Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon Teufel85 » 15.07.2024, 23:55

Und sich wundern wenn nächstes Jahr wieder die Ticketpreise erhöht werden.Am liebsten noch mit einem Banner seinen Unmut kundtun :nachdenklich:

Ich hoffe der Verein zieht daraus Konsequenzen. Findet irgendwie eine Lösung, um den Problemen habhaft zu werden ohne beispielsweise Ticketpreise zu erhöhen.

Beitragvon Devil's Answer » 15.07.2024, 23:55

Dynamo hat geschrieben:Also ich finde die geile Show war die Strafe wert!

Prima!
Die einen finden's geil - und andere dürfen dafür bezahlen.
Tolle Einstellung
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon Dynamo » 16.07.2024, 00:35

@ devils answer--- du hast meine Beiträge nicht verstanden

@teufel85 wurden jemals die Ticketpreise nachweislich wegen Geldstrafen/Pyrotechnik erhöht? mir ist kein Fall bekannt

Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2024, 00:50

Dynamo hat geschrieben:@teufel85 wurden jemals die Ticketpreise nachweislich wegen Geldstrafen/Pyrotechnik erhöht? mir ist kein Fall bekannt

Ja, gerade erst zur neuen Saison. 22% für die Blöcke, in denen sich die mutmaßlich nicht so hellen Kerzen auf der Torte mit den hellen Kerzen in der Hand bevorzugt aufhalten, mit der Option auf Nachschlag und Ticketpersonalisierung in der Folgesaison:

20. Mai 2024

Hannover 96 reagiert auf die hohen Geldstrafen, die der Verein seit zwei Jahren für das unsportliche Verhalten der eigenen Anhänger zahlen muss. Ein Schaden von rund 1,2 Millionen Euro ist nach Angaben der Niedersachsen nämlich in diesem Zeitraum entstanden. Deswegen werden die Ticketpreise zur neuen Saison erhöht.

…

Die Folgen? Für alle 96-Fans nun einschneidend. Denn der Verein erhöht die Ticketpreise, um die Strafzahlungen auszugleichen.

Umlage betrifft die "Problemzone"

In der Fankurve, in der die Pyrotechnik am häufigsten zum Einsatz kam, bedeutet das einen Anstieg von durchschnittlich 22 Prozent auf Dauer- und Tageskarten. "Die Umlage betrifft die Blöcke des Stadions, in denen im Rahmen von Heimspielen insbesondere durch das Abbrennen von Pyrotechnik Strafen verursacht wurden", teilt der Klub hierzu auf seiner Homepage mit. Im restlichen Stadion hält Hannover die Erhöhung moderat, steigert die Preise aber aufgrund von gestiegenen Energie- und Personalkosten ebenfalls um rund fünf Prozent.

Quelle: liga2-online.de - Preiserhöhung: Hannover 96 macht Tickets wegen Pyrotechnik teurer

Im Original heißt es im Weiteren:

Auf diese mögliche Maßnahme war vielfach deutlich hingewiesen worden, verbunden mit einem Appell an die Verursacher, ihr Handeln zu überdenken. Leider kam es dennoch zu immer wieder neuem Fehlverhalten. Kindertickets sind von dieser Sondererhöhung ausgenommen.

Auch in Zukunft werden Verbandsstrafen auf die Ticketpreise umgelegt.

Abhängig von der weiteren Entwicklung werden mit Blick auf die Saison 2025/26 zudem Maßnahmen wie z.B. die Einführung personalisierter Tickets diskutiert.

Quelle: Hannover 96 - Dauerkarten 2024: Verkaufsstart und Preise stehen fest
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon Schnullibulli » 16.07.2024, 06:50

Dynamo hat geschrieben:ich denke nicht, dass die Strafe irgendeinen Einfluss auf unsere Transferaktivitäten hat, von 300 000 mehr oder weniger sind wir, mMn., nicht mehr abhängig....

Natürlich nicht. Peanuts!
Deswegen haben wir nämlich wirklich bei Puchacz nein gesagt, der is zu billig!

Genau deswegen hat man mit der Stadt im Frühjahr wegen der Pacht gesprochen.

Abgesehen von den Top 10 gibt's in Deutschland (inkl. Buli also) keinen Verein der mal eben 300k (und nochmals gut 300k über die Saison) in den Gulli kippt!

Und selbst die Bazis, BVB oder RB werden sich solch Arroganz leisten.

Deine Aussage ist hannebüchen und an Arroganz und "vorbei an der Realität" kaum zu überbieten.

In der Tabelle krabbelt man nach jedem Euro TV Geld und dann so ein Statement...

Ich glaub ich hab ein Schleudertrauma vom Kopf schütteln

Beitragvon Ultradeiweil » 16.07.2024, 07:02

Auch wenn man um die 87649292 Pyro Diskussion lieber einen großen bogen machen sollte..

Jeder darf ja seine Meinung darüber haben..

Die choreo war einzigartig in Deutschland das macht für mich Fußball und unseren verein aus...
2 Hz. War etwas drüber...aber auch hier schön und stimmungsvoll.

Die Strafen des DFB sind einfach übertrieben..und reine Geldmache...aber Gut der Campus finanziert sich nicht von selbst..

Was macht der DFB eigentlich mit den Pyros die bei der EM gezündet wurden?

Sich selbst bestrafen?
Es steht einfach in keinem Verhältnis..
Ich unterstelle dem DFB hier klare Willkür..hier geht es meiner Meinung auch nicht alleine um die Sicherheit...es ist eine simple Methode geld zu machen(zb die Wunderkerzenaktion die bestraft wurde)

Das es dem fck finanziell als Verein schadet ist scheiße da gebe Ich jedem recht.
Aber das Problem liegt nicht NUR in der Kurve die Wurzel sitzt in Frankfurt.

Ich habe schon mehrfach gesagt das ich persönlich gerne bereit bin bei der Dauerkarte einen Zuschlag zu bezahlen..auch wenn ich mit Pyro nichts am Hut habe.. für mich gehört es dazu( Achtung Beißreflex wegen meinem Nickname)
:pyro:

Beitragvon RigomagusTeufel » 16.07.2024, 07:32

Es darf einen schon verwundern wenn bei eigentlich jedem sportlichen Großevent in den Stadien Pyrotechnik von offizieller Seite genutzt und im Gegenzug bei den Fußballvereinen sanktioniert wird.
Natürlich steht verantwortungsvolles Umgehen mit den Bengalos absolut im Vordergrund, da darf kein Unbeteiligter gefährdet werden!!
Die Choreo beim Pokalfinale -Raketen und Böller außen vor - war das Geilste was ich seit Jahren diesbezüglich irgendwo gesehen habe.
Das dürfte auch manch anderem in Europa so gegangen sein und ich würde einen Werbeeffekt da schon erkennen. Ein solcher ist nun mal nicht messbar, das liegt in der Natur der Werbung.
Zuletzt geändert von RigomagusTeufel am 16.07.2024, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Dynamo » 16.07.2024, 07:40

@schnulli--- natürlich treffen uns 300 000 Euro, ein ca. 25 Mann starker Kader ist jedoch nicht von 300 000 Euro mehr oder weniger abhängig. Bei Puszac geht es um ganz andere Summen...wir werden ja sehen wo er landet, dann kann sich jeder sein eigens Bild machen, ob 300 000 uns da weiter geholfen hätten...Hengen hat den Puscaz Verbleib direkt nach der Saison im Prinzip abgehakt, weil das einfach unseren Rahmen komplett sprengt...außerdem kalkuliert jeder vernünftige Manager bereits mit Geldstrafen, sodass ein Delta für solche "Sonderausgaben" in jedem Budget vorhanden ist. Ich wollte mit meinen Statemant nur zum Ausdruck bringen, wir sind glücklicherweise nicht so sehr auf Kante genäht dass uns 300 000 umhauen. Man hat für diese Saison Mehreinnahmen, die nun halt geringer ausfallen, das wird aber die Planungen vom NLZ-Ausbau oder von Transfers nicht beeinflussen, man kann evtl. keine 300 000 beiseite legen, mehr Einfluss wird es nicht haben...bei der Stadionpacht geht es auch um ganz andere Summen und im Frühjahr war ein Pokalfinale noch weit weg...will doch keiner ernsthaft sagen, dass die Stadionpacht wegen den 300 000 Euro für uns nicht finanzierbar ist....

Beitragvon low_budget » 16.07.2024, 07:45

Für mich steht bei Pyro die Frage im Vordergrund, ob es ohne sie schlechter gewesen wäre.
Bsp. Pokalfinale: Rauch- / Lichteffekte während der Choreo waren richtig eindrucksvoll. Böller Richtung Menschen werfen (hier Ordner) ist völlig untragbar. Ein lauter Knall ist in der Wirkung mit Bengalos nicht zu vergleichen. Plus zu Beginn der 2. HZ war es insgesamt einfach zuviel. Da mit Werbeeffekt zu argumentieren ist hahnebüchen. Meine Gruppe im Stadion fand es nicht gut, niemand, den ich kenne vorm TV fand das gut.

Ein großer Teil dessen ist einfach Selbstdarstellung der Zündler und es wird auf die Folgen für den Verein geschissen.

Beitragvon janinger » 16.07.2024, 07:47

Ganz ehrlich....

Ich war während der Pyroaktion in der Halbzeit schon richtig abgefuckt!!
1. Hat es gefühlt ewig gedauert bis es endlich mit dem Spiel weiter ging!
2. Hab ich nur nach oben geschaut um aufzupassen das mich so eine Sch**** Rakete nicht trifft! (stand hinter dem Tor im Unterrang)
3. Wie absolut blöd muss man sein seinem eigenen Team, welches wohl mit maximaler Motivation aus der Kabine kommt da der Gegner kurz vor der HZ einen Platzverweis kassiert, den Schwung zu nehmen in dem man das Spiel gefühlt 10 Minuten unterbricht?? Wer selbst schon mal auf dem Platz gestanden hat weis das sowas die ganze Ansprache und Motivation in der HZ versaut!
4. Es ist eine Sauerei das im Vorfeld bei den Fans für eine Choreo gesammelt wurde und davon ein Großteil als Pyro in der Luft verballert wurde!

Ich bin wirklich absolut nicht gegen Pyro und finde es auch cool, in Maßen! Aber hier wurde eindeutig eine Grenze überschritten!!!

Es wird langsam Zeit das sich der Verein dagegen wehrt!
Ich würde die Gruppierungen auffordern sich an den Kosten zu beteiligen, die haben schließlich auch fleißig Spenden gesammelt für die Choreo! Will gar nicht wissen welche Summe davon in den Himmel gejagt wurde! :nachdenklich:
Sollten diese sich weigern würde ich Ihnen die Karten entziehen, aktuell ist es kein Problem die Karten anderweitig los zu werden und man könnte sich so manche Strafe sparen!

300.000 €, 450 Pyrotechnische Gegenstände...lasst euch die Zahlen selbst nochmal durch den Kopf gehen!
Woll´n Alles geben, woll´n Lautern oben sehn...!!! :schal: :pyro:

Beitragvon Dynamo » 16.07.2024, 07:48

@roterteufel--- okay, ist tatsächlich EIN Beispiel, allerdings nicht von uns, sondern von einem Club der mit seinen Fans im Dauerstreit liegt (M.Kind)...

Ticketpreise werden ,wie bei 96 auch, wegen Personalkosten, Energie,Sicherheit, Stadionmodernisierung etc. erhöht...

Ein Beispiel aus Kindhausen kann man unter: Außnahmen bestätigen die Regel verbuchen...

Beitragvon JoachimBu » 16.07.2024, 08:40

wenige Meter von meinem Zuhause wurde eine Durchfahrt gesperrt. Jeder schimpft über den Unsinn, aber fahre ich durch dann zahle ich. Nicht anders ist es mit Pyro. Es spielt keine Rolle wer es gut oder schlecht findet. Mit allen Verordnungen wo auch immer sind Teile der Bevölkerung nicht einverstanden. Man muss es trotzdem befolgen.
Habe schon den FCK-Verantwortlichen vorgeschlagen bei einem Auswärtsspiel nach Absprache mit dem Gegner beim Einlass auf Sprengstoff abgerichtete Hunde einzusetzen. Wer erwischt wird, längeres Stadionverbot auf dem Betze.
Ich sehe nicht ein als FCK-Mitglied für die Unverbesserlichen mit zu bezahlen. Ein Teil der Ultras meint sie haben besondere Rechte oder wenn tolle Choreographie dann kann man sich dafür alles heraus nehmen.
Neben mir saßen in Berlin neutrale Zuschauer, die das alles oberpeinlich empfanden und "da sieht man mal wieder die Pfälzer, ist ja klar".

Beitragvon Matthew » 16.07.2024, 08:49

carpe-diabolos hat geschrieben:

Was ist daran dumm?
"Überdenken"?
"Eventuell"
Der faktische enorme finanzielle Schaden?

Bedenke deine entscheidende Einschränkung: "nicht unbedingt"

Aber manche Beleidigung ehrt mehr als dass sie den Adressaten herabsetzt.

Warum das Dumm ist? Weil du wie bereits gesagt offensichtlich keinen Plan hast, wer da zündet und wie die Ticketaufteilung bei Auswärtsspielen ist. Du hast einfach keine Ahnung davon aber haust dann so nen Beitrag raus. In Zukunft bitte dann auch auffem Betze die Heimdauerkarten in den .1er Blöcken in der West "eventuell" "überdenken" :lol: .
Was ist denn konkret dein Vorschlag? Den Leuten die Auswärtsdauerkarten entziehen und dann zu meinen, dass weniger Pyro gezündet wird. Ist das ernsthaft dein Vorschlag?

Beitragvon fuxx1980 » 16.07.2024, 08:56

Wer sagt, dass die Strafe zu hoch ist muss wissen, dass die Strafen nicht willkürlich sind.
Jeder weiß, dass pro Pyro-Fackel 1000 Euro fällig sind.
Und bei einer Spielunterbrechung kommt wahrscheinlich noch mal was on top.

Beitragvon roterteufel81 » 16.07.2024, 09:13

Radikale Lösung: Einfach analog dem Modell H96 ab der kommenden Saison die Preise für die West +50€, dann ist die Uneinsichtigkeit zumindest in der Höhe dieser Saison gegenfinanziert. Alternativ nur .1 und .2 mit 100€ extra belangen. Die Fackelei geht ja in jedem Fall eh weiter, also kann auch gezahlt werden. Ausnahmen nur für Kinder, Rentner und Bedürftige nach Nachweis. Und sämtliche Tickets personalisieren.

Ne Becherspende gab es von mir in jedem Fall vorerst zum letzten Mal nachdem mein Geld zum Teil in der 46. dermaßen zweckentfremdet wurde. Da man sich leider nicht sicher sein kann, wofür das Geld am Ende tatsächlich noch neben dem eigentlichen Zweck ausgegeben wird und das Vertrauen hierzu beschädigt ist, lieber so.

Die Choreografie war super, dafür gebe ich gerne was, der Rest indiskutabel.
Das Eckige muss ins Runde

Beitragvon ExilDeiwl » 16.07.2024, 09:25

janinger hat geschrieben:4. Es ist eine Sauerei das im Vorfeld bei den Fans für eine Choreo gesammelt wurde und davon ein Großteil als Pyro in der Luft verballert wurde!

Die „Choreo“ soll einen sechsstelligen Betrag gekostet haben, finanziert durch die von Dir genannte Sammelaktion. Ich meine außerdem mich erinnern zu können, dass Daniel Ferino in einem Rheinpfalz(?) Interview gesagt hätte, er habe sich über die falsche Berichterstattung bzgl. Der Kosten für seinen künstlerischen Anteil an der Choreo geärgert. Auch wenn es nicht ausgesprochen wurde, so hörte sich das für mich so an, als wäre man zuvor der Meinung gewesen, dass seine Unkosten so hoch gewesen seien, was aber gar nicht der Fall war. Und es beschleicht mich dann eben auch der Eindruck, dass ein sehr großer Anteil der über 100.000 Euro dann wohl in die Pyro geflossen sein muss. Belege dafür habe ich natürlich keine, die haben nur die Organisatoren des ganzen „Spektakels“. Aber ich habe meine Lehren längst daraus gezogen. Solange dem FCK mit solchen Aktionen wissentlich geschadet wird, erhalten die „Choreographen“ von mir keine Unterstützung.

@Dynamo: Deine Argumentationslinie ist hanebüchen. Es wird keinen Deut besser, dass man eine vermeidbare(!) Strafe im Vorfeld einkalkuliert. Selbstverständlich muss ein gewissenhafter Budgetplaner das machen, er wäre ja dumm, täte er das wider besserem Wissen nicht. Aber das so verplante Geld steht dann nun einmal nicht zur Verfügung, da es gebunden ist. Ergo kann es weder in Ablösen, Gehälter oder NLZ gesteckt werden. Nein, es ist bestenfalls „nur“ gebunden und in Realität wird das für die Saison 2023/2024 geplante „Strafbudget“ nicht ausgereicht haben. Denn mit dem Pokalfinale konnte niemand rechnen/planen. Und solltest Du nun auf die Idee kommen, die Mehreinnahmen aus dem Pokal anzuführen: das ändert nichts an der Tatsache, dass die 300.00 Euro weg sind, durch den Schornstein geblasen. Für diese 300.000 Euro hätte man so viel mehr so viel besseres tun können, als diese Pyroaktion zu finanzieren. Und das ärgert mich maßlos. :kotz:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Gypsy » 16.07.2024, 10:15

Leute, Leute, als ob da ein Großteil de Geldes für Pyro investiert wurde.

Ein Kostenfaktor diesmal wohl bestimmt der LKW um das Ding zu transportieren. Auch die Sicherheit spielt natürlich eine Rolle, man kann nicht jedes Seil nehmen, das muss schon alles das beste Material sein. Schaut euch mal die Choreo in der Niederlande an die abgestürzt ist und es Verletzte gab…

Eine Frage hätte ich jedoch. Bei solchen Fragen steht immer dass ein Teil in sicherheitspräventive Maßnahmen gesteckt werden kann. In diesem Fall 100000 Euro, ist schon ne Summe. Nur was sollen denn immer diese Maßnahmen sein. Mehr Zäune, mehr Kameras?
BIIIER COLA FANTA WASSER

Beitragvon Ultradeiweil » 16.07.2024, 10:49

Was kosten die Fackeln im ek?
Wer Googelt findet einen preis von 7 euro kp ob das stimmt viel mehr wird es bei der menge nicht sein...

Wären dann 2800€..keine Ahnung ob man dann davon sprechen muss das ein Großteil der spenden in Pyro geflossen ist.

Das leute dafür nicht mehr Spenden wollen(da der zweck des Geldes nicht bekannt ist) völlig okay und jedem selber überlassen.

Zum thema wie das Umfeld reagierte und das man es doch allgemein als störend empfunden hat..

Also aus meinem Umfeld war jeder selbst nicht fck fans begeistert...und einheitlich wurde gesagt das der fck ein wahnsinniger club ist samt Anhängerschaft und "chaoten"

Selbst morgens beim Brötchen holen tage danach als ich mit dem fck Pokalshirt einkaufen war kam ein älterer Herr auf mich zu und sagte wie toll er den fck und das drumherum fand...

Es gibt also nicht nur leute die Meckern :love:

Und noch zu der Strafe an sich für mich ist es Willkür...klar hat der DFB gesagt 1000 euro pro Fackel...
Und wenn beim FCK Wunderkerzen brennen wird auch bestraft...Gibts da auch eine Kategorisierung?

Wer nicht sieht das sich der DFB nur die Taschen voll machen will dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 16.07.2024, 10:59, insgesamt 2-mal geändert.
:pyro:

Beitragvon diago » 16.07.2024, 10:50

In der ganzen Pyro Thematik muss endlich mal an Lösungen gearbeitet werden. Pauschale Strafen (die immer teurer werden) für den Verein sind keine Lösung, sondern Teil des Problems.

Beitragvon Devil's Answer » 16.07.2024, 11:09

Dynamo hat geschrieben:...außerdem kalkuliert jeder vernünftige Manager bereits mit Geldstrafen...

Jeder vernünftige Supermarkt-Manager "kalkuliert" mit Ladendiebstahl. Deswegen ist er aber trotzdem nicht in Ordnung.
Und der "Schwund" wird von uns allen mit bezahlt.

btw - dass der DFB hier leider auch nicht vernünftig vorgeht, sondern eine gewisse Abkassier-Mentalität an den Tag legt, macht es auch nicht besser oder akzeptabler.
Oooooh, Baby, Baby, it's a wild world

Beitragvon JG » 16.07.2024, 11:27

Da wird es keine Lösungen geben, weil jeder der Pro und Contra Pyro Fraktionen auf seinen Standpunkten beharrt und die Karre total verfahren ist.

Wer behauptet, dass die Pyroaktionen keinen Werbeeffekt haben, kennt sich mit dem "Schneeballsystem" in den sozialen Medien nicht aus.
Was Pyros auf Plattformen wie Youtube, Insta oder TikTok weltweit an Klicks generieren ist sehr wohl ein nicht zu unterschätzender Werbeeffekt. Gerade in der heutigen Zeit viel höher einzuschätzen als alle anderen Medien.

Natürlich ist es diskutabel Böller und Raketen zu werfen/schießen und eigentlich mittlerweile auch unter weiten Teilen der Ultraszene verpönt. Dennoch haben auch gerade die Videos und Bilder zu Beginn der zweiten Halbzeit in den sozialen Medien für mächtig aufsehen gesorgt. Und es gibt weltweit eine sehr große Community für Pyroshows jeglicher Art.

Nochmal, man kann für oder gegen Pyro sein. Jeder darf seine Meinung haben, aber den Werbeeffekt für einen Verein wie den FCK weg zu diskutieren ist fehl am Platz.
Und deshalb reagieren auch die so genannten Traditionsvereine nicht oder kaum auf die DFB Strafen und akzeptieren diese. Pyros sind ja beileibe kein ausschließliches FCK-Phänomen.
Die Traditionsvereine wissen um die Werbewirksamkeit ihrer zahlreichen Anhängerschaft und schlucken teils zähneknirschend die verbotenen Aktionen ihrer Ultraszenen.
Glaubt mir, die Strafen über eine Saison sind längst in ihren Budgets eingeplant.

PS: Ob die Mehrheit der Stadiongänger in KL gegen Pyro sind zweifle ich stark an. Ich sitze meist auf der Süd und wenn auf der West die (Pyro)lichter angehen, dann habe ich da jetzt echt noch kaum jemanden gesehen der sich darüber aufregt. Ganz im Gegenteil werden direkt hunderte Handys gezückt und ein Ah und Oh verbunden mit Beifall schwappt über die Süd.
Zuletzt geändert von JG am 16.07.2024, 13:22, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon am2504 » 16.07.2024, 12:19

Dann sollen doch bitte die, die für die Pyro sind und die, die diese "Show" zu Beginn der zweiten Halbzeit durchgeführt haben, ihren Geldbeutel öffnen und die Strafe mittragen!
Mal schauen, ob sich das Vereinskonto in den nächsten Tagen füllt.

Beitragvon hophop » 16.07.2024, 12:23

Bürotechnik!
Ist doch kein Verbrechen!

Gegen die Kriminalisierung von:
-Druckern
-Kopierern
-Faxgeräten
-Arbeitsplatzrechnern
-Stenostiften
-billigen Kaffeemaschinen
-etc.

Es kommt auf die sicherheitsgemäße Anwendung an!

Beitragvon tomba-7 » 16.07.2024, 13:06

Hallo
das verstehe ich nicht, das war ein DFB Spiel und da haben doch die dafür zu sorgen das kein Pyro ins Stadion kommt.
Gruß Tomba-7 :o :o :o

Beitragvon rotwoi » 16.07.2024, 13:08

Es ist schon krank: mit großem Aufwand werden Mitglieder geworben, jede Mark zählt. Ich hab aktuell den Mitgliedsbeitrag abgedrückt, er ist buchstäblich verraucht. Mir stinkt es, wenn eine kleine Minderheit so in die Vereinskasse greift. Noch mehr stinkt es mir, wenn der Verein darauf hin nicht angemessen mit Maßnahmen reagiert und das alles weiter laufen lässt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel