Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK bei Schalke 04?

Die Roten Teufel landen einen Auswärtssieg
60
37%
Die Partie endet Unentschieden
37
23%
Schalke holt zuhause die drei Punkte
66
40%
 
Abstimmungen insgesamt : 163

Beitragvon alexislalas » 05.08.2023, 23:00


MarcoReichGott hat geschrieben:
alexislalas hat geschrieben:Selbst einige User wie ich sagten der muss statt Puchacz raus, weil er Platzverweis gefährdet war, nach seiner Gelben Karte.



Die Auswechslung von Puchacz war in der Situation völlig vertretbar. Wenn die Statistiken richtig gezählt worden sind, dann hat Puchacz heute genau 0 von 6 Zweikämpfen gewonnen. Ich habe allerdings damit gerechnet, dass Schuster zur Halbzeit dann eben Zuck bringen würde - ich vermute Schuster wollte Tomiak drauflassen, weil man sich über Kopfballgefahr bei Standarsituationen noch die größte Hoffnung bei Unterzahl gemacht hat - aber das war meiner Meinung nach mit Tomiak trotzdem zu riskant, weil da ja nicht nur bei der gelben KArte, sondern auch vorher schon beim Foulspiel gegen Terrode mit anschließender Rudelbildung aufgefallen und für mich überraschend ohne Gelb davon gekommen war.


Ich respektiere dich wirklich sehr, und deine Beiträge sind sehr oft sehr gut, es gibt sowas wie Risikoanalyse. Und die muss ein Trainer beherrschen, ich sah auch wie schwach Puchacz war und hätten in dann in der Pause rausgenommen und Zuck gebracht. Dann hätten wir immer noch 3 Wechsel zu Verfügung gehabt. Und zur Halbzeit mit 2 Wechsel, noch nicht zu viel gewechselt gehabt, zu dem Zeitpunkt.

P.S. aber wie geil hat sich Marius Müller verbessert, zum Comeback Müller mit dem wir abgestiegen sind in Liga 3



Beitragvon Nibelunge » 05.08.2023, 23:02


Wir haben ein Torwartproblem. Gerry muss zurückkommen. Das Abwehrverhalten ist amateurhaft. Wir betteln um Karten und Gegentore. Knüppelharte Abstiegssaison. Gegen Elversberg fehlen die gesperrten Spieler, die werden uns schön auskontern. Das ist alles so vorhersehbar.



Beitragvon Wiesbaden-Teufel » 05.08.2023, 23:03


Ich finde es beachtlich, dass gefühlt doch so viele einen Trainerwechsel fordern. Mich hat DS mit seiner Einstellung auch das ein oder andere Mal rasend gemacht, dennoch ist er für mich ein 1a Analytiker mit großem Sachverstand. Hinzu kommt, dass diese nervöse Trainerentlassereien bei den meisten Anderen im Profifußball zu nichts geführt haben zuletzt. Kontinuität zahlte sich eher aus...



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 23:11


Wir müssen eine steife Oberlippe behalten. Keep calm & carry on, im besten britischen Sinne.

Das (mein) Saisonziel heisst: Nichtabstieg.

Fokussiert bleiben, von nix ablenken lassen, nicht von der Tabelle, Zwischenständen oder sonst was.

Wir werden unsere Punkte holen. Ich hab heute nichts gesehen, dass meine These widerlegt.



Beitragvon derchriserich » 05.08.2023, 23:13


Zweites Saisonspiel, zweites Mal selbst geschlagen. Wir brauchen keine starken Gegner, wir erledigen uns schon selbst.

Wenn's halt immer zwei/drei spielentscheidende Fehler hinten drin sind ist der Ofen immer schnell aus. Egal ob der Gegner Schalke oder Elversberg heißt. Würden wir vorne immer eine Bude für jeden Fehler hinten reinknallen wär's ja zu verkraften, aber auch das ist ja nicht der Fall.

Da hinten drin muss man dann schon die Qualitätsfrage stellen.

Sehr bitter heute... Wäre definitiv was drin gewesen bei 11 vs 11 ... Was ja dann vielleicht irgendwas positives ist was man heute mitnehmen kann. Skeptisch bleibe ich leider trotzdem...



Beitragvon phibee » 05.08.2023, 23:17


Hi,

heute Abend könnte ich echt heulen.

Aber egal wie es gelaufen ist, wir müssen aufstehen.

Heute ist alles, wirklich alles und jede entscheidende Kleinigkeit gegen uns gelaufen.

Und heute kritisiere ich Schuster nicht, überhaupt nicht. Im Gegenteil. Diesen Auftritt vor allem fast über das ganze Spiel habe ich die ganze Zeit gefordert.
Der einzige kleine Vorwurf vielleicht, dass er Tomiak nicht rechtzeitig vom Platz geholt hat. Aber da muss der Tomiak einfach cleverer agieren, wenn er schon gelb hatte.

Und es ist verrückt, wir haben 0:3 verloren aber genauso müsssen wir in jedem Spiel auftreten so wie heute.
Mutig nach vorne spielen.

Unser Problem ist einfach, wir müssen diese individuellen Fehler abstellen, die uns schon die gesamte Rückrunde begleiten. Diese Fehler bringen uns immer wieder in Rückstand und lassen die Waage zu unseren Ungunsten in die verkehrte Richtung kippen.

Es ist natürlich ganz übel, dass wir jetzt ganz unten stehen. Aber genau das hatte ich vor diesem Spiel befürchtet. Dass aber alles so gegen uns läuft, das konnte man nicht erwarten.

Ich erwarte dass wir künftig ebenfalls mutig nach vorne spielen, aber dass diese "Schlafmomente" endlich hinten abgestellt werden.

Denn so wird es sehr schwer, hinten rauszukommen. Und ein guter Start in die Saison ist so eminent wichtig, umgekehrt ist ein schlechter Start eine üble Hypothek, denn du läufst der Musik hinterher. Und wenn du erst hinten stehst, hast du auch kein Glück.

Ich erwarte eine sehr schwierige Saison für uns.

Und Gott bewahre uns vor einer weiteren Pleite gegen Elversberg. Dann wird es richtig heftig werden.

Mein Gott, was wäre ich froh, wenn der Marius Müller bei uns hinten im Tor stehen würde.
Das ist ja sensationell, was der für Dinger rausholt.

Leute, Leute, wir haben in den letzten 9 Spielen 8 x kein Tor geschossen. Was ist das für eine Bilanz?

Ich bin einfach richtig bedient!



Beitragvon mann in rot » 05.08.2023, 23:34


tomiak und ds haben haben heute keinen fehler gemacht! der fehler lahg heute nur beim schieri! warum bekommt tomiak ne gelbe karte? er macht nix und wird dNn bedrängt von schlackern...
bei seinernern gelb roten, geht das foul von dem schlacker aus!!! warum gwlb rot? macht ja nix weil wir vor dem 2:0 KEINE ECKE BEKOMMEN die jeder ausser der dfb gsehen hat
Es ist nicht die Zeit objektiv zu werden!!



Beitragvon bjarneG » 05.08.2023, 23:42


9 Spiele @Phibee ?

Die letzte Saison ist vorbei, so alt wie die Zeitung von gestern.

2 Spiele sind gespielt, noch 32.

Alles andere zählt nicht (mehr).



Beitragvon phibee » 06.08.2023, 00:10


Hi,

ja die letzte Saison ist vorbei. Die Tendenz aber bleibt.
Hinten die individuellen Fehler die zu Gegentoren führen und vorne treffen wir nicht.

Da nützt es auch nichts, dass diese Saison erst 2 Spiele gespielt sind.



Beitragvon bjarneG » 06.08.2023, 00:22


Da hast Du natürlich recht, aber das müssen wir abschütteln. So toll unser Sieg gegen den HSV war, dafür können wir uns nix mehr kaufen. Vorbei, genau wie die Negativserie in der Rückrunde. Neue Saison, alle starten bei Null. Wir haben immer noch Null. Shit.

Voller Fokus auf das Hier und Jetzt. Abstiegskampf, Eichhörnchenmässig Punkte sammeln, einen hier, einen da. Das wird kein Zuckerschlecken, das wird an die Nerven gehen. Ich fürchte, wir werden noch oft verlieren in dieser Saison. Aber ich hab heute keinen Absteiger gesehen, sondern ein Team, dass sich dagegen wehrt abzusteigen.



Beitragvon Alf99 » 06.08.2023, 00:32


Schuster hat mich heute überrascht, man sieht es geht auch offensiv.
Ich hoffe nur er vergisst das jetzt in den nächsten Spielen nicht.
Wenn nur die blöden individuellen Fehler, gepaart mit ein bisschen Dummheit nicht wären.

-Kraus irrt beim ersten Tor durch den Strafraum.
-Die rote Karte für Luthe, eine Kopie des Tores wie gegen Pauli. Alle Verteidiger bleiben stehen und schauen nur zu, wie der Gegenspieler alleine aufs Tor läuft.
-Bei der ersten gelben Karte für Tomiak. Warum kann er nicht einfach weglaufen. Nein, es muss wieder provoziert und diskutiert werden.

Obwohl alles gegen uns lief, hat die Mannschaft hat trotz der Niederlage gut gespielt, darauf kann man aufbauen. Mit zwei Mann weniger noch Chancen rausgespielt.
Wenn man Schuster etwas vorwerfen kann, dann nur das, dass er Tomiak auf dem Platz gelassen hat. Bei Niehues hat er dann ja reagiert, der wäre auch reif gewesen.

Wenn die Mannschaft so auch bei den kommenden Spielen auftritt, ich meine jetzt nicht die roten Karten und die dummen Fehler mal abstellt, dann werden auch die Ergebnisse stimmen.
Irgendwann ist das Glück auch wieder auf unserer Seite.



Beitragvon Ingo » 06.08.2023, 01:40


Der FCK geht auch im zweiten Saisonspiel leer aus und unterliegt bei Schalke 04 mit 0:3.

» Hier geht's zur Ergebnismeldung.

Thema geschlossen.




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: DieWalzFunDePalz, Google Adsense [Bot] und 91 Gäste