Archiv für Threads zu nicht mehr aktuellen Spielen.

Beitragvon paulgeht » 26.11.2017, 16:23


Bild

Verdiente 0:2-Niederlage gegen Bielefeld

Der 1. FC Kaiserslautern hat sein Heimspiel gegen Arminia Bielefeld 0:2 verloren. Die Roten Teufel waren den Gästen das komplette Spiel über unterlegen.

Jeff Strasser baute sein Team im Vergleich zum 2:1-Sieg in Dresden um und schickte mit Lukas Spalvis (für Benjamin Kessel) einen zweiten Stürmer ins Rennen. Die Lautrer traten somit im 4-4-2-System an.

Die erste Chance gehörte dem FCK: Spalvis zielte nach einem Querpass von Brandon Borrello genau auf Arminia-Keeper Stefen Ortega (9.). Danach kamen die Gäste besser ins Spiel und nutzten in der 28. Minute einen Abstimmungsfehler zwischen Phillipp Mwene und Stipe Vucur, um durch Andreas Voglsammer in Führung zu gehen.

Nach der Pause kamen beide Seiten zu Chancen, wobei die Roten Teufel vor dem Tor zu umständlich agierten. Konstantin Kirschbaum setzte in der Nachspielzeit den Schlusspunkt zum 0:2.

Der 1. FC Kaiserslautern steht weiter auf dem letzten Tabellenplatz. Am kommenden Freitag (18.30 Uhr) spielen die Pfälzer beim 1. FC Heidenheim.

Welche Note würdest Du den FCK-Profis geben? Hier geht's zur Spielerbenotung nach dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld.

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Statistik zum Spiel: 1. FC Kaiserslautern - Arminia Bielefeld
- Auswertung des Zuschauer-Tippspiels, 15. Spieltag
- Das FCK-Stimmungsbarometer: Wie ist die aktuelle Gefühlslage der Fans?


Ergänzung, 16:14 Uhr

Bild
Foto: Thomas Füßler

Müller: "Aus Scheiße Gold machen"

Enttäuschung beim 1. FC Kaiserslautern: Die Roten Teufel konnten auf den glücklichen 2:1-Sieg in Dresden nicht aufbauen und kassierten eine 0:2-Niederlage gegen Arminia Bielefeld. Der FCK steckt damit immer tiefer im Abstiegskampf.

Jeff Strasser hatte seine Lehren aus dem Spiel in Dresden gezogen und mit Lukas Spalvis eine zweite Spitze aufgestellt. Der FCK, der nunmehr im 4-4-2-System antrat, begann gegen die Arminia tatsächlich schwungvoll, in der neunten Minute ließ Spalvis aus kurzer Distanz die Führung liegen. "Wenn der reingeht", sagte Sportdirektor Boris Notzon, "dann hat die Mannschaft ein ganz anderes Gefühl."

So aber verlor der FCK den Schwung gegen zähe und laufstarke Gäste, die nach einem kapitalen Fehler in der Lautrer Hintermannschaft in Führung gingen. Phillipp Mwene war bei einem weiten Schlag von Stefan Ortega eingerückt, ging aber nicht zum Ball, während Stipe Vucur ebenfalls passiv blieb und die Kugel passieren ließ. Andreas Voglsammer bedankte sich und traf zum 0:1. "Das war viel zu einfach. Da waren wir im Zentrum offen, das darf nicht passieren", haderte Notzon. "Das hat nichts mit dem System zu tun", fügte Jeff Strasser an. "Auf dem Niveau dürfen diese Fehler aber nicht passieren."

Ängstliche Spielweise für Strasser "unverständlich"

Das Problem: Im weiteren Spielverlauf fand der 1. FC Kaiserslautern nur schwer den Weg nach vorne, um den Rückstand auszugleichen. "Uns hat die Tiefe gefehlt", erklärte Strasser, der einmal mehr mit der Einstellung seines Teams unzufrieden war. "Die erste Hälfte haben wir zu ängstlich gespielt." Die fehlende Mentalität sei für ihn "auf eine gewisse Weise unverständlich".

Da Bielefeld in der Nachspielzeit einen Konter nutzte, stand am Ende eine 0:2-Niederlage, durch die die Roten Teufel tiefer im Abstiegskampf stecken. Das rettende Ufer rückte damit in weitere Ferne. "Wir müssen schauen, dass wir den Anschluss nicht verlieren", appellierte Marius Müller, der angesichts der Situation seinen Torwarttrainer Gerry Ehrmann zitierte. "Wir müssen jetzt aus Scheiße Gold machen."

Quelle: Der Betze brennt
Bild
Ihr findet uns auch bei Facebook und Twitter.



Beitragvon Atti1962 » 26.11.2017, 16:24


Die erste Halbzeit unterirdisch, in der zweiten wenigstens etwas mehr Kampf.
Insgesamt: So steigen wir als Letzter ab.
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:



Beitragvon theSaint » 26.11.2017, 16:24


Die Mannschaft steigt ab, da gibt es keine Zweifel mehr. Macht bitte das Licht aus



Beitragvon FightForBetze » 26.11.2017, 16:25


Kopiert ihr diesen Spielbericht eigentlich jedes Wochenende, so schnell wie der online ist ? :teufel2:

Strasser raus - Sforza rein... Letzte Patrone



Beitragvon EchterLauterer » 26.11.2017, 16:25


was will man da machen ... in jedem Spiel versaubeutelt irgendeiner hinten drin den Mannschaftserfolg. Unfaßbar, daß es immer wieder dieselben Namen sind, die dann fallen.
Die einzige Gabe, die wahrhaft gerecht unter den Menschen aufgeteilt ist, ist der Verstand. Denn ein jeder glaubt, er habe genug davon. Pinkfarbener Text ist in jedem Falle Ironie, schwarzer Text aber vielleicht auch.
Die dritte Zeile dieser Signatur ist dem Forumssignaturwart gewidmet.



Beitragvon nagus-zek » 26.11.2017, 16:25


Vielleicht man wieder ein Trainerwechsel zu Weihnachten? Ist eh egal, der Verein ist tot ...



Beitragvon Hütte1981 » 26.11.2017, 16:25


Quo vadis FCK?

Scheisse auf die Zeichen...................



Beitragvon K1900L » 26.11.2017, 16:26


Lustig, welche wutgesteuerten Blinden jetzt fordern, dass Strasser geht. Sind das die gleichen, die auch bei den letzten 5 Trainern in den letzten 2 Jahren selbiges gefordert haben und, wie man sieht, voll bestätigt wurden mit ihrer Annahme, dass dann alles ganz anders wird?



Beitragvon Westkurvenalex » 26.11.2017, 16:27


Noch drei Spiele bis zu Winterpause und man hat das Gefühl, dass wir bei 10 Punkten stehenbleiben werden. Ich gehe davon aus, dass wir dann 10-12 Punkte Rückstand haben werden. Mit der Truppe uneinholbar. Immerhin hat dann der neue AR die Chance die Weichen in Liga 3 zu stellen. Ich bin normal ein positiv denkender Mensch. Allerdings fällt mir zu meinem fck momentan nichts positives ein.



Beitragvon Scrooge McDuck » 26.11.2017, 16:27


Bleibt zu hoffen, dass der neue Aufsichtsrat den Verantwortlichen für diesen Katastrophenkader schnellstmöglich freistellt und einen Sportdirektor aus dem Hut zaubert, der sein Handwerk versteht. Boris Notzon ist die größte Katastrophe für diesen Verein.
Vigilo confido.



Beitragvon Tyosuabka » 26.11.2017, 16:27


Jetzt Heidenheim , Ingolstadt und Nürnberg das werden exakt 0 Punkte bis zur Winterpause. Das ist die schlechteste Mannschaft die man seit langer Zeit in Liga 2 gesehen hat das ist ne Amateur Mannschaft die Herr Notzon da zusammen gewurschtelt hat mit einen Amateur Trainer an der Seite. Da haben die verantwortlichen ganze Arbeit geleistet. :daumen: :daumen: :teufel2:
Zuletzt geändert von Tyosuabka am 26.11.2017, 16:28, insgesamt 3-mal geändert.



Beitragvon JG » 26.11.2017, 16:27


Trümmerhaufen. Mannschaft, Trainer, Vorstand, Aufsichtsrat.
FCK RIP.



Beitragvon sandman » 26.11.2017, 16:28


FightForBetze hat geschrieben:Kopiert ihr diesen Spielbericht eigentlich jedes Wochenende, so schnell wie der online ist ? :teufel2:

Strasser raus - Sforza rein... Letzte Patrone


Was soll das bringen? Die Elf aufm Platz bleibt gleich...nach Meier scheitert nun auch Jeff. Das Ergebnis Jahrelangen Ausverkaufes....das Ergebnis fehlender sportlicher Kompetenz auf Führungsebene.
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon Oracel » 26.11.2017, 16:29


Verzichtet auf die restlichen Spiele :o :shock:
Wir sind heute schon abgestiegen!!



Beitragvon TheSence » 26.11.2017, 16:29


Amateure spielen lassen... :lol: Die sind doch schon auf dem Platz...

Alle zum Verkauf anbieten, vielleicht braucht irgendein Verein der für die Breite verpflichtet einen Spieler für die Ersatzbank dann könnte man hier oder da noch ein Euro verdienen.

Ansonsten joah wars das dann. Die letzte Saison des 1. FC Kaiserslautern 2017/2018.

Es ist ja schon eine qual sich Spiele von dem Haufen da anzusehen. Respekt an die Leute die hoch gehen und respekt an die TV Zuschauer die sich das Woche für Woche komplett ansehen.

Gegen Dresden schaltete ich nach dem Rückstand ab und dann drehen die das noch, heute schau ich mal durch und krieg wieder Augenkrebs...

Was solls. Wir hatten Höhen und Tiefen, unvergessen die Meisterschaften und viele toll gedrehte Spiele mit hitziger Stimmung. Zumindest in den Geschichtsbüchern bleiben wir noch eine Weile erhalten.
Bild



Beitragvon Westkurvenalex » 26.11.2017, 16:29


Scrooge McDuck hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, dass der neue Aufsichtsrat den Verantwortlichen für diesen Katastrophenkader schnellstmöglich freistellt und einen Sportdirektor aus dem Hut zaubert, der sein Handwerk versteht. Boris Notzon ist die größte Katastrophe für diesen Verein.


Jeder der sein Handwerk versteht macht momentan eher einen Bogen um unseren Verein.....Warum sollte sich das ändern?



Beitragvon lauternfieber » 26.11.2017, 16:30


Was ein Gebolze!! Vielleicht gut als Holzfäller,aber 2.Liga??? Fußball zum Abgewöhnen und zum Glück endet mein Sky Abo kommende Woche.



Beitragvon Fritz » 26.11.2017, 16:30


Die 3.Liga werden wir wohl im Schnelldurchlauf hinter uns lassen. Nach unten wohlgemerkt...
Weil das mit Fussball so gut wie nix zu tun hat, hätte ich einen Vorschalg für eine Umbennung in 1.BC Kaiserslautern. BC für Bolzclub ....
Zuletzt geändert von Fritz am 26.11.2017, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
Always look on the bright side of life....



Beitragvon Hephaistos » 26.11.2017, 16:30


Wieso machst du direkt mit dem Spielschluß den anderen Thread zu? Das ist Blödsinn... Ich hab da Haufen geschrieben wie ich die Situation sehe und wo ich weiter machen würde, sende ab und bekomme die Meldung, Thread ist zu... Lass ihn doch parallel laufen zumindest bis Abend... Nochmal die "gelöschten" knapp 30 Zeilen werde ich sicher nicht schreiben.. :kotz:



Beitragvon Teufel85 » 26.11.2017, 16:30


Wow, die letzten 3 Heimspiele (Duisburg,Bochum,Bielefeld) nicht ein einziges Tor geschossen!so holt man die Zuschauer zurück ins stadion,einfach klasse!ein dank ans komplette Team,ihr seid die besten!!!



Beitragvon de79esche » 26.11.2017, 16:31


An alle, die hier den Trainer rausschmeißen wollen, geht Schach schauen, denn von Fußball habt ihr keine Ahnung.
Die könnte Klopp oder Pep trainieren, das sind Bremser und sonst gar nichts.
Das schlimmste ander Sache ist deren Gehaltszettel.

Und in der Kurve läuft weiter die Langspielplatte:"Forza, Ole"
Aber auf der Titanic ist auch die Kapelle trällernd abgesoffen.
Schönen Sonntag.



Beitragvon devil49 » 26.11.2017, 16:31


Soviel zum Thema 2.Bundesliga :lol: und das letzte Mal das mir die Gauklertruppe den Tag versaut hat! :p
Da gehe ich mir lieber meinen Heimatverein in der A-Klasse ansehen, weil die noch richtigen Fussball spielen und das 90 Minuten lang! :D

Bye bye ....



Beitragvon sandman » 26.11.2017, 16:31


lauternfieber hat geschrieben:Was ein Gebolze!! Vielleicht gut als Holzfäller,aber 2.Liga??? Fußball zum Abgewöhnen und zum Glück endet mein Sky Abo kommende Woche.


Danke für die Erinnerung :daumen:
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)



Beitragvon piranha010 » 26.11.2017, 16:31


Tyosuabka hat geschrieben:Jetzt Heidenheim , Ingolstadt und Nürnberg das werden exakt 0 Punkte bis zur Winterpause. Das ist die schlechteste Mannschaft die man seit langer Zeit in Liga 2 gesehen hat das ist ne Amateur Mannschaft die Herr Notzon da zusammen gewurschtelt hat mit einen Amateur Trainer an der Seite.

Genauso sieht es aus ich will nicht sagen dass wir alle Spiele verlieren werden aber gewinnen werden wir auf jeden Fall keines davon



Beitragvon LDH » 26.11.2017, 16:32


Die Einzelspieler sind viel zu schwach. Und Zeichen einer Mannschaft kann ich nicht erkennen.




Zurück zu Archiv: Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste