Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Sebastian » 03.12.2023, 01:01


Bild
Foto: Imago Images

Stimmen zum Spiel
Schäfer: "Den Kopf in den Sand stecken bringt nichts"


Die Wende nach der Trennung von Dirk Schuster ist erstmal ausgeblieben. Beim 1:4 gegen den 1. FC Magdeburg ärgern sich die Protagonisten des 1. FC Kaiserslautern einmal mehr vor allem über die einfachen Gegentore. Auf den neuen Coach wartet viel Arbeit.

Nicht von Erfolg gekrönt war der Einsatz von Interimstrainer Oliver Schäfer, der zusammen mit Niklas Martin coachte und zumindest mit den ersten 45 Minuten noch leben konnte: ”Mit der ersten Halbzeit war ich eigentlich zufrieden und die Mannschaft hat unsere vorgegebenen Ansätze gut umgesetzt. Aber dann haben wir zwei individuelle Fehler gemacht, die uns aus dem Tritt gebracht haben. Das darf uns nicht passieren”, resümierte Schäfer bei "Sport1". Die sportliche Situation ist dem Athletik-Trainer natürlich bewusst, doch nur negativ nach vorne blicken möchte er nicht: "Wir haben schon ein paar Punkte gesammelt und müssen jetzt wieder die Kurve bekommen. Nun müssen wir den Mund abputzen und weitermachen. Den Kopf in den Sand zu stecken, bringt nichts."

Boyd: "Wir nehmen uns Sachen vor und die klappen nicht"

Auch Jean Zimmer betonte bei "Sky" die aus seiner Sicht mutige erste Halbzeit, in der der FCK tatsächlich ordentlich spielte und ein verdientes 1:1 erarbeitete: "Jeder wollte den Ball haben, das ist nach den letzten Wochen nicht selbstverständlich.” Aber auch Zimmer haderte mit den wiederholt zu vielen und zu einfachen Fehlern sowie dem Start in den zweiten Durchgang. Alle vier Gegentreffer resultieren aus individuellen Fehlern: Beim 0:1 war es Kevin Kraus, beim 1:2 Tymo Puchacz, dann versagte die Abwehr kollektiv und den Schlusspunkt zum 1:4 verursachte Julian Niehues. Zimmer: "Wir kriegen nach der Pause leider zu schnell das Gegentor und wenn du die letzten Wochen in den Knochen hast, fallen die Tore ein Stück weit zu einfach." Die Moral sieht der Mannschaftskapitän dennoch intakt: "Wir haben nicht aufgesteckt und versucht nach vorne zu spielen, aber es sollte heute nicht sein".

Enttäuscht und etwas ratlos zeigte sich Terrence Boyd, der sehenswert per Drehschuss den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte: "Wir nehmen uns Sachen vor und die klappen nicht. Es ist schade, dass die Fans zahlreich herfahren und den Weg auf sich nehmen und wir hier 4:1 verlieren. Das tut natürlich weh. Wir hatten uns etwas anderes vorgenommen”. Die Situation um die Entlassung von Dirk Schuster nannte Boyd "turbulent", betonte aber, dass die Mannschaft trotzdem gut eingestellt ins Spiel ging: "Wir wurden gut vorbereitet, vom Matchplan her, aber auch mental. Wir hatten alle ein gutes Gefühl und ich fand auch unsere erste Halbzeit nicht schlecht. Aber dann wurden wir auseinander genommen und das ist traurig".

Hengen zum neuen Trainer: "Je schneller, je besser"

Wie alle FCK-Akteure wurde auch Geschäftsführer Thomas Hengen auf den noch nicht offiziell bestätigten neuen Trainer Dimitrios Grammozis angesprochen, hielt sich jedoch wie gewohnt bedeckt. Der 45-jährige frühere FCK-Profi soll laut übereinstimmenden Medienberichten am morgigen Sonntag unterschreiben. Namen und Zeitplan kommentierte Hengen nicht, möchte aber so schnell wie möglich den neuen Coach auf dem Platz sehen: "Je früher, je besser." Am besten mit einem Sieg im schon am Dienstag anstehenden DFB-Pokal-Achtelfinale gegen den 1. FC Nürnberg, der ähnlich wie die Roten Teufel in einer heftigen Ergebniskrise steckt.

Quelle: Der Betze brennt
Bunt ist das Dasein und granatenstark!



Beitragvon diago » 03.12.2023, 01:02


Bud hat geschrieben:Das Ergebnis hätten wir unter DS auch geschafft. Eher besser.

Das war aber vor dem Spiel schon klar. Das Spiel heute wurde geopfert. Für wen oder was oder wieso? Ich hoffe wir werden es bald erfahren.



Beitragvon Gypsy » 03.12.2023, 01:06


Es fällt sehr schwer das Spiel heute separat von der Entscheidungdes Trainerwechsels zu beurteilen. Deshalb versuche ich erst auch gar nicht mal.

Zum Spiel gibt’s eigentlich nicht viel zu sagen: Für mich hat es ausgesehen, als ob 11 „Weicheier“ (sorry, aber dies war mein Eindruck) bei unangenehmer, bibbernder Kälte ein bisschen Alibigekicke hinlegen, aber nicht wirklich an den Sieg gelaubt haben.
Irgendeinen Impuls oder so ein Quatsch hat der Trainerwechsel mal so ünerhaupt nicht ausgelöst. Spieler, welche gerade jetzt aufrgund ihrer Erfahrung gebarucht werden (und da denke ich vor allem an Zimmer und Ritter), kommen ihrer Rolle und als Führungspersönlichkeit überhaupt nicht nach. Und ja, auch die schon öfters angesprochene Sache mit der körperlichen Fitness ist mir aufgefallen. Das sind gut bezahlte Profis, da dürfen wir andere Maßstäbe anlegen als an Hobbysportlern. Heißt: Ich erwarte von jedem bezahlten FCK-Profi, dass er zu 100 % durchtrainiert ist. Alles andere ist unprofessionell.In der B-Klasse darf ich mir das ein oder andere Kilo zuviel erlauben, aber nicht in der 2. Liga. Wenn ich mir jedoch manch Instagramposts aus dem nahen Umfeld mancher FCK-Spieler ansehen, so kommen mir dann doch meine Zweifel, ob dieser Fokus „Alles für den Profisport“ wirklich voll da ist....

Nun kommt also Grammozis, der allgemeine Tenor ist, vorsichtig ausgedrückt, ja wohl eher verhalten.
Was ich deshalb Thomas Hengen wirklich vorwerfe:

Vielleicht hat er seine guten Gründe gehabt, Schuster nun rauszuwerfen. Dennoch muss man einfach mal festhalten: Er hat es geschafft, innerhalb weniger Tagen die allgemeine FCK-Euphorie, welche nun seit zwei Jahren andauert und zu tollen Zuschauerzahlen geführt hat, einfach komplett zu zerstören.

Klar, ich kann alle Argumente nachvollziehen, Pro und Contra des Trainerwechsels. Was mich nun wirklich ankotzt ist einfach, dass diese Euphorie und dieser Optimismus gerade im Moment komplett weg ist. Betze hat bis vor 4 Wochen echt Bock gemacht, deshalb immer 40k+. Was ist davon jetzt nochübrig?Ich gebe es zu. Vor 5 bis 6 Wochen habe ich auch, unausgesprochen, leicht von einer Euphoriewelle geträumt, die uns bis zum Aufstieg führt.

Bisschen Optimismus macht mir folgendes: Mit Osnabrück und Braunschweig sind immerhin zwei Gurkentruppen in der Liga die da nichts verloren haben. Die direkten Abstiegsplätze sind hoffentlich somit besetzt. Und irgendwie werden wir es ja wohl noch hinbekommen, eine weitere Mannschaft noch hinter uns zu lassen. Leider geht’s in dieser Saison nur noch um den Klassenerhalt.



Beitragvon ilja82 » 03.12.2023, 01:12


Unglaublich, was aus dieser Mannschaft geworden ist. Jede Woche mindestens 2-3 Gegentore und vorne kaum Torgefahr. :|



Beitragvon DeralteSchwede62 » 03.12.2023, 01:22


@Gypsy:
Stimme Dir in den meisten Punkten zu. Bezüglich Osnabrück und Braunschweig wäre ich aber eher vorsichtig. Der FCK wirkt auf mich total verunsichert und was vor Wochen noch ein Pfund war (die Fans!), kann jetzt auch zur Belastung werden (DIE Fans!!). Wir haben jede Menge zu verlieren, andere Mannschaft sind z.Zt. freier in der Birne. Klar, dieses Jahr drinbleiben, aber dann?? Bei einer Trainerverweildauer von ca. 1 1/2 Jahren (mein Bauchgefühl, nicht belegt) MUSS dann nächstes Jahr der Aufstieg her. Schwierig alles. Und verdammt traurig. Trümmer, wohin ich sehe....Trümmer :traurig:



Beitragvon Alf99 » 03.12.2023, 01:26


Nach diesem Spiel war ich sprachlos.
Der Trainerwechsel hat nichts gebracht, man hätte auch mit Schuster weitermachen können.
Wie viele hier frage ich mich auch, was ist aus dieser Mannschaft nur geworden?
Kann man innerhalb von zwei Wochen das Fußball spielen verlernen und zur Schießbude der Liga werden?
Man muss sich damit abfinden, das die Mannschaft, z.Z. nicht mehr kann, als sie zeigt.
Grammozis hat einiges zu tun.
Man kann ihm nur viel Glück wünschen und das er den Schalter findet, damit die Mannschaft den Turnaround schafft und wieder in die Spur findet.



Beitragvon happy » 03.12.2023, 01:48


Bisschen offtopic, da wurden 3 junge Lautrer von ner Überzahl Magdeburg Hools vorm Spiel ausgeraubt obwohl sie Ordner nachm sicheren Weg fragten, nichts sichtbar getragen haben .. so assig. Erste Auswärtsfahrt und sowas. Körperliche Gewalt gab's wenigstens keine.

Noch weitere getroffen denen das gleiche passierte
Läuft im Spiel mal nichts zusammen,
und es will und will nichts geh'n,
so woll'n wir doch geschlossen,
hinter uns'rer Mannschaft steh'n,



Beitragvon YessinetheGreat » 03.12.2023, 01:54


Das Resultat heute ist einfach Scheiße und tut Mega weh!

Wir sind aber gut beraten jetzt die Ruhe zu bewahren und den FCK weiter zu unterstützen. Wir haben jetzt ein sehr wichtiges Spiel am Dienstag, dass uns sehr viel Geld bringen könnte. Geld, dass wir in 1-2 gute Spieler in noch dieser oder nächster Saison investieren.

Und zu der Trennung von Schuster: auch wenn der Zeitpunkt nicht ideal ist, ist es meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Die Entwicklung in den letzten Wochen war beängstigend und ich habe in dieser Saison keine Weiterentwicklung gesehen. Der Flaschenwurf in Düsseldorf war komischerweise der Knackpunkt, ohne Ache und Tomiak spielen wir auf einmal nur noch schlechten Fußball… Hengen geht großes Risiko, aber ich vertraue ihm. Seit dem er da ist geht es bergauf, wir haben ihm so viel zu verdanken und alle harten Entscheidungen von Hengen haben sich bis jetzt ausgezahlt.

Wie schaffen das zusammen, lasst uns am Dienstag auf den Betze gehen und den Nürnbergern die Hölle heiß machen !!!!



