Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schaffen die Roten Teufel gegen Zwickau den zweiten Sieg in Folge?

Ja, der FCK holt sich auch am Mittwoch die drei Punkte
152
76%
Das Spiel endet Unentschieden
25
13%
Nein, Zwickau gewinnt auf dem Betze
23
12%
 
Abstimmungen insgesamt : 200

Beitragvon Flo » 06.04.2021, 14:35


Hier kommt unser ausführlicher Vorbericht zum Nachholspiel gegen Zwickau:

Bild

Vorbericht: 1. FC Kaiserslautern - FSV Zwickau
Zweiter Anlauf gegen Zwickau

Am Mittwoch hat der 1. FC Kaiserslautern die große Chance zur Trendwende. Gelingt im Nachholspiel gegen den FSV Zwickau der nächste Heimerfolg, sind die Roten Teufel endgültig zurück im Kampf um den Klassenerhalt.

Die Erleichterung war am Samstag nach Abpfiff bei Fans, Mannschaft und Verantwortlichen förmlich zu spüren. Nach einem wahren Kampfspiel hatte der FCK in Unterzahl den Halleschen FC mit 3:1 besiegt und den ersten Big Point im Endspurt eingefahren. Die Mannschaft von Marco Antwerpen zeigte gegen den HFC auch mit einem Mann weniger die in dieser Saison so oft vermissten Tugenden wie Einsatz, Wille und Moral. Für die letzten neun ausstehenden Partien muss diese Leistung der Maßstab sein, denn nur so kann es was werden mit dem Klassenerhalt. Ein möglicher Faktor könnten auch die wenigen dem FCK zugetanen Zuschauer wie Verantwortliche und Offizielle werden, die bei einem Geisterspiel ins Fritz-Walter-Stadion dürfen. Selten war in den letzten Monaten neben dem Platz so viel Theater wie am Samstag gegen Halle. Auf der spärlich besetzten Nordtribüne wurde ordentlich Stimmung gemacht, an der Seitenlinie holte sich sogar der aufgebrachte Mannschaftsarzt eine Gelbe Karte ab, von außerhalb des Stadions supporteten ein paar dutzend Fans und in der leeren Westkurve wurden motivierende Banner platziert. Diese Stimmung und manche emotionale Zwischenrufe sind auch in den letzten fünf Heimspielen der Saison zu erwarten.

Das Spiel gegen Halle war aber nichtsdestotrotz nur ein kleiner Schritt auf dem Weg zum großen Ziel. Die Roten Teufel benötigen weitere Siege, um die Klasse zu halten. Die Chance auf den nächsten Dreier hat die Antwerpen-Elf bereits am Mittwoch im Nachholspiel gegen den FSV Zwickau. Anpfiff im Fritz-Walter-Stadion ist schon um 17:00 Uhr, was selbst bei Geisterspielen eine fanfeindliche Anstoßzeit ist. Vielleicht mal drüber nachdenken, lieber DFB!

Was muss man zum zum Nachholspiel des 28. Spieltags wissen? Hier kommen die wichtigsten Vorab-Informationen:

Der FCK: Ausgangslage und Personal

Nach dem Sieg gegen Halle sieht die Tabelle aus FCK-Sicht schon wieder etwas besser aus. Nur noch vier Punkte beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer, und das bei einem Spiel weniger - eben der jetzt stattfindenden Partie gegen Zwickau. Mit einem weiteren Sieg könnten die Roten Teufel nicht nur den Anschluss an das rettende Ufer endgültig wieder herstellen, sondern hätten sogar wieder Kontakt an Teams aus dem unteren Mittelfeld.

Kevin Kraus und Kenny Prince Redondo fehlen am Mittwoch gesperrt. Adam Hlousek oder der von einer Knieblessur wiedergenesene Alexander Winkler könnten Kraus ersetzen. Für Redondo ist Marlon Ritter die erste Wahl. Wie Marco Antwerpen am Dienstag verkündete, setzt er vor allem auf die Eingespieltheit seiner Elf. Deshalb sind anderweitige Veränderungen in der Startaufstellung nicht zwingend zu erwarten. Als möglich bezeichnete der Trainer allerdings eine System-Variation mit Wechseln von 4-2-3-1, wie gegen Halle, zu 4-4-2, wie es am ursprünglichen Spieltermin gegen Zwickau geplant war.

Der Gegner: Ausgangslage und Personal

Am vergangenen Samstag verlor der FSV Zwickau erstmal seit dem 20. Februar mal wieder ein Drittliga-Spiel und musste sich beim SV Waldhof mit 0:1 geschlagen geben. Zuvor hatte die Elf von Trainer Joe Enochs ordentlich gepunktet und im März zehn Zähler aus vier Partien geholt. Deshalb beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz für die auf Platz 9 stehenden Zwickauer derzeit sieben Punkte. Am Mittwoch ist zu erwarten, dass der FSV aus einer kompakten Defensive agieren und mit vielen langen Bällen auf die beiden Ex-Lautrer Ronny König und Manfred Starke operieren wird.

In Kaiserslautern kann Enochs auf seine Bestbesetzung zurückgreifen. Dem FSV-Coach zufolge sind alle Spieler fit, auch der beim ursprünglichen Spieltermin verletzte Keeper Johannes Brinkies ist wieder einsatzbereit.

Frühere Duelle

In den bisherigen fünf Drittliga-Duellen mit Zwickau ist der FCK noch ungeschlagen. Zweimal gewannen die Roten Teufel, dreimal trennte man sich unentschieden.

Fan-Infos

Auch beim Heimspiel gegen Zwickau sollen in der Westkurve die motivierende Spruchbänder der FCK-Fanclubs hängen, die gegen Halle Glück gebracht hatten.

Aufgrund des Mittwochstermins wird die Partie nicht live im Free-TV gezeigt, so dass mal wieder auf das kostenpflichtige Streaming-Angebot von "Magenta Sport" zurückgegriffen werden muss. Dort beginnt die Übertragung um 16:45 Uhr. Wie üblich kann das Heimspiel auch im im FCK-Fanradio live verfolgt werden. Eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels ist anschließend auf dem YouTube-Kanal von "SWR Sport" zu sehen.

O-Töne

FCK-Trainer Marco Antwerpen: "Wir müssen genauso fokussiert und mit derselben Intensität agieren wie gegen Halle. Wir müssen Tore erzielen und werden entsprechend offensiv spielen, ohne aber die Defensive zu vernachlässigen."

FSV-Trainer Joe Enochs: "Wenn wir glauben, dass wir schon irgendetwas erreicht haben, dann täuschen wir uns. Das ist ein trügerischer Tabellenplatz. Wir brauchen noch Punkte."

Daten und Fakten

Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Hlousek (Winkler), Senger, Zuck - Götze, Rieder - Zimmer, Ouahim, Ritter - Pourié

Es fehlen: Gottwalt (Sprunggelenkfraktur), Ciftci, Sickinger (beide Muskelbündelriss), Hainault (Achillessehnenanriss), Kleinsorge (Leistenbeschwerden), Kraus (Gelb-Sperre), Redondo (Gelb-Rot-Sperre), Schad (Wadenbeinbruch), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)

FSV Zwickau: Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Schröter, Schikora, Könnecke, Miatke - König, Starke

Es fehlt: keiner

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis



Beitragvon Ultradeiweil » 06.04.2021, 14:47


Es wird wieder ein schweres Spiel und einige nerven wird es Kosten..

Aber wir schaffen das..die Mannschaft lebt!


Auf geht's Jungs jeder echte fckler steht hinter euch auch wenn es Mal nicht so läuft ihr vielleicht wie gegen Halle einen Negativ Moment habt niemals aufgeben

Lautreeeeeeee
Fankultur erhalten

Olé Rot Weiß so laaft die Geschicht



Beitragvon schallalafck » 06.04.2021, 15:17


Ich bin überzeugt, dass die Jungs diesesmal weiter Gas geben und für Redondo und Kraus noch ne Extraschippe drauflegen, sehr gut ist, dass Ouahim wo die Sandhausenkarte nicht berechnet wird, das wäre sonst mit 3 Positionentausch halt wieder eine Nummer zuviel.

