Zum Regensburg-Spiel: Es ist schon eine Gefahr da, nämlich deshalb, weil so sehr wie dieses Spiel müssen wir wohl keines in der ganzen Saison gewinnen. Nicht so sehr um oben dabei zu bleiben, sondern einfach wegen dem Fakt, dass Regensburg abgeschlagener Letzter ist und die schwächste Auswärtsmannschaft. Heimspiele gegen diese Art von Gegner muss man einfach gewinnen. Wir haben also schon Druck am Samstag, das Spiel MUSS gewonnen werden... Bin gespannt wie man mit dieser klaren Rolle umgeht, die man rhetorisch auch nicht umschiffen können wird (das machen sie ja oft, dass sie eher Understatement leisten)....
Von einer Systemänderung halte ich nix, Hamburg sollte man nicht überinterpretieren, solche Spiele gibt es halt mal. Spannend wird sein wie man das "linke Problem" in der Restsaison löst, wird aber wohl drauf hinaus laufen, dass wir uns den Rest der Runde mit Wekesser,Redondo oder Kleinhansl als linken Schienenspieler begnügen müssen und in der Sommerpause wird man neue Leute suchen....
Opoku hat sich definitiv nicht aufgedrängt gegen den HSV; Hanslik,Ritter und Ache sollten gegen Regensburg starten, sollte Yokota ausfallen, Alidou,Redondo und Ranos sind dann die nächsten Joker...Opoku wäre bei mir erstmal raus...
Von einer Systemänderung halte ich nix, Hamburg sollte man nicht überinterpretieren, solche Spiele gibt es halt mal. Spannend wird sein wie man das "linke Problem" in der Restsaison löst, wird aber wohl drauf hinaus laufen, dass wir uns den Rest der Runde mit Wekesser,Redondo oder Kleinhansl als linken Schienenspieler begnügen müssen und in der Sommerpause wird man neue Leute suchen....
Opoku hat sich definitiv nicht aufgedrängt gegen den HSV; Hanslik,Ritter und Ache sollten gegen Regensburg starten, sollte Yokota ausfallen, Alidou,Redondo und Ranos sind dann die nächsten Joker...Opoku wäre bei mir erstmal raus...
Falls Yokota nicht spielen kann
WarriorxXx hat geschrieben:Wie „einfach“ das alle ist, hat man ja diesen Spieltag wieder gesehen.
Wir verlieren und was macht das Verfolgerfeld? Copy & Paste…
Nix passiert bisher, außer morgen beim Fasnachtsknaller könnte noch etwas Bewegung reinkommen, aber auch nicht wirklich viel.
Mein Tipp ist ja, die holen sich gegenseitig die Punkte, weil sie alle schon Jeck sinn…
Dann ist echt fast nix passiert.
So ist die 2. Liga.
Aufstehen, Schütteln, weitermachen. Keiner ist hier wirklich ein Überflieger. Nächste Woche wird der HSV sich wahrscheinlich wieder seine Rumpel-Auszeit nehmen und…naaa, lassen wir das mal so stehen.
Die dicke Frau hat nicht mal angefangen den letzten Akt zu singen und, wie bekanntlich, ist es erst aus, wenn die fertig gesungen hat
Ganz genauso!
Die Oper ist nicht zu Ende solange die "Dicke" noch singt!
Es gibt keinerlei Gründe für den Abhesang,
De Facto gab's aber auch zu KEINEM Zeitpunkt Gründe für überzogene Euphorie!
So wie wir am 9. (?) Spieltag kein Abstiegskandida waren sind wir aktuell KEIN Favorit nach oben. Cool bleiben. Wir haben Chancen für ne geile Runde, wir haben Chancen für eine sehr geile Runde!!!
Wir Fans sollten ganz dringlich die Füße still halten (oder besser gesagt, die Erwartungen) und für...king verda.mt den Moment zu genießen lernen, und zwar ganz schnell!
Wir sind nach Hamburg nicht "nicht" aufgestiegen und wir werden auch nach einem "möglichen" Heimsieg gegen den Jahn nicht aufgestiegen sein!
Ich habe letzte Nacht gegen nen Kumpel (Ich nenne ihn mal liebevoll "Ziegenpeter" gefrotzelt: im Mai trinken wir ein Kölsch

Ersteres wird mich jede Menge Überwindung kosten, Zweiteres wird mir persönlich schon schmerzen...
Dennoch: es ist nach wie vor so wie ich es seit Monaten "herunter bete" oder meine Ex auf dem Jimny per Aufkleber durch die Gegend fuhr:
Keep calm and go fishing!
Haltet die Füße und Zehen still und unterstützt BEDINGUNGSLOS die Mannschaft! Die Saison IST jetzt schon gut. Machen wir sie einfach G....(Darf man das um 8 Uhr morgens sagen?!) Öhm, sehr geil, ups, gut! Sehr gut meinte ich natürlich

Es liegt NICHT am Team wie die Saison oder vor allem die Situation ausschaut, das liegt NUR an der Einschätzung und Wertung von uns Fans!
Baphomet hat geschrieben:Mal eben zu Ache:
Viele sind der Meinung, dass er in den letzten Spielen lustlos wirkt, kein bock hat und nicht mehr alles gibt.
Hat Ache in den letzten Spielen eigentlich mal ein vernünftiges Zuspiel oder eine gute Flanke bekommen?
Ich glaube, da war kaum bis garnichts dabei.
Ein Stürmer muss Bälle serviert bekommen, sonst kann der auch keine Tore schießen.
Das wäre in etwa so, als wenn Krahl keinen einzigen Ball aufs Tor bekommt und man sagt "Krahl hat keinen Ball gehalten, man ist der im Moment schlecht."
Ache muss wieder vernünftige Bälle bekommen, dann schießt der auch Tore.
HSV zb weiß dass Selke stark in der Luft und im Kopfball ist.. und was machen die zu 90% in der Offensive? Flanken, Flanken, Flanken, Flanken und noch mehr Flanken.
Was machen wir? Ziehen fast immer in die Mitte und wollen frontal durch die Gegenspieler durchlaufen.
Wenn wir es wieder schaffen, Ache in Szene zu setzen, dann knipst der auch. Kein Wunder, dass er momentan so angepisst ist.
Stimmt. Er muss häufig den Rammbock für die lang geschlagenen Bälle geben. Wird dabei ab und an noch unterlaufen und riskiert seine Gesundheit. An seiner Stelle wäre ich auch leicht angepisst. Unser Spiel kommt ihm momentan überhaupt nicht gelegen. Er kann viel mehr, könnte viel mehr glänzen, opfert sich gerade aber, bisher ohne zu murren (jedenfalls nicht öffentlich), für dieses Team auf. Ich finde, man muss weiter auf ihn setzen, jedenfalls so lange er zeigt, dass er will. Und ich habe schon noch den Eindruck, dass er will und dass das Team als Kollektiv intakt ist.
Zwei echte Flankengeber, rechts und links, würden ihm guttun. Momentan wirkt es in den Offensivaktionen oft so, als ob wir uns im komplizierten Klein-Klein bis an den Elfmeterpunkt heranmanövrieren müssten. Was da teils an Kurzpassspiel unter höchster Bedrängnis versucht wird, ist meiner Meinung nach teils zwar spannend anzusehen sehen, aber meist doch wenig effektiv. Wenn man doch einen Ache hat, dann sollte man ihn, so wie der HSV es mit Selke gezeigt hat, so oft wie möglich mit Flanken einsetzen. Daher müsste Yokota ggf. öfter im Spiel mal nach links um mit seinem starken linken Fuß zu flanken statt selbst Zug zum Tor zu entwickeln.
Okay, ich stoppe meinen Amateur-Trainer-Beitrag an dieser Stelle

Lautern-Fahne hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:
Das ist tatsächlich jetzt die Frage: Weiter mit dem was seit Herbst im Schnitt gut funktioniert hat — aber eben auch nicht sooo gut gegen die Großen zieht. Oder mehr sowas wie gg Hertha zu Hause, dann Sieg oder Blut im Schuh.
Ich hab auch das Gefühl dass wir aus dem 3-4-2-1. so wie wir es mit ein bisschen Wechseln spielen das Maximum rausgeholt haben — und der Zocker in mir würde jetzt gerne taktisch die Flucht nach vorne antreten (Viererkette, richtige offensive Außen). Allerdings glaube ich dass wir mit dem aktuellen Ansatz „sicherer“ fahren, mit großer Wahrscheinlichkeit in den Top6 und mit ein bisschen Glück sogar in Sichtweite zum Aufstiegsplatz einlaufen — und das auch der Weg ist den das Umfeld am ehesten mitgeht.
Ick würd zocken und nachjustieren…
Ich finde unser System sehr passend zum Kader. Wer soll den die offensiven Außen bekleiden? Das sind ja die mit Abstand am schwächsten besetzten Positionen. Sehe es eher so, dass Ache derzeit keinen Stich macht, eben weil es niemanden mehr gibt, der ihn füttern kann. Eine Rückkehr zum System der Hinrunde, in dem Hanslik mit dem Mittelfeld Chancen herauskombinierte, halte ich für erfolgsversprechender.
Man müsste m.E. gar nicht auf reine Viererkette umstellen. Wenn Sirch in der IV spielt und im Offensivspiel mit nach vorne geht, wird es ja quasi zur Viererkette.
Für mich ist die Position von Ritter das Problem. Auf dem Papier ist das das Pendant zu Yokota, er interpretiert die Rolle aber viel mehr zentral als 8er/10er als als LOM. Dadurch sind wir links offensiv nicht besetzt, unser LAV muss die komplette linke Schiene allein bespielen, und in der Zentrale stehen sich Kaloc und Ritter auf den Füßen.
Ich würde Ritter wieder zurück ziehen auf die 8/10 (spielt er ja eigentlich eh) und dafür Redondo, Alidou oder Hanslik auf Links setzen, die da mehr die Position außen halten. Das Trio Hansilk/Yokota/Ache hat ja eigentlich immer gut funktioniert. Kaloc wäre dann mein Härtefall - aber Kaloc und Ritter gemeinsam funktioniert für mich einfach nicht gut. Und durch Breithaupt brauchen wir die zusätzliche Absicherung auf der 6 eigentlich nicht - wir könnten mit Ritter und Breithaupt auch gut ne klassische 6er/10er-Kombi spielen.
Dann würde jedenfalls auch von links mal wieder was in den 16er kommen (gern auch hoch), und unser LAV könnte sich wieder mehr auf Defensiv-Aufgaben konzentrieren. Dafür würde ich dann Kleinhansel gegenüber Wekesser bevorzugen, weil ich ihn defensiv stärker finde.
Also quasi sowas wie ein 5-1-3-1…
Hi,
so, heute noch Köln-Düsseldorf. Unentschieden wäre super.
Wenn wir Glück haben, bleiben wir auf Platz 3.
Aber es ist wieder alles aufgerückt, was Abstand zu uns hatte.
Jetzt haben wir in den beiden Heimspielen die große Chance, uns richtig oben festzubeißen. 6 Punkte wären klasse.
Aber Leute, glaubt bloß nicht, dass wir jetzt gegen Regensburg "Kanonenfutter" vorgesetzt bekommen.
Haben wir gegen die in den letzten Jahren überhaupt ein Heimspiel gewonnen? Ich erinnere mich gerade nur an eine Heimniederlage und ein Unentschieden. Und bei denen gab es auch keine Siege, allenfalls Unentschieden.
Ich bin heilfroh, wenn wir knapp gewinnen. Die liegen uns nicht, und die sind, zumindest für uns, immer extrem unbequem gewesen.
Und gegen ELV wird es mit Sicherheit nicht leichter werden.
Aber natürlich bin ich immer noch etwas enttäuscht über unseren HSV-Auftritt. Habe mit Niederlage gerechnet, aber dass es so eindeutig wird.....
Aber egal, heute gehts an die Wahlurnen und dann steigt die Spannung bis heute Abend immer weiter an....
so, heute noch Köln-Düsseldorf. Unentschieden wäre super.
Wenn wir Glück haben, bleiben wir auf Platz 3.
Aber es ist wieder alles aufgerückt, was Abstand zu uns hatte.
Jetzt haben wir in den beiden Heimspielen die große Chance, uns richtig oben festzubeißen. 6 Punkte wären klasse.
Aber Leute, glaubt bloß nicht, dass wir jetzt gegen Regensburg "Kanonenfutter" vorgesetzt bekommen.
Haben wir gegen die in den letzten Jahren überhaupt ein Heimspiel gewonnen? Ich erinnere mich gerade nur an eine Heimniederlage und ein Unentschieden. Und bei denen gab es auch keine Siege, allenfalls Unentschieden.
Ich bin heilfroh, wenn wir knapp gewinnen. Die liegen uns nicht, und die sind, zumindest für uns, immer extrem unbequem gewesen.
Und gegen ELV wird es mit Sicherheit nicht leichter werden.
Aber natürlich bin ich immer noch etwas enttäuscht über unseren HSV-Auftritt. Habe mit Niederlage gerechnet, aber dass es so eindeutig wird.....
Aber egal, heute gehts an die Wahlurnen und dann steigt die Spannung bis heute Abend immer weiter an....
Was mich immer wundert hier, bei Niederlagen, 100te Kommentare alles schlecht, der Trainer, die Mannschaft, Hengen hat sich verzockt mit Winter Transfers, der Heilsbringer ist Redondo und Hanslik.
Leute wir haben 39punkte, stehen immer noch auf Platz 3,haben 4punkte Rueckstand auf 1.so schlecht kann die Mannschaft und der Trainer nicht sein.
Und immer die Kommentare zu Ache, der hat keine Lust mehr und so weiter, glaube nicht das er sich hängen lässt, nur Tore steigern seinen Marktwert das weiß er selbst, wen aber keine verwertbaren Bälle in die Box kommen ist Ache da vorne die ärmste Sau. Kann den Frust verstehen.
Der Kerl will Tore schießen, und nicht Verteidiger spielen.
Leute wir haben 39punkte, stehen immer noch auf Platz 3,haben 4punkte Rueckstand auf 1.so schlecht kann die Mannschaft und der Trainer nicht sein.
Und immer die Kommentare zu Ache, der hat keine Lust mehr und so weiter, glaube nicht das er sich hängen lässt, nur Tore steigern seinen Marktwert das weiß er selbst, wen aber keine verwertbaren Bälle in die Box kommen ist Ache da vorne die ärmste Sau. Kann den Frust verstehen.
Der Kerl will Tore schießen, und nicht Verteidiger spielen.
Auf einmal entscheiden dann die Ergebnisse der Anderen darüber, wie schwer die eigene Niederlage wiegt. Und das,obwohl wir doch eigentlich gar nicht auf die Tabelle schauen, und das A-Wort nur von den viel zu euphorischen Fans in den Mund genommen wird. Nunja. Darüber hinaus hat die "Wutbürgerschsft" m.E. ganz überwiegend die Art und Weise der Niederlage kritisiert, nicht die Niederlage isoliert als solche.
Ich hoffe, dass Regensburg aufgrund der Tatsache, dass sie nur noch Endspiele haben nächste Woche kopflos agiert. Wir hätten einen überzeugenden, souveränen Auftritt mal wieder nötig, nachdem wir die letzten 2,5 Spiele (Ausnahme Berlin 2.HZ) phasenweise doch ziemlich dominiert wurden.
Das wäre nicht nur für die Tabelle wichtig sondern insbesondere, um mal wieder ein bisschen Vertrauen in die eigenen Stärken zu bekommen. Gerade die Spieler, die aktuell ein bisschen im Leistungstief stecken.
Ich hoffe, dass Regensburg aufgrund der Tatsache, dass sie nur noch Endspiele haben nächste Woche kopflos agiert. Wir hätten einen überzeugenden, souveränen Auftritt mal wieder nötig, nachdem wir die letzten 2,5 Spiele (Ausnahme Berlin 2.HZ) phasenweise doch ziemlich dominiert wurden.
Das wäre nicht nur für die Tabelle wichtig sondern insbesondere, um mal wieder ein bisschen Vertrauen in die eigenen Stärken zu bekommen. Gerade die Spieler, die aktuell ein bisschen im Leistungstief stecken.
Teufel sei dank Endlich ist sie da.
Die erste Niederlage in 2025.!!!!!!!
Eine Niederlage die sich m.M.n abgezeichnet hatte denn wenn man ehrlich ist und das ganze mal ohne Fanbrille betrachtet dann hat man in den ersten 5 Rückrundenspiele wenig bis gar nicht überzeugt.
Gegen die Aufsteiger tat man sich wie erwartet schwer zuhause,in Fürth hatte man Glück das man nicht schon 0:3 zurück liegt bevor man den Ausgleich gemacht hatte und selbst eine Krisengebeutelte Hertha hat man im Spiel wieder aufgebaut.Einzig Hannover zuhause war von der Leistung okay.Ein ansehnliches 0:0.
Vielmehr als die Niederlage am Freitag verwundert mich das ein Spieler wie Wegesser soviel Spiele von Beginn an ran darf.Was is mit Kleinhansel ?? Hat da jemand Infos?? Viel schlechter als dieser Wegesser hat er es auch nicht gemacht. Oder ein Zimmer. Und bevor die "hater" wieder kommen sollten diese erstmal schauen dann argumentieren DENN: Auch wenn er nicht mit Technik glänzt macht er es mit Einsatz,Willenskraft und einer gewissen Aggressivität wieder wett."UND" mit ihm haben wir in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Attribute die ich bei einem Wegesser nicht erkennen kann. Okay der Abschluss in letzter Minute gegen Hannover wird auch super geklärt vor der Torlinie aber das am Freitag war der hammer. Soviel Talent zu besitzen des "NICHTS-KÖNNEN" und sich das auch noch mit anschauen müssen is schon hart.Also bei mir wäre der höchstens ein Backup vom Backup und selbst wenn ich keine anderen Alternativen hätte würde ich lieber einem Redondo Spielpraxis geben
"sofern der Zeh" das mitmacht.
Stattdessen wird einem Wegesser Woche für Woche die Chance gegeben. Für mich persönlich ein Unding. Seine Standards und Flanken,Grottenschlecht und sein Spiel selbst is auch net besser.
Und auch wenn wir dann oft mit 10 mann spielen müssen so sollte eines jedem klar sein. Wir spielen eine fantastische Saison und das is der Mannschaft sehr sehr hoch anzurechnen.
Mein Respekt dafür.
Eine Niederlage die sich m.M.n abgezeichnet hatte denn wenn man ehrlich ist und das ganze mal ohne Fanbrille betrachtet dann hat man in den ersten 5 Rückrundenspiele wenig bis gar nicht überzeugt.
Gegen die Aufsteiger tat man sich wie erwartet schwer zuhause,in Fürth hatte man Glück das man nicht schon 0:3 zurück liegt bevor man den Ausgleich gemacht hatte und selbst eine Krisengebeutelte Hertha hat man im Spiel wieder aufgebaut.Einzig Hannover zuhause war von der Leistung okay.Ein ansehnliches 0:0.
Vielmehr als die Niederlage am Freitag verwundert mich das ein Spieler wie Wegesser soviel Spiele von Beginn an ran darf.Was is mit Kleinhansel ?? Hat da jemand Infos?? Viel schlechter als dieser Wegesser hat er es auch nicht gemacht. Oder ein Zimmer. Und bevor die "hater" wieder kommen sollten diese erstmal schauen dann argumentieren DENN: Auch wenn er nicht mit Technik glänzt macht er es mit Einsatz,Willenskraft und einer gewissen Aggressivität wieder wett."UND" mit ihm haben wir in dieser Saison noch kein Spiel verloren. Attribute die ich bei einem Wegesser nicht erkennen kann. Okay der Abschluss in letzter Minute gegen Hannover wird auch super geklärt vor der Torlinie aber das am Freitag war der hammer. Soviel Talent zu besitzen des "NICHTS-KÖNNEN" und sich das auch noch mit anschauen müssen is schon hart.Also bei mir wäre der höchstens ein Backup vom Backup und selbst wenn ich keine anderen Alternativen hätte würde ich lieber einem Redondo Spielpraxis geben
"sofern der Zeh" das mitmacht.
Stattdessen wird einem Wegesser Woche für Woche die Chance gegeben. Für mich persönlich ein Unding. Seine Standards und Flanken,Grottenschlecht und sein Spiel selbst is auch net besser.
Und auch wenn wir dann oft mit 10 mann spielen müssen so sollte eines jedem klar sein. Wir spielen eine fantastische Saison und das is der Mannschaft sehr sehr hoch anzurechnen.
Mein Respekt dafür.
Thorsten1983 hat geschrieben:Teufel sei dank Endlich ist sie da.
Ein guter exemplarischer Beitrag.
Ich frage mich ja immer, wie man sich über eine Niederlage des eigenen Vereins freuen kann.
Also ich für mich freue mich nur über Punkte oder Siege.
Am Ende ist mir das auch ziemlich egal, ob etwas Glück dabei war, oder nicht.
Hauptsache die Punkte sind auf dem Konto. Kräht sowieso am Ende kein Hahn danach, wie sie auf dem Konto gelandet sind.
Andere Vereine in unserer Tabellenregion wursteln sich auch teils nur so durch und holen damit ihre Punkte. Bestes Beispiel die Kölner ganz oben, die trotz teils richtig schlechter Leistungen oft 1:0 gewinnen und oben stehen. Auch der HSV hat, mit Ausnahme des Spiels gegen uns, in 2025 keine überzeugenden Leistungen abgeliefert. Allein 2 Spiele gerade so durch glückliche Elfmeter kurz vor, oder in der Nachspielzeit gerettet.
Tut nicht immer so, als wäre nur der FCK mit viel Glück unterwegs und überzeugt nicht.
Ein Blick über den Tellerrand in Richtung Konkurrenz tut manchmal ganz gut.
Wenn Luck zur Gewohnheit wird, nennt man das im Übrigen Skill.
Edit: Und passiert ist am Ende dann tatsächlich nix auf der Tabelle. Bis auf den HSV von Platz 2-9 nur Unentschieden und Niederlagen. Auf geht’s am Samstag.
Zuletzt geändert von roterteufel81 am 23.02.2025, 16:28, insgesamt 4-mal geändert.
Das Eckige muss ins Runde
Da haben wir es…die Jecken spielen untereinander 1:1 und am Ende ist kaum was um uns herum passiert an dem Spieltag.
Weiter gehts
Weiter gehts

Und nun ist das alles eine kleine Steilvorlage. Heimsiege "müssen" her. 2 Stück. 6 Punkte... das wäre eine klasse Ausgangssituation für den Endspurt. Auf geht's, Betze 

Nur im Pälzer Bode hänn moi Haxe richdich Halt!
unzerstörbar - NUR der F C K
unzerstörbar - NUR der F C K
NTDB hat geschrieben:Will hier absolut NICHTS mehr von Aufstieg hören. Die Mannschaft ist geistig noch auf der Autobahn. Was für eine Vorstellung.
Sorry, dass ich gerade dich zitieren. Das Beispiel passt -neben vielen anderen Aussagen- einfach gerade gut.
Ich hab uns nie als Aufsteiger gesehen, verstehe aber auch nicht, warum ein schlechtes Spiel fast mit dem Weltuntergang gleichgesetzt wird.
Ja, wir haben spielerisch und individuell nicht das stärkste Team und hatten in den letzten Wochen einiges an Glück, haben es durch Willen und Glauben aber geschafft viele Punkte zu holen.
Der Spieltag beweist mal wieder: Die anderen müssen auch erstmal ihre Punkte holen. Bis jetzt war niemand konstant genug, um sich wirklich oben festzubeißen und sich etwas abzusetzen.
Einige hätten uns überholen, keiner hat es geschafft.
Worüber jammern wir? Wir wollten eine ruhige Saison und sind mit einem durchschnittlichen Kader oben dabei!
Woher wollen wir wissen, ob nicht drei Teams eine Serie starten, mit der wir dann nicht mithalten können? Bis heute hat das niemand geschafft.
Alles bis Platz 6 ist eine tolle Leistung. Jedes Wochenende ist anders. HH hat gegen uns geliefert und gg Regensburg versagt.Wir haben am Freitag versagt aber an anderer Stelle geliefert, wobei jedes Wochenende einige versagen.
Immer locker durch die Hose atmen. Wir sind weder Aufstiegsfavorit noch ist der Aufstieg wegen einem Spiel ausgeschlossen, auch wenn andere auf dem Papier stärker sind.
Unser Verein hat sich dieses Jahr als ernstzunehmender Zweitligist etabliert. Das ist Mega! Und die Jungs haben weiterhin jede Woche die Chance einen Schritt zu etwas Unvergesslichem zu gehen.
Ich bin nicht begeistert von dem Spiel aber absolut tiefenentspannt.
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.
Wir sollten das alles Locker sehen.Was diese Saison ereicht wurde ist bis jetzt OK.
Aber anscheinend ist unsere GLÜCKSPHASE vorbei,jetzt muß geackert werden.
Hinten sind wir nicht sicher und nach vorn kommt selten ein Ball beim Mitspieler an.
Ache wird immer gedeckt,aber Er bekommt ja auch fast nichts was men verwerten könnte.
Das sollte sich ändern,last die Jungs einfach Spielen.
Mit dem ABSTIEG haben wir glaube ich dieses Jahr nichts zutun.
Habe auch nichts gegen einen AUFSTIEG.
Aber anscheinend ist unsere GLÜCKSPHASE vorbei,jetzt muß geackert werden.
Hinten sind wir nicht sicher und nach vorn kommt selten ein Ball beim Mitspieler an.
Ache wird immer gedeckt,aber Er bekommt ja auch fast nichts was men verwerten könnte.
Das sollte sich ändern,last die Jungs einfach Spielen.
Mit dem ABSTIEG haben wir glaube ich dieses Jahr nichts zutun.
Habe auch nichts gegen einen AUFSTIEG.
So was ist passiert? Klar eine deutliche und verdiente Niederlage beim HSV, da muss man nichts schön reden. Eine ganz schlechte Performance, das hat mehrere Väter oder Mütter oder beides
. Aber ansonsten sind die Ausgangslage auf Platz 2-3 3 haben wir immer noch, die Gleiche. Wenn jetzt alle kapiert haben, daß es noch gehen kann und ich bin mir sicher, das da genügend intern das so sehen und sagen! Was nach außen gesagt wird muss nicht das selbe sein, ist es vermutlich auch nicht. Auf zum nächsten Gefecht, wie sagte schon die Putzfrau von Sepp Herberger "das nächste Spiel ist das Schwerste" in diesem Sinne. Schöne Zeit 

Kritik muss erlaubt sein, Anfang predigt ja auch dass er seine Arbeit nach Fortschritt und Leistung beurteilt sehen will, und nicht nach Ergebnis und Tabelle.
Von daher war dass am Freitag einfach schwach. Fortschritt, der zuletzt durchaus zu sehen war, war am Freitag wie weggeblasen.
Und ich mache das hauptsächlich am mal wieder fehlenden Willen den letzten Meter zu gehen, den harten Zweikampf zu führen und Blut zu kotzen.
Die Mannschaft hat diese Selbstzufriedenheit leider schon öfters gezeigt, letzte Saison noch mehr als diese Runde. Aber es ist wieder zu sehen und zu spüren...dieser absolute Wille den spielerisch überlegenen Gegner zu beackern, ihm weh zu tun.
106 gelaufene KM zeigen dies deutlich. Dass ist ein miserabler Wert.
Und dass viele Fans damit unzufrieden sind ist nachvollziehbar. Da waren Freitag 7000 Leute Hin und Rück 1300km gefahren, haben teuer Benzin oder Bahnticket gekauft, Hotel gezahlt. Und dann laufen die mal so 106KM. Weit unter Durchschnitt.
Es geht nicht darum unzufrieden mit der bisherigen Saison zu sein. Ganz im Gegenteil.
Aber es geht darum dieser spürbaren Selbstzufriedenheit in der Mannschaft entgegen zu wirken.
Wenn man diese einmalige Chance hat, und die hat man diese Saison definitiv, dann hat man alles wirklich alles dafür zu geben. Das verlangt mein Sportlerherz.
Wenn's am Ende nicht reicht haben die trotzdem jeden Respekt von den Fans.
Aber bitte lauft endlich auch dafür!
Von daher war dass am Freitag einfach schwach. Fortschritt, der zuletzt durchaus zu sehen war, war am Freitag wie weggeblasen.
Und ich mache das hauptsächlich am mal wieder fehlenden Willen den letzten Meter zu gehen, den harten Zweikampf zu führen und Blut zu kotzen.
Die Mannschaft hat diese Selbstzufriedenheit leider schon öfters gezeigt, letzte Saison noch mehr als diese Runde. Aber es ist wieder zu sehen und zu spüren...dieser absolute Wille den spielerisch überlegenen Gegner zu beackern, ihm weh zu tun.
106 gelaufene KM zeigen dies deutlich. Dass ist ein miserabler Wert.
Und dass viele Fans damit unzufrieden sind ist nachvollziehbar. Da waren Freitag 7000 Leute Hin und Rück 1300km gefahren, haben teuer Benzin oder Bahnticket gekauft, Hotel gezahlt. Und dann laufen die mal so 106KM. Weit unter Durchschnitt.
Es geht nicht darum unzufrieden mit der bisherigen Saison zu sein. Ganz im Gegenteil.
Aber es geht darum dieser spürbaren Selbstzufriedenheit in der Mannschaft entgegen zu wirken.
Wenn man diese einmalige Chance hat, und die hat man diese Saison definitiv, dann hat man alles wirklich alles dafür zu geben. Das verlangt mein Sportlerherz.
Das Beste an diesem Spieltag sind die Ergebnisse der anderen.
So kann man fast sagen: nix passiert. Mund abputzen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und zwei Heimsiege holen.
So kann man fast sagen: nix passiert. Mund abputzen, die richtigen Schlüsse daraus ziehen und zwei Heimsiege holen.
--- Fußballmafia DFB ---
@JG: Dem ist nichts hinzuzufügen. Trifft es auf den Punkt.
Joschie65 hat geschrieben:Was mich immer wundert hier, bei Niederlagen, 100te Kommentare alles schlecht, der Trainer, die Mannschaft, Hengen hat sich verzockt mit Winter Transfers, der Heilsbringer ist Redondo und Hanslik.
Wäre man mit der besten Elf und dem besten System angetreten, könnte man sagen: war der HSV halt besser. Allerdings schwächen wir uns immer selbst, mit diesen seltsamen Personalentscheidungen des Trainers, bei denen jeder seit Wochen sehen kann, dass es nicht funktioniert. Ein guter Trainer hätte schon längst wieder auf das bewährte System mit den Spielern gesetzt, die uns erst ganz nach oben gebracht haben. Aber unser Sturkopftrainer will halt nicht akzeptieren, dass seine "Idee" einfach nicht funktionieren will, also hält er daran fest, dennn irgendwann muss es ja einfach klappen...
Rosaroter leg doch zur Abwechslung mal ne andere platte auf
Das man der Meinung ist Hansi sollte mal wieder von Anfang an spielen sehe ich auch so aber diese Verallgemeinerung nervt...
Behalt deine persönlichen Probleme mit Anfang für dich
Yokota wird wohl ausfallen.. hoffentlich hat er gutes Heilfleisch

Das man der Meinung ist Hansi sollte mal wieder von Anfang an spielen sehe ich auch so aber diese Verallgemeinerung nervt...
Behalt deine persönlichen Probleme mit Anfang für dich

Yokota wird wohl ausfallen.. hoffentlich hat er gutes Heilfleisch

Also so dominant überlegen war der HSV jetzt auch nicht. Klar ein Sahnetag war das jetzt auch nicht aber das 1:0 darf so nicht fallen und ich komme mit diesem Mann einfach nicht klar Wekesser wie kann
Man den so flanken lassen ?? . Und danach muss also da hätte sogar ich getroffen das muss das 1:1 sein und ob es dann eine Niederlage georden wäre ??. Mann hat aber gewusst das mehrere Spieler die 4 gelbe haben da fehlt noch so ein bisschen das Abgezockte . Na ja jetzt Regensburg Mmh eigentlich war meine Vorhersage Sieg hsv Niederlage gegen Regensburg einfach weil es schon immer so war hoffe das es sich nicht bewahrheitet
Man den so flanken lassen ?? . Und danach muss also da hätte sogar ich getroffen das muss das 1:1 sein und ob es dann eine Niederlage georden wäre ??. Mann hat aber gewusst das mehrere Spieler die 4 gelbe haben da fehlt noch so ein bisschen das Abgezockte . Na ja jetzt Regensburg Mmh eigentlich war meine Vorhersage Sieg hsv Niederlage gegen Regensburg einfach weil es schon immer so war hoffe das es sich nicht bewahrheitet
Mal realistisch gesehen: Due Qualität der Mannschaft liegt im Mittelfeld der Liga. Ich habe meinen Frust vom Freitag verarbeitet. Hätte mir jemand den aktuellen Stand zu Saisonbeginn gesagt, ich hätt‘s sofort unterschrieben.
Aber: Wenn es ein Leistungsprinzip gibt, müssen Wekesser und Bauer mal raus.
Enttäuscht bin ich von Bauer. Ich sehe ihn nicht als Verstärkung. Zu langsam, schwaches Stellungsspiel und wird gegen stärkere Mannschaften wie HSV oder Hannover reihenweise überspielt.
Aber: Wenn es ein Leistungsprinzip gibt, müssen Wekesser und Bauer mal raus.
Enttäuscht bin ich von Bauer. Ich sehe ihn nicht als Verstärkung. Zu langsam, schwaches Stellungsspiel und wird gegen stärkere Mannschaften wie HSV oder Hannover reihenweise überspielt.
JG hat geschrieben:Kritik muss erlaubt sein, Anfang predigt ja auch dass er seine Arbeit nach Fortschritt und Leistung beurteilt sehen will, und nicht nach Ergebnis und Tabelle.
…
@JG
Ich sehe das ebenso!
Darüberhinaus gehe ich entspannt davon aus, dass gegen Regensburg die richtigen „Läufer“ und Rackerer an den Start gehen werden und wir jetzt doch auch mal „auf die Tabelle schauen“ (sollten)!
Nicht zuletzt tritt am nächsten Spieltag uffm Betze unser neuer Sportdirektor offiziell seine Arbeit beim FCK an. Da bedarf es wohl keiner öffentlichen Ansagen der Motivation …

Die Jungs werden ihr Bestes geben, davon bin ich überzeugt!
Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! 

Die erste Niederlage 2025 - beim HSV. In den Hinspielen hatten wir gegen Hertha, H96 und den HSV ein Pünktchen geholt, in der Rückrunde sind es 4 gewesen.
Der FCK ist auf dem dritten Tabellenplatz! So einige Mannschaften würden da auch gerne stehen und hier fordern einige den Kopf des Trainers
Fragt zum Beispiel mal in Hannover nach.
Loide, Loide was ist hier los...
Der FCK ist auf dem dritten Tabellenplatz! So einige Mannschaften würden da auch gerne stehen und hier fordern einige den Kopf des Trainers

Loide, Loide was ist hier los...

"Wir haben nur unsere Stärken trainiert, deswegen war das Training heute nach 15 Minuten abgeschlossen.“
(Josef Hickersberger)
Remember '33
(Josef Hickersberger)
Remember '33
Dachte, dies sei ein Fußballforum und ein thread zum Spiel gegen den HSV?
Habe mir gerade mal die Kickerrangliste angeschaut. Wekesser befindet sich auf dem vorletzten Platz aller benoteten Spiele (Platz 214), ein Platz vor Gomez aus Braunschweig. Die Kickernoten sind sicher nicht alles, aber Anfang muss doch erkennen, dass dieser Spieler uns mehr schadet auf dem Platz als dass er uns voranbringt. Würde gerne mal Redondo auf der Position sehen. Selbst einem Haas traue ich nicht weniger zu als Wekesser. Beobachtet jemand aus dem Forum häufiger mal die Trainings? Ist Kleinhansl wirklich zu schwach? Präsentiert sich Wekesser im Training stärker? Das würde mich echt mal interessieren.
Habe mir gerade mal die Kickerrangliste angeschaut. Wekesser befindet sich auf dem vorletzten Platz aller benoteten Spiele (Platz 214), ein Platz vor Gomez aus Braunschweig. Die Kickernoten sind sicher nicht alles, aber Anfang muss doch erkennen, dass dieser Spieler uns mehr schadet auf dem Platz als dass er uns voranbringt. Würde gerne mal Redondo auf der Position sehen. Selbst einem Haas traue ich nicht weniger zu als Wekesser. Beobachtet jemand aus dem Forum häufiger mal die Trainings? Ist Kleinhansl wirklich zu schwach? Präsentiert sich Wekesser im Training stärker? Das würde mich echt mal interessieren.