Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon Hephaistos » 06.11.2019, 20:13


Davy Jones hat geschrieben:Ich hab eben gefragt, weil ich dergleichen noch nichts gehört oder gelesen hab. Von Unvermögen, Pech und eigener Dummheit sich nicht zu belohnen, ja, aber von mangelndem Einsatz hab ich bisher von Protagonisten noch nicht gelesen.
Entspricht auch nicht dem Eindruck, den ich habe.



Schommers sagte doch sinngemäß vor paar Wochen, dass ein Spiel von der 1. Spielminute und nicht von der 15. Spielminute losgeht und dass ein Spiel immer noch 90 Minuten dauert. Ich hab das auch so verstanden, dass er den Einsatz und den Willen kritisiert hat.



Beitragvon RedPumarius » 06.11.2019, 20:53


Hephaistos hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:Ich hab eben gefragt, weil ich dergleichen noch nichts gehört oder gelesen hab. Von Unvermögen, Pech und eigener Dummheit sich nicht zu belohnen, ja, aber von mangelndem Einsatz hab ich bisher von Protagonisten noch nicht gelesen.
Entspricht auch nicht dem Eindruck, den ich habe.



Schommers sagte doch sinngemäß vor paar Wochen, dass ein Spiel von der 1. Spielminute und nicht von der 15. Spielminute losgeht und dass ein Spiel immer noch 90 Minuten dauert. Ich hab das auch so verstanden, dass er den Einsatz und den Willen kritisiert hat.



Richtig. Das war zuletzt gegen Duisburg der Fall, soweit ich mich noch erinnere.
Da wurde sogar massiv kritisiert und entspricht auch meinem Eindruck von einigen Spielern.



Beitragvon Davy Jones » 06.11.2019, 21:29


Die Antwort ist allerdings offen für Interpretation.
Fakt ist, dass er gerade mit den Phasen zum Anfang und zum Ende nicht zufrieden ist. Ihr ist zwischen den Zeilen ein Problem bezüglich Einsatz und Wille heraus, während ich eher so ein „Kopfproblem“ sehe. Nach meinem Eindruck wollen die Spieler, machen aber gerade zu Beginn oft einen verhaltenen, gehemmten, fast schon gelähmten Eindruck. Ein Grund, so kann ich mir vorstellen, ist die Angst Fehler zu begehen.



Beitragvon Tulsi71 » 06.11.2019, 22:14


Bild
So würde ich spielen lassen:Bjarnason&Bergmann von Beginn an und ein bißchen offensiver. :teufel2:



Beitragvon Alterbetzefan » 06.11.2019, 22:34


Für mich war der Schommers schon mit dem Satz "ich kann mit Traditionsmannschaften" unten durch.
Da kamen von Anfang an nur Sprüche und bis dato null Ergebnisse.
Die zwei Pokalspiele hat die Mannschaft zwar gekämpft aber doch nur durch Glück und durch den Umstand das Mainz und Nürnberg schlecht wie die Nacht waren gewonnen.
Wir haben gegen Nürnberg im Spiel nach vorne gefühlte 1000 Fehlpässe gespielt.
Ich Frage mich Pennt die restliche Führung am Betze? Was macht eigentlich der Herr Fuchs??

Ich glaub langsam den Spruch hier muss Ruhe in den Verein nehmen einige zu wörtlich!!

Über den Umstand das man die Mitgliederversammlung auf Dezember verschiebt äußere ich mich besser nicht.

Das ist genau so als fahre ich mit einem Schiff aufs Meer raus und weiß das ich ein Riesen Leck am Bug habe.
:x



Beitragvon RedPumarius » 07.11.2019, 07:05


Davy Jones hat geschrieben:Die Antwort ist allerdings offen für Interpretation.
Fakt ist, dass er gerade mit den Phasen zum Anfang und zum Ende nicht zufrieden ist. Ihr ist zwischen den Zeilen ein Problem bezüglich Einsatz und Wille heraus, während ich eher so ein „Kopfproblem“ sehe. Nach meinem Eindruck wollen die Spieler, machen aber gerade zu Beginn oft einen verhaltenen, gehemmten, fast schon gelähmten Eindruck. Ein Grund, so kann ich mir vorstellen, ist die Angst Fehler zu begehen.



Nein. Es ging um den Einsatz. Auch im Radiointerview hoerte ich das. Und im Radio war das auch von einem Spieler zu hören.
Angst kommt dann sicher bei dem einen oder anderen dazu.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 07.11.2019, 07:26, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon tfbo1986 » 07.11.2019, 07:16


Schommers scheint es kapiert zuhaben, Hemlein, Sternberg und Jonjic aus Kader gestrichen :daumen:

http://www.meineaufstellung.de/show/f373cd731d/m

Ich würde es einmal so versuchen.



Beitragvon Davy Jones » 07.11.2019, 07:23


Zu den anderen Aussagen kann ich nichts sagen, aber die Aussage, dass ein Spiel schon vor der 15 Minute losgeht und bis zur 90. Minute dauert, wie kann diese Aussage denn nicht mindestens auf die beiden Arten aufgefasst werden?
Unabhängig von der obigen Aussage, sowie den anderen von dir genannten Aussagen, kann ich mich auch daran erinnern, dass er der Mannschaft schon häufiger auch eine gute Moral unterstellt hat. Hier habe ich wiederum einen Bezug zum Einsatz hineininterpretiert.



Beitragvon Betzegeist » 07.11.2019, 07:55


Schommers hat die Herren Hemlein, Sternberg und Jonjic mit sofortiger Wirkung aus dem Kader geschmissen.

Dafür rücken Morabet, Botiseriu und Gözütok in den Profikader auf.

Hier der Rheinpfalz-Artikel, allerdings hinter der Bezahlschranke.

https://www.rheinpfalz.de/artikel/fck-a ... drei-raus/
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon Davy Jones » 07.11.2019, 08:02


Sieht da etwas über die Ursachen? Ist das für das jetzige Spiel (das wäre bei Hemlein ja dann nicht überraschend) oder generell? Quasi eine Beurlaubung?



Beitragvon Oracel » 07.11.2019, 08:03


RP:
Paukenschlag auf dem Betzenberg. Schommers stellt Kader radikal um.
Wieder was neues von klein Boris!
Klein Boris hat's wohl immer noch nicht kapiert.
Das geht in die Hose und wir verlieren bestimmt 5:0!
Dann bin ich mal gespannt was picki, kühli, grilli und der Rest der Teufelsbande sagen werden... :lol:



Beitragvon Betzegeist » 07.11.2019, 08:14


Davy Jones hat geschrieben:Sieht da etwas über die Ursachen? Ist das für das jetzige Spiel (das wäre bei Hemlein ja dann nicht überraschend) oder generell? Quasi eine Beurlaubung?


Gilt bis auf Weiteres.

Gibt keine konkrete Ursache. Schommers hat ja gesagt, dass er nach 6 Wochen erste Bilanz ziehen wollte und angesichts des Zustandes der Mannschaft musste er jetzt reagieren.

Ich habe mir die Mannschaft jetzt sechs Wochen intensiv angeschaut. Jeder Spieler hatte in dieser Zeit die Chance, sich dem Trainerteam zu zeigen. Wir haben punktuell auch gute Leistungen gezeigt, konnten aber die dringend benötigte Kontinuität und Stabilität nicht auf den Platz bringen. Nach intensiver Analyse des Kaders werden wir daher Veränderungen im Hinblick auf Hierarchie und Struktur vornehmen. Mir ist die aktuelle Situation des Vereins sehr bewusst, von daher war es jetzt an der Zeit zu handeln“, erklärte Schommers gestern Abend seine Maßnahmen. Heute will sich der Coach auch zur Kapitänsfrage äußern.
Die Tür bleibt offen

„Die getroffenen Maßnahmen gelten bis auf weiteres, die Tür ist für die Spieler aber weiterhin offen“, sagte der Coach: „Natürlich ist die Tür immer in beide Richtungen offen. Bei mir hat jeder Spieler immer die Chance, sich zu zeigen.“
Stagnation ist Rückschritt.
Nicht wahr, Thomas Hengen?



Beitragvon FCK-Ralle » 07.11.2019, 08:20


Eben haben sie im Radio (RPR) gebracht, dass Schommers Hemlein, Sternberg und Jonjic vorübergehend aus der ersten Mannschaft verbannt hat. Sie dürfen ab sofort nur noch mit der zweiten trainieren. Wer am WE als Kapitän aufläuft wird noch festgelegt.

Ups ich seh grad, das geht hier ja schon rum.
FCK 4-life
"Sieger zweifeln nicht und Zweifler siegen nicht!" (Gerry Ehrmann)



Beitragvon Mephistopheles » 07.11.2019, 08:43


Miggeblädsch hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:...
Man müsste darüber in der Tat nachdenken, Hildmann wieder als Cheftrainer zurückzuholen. Schommers dann als Assistenztrainer. Why not? Es geht gegen den Abstieg. Da darf es keine Tabus geben. Einen neuen Trainer kann sich der FCK nicht leisten. :nachdenklich:


Du wirst lachen, aber das kam mir auch schon in den Sinn. Zumal ja beide noch bei uns in Lohn und Brot stehen. Aber ich denke, dass beide einen Arbeitsvertrag als "Cheftrainer" haben. Schon von daher kann ich mir das nicht vorstellen


Das sind nur Gedankenspiele, die nicht realistisch sind. Auch juristisch nicht machbar. Ich finde es aber schade, dass ein Mann wie Hildmann, der doch am FCK hängt, nicht in den Verein integriert wurde - in anderer Funktion.

Vielleicht kriegt ja Schommers noch die Kurve. Ich würde es ihm und dem FCK weiß Gott wünschen!



Beitragvon Oracel » 07.11.2019, 12:04


Gleich 11:30 LIVE: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen
https://www.youtube.com/c/1fckaiserslautern/live



Beitragvon Thomas » 07.11.2019, 13:05


Hier kommen die Infos von der heutigen Pressekonferenz vor dem Spiel:

Bild

Mit Bachmann, Kraus und Schad gegen Uerdingen

Mit neuem Personal runter von den Abstiegsplätzen: Der 1. FC Kaiserslautern muss im Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen einen Sieg einfahren, um vor der Länderspielpause wieder über den Strich zu rücken. Trainer Schommers plant dafür mit vielen personellen Änderungen und erwartet ein professionelles Auftreten von seinem Team.

"Ich erwarte von der Mannschaft, dass sie als Mannschaft auftritt, dass sie über's Zweikampfverhalten, über das Läuferische und das Kämpferische in das Spiel hineinfindet", gibt Boris Schommers vor dem Spiel bei den sechs Punkte besser stehenden Uerdingern seine Marschroute vor. "Und ich wünsche und erhoffe mir, dass wir die drei Fehler abstellen, die zu gefühlt 82 Prozent unserer Gegentreffer geführt haben: Das waren individuelle Fehler, schlecht verteidigte Standardsituationen und Eigentore."

Hemlein, Sternberg und Jonjic draußen - Morabet auf dem Sprung

Überstrahlt wird die Spielvorbereitung von der vorläufigen Ausmusterung dreier Akteure: Kapitän Christoph Hemlein sowie Janek Sternberg und Antonio Jonjic trainieren mindestens bis nächste Woche, vielleicht auch länger, bei der zweiten Mannschaft mit. Hierfür rücken aus der U21 Linksverteidiger Flavius Botiseriu, Flügelspieler Anil Gözütok und Torjäger Mohamed Morabet hoch ins Profitraining; Morabet ist nach Auskunft des Trainers auch nah an einem Kaderplatz für das Spiel am Samstag. Des Weiteren sind nach ihren Gelb-Sperren Innenverteidiger Kevin Kraus und Rechtsverteidiger Dominik Schad wieder einsatzbereit. Auch Abräumer Janik Bachmann kehrt nach überstandener Rückenprellung zurück.

Austragungsort des Auswärtsspiels ist das Düsseldorfer Rheinstadion. Der FCK hat bislang 1.375 Karten an mitreisende Fans verkauft.

Alle weiteren Informationen rund um das Auswärtsspiel gegen Uerdingen folgen am morgigen Freitag im ausführlichen Vorbericht auf Der Betze brennt.

» Zum Video: Pressekonferenz vor dem Auswärtsspiel beim KFC Uerdingen

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Ãœbersicht: Kompletter Team-Status des 1. FC Kaiserslautern
- Auswärtsinfos: Rheinstadion, Düsseldorf
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon Oktober1973 » 07.11.2019, 13:13


Man kann ja zu BS stehen wie man will, aber die Pressekonferenz hat er m.E. souverän durchgezogen und beantwortet.
Das er sich keine Gedanken macht, kann ihm sicher nicht unterstellen. Nun braucht er aber Matchglück, sonst ist die Wirkung der Notoperation verpufft.
Für mich bleibt hängen nach den Ausführungen, dass SH sicher das gleiche vor hatte, aber keine Unterstützung bekam.
Für mich ist MB in diesem Konglomorat der psychologischen Befindlichkeiten und Nichtleistungen der wahre Initiator der schweren mannschaftsinternen Probleme.
Und so jemand setzt sich nach seiner Demission noch ins Bild mit der Berufsschule und bespricht Zukunftskonzepte.
Wenn er Charakter hätte würde er von selbst zu Hause bleiben. Was haben wir für eine Zeit verloren !



Beitragvon lautrer_lebenslang » 07.11.2019, 13:19


Oracel hat geschrieben:RP:
Paukenschlag auf dem Betzenberg. Schommers stellt Kader radikal um.
Wieder was neues von klein Boris!
Klein Boris hat's wohl immer noch nicht kapiert.
Das geht in die Hose und wir verlieren bestimmt 5:0!
Dann bin ich mal gespannt was picki, kühli, grilli und der Rest der Teufelsbande sagen werden... :lol:



Klein Boris, wunderbarer Name. Hat ja gar nicht lange gedauert bei unserem neuen Trainer.
Was schlägst Du vor, dass es am Samstag nicht in die Hose geht? Weiter oben, hat ein anderer Fan ja schön das Bild des kaputten Schiffes genannt, welches trotzdem aufs Meer rausfährt und dies auf unseren Verein übertragen. Wie ich das Schiff reparieren würde, wüsste ich eventuell - bei unserer Mannschaft bin ich ratlos. Hast Du eine Idee?

Und wenn wir bei der von Dir unten genannten Respektlosigkeit sind (ich habe mir extra Teile des Videos einmal angehört), wie findest Du den Name "Klein Boris"?

PS: Ich muss gestehen, dass ich die Pressekonferenz von Schommers (obwohl ich kein Fan von ihm bin) doch sehr präsent, souverän und sachlich schlüssig absolviert hat. Hatten hier im Forum nicht so zahlreiche Leute von Schommers geschwärmt, nachdem er die ersten Pressekonferenzen gab? Von Rhetorik, Stimmigkeit und co wurde gesprochen. Jetzt plötzlich alles anders?



Beitragvon since93 » 07.11.2019, 13:38


Oracel hat geschrieben:RP:
Paukenschlag auf dem Betzenberg. Schommers stellt Kader radikal um.
Wieder was neues von klein Boris!
Klein Boris hat's wohl immer noch nicht kapiert.
Das geht in die Hose und wir verlieren bestimmt 5:0!
Dann bin ich mal gespannt was picki, kühli, grilli und der Rest der Teufelsbande sagen werden... :lol:


sorry aber das ist doch "nicht sehr schlaues" Geschwätz. Macht BS nichts, ist es falsch und jetzt wo er etwas ändert, ist es auch nicht recht.

Was soll deiner Meiung nach geschehen? Mannschaft abmelden und den Laden dicht machen?



Beitragvon Betze_FUX » 07.11.2019, 13:48


Positiv finde ich, dass er klar seine Erwartung an die Mannschaft formuliert. Kein bla bla mit starker Gegner und so Schrott. Da hört man ja förmlich die Entspannung aus der Kabine...
Ne die Ansage ist klar. Es wird zur Attacke geblasen. Der Spass ist vorbei.
"In Kaiserslautern immer auf die übertriebene Erwartungshaltung zu verweisen, ist vollkommener Quatsch. Ich vermisse es, dass man die Fans als Faktor begreift, mit dem Erfolg zu schaffen ist." - Kalli Feldkamp



Beitragvon Chepeus1990 » 07.11.2019, 13:54


Ich finde die verniedlichung der Namen grausam auch wenn es zur aktuellen Situation passt finde ich jemand der ein Führungsspieler oder ähnliches sein soll kann nicht Picki Joni Lilli oder pipi heißen :D deswegen bissjen blöd



Beitragvon RedPumarius » 07.11.2019, 13:56


lautrer_lebenslang hat geschrieben:
Oracel hat geschrieben:RP:
Paukenschlag auf dem Betzenberg. Schommers stellt Kader radikal um.
Wieder was neues von klein Boris!
Klein Boris hat's wohl immer noch nicht kapiert.
Das geht in die Hose und wir verlieren bestimmt 5:0!
Dann bin ich mal gespannt was picki, kühli, grilli und der Rest der Teufelsbande sagen werden... :lol:



Klein Boris, wunderbarer Name. Hat ja gar nicht lange gedauert bei unserem neuen Trainer.
Was schlägst Du vor, dass es am Samstag nicht in die Hose geht? Weiter oben, hat ein anderer Fan ja schön das Bild des kaputten Schiffes genannt, welches trotzdem aufs Meer rausfährt und dies auf unseren Verein übertragen. Wie ich das Schiff reparieren würde, wüsste ich eventuell - bei unserer Mannschaft bin ich ratlos. Hast Du eine Idee?

Und wenn wir bei der von Dir unten genannten Respektlosigkeit sind (ich habe mir extra Teile des Videos einmal angehört), wie findest Du den Name "Klein Boris"?

PS: Ich muss gestehen, dass ich die Pressekonferenz von Schommers (obwohl ich kein Fan von ihm bin) doch sehr präsent, souverän und sachlich schlüssig absolviert hat. Hatten hier im Forum nicht so zahlreiche Leute von Schommers geschwärmt, nachdem er die ersten Pressekonferenzen gab? Von Rhetorik, Stimmigkeit und co wurde gesprochen. Jetzt plötzlich alles anders?



Die sollen endlich gegen den Abstieg punkten und nicht so viel quatschen.
Es nervt nur noch.
Woche für Woche Gequatsche und trotzdem keine Punkte.

Ein Punkt am Samstag waere ein Wunder, woran ich aber nicht glaube.
Angesichts unserer Tabellensituatuon sind wir aber zum Siegen verdammt.
Zuletzt geändert von RedPumarius am 07.11.2019, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.



Beitragvon Hephaistos » 07.11.2019, 13:56


Chepeus1990 hat geschrieben:Ich finde die verniedlichung der Namen grausam auch wenn es zur aktuellen Situation passt finde ich jemand der ein Führungsspieler oder ähnliches sein soll kann nicht Picki Joni Lilli oder pipi heißen :D deswegen bissjen blöd



Chepi, die Spieler nennen sich selbst so :)



Beitragvon winchester383 » 07.11.2019, 14:12


Bild

Hallo. Bin neu hier im Forum und wollte auch mal meinen Senf, in Form meiner Wunsch-Aufstellung, abgeben :D

Was ist mit Matuwila? Der war die ersten Spiele sehr gut drauf. Kann mir doch keiner erzählen, dass er das Fußballspielen verlernt hat.
Bergmann sollte man auch mal wieder das vertrauen schenken. Hinter den Spitzen könnten wir einen Kreativen gebrauchen. Vielleicht lassen wir es klappt das Angriffsspiel dann auch mal ohne lange Bälle. Und Standards kann er auch.
Als neuen Kapitän würde ich mir Bachmann wünschen. Der ist zwar noch nicht lange dabei, war aber immer einer der Besseren. Ausserdem hat er das Spiel vor sich und kann besser Einfluss nehmen. Vielleicht nehmen sich andere an ihm dann auch ein Beispiel.



Beitragvon pfälzer-Bayer » 07.11.2019, 14:15


Ich kann die Ausführungen von Schommers voll und ganz nachvollziehen. Sein Auftreten in den PKs fand ich bisher auch immer souverän.

Besten Dank hier nochmal an Bader und Notzon. Für die beiden müsste es ein Schlag ins Gesicht sein, wenn Schommers ausführt, dass der Mannschaft Führungsspieler fehlen. :daumen:
Reden ist Schweigen - Silber ist Gold.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste