Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Comu6 » 05.09.2024, 18:13

Dropkick hat geschrieben:Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:

"Noch 2-3 solche Spiele und wir dürfen endlich Anfang raus rufen."

Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren."

Ich finde dieses Problem mindestens genauso groß wie unsere Abwehr.

Meinst du mit dem angesprochenen Problem, dass der FCK beschissene Fans hat? Was anderes ist aus den Zitaten für mich nicht zu erkennen.
FCK seit 1993

Beitragvon sandman » 05.09.2024, 18:15

Dropkick hat geschrieben:Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:

Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren."

Anfang ist doch (wie seine Vorgänger bereits..) die ärmste Sau da oben. Da müssten ganz andere ihren Hut nehmen, die es wiederholt nicht auf die Kette bekommen, eine ausgewogene und starke Truppe zusammen zu stellen..
...früher verdunkelten fliegende Feuerzeuge und Kleingeld den Himmel überm Fritz-Walter-Stadion...

„Das ist das einzige Stadion, in dem ich wirklich Angst hatte.“ (Gerd Müller)

Beitragvon MathiasvunNW » 05.09.2024, 18:19

Genau, so sollten wir es einschätzen als, Testspiel.
Man hat schon deutlich die qualitativen Unterschiede gesehen was es bedeutet ein Spiel aufzubauen.

Es ist hat klar eine andere Liga.

Ärgern tut mich das Ergebnis nicht, aber es zeigt halt, wo wir momentan hingehören und zwar in die 2. Liga.

Es gibt auch positives was wir mitnehmen können, Yokota wird uns definitiv weiterhelfen.
Aremu konnte wieder Spielminuten sammeln und sich weiter aufbauen, er hat es gut gemacht, selbst der Sky Kommentator hat in gelobt.
Ich hoffe er beißt sich jetzt durch, es ist nunmal eine Position die uns fehlt.

PS: Für ein Testspiel fand ich es ganz schön "Körperbetont", Zum Glück kam die Trage nicht zum Einsatz. :teufel2:

Und zum Pokalspiel, der Pokal hat eigene Gesetze und Träumen ist erlaubt :love:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon MarcoReichGott » 05.09.2024, 18:21

Ich glaube nicht, dass man groß über das Spiel der FCK B-Elf gegen die VFB B-Elf bei 30 Grad diskutieren muss. Ohne die DFB-Pokal Auslosung wäre es vielleicht interessanter geworden.

Beitragvon Bbördes » 05.09.2024, 18:23

Hat hier irgendjemand damit gerechnet, dass sich von Samstag zu Heute die Abwehr um 180 grad drehen wird? Zumal heute alles, nur nicht die Stammelf auf dem Platz stand.

Wie dem auch sei, es waren teils gute Ansätze dabei aber alte Probleme weiterhin präsent. Trotzdem bin ich mir sicher, dass wir das im Maße einer mittelmäßigen Mannschaft in Liga 2 in den Griff bekommen werden.

Beitragvon habe » 05.09.2024, 18:32

[quote="Dropkick"]Wie sagte ein Fan nach dem Spiel gegen Hertha im P+R Bus:

Sein Kollege dann: "Das wäre noch viel zu lang, den bis dahin ist der Zug nach oben schon wieder abgefahren.

Von welchen Fans redest du ??

Beitragvon Gazza » 05.09.2024, 18:37

sandman hat geschrieben:

Anfang ist doch (wie seine Vorgänger bereits..) die ärmste Sau da oben. Da müssten ganz andere ihren Hut nehmen, die es wiederholt nicht auf die Kette bekommen, eine ausgewogene und starke Truppe zusammen zu stellen..

Dürfte seit ~ 15 Jahren hier angemeldet sein - Eure Kommentare sind definitiv unter den vorderen Plätzen.

Dezidiert nicht positiv gemeint.

Beitragvon StefanBetze69 » 05.09.2024, 18:42

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man groß über das Spiel der FCK B-Elf gegen die VFB B-Elf bei 30 Grad diskutieren muss. Ohne die DFB-Pokal Auslosung wäre es vielleicht interessanter geworden.

So ist es :daumen:

Beitragvon StefanBetze69 » 05.09.2024, 18:45

Ich kann mir gut vorstellen dass etliche Fans schon nach dem ersten Spieltag Anfang raus gerufen hätten
Gebt doch dem Mann eine Chance :|

Beitragvon Ultradeiweil » 05.09.2024, 19:11

In der Pessimisten Fabrik wird gerade wieder kondi geballert...

2 niederlagen am Stück gegen gegner wie Hertha..(Aufstiegsaspirant mit millionenkadrr) und den vfb stuggi (Champions-League Teilnehmer mit noch größerm millionenkader..ob die B elf da so viel ausmacht?!?!?!) die doch für den fck absolut machbar waren... hust..

Herrlich...war ja auch zu lange schon ruhig :wink:

Mal ernsthaft ein test der nichts aussagt..so lange MA seine Erkenntnisse hat..und sich spieler wie aremu zeigen konnten...alles richtig gemacht..

Unser Japaner gefällt...
:pyro:

Beitragvon Schnullibulli » 05.09.2024, 19:19

MarcoReichGott hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass man groß über das Spiel der FCK B-Elf gegen die VFB B-Elf bei 30 Grad diskutieren muss. Ohne die DFB-Pokal Auslosung wäre es vielleicht interessanter geworden.

Bestes Fazit!
Kurz, knapp und prägnant.

Konnte nicht schauen, aber auch relive werd ich mir nicht "antun". Ich muß mir bloß die Aufstellung anschauen und sehe dass wir diese Elf so nicht mehr sehen werden. Was soll hier diese Schwarzpinselei?
Bei den müden Testkicks im Sommer war alles Bockstark, Bombe, Geil, Aufstieg.

Nun ist wieder bei manchen Weltuntergang...

Marcoreichgott hat völlig Recht. Was hier wieder Rückschlüsse an Nasenhaaren herbei gezogen werden... Kann ich bloß den Kopf schütteln.
Schade dass das Spiel live kam!

Beitragvon Rumblkigga » 05.09.2024, 19:20

Von wem oder was auch immer die Fans sein wollen - vom FCK sicher nicht! Denn wenn man darauf wartet oder viel mehr hofft, dass der FCK die nächsten 2 oder 3 Spiele vergeigt, damit man dann ENDLICH "Anfang raus" rufen kann, kann man m.E. kein FCK-Fan sein.
Oder falls doch, dann hat man auf Grund einer maßlos übersteigerten Erwartungshaltung an das, was ein neuer Trainer in so kurzer Zeit an neuer Spielphilosophie an seine (für ihn auch neue) Mannschaft weitergeben kann (muß?), nen Dachschaden. Das hat nichts mit sachlicher oder berechtigter Kritik zu tun, das ist einfach nur die pure Lust am Destruktiven, am Niederpöbeln.

Beitragvon Mayonnaise598 » 05.09.2024, 19:37

Dieses Testspiel war genau das ,was der Name schon sagt:Ein Testspiel.Da jetzt irgendetwas reinzuinterpretieren oder abzuleiten ist absolut nichtssagend.
Das Einzige, was mir dieses Spiel sagt: Wir werden dieses Jahr wohl nicht im Endspiel des DFB Pokals landen

Beitragvon Ktown2Xberg » 05.09.2024, 20:02

Zum Thema:

Testspiel. Schön wenn da ein paar aus der zweiten Reihe mal auf sich aufmerksam machen konnten, ansonsten ist das eigentlich ziemlich Latte. Und selbst die B-Elf vom VfB ist noch die B-Elf von nem Champions League-Teilnehmer. Ihr wisst schon wo wir stehen.

Allgemein zur Stimmung:

Glaube @Dropkick meinte mit dem Problem nicht unseren Trainer :wink:

Man muss immer aufpassen dass man nicht ein paar Einzelnen zu viel Gewicht beimisst, aber nur mal so von dem was so online dominiert: Ich bin gerade sehr happy FCK-Fan zu sein. Wir hatten sehr, sehr schlechte Zeiten — die aktuellen gehören daran gemessen sicher nicht annähernd dazu. Wir waren 4 (!) Jahre ein „etablierter“ 3.-Ligist, wären vor 3(!) Jahren um ein Haar in der Regionalliga verschwunden, haben nach unserer Rückkehr 1,5 Jahre in der Underdog-Rolle mitunter viel Spaß und Erfolg gehabt, sind vor gerade mal etwas über 3 Monaten beinahe wieder in die Dritte runter. Und jetzt kotzen sich reihenweise Leute aus oder erzählen hier von ihrer Trauer als gegen Hertha schon wieder so früh in der Saison ihre Aufstiegsträume geplatzt sind (in der Aussage stecken mehr Fehler als in den Suchbildern damals in den Zeitschriften bei meiner Oma aufm Kaffee-Tisch). 2012-18 haben Jahr für Jahr ganze Fangruppen jedes (!) Jahr Stress gemacht weil wir „ohne Aufstieg nicht überleben“. Jetzt waren wir seit über 12 Jahren nicht mehr ganz oben, zwischendurch 4 Jahre eine Liga drunter, existieren komischerweise immer noch, aktuell sogar relativ nachhaltig — und seit gut 12 Monaten werden es schon wieder mehr und mehr die diesen Schwachsinn verbreiten, unnötig Druck und Negativität reinbringen. Und das alles nur weil sie psychisch nicht damit klarkommen Fan von nem Zweitligisten zu sein. Ganz ehrlich: Ich bin ein sehr ruhiger Zeitgenosse, aber bei diesem Schrott platzt mir die Hutschnur. Jungs, die dritte ohne Euch war eigentlich ganz nett…

Wir sind aktuell gut aufgestellt für die zweite Liga. Selbst wenn Hengen nen Geldkoffer mit 10 Millionen auf der Straße finden würde würde das nicht reichen um garantiert aufzusteigen (Grüße gehen raus nach Hamburg). In dieser Liga stehen aktuell locker 5–8 Vereine von den Finanzen und Strukturen vor uns — und schon nach der ersten Niederlage in einem wilden Ritt gegen einen (nun mit uns punktgleichen) Aufstiegsanwärter fangen größere Teile der Fangemeinschaft an destruktiv zu werden und Schuldige zu suchen? Jemand hat hier schon lange vor dem Hertha-Spiel die Stimmung rund um unseren Saisonstart mit dem Herbst 2015 verglichen. Ich wollte das nicht wahrhaben. Wenn das so weiter geht ist es jedoch schlimmer als 2015, weil noch irrationaler.

Kein Mensch braucht diese Gernegroß-Fans. Wenn man denen die Meinungsmache überlässt wird hier nie wieder Erfolg einkehren. Aber ich bin Optimist — und hoffe einfach dass wir anderen diesmal nicht die Fresse halten wenn ein paar Laute wieder anfangen alles einzureißen.

Jeder darf vom Aufstieg träumen. Wer uns aktuell daran misst hat halt leider einfach nen massiven Dachschaden. Simple as that.
Zuletzt geändert von Ktown2Xberg am 05.09.2024, 20:10, insgesamt 5-mal geändert.

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 05.09.2024, 20:08

Mayonnaise598 hat geschrieben:Das Einzige, was mir dieses Spiel sagt: Wir werden dieses Jahr wohl nicht im Endspiel des DFB Pokals landen

Ich habe im Endspiel gegen Leverkusen 7:0 getippt. Weil ja immer alles normal läuft. Am Ende hieß es 1:0. Und auch wenn gegen Stuttgart alles normal läuft, schießen die uns mit 6:0 vom Platz. Wenn alles normal läuft...

Das heute war ein Testspiel, da geb ich nix drauf. Ache konnte Spielpraxis sammeln, Aremu hat sich gezeigt, der Japaner hat sich gezeigt. Also 3 positive Dinge, die man nicht unbedingt erwarten konnte. Jetzt freu ich mich auf Hannover und dann gegen den HSV.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Schnullibulli » 05.09.2024, 20:24

@Mayonnaise598

Die Erwartung habe ich nach diesem harten Los im Moment sowieso nicht. Egal wie die Partie ausgangen wäre. OK OK, je näher das Pokalspiel kommt wird sich da meine Meinung ganz ganz sicher wieder ins Gegenteil umschlagen, aber aktuell ist meine Meinung zum Pokal: des war's.
Aber das ist auch erst im Oktober Thema!

Anfang hatte heute die Möglichkeit ein bisschen was zu probieren und Spieler wie Sirch, Aremu, Haas, Elvedi, Kleinhansl oder Tachie hatten die Möglichkeit Anfang zu zeigen dass er aktuell mit den Aufstellungen und Berufungen für den Kader nicht ganz richtig liegt.

Wir werden sehen was er daraus macht und ob die Jungs aus Reihe "2" (was ich ne unglückliche Bezeichnung finde) ihn eines Anderen belehren konnten.

Für mich persönlich bleibt es bei der Tatsache dass mir TESTspiel Ergebnisse sowas von pupsegal sind, egal ob Sieg oder Niederlage. Keiner hier weiß was Anfang taktisch probieren wollte, was er sehen wollte oder üben.

Das ist eben Training bloß mit nem Gegner.

@Ktown2Xberg

Du bist zufrieden mit Liga 2?!

Ich setze einen drauf: Ich bin sogar hochzufrieden mit Liga 2!

Mein ehemaliger Chef ist Meenzer (unfassbar dass es sowas gibt:D ). Der wollte mich letztens aufziehen...

Ganz ehrlich, die 1. Liga reizt mich "Erleben" her aktuell überhaupt nicht! Die Hälfte der Liga ist ohne Fans (außer paar Yuppies) und der Rest uns Meilen vorraus (+Yuppies).

Natürlich macht es finanziell nen Unterschied. Natürlich ist es cool zu sagen dass "mein Verein" 1. Liga ist. Natürlich dies, natürlich das.
Aber seien wir ehrlich, haben wir aktuell eine reelle Chance "da oben"? Mehr als Platz 15 zu erreichen?! Ich glaube nicht.
Davon abgesehen: ich habe keine Lust auf RB, Hoffe, WOB, HDH.
Den Charme der Bochumer oder Bremer haben wir in Liga 2 zu Hauf. Den von Gladbach oder Frankfurt auch. Meenz, Union, Pauli... Joa, dull!

Die waren Mal sympathische Aufsteiger, aber mittlerweile auch nicht mehr.

Ich frag mich da manchmal was manche erwarten oder denken. Es ist ja nicht damit getan nur aufzusteigen. Das Überleben klappt auch hier.

Ist es erstrebenswerter in der Saison wenn's hoch kommt 8 Siege zu feiern?!
Was hilft uns die Kohle aus den TV Verträgen wenn unser höchstes Ziel Platz 15 ist?(So muß man das realistisch einschätzen, guckt nach Darmstadt, Bochum, Köln... HDH ist die regelbestätigende Ausnahme grad).

Was erhoffen sich die Aufstieg Träumer und Forderer?!
Dass wir Rehagels Wunder wiederholen?
Dass wir direkt als von den Medien "Nicht normaler" Aufsteiger die Liga auf den Kopf stellen?!
Come on... Die 2. Liga ist mittlerweile voll von "Nicht normalen" Aufsteigern mit "Fanwucht" und "Geschichte".

Irgendwann werden wir bestimmt wieder aufsteigen. Vielleicht diese Saison, vielleicht erst in 10 Jahren. Na und?

Wir sollten im jetzt leben und realistisch bleiben.
Und erst Recht sollten wir eines nicht tun: ein schnödes TESTSPIEL überinterpretieren!

Beitragvon Rubert 1848 » 05.09.2024, 20:33

Da hast du wohl recht. Nach diesem Kick große Schlüsse zu ziehen oder gar den Weltuntergang auszurufen ist einfach Quatsch. Das einzige, was mir nach dem heutigen Spiel über den Tag hinaus Sorgen macht, ist die Einstellung von Tachie. Da war tatsächlich eine Lustlosigkeit zu erahnen, die fast schon an Leistungsverweigerung grenzt. Ich hoffe, der kriegt noch mal die Kurve!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon salamander » 05.09.2024, 20:35

WarriorxXx hat geschrieben:Man kann sich froh reden…oder mittlerweile erkennen, dass es fahrlässig hoch zehn war, keine defensiven Haudegen fürs Mittelfeld oder die Abwehrzentrale verpflichtet zu haben.

Aremu fand ich eigentlich ganz solide. Da darf man mal fragen, warum man sich in 4 Pflichtspielen zuvor in „Kreativität“ ergötzt hat, um diese Position mit RVs, IVs und Leuten aus der Finanzbuchhaltung zu besetzen, statt einfach mal den Einzigen im Kader einzusetzen, der diese Position gelernt und hundertfach gespielt hat?

Na, egal. Schade irgendwie, aber egal.

Anfang hat ja was dazu gesagt. Dass er den Gegner dominieren will und deshalb nicht mit Doppel-6 spielen will. Und dass deshalb der einzige Sechser körperlich möglichst recht groß sein soll. Das macht Sinn, sonst fliegen die langen Schläge des Gegners alle genau in den Bereich vor der Abwehr, wo dann der Sechser postwendend die Kopfballduelle verliert und unmittelbar in den Strafraum vorgelegt wird. Eine Strategie, mit der dann auch eigentlich unterlegene Teams gegen uns zu Chancen kommen könnten.

Kaloc und Tomiak sind über 1,90 Meter, auch Gyamerah ist größer als Aremu.

Mit nur einem 6-er zu spielen, der dann vom Typ „Bodenkampfspezialist ohne Aufbauqualität“ ist, macht in Anfangs System wenig Sinn. Aremu passte zum Schuster-Ball mit 2 Sechsern: einer Kampfsau und einem um Aufbau bemühten.

Das ist das Problem, wenn das Spielsystem mit dem Trainer wechselt. Die Spieler passen nicht mehr.

Warum wir allerdings trotz gut gefüllter Kassen statt eines guten Sechsers, der sowohl aufbauen als auch das DM defensiv sauber hält, die Position vakant ließen, ist mir auch unerklärlich. Im Grunde wusste Hengen seit Beginn der Vorsaison, dass Niehues gehen würde. Zeit war also genug.

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 05.09.2024, 20:45

@Schnullibulli

Dein Beitrag ist wieder einmal eine Bewerbung dafür, auf DBB Like-Buttons einzuführen. Bei den meisten deiner Beiträge könnte ich einen "Daumen hoch" geben :daumen:

Ich bin ja noch nicht so lange FCK-Fan und verfolge mit einer Mischung aus Interesse und Kopfschütteln die Gefühlsausbrüche die ein verlorenes Testspiel gegen den Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer VfB genauso auslöst wie ein gewonnener "Grottenkick" gegen Münster. In die eine wie in die andere Richtung wird genauso vom Aufstieg geträumt wie der Abstieg hinaufbeschworen. Sagts mal, was is denn los bei euch?

Ich bin von Grund auf optimistisch, und finde die Saison läuft doch ganz ordentlich. 7 Punkte aus vier Spielen, gegen Hertha ordentlich mitgehalten, wir hätten gut und gerne auch einen oder drei Punkte mitnehmen können. Immerhin ein Tor gegen den VfB, die Jungspunde machen sich gut und ja, die Defensive... Der Test und das intensive Training in der Länderspielpause werden da hoffentlich neue Erkenntnisse und Verbesserungen bringen. Also ruhig bleiben! Wir steigen deshalb wahrscheinlich noch lange nicht auf (wenn doch, hab ich auch nichts dagegen :wink: ), wir steigen aber bestimmt auch nicht ab. Malt den Teufel gern auf jede Blockfahne, aber nicht an die Wand!
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon DerRote » 05.09.2024, 20:58

@Schnullibulli @MarcoReichGott

An dieser Stelle mal ein ganz fettes danke!
Dafür das ihr beide hier und auch in anderen Kommentaren oft mal der negativen Stimmung den Wind aus den Segeln nehmt und trotz aller Emotionen das Geschehen im FCK bestmöglich analysiert. Eure Kommentare sind immer wieder gut zu lesen.
Weiter so und danke nochmal
“Wer die Welt bewegen will, sollte erst sich selbst bewegen.” - Sokrates

Beitragvon Schnullibulli » 05.09.2024, 21:47

@BetzeAufBoarisch

... Ich bin ja noch nicht so lange FCK-Fan ...

Ich nehme mal einfach den elementaren Satz, bedanke mich recht herzlich für die Blumen :love

Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber ich freue mich sehr dass Du endlich (?) auf der roten Seite der Macht angekommen bist!
:kampf:
Wir nehmen auch Schäfchen auf die unschlüssig waren, unsicher... Aber es läuft trotzdem wie im Song "Hotel California": das FCK- Virus ist multiresistent
Da kommst jetzt nicht mehr raus :lol:

Nochmals danke, auch @DerRote

Beitragvon WarriorxXx » 05.09.2024, 21:53

salamander hat geschrieben:Warum wir allerdings trotz gut gefüllter Kassen statt eines guten Sechsers, der sowohl aufbauen als auch das DM defensiv sauber hält, die Position vakant ließen, ist mir auch unerklärlich. Im Grunde wusste Hengen seit Beginn der Vorsaison, dass Niehues gehen würde. Zeit war also genug.

Das habe ich in einem anderen Post dieser Tage genauso gefragt. Die Antwort werden wir natürlich nicht bekommen.

Man sieht halt immer noch, dass wir, speziell in kritischen Phasen, keinen Zugriff mehr aufs Spiel zurückgewinnen können. Dann geht’s gerne lang und weit, mit den anschließenden Rebounds die aus so einem Gebolze entstehen. Das erzeugt dann immer mehr Druck, weil niemand da ist, der dem Gegner in solchen Momenten die Luft rauslassen kann.

Von Aremu hatte ich früher immer so den Eindruck, dass er zumindest das genau kann. Gyamerah konnte es Samstag erneut nicht und Touré wiederum war auf rechts überfordert. Das Anfang hier so herumprobiert zeigt ja, dass er bisher auch nicht zufrieden ist mit dem Gezeigten.

Und da reibe ich mir immer noch die Augen, dass man hier nichts getan hat. Ich möchte das Wort DMF oder Sechser bewusst nicht benutzen. Es geht nicht um die Position, vielmehr um den Spielertypus.

Das man einen weiteren Torwart suchte, sagte Hengen höchstpersönlich. Auch hier ist nichts passiert weiter. Ehrlich gesagt fände ich es…hm, ohne despektierlich zu klingen, „unkomfortabel“, sollte Krahl mal länger ausfallen.

Vielleicht liege ich aber auch komplett daneben. Kann sein, darf sein. Vielleicht bekommt Anfang aus der Truppe der Vorsaison ohne signifikante Verstärkungen im defensiven Bereich, eine ganz andere Truppe geformt. Wer weiß es schon…

Das Testspiel nehme ich persönlich, unter anderen Aspekten, trotzdem ernst. Der Traiinerstab vermutlich auch, sonst hätte man sich die Mühe und den Weg auch sparen können. Für die „B-Elf“ geht es immerhin darum, sich wirkungsvoll in den Fokus zu spielen. Keine Ahnung, warum man das als Freizeitkick der Thekenmannschaft abtun muss.

Mal muss kein Fass aufmachen, braucht aber nicht so zu tun, als sei es ein Muster ohne Wert. Wer das braucht, um besser schlafen zu können, bitte. So schlimm ist es bei mir gerade noch nicht. Es war ein Spiel gegen einen qualitativ gut aufgestellten Gegner und von denen werden und in den nächsten Wochen einige erwarten.

Ich denke es wird ne Saison, in der uns die „Offense“ öfters mal „the Game“ gewinnen muss, die „Defense“ uns aber keine „Championsship“ und öfters auch mal keinen Blumentopf gewinnen wird.

Nu ja. Wie auch immer. Ich lasse mich gerne überraschen.

Beitragvon SEAN » 05.09.2024, 22:19

Ich die letzten 25 min. der ersten Halbzeit gesehen, das hat mir auch gereicht. Der Moderator von SKY hatte durchaus recht. Das war kein Test- sondern ein Freundschaftsspiel. Kann ich auch durchaus verstehen, verletzen will sich keiner, aber von der "zweiten Reihe" hätte ich dann doch etwas mehr Einsatz sehen wollen.
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........

Beitragvon Fritz_Walter_08 » 05.09.2024, 22:26

Ultradeiweil hat geschrieben:In der Pessimisten Fabrik wird gerade wieder kondi geballert...

2 niederlagen am Stück gegen gegner wie Hertha..(Aufstiegsaspirant mit millionenkadrr) und den vfb stuggi (Champions-League Teilnehmer mit noch größerm millionenkader..ob die B elf da so viel ausmacht?!?!?!) die doch für den fck absolut machbar waren... hust..

Da gehe ich nicht mit, sorry. Es geht nicht darum, ob wir gegen Stuttgart bestehen können. Es geht darum, dass wir seit 2 1/2 Jahren eine aufräumende und spielgestaltende 6 suchen bzw. ja jetzt nicht mehr suchen... Und vor allem geht es darum, dass wir heute -wie gegen Hertha auch- gesehen haben, dass unsere Verteidigung (und das beziehe ich nicht nur auf die Verteidiger, sondern auf unser defensiv-Verhalten) nicht funktioniert. Wir haben in der Liga aktuell einen Gegentor-Schnitt von 1.75 Gegentore pro Spiel! Letzte Saison waren es 1.88 Gegentore pro Spiel am Ende der Saison. Und DAS ist was mir und den meisten anderen (wie du sie nennst Pessimisten) gegen den Strich geht. Wir werden mit so einer Gegentorflut wieder keine ruhige Saison haben. Und das ist einfach dumm!!
Und da hilft die Spielweise von Anfang (immer nach vorne, Hauptsache mehr Tore schießen als fangen) leider auch nicht weiter. Der Sturm gewinnt Spiele, die Abwehr Meisterschaften oder in unserem Fall den Klassenerhalt
Zuletzt geändert von Fritz_Walter_08 am 05.09.2024, 22:31, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon MarcoReichGott » 05.09.2024, 22:29

WarriorxXx hat geschrieben: Der Traiinerstab vermutlich auch, sonst hätte man sich die Mühe und den Weg auch sparen können. Für die „B-Elf“ geht es immerhin darum, sich wirkungsvoll in den Fokus zu spielen. Keine Ahnung, warum man das als Freizeitkick der Thekenmannschaft abtun muss.

Wenn man die DFB Pokal Auslosung gekannt hätte oder nicht schon Karten verkauft hätte, dann hätte man sich sicherlich die Mühe und den Weg gespart. Das hat nix mit "als Freizeitkick abtun" zu tun, wenn man anerkennt, dass sich durch die DFB Pokal Auslosungen einfach die Bedingungen für das Testspiel fundamental geändert haben.

Wir sind mit 8 Ersatzspielern aufgelaufen + Ache mit Trainingsrückstand und unserem Neuzugang. Und der einzige Grund, weshalb wir mit Tomiak einen aus der Startelf aufstellen mussten ist wahrscheinlich, dass wir keinen anderen Innenverteidiger aus der 2. Reihe mehr neben elvedi haben...

Ich hatte Ende der 1. HZ kurz reingeschaut - das Spieltempo war sowohl der Hitze als auch dem Spielpersonal angemessen niedrig. Der missmutig wirkende Sky-Reporter sagte dazu, es wäre mehr ein Freundschaftsspiel als ein Testspiel. Angesichts der vorhandenen Härte, die ich alleine in den 10 Minuten gesehen habe, würde ich es so nun nicht ausdrücken, aber es dürfte einfach auf beiden Seiten absichtlich nix mit dem zu tun gehabt haben was wir im Pokal so sehen werden...

Zurück zu Das aktuelle Spiel