Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wer schafft den Einzug ins Finale?

1. FC Kaiserslautern
215
90%
1. FC Saarbrücken
23
10%

Abstimmungen insgesamt : 238

Beitragvon Thomas » 20.03.2024, 19:25

Hier die von @FCK-Enklave-Bayern schon angemerkten VVK-Infos auf einen Blick:

Vorverkauf fürs Pokalspiel in Saarbrücken startet Freitag

Am Dienstag, 02. April 2024, reist der 1. FC Kaiserslautern zum DFB-Pokal Halbfinale in das Ludwigsparkstadion nach Saarbrücken. Anpfiff der Partie ist um 20:45 Uhr. Der exklusive Vorverkauf für das Pokalderby in Saarbrücken beginnt am Freitag, den 22. März 2024, um 9.00 Uhr.

Der Vorverkauf ist nur für Vereinsmitglieder und Dauerkarteninhaber der Saison 2023/24 mit einem Kundenkonto im Onlineshop des 1. FC Kaiserslautern zugänglich. Der Verkauf der Auswärtstickets findet ausschließlich über diesen statt.

Zur Verfügung stehen Tickets zu folgenden Preisen:

Stehplatz | Block C2 & C3 | 13,50€ (inkl. Gebühren)
Sitzplatz | Block C1 | 26,00€ (inkl. Gebühren)

Die Tickets werden per DHL Warenpost versendet.

Bitte beachte, dass pro Person maximal zwei Tickets gekauft werden können.

Wir bitten um Verständnis, dass die Nachfrage das uns zur Verfügung stehende Kontingent bei weitem übersteigen wird und wir somit nur wenige Ticketanfragen bedienen können.

Um dennoch möglichst vielen FCK-Fans die Möglichkeit zu bieten, das Halbfinale in Stadionatmosphäre zu erleben, bieten wir im Fritz-Walter-Stadion ein Public Viewing an. Für dieses sind noch Eintrittskarten in unserem Onlineshop erhältlich.

Quelle: fck.de

Weitere Links zum Thema:

- Chronologie im DBB-Forum: Lautern gastiert zum DFB-Pokal-Halbfinale in Saarbrücken
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon betzi1987 » 20.03.2024, 19:31

JG hat geschrieben:Übrigens könnte der Verein hier etwa die Giddarischde mal anfragen ob die kein Bock hätten vorm Spiel ein bisschen einzuheizen. :daumen:

Bitte nicht!!!! Wir haben immer verloren, wenn die vor dem Spiel aufgetreten sind :shock: :o

Beitragvon Betze4fun » 20.03.2024, 20:18

Vielleicht auch einfach Helene Fischer einladen. Die kam schon beim Pokalfinale 2017 so super an... :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 20.03.2024, 22:04

Über 350 Fanclubs haben Karten bestellt, keine Ahnung wie viele davon leer ausgegangen sind.

Beitragvon Ostseeteufel » 20.03.2024, 22:31

800 Auswärts-DKs plus Fanclub-Bestellungen = realistisch betrachtet, besteht keine Chance auf eine Karte.
Gut, dass es Public Viewing aufm Betze gibt.

Beitragvon Dominicus » 21.03.2024, 07:38

Betzegeist hat geschrieben:Über 350 Fanclubs haben Karten bestellt, keine Ahnung wie viele davon leer ausgegangen sind.

unserer ist leider leer ausgegangen.... die fck-fanbetreuung schreibt in der absage-email von über 7000 ticketbestellungen von über 350 fanclubs...
Lautern ist der geilste Club der Welt! :teufel2:

Beitragvon Betzegeist » 21.03.2024, 08:16

Wobei die Fanclubs ja in aller Regel bewusst mehr bestellen, in der Hoffnung dann wenigstens irgendwas zu kriegen.

Aber ja, wenn da am Freitag 500 Tickets angeboten werden, dann wird das schon viel sein.

Beitragvon Datenleak » 21.03.2024, 08:54

Realistisch betrachtet noch keine 100 Stück leider.
Auswärtsdauerkarten
Allesfahrer
Ultras, da bleibt am Ende bei dem mini Kontingent nicht mehr viel.

Hoffen wir einfach, dass Publicviewing ein gutes Omen ist wie einst gegen Dresden.

Beitragvon RallePfalzwald » 21.03.2024, 09:39

Selbst die Maggi-Zeitungen spielen verrückt:

FCS gegen Kaiserslautern – erste Regenprognose für DFB-Pokal
https://www.saarbruecker-zeitung.de/app ... -109081865
Viele Städte haben ein Stadion. Dieses Stadion hat eine Stadt.

Beitragvon Standfußballer » 21.03.2024, 09:40

Da ein Kumpel von mir seine Kinder mit zum Public Viewing nehmen will ergab seine Nachfrage beim FCK, dass geplant ist, vor der Nordtribüne 2 Monitore und vor der Westtribüne einen Monitor aufzustellen. Er hat sich daher für Karten für die Nordtribüne entschieden.
Ehrlich gesagt, es graut mir jetzt schon, weil dann auf der West alles in die Mitte drängen wird. Wenn dann auch noch nur eine Freßbude auf hat und zwei Hansel die Einlasskontrolle bewältigen sollen dürfte mal wieder so ein richtiges Betze-Feeling aufkommen. :nachdenklich:

Beitragvon LauternFan85 » 21.03.2024, 11:13

@Standfußballer:

sowas habe ich auch (fast) erwartet...auf min. 2 MOnitore gehofft....dennoch nach den Erfahrungen in der Relegation dann bewusst die Nord genommen. :teufel2:

Einziger Vorteil vllt...es ist kein kurzes Hose wetter....weil damals war an Bier im STadion unter 30min nicht heran zu kommen.
Aber fairer punkt auch...das war "kurz" nach 2 Jahren Corona lock-down etc.
die Situation der Gastro auf dem Betze ist doch spürt besser geworden. :daumen:
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon FCK1104 » 21.03.2024, 11:59

Standfußballer hat geschrieben:Da ein Kumpel von mir seine Kinder mit zum Public Viewing nehmen will ergab seine Nachfrage beim FCK, dass geplant ist, vor der Nordtribüne 2 Monitore und vor der Westtribüne einen Monitor aufzustellen. Er hat sich daher für Karten für die Nordtribüne entschieden.

Ein Monitor für 10.000 in der West?
Wie soll man denn da aus 7.3 irgendwas erkennen? :lol:
Ich hoffe die haben sich irgendwie was besseres einfallen lassen oder es ist ein riesengroßer Monitor.

Da sind übrigens mittlerweile auch fast alle Karten weg. Nur noch in 7.3 und 10.3.

Beitragvon JG » 21.03.2024, 12:38

LauternFan85 hat geschrieben:@Standfußballer:

sowas habe ich auch (fast) erwartet...auf min. 2 MOnitore gehofft....dennoch nach den Erfahrungen in der Relegation dann bewusst die Nord genommen. :teufel2:

Einziger Vorteil vllt...es ist kein kurzes Hose wetter....weil damals war an Bier im STadion unter 30min nicht heran zu kommen.
Aber fairer punkt auch...das war "kurz" nach 2 Jahren Corona lock-down etc.
die Situation der Gastro auf dem Betze ist doch spürt besser geworden. :daumen:

war damals gg Dresden auch die West geöffnet? Oder nur die Nord. Und wie groß waren denn die Monitore in etwa?

Beitragvon FCK1104 » 21.03.2024, 12:41

@JG

Damals war nur die Nord geöffnet. Und die Monitore waren winzig…

Hier im Artikel siehst du ein Bild davon :lol:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/kaiserslautern/relegation-fck-dresden-stimmung-in-der-stadt-100.html

Beitragvon Datenleak » 21.03.2024, 12:44

2022

Bild

Beitragvon JG » 21.03.2024, 15:03

Oje, dass sieht ja wirklich winzig aus. Da wird es selbst bei zwei Monitoren schwierig dem Ball zu folgen. Wie dass dann bei einem vor der West wird möchte ich garnicht wissen...
Hoffe der Verein wird da schwereres Geschütz auffahren. Bei 10-12 Euro Eintritt kann man dass auch erwarten.

Beitragvon LauternFan85 » 21.03.2024, 16:03

absolut winzig..dennoch obacht...auf der linken Seite stand auch einer....den hat man mit Abpfiff aber fix weggerollt.

anno 2024 sollte es da gänzlich andere portable Größenformate geben.....bitte FCK... :teufel2:

@Standfußballer:

damals war nur die Nord von Beginn an komplett für 10,-€ geöffnet.
Für immer Fritz-Walter-Stadion

Beitragvon Wstkrve98 » 21.03.2024, 17:39

Ich hoffe mal mindestens (!) auf eine gleich große Leinwand wie bei der WM2014 und wie schon genannt ausreichend viele geöffnete Stände

Foto 2014: https://fck-fanclub-fairplay.de/assets/Uploads/bilder_aus_v2/2014wm07.jpg
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen

Beitragvon FCK1104 » 21.03.2024, 17:51

@Wstkrve98

Und davon bräuchte es schon mindestens 2 entlang der Westkurve.
Für die Nord mögen die zwei kleineren Bildschirme gerade so reichen, das kannst du aber für die West nicht bringen.

Ich würde ja gerne den Organisatoren da voll und ganz vertrauen, aber es ist immer noch der FCK :nachdenklich:

Beitragvon ExilDeiwl » 21.03.2024, 20:26

Ich habe vom Neffen des Nachbarn des Pächters der Aral-Tankstelle gehört, dass die Tochter von der ehemaligen Kunstlehrerin des Platzwarts sagte, dass man diesmal beim PV 75-Zoll-TV-Geräte aufstellen möchte anstatt der sonst üblichen 65-Zoll-Geräte… :D

Ein bißchen Spaß muss sein. Auch (oder gerade) heute Abend. :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon Wstkrve98 » 22.03.2024, 09:13

08:12 Uhr und der Server ist down :D

Das wird ein Spaß mit dem VVK
"Die werden sicherlich gedacht haben, nicht schon wieder der FCK" Sippel zum Pokalspiel gegen Leverkusen

Beitragvon ChrizB » 22.03.2024, 09:56

Homepage an sich ist down, über den direkten Shop-Link kommt ihr aber trotzdem in die Queue...

https://shop.fck.de/

Beitragvon ChrizB » 22.03.2024, 10:01

Läuft....
"Sie sind an der Reihe in: mehr als eine Stunde"

Beitragvon d25 » 22.03.2024, 10:03

Jep, Frage mich nur wie die Platzierung in der Warteschlange festgelegt wird

Beitragvon Ace-Man » 22.03.2024, 10:03

Ja, bin auch in "etwas mehr als 1 Stunde " dran.
Da werde ich sicher die freie Wahl haben...naja, Versuch wars wert, ich drück dann am TV die Daumen und versuche beim Finale dabei zu sein

Zurück zu Das aktuelle Spiel