Und weiß hier vielleicht wer was Näheres über Bakhat? Der hat vor seiner Verletzung echt sehr gute Ansätze gezeigt, wird jetzt aber nicht Mal mehr zum Ende hin gebracht.
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Joschie65 » 06.04.2021, 15:25


Ich glaube wen wir so weiter spielen, wie am Samstag, werden wir kein Spiel mehr verlieren und Ende April mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben!



Beitragvon Aufsichtsrat » 06.04.2021, 15:30


schallalafck hat geschrieben:Und weiß hier vielleicht wer was Näheres über Bakhat? Der hat vor seiner Verletzung echt sehr gute Ansätze gezeigt, wird jetzt aber nicht Mal mehr zum Ende hin gebracht.

Der war doch verletzt und erst seit kurz vor Ostern wieder im Training, oder?



Beitragvon Rheingauteufel1 » 06.04.2021, 15:49


Auf geht's Männers, ihr schafft das. Das war mental und kämpferisch eine Topleistung gg Halle, jetzt nicht nachlassen, dann schafft ihr auch morgen den Sieg!!



Beitragvon Doppelsechs » 06.04.2021, 15:59


Ich bin froh, dass MA jetzt offenbar auch gemerkt hat, wen man im Sturmzentrum gebrauchen kann und wen nicht. Da die richtige Entscheidung zu treffen, macht am Schluss einen extremen Unterschied !!



Beitragvon Tyosuabka » 06.04.2021, 16:05


Jetzt hat man mit extrem viel Dusel gegen das momentan schwächste Team der Liga sich einen Sieg erduselt und schon meint man wieder man ist ein Schritt vor Liga 1 und der Champions League entfernt... :nachdenklich: Zwickau ist eine ganz andere Hausnummer und wird es einen nicht so einfach machen ich mache mir keine Hoffnung.



Beitragvon schallalafck » 06.04.2021, 16:07


@ Aufsichtsrat

ich dachte, der ist schon seit Anfang März wieder fit oder hat er sich dann nochmal verletzt?
:teufel2: Mit 4 Jahren infiziert mit dem Lautern-Gen und das als Niedersachse aber nicht eine Sekunde gezweifelt, egal ob es im Umfeld stressig oder fies wurde oder ob der FCK mich wie leider so oft enttäuschte. Ein Leben, eine Liebe, FCK :teufel2:



Beitragvon Briggedeiwel » 06.04.2021, 17:12


Tyosuabka hat geschrieben:Jetzt hat man mit extrem viel Dusel gegen das momentan schwächste Team der Liga sich einen Sieg erduselt und schon meint man wieder man ist ein Schritt vor Liga 1 und der Champions League entfernt... :nachdenklich: Zwickau ist eine ganz andere Hausnummer und wird es einen nicht so einfach machen ich mache mir keine Hoffnung.


Wer redet denn von Bundesliga oder gar Champions League?
Sehe Zwickau auch stärker als Halle, aber Chancenlos werden wir auch nicht sein.
Nie mehr Feng Shui!



Beitragvon Marky » 06.04.2021, 17:26


Ich hatte das Gefühl, dass am Samstag ALLE im Endspiel-Fieber waren. Das müssen wir auch für Mittwoch wieder hinbekommen. Mit ner Mischung aus Gelassenheit und Geilheit auf den Sieg.

1/10
"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden." (Nick Hornby, "Fever Pitch") #Unzerstörbar



Beitragvon LautrerPower44 » 06.04.2021, 17:41


Morgen einen 3 er und die Welt sieht wieder ganz anders aus, einfach positiv denken und mit unseren Jungs fiebern. Was war das schön mitanzusehen als die Spieler nachdem Sieg raus zu den wenigen Fans liefen und sich für die Banner bedankten.
Holt den Sieg für uns, ich glaube an die Jungs.
Lautrer geben niemals auf, sie kämpfen für ihre Fans und für ihren Verein1
Grüße von LautrerPower44



Beitragvon Tibon » 06.04.2021, 17:42


Ultradeiweil hat geschrieben:
Tyosuabka hat geschrieben:Jetzt hat man mit extrem viel Dusel gegen das momentan schwächste Team der Liga sich einen Sieg erduselt und schon meint man wieder man ist ein Schritt vor Liga 1 und der Champions League entfernt... :nachdenklich: Zwickau ist eine ganz andere Hausnummer und wird es einen nicht so einfach machen ich mache mir keine Hoffnung.

Gott was bist du eine jämmerliche Gestalt..

All die Jahre und nur negativen Schwachsinn Holst du dir dabei einen runter ?


Ich mache das Gleiche in Mannheimer, Frankfurter, Saarbrücker und Mainzer Foren. Klappt ganz gut. Ohne mich wäre Mannheim schon vor Jahren aufgestiegen, Saarbrücken in der zweiten Liga, Frankfurt deutscher Meister und Mainz, tja, keine Ahnung, ist mir dort zu langweilig geworden.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist dort einen AR zum Rücktritt zu bewegen. Trotz diverser Versuche mit anonymen Drohungen.

Achtung: natürlich habe ich niemanden bedroht. Ist nur schlechter Humor.



Beitragvon Joschie65 » 06.04.2021, 17:44


Ich weiß nicht wo das dusel war am Samstag, wir haben verdient gewonnenen, und werden auch Morgen gewinnen, so viel Stärker ist Zwickau auch nicht



Beitragvon oskarwend » 06.04.2021, 17:45


Im Kampf gegen den Abstieg ist harte Arbeit, Maloche notwendig.

Mal gespannt, ob unsere Jungs das in zwei Spielen und mehr nacheinander hinbekommen werden.

Das ist noch nicht bewiesen. Daneben gibt es noch den DFB-Schiri, der gern mal ins Geschehen eingreift. Da sind wir wie auf hoher See.

Deshalb kann ich jeden verstehen, der die Euphorie etwas bremst und die kühnen Rechenspiele mit Vorsicht sieht.

Das wird ein brutaler Abstiegskampf. Noch haben wir nicht gewonnen. Daumen drücken!



Beitragvon Gerrit1993 » 06.04.2021, 17:46


Beim FCK hat es einen positiven Coronatest gegeben. Der Spieler befindet sich in häuslicher Quarantäne, das Spiel gegen Zwickau morgen kann stattfinden:

Bild

Coronafall beim FCK - Zwickau-Spiel findet statt

Im Rahmen der anhand des DFB-Hygienekonzepts regelmäßig stattfindenden Coronatests wurde am Montag, 05. April 2021, ein Spieler des 1. FC Kaiserslautern positiv getestet. Die Tests aller weiteren getesteten Spieler und Trainer am Montag sowie zwei weitere Testreihen am Dienstag fielen negativ aus, daher entschied das zuständige Gesundheitsamt, dass das Nachholspiel am Mittwochabend gegen den FSV Zwickau wie geplant stattfinden kann.

Der positiv getestete Spieler ist symptomfrei und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Unter strenger Einhaltung des Hygienekonzepts des Deutschen Fußball-Bundes, das regelmäßige PCR-Tests sowie tägliche Schnelltests vorsieht, wird der Trainings- und Spielbetrieb beim 1. FC Kaiserslautern in enger Abstimmung mit dem örtlichen Gesundheitsamt fortgesetzt. Die restliche Mannschaft konnte nach zwei negativen Testreihen am Dienstagnachmittag wie geplant die Vorbereitung auf das Heimspiel am Mittwochabend fortsetzen.

Quelle: Pressemeldung FCK

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht FCK-FSV | Zweiter Anlauf gegen Zwickau (Der Betze brennt)



Beitragvon Schulbu_1900 » 06.04.2021, 17:59


Gute Besserung @wenauchimmer
Hoffentlich bleibt derjenige auch weiterhin beschwerdenfrei :teufel2:



Beitragvon JeanDick » 06.04.2021, 18:01


Na Spitze! Hoffentlich ist es kein Götze oder Zimmer oder anderer Leistungsträger!

Aber egal wer es ist, ich hoffe natürlich dass der Spieler auch weiterhin symptomfrei bleibt und bald wieder fit ist!



Beitragvon flonline » 06.04.2021, 18:06


Denke mal, wenn es einer aus dem Stammkader wäre, hätte man denjenigen bei den Ausfällen aufgelistet.
Nichtsdestotrotz gute Besserung und schön Daheim bleiben!



Beitragvon harryyy » 06.04.2021, 18:18


Flo hat geschrieben:Voraussichtliche Aufstellung:

1. FC Kaiserslautern: Spahic - Hercher, Hlousek (Winkler), Senger, Zuck - Götze, Rieder - Zimmer, Ouahim, Ritter - Pourié

Es fehlen: Gottwalt (Sprunggelenkfraktur), Ciftci, Sickinger (beide Muskelbündelriss), Hainault (Achillessehnenanriss), Kleinsorge (Leistenbeschwerden), Kraus (Gelb-Sperre), Redondo (Gelb-Rot-Sperre), Schad (Wadenbeinbruch), Spalvis (Reha nach Knorpelschaden)

FSV Zwickau: Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Schröter, Schikora, Könnecke, Miatke - König, Starke

Es fehlt: keiner

Quelle: Der Betze brennt / Autor: Florian Reis


hm, irgendwie komisch:
FCK: Es fehlen: ............ neun Namen
Zwickau: Es fehlt: keiner

aber alles egal... die die dabei sind, sollen es richten und können es richten



Beitragvon SEAN » 06.04.2021, 18:43


Corona, als wenn wir nicht schon genug Probleme hätten.

Ich will wirklich nicht von Glück in der Situation sprechen, aber das hätten wir, wenn es einer der sowieso fehlenden Spieler wäre, oder einem der Nachrücker aus der hinteren Reihe.
Auf jeden Fall hoffe ich, das es ein milder Verlauf sein wird, und der Spieler wieder schnell Gesund wird.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........



Beitragvon MD-Teufel » 06.04.2021, 19:22


Zunächst natürlich gute Besserung und einen milden Verlauf. Ja, uns bleibt nichts erspart. Selbst- was ja nicht sicher ist- wenn es keinen sog. Leistungsträger (wer ist das schon derzeit) betrifft, so bringt es Unruhe und gewohnte Abläufe durcheinander. Hoffen wir das Beste und drücken morgen die Daumen. Mehr bleibt nicht und schon gar nicht aus 537 km Entfernung. :teufel2:



Beitragvon Stefan Schmidt » 06.04.2021, 19:23


Warum so geheimnisvoll?

Beim FC Bayern nennt man heute Ross und Reiter für den positiven Coronafall.

An die täglichen Trainingskipze,wär hat heute gefehlt ,der nicht verletzt ist??



Beitragvon Scouser » 06.04.2021, 19:36


Ich hoffe es handelt sich bei "Mister X" nicht um einen der Leistungsträger die gerade am vergangenen Samstag durch eine gute Leistung einen erheblichen Anteil an unserem Heimsieg gegen den HFC genossen haben. Spieler wie Spahic, Zimmer, Götze, Pourié oder auch Ouahim sind (mit der Form vom Samstag) nicht zu ersetzen.

Dennoch natürlich alles Gute und eine schnelle Genesung an den betreffenden Spieler.



Beitragvon BetzeMonk » 06.04.2021, 20:14


Götze wäre der schlimmste Ausfall der uns passieren könnte alle anderen, sind verschmerzbat.

Wunschaufstellubg

Spahic,
Hercher , Winkler, Singer Hlousek

Götze, Rieder

Zimmer ouahim zuck

Pourie




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste