Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon EchterLauterer » 01.12.2018, 09:42


Der Kicker hat geschrieben:Der Sport-Geschäftsführer machte keinen Hehl daraus, wie sehr ihm die Leistung des FCK zuvor missfallen hatte: "Ich bin schon ziemlich enttäuscht, weil jeder in der Mannschaft wusste und gelesen hat und von allen gehört hat, was auf dem Spiel steht. Das ist ein richtiger Tiefschlag."

Bader vermied es, eine klare Antwort auf die Trainerfrage zu geben und betonte nochmals: "Unser Thema ist heute, dass wir eine richtig schlechte Leistung abgeliefert haben, dass die Mannschaft nicht wusste, was auf dem Spiel steht, dass sie nicht wusste, dass heute wieder so viele Fans mitgefahren sind. Sonst würdest du nicht so ein Spiel absolvieren."


WEnn ich so einen gequirlten Blödsinn schon lese. Als Fußballer gehe ich auf den Platz, weil ICH mit MEINER MANNSCHAFT ein gutes Spiel abliefern will. Nicht, weil es um etwas mehr oder etwas weniger geht. Es geht in jedem Spiel um dasselbe: ICH will gewinnen und dem Gegner soll es wehtun, wenn er gegn mich spielt (also in der Sprache des modernen Fußballs: Er soll so viel rennen müssen, daß er 3 Tage Muskelkater hat) und der Greenkeeper soll 2Tge gut zu arbeiten haben.
Dann kommts auch mal vor, daß ein Gegner so gut ist, daß er 5:0 gewinnt - aber auch gegen den tue ich alles,was in meiner Macht steht.
Und zwar nicht, weil so viele Fans mitgefahren sind (Herr Bader: Schließe ich daraus , daß das Auftreten OK gewesen wäre, wenns nur 100 gewesen wären?) oder mir offenbar keiner gesagt hat, um was es geht, sonder WEIL ICH FUSSBALL SPIELEN WILL. Einzig und allein deshalb.

Ich könnte bei dem Spruch von Bader kotzen. ER ist in der Verantwortung, mit dem Team inkl dem Trainer zu kommunizieren - das hat er offensichtlich auch vergessen, denn sonst hätten die Spieler ja gewußt, um was es geht.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon kai81 » 01.12.2018, 09:44


Ich verstehe die Kritik von MB an der Mannschaft nicht. Endlich haben sie die Taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt.


Jetzt mal im ernst, es kann doch nicht sein das nur die Mannschaft schuld ist, der Trainer hat bestimmt auch einen nicht unerheblichen Anteil daran.

In den nächsten Tagen müssen auf jeden Fall einige Entscheidungen getroffen werden.



Beitragvon Zamorano » 01.12.2018, 09:57


Blubber1980 hat geschrieben:wenn es seitens des teams mit dem trainer nicht passt, dann erwarte ich, dass erfahrene spieler das mit den vorgesetzten kommunizieren.


Aber was machst du als Spieler, wenn der Vorgesetzte des Trainers davon überzeugt ist, dass der Trainer eine Art Fußballgott ist? Hast du mal gelesen, wie sich Bader über Frontzeck geäußert hat? Völlig immun gegen Kritik.



Beitragvon 1337 » 01.12.2018, 10:07


Zamorano hat geschrieben:
Blubber1980 hat geschrieben:wenn es seitens des teams mit dem trainer nicht passt, dann erwarte ich, dass erfahrene spieler das mit den vorgesetzten kommunizieren.


Aber was machst du als Spieler, wenn der Vorgesetzte des Trainers davon überzeugt ist, dass der Trainer eine Art Fußballgott ist? Hast du mal gelesen, wie sich Bader über Frontzeck geäußert hat? Völlig immun gegen Kritik.

Deshalb bleibt Frontzeck auch Trainer, oder Bader geht mit. Alles andere wäre ja sinnfrei.



Beitragvon allar » 01.12.2018, 10:09


Patrick Banf muss erstmal eine Nacht drüber schlafen, lt. Rheinpfalz.
Banf ist der letzte Sargnagel für den FCK, die Nägel davor der Rest vom AR.

Die einzige Chance besteht darin, Bader auch gleich in die Wüste zu schicken. Wenn sie das nicht machen und evtl. noch dessen Vertrag verlängern, dann wars das.
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2018, 10:16


Zamorano hat geschrieben:
Blubber1980 hat geschrieben:wenn es seitens des teams mit dem trainer nicht passt, dann erwarte ich, dass erfahrene spieler das mit den vorgesetzten kommunizieren.


Aber was machst du als Spieler, wenn der Vorgesetzte des Trainers davon überzeugt ist, dass der Trainer eine Art Fußballgott ist? Hast du mal gelesen, wie sich Bader über Frontzeck geäußert hat? Völlig immun gegen Kritik.


So wie das ganze kommuniziert wurde, hab es scheinbar (!) solche Gespräche eben nicht. Da muss man ganz klar auch die Mannschaft in die Kritik nehmen. Dafür ist ein Mannschaftsrat da.

Für mich ist nämlich die fehlende Harmonie zwischen Mannschaft und Trainer der Kündigungsgrund Nummer 1, nach bewusster Arbeitsverweigerung. Und beides möchte und kann ich als Außenstehender nicht wirklich sachlich bewerten.



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2018, 10:18


Ratinho17 hat geschrieben:Vor der Saison sahen uns die meisten Ligatrainer als klaren Favoriten. Haben die alle keine Ahnung, wollten die uns nur noch mehr Druck machen?
Wir hatten selbst daran geglaubt die stärkste Mannschaft der Liga zu besitzen. Jeder Neuzugang wurde sehr positiv gesehen. Dazu der tolle Auftakt gegen 60. Das war dann schon wieder gefühlte Bundesliga. Naja die Liebe zu Vergangenheit ist in einem Traditionsverein Teil der DNA.
Fakt ist unser Ziel ist in weite Ferne geraten. Stellt sich die Frage, ob wir wirklich nicht besser sind, oder dieses Team und unser Verein tatsächlich erst wachgeküsst werden muss?
Diese Frage kann in der jetzigen Situation nur ein neuer Coach beantworten. Man muss der Mannschaft nun das Alibi nehmen, denn die Einstellung der letzten Spiele war eine Frechheit!
Sorry Herr Frontzeck... alles Gute für ihre Zukunft!
Wünsche uns allen nun die richtige Wahl und endlich auch mal ein bisschen Glück bei der Auswahl.



Nur um die Einschätzung der anderen Trainer zu relativieren, solltest du die mal ansehen, welche Mannschaft die zweit meisten Nennungen erhalten hat.



Beitragvon pfuideiwel » 01.12.2018, 10:19


kai81 hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik von MB an der Mannschaft nicht. Endlich haben sie die Taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt.


Jetzt mal im ernst, es kann doch nicht sein das nur die Mannschaft schuld ist, der Trainer hat bestimmt auch einen nicht unerheblichen Anteil daran.

In den nächsten Tagen müssen auf jeden Fall einige Entscheidungen getroffen werden.


Es ist stündlich damit zu rechnen, dass Bader und Frontzeck den wahren Verantwortlichen für das Desaster auf die Lichtung schieben:

:schild: Den Fan mit zu großer Erwartungshaltung. :schild:

Wie oft hat unser Trainer, leider erfolglos, den Rücktritt dieses Fans gefordert?
Zuletzt geändert von pfuideiwel am 01.12.2018, 10:28, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon EchterLauterer » 01.12.2018, 10:20


Davy Jones hat geschrieben:So wie das ganze kommuniziert wurde, hab es scheinbar (!) solche Gespräche eben nicht. Da muss man ganz klar auch die Mannschaft in die Kritik nehmen. Dafür ist ein Mannschaftsrat da.


Halt Dich bitte ein wenig zurück - wir haben 18 schließlich neue Spieler, da muß man erst einmal um die Integration und um funktionierende Abläufe auf dem Platz ringen. Abläufe neben dem Platz haben da geringe Priorität, darauf haben doch Trainer und Sportverantwortliche in jeder PK (wenn auch vielleicht ein wenig zu unterschwellig) hingewiesen, das muß doch endlich auch mal dem gemeinen Fan in den Kopf gehen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon Davy Jones » 01.12.2018, 10:25


EchterLauterer hat geschrieben:
Davy Jones hat geschrieben:So wie das ganze kommuniziert wurde, hab es scheinbar (!) solche Gespräche eben nicht. Da muss man ganz klar auch die Mannschaft in die Kritik nehmen. Dafür ist ein Mannschaftsrat da.


Halt Dich bitte ein wenig zurück - wir haben 18 schließlich neue Spieler, da muß man erst einmal um die Integration und um funktionierende Abläufe auf dem Platz ringen. Abläufe neben dem Platz haben da geringe Priorität, darauf haben doch Trainer und Sportverantwortliche in jeder PK (wenn auch vielleicht ein wenig zu unterschwellig) hingewiesen, das muß doch endlich auch mal dem gemeinen Fan in den Kopf gehen.


Damit machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach. Bei allen Fehlern, die Frontzeck begangen hat, wär's eben genau die Aufgabe des Mannschaftsrata gewesen, den Unmut, sofern es diesen gab, nach „oben“ zu tragen.
Den gleichen Unmut jetzt scheinbar (!) in die Öffentlichkeit zu tragen, halte ich genau für den falschen Weg.



Beitragvon Berthold » 01.12.2018, 10:39


Ich weiß immer noch nicht was ich sagen soll, einfach nur sprachlos. :schmoll: :schmoll:
Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den Anderen zu geben.
(Fritz Walter)



Beitragvon Westkurvenalex » 01.12.2018, 10:42


Frontzeck selbst hat aufgegeben. Die Aufstellung, die ungewöhnlich frühen Wechsel, das Verhalten in der letzten halben Stunde, die Aussagen der Spieler etc. Ich habe lange zu ihm gehalten, der Strick ist aber gerissen. Viel spannender wird sein, ob Bader reagieren wird. Wenn Frontzeck beurlaubt wird, dann muss das spätestens morgen passieren. Ansonsten sitzt er wohl ein weiteres Spiel auf der Bank.



Beitragvon AllgäuDevil » 01.12.2018, 10:43


Das war´s für Frontzeck? Woher habt ihr diese Info?
Steht das schon fest? Ich wüsste nix davon! Deshalb keine gute Überschrift des Spielberichtes!
Ich war in Haching, habe aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels eine "entfesselt aufspielende" Hachinger Truppe gesehen. Stattdessen fiel mir ein desolater FCK auf, der wiedermal einen fußballerischen Offenbarungseid ablieferte und es jedem Gegner verdammt leicht gemacht hat.
Das Frontzeck stets betont hat, sich VOR die Mannschaft zu stellen hat er gestern bitterböse zurück bekommen. Ich würde die "Leistung" der Mannschaft als Tritt mit Anlauf in die Fresse von MF bewerten. Quasi der "Dank" für dessen Loyalität gegenüber dem Team!
Frontzeck muß heute entlassen werden und Bader hoffentlich auch. Beide haben nichts für den FCK geleistet. Stattdessen sind sie verantwortlich für die sportlich schwierigste Situation, der gesamten Vereinshistorie!
Zu Haching noch was, abgesehen vom Spiel ein sehr gelungener Auswärtstrip. Hübsches Stadion, nette Menschen und hervorragendes Bier. Hut ab vor der SpVgg was die im Schatten der beiden großen Münchner Vereine leisten!



Beitragvon super-jogi » 01.12.2018, 10:57


Und immer noch les ich nicht, dass mf Geschichte ist. Soll die verarsche noch weitergehen ?
Das Leben ist wie eine Klobrille. Man macht so einiges durch !



Beitragvon DougHeffernan » 01.12.2018, 10:59


Von einer Niederlage gestern bin ich fest ausgegangen. Nach Bekanntgabe der Aufstellung war ich auch von der Höhe am Ende nicht mehr überrascht.

Was mich allerdings schockiert hat war das Interview von Bader beim SWR nach dem Spiel. Der machte den Eindruck als wäre er jetzt erst aus einem Dornröschenschlaf erwacht. Was hat der denn die letzten Wochen und Monate gemacht ? Der wirkte völlig geflasht.

MF ist nicht mehr zu halten, das sollte mittlerweile selbst den treuesten seiner Anhänger klar sein, aber wer glaubt das MB nur ansatzweise an einem Plan B gearbeitet hat wird vermutlich bitter enttäuscht werden. Ich seh schon Moser als Interim gegen Würzburg auf der Bank sitzen und vermütlich noch darüber hinaus.

Aber so ist das halt wenn man in einer Welt schlummert in der Taktik keine Spiele gewinnt und der Blick auf die Tabelle reine Zeitverschwendung ist.



Beitragvon kh-eufel » 01.12.2018, 11:15


Ja. Einen Plan B schien der geschockte MB nicht zu haben. Das macht mir Angst und wenn der nicht gleich mit gehen muss, sitzt wohl der gleiche Egomane wieder auf der Bank. Jede Minute ohne weitere Meldung habe ich Angst vor diesem Szenario.



Beitragvon Mephistopheles » 01.12.2018, 11:19


kai81 hat geschrieben:Ich verstehe die Kritik von MB an der Mannschaft nicht. Endlich haben sie die Taktischen Vorgaben des Trainers umgesetzt.


Jetzt mal im ernst, es kann doch nicht sein das nur die Mannschaft schuld ist, der Trainer hat bestimmt auch einen nicht unerheblichen Anteil daran.

In den nächsten Tagen müssen auf jeden Fall einige Entscheidungen getroffen werden.


Die Handschrift von Michael Frontzeck ist nun endlich deutlich zu lesen. Im Nachhinein ist man immer schlauer. Trotzdem gesagt: Die relativ gute Rückrunde der letzten Saison war das Verdienst Strassers, der das Fundament in der Winterpause legte. Ich hatte gehofft, dass Strasser in den Verein eingebunden werden kann. Angeblich hat man ihn gefragt. Aber wie? Hat man signalisiert, dass man ihn für die Zukunft aufbaut? Vermute eher nein.
In anderen Vereinen - ich denke an Mainz - kann man in solchen Situationen auf Trainer des eigenen Vereins zurückgreifen. So langfristig zu denken, hat der FCK aber nie geschafft.



Beitragvon Alm-Teufel » 01.12.2018, 11:23


Vielleicht dachte die Mannschaft auch dass die Protestaktion 90 Minuten dauert und nicht nur eine Minute?! Schließlich wussten sie ja auch nicht, dass das ein entscheidendes Spiel war. Alles nur eine Verkettung unglücklicher Umstände... mit ein bisschen Kommunikationstraining wird alles super!
3. Liga verhindern!



Beitragvon Unbeatable69CK » 01.12.2018, 11:31


Wenn du freiwillig in einen Zug einsteigst, der zu 95% entgleisen wird, muss sich keiner der Beteiligten wundern, wenn man sich von der Mission FCK nie mehr erholen wird und ein Ende unausweichlich ist!

Bader hat diesen Zug ins rollen gebracht und die Weichen vollends in Richtung Abstieg gestellt, in dem er einen Trainer installierte, der noch NIRGENDWO auch nur einen Ansatz von Erfolg nachzuweisen hat! Damit hat er uns völlig gegen die Wand gefahren und somit sein Schicksal mit besiegelt.

Der dritte Mann im Verbund der Peinlichkeiten und des Nichtstuns ist Herr Banf, der von den meisten hier am Anfang als der neue Heilsbringer erachtet wurde und schlussendlich auch nur ein Dampfplauderer ist, der zudem ebenfalls freiwillig in den Never-Comeback-Zug mit eingestiegen ist und dieses Komplett-Versagen von Bader und Frontzeck noch massiv unterstützt und gedeckt und wertvolle Zeit unnötig vergeudet hat.

Folglich ist die logische Konsequenz nur, dass ALLE 3 Leute noch vor dem Montag IHREN RÜCKTRITT erklären MÜSSEN, wenn ihnen der Verein auch nur ein klein wenig was bedeutet!
Bader und MF ordne ich in die Abteilung Söldner ein, aber Banf hatte wohl mal echtes Interesse an seinem Verein (oder wollte er nur im Rampenlicht stehen, neben seiner Firma?) und deshalb verlange ich von ihm, dass er die beiden Hauptverantwortlichen Sport umgehend freistellt und den Weg frei macht für einen echten Neuanfang! Danach soll er ebenfalls seinen Hut nehmen.
Es rächt sich brutal, dass wir im akutellen AR keinerlei sportliche Kompetenz mehr sitzen haben.

Als Nachfolger schlage ich als Sportvorstand Marc Arnold vor. Als Trainer von mir aus einen Kenan Kocak.

Die Stelle des Sportdirektors würde ich umgehend einsparen und Notzon ebenfalls freistellen, der nur Geld kostet, wenig Brauchbares geleistet hat, immer nur platte, ausgelutschte Aussagen raus haut, aber rein gar nichts bewegt/ändert.
Arnold könnte das locker beides bewältigen, denn was ein Bader den ganzen langen Tag NEBEN der Tätigkeit von Notzon getrieben hat, wird wohl auch auf ewig sein Geheimnis bleiben!

Alleine die von MF bestätigte Tatsache, dass Bader in der letzten Woche nicht mal mit dem Trainer ein intensives Gespräch geführt hat, nach dem Grottenkick der letzten Wochen und gegen WW, zeigt doch, dass er rein gar nichts getan hat, obwohl er es klar anders selbst angekündigt hat!
Eine Farce!

Frontzeck hatte über Monate einen totalen Freifahrtschein! Nicht nur was seine sportlichen Leistungen, Aussagen oder Taktik, System, Attraktivität des Spiels usw. betraf, sondern auch vor allem im absolut unwürdigen Umgang mit Presse und zum Teil der Fans, den der überhebliche Herr dann auch noch einen überhöhten Anspruch und eine falsche Zeitreise unterstellte! Einfach unfassbar!

Wer so lange nicht gegensteuert und offensichtlich rein gar nichts ändert - ja nicht mal Einfluss nimmt - der hat dort oben auch definitiv nix mehr verloren!

Bader ist keinen Deut besser als ein Jäggi oder Gries - das ist Fakt.

Er und seinem Trainer-Kumpel dürften unter normalen Umständen weltweit kein einziger Job mehr angeboten werden.

Für mich wären sie schon bei einem gehobenen Oberligsten völlig überfordert.

Sich nun nach einem - alleine vom Ergebnis her - brutalsten Spiel (0:5 bei Unterhaching, in der 3. LIGA!!!) der Vereinsgeschichte und den Leistungen der letzten Monate, immer noch nicht klar gegen diesen Trainer zu positionieren, kommt einer sofortigen automatischen Kündigung auch von MB gleich, denn er hat damit endgültig bewiesen, dass er MF nur im Amt hält, weil er ihn A) wohl gut leiden kann und B) weil sein Schicksal eng mit ihm verknüpft ist, weil er alleine ihn wollte sowie holte und nach dem Abstieg immer noch an ihm festhielt - bis heute!!!
Egal wie MF angeblich auch trainiert oder arbeitet: ER ist die personifizierte Erfolglosigkeit, gepaart mit einer chronischen Uneinsichtigkeit sowie Ãœberheblichkeit!

Es kann fast nicht mehr tiefer gehen - wir sind auch mit diesen Leuten und gerade durch deren Entscheidungen/Leistungen am Ende mit abstiegen!
Sie durften weitermachen und haben nochmals brutal versagt!

Ich finde einen erneuten harten Schnitt im Verein auch problematisch, aber es tut mir leid, ich sehe absolut keine Alternative dazu, eben weil die handelnden Personen so massiv versagen und ein äußerst schlechtes Gesamt-Bild abgeben!

Bader, Frontzeck, Notzon und Banf: Der Ausdruck purer Erfolglosigkeit, Wegschauens, Untätigkeit und dem miesen Theaterstück "künstliche, falsche Ruhe"!

Klatt ist als VV völlig überfordert.
Er soll im stillen Kämmerlein seine Finanzen quer rechnen und gut ist.

Ein 3. Mann muss in die Führungsetage! Eine echte Persönlichkeit. Leute wie Magath oder Briegel, Sforza oder was weiß ich!
Darunter ein Klatt für Finanzen und ein Mann wie Arnold als Sportvortand/Sportdirektor/Manager.

Dazu eben ein echt guter Trainer, nicht zu alt, mit neuen Ideen, der vor allem BEWIESEN hat, dass er aus wenig viel machen kann und der wenigstens ein paar Erfolge vorzuweisen hat!

Ansonsten gehen wir dem sicheren Exodus entgegen.

Ich habe einem Bekannten direkt vor dem Spiel eine Nachricht geschrieben, als ich die Aufstellung gesehen hab:

"Mit der Aufstellung können wir faktisch nur verlieren"...wie es dann kam wissen wir alle...

Selbst ich hätte aber nicht mit einer 0:5 Klatsche im Münchner Vorort gerechnet.

Die Kernfrage ist doch heute: Wollte MF mit dieser Aufstellung tatsächlich noch seinen Rauswurf beschleunigen oder hat die Mannschaft wirklich auch zum Teil gegen ihn gekickt?

Temporär sah man mal sowas wie ein leichtes Aufbäumen und einen Tick Willen - aber nur vereinzelt und auf lange Sicht würde ich als Trainer nach einem solchen Abend und einer solchen desaströsen Niederlage zu den Reportern sagen: Es gibt keine Ausreden mehr und hiermit erkläre ich meinen sofortigen Rücktritt.
Doch dafür benötigt es doch viel Einsicht und Charakter.

Da wir bisher IMMER noch nicht über Konsequenzen informiert wurden muss man dort oben alles in Frage stellen und sollte MF und Bader tatsächlich gegen Würzburg immer noch in Amt und Würden sein, bitte ich die Anhänger ein oder mehrere Zeichen zu setzen, dass wir lange nicht so doof sind, wie die da oben uns wohl erachten!
Normal müsste folglich nächstes WE das Stadion leer sein und hört mir damit auf, dass die Mannschaft trotz allem unsere Unterstützung bräuchte oder von wegen: Keine richtigen Fans usw!!!
Diese Trauer-Truppe hat selbst aus den Reaktionen vom Wehen Spiel doch rein gar nichts gelernt und sich an einem gewissen Punkt selbst aufgegeben! Ob da fast 2000 eigene Fans nach über 500km im kalten Regen stehen, juckt die doch faktisch nicht im Ansatz!
Hauptsache sie können nach dem Spiel auf ihr neustes IPhone glotzen und sich am Stadion daheim in ihre Nobel-Karren werfen.
Ich hab mich noch nie weiter entfernt von diesen Leuten/Kickern gefühlt und wir spielen nicht mehr 1. Liga, wo echte Stars spielen, wir gurken in der 3.Liga herum und einige von denen meinen, sie wären immer noch Top-Leute!
Keiner von euch ist das! Niemand!
Ihr seid genauso eine Schande wie die sportlichen Verantwortlichen und habt ganz sicher nicht solche Herzblut-Fans verdient! Höchstens mal ein paar Minuten ansprechende Leistungen pro Woche bei eurem Verdienst! Ihr seid so ultra überbezahlt - der Wahnsinn!

Gegen W. Wiesbaden wirkte das Gekicke unserer Mannschaft tatsächlich wie ein Spiel beim Stadionfest. Schaut es euch nochmals an.
Es schien um NICHTS zu gehen!

Im Spiel in Haching spürte man sofort, dass der Gegner viel mehr Einsatz und Schnelligkeit/Spritzigkeit zeigte und das Team wesentlich mehr Qualität hatte.
Es wirkte auf mich so, als würde Haching mindestens eine Liga über uns spielen - dabei hätte wohl KEINER vor der Saison gemeint, dass die einen deutlich besseren Kader als wir hätten, oder?!

Jeder normale und nicht krampfhaft sture Trainer hätte Thiele mal draußen gelassen (alleine von der Gesamt-Leistung als Stürmer) und aus der Schusslinie genommen - sowie Huth endlich mal eine Chance von Anfang an gegeben.

Wenn ich ein Spiel unbedingt gewinnen muss (da Endspiel) muss ich die Voraussetzungen dafür schaffen!
Folglich mal mit 2 Stürmern (Huth und Kühlwetter) auflaufen - die das Zentrum auch echt besetzen!

Wer einen Schad, rechts offensiv aufstellt, hat für mich wenig Ahnung vom Fußball.

Dick ist leider definitiv zu langsam für die 3. Liga, wo viele schnelle und vor allem junge Leute auflaufen!

Hainault ist fast noch langsamer als Dick und formschwach dazu. Seltsam, wie der am Ende bei einem Aufsteiger Stammspieler sein konnte.

Ein Fechner hat in der aktuellen Form nicht mal Regional-Liga-Niveau, sorry.

Albaek für mich völlig überschätzt. 5 gute Minuten pro Spiel passen zum Gesamt-Bild der Truppe.

Habt ihr mal Hemlein genau beobachtet? Seine Unzufriedenheit gegenüber Mitspielern und Pässen usw.
Seine Aggressivität richtete sich nicht nur gegen den Gegner, sondern vor allem auch gegenüber Teamkollegen. Fand ich heftig. Dabei spielt er selbst den größten Mist - also erstmal selbst an die eigene Nase packen!
So intakt scheint mir die gesamte Truppe auch sicher nicht zu sein.
Da gibt es auch Probleme, sonst würden sie auch ohne Trainer niemals 0:5 in Haching untergehen!

Da ist kein echter Spirit, keine Einheit, keiner läuft für das gesamte Team, keiner gibt tatsächlich ALLES! Keiner lässt die letzten Körner für diesen Verein auf dem Platz!

Somit liegt auch nicht alles nur einseitig am Trainer! Die Mannschaft ist ebenfalls ein fauler Zahn in einem Gebiss, was mit all den Verantwortlichen auf dem Betze noch NIE wirklich gepasst hat!

Ihr habt mir die Freude am Fußball und meines FCK genommen.
Wieder mal ein: Danke für NICHTS!



Beitragvon Teufelinchen510 » 01.12.2018, 11:37


Die Frage ist wer Nachfolger wird? Haltet mich für verrückt, aber ich währe für Thomas Oral. Der hatte beim KSC eine schlechte Mannschaft. Als Trainer halte ich ihn für Top.



Beitragvon Thomas » 01.12.2018, 11:39


Der Trainer steht zurecht im Mittelpunkt, aber auch ein Blick auf die Spieler sollte sein:

Spielernoten Haching-FCK: Setzen, sechs!

Im Endspiel für ihren Trainer haben die Spieler des 1. FC Kaiserslautern eine eindrucksvolle Leistung gezeigt - im negativen Sinne. Das spiegelt sich auch in den Spielernoten wider.

Das 0:5-Desaster bei der SpVgg Unterhaching kann mit Blick auf jeden einzelnen FCK-Spieler nur als "mangelhaft" bis "ungenügend" bezeichnet werden: In der von den Fans durchgeführten Spielerbenotung auf Der Betze brennt kommt nur Mads Albaek (4,4) auf einen Notenschnitt im Vier-Minus-Bereich, am Ende der Skala liegen Timmy Thiele (5,5) und Gino Fechner (5,6). Ein fast identisches Bild gibt es bei den Noten der "Rheinpfalz", von der Thiele sowie Dominik Schad sogar eine glatte Sechs verpasst bekommen.

» Zur kompletten Notenübersicht: SpVgg Unterhaching - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Die DBB-Noten zum Auswärtsspiel in Unterhaching können noch bis heute, 20:45 Uhr abgegeben werden: Zur Notenabgabe Haching-FCK. Die Bewertungen des "Kicker" folgen am Montag.

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz

Weitere Links zum Thema:

- Spielbericht Haching-FCK 5:0 | Das war's für Frontzeck (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon EchterLauterer » 01.12.2018, 11:42


Davy Jones hat geschrieben:
EchterLauterer hat geschrieben:
Halt Dich bitte ein wenig zurück - wir haben 18 schließlich neue Spieler, da muß man erst einmal um die Integration und um funktionierende Abläufe auf dem Platz ringen. Abläufe neben dem Platz haben da geringe Priorität, darauf haben doch Trainer und Sportverantwortliche in jeder PK (wenn auch vielleicht ein wenig zu unterschwellig) hingewiesen, das muß doch endlich auch mal dem gemeinen Fan in den Kopf gehen.


Damit machst du es dir meiner Meinung nach zu einfach. Bei allen Fehlern, die Frontzeck begangen hat, wär's eben genau die Aufgabe des Mannschaftsrata gewesen, den Unmut, sofern es diesen gab, nach „oben“ zu tragen.
Den gleichen Unmut jetzt scheinbar (!) in die Öffentlichkeit zu tragen, halte ich genau für den falschen Weg.


Hätte nicht gedacht, daß ich im Zusammenhang mit dem FCK derzeit lachen könnte, aber Du hasts tatsächlich geschafft. Danke dafür. :love:

@Admins: Wir sollten die Forenregeln wirklich dahingehend ergänzen, daß wir Ironie oder Sarkasmus farblich kennzeichnen müssen. Die Tags sind nämlich scheinbar kaputt.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon paffebersch » 01.12.2018, 11:43


Ach ja, wollte eigentlich meinen Senf für mich behalten, aber jetzt juckt`s doch wieder in den Fingern....
MF hat eigentlich fertig....eigentlich ! Jeder der dort oben angestellten trägt seinen Teil dazu bei, für das was wir gerade erleben. Es ist nix anderes als letzte Saison. Dieser Verein hat keine Power mehr, keine Visionen, es geht nur noch ums nackte Überleben. Keine Kohle,keine Qualität. Es wird auch keine Kohle mehr kommen....Herr Layenberger vor ein paar Monaten im Interview:"Der FCK überlebt bestenfalls eine Saison in
der dritten Liga ." MF letze Woche im SWR :" Ich sage Ihnen ganz ehrlich, der Club hat unabhängig der handelnden Personen nicht mehr allzu viele Chancen !"Ich gehe mal davon aus, daß er damit das Ganze noch verharmlost hat. Die Jungs mit den Stollen an den Füßen wissen das doch auch alle, so stolpern sie auch rum....Ein Huth und ein Kühlwetter stehen schon auf den Einkaufslisten von Sandhausen, Heidenheim....un tschüss....Aussagen über Qualität und Potenzial der Mannschaft erinnern mich auch stark an letzte Saison....der Abstieg war absolut vermeidbar :o Bullshit...selten einen verdienteren Absteiger gesehen.Und jetzt ? Super Truppe,super Mentalität??Wieder Bullshit ! Limitierte Kicker mit Durchschnittscharakter trainiert von ebensolchem Trainer = durchschnittliche Ergebnisse = durchschnittlicher Tabellenplatz (noch). Mein Tipp: es wird keine 2. Drittligasaison geben



Beitragvon sandman » 01.12.2018, 11:50


Teufelinchen510 hat geschrieben:Die Frage ist wer Nachfolger wird? Haltet mich für verrückt, aber ich währe für Thomas Oral. Der hatte beim KSC eine schlechte Mannschaft. Als Trainer halte ich ihn für Top.


Da frag mal in Karlsruhe nach, was man dort so von Oral hält :wink: ...vor allem auch charakterlich/menschlich :wink:

Dieser Schuß muss ENDLICH mal sitzen!
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Forever Betze » 01.12.2018, 11:53


Teufelinchen510 hat geschrieben:Die Frage ist wer Nachfolger wird? Haltet mich für verrückt, aber ich währe für Thomas Oral. Der hatte beim KSC eine schlechte Mannschaft. Als Trainer halte ich ihn für Top.

Es gibt ernsthaft jemanden der Oral als Trainer will in dem Forum. Ich Fall vom Glauben ab. Der ist die größte Witznummer in Deutschland neben Frontzeck. Oral.. der wird schon beim 1. Training nicht Ernst genommen. Null Autorität. Beim KSC gab es Gerüchte das die Spieler ihn sogar wegen seines Namen mobbten. Und anhand was soll man bitte von seiner Qualität überzeugt sein. Der ist bei RBL, FSV Frankfurt, Ingolstadt und dem KSC gnadenlos gescheitert. Der ist auf einer Horrorszenario Stufe mit Holger Fach, Falko Götz, Benno Möhlmann und Peter Neururer.
Ein gutes hat es. Frontzeck, Meier und Korkut haben wir bereits hinter uns und können es nicht mehr werden.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste