Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Belzebub987 » 26.10.2024, 22:44

- Auf Augenhöhe mit dem Tabellenführer-
- Super Spiel.
- Auswärtssieg.

Wer jetzt noch was zu meckern hat, ist kein Lautern-Fan ode ein bott.

Beitragvon crombie » 26.10.2024, 22:45

Was für eine Wahnsinnspartie mit gerechtem Endstand! :daumen:

Ohne Flaschentiefflugübungen gehts diesmal wieder 4:3 aus, aber... :teufel2:

Um uns den Spieltag noch zu versüßen: Jungs, wir haben eine KO für Yokota! :D Der und Sirch bislang beste Neuzugänge.

So, am Dienstag gehts dann nach Stuttgart ins Stadion - freu mich schon und als Lauter-Fan und Stuttgart-Symphatisant wirds für mich so oder so ein Erlebnis. Auch wenns es am End heißt:

Es zählt NUR DER FCK! :teufel2:
Zuletzt geändert von crombie am 26.10.2024, 22:47, insgesamt 2-mal geändert.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben."
Fritz Walter

SUCHE: Suche ein Anbieter für die VfB & FCK T-Shirts. Bitte PN, danke!

Beitragvon lancelot666 » 26.10.2024, 22:45

Der Daniel Hanslik war nicht immer mein Kandidat für die Anfangsaufstellung.
Das ist so ein sympathischer Kerl, den möchte ich am Betze nicht mehr vermissen. Ein mittlerweile Pfeiler ! Der Funkel hatte schon recht.
Trost gibt mir in manchen Dingen
Ritter Götz von Berlichingen!

Beitragvon TeufeldesNordens » 26.10.2024, 22:46

21. Oktober 2023, 10. Spieltag: Düsseldorf - Kaiserslautern 4:3.

26. Oktober 2024, 10. Spieltag: Düsseldorf - Kaiserslautern 3:4.

Kannste dir nicht ausdenken. :teufel2:

Beitragvon Rubert 1848 » 26.10.2024, 22:48

Ultradeiweil hat geschrieben:So wichtig absolut verdient...monster Moral...
Und einmal geht der Zeigefinger ganz genüsslich an den Mund an all diejenigen die Hengen und Anfang schon wieder vom berg jagen wollten..

Niemand wird vom Berg gejagt. Im Gegenteil ! Der Berg wird massenhaft erklommen. Lasst uns gegen Magdeburg die Bude voll machen. Tun wir dann einfach alle so, als ob es Samstagabend wäre!
Scheiß TuS Koblenz

Beitragvon alexislalas » 26.10.2024, 22:49

wernerg1958 hat geschrieben:Unsere Defensive muss deutlich besser werden, man kann nicht immer davon ausgehen daß der Sturm die Fehler immer ausbuegel. Hoffentlich reicht es Heute

Nicht jede Woche heißt der Gegner D´dorf, nicht viele haben so ne Offensive !!

Beitragvon iceman65 » 26.10.2024, 22:52

DeralteSchwede62 hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese, was alles kritisiert wird, nach dieser "magischen Nacht". JA, KRITIK IST ERLAUBT UND JEDER DARF ALLES SAGEN. Ich würde mir aber WÜNSCHEN (AUCH DAS IST ERLAUBT), dass nach so einem Spiel einfach mal RUUUUUUUUUUUHE herrscht. Oder auch FREEEEEUDE, HEITERKEIT, DANKBARKEIT. Naja, das musste jetzt mal raus. :teufel2:

Demut vergessen

Beitragvon ChrisW » 26.10.2024, 22:54

lancelot666 hat geschrieben:Der Daniel Hanslik war nicht immer mein Kandidat für die Anfangsaufstellung.
Das ist so ein sympathischer Kerl, den möchte ich am Betze nicht mehr vermissen. Ein mittlerweile Pfeiler ! Der Funkel hatte schon recht.

Der Daniel Hanslik ist eine sehr gute zweite Spitze. Und das spielt er halt jetzt.
Die Zeit der Experimente ist vorbei. Anfang weiß jetzt glaube ich, wer was spielen kann und wer sich zerreißt.
Sirch ist für mich das Gesicht des Wandels. Er hat den Biss ins Team zurück gebracht.
Auch die taktische Ausrichtung scheint zu passen.

Beitragvon Treffer » 26.10.2024, 22:54

Sheytan hat geschrieben:Das sind Siege die besonders Süß schmecken, Betzefußball vom feinsten, danke Jungs.
In Your Face Fortuna :teufel2:

Korrekt: In Your Face Fortuna. Schöner geht's nicht. :wink:

Beitragvon bjarneG » 26.10.2024, 22:56

TeufeldesNordens hat geschrieben:21. Oktober 2023, 10. Spieltag: Düsseldorf - Kaiserslautern 4:3.

Nein, das kann man wirklich nicht, ohne als Spinner abgetan zu werden. Und ? Nie ein Problem damit gehabt. You gotta love Sports.

Beitragvon Hütte1981 » 26.10.2024, 22:56

Hütte1981 hat geschrieben:Irgendwie hatte ich heute auch schon vor dem Spiel ein gutes Gefühl. Vorne machen wir wieder mehr aus den Chancen.

Aber man sieht, das ist alles Mega eng.

Eben in der Wiederholung die Chance auf das 3:1 gesehen. Da verliert Hansi den Ball und wäre der Depp. Jetzt ist er der Held. Freud und Leid liegen oft eng zusammen.

Heute war das Quäntchen auf unserer Seite. Haben wir uns aber auch erarbeitet. Die Geschlossenheit und das Selbstvertrauen kommen wieder zurück.

Wenn jetzt noch der ein oder andere wieder zurück kommt haben wir noch bessere Alternativen.

Geiles Spiel. Glückwunsch. Schöne Feier in Düsseldorf.

Und Kleinhansel eigentlich gutes Spiel. Aber echt drei dicke Böcke. Das darf eher verbessern. Handlungsschneller sein.

Egal heute. Schönen Abend und Sonntag an alle.

Da hat der Hansli im Interview wohl schon meinen Beitrag gelesen. 1:1 das wiedergegeben. Macht ihn noch sympathischer. Diese Ehrlichkeit.

Beitragvon Muschgedunner » 26.10.2024, 22:57

Das"Umfeld" so: "Was ne Scheiße...schon wieder nicht zu Null gespielt!"

Ich so: Vielen Dank, Jungs, für diesen tollen Fußballabend!

Die Beflockung für mein Trikot steht übrigens fest: HANSLIK :love:

Beitragvon MG10official » 26.10.2024, 22:58

Gab's eigentlich schon nen Zimmer post? Falls ja sorry. Falls nein. 12 von 15 mit ihm in der Startelf :wink:

Beitragvon DeralteSchwede62 » 26.10.2024, 22:58

iceman65 hat geschrieben:
DeralteSchwede62 hat geschrieben:Wenn ich schon wieder lese, was alles kritisiert wird, nach dieser "magischen Nacht". JA, KRITIK IST ERLAUBT UND JEDER DARF ALLES SAGEN. Ich würde mir aber WÜNSCHEN (AUCH DAS IST ERLAUBT), dass nach so einem Spiel einfach mal RUUUUUUUUUUUHE herrscht. Oder auch FREEEEEUDE, HEITERKEIT, DANKBARKEIT. Naja, das musste jetzt mal raus. :teufel2:

Demut vergessen

Mecker, mecker, mecker :daumen:

Beitragvon Kaho » 26.10.2024, 22:58

Zufriedenheit ist Rückschritt. Die Mannschaft darf heute den Sieg feiern und morgen so wie es der Trainer sagte, regenerieren.

Aber man darf trotz dieses Sieges nicht vergessen was nicht gut läuft. Und wir haben einfach ein fettes Problem auf den defensiven Außenbahnen.

Dafür haben wir aber eine extrem gierige Truppe, die keinen Ball abschenkt. Nur so fallen Tore wie das 3:2 heute oder letzte Woche das 1:0. Zweimal Anlauf-Maschine Hanslik.

Aber auch viele Andere haben heute extrem Meter gemacht. Und unsere Dreierkette hat, so viel auch nicht zugelassen.

Insgesamt würde ich sagen: Defensiv ein bisschen schlechter als letzte Woche, offensiv viel besser!

Beitragvon reklov » 26.10.2024, 22:59

TeufeldesNordens hat geschrieben:21. Oktober 2023, 10. Spieltag: Düsseldorf - Kaiserslautern 4:3.

Es konnte heute nur ein Ergebnis geben.
Rache für Ache - welch eine Genugtuung.

Beitragvon coach62 » 26.10.2024, 23:02

Der Anfang ist gemacht. Seit 2 Spielen wird das ach so komplizierte Fußballspiel "einfach" gespielt.
Und endlich coacht MA an der Linie so, wie es "betzelike" ist .. wie gesagt, der Anfang ist gemacht.

Beitragvon gampit » 26.10.2024, 23:03

für alle Zimmer 2 Spiele beide gewonnen ist doch wichtiger wie manche glauben ,super Spiel Glück aber endlich wieder Kampf und kein Einbruch DANKE DANKE

Beitragvon StefanBetze69 » 26.10.2024, 23:05

Sieht ja so aus als hätte Trainer Anfang das perfekte System für die Mannschaft gefunden :teufel2:
Würde mich persönlich freuen :daumen:

Beitragvon Darkside » 26.10.2024, 23:07

Was für ein Spiel :love:

Wirklich solide erste Halbzeit, unnötiger Elfer durch Krahl aber nur wenig gute Chancen für den Tabellenführer!

Schwacher Beginn zweite Halbzeit und dann ein wirklich dummer Gegentreffer. Die Abwehrspieler waren in der Überzahl aber bei jedem Kontakt der Ddorfer kamen unsere Jungs irgendwie einen Schritt zu spät und dann noch ein Klasse Schuss.

Danach war die Körpersprache auf dem Feld echt schlecht, es wurde nicht so richtig gefightet und gelaufen und wenn die Fortuna statt dem Pfosten ins Tor trifft ist das Spiel gelaufen... und dann fällt im direkten Gegenzug das 2:2 und die Mannschaft ist plötzlich wie verwandelt. Körpersprache stimmt wieder, Mannschaft ist bissig, läuft fightet und belohnt sich mit zwei Treffern - Wahnsinn.

Danach haben sie es relativ gut nach Hause gespielt, der letzte Treffer war eher unnötig aber letztlich egal - was zählt ist der Sieg, der vlt. ein bisschen glücklich war aber aufgrund der tollen Leistung keinesfalls unverdient.

Überragend heute sicher Yokota und Hanslik. Kleinhansl schwächer als letzte Woche hat aber weitere Chancen verdient. Sirch super solide, Heuer & Elvedi heute ebenfalls.

6 Punkte aus den beiden Spielen gegen Paderborn und Düsseldorf - wer hätte das gedacht...

Beitragvon DanielFiba1 » 26.10.2024, 23:07

Weschdpälzer hat geschrieben:Also, ihr könnt mich gerne für verrückt erklären....aber ich hab so ein Gefühl, dass D95 am Samstag Abend fällig ist....einfach nur fällig ist.

Hut ab, Weschdpälzer! Du hattest
vollkommen Recht

Und dem "Kasperverein" - wie einer schön schreibt - einen eingeschenkt zu haben, tut besonders gut! Hoffentlich steigen die Flaschenwerfer-Vögel jetztnicht auf und kriegen ihrerseits die ominöse Negativtendenz. Meine, es war die 2. Heimniederlage nacheinander. He he :teufel2:
Zuletzt geändert von DanielFiba1 am 26.10.2024, 23:29, insgesamt 3-mal geändert.

Beitragvon Roggi2021 » 26.10.2024, 23:08

Hallo in die Runde,
mega Sieg von unseren Jungs und die Revanche für letztes Jahr gelungen! Letzten Samstag ein Sieg der Moral und heute auch ein spielerisch verdienter Sieg! Dü-dorf war nach dem 2:3 gebrochen. Herzlichen Glückwunsch an die gesamte Mannschaft und an Markus Anfang. Alles richtig gemacht. Habe mich auch über Zimmers gute Vorbereitung des 2:2 gefreut. Das Tor von Dai, einfach genial! Und Ache abgezockt wie immer. Auch Sirch wieder sehr stark! Ich denke, der FCK hat sich jetzt echt "gefunden" und jetzt darf bei aller Demut auch ein bisschen nach oben geschielt werden... Schönes Wochenende allen und genießt den Ausswärtssieg!

Beitragvon Roggi2021 » 26.10.2024, 23:10

...und natürlich unser Hansi! Mega Stürmer und auch noch soooooooo sympathisch und bodenständig. Zurecht Capitano!

Beitragvon salamander » 26.10.2024, 23:11

Mein Mann des Tages: Zimmer. Lässt sich beim Gegentor fast schon teilnahmslos abkochen und ich dachte mir, dass es eben bei ihm doch nicht mehr reicht für Liga 2. Und kurz danach legt der einen derartigen Powerlauf hin und bereitet das 2:2 vor, dass das Spiel zum Kippen bringt. Was für eine Reaktion! Respekt!

Beitragvon Harrybernd » 26.10.2024, 23:15

Heute mit etwas Glück, aber dennoch verdient gewonnen. Letztes Jahr begann in Düsseldorf unsere grausame Negativserie, vielleicht ist's diesmal umgekehrt. Terrode hat bei Sky das Spiel klasse analysiert, ich fand ihn sehr sympathisch. Wenn jetzt noch die verletzten Spieler zurück kommen, glaube ich wird's eine gute Saison.

Zurück zu Das aktuelle Spiel