Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Der FCK zu Gast beim Spitzenreiter. Wie geht's aus?

Lautern nimmt die drei Punkte mit
49
38%
Beide Teams teilen sich die Punkte
33
26%
Darmstadt gewinnt
46
36%
 
Abstimmungen insgesamt : 128

Beitragvon iceman65 » 18.03.2023, 20:52


ix35 hat geschrieben:Tut mir leid Dirk. Du hast taktisch leider immer nur das kick and rush auf Boyd drauf. :cry:


Mit Opoku und Redondo auf den außen? :nachdenklich:
kick and Rush sehe ich hier überhaupt nicht,

Edit: @ märtzeher war schneller
Zuletzt geändert von iceman65 am 18.03.2023, 20:54, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon schirmi86 » 18.03.2023, 20:52


Das ist meine Wunschaufstellung :daumen:
Okay, es gibt Härtefälle. Bormuth/Kraus, Zimmer/Durm etc.
Bin gespannt auf unser heutiges Auftreten. Sieht auf dem ersten Blick zumindest offensiver aus als zuletzt.
Habe leider überhaupt kein gutes Gefühl heute, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.
Auf geht's Jungs!



Beitragvon Ingo » 18.03.2023, 20:53


Bild

Topspiel ab 20:30 Uhr: So startet Lautern in Darmstadt

Der 1. FC Kaiserslautern startet mit fünf Änderungen ins Abendspiel bei Darmstadt 98. Andreas Luthe, Nicolai Rapp, Philipp Klement, Aaron Opoku und Kenny Redondo spielen von Beginn an.

Nach den zahlreichen krankheitsbedingten Ausfällen am letzten Spieltag gegen Sandhausen baut FCK-Trainer Dirk Schuster die Startelf im Topspiel in Darmstadt erwartungsgemäß wieder auf mehreren Positionen um. So spielt Andreas Luthe anstelle von Avdo Spahic wieder im Tor. Auch die zuvor ebenfalls kranken Nicolai Rapp, Philipp Klement und Aaron Opoku kehren zurück in die erste Elf. In der Offensive beginnt zudem wieder Kenny Redondo.

Beim Blick auf die Grundformation setzt Schuster auf eine Viererkette und ein 4-2-3-1. Dabei bilden Boris Tomiak und Kevin Kraus die Innenverteidigung. Robin Bormuth, Erik Durm und Daniel Hanslik sitzen zunächst auf der Bank. Dort ist auch Nicolas de Préville nach überstandenem Infekt wieder eine Alternative. Philipp Hercher fällt angeschlagen aus.

Ausverkauftes Haus in Darmstadt - Fallen die 40 Punkte?

Im ausverkauften Stadion am Böllenfalltor starten die Roten Teufel ab 20:30 Uhr unter Flutlicht und mit wohl um die 2.000 Anhängern im Rücken in ihre Topspiel-Wochen, die an den kommenden Wochenenden weitere attraktive Begegnungen bereithalten. Der lange Zeit souveräne Tabellenführer aus Südhessen kassierte zuletzt zwei Niederlagen hintereinander und steht im Rennen um die vordersten Plätze etwas unter Zugzwang. Der FCK hat seinerseits die nächste Chance, sein Saisonziel "40 Punkte" frühzeitig klar zu machen und kann nebenbei gegen einen der großen Aufstiegsfavoriten ein weiteres Ausrufezeichen setzen.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Luthe - Zimmer, Kraus, Tomiak, Zuck - Rapp, Ritter - Opoku, Klement, Redondo - Boyd // Ersatzbank: Spahic, Bormuth, Schad, Durm, Niehues, Hanslik, de Préville, Zolinski, Lobinger

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SVD - FCK | Auf geht’s in die Topspiel-Wochen (Der Betze brennt)



Beitragvon ix35 » 18.03.2023, 20:54


@Märtzeher
Hast du schonmal ein Spiel vom FCK unter Schuster gesehen?



Beitragvon FORZA85 » 18.03.2023, 20:54


ENDLICH eine Super Aufstellung
Warum nicht vorher schon so??

Man man man

FCK zieht das heute



Beitragvon iceman65 » 18.03.2023, 20:56


@ix35
Wir scheinbar öfters als du, so wie ich deinen Kommentar lese
Diese Aufstellung trifft auch bei anderen Usern auf Zustimmung.
Zuletzt geändert von iceman65 am 18.03.2023, 20:59, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon Teamgeist » 18.03.2023, 20:57


Genau „meine“ Aufstellung! Bin gespannt, ob damit das in letzter Zeit zu passive Spiel ein Ende hat!?



Beitragvon Schnullibulli » 18.03.2023, 21:00


Tipp Topp. Tempo auf Außen, Klement organisiert die Zentrale. Hoffe dass Ritter seine zuletzt etwas steigende Formkurve heute noch mal ein bisschen steiler einstellt.

Heut geht was! Bin mir ganz sicher!



Beitragvon Märtzeher » 18.03.2023, 21:00


ix35 hat geschrieben:@Märtzeher
Hast du schonmal ein Spiel vom FCK unter Schuster gesehen?



Jup jedes und hör doch auf das wir nur kick and rush spielen. Wir haben in der Hinrunde und Anfang Rückrunde auch sehr schöne Spielzüge und Tore drin gehabt. Deswegen kann ich das so nicht stehen lassen. Aber das schöne am Fußball ist ja bei dem selben Spiel, 5 Menschen-5 verschiedene Spiele gesehen :wink:



Beitragvon ExilDeiwl » 18.03.2023, 21:01


@ix35, erwartest Du wirklich, dass wir in DA das Spiel machen? So mit Ballbesitzfußball? Verzeih mir, aber das wirst Du doch nicht ernsthaft erwarten? Die Aufstellung zeigt, dass wir wieder über schnelle Außen Konter laufen werden und damit haben wir in der Hinrunde eine Menge Punkte geholt. Das wird gegen die vermutlich spielstärkste Mannschaft die beste Variante sein. Ich weiß nicht was Du erwartest. Welche Aufstellung erwartest Du denn?
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon ix35 » 18.03.2023, 21:04


Egal was ihr von mir und meiner Meinung denkt, Lieberknecht wird uns heute Abend auseinander nehmen.



Beitragvon MarcoReichGott » 18.03.2023, 21:05


Faszinierend - ausgerechnet gegen den robust spielenden Tabellenführer aus Darmstadt bietet Schuster nun das spielstarke Mittelfeld + schnellen Außen auf - also die Aufstellung, bei der glaub ich die meisten von uns gedacht hätten es würde in der Rückrunde unsere "Standard-Elf" werden.



Beitragvon Olamaschafubago » 18.03.2023, 21:17


Das ist unsere spielstärkste Elf momentan - wenn man mal von Betrachtungen zum Fitnesszustand einzelner Spieler absieht.
Hatte mir ebenfalls diese Aufstellung gewünscht, bin jedoch überrascht, dass Schuster wirklich so anfängt. Hoffe, dass wir von Anfang an richtig Druck machen und Darmstadt verunsichern. Es muss wieder jeder an die Schmerzgrenze gehen, um da was Zählbares mitzunehmen. Auf geht's!



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.03.2023, 21:18


Das Forum verwundert einen doch immer wieder. Hier wird getan als wäre das ne revolutionäre Aufstellung. Das ist die Standardaufstellung aus der Hinrunde. Nur mit Rapp anstatt Niehues.

Also unsere erste Elf. Auf geht's Jumgs- reißt das Unkraut raus! :teufel2:
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon Ke07111978 » 18.03.2023, 21:19


Die Aufstellung ist alles auf rot - aber wir haben auch nichts zu verlieren. Auf gehts Betze!



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.03.2023, 21:19


Märtzeher hat geschrieben:
ix35 hat geschrieben:@Märtzeher
Hast du schonmal ein Spiel vom FCK unter Schuster gesehen?



Jup jedes und hör doch auf das wir nur kick and rush spielen. Wir haben in der Hinrunde und Anfang Rückrunde auch sehr schöne Spielzüge und Tore drin gehabt. Deswegen kann ich das so nicht stehen lassen. Aber das schöne am Fußball ist ja bei dem selben Spiel, 5 Menschen-5 verschiedene Spiele gesehen :wink:


Ihr beide liegt richtig. Vom einem zum anderen 16er heißt es Kick and Rush. Sind wir beim Gegner kombinieren wir schließlich.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon breisgaubetze » 18.03.2023, 21:21


Ich würde sagen Torspeckdaggel mit unserer besten Elf! :teufel2: Hauptsach die 4 kommt raus :daumen:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon FCK-Ralle » 18.03.2023, 21:24


Lautern-Fahne hat geschrieben:Das Forum verwundert einen doch immer wieder. Hier wird getan als wäre das ne revolutionäre Aufstellung. Das ist die Standardaufstellung aus der Hinrunde. Nur mit Rapp anstatt Niehues.

Also unsere erste Elf. Auf geht's Jumgs- reißt das Unkraut raus! :teufel2:


Finde ich auch. Ich bin zufrieden.
Unsere erste 11 läuft wieder auf. Sehr gut.

Ja wir sind Außenseiter, aber Darmstadt wird heute ein dickes Brett zu bohren bekommen!
Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Schnullibulli » 18.03.2023, 21:24


Ach ix ...

Von dir kommt lediglich Pessimismus, Nur schwarz....

Du darfst natürlich deine Meinung haben, keine Frage. Aber wenn du doch ne konkrete Frage gestellt bekommst, warum gibst du darauf keine Antwort? Kannst Du das nicht oder willst Du das nicht?

Stattdessen die typische "Opferhaltung" : egal was ihr denkt...

Das klingt irgendwie nach mimimi.
Möglicherweise hast Du Recht mit deiner Aussage das Lieberknecht uns zerlegt. Möglicherweise aber auch nicht.
Deine pauschal plumpe Aussage die völlig haltlos ist (jedenfalls ist der Tenor der User hier ein anderer als dein Statement bez. dem vorraussichtlichen Spielstil) finde ich persönlich völlig an den Haaren herbei gezogen.

Tu dir am besten selbst den Gefallen und guck Netflix oder ne DVD heut'Abend. Darmstadt klatscht uns ja eh mit 6:0 an die Wand.

Mann Mann Mann..

So, wir sehen uns in der Halbzeit! Darmstadt muß, wir wollen!

Mein Tipp 2:1 für uns. Boyd schnürt den Doppelpack!

Nach 2 mal Kick and rush ;)



Beitragvon BetzePower67 » 18.03.2023, 21:25


ix35 hat geschrieben:Egal was ihr von mir und meiner Meinung denkt, Lieberknecht wird uns heute Abend auseinander nehmen.

Geh doch bitte schonmal in die Sommerpause. Es ist ja kaum noch auszuhalten.
:nachdenklich:
Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist. (Bill Shankly, Manager)



Beitragvon BenFCK » 18.03.2023, 21:32


Ich bin mal gespannt heute...

Wenn ich Schiedsrichter Jablonsci höre dann bekomme ich schon :x :x ... mir ist kein Spiel bewusst wo der ordentlich gepfiffen hat mit unserer Beteiligung.



Beitragvon FightForBetze » 18.03.2023, 21:36


Was schwafeln die bei Sport1 die ganze Zeit von Derby. Wusste gar nicht das wir mit den Lilien eine Rivalität haben? Eher einen verbindenden Hass zur Eintracht.



Beitragvon lancelot666 » 18.03.2023, 21:37


So ein Scheiss von Zimmer. Erst foult er und dann unnötige Einlage.
Und der Tomiak auch schon wieder Stress.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!



Beitragvon Rotweisrotsaar » 18.03.2023, 21:42


Also ich habe ja am Anfang die Verpflichtung opoku wirklich sehr skeptisch gesehen.
Mittlerweile bin ich so froh das wir den in unseren Reihen haben!
Wenn er nur noch Flanken könnte,aber dann würde er nicht bei uns spielen.
Er ist wirklich ein geiler kicker :daumen:



Beitragvon Lautern-Fahne » 18.03.2023, 21:43


Was ist das Problem mit manchen mit PMG? Da wurde ein "Fuck PMG" Banner hochgehalten.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste