Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Ingo » 11.11.2022, 21:32


Bild

Ekstase in Düsseldorf: FCK siegt in letzter Minute 2:1

Der 1. FC Kaiserslautern verabschiedet sich mit einem irren Comeback in die Winterpause. Bei Fortuna Düsseldorf legen die Lautrer in der zweiten Halbzeit deutlich zu und drehen einen Rückstand mit der letzten Aktion in einen 2:1 (0:1)-Erfolg.

Im letzten Spiel des Jahres nahm FCK-Trainer Dirk Schuster gegenüber dem Derbysieg gegen den KSC vier Änderungen vor. So kam Mike Wunderlich überraschend zu seinem Startelf-Comeback für den auf der Bank sitzenden Philipp Klement. Fast zu erwarten war die Rückkehr von Erik Durm und Kenny Redondo in die erste Elf. Hikmet Ciftci ersetzte den verletzt fehlenden Julian Niehues auf der Doppelsechs.

Rund 9.000 Betze-Fans unter den insgesamt 44.422 Zuschauern sahen zunächst eine Lautrer Mannschaft, die sich schwer tat. Düsseldorf setzte die Gäste früh unter Druck und bestimmte klar die Partie - Chancen inklusive. In der 7. Minute musste Andreas Luthe zuerst einen Kopfball von Christoph Klarer parieren, ehe Sekunden später auch Tim Oberdorf nach einer verlängerten Ecke per Kopf zum Abschluss kam. Luthe konnte den schlecht platzierten Ball halten. Der FCK hatte kaum Ballbesitzphasen und sah sich schließlich nach der nächsten Möglichkeit für die Fortuna im Hintertreffen. Michael Karbownik konnte mit Tempo auf den Lautrer Sechzehner zudribbeln, wurde nicht wirklich gestört und setzte seinen Schuss von Strafraumgrenze unter die Latte zum 0:1 (14.).

Der Rückstand hatte sich abgezeichnet, zumal die Gastgeber durch einen Fernschuss in der 17. Minute gleich zur nächsten Gelegenheit kamen. Danach schwammen sich die Roten Teufel zumindest ein bisschen frei und tauchten auch selbst in der gegnerischen Hälfte auf. Gefährlich war das im ersten Durchgang aber nicht. Bei einer Abschluss-Chance traf Terrence Boyd nach Pass von Jean Zimmer den Ball nicht richtig (19.). Bereits in der Schlussphase der ersten Hälfte spielte dann der unter Druck gesetzte Luthe einen Fehlpass. Marcel Sobottka verfehlte die lange Ecke nur knapp (41.).

Mit Wiederbeginn wechselte Trainer Schuster doppelt aus und nahm in der Grundformation eine größere Umbaumaßnahme vor. Für Hikmet Ciftci und Dominik Schad kamen Aaron Opoku und Kevin Kraus, der neben Robin Bormuth in die Innenverteidigung ging. Boris Tomiak rückte nach vorne auf die Doppelsechs, Jean Zimmer nach hinten als rechter Verteidiger und Erik Durm wechselte auf die linke Seite. Die Änderungen zeigten sofort Wirkung und der FCK verströmte gleich in den ersten Minuten mehr Torgefahr als in der kompletten ersten Halbzeit. Ein erster Schuss von Wunderlich klatschte an den Pfosten (46.), ein zweiter ging auch nicht allzu weit vorbei (47.). Im Anschluss an eine Ecke war es dann Kraus, der zum 1:1-Ausgleich einköpfte (50.).

Es war nun ein ganz anderes Spiel und Marlon Ritter hätte mit einem abgefälschten Schuss die Partie um ein Haar komplett gedreht. Torwart Florian Kastenmeier rettete den Gastgebern das 1:1 (54.). Kurz vor Schluss musste auch Luthe noch eine Glanzparade auspacken und lenkte einen Versuch der Fortuna über die Latte (87.). In der Nachspielzeit hatten sich beide Teams fast schon mit einem Remis abgefunden, als Lex Tyger Lobinger im Strafraum von Karbownik gefoult wurde. Der eingewechselte Klement übernahm die Verantwortung und verwandelte den Strafstoß zum 2:1 (90.+6).

Mit dem Auswärtssieg holen die Roten Teufel zum wiederholten Mal in dieser Saison nach Rückstand noch etwas Zählbares. Sie bleiben die komplette Hinrunde auswärts ungeschlagen und gehen mit ganz starken 29 Zählern in die bedingt durch die WM in Katar extralange Winterpause. Weiter geht es für den FCK mit dem 18. Spieltag und dem Auswärtsspiel bei Hannover 96 erst am 28. Januar 2023 um 20:30 Uhr.

Wie bewertest Du die heutige Leistung der Roten Teufel? Hier geht's zur Spielerbenotung zum Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern 1:2


Ergänzung, 22:11 Uhr:

Bild

Stimmen zum Spiel
"Einfach Wahnsinn": FCK feiert grandioses Jahresfinale


Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem Last-Minute-Sieg bei Fortuna Düsseldorf im siebten Fußballhimmel. Mit 29 Punkten nach der Hinrunde sind die Roten Teufel stolz und blicken auf ein ganz besonderes Jahr zurück.

Gebührender hätte das Jahr 2022 für den FCK gar nicht enden können. Nach einer schwachen ersten Hälfte und einem Rückstand drehten die Roten Teufel in der zweiten Hälfte auf und glichen - wie schon so oft in dieser Saison - direkt nach der Pause aus. Und als sich alle schon damit abgefunden hatten, traf Philipp Klement tatsächlich noch per Elfmeter zum 2:1-Endstand. Trainer Dirk Schuster sah dementsprechend einen durchaus glücklichen Sieg, über den er aber selbst noch glücklicher war, ihn eingefahren zu haben. "Wir haben wieder ein hoch emotionales Spiel gesehen, wo es ohne Drama fast nicht geht, wie eigentlich in fast jeder Partie in unserer Hinrunde. Dass wir dieses Spiel in der letzten Sekunde gewinnen konnten, das war sicher sehr glücklich. Die drei Punkte nehmen wir aber natürlich trotzdem sehr gerne mit." Mit 29 Zählern ist seine Mannschaft nun nur noch elf Zähler von der für einen Aufsteiger magischen 40-Punkte-Marke entfernt und hat mit 16 Punkten in acht Auswärtsspielen zudem den bestehenden Zweitliga-Rekord für einen Neuling eingestellt.

Zimmer blickt zurück: "Wir standen mit dem Arsch an der Wand"

Kapitän Jean Zimmer war ob des späten Siegtreffers seiner Mannschaft an alter Wirkungsstätte noch etwas sprachlos. Der 28-Jährige ist besonders stolz auf die Entwicklung des Vereins in den vergangenen anderthalb Jahren: "Die letzten zwei Jahre FCK waren voller Höhen und Tiefen. Wir waren fast von der Bildfläche verschwunden, das war auch für mich eine sehr anstrengende Zeit. Da standen wir mit dem Arsch an der Wand. Hätte uns vor der Saison jemand gesagt, dass wir nach der Hinrunde 29 Punkte haben und unsere Fans hier 'Oh, wie ist das schön' singen, dann hätte das jeder, wirklich jeder unterschrieben. Wir sind eine richtige Truppe auf dem Platz, die nicht aufsteckt. Wir haben sehr viele Spiele noch gedreht, in denen wir zurücklagen. Das ist für einen Aufsteiger außergewöhnlich."

Angesprochen auf den Spielverlauf hob Zimmer vor allem die Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte hervor: "Heute war ein Abbild für das ganze Jahr: Nie aufgesteckt, alles rausgehauen, was ging. Und dann erarbeiten wir uns am Ende das Quäntchen Glück, was Du brauchst im Fußball. Was heute insgesamt abging, auch in der Kurve, das war einfach Wahnsinn."

Bormuth lobt "Raketenstart" und freut sich auf die Heimfahrt

Robin Bormuth, der selbst zwischen 2013 und 2020 in Düsseldorf spielte, war nach der Partie voll des Lobes für die neuerliche Aufholjagd seiner Mannschaft. "Gegen uns ist es schwierig, in der ersten Halbzeit den Deckel draufzumachen, weil wir immer wieder zurückkommen. Es war ein wildes Spiel. Nach hinten raus ist es etwas glücklich, aber wir nehmen den Sieg mit und machen so die perfekte Englische Woche voll. Wir haben in der zweiten Halbzeit einen Raketenstart hingelegt, so war es heute ein rundum gelungener Tag. Jetzt haben wir eine schöne Rückfahrt vor uns, da freuen wir uns alle drauf. Es ist ein gutes Gefühl, mit so einem Erlebnis in die Winterpause zu gehen."

