werfern! Man stelle sich nur vor, die Bengalos hätten mangels Feuerzeugen nicht angezündet werden können! :shock:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon MathiasvunNW » 15.01.2024, 19:27


Ja es gibt einen DFB-Strafenkatalog sowie zu schnelles Fahren quasi, in Bundesliga 2 sind es keine 1000€ sondern sind im Sonderangebot. Schnapper

Der DFB hat auch eine Erziehungsfunktion, weg von wilden Fußballfans zu braven klatschenden Kunden.
Fankultur = unerwünscht.

Flaschenwerfen schnell unter den Teppich kehren, wir wollen doch den deutschen Fußball für teuer Geld verkaufen.

Was erlaube???
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:



Beitragvon Schnullibulli » 15.01.2024, 19:41


Äpfel mit Birnen vergleichen ist nie der richtige Weg

Wen die Strafe überrascht, den kann ich nur müde belächeln, sorry.
Das war logisch dass diese Eselei teuer wird.

Dass die Düsseldorf Strafe ein Schlag in die Fresse ist, nicht bloß für uns sondern vor allem gesellschaftlich steht hier überhaupt nicht zur Debatte, die Strafe war ein Witz.

Die obige war ganz klar grob fahrlässig in Kauf genommen!
Dass wir nach Düsseldorf immernoch Vollpfosten auf den Tribünen haben die sich wahrscheinlich echauffieren über die Cola Buddel, aber dann selbst ein Feuerzeug werfen ist für mich nicht nachvollziehbar.



Völlig egal was auf dem Platz passiert:
Hört endlich auf mit der Werferei verdammt nochmal! Egal ob Becher, Feuerzeug oder nen Piaggio Roller! Lasst es einfach!



Beitragvon ExilDeiwl » 15.01.2024, 19:58


@Schnullibulli, ich hoffe, Du hast meinen Zynismus erkannt, denn tatsächlich sehe ich es wie Du.
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 15.01.2024, 20:23


Man wirds ja leid drüber zu diskutieren. Die eierlosen Herren verstecken sich hinter Masken und verursachen einen enormen Schaden dem Verein gegenüber. Nur zur Rechenschaft werden Sie nicht gezogen. Für mich absolut unverständlich in unserer digitalen Welt mit 4k Kameras. Sich aber dann im Forum drüber aufregen, das Spieler zu viel verdienen oder für teuer Geld eingekauft werden müssen. Die Dummen sterben halt nicht aus.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon Südpfalz » 15.01.2024, 20:35


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Man wirds ja leid drüber zu diskutieren. Die eierlosen Herren verstecken sich hinter Masken und verursachen einen enormen Schaden dem Verein gegenüber. Nur zur Rechenschaft werden Sie nicht gezogen. Für mich absolut unverständlich in unserer digitalen Welt mit 4k Kameras. Sich aber dann im Forum drüber aufregen, das Spieler zu viel verdienen oder für teuer Geld eingekauft werden müssen. Die Dummen sterben halt nicht aus.


Ja tatsächlich wird man es leid. Langsam müsste auch der letzte gemerkt haben, dass die Strafen nichts bringen und man an einer konstruktiven Lösung suchen sollte. Union Berlin hat auch gerade wieder eine Strafe über 100.000 Euro bekommen. Wann merken die eierlosen Herren in den Vereinen endlich, dass man sich von diesem korrupten Verband nicht alles bieten lassen sollte.
Oder zahlt etwa der DFB auch eine Strafe wenn beim Pokalfinale was passiert, bei dem Sie die austragende Institution ist? Zumindest ist mir persönlich nichts darüber bekannt.

Ist natürlich wieder Wasser auf die Mühlen, der ewig gestrigen, die dann wieder kommen mit den ach so feigen versteckenden Übeltäter.

Wie ich immer nur wieder erwähnen kann, man sollte beide Seiten verstehen. Man wird nämlich nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Fankultur ist vielfältig und das ist auch gut so.....und ja ich weiß, dass sind keine Fans etc., die schaden ja nur dem Verein, wollen sich prügeln und haben kein Interesse am Fussball....*gähn* !
In diesem Sinne:
(1) Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball- Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß.



Beitragvon Ultradeiweil » 15.01.2024, 20:42


Pyrodiskussion die 2274te ..

Im Südwesten nichts neues..

Nach der Flaschenwurf Strafe kann man die Typen schon gar nicht mehr ernstnehmen
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon roterteufel81 » 15.01.2024, 21:10


Ich würde die Strafen einfach verfünffachen und als Polizei die Einsätze auf dem Stadiongelände auf die Vereine umlegen.

Dann haben die Vereine sehr schnell sehr großes Interesse an einer Aufklärung, um den Teil der dafür zusteht wirklich präventiv einzusetzen.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon BB » 15.01.2024, 21:24


Die Verhältnismäßigkeit stimmt natürlich überhaupt nicht, wenn man sieht, was der tatsächlich gefährliche und spielverändernde Wurf auf Ache gekostet hat.

Ich bin allerdings sehr überrascht, dass sich die "Rechnung" für das Nürnberg-Spiel nur auf 22.000 Euro beläuft. Die Kurve hat in dem Spiel doch durchgehend gebrannt. Das waren nie und nimmer nur knapp über 30 Fackeln. Da hat der Fackelzähler vom DFB entweder gepennt oder uns wurde großzügig Mengenrabatt gegeben. Weiter so! :daumen:
"Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe."



Beitragvon Dirmsteiner84 » 15.01.2024, 22:54


BB: ich wäre auch dafür einen offiziellen Fackelzähler in Zukunft einzustellen. Den Stundenlohn holt er auf jedenfall rein :-)))))


Im ersten Moment scheint mir die Strafe wirklich ein wenig zu gering auszufallen. Ich hatte auch das Gefühl das es in Block 7.1./8.1. durchgehend in Hälfte 2 gebrannt hat.

Dennoch die 200. Diskussion zu dem Thema... Ist halt eben so, wird man nicht abstellen können, ich würde als Verein pauschal 150.000 € Budgetieren und gut ist. Was will man tun? Nix...
Die Dinger werden sowieso reingeschmuggelt, oder dort platziert oder oder oder.

Kostet nur unnötig Energie sich darüber aufzuregen, oder zu verurteilen, ....
manche Dinge im Leben kann man eben nicht verändern und oder kontrollieren.
Diese Saison mein Tipp: Solide Platzierung: 9-12. Auf gehts Jungs!
Am liebsten wird es eine langweilige Rückrunde wenn wir 6-7 Spieltage vor Schluss safe sind



Beitragvon anhomei » 16.01.2024, 08:54


Wenn ich sehe das Düsseldorf 10.000€ für einen Flaschen-/Becherwurf zahlt, der einen Spieler trifft und wir jenseits der 20.000€ für ein Farbenspektakel hinlegen müssen...



Beitragvon Schnullibulli » 16.01.2024, 19:31


@Exil

Das war nicht auf dich gemünzt, sorry wenn's so rüber kam, sondern eher generell und vorgreifend.


Generell sind Strafmaße nicht zu vergleichen. Weder beim DFB, noch im echten Leben.
Wer kann denn nachvollziehen dass Steuerhinterziehung schlimmer ist als Körperverletzung, Mord und Missbrauch? Ich möchte auch keine Diskussion um die Juristerei führen (weder die des DFB noch der dieses Staates).

nen Papierflieger, Konfetti und Bierlätzchen oder ne sich aufrollende Klopapierrolle -bitte unbenutzt- ...
So what?!
Die Frage ist doch immer: wie würd der Werfer reagieren wird er oder sie selbst getroffen?!

Aber dass man da in der Anonymität Internet auf taube Ohren stößt oder angegiftet und ausgelacht wird (vor allem beim Pyro Thema in diesem Forum) hab ich am eigenen "Internet"- Leib schon erfahren.

Die Strafe ist korrekt und absolut in Ordnung.



Beitragvon dierente » 16.01.2024, 23:25


DieWalzFunDePalz hat geschrieben:Man wirds ja leid drüber zu diskutieren. Die eierlosen Herren verstecken sich hinter Masken und verursachen einen enormen Schaden dem Verein gegenüber. Nur zur Rechenschaft werden Sie nicht gezogen. Für mich absolut unverständlich in unserer digitalen Welt mit 4k Kameras. Sich aber dann im Forum drüber aufregen, das Spieler zu viel verdienen oder für teuer Geld eingekauft werden müssen. Die Dummen sterben halt nicht aus.

Absolut richtig.
Verstehe die Vereine nicht. Die kennen doch die Schuldigen. Warum holt man sich die Strafen von den Verursacher nicht zurück?



Beitragvon schlau » 17.01.2024, 17:00


Reagieren werden die Vereine erst wenn es mal Punktabzüge gibt. Dann wird man die Schuldigen plötzlich ganz schnell ermitteln können.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bud, Facebook [Bot], Fan1900, Gifhorner, Google Adsense [Bot], ish4g, oleola, RedChris, Schneemann73, speedy j und 134 Gäste