Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer erreicht die nächste Pokalrunde?

Rot-Weiß Koblenz
7
6%
1. FC Kaiserslautern
103
94%
 
Abstimmungen insgesamt : 110

Beitragvon Schulbu_1900 » 13.08.2023, 17:03


Gut für Krahl das er spielt und gut für die Mannschaft, das sie es im Griff haben. Tachie hat mir bisher auch gut gefallen, schnell wirkt er.
Mainz hat sich schwergetan gegen Elversberg, das wird dann ne andere Nummer.
Elf Freunde müsst Ihr sein

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦



Beitragvon BavarianDevil » 13.08.2023, 17:07


Insgesamt souveräner Auftritt, ohne das große Feuerwerk abzubrennen, Vorgabe von DS zu 100% erfüllt.
Klement ist wohl komplett außen vor. Auch eine Erkenntnis.
Zolinski wieder mal unter aller Sau.
Puchacz gefällt, Tachie ebenfalls. Er sollte am Freitag mindestens im Kader stehen.
Raschls Ecken im Vergleich zu Ritter ein Klassenunterschied.
Ich bin wirklich auf Freitag gespannt und hoffe dort auf den ersten Dreier.
FCK - Ein Leben lang!



Beitragvon Solingerteufel » 13.08.2023, 17:07


ich schreibs mal jetzt, auch auf die gefahr hin das er noch 3tore macht:
der zolinski ist total schwach :|
streite dich nie mit einem dummkopf, es könnte sein das die zuschauer den unterschied nicht bemerken (mark twain)



Beitragvon Dubbeschoppe » 13.08.2023, 17:07


Schulbu_1900 hat geschrieben:Gut für Krahl das er spielt und gut für die Mannschaft, das sie es im Griff haben. Tachie hat mir bisher auch gut gefallen, schnell wirkt er.
Mainz hat sich schwergetan gegen Elversberg, das wird dann ne andere Nummer.


Wenig überraschend, spielen ja auch 3 Ligen höher als unser Gegner.



Beitragvon BastionBetze » 13.08.2023, 17:16


Ist ein solider Plichtsieg, nicht mehr, nicht weniger.. Puchacz sehr stark, Tachie gefällt, auch Elvedi und Niehues sehr solide in den ersten 3 Spielen!

Zimmer gefällt mir seit knapp nem Jahr einfach garnicht mehr.. Kapitän hin oder her, für mich kein S11 Spieler mehr, ähnlich wie Hercher, der maximal von der Bank kommen sollte. Redondo zu wenig Torgefahr für die "zweite hängende Spitze", der sollte wenn nur auf Außen ran in nem System mit Ache UND Boyd.
Das Klement so behandelt wird ist ein Witz.. Klar haperts manchmal an der Defensivmotivation, allerdings ist er fussballerisch der wohl begabteste Spieler im Kader.. Das er dann pro 3 Spiele 20min Einsatzzeit hat ist eine pure Frechheit!
Zu Zolinski hab ich keine Worte mehr. Hätte der heute nen rotes Trikot an und würde da auf der Bank sitzen, meinetwegen.. Aber das wäre das Äußerste der Gefühle. Ich glaube, dass er nicht mal in der Bezirksliga groß auffallen würde. Dafür Opoku nicht im Kader und Klement auf der Bank.. Ohne Worte!



Beitragvon iceman65 » 13.08.2023, 17:20


[quote="Solingerteufel"]grad erst aus essen wieder gekommen :oops:
seh mir jetzt die 2.hz an. sieht ja doch sehr entspannt aus. tippe 5:0 :daumen:[/quote]
Guter Tipp



Beitragvon Andi82 » 13.08.2023, 17:25


Solingerteufel hat geschrieben:ich schreibs mal jetzt, auch auf die gefahr hin das er noch 3tore macht:
der zolinski ist total schwach :|


Zolinski und Lobinger sind aktuell die beiden Spieler, die man unbedingt abgeben sollte. Da merkt man an allen Ecken und Enden, dass es für die 2. Liga nicht reicht. Ich würde auch behaupten, Lobinger hätte bei jeder durchschnittlichen 3. Liga Mannschaft Probleme, Stamm zu spielen.

Aber an beiden scheint Schuster einen Narren gefressen zu haben, bringt sie immer wieder, obwohl da einfach regelmäßig und ausnahmslos (mit Ausnahme eines Spiels bei Zolinski letzte Saison) nix kommt. Man merkt auch, dass da kein Potential zu mehr besteht, es macht einfach keinen Sinn, die weiter durchzuschleppen und anderen Spielern die Plätze wegzunehmen.

Bitte Dirk, erkenne die Realität an.

Und Ritter ist seit der Rückrunde auch nur noch ein Schatten seiner selbst. Da verstehe ich auch nicht, warum man nicht mal Klement eine Chance gibt.



Beitragvon ChrisW » 13.08.2023, 17:34


@Schnullibulli
Hast es ja oben schon bestätigt. Klement dürfte nach heute wohl raus sein bei Schuster.
Er wird einen anderen Verein finden, wo seine Qualität eher zum Tragen kommt....
Außer wir verlieren im August alles. :wink: ..
Hoffentlich bereut der FCK das nicht.
Mit Raschl scheinen wir aber zumindest wieder einen zu haben, der Standards schießen kann.
Und die Kohle für die 2. Runde haben wir nach Jahren auch mal wieder. :daumen:



Beitragvon Hütte1981 » 13.08.2023, 17:38


BastionBetze hat geschrieben:Ist ein solider Plichtsieg, nicht mehr, nicht weniger.. Puchacz sehr stark, Tachie gefällt, auch Elvedi und Niehues sehr solide in den ersten 3 Spielen!

Zimmer gefällt mir seit knapp nem Jahr einfach garnicht mehr.. Kapitän hin oder her, für mich kein S11 Spieler mehr, ähnlich wie Hercher, der maximal von der Bank kommen sollte. Redondo zu wenig Torgefahr für die "zweite hängende Spitze", der sollte wenn nur auf Außen ran in nem System mit Ache UND Boyd.
Das Klement so behandelt wird ist ein Witz.. Klar haperts manchmal an der Defensivmotivation, allerdings ist er fussballerisch der wohl begabteste Spieler im Kader.. Das er dann pro 3 Spiele 20min Einsatzzeit hat ist eine pure Frechheit!
Zu Zolinski hab ich keine Worte mehr. Hätte der heute nen rotes Trikot an und würde da auf der Bank sitzen, meinetwegen.. Aber das wäre das Äußerste der Gefühle. Ich glaube, dass er nicht mal in der Bezirksliga groß auffallen würde. Dafür Opoku nicht im Kader und Klement auf der Bank.. Ohne Worte!


Habe da Spiel heute nicht gesehen. Gehe aber mit deinen Punkten voll und ganz mit. Ich weiß nicht, ob Schuster einfach zeigen will wer Herr im Haus ist. Scheint mit irgendwie so bei den genannten Personalien. Ich finds schade, da wir uns so einfach nicht entwickeln und besser werden…



Beitragvon Meigla » 13.08.2023, 17:46


Ein Plichtsieg nicht mehr nicht weniger.
Aber ein Zollinski wieder zu bringen eine Frechheit auch im Hinblick auf unsere Amateure und Jugendabteilung und gegenüber Klement.
Keiner kann nachvollziehen was da in Schuster vorgeht.Auch die Rufe nach Verstärkung kann man nicht mehr hören.
Der Kader ist okay aber der Verantwortliche versteht es nicht daraus was zu machen.
Schuster bleibt Schuster und wird nix ändern. Er hat sein Kopf.
Aber es wird ja weiter versucht alles schön zu reden.



Beitragvon Philippee » 13.08.2023, 17:53


Souveräner Auftritt heute. Damit kann man durchaus mal zufrieden sein! Allerdings sehr schade, dass unser bester Spieler wohl völlig außen vor zu sein scheint. Eigentlich ein Armutszeugnis, dass man als Trainer einen Spieler wie Klement nicht ins Spielsystem integrieren kann.

Ein Zolinski darf jedoch seit Monaten wohl machen, was er so möchte. Da fehlen mir langsam echt die Worte! Habe mich lange pro Schuster bekannt, beginne aber langsam zu zweifeln, ob er tatsächlich der Richtige für uns ist! Noch hat er mein Vertrauen, aber so langsam muss er liefern! Vielleicht war’s heute der erste Schritt in die richtige Richtung.



Beitragvon SEAN » 13.08.2023, 17:56


Hab nur ab der 60sten gesehen, das war im großen und ganzen OK. Gutes Passspiel, und das Ergebnis war auch hoch genug.
Nebenbei, Heintz im Pokal nicht im Kader.........
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MahonY* » 13.08.2023, 17:57


BastionBetze bringt es auf den Punkt.
Der Unterschied Puchacz zu Zimmer/Durm ist eklatant.
Hercher hat keine Argumente geliefert mehr als Joker zu sein. Auch Ritter und Redondo (als zweite Spitze) nicht.
Zolinski kein Kommentar.

Niehues heute auffällig allerdings gegen diesen Gegner auch mit viel Freiheiten im Offensivdrang.

Schön ist unser Spiel nicht und eine klare Spielidee habe ich da auch nicht entdecken können.
Bastion Betzenberg - Back to Glory!



Beitragvon bladde3.0 » 13.08.2023, 17:58


Ich finde die klare Linie von Schuster gut. So weiß jeder genau, wo er steht.
unser 10er hat den Machtkampf verloren. Kann sich noch den ganzen Monat nen neuen Club suchen. Vielleicht ähnlich wie angebliche Überflieger (ex-Kapitäne) mal ne Liga tiefer. Ich sehe keinen 2ligisten, der Bedarf an einem lustlosen, zweikampfschwachen „Spielmacher“ hat. Vielleicht maximal einer der Aufsteiger. Oder er beendet wie sein Vorgänger auf der 10 (Riesen standarfspezialist) einfach seine Karriere.

Ob Zolinski oder Lobinger bleiben oder gehen, hängt davon ab, ob wir noch einen für die 2. oder 3. Reihe holen wollen. Ansonsten scheinen die beiden einwandfreie Charaktere zu sein, die im Gegensatz zu o.g. Bankdrücker die Klappe halten und sich nicht überschätzen.



Beitragvon alexislalas » 13.08.2023, 18:08


Das war überzeugend heute, wenn man es auch mit anderen vergleicht, Freiburg mit einem eher fast peinlich knappen Sieg. Nur 2-0 gg Oberachern die ebenfalls nur 5 Liga spielen. Oder Düsseldorf gg 4 Ligist nur 3-1 kurz vor Ende noch 2-1 von Augsburg gar nicht erst zu reden genau wie die Bremer die sich bis auf die Knochen blamierten. Oder KSC und Hannover die gegen unterklassige Teams verloren. Mainz und Fürth glänzten auch nicht gerade.

Also ich bin mehr als zufrieden, nun heißt es gegen Elversberg darauf aufbauen.



Beitragvon Meigla » 13.08.2023, 18:23


Wenn ich lese Machtkampf verloren.
Schuster kann nur Defensive und nicht weiter entwickeln. Und wenn Klement spielt stellt Schuster so auf das Klement alt aus sieht. Sagen wir so Hengen wollte Klement und Schuster nicht. Schuster hat es eben nicht drauf solch ein Spieler einzubinden.
Der Tag kommt wo Schuster Geschichte ist und je früher umso besser.



Beitragvon Diddes70 » 13.08.2023, 18:26


Ich weiß nicht, was Klement ausgefressen hat. Für mich einer der besten Fußballer in der 2. Liga. Selbst gegen Koblenz nicht gespielt. Aber Zolinski einwechseln. Naja, Mal sehen wann Klement verkauft wird. Denn so macht das für keinen Sinn. Schade



Beitragvon Gerrit1993 » 13.08.2023, 22:19


5:0 in Koblenz: Der FCK steht in der zweiten Pokalrunde.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Betzegeist, DanielFiba1, Dramfelder FCK, jj73, kalusto, okixx36, OttoFeldkamp79, reddevil, Sebbe93, Torbjörn9 und 220 Gäste