Klement wird zum Elfmeter-Held: "Hatte Vertrauen in mich"

Nerven aus Stahl bewies Philipp Klement. Der Spielmacher, der in der 71. Minute für Mike Wunderlich eingewechselt worden war, verwandelte in der Nachspielzeit den Elfmeter zum 2:1, danach wurde das Spiel gar nicht mehr angepfiffen. "In dem Moment musste ich einfach in meine eigene Stärke vertrauen und habe dann gute Nerven, oder keine Nerven gezeigt, wie man es ausdrücken möchte", erzählte der 30-Jährige mit einem Schmunzeln nach dem Schlusspfiff.

Auch Klement fand zur bärenstarken Hinrunde der Lautrer durchweg positive Worte und wagt sich dabei sogar etwas aus der Deckung: "Ich finde das immer etwas unnötig, wenn man abstreitet, dass man gut da steht. Wir haben 29 Punkte, wenn wir den Klassenerhalt jetzt noch verspielen würden, dann hätten wir es auch nicht anders verdient. Wir müssen nach der Pause einfach so weitermachen, jede Partie so anzugehen, dass wir sie gewinnen wollen. Wir müssen aber auch so ehrlich sein, dass wir die vergangenen Spiele unser Glück etwas ausgereizt haben. Wir müssen wieder besser spielen. Aber zu weit voraus zu blicken, das bringt jetzt noch nichts." Mit Blick auf seine ersten Monate nach seiner Rückkehr zum FCK fügt Klement schließlich noch an: "Es war sehr ereignisreich. Es macht Spaß, jedes Heimspiel, jedes Auswärtsspiel war ein Highlight."

» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Auswärtsspiel bei Fortuna Düsseldorf

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 12.11.2022:

Bild

Blick in die Kurve
9.000 FCK-Fans zeigen in Düsseldorf nochmal großes Kino


44.422 Zuschauer, davon 9.000 Gästefans. Klasse Stimmung, Spruchband-Lob fürs Team und -Kritik an der DFL, eine Choreo sowie ein kleiner Platzsturm. Beim Hinrun-den-Finale des FCK in Düsseldorf war auch auf den Rängen nochmal einiges geboten.

Der 1. FC Kaiserslautern hatte von Fortuna Düsseldorf zwei Mal ein zusätzliches Ticket-Kontingent erhalten, aber selbst dieses reichte nicht aus. Etwa 6.200 Karten wurden im Vorfeld vom FCK verkauft, viele mitreisende Anhänger deckten sich zusätzlich bei den Gastgebern ein. So dürften es am Ende um die 9.000 Betze-Fans gewesen sein, die sich vor allem rund um den offiziellen Gästebereich, auf der Hintertortribüne bis an den Fünfmeterraum sowie auf der Gegentribüne bis fast zur Mittellinie verteilten. Auch auf der Haupttribüne saßen relativ viele FCK-Anhänger, auch wenn hier natürlich die Heimzuschauer in der Überzahl waren. Für die Roten Teufel bedeutet diese Zahl den zweitgrößten Auswärtssupport in diesem Jahr (nach den 10.000 Mitreisenden in Hamburg), für Düsseldorf war es gar die höchste Zuschauerzahl seit Anfang 2020.

Bild

Bild

Die Lautrer Ultras hatten sich größtenteils im Oberrang eingefunden und begrüßten ihre Mannschaft schon zum Aufwärmen mit einem Danke-Spruchband: "Super Hinrunde, Jungs! Weiter so!" Zu diesem Zeitpunkt ahnte freilich noch niemand, was für ein erneut dramatischer Fußball-Abend bevorstehen sollte, der der Hinrunde förmlich das i-Tüpfelchen aufsetzte: Nach schwacher erster Halbzeit und 0:1-Rückstand drehten die Roten Teufel das Spiel und gehen nach dem 2:1-Siegtreffer in der Nachspielzeit nun sogar unter den Top Fünf der 2. Bundesliga in die Winterpause. Dementsprechend euphorisch war die Stimmung: Schon während des Spiels hatten die FCK-Fans das Rheinstadion immer wieder in der Hand, was auch von den Düsseldorfer Zuschauern staunend und anerkennend registriert wurde. "Schön, dass ihr wieder da seid", lautete ein vielfach gehörter Satz. Nach dem dritten Sieg binnen sieben Tagen wurde ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert, die 45 Minuten nach Schlusspfiff sogar nochmal aus den Katakomben kam und sich bei rund 2.000 immer noch im Stadion singenden Fans ein zweites Mal bedankte. Terrence Boyd brachte den Anhängern dabei einen Karton mit Pizza aus der Mannschaftskabine an den Gästeblock.

Im Gästebereich wurden außerdem noch per Spruchband die in der Tat ungewöhnlichen Spielterminierungen für den FCK in der Hinrunde kritisiert: "17 Spiele, 4x samstags - Scheiß DFL!"

Bild

Bild

Auch die Düsseldorfer Fans trugen ihren Teil zur Erstliga-reifen Atmosphäre bei. Am Abend des 11.11. waren viele dem Aufruf ihres Vereins gefolgt und mit teils aufwändigen Verkleidungen ins Stadion gekommen. Im Gästeblock hingegen gingen die FCK-Fans überwiegend den Aufruf des Fanbündnis FCK mit und stellten den Fußball statt der Fastnacht in den Mittelpunkt. Die 2007 gegründete "Division West" der "Ultras Düsseldorf" zeigte zum 15-jährigen Jubiläum eine Choreo mit Luftballons, Blockfahne, hochgezogenen Buchstaben und ein wenig Pyrotechnik: "Mein Leben hängt an Dir". In der Schlussphase stand das halbe Stadion und peitschte die Fortuna sehr lautstark nach vorne, ehe in der Nachspielzeit die kalte Dusche folgte. Weil Torschütze Philipp Klement und seine Mitspieler um Marlon Ritter direkt vor der Kurve feierten, fühlte sich eine handvoll F95-Anhänger provoziert und stürmte an den Spielfeldrand zur Jubeltraube. Die Situation beruhigte sich jedoch schnell, unter anderem dank der Intervention von FCK-Kapitän und Ex-Fortune Jean Zimmer. Spieler und Trainer beider Mannschaften waren sich nach dem Schlusspfiff einig, dass eine derartige Attacke ein No-Go ist, aber in diesem Fall auch nicht dramatischer gemacht werden sollte, als sie wirklich war. Besonders unschön war dennoch, dass Aaron Opoku von einem fliegenden Getränkebecher am Kopf gestreift wurde, wie auf den Fernsehbildern zu erkennen ist. Aber auch der Lautrer Flügelstürmer trug keinen Schaden davon und feierte wenig später mit einem breiten Grinsen vor der Gästekurve weiter.

Bild

Bild

Zur kompletten Fotogalerie vom FCK-Auswärtsspiel in Düsseldorf:

- Fotogalerie | 17. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt


Ergänzung, 12.11.2022:

Bild

Die Joker stechen: Die FCK-Noten zum Sieg in Düsseldorf

Der 1. FC Kaiserslautern feiert bei Fortuna Düsseldorf einen weiteren Gänsehaut-Sieg, zeigt dabei aber zwei sehr unterschiedliche Halbzeiten. Dies wird auch beim Blick auf die mit einigen Ausreißern versehenen Spielernoten deutlich.

Dirk Schuster musste nach der ersten Halbzeit etwas verändern, und er tat es: Innenverteidiger Kevin Kraus war nicht länger als fünf Minuten auf dem Platz, da stieg er zum Kopfball hoch und erzielte den 1:1-Ausgleich. Es war der erste Höhepunkt einer starken zweiten Halbzeit, an deren Ende in letzter Sekunde der von rund 9.000 mitgereisten FCK-Fans frenetisch bejubelte 2:1-Auswärtssieg stand - auch hier traf mit Philipp Klement ein Einwechselspieler. Bei bisher 3.000 abgegebenen Einzelbewertungen auf Der Betze brennt erhält Kraus gemeinsam mit Keeper Andreas Luthe mit 1,7 die beste Durchschnittsnote. Die Journalisten der "Rheinpfalz" schließen sich dieser Einschätzung an, sehen die beiden Defensivspieler ebenfalls vorne und vergeben je eine glatte Zwei.

Schad und Ciftci enttäuschen - Uneinigkeit bei Redondo und Boyd

In der Kabine bleiben mussten in der Halbzeit Hikmet Ciftci und Dominik Schad. Ciftci war für den verletzten Julian Niehues in die Startelf gerückt und in der ersten Halbzeit sichtbar überfordert. Mit 4,1 wird er von den Fans am schlechtesten benotet. Der zum dritten Mal von Anfang an aufgebotene Schad, der ebenfalls keinen Glanztag erwischte, kommt im Mittel immerhin noch auf eine 3,9. Die "Rheinpfalz" straft beide Spieler sogar mit einer glatten Fünf ab. Unterschiede gibt es bei der Einschätzung von Kenny Redondo und Terrence Boyd: Im Fan-Ranking liegen sowohl Redondo (2,7), als auch Boyd (2,8) im Mannschaftsdurchschnitt, die schreibende Zunft versieht die beiden Offensivkräfte dagegen nur mit einer glatten Vier.

» Zur kompletten Notenübersicht: Fortuna Düsseldorf - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Düsseldorf können noch bis heute, 20:15 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe F95-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt



Beitragvon Jean-P » 11.11.2022, 21:33


Der Wahnsinn..mir fehlen gerade die Worte.

Mannschaft, Trainer, Führungsetage..gerade passt einfach alles zusammen.

Nach dem Gefühl habe ich mich seit Jahren gesehnt. Warum muss jetzt Winterpause sein???

Lautern ist der geilste Club der Welt!!!



Beitragvon MMersinger » 11.11.2022, 21:34


Einfach geil. Da zu überwintern macht Spass! Jetzt muss es das Ziel sein so lange wie möglich in Schlagdistanz zu Platz 3 zu bleiben. Vielleicht ein Vorteil, dass die Mannschaft auswärts bisher ungeschlagen ist. :D
https://www.facebook.com/profile.php?id=100010828835885
Hoffentlich bald in der Spitzengruppe der 2.Liga ! :daumen:



Beitragvon salamander » 11.11.2022, 21:36


Als Schuster kam, vor der Relegation, und es hätte Jemand gesagt: So, ijetzt verliert jetzt bis Weihnachten kein Auswärtsspiel mehr - Wahnsinn! Selten so einen Lauf gehabt beim FCK, mit Einsatz und Charakter, aber auch mit gaaaanz viel Glück dabei. Als würden wir für die letzten 10 Jahre entschädigt.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.11.2022, 21:36


1. HZ: Es war so ein bißchen das, was ich vorher befürchtet habe. Wir standen ähnlich tief wie in den letzten beiden spielen, aber aufgrund der Änderungen deutlich zweikampfschwächer im Zentrum uWar mal wieder sehr schmeichelhaft, dass wir nur mit einem Tor RÜckstand in die Kabine sind.

In der Halbzeit hat Schuster dann das gemacht, was ich mir vor dem SPiel gewünscht habe und Düsseldorf taktisch und personell überrascht und die kamen damit sowas von gar nicht klar und wir wurden immer besser. Leider ging dann mit den Auswechslungen ein bißchen wieder ein Riss durch unser Spiel, wir gewannen wieder weniger Zweikämpfe und mussten uns stärker zurückziehen. Das Unentschieden war aufgrund der zweiten Halbzeit am Ende verdient, aber der Siegtreffer fällt wohl unters Motto "Wenns läuft, dann läufts". Nimmt man natürlich trotzdem gerne mit^^



Beitragvon Roggi2021 » 11.11.2022, 21:36


Bin gerade echt sprachlos! Habe es nur im Ticker verfolgt und habe vor dem Spiel auf ein 1:1 gestippt, was ich voll ok gefunden hätte. Dann das Siegtor! Nur noch geil.
Danke, danke danke, an das Team, Schuster, Hengen und natürlich unserer super Fans! Lasst es noch krachen in Düsseldorf und kommt bitte alle gut heim.
Ein schönes Wochenende und eine entspannte Winterpause allen. Echt Schade, dass jetzt die doofe WM kommt und wir so lange auf unseren FCK verzichten müssen



Beitragvon BigMike » 11.11.2022, 21:38


Der absolut pure Wahnsinn!
Was für eine geile Truppe!
Vielen Dank an die ganze Mannschaft und Trainer für diese tolle Saison



Beitragvon schirmi86 » 11.11.2022, 21:38


Zuallererst: Gute Besserung an Terence Boyd und natürlich auch an den Düsseldorfer Spieler. Sah richtig böse aus.

Zum Spiel kann ich noch nichts schreiben, ich bin baff und sprachlos. Das ist einfach nur der Wahnsinn.
29 Punkte nach 17 Spielen, mindestens Platz 5 zur Winterpause. Was soll man dazu noch sagen/schreiben? Respekt, toll, geil, atemberaubend... ist alles noch untertrieben.
Hätte ich niemals so erwartet, umso schöner ist es jetzt. Wow! :daumen: :teufel2:



Beitragvon ExilDeiwl » 11.11.2022, 21:39


Unglaublich. Nicht zu fassen. Mit diesem Auswärtssieg habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Unentschieden wäre schön gewesen, aber Sieg? Tja, und zu Halbzeit hätte ich win Unentschieden zweimal unterschrieben. Die erste Hälfte ging so eindeutig an Düsseldorf. Und dann nimmt Schuster die richtigen Änderungen vor (Tomiak als Sechser - und was für einer!) und wir zeigen von Beginn an in der 2. HZ unser Comeback-Gesicht! Der Elfer zum Schluss setzt dem natürlich die Krone auf. Mo widder dreggisch gewunne! :love:

Jungs, ich werde Euch in den nächsten beiden Monaten vermissen! :teufel2:
Nein, es geht mir NICHT um Hurra-Fußball!

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦



Beitragvon Standfußballer » 11.11.2022, 21:40


Hilfe mei Nerve ! Ich bin noch völlig fertig. Die 2. Halbzeit war spielerisch das Beste was ich seit Jahren gesehen habe. Bockstark das Vorpressing und F95 schon vor der Mittellinie gestellt. Alles Gute für Boyd jetzt kann sich die Mannschaft auskurieren. Und mein Gott bin ich froh, dass ich die Bahntickets für nach Hannover schon gekauft habe.



Beitragvon Mäggus » 11.11.2022, 21:44


Mega zwote Hälfte von den Jungs. Jetzt allemann einen draufmachen, absolut verdient nach dem Jahr 2022 !!!!



Beitragvon ilja82 » 11.11.2022, 21:45


Was für eine unglaubliche Hinrunde. Nur zwei Niederlagen in 17 Spielen. Der Klassenerhalt ist jetzt schon in greifbarer Nähe. So viel Spaß hat mir eine FCK-Mannschaft schon seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gemacht. :teufel2: :teufel2: :teufel2:



Beitragvon Thorsten1983 » 11.11.2022, 21:47


LAAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUTREEEEEEE Sau starke Hinrunde wer hat schon mit so ner Hinrunde gerechnet. GEIL. !!!!!!!



Beitragvon Hardl » 11.11.2022, 21:48


Haben wir in dieser englischen Woche dreimal gewonnen oder träume ich?



Beitragvon FckSchrat » 11.11.2022, 21:50


Wahnsinn wie Schuster motivieren kann! Wenn wir aus den letzten 3 Spielen 0 Punkte mitgenommen hätten, hätten wir uns nicht beklagen dürfen!



Beitragvon TEUFELSKERL89 » 11.11.2022, 21:53


Ich habe mir diesen Dreier zum Schluss jetzt nochmal so sehr gewünscht! Eins kann ich euch sagen, diese Hinrunde hat Signalwirkung: wenn Hengen auch nur ähnlich Gas gibt wie vor der Saison, kann ich mir vorstellen, dass wir uns punktuell noch mit 1-2 sehr guten Spielern verstärken werden. Der FCK hyped und das wird auch so manchem Guten Spieler aus dem Oberhaus nicht verborgen geblieben sein. Wer weiß, vielleicht hat Hengen schon die ein oder andere Anfrage auf dem Tisch ;)



Beitragvon bjarneG » 11.11.2022, 21:55


Hardl hat geschrieben:Haben wir in dieser englischen Woche dreimal gewonnen oder träume ich?


Nope. Der Betze lebt. Mit Dirk Schuster als Trainer. Unglaublich.

Aber wahr. 29 Punkte nach 17 Spielen. Das ist kein Traum.



Beitragvon Iller-Teufel » 11.11.2022, 21:55


40
:teufel1: 37
X:X = 36
:teufel1: 33
-- 33
:teufel1: 30
X:X = 29
X:X = 28
X:X = 27
X:X = 26
X:X = 25
X:X = 24
-- 24
:teufel1: 21
X:X = 20
:teufel1: 17
:teufel1: 14
:teufel1: 11
... und weiter geht's zum Klassenerhalt.
:doppelhalter: Pfälzer geben niemals auf. :doppelhalter:
Für den guten Fan gilt:
- Mache nie ein Spieler zum Sündenbock (auch nicht auf DBB)
- Pfeife nie die Mannschaft aus
- Verlasse nicht vor dem Schlusspfiff das Stadion
- Heiserkeit ist der Muskelkater des Fans



Beitragvon BetzeSchweiz » 11.11.2022, 21:58


Einmal mehr die Nerven strapaziert, aber so macht es auch Spass.
Glückwunsch an Trainer, Mannschaft, Fans vor Ort.

Gefühlt kommt das Pech und Unvermögen der letzten 10 Jahre jetzt als Glück zurück. Das Glück braucht es und muss aber auch erzwungen werden.



Beitragvon WohntImFeindesland » 11.11.2022, 21:58


Grad bei Sky,
- Beste Hinrunde für den FCK seit 10 Jahren
- Bester Aufsteiger jemals an Auswärtspunkten in einer Hinserie (16 Punkte)

Schuster im Interview: Hinrunde ist geiler Scheiß :teufel2:



Beitragvon Wheymann » 11.11.2022, 21:58


Waren das 9/9?
Ok keine Überraschung- Soll erfüllt.
Noch 32 Punkte.
Heute hat der Trainer die drei Punkte geholt.

Wie geil ist diese Mannschaft?

Eins kann ich mir nicht verkneifen: Mit Raab stünden wir nicht da. Also auch an ihn nochmal vielen Dank.

Wuttke



Beitragvon Ultradeiweil » 11.11.2022, 22:00


Fazit der letzten eineinhalb Jahre ..

Oh wie ist das schön oh wie ist das schön sowas hat man lange nicht gesehen so schön so schön... :teufel2:

FCK Mannschaft Fußballgott!!!!!!!!
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon Wheymann » 11.11.2022, 22:00


Iller-Teufel hat geschrieben:40
:teufel1: 37
X:X = 36
:teufel1: 33
-- 33
:teufel1: 30
X:X = 29
X:X = 28
X:X = 27
X:X = 26
X:X = 25
X:X = 24
-- 24
:teufel1: 21
X:X = 20
:teufel1: 17
:teufel1: 14
:teufel1: 11
... und weiter geht's zum Klassenerhalt.


Irgendwie bist Du beratungsresistent.



Beitragvon MarcoReichGott » 11.11.2022, 22:01


Das wichtigste an den 3 Punkten heute dürfte übrigens sein, dass Hengen schon so früh halbwegs seriös die nächste Saison planen kann. Auch wenn die letzten 11 Punkte noch ein schweres Stück arbeit werden, wir auch in der Rückrunde komplett mit leeren Händen da stehen werden, wenn wir nicht 100% Einsatz zeigen und ich mit dem ein oder anderen heftigen Stimmungsämpdfer in der Rückrunde rechne - gerade auch, weil ich befürchte, dass sich die Erwartungshaltung verschieben könnte: Im Normalfall steigt ne Mannschafte, die in der Hinrunde nur 2 mal verloren hat, nicht mehr ab...

Das wissen natürlich auch Spieler, die bei uns evtl. den Vertrag verlängern sollten oder sogar solche, die wir vielleicht auch im Vorgriff auf die nächste Saison schon frühzeitig verpflichten möchten.



Beitragvon Stefan Schmidt » 11.11.2022, 22:03


Unfassbar :!:

Letzten Freitag hatten wir noch 20 Pkt,und ich hätte da bei 23 Punkten unterschreiben :prost:

Es heilen zur Zeit viele Narben der letzten 10 Jahre :daumen:

Man kann es kaum glauben, aber wird schon so sein :teufel2:

Euch allen ein schönes Wochenende und eine geile WM + frohe Weihnachten :schal: :pyro:




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste



cron