Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Olaf4ever » 15.11.2023, 20:15


mahatma hat geschrieben:https://rp-online.de/sport/fussball/fortuna/fortuna-duesseldorf-marlon-ritter-vom-1-fc-kaiserslautern-provoziert-munter-weiter_aid-100048293

Das hier ist pure Hetze gegen einen einzelnen Spieler! Wie man so etwas "schreiben" kann, geht mir wirklich nicht in den Kopf, da Platzt mir wirklich die Hutschnur, gerade auch in Anbetracht der Vorkommnisse auf Düsseldorfer (!) Seite.

Umsomehr wünsche ich mir jetzt den HSV kiel zu holen und damit den Düsseldorfern da oben noch kräftig mit in die Suppe zu spucken!
___
Die Verletzung von Reis, ist für uns, mit Verlaub (Gute Besserung an dieser Stelle) vlt. nicht das Schlechteste.


Gerade erst gesehen den Artikel. Einen Spieler so an den Pranger zu stellen ist absolut kein guter Stil aber ich persönlich finde das macht mir MR nur noch sympathischer. Schön, dass du unsere Farben trägst :teufel2:



Beitragvon Datenleak » 15.11.2023, 20:30


@Rheinhessenposten
Selbstredend. Ich hoffe ebenfalls das sie ihn erwischen oder er sich selbst stellt.

@happy nein. Steht auch im text das DFB Sanktionen immer ein paar wochen dauern



Beitragvon Datenleak » 13.12.2023, 18:24


Gibt's hier denn mittlerweile was neues?
Heut gab's die 500k Bestrafung für Köln beim pyro derby gegen MG.
Unser Spiel war am selben we aber Bestrafung vom Düsseldorf hört man irgendwie nix



Beitragvon Flo » 11.01.2024, 17:27


Der DFB heute die Geldstrafe für Fortuna Düsseldorf bekanntgeben. 13.300 Euro muss die Fortuna unter anderem für den Flaschenwurf auf Ragnar Ache berappen. Puh, das ist aber ganz schön wenig.



Beitragvon ExilDeiwl » 11.01.2024, 17:43


Empfinde ich als Frechheit. 13.000 Euro für solch einen Schlüsselmoment. Aber hey, da wird sich jetzt vielleicht so mancher berufen fühlen, seinem Team auf ähnliche Art und Weise einen Vorteil zu verschaffen, wenn die Strafe für den Verein so lächerlich gering ist.

Aber nur um das klarzustellen: Ich heiße das keinesfalls gut, im Gegenteil finde ich sowas asozial. Aber dieses Sträfchen… Ich kann nur mit dem Kopf schütteln…
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Thomas » 11.01.2024, 18:19


Hier nochmal ausführlicher inklusive Urteilsbegründung der fragwürdigen DFB-Justiz:

Bild

DFB gibt Flaschenwurf-Strafe gegen Düsseldorf bekannt

Nach knapp drei Monaten hat der DFB die Strafe gegen Fortuna Düsseldorf für den Fla­schen­wurf gegen Ragnar Ache vom 1. FC Kaiserslautern bekanntgegeben. F95 muss eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro bezahlen.

In dem vom DFB-Sportgericht veröffentlichten Urteil heißt es zur Begründung wörtlich:

"In der 30. Spielminute wurde der Kaiserslauterner Spieler Arche im Torjubel von einer Plastikflasche am Kopf getroffen. Der Spieler ging zu Boden. Er blieb unverletzt und konnte im Anschluss weiterspielen (Fall 1). (...) Fall 1 stellt keinen für eine standardisierte Betrachtung geeigneten Fall im Sinne der Richtlinien für die Arbeit des Kontrollausschusses in sportgerichtlichen Verfahren gegen Vereine und Kapitalgesellschaften dar (Ziffer 9 Abs. 1 der Richtlinien). Werden Personen auf dem Spielfeld mit Gegenständen beworfen und getroffen, stellt dies eine erhebliche Gefahr für die Gesundheit dieser Personen und einen schweren Eingriff in den Spielbetrieb dar. Der DFB-Kontrollausschuss beantragt daher - unter Berücksichtigung, dass der Kaiserslauterner Spieler glücklicherweise unverletzt weiterspielen konnte - im summarischen Verfahren lediglich eine Geldstrafe in Höhe von 10.000,- Euro."

Weil zusätzlich auch Böller und Bengalische Feuer im Spiel gegen den FCK sowie einige Tage später gegen die SpVgg Unterhaching (DFB-Pokal) sanktioniert wurden, liegt die Gesamtstrafe gegen Düsseldorf bei 13.300 Euro. Auch auf den FCK wird wegen der Partie in Düsseldorf noch eine Geldstrafe zukommen, weil der DFB die Bengalischen Feuer im Rahmen der Choreographie im Gästeblock sanktionieren wird. Diese könnte aufgrund der fragwürdigen und sowohl von Fans als auch Vereinen immer mal wieder kritisierten DFB-Richtlinien sogar höher ausfallen als die Düsseldorfer Strafe für den Flaschenwurf.

Ragnar Ache wurde in Düsseldorf nach rund einer halben Stunde von einer Plastikflasche, die von der Haupttribüne geworfen wurde, am Kopf getroffen und ging benommen zu Boden. Zunächst konnte er weiterspielen, verletzte sich aber wenige Minuten später zusätzlich am Fuß und musste ausgewechselt werden. Der FCK gab in der Folge eine 3:0-Führung aus der Hand und verlor das Spiel noch mit 3:4. Auf einen Protest gegen die Spielwertung verzichteten die FCK-Verantwortlichen nach interner Prüfung wegen mangelnder Aussicht auf Erfolg. Die Fortuna versuchte ihrerseits den Flaschenwerfer ausfindig zu machen und in Regress zu nehmen. Hierzu ist bis dato noch kein endgültiges Ergebnis bekannt.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Flaschenwurf gegen Ache überschattet FCK-Niederlage
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Lautern-Fahne » 11.01.2024, 18:23


Gut. Wenn wir 11 gute Hobbyhandballer in der West haben,können wir die gesamte Düsseldorfer Elf beim Rüchspiel für schlappe 110.000 plattmachen. Fairer Preis. Einen Tausender gebe ich dazu.

Fußballmafia DFB!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon VivalaFCK » 11.01.2024, 18:26


Peinlich, dass es der DFB nicht einmal schafft, im Urteil den Namen des Spielers richtig zu schreiben!!!

Ich jedenfalls kenne nur die "Arche Noah" aber keinen Ragnar "Arche".

Unglaublich! Genauso wie diese lächerliche Strafe. Ein absoluter Hohn! :-x
"Balle musse in die Tore. Alles andere isse Kokolores." Rathino



Beitragvon jürgen.rische1998 » 11.01.2024, 18:30


Absolut lachhaft. Dann also Feuer frei in der Rückrunde. Drei Punkte sozusagen zum Schnäppchenpreis. Muss man dann nur noch richtig treffen :wink: Jetzt rächt es sich nochmal, dass der FCK Feige keinen Einspruch eingelegt hat. Die Fortuna kommt so richtig billig davon...
Omnia vincit amor



Beitragvon since93 » 11.01.2024, 18:32


Immerhin haben Sie nicht Ragnarr Loðbrók geschrieben..



Beitragvon FCK1104 » 11.01.2024, 18:39


Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte.

Das ist praktisch ein Freifahrtsschein für zukünftige Flaschenwürfe und animiert keinen Verein dazu, präventiv dagegen vorzugehen.
Für kontrollierte Pyro gibts dann aber auf einmal wieder eine halbe Millionen. Krank.



Beitragvon HalloindieRunde » 11.01.2024, 18:40


Unsere Bengalos werden am Ende höher sanktioniert als der Flaschenwurf….
Einfach unfassbar und noch mehr frustrierend, dass der FCK keinen Einspruch gegen die Spielwertung eingelegt hat!!!!
Sch…Fortuna!!! Mussten gestern die Handballer dort auflaufen, damit die Hütte überhaupt mal voll wird… hoffentlich haben die Amateure nichts mit dem Aufstieg zu tun und wir revanchieren uns aufm Betze für dieses denkwürdige Spiel!!!

Der hier erwähnte Artikel in der Rheinischen Post setzt dem ganzen noch den Hut auf!
Eine einzige Frechheit, unseren Marlon so zu beleidigen….
Zuletzt geändert von HalloindieRunde am 11.01.2024, 18:59, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon PeterausSaarbrücken » 11.01.2024, 18:47


Was für eine Strafe soll das sein?
So lernt man den DFD schätzen
:love:



Beitragvon MarcoReichGott » 11.01.2024, 19:02


Demnächst gibts dann in Stadien Crowdfunding Aktionen. Einmal 13k Euro zusammen und dann darf man nen gegnerischen Spieler was an den Kopf werfen...



Beitragvon WW Fussballgott » 11.01.2024, 19:16


Lächerlich, echt lächerlich, 10k Euro stehen in keiner Relation zu anderen Strafen. Würd ich mal vom Strafgericht als Eigentor bezeichnen…
Stagnation ist kein Rückschritt, 3-Liga ist!



Beitragvon diago » 11.01.2024, 19:21


Was für eine Witzstrafe. Da hatte ich mit deutlich mehr gerechnet und Stadionverbot für den Werfer. Es stand ein Spielabbruch im Raum. Wie können da denn nur 10000 zustande kommen? Das macht überhaupt keinen Sinn. Pyro wird höher bestraft.



Beitragvon harryyy » 11.01.2024, 19:48


Das ist wirklich lächerlich !!!

Dass diese Szene für uns einen wirklich dramatischen Effekt zu haben schien und uns anhaltend bis heute aus den Tritt brachte, das lässt sich natürlich nicht beweisen und ist spekulativ.

Aber die Nichtverletzung als strafmildernd hervorzuheben ist eine doppelte Frechheit, da es
- erstens reiner Zufall war, dass keine offenkundige Verletzung als Folge des Wurfs auftrat, - insofern wieso das strafmindernd sein sollte, ist mir schleierhaft
- und zweitens der betroffene Spieler sich kurz darauf sehr wohl verletzte und viel dafür spricht, dass diese Verletzung eine indirekte Folge des Vorfalls war.

Ach, mir geht die Düsseldorfer Zuschauer-Geilheit gerade eh ziemlich auf den Sack. Für mich braucht es kein Mega-Weltrekordevent in einem Fußballstadion für eine EM-Handballspiel... aber das nur mal am Rande offtopic

Jetzt müssen wir einfach alles darauf ausrichten, aus unserer krassen Talsohle rauszukommen und allen Befürchtungen zu trotzen...

Was ist da bloß in den letzten Wochen und Monaten passiert, dass wir so abgestürzt und so extrem verunsichert sind ?!



Beitragvon MD-Teufel » 11.01.2024, 19:49


In der Tat, ist die Entscheidung eine Frechheit. Hinzu kommt , dass mit Kenntnisstand heute dieser Vorfall uns aus der Bahn geworfen hat. Was mich aber heute noch ärgert, wie "amateurhaft" wir mit der Situation umgegangen sind. Rein in die Kabine, Abbruch und Wertung für uns, erledigt der Fall. Nein, in Anbetracht der 3-0 Führung machen wir einen auf Fairplay, Ausgang ist bekannt.



Beitragvon Stephan866 » 11.01.2024, 19:53


Ist das ein witz diese strafe der wurf hat uns von platz 3 auf platz 15 befördert ohne die Aktion hätten wir das spiel nicht verloren



Beitragvon Olamaschafubago » 11.01.2024, 20:00


Lachhaft. Das zahlt man in Düsseldorf aus der Portokasse. Muss erst was Ernstes passieren, damit sich an diesen "Strafen" was ändert? Ein bisschen mehr Inhalt und besser gezielt, dann liegt Ache mit einer Kopfverletzung im Krankenhaus. Einfach nur lächerlich und beschämend für den DFB.



Beitragvon Sandbersch » 11.01.2024, 20:00


harryyy hat geschrieben:Das ist wirklich lächerlich !!!
Aber die Nichtverletzung als strafmildernd hervorzuheben ist eine doppelte Frechheit, da es
- erstens reiner Zufall war, dass keine offenkundige Verletzung als Folge des Wurfs auftrat, - insofern wieso das strafmindernd sein sollte, ist mir schleierhaft
- und zweitens der betroffene Spieler sich kurz darauf sehr wohl verletzte und viel dafür spricht, dass diese Verletzung eine indirekte Folge des Vorfalls war.



Und für alle FCK-Fans, die wie ich sogar noch den Spielabbruch gegen Fortuna Düsseldorf 1976 mitbekommen haben ist das totale Ironie der Geschichte. Natürlich ist das lange her. Ich stand damals auf der West in unmittelbarer Nähe. Damals sind insgesamt 5 Underberg Fläschchen in RICHTUNG Spieler geflogen mit der Kosequenz dass der Münchner Schiedsrichter Fricke das Spiel abgebrochen hat und dieses dann mit 0:2 für Düsseldorf gewertet wurde.

Jetzt wurde ein Spieler sogar getroffen, es erfolgte kein Spielabbruch und eine lächerliche Geldstrafe. Da braucht sich der DFB nicht zu wundern, wenn sich zukünftig in vergleichbaren Situationen Simulanten auf dem Boden wälzen, um einen Abbruch herbeizuführen. Das wird ja geradezu gefördert. Trotzdem find ich nach wie vor die Fairness von uns richtig, solche Methoden nicht zu nutzen. Das sollen andere tun. Aber das Urteil ist für Leute, die sich fair verhalten, ein brutaler Schlag in die Fresse. Aber das hat ja beim DFB System



Beitragvon F.W.8 » 11.01.2024, 20:02


Eine Sache ist für mich absolut klar: Sollte der FCK aufgrund dieser unfassbaren Dummheit (kein Spielabbruch) tatsächlich absteigen, bin ich nach 30 Jahren raus! Ich kann leiden, aber ich kann einfach mit derartiger Dummheit nicht umgehen. Jede Zelle meines Körpers möchte sich chronisch übergeben.

Sollte der Fall eintreten, geht mein gesamtes FCK-Zeug samt Mitgliedschaftskündigung z.H. TH nach Lautern.

@Sandbersch: Du fandest es richtig von uns, treudoof weiter zu spielen? Verstehe ich es richtig?



Beitragvon kl_trott » 11.01.2024, 20:04


Lächerlich im Vergleich zu anderen Vergehen/ Strafen.

Nundenn, dem Betze wäre jetzt auch bei einer höheren Strafe nicht geholfen...
Fühlt sich trotzdem ungerecht an.

Wenn unser Oberpolizeiheld sich dann wegen der Umstände zum Rückspiel bspw. für ein Alkoholverbot ausspricht, hat der FCK im Endeffekt höhere Einbußen als Fortuna Strafe gezahlt hat. Mal schwarz gemalt..



Beitragvon DieWalzFunDePalz » 11.01.2024, 20:21


Was würde ich gerne mal in die Glaskugel schauen, um zu sehen wie es ausgegangen wäre, hätten wir ein Spielabbruch herbei geführt. Wären wir dann auch so abgestürzt? Wir werden es nie herausfinden... :?:
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy



Beitragvon peter111 » 11.01.2024, 20:27


Wie so oft im Leben.
Der ehrliche ist der Dumme.
Wir hätten zumindest drei Punkte mehr, hätten wir das Spielen damals abgebrochen.
Mindestens
Vermutlich hätten wir auch keinen neuen Trainer gebraucht.
--- Fußballmafia DFB ---




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 4everfck, Adamin78, Jaegermatze, kh-eufel, Lautern91, leichte_feder, Puffer, rainero61, Seip28, zabernd und 232 Gäste