Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Schafft der FCK in Dresden die Ãœberraschung?

Nein, Dynamo gewinnt
94
48%
Das wird wieder ein Unentschieden
30
15%
Ja, der FCK nimmt die drei Punkte mit
72
37%
 
Abstimmungen insgesamt : 196

Beitragvon Joschie65 » 23.01.2021, 11:14


So schwach sehe ich unsere Offensive gar nicht wie hier immer behauptet, spielen uns fast in jedem Spiel Torchancen raus fehlt oft mals nur am quentchen Glück! Das wird auch mal auf unserer Seite sein!



Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 11:15


Das Bild das dort abgebildet ist soll von 9.55Uhr sein- das sieht nicht so aus als ob da in 4Std. gespielt werden kann...Ich fänds gut...
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Gerrit1993 » 23.01.2021, 11:24


Ob das Spiel stattfinden kann entscheidet der Schiedsrichter nach der Platzbegehung:

Bild
Foto: Dynamo Dresden

Starker Schneefall in Dresden: FCK-Spiel auf der Kippe?

Ob das für den heutigen Samstag um 14 Uhr angesetzte Spiel zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern wie geplant stattfinden kann, ist aufgrund starker Schneefälle derzeit ungewiss.

In der Nacht von Freitag auf Samstag hat in Dresden dichter Schneefall eingesetzt, der zur Stunde noch andauert und nach aktueller Wetterprognosen auch weiter anhalten wird. Erst am Mittag soll das Schneetreiben etwas nachlassen beziehungsweise in Regen übergehen. Was heißt das nun für das Spiel? "Gegenwärtig wird darüber beraten, wie der Schnee bis zum Anpfiff (14 Uhr) geräumt werden kann", teilte die SGD mit. Die Rasenheizung läuft. Sollten die anhaltenden Niederschläge Auswirkungen auf das Spiel haben, will der Tabellenführer das "umgehend" kommunizieren.

Quelle und kompletter Text: liga3-online.de



Beitragvon Gerrit1993 » 23.01.2021, 12:09


Update 11:06 Uhr: Wie Dynamo über seinen Twitter-Kanal vermeldet, schreitet die Schneeräumung im Rudolf-Harbig-Stadion voran, sodass man optimistisch ist, dass das Spiel pünktlich starten kann.



Beitragvon breisgaubetze » 23.01.2021, 12:19


:daumen: :daumen: Dann auf ein lustiges Rutschen! Aber immer noch besser, als eine Spielabsage.
Danke an Dynamo für seinen Einsatz beim Schneeräumen und unseren Jungs genügend Standfestigkeit und Glück beim Torabschluss! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Firehead81 » 23.01.2021, 12:20


Hab ich auch schon schneller gesehen, wollen die sich drücken ? : :D
Spaß, auf 3 Punkte
]



Beitragvon Forever Betze » 23.01.2021, 12:39


Solche Wetter- und Platzverhältnisse kommt meist dem Team gelegen, dass spielerisch unterlegen ist, bzw die schlechteren Fussballer im Team hat. Wer das wohl sein mag..
Jedenfalls wird das heute ne Partie bei dem es Pleiten Pech und Pannen geben könnte. Hoffe nur das keiner unserer Spiele Ausrutscht oder weg knickt und sich was reißt oder bricht.



Beitragvon charty1972 » 23.01.2021, 12:47


Egal, was die Tabelle aussagt. Als Trainer gehe ich voran und sage "Wir spielen ab sofort jedes Spiel auf Sieg. Auch in Dresden."

Dieses "rumgeeier" und Gejammer kann ich nicht mehr hören.
FCK-Mitglied und Fan aus Leidenschaft. Seit 1990 immer dabei. 2 Deutsche Meisterschaften, Pokalsiege, Ab- und Aufstiege. Gegen Barca, Ajax und Sheffield Wednesday. Gegen Roter Stern Belgrad, Eindhoven und die Rangers, aber auch gegen Sonnenhof-Großaspach, den SC Verl und Türkgücü München. :teufel2:



Beitragvon Hessebub » 23.01.2021, 12:50


Einfach immer aufs Tor bolzen. Vielleicht zimmern wir dann ja den Dresdnern ein paar rein :teufel2:
Liebe kennt keine Liga



Beitragvon Gerrit1993 » 23.01.2021, 13:08


Update 12:06 Uhr: Der Platz im Rudolf-Harbig-Stadion ist nahezu komplett vom Schnee befreit. Damit sollte einem Spiel nicht mehr viel im Wege stehen. :teufel2:



Beitragvon Betze_FUX » 23.01.2021, 13:22


Die langen Stollen eindrehen und los geht's!
Ggf könnte man auch die Punkte mittels Schneeballschlacht gewinnen!
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon PsychedelicDevil » 23.01.2021, 13:26


Betze_FUX hat geschrieben:Die langen Stollen eindrehen und los geht's!
Ggf könnte man auch die Punkte mittels Schneeballschlacht gewinnen!


Vielleicht stellt sich ja heraus, dass wir eine gute Handballmannschaft haben.



Beitragvon Rickstar » 23.01.2021, 13:50


Forever Betze hat geschrieben:Solche Wetter- und Platzverhältnisse kommt meist dem Team gelegen, dass spielerisch unterlegen ist, bzw die schlechteren Fussballer im Team hat. Wer das wohl sein mag..
Jedenfalls wird das heute ne Partie bei dem es Pleiten Pech und Pannen geben könnte. Hoffe nur das keiner unserer Spiele Ausrutscht oder weg knickt und sich was reißt oder bricht.

Ich denke eher dass es Dresden in die Karten spielt, weil du bei den Bedingungen eigentlich nur auf hohe Bälle und Standards setzen kannst. Ich sehe dann unsere "Türme" Ritter und Ciftci ins Kopfball Duell gehen... Uns fehlt komplett die Physis für diese Liga.
PS: ich würde so gerne mal die durchschnittliche Körpergröße und das Gewicht im Vergleich zwischen unserer startelf und der startelf des Gegners pro Spieltag sehen. Ich wette dass wir fast immer kleiner und leichter sind.



Beitragvon Gerrit1993 » 23.01.2021, 13:54


Update 12:53 Uhr: Das Schiedsrichtergespann hat soeben sein Okay gegeben, die Partie des FCK in Dresden findet statt. Auf zum Auswärtssieg :teufel2:



Beitragvon FcKeiler » 23.01.2021, 13:55


Spiel findet statt. Zeit für ne Überraschung!!!!!!!!!!



Beitragvon EchterLauterer » 23.01.2021, 13:57


FcKeiler hat geschrieben:Spiel findet statt. Zeit für ne Überraschung!!!!!!!!!!


Und diesmal kann sich die Mannschaft nicht darauf berufen, dass der Rasen ungewohnt gut war! Also: Auswärtssieg.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon HansPeterB » 23.01.2021, 14:00


Wahrscheinlich ist selbst nach der Schneeräumung der Dresdner Platz noch besser zu bespielen als der Acker auf dem Betze. Also für uns zumindest ein gewohntes Geläuf.



Beitragvon fcklautern » 23.01.2021, 14:07


Ohje mir schwant böses. Unsere Spieler können doch schon bei guten Platzbedingungen keinen Ball über 3 Meter spielen.



Beitragvon kh-eufel » 23.01.2021, 14:11


Das sollte der Rumpel-Truppe technisch entgegen kommen. Auf tiefem Acker muss man aber kämpfen und fit sein... :shock: :shock: :shock: Problem!



Beitragvon Gerrit1993 » 23.01.2021, 14:19


Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung SGD: Broll - Ehlers, Mai, Knipping, Meier - Stark, Will - Königsdörffer, Stefaniak, Daferner - Hosiner

Bank SGD: Wiegers, Kwadwo, Mörschel, Sohm, Diawusie, Großer, Kade

Aufstellung FCK: Spahic - Hercher, Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ritter, Ciftci, Redondo - Pourié

Bank FCK: Raab, Kleinsorge, Winkler, Oeßwein, Sickinger, Gözütok, Huth


Bild

Spiel findet statt: So startet der FCK in Dresden

Mit zwei Änderungen in der Startformation geht der 1. FC Kaiserslautern ins Auswärtsspiel bei Dynamo Dresden. Trotz heftigen Schneefalls in der Nacht kann die Partie wie geplant angepfiffen werden. Der SWR überträgt ab 14:00 Uhr live.

Aufgrund des Schnees war am Vormittag noch die komplette Rasenfläche im Rudolf-Harbig-Stadion eingeschneit. Fleißige Helfer konnten den Platz dann aber bis etwa zwei Stunden vor dem Anpfiff vom Schnee befreien. Nach einer Platzbegehung gab das Schiedsrichtergespann grünes Licht.

Personell kann FCK-Trainer Jeff Saibene beim Tabellenführer wieder auf drei zuletzt gelbgesperrte Spieler zurückgreifen. Mit Tim Rieder und Kenny Prince Redondo stehen zwei davon auch direkt in der Anfangsformation. Marius Kleinsorge sitzt zunächst auf der Bank.

Kapitän Carlo Sickinger und Daniel Hanslik müssen beim Rückrundenauftakt für Rieder und Redondo weichen. Hanslik steht ebenso wie Anas Bakhat und Anil Aydin auch gar nicht mehr im Kader.

Mit Blick auf die Grundformation setzt Coach Saibene wie erwartet wieder auf Marvin Pourié als einzige Spitze. Janik Bachmann bekommt in der Innenverteidigung den Vorzug vor Alexander Winkler. Rückkehrer Jean Zimmer beginnt wie zuletzt in Verl im rechten Mittelfeld.

Zuschauer sind bei der Begegnung aufgrund der Corona-Pandemie keine zugelassen. Zu sehen ist das Spiel aber ab 14.00 Uhr live im SWR und im SWR-Livestream.

Die heutige FCK-Aufstellung im Ãœberblick:

Spahic - Hercher, Kraus, Bachmann, Hlousek - Rieder - Zimmer, Ritter, Ciftci, Redondo - Pourié // Ersatzbank: Raab, Kleinsorge, Winkler, Oeßwein, Sickinger, Gözütok, Huth

» Zum Live-Stream des SWR: Dynamo Dresden - 1. FC Kaiserslautern

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht SGD-FCK | Außenseiter beim Spitzenreiter (Der Betze brennt)



Beitragvon FCK-Enklave-Bayern » 23.01.2021, 14:21


Ich würd lieber Winkler sehen hinten drin. Aber Pause für Carlo absolut nachvollziehbar. Auf gehts!
EIN ROTER TEUFEL - EIN LEBEN LANG!



Beitragvon PsychedelicDevil » 23.01.2021, 14:23


Wieso sitzt Winkler ständig auf der Bank??????????



Beitragvon roterteufel81 » 23.01.2021, 14:25


Viel mehr Qualität haben wir, mit Ausnahme vom fehlenden Schaad, nicht aufzubieten auf dem Platz. Man darf gespannt sein, wie sich unsere Jungs schlagen.

Zuck nicht auf der Bank wundert mich aber dennoch.

Hanslik nicht mal im Kader, spricht für sich.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon Heinz Orbis » 23.01.2021, 14:26


Im Prinzip ist das unsre Topelf -Winkler für Kraus, Schad für Hercher und evtl. Sessa für Redondo oder Ritter -diese Wechsel ändern nur marginal etwas- Nein, mehr als diese Elf ham wir nicht zu bieten, die MÜSSEN es richten...
Sichere Abwehr, weit zurückgezogen, dann schnell nach vorne, so ist der Plan, wir wissen das, die Gegener wissen das-- liefert endlich! Ich will in sichere Tabellenregionen
Wohin soll ich denn wechseln? Ich bin doch schon beim 1.FCK!



Beitragvon Zoua » 23.01.2021, 14:27


Aus irgendwelchen Gründen scheint Saibene kein Freund von Winkler zu sein. Aber vielleicht verrät er ja mal seine Gründe ... die Jungs sollen heute Punkte mitnehmen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste