reklov hat geschrieben:Nach dem Düsseldorf-Spiel kam wieder der Filmriss.
Der Riss war ne Woche früher in Paderborn. Gegen Düsseldorf hat uns die frühe Führung und die schlechte Leistung vom Gegner in die Karten gespielt.
3 mal in Folge verloren, und trotzdem sind es nur 2, bzw. im schlechtesten Fall 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Wo könnten wir stehen, wenn man mal ein paar Spiele am Stück einigermaßen Leistung zeigen würde............
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Hi,
es ist nur noch bitter, was wir in den letzten Spielen (vor allem auswärts) zeigen.
Ich versteh nicht, was da los ist.........
Eine Super-Ausgangslage, die wir vor ein paar Wochen hatten, einfach hergeschenkt.
Immer wieder individuelle Fehler, die sofort Gegentore bedeuten.
es ist nur noch bitter, was wir in den letzten Spielen (vor allem auswärts) zeigen.
Ich versteh nicht, was da los ist.........
Eine Super-Ausgangslage, die wir vor ein paar Wochen hatten, einfach hergeschenkt.
Immer wieder individuelle Fehler, die sofort Gegentore bedeuten.
zabernd hat geschrieben:Glückwunsch an Braunschweig zum verdienten Sieg.
Leider ist die defensive Taktik nicht aufgegangen.
Auch nach dem 0:2, als man auf Offensive umstellte, kam viel zu wenig.
Insgesamt eine sehr, sehr bescheidene Vorstellung unserer Herzensmannschaft.
Jetzt kann man die Saison auch offiziell austrudeln lassen und für die zweite Liga planen.
Wir sind leider fußballerisch nicht gut genug für den Aufstieg.
Markus Anfang sollte unser Trainer bleiben. Auch wenn er sich heute vercoacht hat, finde ich, er ist der richtige Mann für die kommende Saison.
Warum glauben wir auch seit Jahren, dass wir defensiv Spiele gewinnen. Wie oft haben wir die letzten Jahre die 0 gehalten.
Leider haben das unsere starken Kaderplaner anscheinend immer noch net erkannt.
Was wurde in der Winterpause geholt. Breithaupt okay. Bauer anfangs stark, dann Mitläufer. Der Rest: unfassbar schwach nach Einwechslung.
In so einem Spiel geb ich Gas. Geh vorne drauf. Was haben wir von unserer defensiven Taktik! Nix, weil wir immer eins bis zwei fangen.
Lässt sich zwar in Nachgang immer einfach sagen. Aber wir haben auch nichts mehr zu verlieren, da geht mir eine solch schwache Aufstellung mächtig aufn Sack!
Manche Superoptimisten sind ja davon ausgegangen , dass die letzten 5 Spiele gewonnen werden.
Offensichtlich ist das weder beim Trainer noch bei der Mannschaft angekommen.MA wirkt zunehmend ratlos, die Spieler hilflos. Kein Ehrgeiz das Ding zu ziehen. So geht es leider weiter abwärts Schade.
Offensichtlich ist das weder beim Trainer noch bei der Mannschaft angekommen.MA wirkt zunehmend ratlos, die Spieler hilflos. Kein Ehrgeiz das Ding zu ziehen. So geht es leider weiter abwärts Schade.
Ktown2Xberg hat geschrieben:Noch jemand fragen warum wir in Halbzeit 1 so vorsichtig waren?
Leute — Breithaupt mit 2 Katastrophen, Sirch mit 2 unglaublich schlechten Zweikämpfen und Krahl ohne Fortune. Ache vergibt frei vorm Tor.
Unsere besten implodieren. Nürnberg hat uns das Genick gebrochen. Hört auf draufzuhauen und zeigt mal dass ihr dazugehört. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.
Es ist das eine vorsichtig zu spielen. Es ist aber etwas anders, wenn man überhaupt keinen Plan hat wie ich vor das gegnerische Tor kommen soll. Wir haben das Konterspiel aus einer tiefstehenden Abwehr heraus unter Anfang konsequent verlernt - was ja recht beeindruckend in so kurzer Zeit ist, wenn man bedenkt, dass wir dort 3 jahre lang unsere quasi einzige wirklich Stärke hatten.
Mit Breithaupt und Robinson auf der 6 und Gyamerah als Schienenspieler brauch ich das aber halt auch überhaupt nicht versuchen. Das sind einfach die falschen Spieler dafür.
Das heute war zum wiederholten mal einfach, dass Anfang die Mannschaft taktisch katastrophal eingestellt hat und wir der Musik lange hinterherherennen.
Das heißt übrigens wirklich nicht, dass ich hier nun "anfang raus" rufe oder sowas. Aber wenn ich zur Halbzeit zu keinem einzigen Torabschluss komme, dann ist das was heute völig falsch gelaufen. Und 90% der FCK Fans in den Foren hier haben das ja auch schon anhand der Aufstellung heute verstanden.
Das Team hat die Serie erfolgreich ausgebaut. Herzlichen Glückwunsch! 

Erschreckend.
Daran hat man lange zu knabbern.
Ich habe für die letzten Spiele gar keine Erklärung.
Daran hat man lange zu knabbern.
Ich habe für die letzten Spiele gar keine Erklärung.
Vielen Dank Herr Anfang für die dritte Niederlage in Folge, Hauptsache ist das sich die Mannschaft weiter entwickelt, sorry das sehen aber auch nur Sie! Ihr Geschwaffel bei der nächsten Pressekonferenz können Sie sich wirklich sparen, weil ich sehe keine Weiterentwicklung!
Positiv an dieser Niederlage ist, dass der Verein jetzt 1,5 Mio spart.
Aber für mich stellt sich die Frage:
Erreicht der Trainer noch die Mannschaft????
Es ist nämlich nicht egal wie die folgenden Spiele ausgehen. Denn jeder Tabellenplatz nach oben bringt mehr Geld!!
Aber für mich stellt sich die Frage:
Erreicht der Trainer noch die Mannschaft????
Es ist nämlich nicht egal wie die folgenden Spiele ausgehen. Denn jeder Tabellenplatz nach oben bringt mehr Geld!!
Ja, was bleibt von diesem Spiel? Erste Halbzeit Maurerfußball der besten Sorte. Dann trauen wir uns endlich aus unserem Versteck in Halbzeit 2 und fressen mit den ersten beiden Schüssen auf das Tor zwei Gegentore. 2 kapitale Böcke von Breithaupt, Ritter mit einem brutal schlechten Spiel, Ache völlig glücklos, Yokota (seit Wochen) grottenschlecht, Sirch taucht in den letzten Spielen auch komplett ab, Krahl hält nicht mehr die unhaltbaren (das erste Tor hat er an einem guten Tag) und unsere Standards sind mittlerweile einfach nur noch ein Witz. Selbst ein Wekesser war heute besser als die von mir genannten, und das will mal was heißen.
Dritte Niederlage in Folge, 8 Punkte aus den letzten 9 Spielen, 4 Spiele davon ohne eigenes Tor, das Glück der Hinserie, wo man viele Spiele auf seine Seite ziehen konnte, ist aufgebraucht. Und ein Markus Anfang, der hochzufrieden mit dem Spiel ist im Interview...
Dritte Niederlage in Folge, 8 Punkte aus den letzten 9 Spielen, 4 Spiele davon ohne eigenes Tor, das Glück der Hinserie, wo man viele Spiele auf seine Seite ziehen konnte, ist aufgebraucht. Und ein Markus Anfang, der hochzufrieden mit dem Spiel ist im Interview...
Zuletzt geändert von schirmi86 am 19.04.2025, 15:13, insgesamt 2-mal geändert.
Danke Breithaupt. Selten kann man von "ein Spieler hat das Spiel verloren" reden wie heute. Natürlich macht Braunschweig dann aus 0,07 und 0,06 xgoals zwei Tore. Uns fehlt halt gerade jedes momentum und Glück. Zwei Mal var Wahnsinn in Paderborn und Magdeburg und heute wird mal wieder ein klarer elfer an Ache übersehen. Dann setzt Breithaupt die Eigentore. Kannste dir nicht ausdenken.
Jeder der das heute auch den Trainer schiebt muss irgendwie geistig abwesend gewesen sein und braucht Urlaub.
Jeder der das heute auch den Trainer schiebt muss irgendwie geistig abwesend gewesen sein und braucht Urlaub.
Ich habe bis dato keinen Kommentar zum Trainer abgegeben und fordere auch keinen Wechsel.
Aber diese Aufstellung heute, hat bei mir keinerlei, nicht die geringsten Erwartungen geweckt. Warum nicht, die von Halbzeit zwei, gegen Nürnberg und heute?
Aber diese Aufstellung heute, hat bei mir keinerlei, nicht die geringsten Erwartungen geweckt. Warum nicht, die von Halbzeit zwei, gegen Nürnberg und heute?
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!
Ritter Götz von Berlichingen!
Die Theorie:
Man kann auch schon in der 1. Halbzeit Fußball spielen. Der Trainer taktiert halt dagegen.
Die Leihspieler haben jetzt genug Unheil angerichtet. In Lautern gibt's einen Bahnhof.
Soweit kann man sich ja schon mal aus dem Fenster lehnen:
Diese Mannschaft wird in dieser Saison kein Tor mehr schießen.
Sie wird die Klasse halten.
Zweitklassig und keinen Deut besser.
Man kann auch schon in der 1. Halbzeit Fußball spielen. Der Trainer taktiert halt dagegen.
Die Leihspieler haben jetzt genug Unheil angerichtet. In Lautern gibt's einen Bahnhof.
Soweit kann man sich ja schon mal aus dem Fenster lehnen:
Diese Mannschaft wird in dieser Saison kein Tor mehr schießen.
Sie wird die Klasse halten.
Zweitklassig und keinen Deut besser.
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren
Vercoacht, 2 individuelle Katastrophenfehler, danach restlos verunsichert.
Diese eigentlich tolle Sauson hat gerade eine sehr unschöne Phase.
Eine Frage, nachdem im schlimmsten Fall Magdeburg morgen gewinnt und wir trotz drei Niederlagen am Stück dann trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den dritten Platz haben würden: Was macht dann Hengen?
Und ich frage das bewusst nicht, weil ich eine Wunschantwort darauf habe.
Eine Frage, nachdem im schlimmsten Fall Magdeburg morgen gewinnt und wir trotz drei Niederlagen am Stück dann trotzdem nur drei Punkte Rückstand auf den dritten Platz haben würden: Was macht dann Hengen?
Und ich frage das bewusst nicht, weil ich eine Wunschantwort darauf habe.
Zuletzt geändert von Orsini am 19.04.2025, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
BigMike hat geschrieben:Vielen Dank Herr Anfang für die dritte Niederlage in Folge, Hauptsache ist das sich die Mannschaft weiter entwickelt, sorry das sehen aber auch nur Sie! Ihr Geschwaffel bei der nächsten Pressekonferenz können Sie sich wirklich sparen, weil ich sehe keine Weiterentwicklung!
Ist das dein ernst?
Red_Devil hat geschrieben:Die schlechtesten 90 Minuten der Saison in allen Belangen...und nach dem Spieltag max. 3 Punkte Rückstand auf Platz 3. Unfassbar, wie man eine gute Saison in 3 Spielen so weg wirft.
Ab nächster Woche bitte:
Keinen Leihspieler mehr in den Kader!
Nur noch Leute aufstellen, die sich dazu bekennen auch nächste Saison noch für den FCK spielen zu wollen! Ritter braucht auch eine Pause.
Die Saison ist zu Ende. Wir haben ja glücklicherweise schon eine tolle Saison gespielt. Und wenn wir schon die verbleibenden Spiele alle verlieren, will ich wenigstens eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich wehrt und Bock auf Fußball hat.
Keinen Leihspieler mehr in den Kader!
Nur noch Leute aufstellen, die sich dazu bekennen auch nächste Saison noch für den FCK spielen zu wollen! Ritter braucht auch eine Pause.
Die Saison ist zu Ende. Wir haben ja glücklicherweise schon eine tolle Saison gespielt. Und wenn wir schon die verbleibenden Spiele alle verlieren, will ich wenigstens eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die sich wehrt und Bock auf Fußball hat.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Jetzt haben wir wenigstens Planungssicherheit für nächste Saison und können den Umbruch langsam einleiten.
Ache wird mit vielen anderen Spielern weg sein. Wir werden keinen Leihspieler behalten und die die zurückkommen, werden keine Hilfe sein.
Zimmer und Wekesser nur Ergänzungspieler. Redondo wird nicht besser.
Jetzt müssen wir ein Gerüst um Ritter, Hanslik, Kaloc, Sirch und Krahl aufbauen und dann in zwei drei Jahren nochmal angreifen.
Ache wird mit vielen anderen Spielern weg sein. Wir werden keinen Leihspieler behalten und die die zurückkommen, werden keine Hilfe sein.
Zimmer und Wekesser nur Ergänzungspieler. Redondo wird nicht besser.
Jetzt müssen wir ein Gerüst um Ritter, Hanslik, Kaloc, Sirch und Krahl aufbauen und dann in zwei drei Jahren nochmal angreifen.
Wenn Hengen und Klos einigermaßen clever sind, ersetzen sie den Trainer umgehend. Diese Saison einfach abschenken wäre unfassbar leichtsinnig
F.W.8 hat geschrieben:Ktown2Xberg hat geschrieben:Noch jemand fragen warum wir in Halbzeit 1 so vorsichtig waren?
Leute — Breithaupt mit 2 Katastrophen, Sirch mit 2 unglaublich schlechten Zweikämpfen und Krahl ohne Fortune. Ache vergibt frei vorm Tor.
Unsere besten implodieren. Nürnberg hat uns das Genick gebrochen. Hört auf draufzuhauen und zeigt mal dass ihr dazugehört. Wir gewinnen zusammen, wir verlieren zusammen.
Es geht doch nicht ums Verlieren! Es geht um das Wie und um mögliche Impulse, um doch noch die Saison zu retten. Für mich glasklar: Der Trainer muss morgen ersetzt werden!
Die Saison zu retten?!? Hab ich was verpasst?
Das war die Saison. Für ganz vorne hat‘s nicht gereicht. Aber klar, bei einem neuen Trainer ist Ache nicht genervt, Sirch nicht platt und wir mischen die Liga auf. Wir haben‘s gepusht, make or break — ist halt gebrochen. Das ist Sport. Da hilft auch kein rituelles Menschenopfer.
Aber klar, wer 2015 wiederholen will kann das natürlich gerne machen. Woanders freuen sie sich über eine Saison über Par, wir reißen alles ein. Nur der FCK.
Orsini hat geschrieben:Vercoacht, 2 individuelle Katastrophenfehler, danach restlos verunsichert.
Vercoacht, weil du Breithaupt nicht aufgestellt hättest?
Pünktlich zu Ostern die Eier selbst ins Nest gelegt. Glückwunsch.
Aber zum Glück wollen wir ja nicht aufsteigen,sondern nur besser werden. Klappt wunderbar.....Ironie off....
Für mich gibt's jetzt noch 2 Optionen:
Entweder man lässt die Saison austrudeln und macht noch 4 Sommerkicks,da scheinbar niemand aus der Truppe so richtig die Chance ergreifen will,oben richtig anzugreifen. Dann kann Marcel Klos aber jetzt schon anfangen,ne gescheite Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.
Oder Hengen macht den Move aus der
Aufstiegssaison. Für mich nicht gänzlich
unrealistisch.
Schauen wir mal.
Trotzdem frohe Ostern an alle.
Aber zum Glück wollen wir ja nicht aufsteigen,sondern nur besser werden. Klappt wunderbar.....Ironie off....
Für mich gibt's jetzt noch 2 Optionen:
Entweder man lässt die Saison austrudeln und macht noch 4 Sommerkicks,da scheinbar niemand aus der Truppe so richtig die Chance ergreifen will,oben richtig anzugreifen. Dann kann Marcel Klos aber jetzt schon anfangen,ne gescheite Truppe für die nächste Saison zusammenzustellen.
Oder Hengen macht den Move aus der
Aufstiegssaison. Für mich nicht gänzlich
unrealistisch.
Schauen wir mal.
Trotzdem frohe Ostern an alle.

Ich kann die Kritik an Anfang bzgl. der Aufstellung verstehen. Wieso Kleinhansl und Zimmer plötzlich aus der ersten 11 fliegen wo sie gerade anfingen eine steigende Tendenz in ihren Leistungen zu zeigen ist mir auch absolut schleierhaft!
Aber heute, so wie letzte Woche: völlig unnötige Fehler, die zu Gegentoren führen. Die dann auch noch harmlos verteidigt werden.
Und wenn du vorne mal ne Chance hast ballern die die Bälle aufs Stadiondach. Selbst Ache bei seinen Abschlüssen unterirdisch! Ritter ebenso.
Und bei alle dem kann ich Anfang keinen großen Vorwurf machen. Da fehlt es eher an Konstanz und /oder Qualität bei den Spielern.
Mit Platz 9 muss man sehr zufrieden sein. Mit dieser Form und diesen Unzulänglichkeiten wäre das noch das Bestmögliche!
Aber heute, so wie letzte Woche: völlig unnötige Fehler, die zu Gegentoren führen. Die dann auch noch harmlos verteidigt werden.
Und wenn du vorne mal ne Chance hast ballern die die Bälle aufs Stadiondach. Selbst Ache bei seinen Abschlüssen unterirdisch! Ritter ebenso.
Und bei alle dem kann ich Anfang keinen großen Vorwurf machen. Da fehlt es eher an Konstanz und /oder Qualität bei den Spielern.
Mit Platz 9 muss man sehr zufrieden sein. Mit dieser Form und diesen Unzulänglichkeiten wäre das noch das Bestmögliche!
Wir spielen in der 2. Halbzeit gegen Nürnberg laut unserem Chef-Coach die "Beste Halbzeit" der Saison und dieser wechselt im Spiel danach in der Aufstellung fast die komplette Mannschaft aus ... verstehen muss ich das ja bei aller Liebe nicht... 

F.W.8 hat geschrieben:Wenn Hengen und Klos einigermaßen clever sind, ersetzen sie den Trainer umgehend. Diese Saison einfach abschenken wäre unfassbar leichtsinnig
Sie ersetzen Anfang und Ache und Breithaupt und wen genau noch? Genauso wird die Analyse sicherlich aussehen. Das hast du echt schön aufgeschrieben.