Beitragvon HD890 » 03.12.2023, 02:00


Das war schon echt ernüchternd wieder heute.
So leid es mir tut, aber in der Dreierkette dürfen wir nicht mehr auf Kraus setzen. Sobald der einmal einen halben Meter falsch steht ist jeder Stürmer (wirklich jeder) auf und davon. Und das passiert dann eben in jedem Spiel. Stellungsspiel allgemein passt in der Abwehr auch gar nicht, jede einzelne Flanke des Gegners an den 5er findet ihr Ziel weil da nie jemand steht. Gleiches gilt für das Zentrum. Keine Mannschaft in der zweiten Liga hat so eine offene 6er Position wie wir. Da wird einfach frontal angelaufen und man kommt ungehindert an die 16er Linie. Wenn das passiert ist der Abräumer ohne Zweifel zumindest mit Schuld. Wenn man im Durchschnitt 3 Gegentore pro Spiel fängt dann ist das keine kleine Stellschraube, sondern ein grundlegend falsches Konzept. Und wenn man dann noch dazu vorne harmlos ist, dann ist man Kandidat für den Abstieg. Und das sind wie Stand heute eindeutig. Schalke wird da nicht hinten drin bleiben, deswegen ist nächste Woche Abstiegskampf angesagt.

Und das Foul von Niehues zum Elfmeter war für mich zu allem Überfluss eines aus der Kategorie die mich zum kochen bringt. Der würde bei mir 3 Spiele Sendepause bekommen. Da gab es weder die Chance an den Ball zu kommen, noch die Notwendigkeit ein Foul zu ziehen.



Beitragvon bjarneG » 03.12.2023, 02:02


Das gute ist, das wir relativ viele Tore schiessen.

Unsre grosse Baustelle ist die Abwehr. Und das ist "leichter" zu lernen. Wenn unsre Abwehrspieler zu limitiert sind, was damit anzufangen, dann muss die Pille ins Seitenaus, auf die Tribüne oder aus dem Stadion raus in die City. Hauptsache weg und aus der Gefahrenzone. Es gibt keine B-Note. Wir sind zurück im Abstiegskampf, fett mittendrin. Us or them. Knallhart.

Kein Grund zum Rumheulen, aber das nuss man annehmen als Team und als Fan. Klassenerhalt ist das Saisonziel spätestens ab jetzt, sonst nix.



Beitragvon OttoR » 03.12.2023, 02:41


Ich bin vor kurzem einen Marathon gelaufen. Aktuell glaub ich nicht, dass ein Zimmer oder ein Ritter dies schaffen könnten, wenn ich mir deren Trikots so anschaue.

Was is da los?
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen."



Beitragvon Eilesäsch » 03.12.2023, 04:03


bjarneG hat geschrieben:Ich muss zugeben, ich bin etwas ratlos. Where have all the Cowboys gone ? Kann hier wirklich keiner mehr verteidigen ? Man muss auf Tomiak hoffen.

Mit der Gegentorquote werden wir keine Chance haben. Aber nullkommanull - in keiner Spochtart.

Aber noch sind ja fast 20 Spiele zu spielen. Genug Zeit. Gehen wirst an.


ich hoffe auch auf bobo, man fragt sich wirklich wo die harten jungs hin sind, die niemals aufgaben und sich nicht versteckten. jungs, die plötzlich eiskalt zuschlagen können, von alldem sieht man die letzten spiele nichts mehr. die erste halbzeit fand ich garnicht schlecht, war ein munteres spiel von beiden seiten. nürnberg wird ne riesen aufgabe am dienstag. es ist zwar weihnachtszeit und nicht ostern, aber ich hoffe das die jungs ihre eier wieder finden. dranbleiben!
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.



Beitragvon Treffer » 03.12.2023, 04:10


Ktown2Xberg hat geschrieben:Gute erste Hälfte, nach dem 1:2 haben wir gegen den Ball aber leider den Faden verloren.

Kein Grund den Kopf in den Sand zu stecken. Rückkehrer integrieren, Klarheit reinkriegen.

Dienstag geht’s wieder bei 0:0 los.


Zurück aus Magdeburg in Rostock. Ich sehe es genauso. Am Willen und dem Einsatz lag es nicht. Leider noch viel Verunsicherung in der Mannschaft. Kraus, den ich schätze, heute mit einem gebrauchten Tag. Danke für den support aus der Kurve. Und: Nürnberg ist schließlich auch vermöbelt worden. Ich denke, Dienstag geht was. :teufel2:



Beitragvon Adaleh » 03.12.2023, 06:16


Alder, wenn ich manche Kommentar von "Fans" lese, dann sind wir ja schon längst tot! Allerorten Gejammere und Vorwürfe Richtung Hengen... ihr selbst wollt die Mannschaft kämpfen sehen und heult jetzt schon auf der Tribüne rum als wären wir abgestiegen!
Gerade jetzt gilt es zu zeigen, das wir Lautrer sind!!



Beitragvon Strafraum » 03.12.2023, 06:57


Mal ne Frage etwas außerhalb von dem Spiel.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde doch nach dem Laktattest zu Beginn der Vorbereitung, ein weiterer Laktattest Wochen später bzw auch 1-2 Monate später durchgeführt. Ist doch auch unüblich. Könnte auch darauf schließen das die Mannschaft nicht fit ist…..

Ich versuche die Situation hinzunehmen und hoffe auf neuen Schwung in der Rückrunde. Alles andere wurde hier schon zu Genüge geschrieben und gesagt.
Ruhe an der Murmel! Das muss in die Birne!



Beitragvon Betzebub1990 » 03.12.2023, 07:21


Boa bin ich froh wenn Tomiak wieder dabei ist.
Die Mannschaft wirkt null gefestigt und als Mannschaft. Eher wie einzel Darsteller.
Dimmi viel Glück bei deinem Comeback.
Hauch der Mannschaft wieder leben ein.
DS hat die Jungs zerstört



Beitragvon Sauewer2 » 03.12.2023, 07:59


Adaleh hat geschrieben:Alder, wenn ich manche Kommentar von "Fans" lese, dann sind wir ja schon längst tot! Allerorten Gejammere und Vorwürfe Richtung Hengen... ihr selbst wollt die Mannschaft kämpfen sehen und heult jetzt schon auf der Tribüne rum als wären wir abgestiegen!
Gerade jetzt gilt es zu zeigen, das wir Lautrer sind!!

Genau alles immer wedelnd, nie hinterfragend , sowas soll die Zielgruppe werden . Nein lass mal . Die Leute haben Recht wenn Sie Pfeiffen und die Kinder heulen , kennst du die Sichtweise überhaupt:. Sie geben hier spätestens 14 täglich für die meisten Familien viel Geld aus , Karren alle mit an , und kriegen dann samt 200 Euro Rechnung eine fast schon Wettbewerbsverzerrende Arbeitsverweigerung geboten. Und das nach dem begeisterten Zusammenhalt zu beginn. An die immer Verhätschler und Oasen des Wohlfühlens errichter: Müsst ihr auf Arbeit keine Leistung bringen ?

Der FCK Fan. ist feinfühlig . Die Pfiffe beim Heimapiel waren gerechtfertigt. Floppt Hr . Hengens Wundertüte, wie hier einige (leider auch ich sagen ) muss er gehen . Müsste . Wenn er nach seinen selbst geschaffenen Regeln spielt . Nur das wäre für mich dann weiterhin tragbar .

Geht denn nicht einfach mal normal bei uns . Ich dachte wir wären da endlich angekommen , und das ich lange Jahre kein „Chaoslautern“ mehr lesen muss.
Reißt euch zusammen .



Beitragvon Ungeheuer1938 » 03.12.2023, 08:00


Magdedburg der Offenbarungseid. Der Verantwortliche für die mieserable Kaderplanung heisst DON Hengen. Man sollte ihm dies Verantworting aus den Händen nehmen bevor er weiteres Unheil anrichtet.



Beitragvon zorro » 03.12.2023, 08:13


Das erschreckende ist die Ratlosigkeit.
Viele Dinge sahen ja einige Spiele lang wirklich gut aus. Wir hatten trotz Schusterball immer mal tollle schnellgespielte Kombinationen. Wir hatten eigentlich immer viele Torraumszenen. Pucha als Beispiel war links bis zu seiner Verletzung eine Wucht. Aber irgendwie ist momentan alles wie weggeblasen.
Was kann da nur passiert sein?
Ich kann nur hoffen, dass der neue Trainer einen ganz schnellen Weg findet den Haufen wieder zu stabilisieren. Die Qualität des Kaders sehe ich auf Grund der gezeigten Performances zu gut um über Abstieg zu reden. Das würde uns nur passieren, wenn ganz viel falsch läuft und nicht ausreichend Teams schlechter sind als wir.
Jetzt müsste man eigentlich sagen, dass genau an der Stelle wir Fans gefragt sind. Pure Unterstützung, Leidenschaft, aufbauen, motivieren,…
Nur selbst das wird wohl nicht funktionieren, da wir zu viele verwöhnte Leute in den Reihen haben, die abwinkend und Spieler auspfeifen wenn die ersten Fehlpässe kommen. Man schickt ja auch schon Trainer weg, die nicht mal da sind.
Aber gut, ich lass mich gerne eines besseren belehren.



Beitragvon Rotweisrotsaar » 03.12.2023, 08:41


@Ungeheuer1938:
Genau das ist die pure Wahrheit! Es fängt alles mit der totalen Überschätzung des Kaders an! Wenn ich schon lese das man eine bessere Spielkultur wollte und Schuster das System umstellen musste. Genau seitdem geht es bergab!

Letzte Saison zu Beginn noch Beton angerührt waren wir deutlich unanfälliger hinten.Aber was verlangt Hengen :er beugt sich dem Ruf der Fans und möchte attraktiveren fußball sehen. Das Ende vom Lied sollte euch bekannt sein. Seine ganzen Verpflichtungen (abgesehen von Ache und mit Abstrichen Raschl) sind für die Tonne. Und sich dann wieder den Fans zu beugen und Schuster zu entlassen ,macht mich echt fassungslos und dann noch vor einem 6 Punkte spiel :shock:

Diese Mannschaft ist ganz klar auf 3.liga Kurs ,ich sehe uns mit dieser geforderten Taktik auf Augenhöhe mit Braunschweig und Osnabrück,nicht mehr und nicht weniger.

Im Winter sollte man jemand anderen einen 6er und 2IV sowie einen LV verpflichten lassen.

Der größenwahn und abstiegskampf ist zurück auf dem Berg . Danke daran haben die Fans ,die Investoren und ja auch euer großer Don Hengen!



Beitragvon peter111 » 03.12.2023, 08:58


Wenn alle frisch und fit sind, dann läuft es. Wenn dann noch in HZ1 eine Führung steht umso besser.

Aber anscheinend sind die Jungs nicht fit genug um dieses Presing, das sie spielen, 95 Minuten durchziehen zu können.

Ist die Frage, ob das überhaupt zu schaffen ist. So wie die stellenweise draufgehen...
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon wodik » 03.12.2023, 08:59


Ausgangspunkt für den Absturz ist der Flaschenwurf von Düsseldorf. Schuster hätte für einen Spielabbruch sorgen und die Spieler vom Platz nehmen müssen. Weil aber im Gefühl einer 3:0 Führung das nicht erfolgte nahm das Unheil seinen Lauf.
Ein Einspruch gegen dieses Spiel war danach nicht mehr erfolgversprechend hätte aber trotzdem noch erfolgen müssen.
Die Verletzung von Ache sehe ich im absoluten Zusammenhang mit dem "Flaschenkopftreffer".

Die Aufstellung im Spiel gegen Magdeburg war nicht die, die ich erwartet habe. Puchartz, Kraus, Niehues, Zimmer und Krahl stecken in einem tiefen Leistungsloch. Es müssen Spieler zum Einsatz kommen die Erfahrung und Führereigenschaften haben. Luthe, Durm, Zuck, Redondo und Ritter auf die 6 und Clement auf die 10. Das wären für mich die richtigen Massnahmen.
Für mich ist Boyd nur dann einsetzbar wenn aus dem Mittelfeld von Clement die nötigen Pässe gespielt werden.
Bleibt zu hoffen dass der neue Trainer die richtigen Massnahmen ergreift und die Truppe zum arbeiten bringt.



Beitragvon peter111 » 03.12.2023, 09:01


Ungeheuer1938 hat geschrieben:Magdedburg der Offenbarungseid. Der Verantwortliche für die mieserable Kaderplanung heisst DON Hengen. Man sollte ihm dies Verantworting aus den Händen nehmen bevor er weiteres Unheil anrichtet.


Vor vier Wochen nach dem Hannover Spiel noch gefeiertes Genie und jetzt der Sündenbock.
Ist klar!
Deswegen würde ich in diesem Business niemals arbeiten wollen.
Das kommt wahrscheinlich alles von Leuten, die selbst nie im Verein gekickt haben.
--- Fußballmafia DFB ---



Beitragvon RedPumarius » 03.12.2023, 09:19


Ich hatte 3 zu 0 für Magdeburg getippt, da der FCK momentan im freien Fall ist.
Ich bin mal gespannt, ob wir den Fall irgendwie stoppen können.
Wir sind gestern in der zweiten Halbzeit total eingebrochen und kassierten erneut viele Tore.
Momentan sind wir ein Abstiegskandidat!



Beitragvon wernerg1958 » 03.12.2023, 09:22


Leider ist das was man auf dem Platz sieht von unserer Elf zum schämen. Es erinnert mich an das zweite Jahr nachdem Aufstieg mit Marko Kurz und zum bitteren Ende noch ein Herr Balakov, sang und klanglos abgestiegen.
Diese Mannschaft aktuell, hat keine Kondition, keinen Plan und zum Teil wirkt es auch lustlos. Warum ein Puchacz bis zum Ende auf dem Platz stand sollten die Trainer mal erklären. Ich sah es so, daß er an allen drei Toren nachdem 1:1 beteiligt war. Dazu kommt dieses vermaledeite System was man am Betze anscheinend mit aller Gewalt spielen will, das kann man ja machen, aber es ist auch bewiesen aus meiner Sicht, daß es mit dem vorhandenen Personal einfach nicht geht und schon gar nicht mit einer Kondition für nur 45min, die Gegner können zulegen wir bauen ab. Hier muss doch über Monate was komplett schief gelaufen sein. Der FCK hat auch leider eine Tradition die Trainer zur falschen Zeit zu entlassen, die Entlassung von DS war richtig nur der Zeitpunkt wäre nach der schlechten Rückrunde im Sommer gewesen, das ist der Fehler von AR und Hengen Hairi. Das was jetzt ist konnte man kommen sehen. Jetzt hängt das Kind am Brunnenrand und Dimitri Grammozis soll es wieder zurück ziehen, dabei wünsche ich viel Glück sehr viel Glück! Und Herr Hengen sollte zusehen, daß er in der Winterpause noch 2-3 gute Verteidiger bekommt Rechts/Links/Mitte und zusehen, daß Ache fit wird ohne ihn geht vorne nix, Boyd schafft das nicht mehr in Liga 2 ein Top-Stürmer zu werden, ich mag den Jungen schon, aber Liga 2 ist eine Nummer zu groß besonders wenn der Rest der Elf nichts liefert. Hoffen wir auf Besserung, schönen Advent euch allen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rwwolf und 59 Gäste