Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Thomas » 24.02.2025, 12:42

Bild

Lehrstunde für Lautern: Die FCK-Noten zum 0:3 beim HSV

"Wir können aus diesem Spiel wahnsinnig viel lernen." Viel mehr positives konnte FCK-Trai­ner Anfang aus dem 0:3 beim HSV nicht ziehen. Auch aus Sicht der Fans und Jour­na­lis­ten passt die Beschreibung "Lehrstunde" wohl am besten.

Bild

Erik Wekesser und Jan Elvedi sind zwei Gesichter der FCK-Niederlage in Hamburg. Aber im Grunde genommen war die ganze Mannschaft schlecht. Bei mehr als 3.000 abgegebenen Fan-Bewertungen auf Der Betze brennt schneidet Wekesser mit einer Durchschnittsnote von 5,1 "mangelhaft" ab. Die Reporter der "Rheinpfalz" geben ihm ebenfalls eine glatte 5, die des "Kicker" gar eine 5,5. Das Notenbild für Elvedi sieht ähnlich verheerend aus (DBB: 4,9 / Rheinpfalz: 5 / Kicker: 5). Ausreißer nach oben? Gibt es dieses Mal praktisch keine, nichtmal den sonst bei Niederlagen oft noch ordentlichen Julian Krahl (3,3 / 4,5 / 4). Oder wie es FCK-Trainer Markus Anfang im Gespräch mit den nach Hamburg mitgereisten Journalisten aus Kaiserslautern for­mu­lier­te: "Wir können aus diesem Spiel wahnsinnig viel lernen. Das müssen wir analysieren, mit den Jungs darüber sprechen. Und dann müssen wir weiter arbeiten."

Die Spielernoten werden präsentiert von Weinstraßen Energie, unserem Partner für nachhaltige und gleichzeitig preiswerte Energieversorgung. "Der Teufel des Tages sind diesmal alle mit­ge­reis­ten Fans, die unseren FCK super unterstützt und repräsentiert haben. Wieder fast 7.000 Lautrer dabei, trotz der Entfernung und des Spieltermins an einem Freitag - ein erstklassiges Bild! Die Spieler konnten dieses Niveau leider nicht halten. Hamburg hat uns die Grenzen aufgezeigt, es fehlt noch einiges zum absoluten Spitzenteam. Wir müssen daran wachsen", fasst Geschäftsführer und Betze-Fan Simon Willim seine Eindrücke zusammen.

» Zur kompletten Notenübersicht: Hamburger SV - 1. FC Kaiserslautern

Bild

Quelle: Der Betze brennt / Rheinpfalz / Kicker

Weitere Links zum Thema:

- Hengen: "Wir haben die Grenzen aufgezeigt bekommen" (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MrBlack » 24.02.2025, 13:33

Alles schön und gut aber warum bekommt der Krahl so schlechte Noten?

Beitragvon MrXYZ777 » 24.02.2025, 13:39

@Philippee:
So ist das Leben halt. Trifft er gegen H96 in letzter Minute und macht das Tor gegen HSV und wir holen dort 1 Punkt, wird er zum Helden wie der Sirch gegen Münster und Hertha...

Beitragvon Ageongki » 24.02.2025, 13:51

Kam leider nicht früher dazu aber besser spät als nie.

In diesem Spiel war der HSV einfach besser. Trotzdem gilt wie in jeder Partie in dieser Liga: Du musst deine Chancen einfach nutzen. Jeder kennt die Dynamiken in einem Fussballspiel und wie schnell sie sich durch ein Tor ändern können. Macht aber auch hier keinen Sinn eine Konjunktivdiskussion aufzumachen, genau so wenig wie es bei unseren Spielen davor sinnvoll war. Es war klar, dass auch mal wieder eine Niederlage kommt. Da will ich persönlich nicht ewig auf dem "Wie" rumhacken, vor allem wenn die Mannschaft in den Spielen davor dieses "Wie" eigentlich so gut wie nie zu wünschen übrig ließ (Darmstadt ausgenommen).

Was mir an unserem Spiel tatsächlich nicht gefällt ist, dass wir Ache und seine Kopfballstärke absolut gar nicht mehr eingebaut bekommen. Das liegt aus meiner Sicht glaube ich nicht vor allem daran, dass wir wenige Flanken schlagen sondern eben auch an deren Qualität. Klar hat der HSV doppelt so viele geschlagen aber wir hatten trotzdem 15 Stück, angekommen sind 5 und die auch nicht wirklich gut. Die fehlende Gefahr bei Standards sprechen wir ja schon länger an.

Am Ende kein schöner Abend für uns aber aus meiner Sicht kein Grund sofort alles in Frage zu stellen. Die Ergebnisse der Konkurrenz zeigen doch Spieltag für Spieltag wie besonders so eine Siegesserie wie wir sie hatten ist und das keiner in dieser Liga einfach durchmarschiert. Es wäre vermessen, das dann von unserem Team zu erwarten, welches vor der Saison niemand auf dem Schirm hatte und auf dem Papier, trotz Ergänzungen im Winter, kein klares Aufstiegsteam ist.

Beitragvon yamyam » 24.02.2025, 19:06

MrBlack hat geschrieben:Alles schön und gut aber warum bekommt der Krahl so schlechte Noten?

Das habe ich mich auch gefragt. Ohne ihn hätten wir 5 oder 6:0 verloren.
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon Joschie65 » 24.02.2025, 20:15

Ist doch klar warum Krahl so ne schlechte Note bekommt, hat beim 3Tor nicht gut ausgesehen muß er halten.

Leute bleibt doch mal entspannt, war kein gutes Spiel von uns, man muß aber auch mal sehen welche Qualität vor allem in der Offensive der HSV ha, und wen man die wenigen Chancen die man hat nicht nutzt, verliert man eben mal.

Aber wir spielen bisher eine sehr gute Saison wer hätte am Anfang der Saison gedacht das wir am 23 Spieltag 39punkte haben und auf Platz 3stehen, wohl niemand.

Darum aus Niederlagen lernt man und kommt in der Regel gestärkt zurück. Freue mich auf Samstag, bin mir Sicher da werden wir nen anderen Auftritt sehen von unserer Mannschaft und auch bestimmt die ein oder andere Veränderung in der Startelf. Darum macht den Betze wieder voll am Samstag und auf 3punkte

Beitragvon Benny2106 » 24.02.2025, 20:31

Also so schlecht fand ich das Spiel jetzt nicht . Das1:1 muss man einfach machen dann geht es womöglich anders aus und das 1:0 also ich weiß nicht das war einfach nur amateurhaft verteidigt. Vielleicht hatte es auch was positives. Jetzt sind lle wieder am Boden und der ein oder andre mal auf der Bank

Beitragvon FCKRoterTeufel » 24.02.2025, 21:14

Schlecht kann man das Spiel gegen HSV auf keinesfalls bewerten was unsere FCK Spieler in der Saison zeigen ist mega stark so hätte ich das auf keins der weiße erwartet man darf nicht vergessen wo wir herkommen und was für Teams in Liga 2 sind HSV, Köln, Hannover, Düsseldorf, Hertha BSC, Darmstadt, Schalke 04 das sind Teams die eigentlich vor uns stehen müssten mit dem Spieler Etat aber wie heißt es so schön das Geld alleine schießt eben keine Tore das muss immerhin die Spieler tun jetzt komme ich zum Spiel vom letzten Freitag der HSV sein Ziel ist nun mal ein Aufstieg und wir müssen nicht unbedingt klar wäre das sehr schön aber was bringt es uns schnell schnell schnell und steigen auf und im folgenden Jahr wieder ab das bringt uns auch nicht weiter dann wäre der ärge4r wieder sehr groß lieber in der 2. Bundesliga richtig gut das Team aufbauen lassen und dafür gefestigter in der Bundesliga sein. Wir wollen ja nicht nur für 1 Jahr Bundesliga. Ich finde gegen ein sehr Starkes Team ist es kein Beinbruch wenn wir mal verlieren wenn Regensburg in Hamburg spielen würden hätten die nicht 3:0 Kassiert sondern 6 bis 7:0 da bin ich mir sehr sicher in Regensburg wissen wir alle ist der Platz nicht gerade gut wir hätten da auch mit 1:3 gewonnen deswegen ihr lieben wir können echt mega stolz auf unsere Jungs sein ich bin auch sehr stolz ein FCK fan und Mitglied zu sein und auch sehr froh das wir super coole fans sind und das ist wichtig

Ich bedanke mich sehr Herzlich auch an die Admins die hier die Seite betze brennt am laufen halten vielen dank dafür das ich hier sein darf ihr macht das auch super und hier sind echt tolle Mitglieder im forum :daumen: :teufel2: :teufel2: 8-) ich wünsche euch allen einen schönen Abend bleibt alle Gesund ich freue mich sehr von euch allen zu lesen und auf tolle kommentare alles liebe an euch

Beitragvon StefanBetze69 » 24.02.2025, 22:01

Ache war ja bei seiner Auswechslung nicht gerade Happy.
Hat sogar den Handschlag verweigert.
Find ich nicht gut.
Glaube Ache braucht mal ne längere Pause auf der Bank

Beitragvon FCK-Augustin » 24.02.2025, 22:18

… ich finde, eher das Gegenteil ist gefordert und sinnvoll!
Wenn man schon einen Wechsel nach Como (und Berlin?) verhindert hat, sollte man ihn gerade wertvoller für den Verein machen.
D. h. meines Erachtens, aufbauen, wenn er mental etwas durchhängen sollte, sein Selbstwertgefühl stärken!
Am ehesten dadurch, dass man ihn sich nicht permanent in der Abwehr verschleißen lässt, oder ihn als Wandspieler zum Verteilen der Bälle „missbraucht“, sondern ihn in seinem core business einsetzt und entsprechend bedient! Mit guten brauchbaren Flanken, die auch ankommen. Am besten auf in der Etage, in der er sich am wohlsten fühlt, in Kopfhöhe!
Warum geht auf einmal nicht mehr, was vor seiner Verletzung gut war!?
Sturheit bei der Aufstellung? Es ist beinahe sträflich, ihn nicht adäquat einzusetzen! Hanslik kann das - mit Sicherheit. Redondo, Yokota und Ritter ebenfalls … Was läuft da schief?

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Joschie65 » 24.02.2025, 22:35

Ja genau, sehe ich genauso, Ache auf die Bank zusetzen, schadet seinem Selbstwertgefühl und im Sommer dem Verein wen wir ihn gewinnbringend verkaufen wollen.

Kann mir nicht vorstellen das irgend ein Verein Ache von der Bank kauft. Also spielen lassen richtig einsetzen, mit Flanken und zuspiele in die Box Dan knipst der Junge wieder wie Selke beim HSV

Zurück zu Das aktuelle Spiel