So auch wieder zurück vom Berg....was soll man sagen? Entäuschung trifft es gut.
Beim letzten Spiel habe ich schon geschrieben, mir fehlt die Fantasie für Liga 1.
Erst mal alles sacken lassen....
Beim letzten Spiel habe ich schon geschrieben, mir fehlt die Fantasie für Liga 1.
Erst mal alles sacken lassen....
Zuhause bist immer nur Du 

das erste tor war eine kopie des tores gegen düsseldorf, am kurzen pfosten kommt manzum kopfball. dingdong! herein?!
ich hätte mir durchaus als zuschauer etwas mehr spannung gegen ende der saison noch zugetraut.
haben wir unser mojo verloren?
ich hätte mir durchaus als zuschauer etwas mehr spannung gegen ende der saison noch zugetraut.
haben wir unser mojo verloren?
Talent wächst mit Rückenwind, Charakter bei Gegenwind.
Wenn man sich die Zusammenfassung ansieht, ist es einfach nur unglaublich, wie wir das Spiel verlieren konnten. Chance über Chance und von Nürnberg nichts zu sehen - außer die beiden entscheidenden Tore.
Verrückt - aber ja, das ist der Fußball.
In der Endabrechnung könnte es sein, dass uns diese verlorenen Punkte noch sehr, sehr wehtun werden.
Verrückt - aber ja, das ist der Fußball.
In der Endabrechnung könnte es sein, dass uns diese verlorenen Punkte noch sehr, sehr wehtun werden.
Ich bin mal auf die PK mit Miro Klose gespannt.
Ja, Miro wie hast du das Spiel gesehen?
Meine Mannschaft war Top eingestellt, haben alles so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe.
Außerdem, wusste ich vorher schon, dass Ache nicht trifft und Ritter einen Amboss im Schuh hat!
Na dann, clever ausgeguckt de Markus.
Ja, Miro wie hast du das Spiel gesehen?
Meine Mannschaft war Top eingestellt, haben alles so umgesetzt wie ich mir das vorgestellt habe.
Außerdem, wusste ich vorher schon, dass Ache nicht trifft und Ritter einen Amboss im Schuh hat!
Na dann, clever ausgeguckt de Markus.

Zuletzt geändert von pal1972 am 13.04.2025, 00:25, insgesamt 1-mal geändert.

Stimmen zum Spiel
"Hätten gewinnen müssen": FCK hadert mit Chancenwucher
Chancen über Chancen, aber nur ein Tor vom Elfmeterpunkt: Der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem 1:2 gegen den 1. FC Nürnberg bedient. "Wir sind ein bisschen an uns selbst gescheitert", sagt Trainer Markus Anfang.
Anfang: "Das tut richtig weh"
"Wir müssen aus diesen vielen Chancen einfach auch Tore machen. Und das haben wir nicht geschafft. Aber was ich der Mannschaft hoch anrechnen muss, dass sie mit unheimlich viel Energie, unheimlich viel Power gespielt hat. Wir haben alles investiert, haben alles dafür getan, das Spiel noch zu drehen. Aber wir haben es leider nicht geschafft. Das tut natürlich richtig weh, weil die Stimmung hier im Stadion dementsprechend gut war. Deshalb ist es umso bitterer, dass wir es nicht geschafft haben, zumindest einen Punkt zu holen. Wir sind heute vielleicht ein Stück an uns selbst, an unserem Unvermögen gescheitert", sagte ein enttäuschter Trainer Markus Anfang nach dem Spiel.
Bei der ärgerlichen 1:2-Heimniederlage im Traditionsduell gegen den "Club" spielte Anfangs Mannschaft nach der Halbzeitpause praktisch auf ein Tor, konnte aber keine ihrer zahlreichen Chancen aus dem Spiel heraus nutzen. Den einzigen FCK-Treffer an diesem Abend erzielte Marlon Ritter per Handelfmeter. Zu wenig, um nach den beiden Nürnberger Toren durch Fabio Gruber früh in der ersten Hälfte und Mahir Emreli mitten in die Druckphase der Lautrer noch etwas mitzunehmen. Für statistische Werte wie 26 zu 4 Torschüsse oder einen Expected-Goals-Wert von laut "bundesliga.de" 4,21 zu 0,27 können sich die Roten Teufel auch nichts kaufen. Besonders Kapitän Ritter lieferte sich fast ein Privatduell mit Jan Reichert, das der Nürnberger Schlussmann unter dem Strich aber für sich entschied.
Ritter: "Ein Standard, ein Traumtor. Und dann rennst du an"
"Einmal treffe ich den Ball nicht richtig, zwei-, dreimal hält er gut, einmal ist die Latte dran. Ich hätte heute gerne fünf Tore geschossen, dann hätten wir 5:2 gewonnen. Aber ich werde weitermachen und in den nächsten Spielen versuchen, wieder mehr Tore zu schießen", haderte Marlon Ritter mit seiner Treffer-Ausbeute: "Jeder, der im Stadion war, hat gesehen, dass wir hätten gewinnen müssen. Wir kriegen zwei Gegentore, lassen nichts zu. Eine Standardsituation, ein Traumtor. Und dann rennst du an, versuchst alles, hast Chancen über Chancen. Der Ball will aber einfach nicht reingehen. Ich glaube, in der ersten Halbzeit hatten wir auch viel Kontrolle. Wir haben das Spiel aber nicht schnell genug gemacht. Wir haben immer von Mann zu Mann gespielt, den Ball angenommen, weitergespielt. In der zweiten Halbzeit haben wir auch mal den einen oder anderen überspielt, haben viel Druck nach vorne gemacht, sind über Außen durchgegangen, haben Flanken gebracht. Das war besser als in der ersten Halbzeit, weil wir einfach schneller und mit mehr Zug nach vorne gespielt haben."
Kenny Redondo, der die Position des linken Schienenspielers begleitete, erklärte: "Heute ist es ein bisschen schwierig, darüber zu reden. Letzte Woche waren wir uns alle einig, dass es keine gute Leistung war. Aber heute muss man der Mannschaft auch wirklich ein Lob aussprechen. Wir haben zwar die zwei Tore kassiert, aber uns nicht unterkriegen lassen. Das müssen wir auf jeden Fall mitnehmen, dass wir Lösungen gefunden haben. Wir haben sehr, sehr viele Chancen herausgespielt und ich hoffe, dass wir uns die nächsten Wochen auch dafür belohnen."
Krahl: "War der Plan, dass ich gegen Nürnberg wieder auf dem Platz stehe"
"Wir hatten bis zur Mitte der ersten Halbzeit ein paar Probleme. Aber dann zum Ende hatten wir auch schon unsere Chancen und besonders in der zweiten Halbzeit haben wir so weitergemacht. Nürnberg ist aber auch keine Laufkundschaft. Wir haben auch schon Spiele gewonnen, in denen wir nicht überlegen waren, aber unsere Chancen genutzt haben. Heute war es halt andersrum", sagte Julian Krahl, der nach auskurierter Innenband-Verletzung planmäßig, aber für einige Beobachter doch überraschend schnell sein Comeback feierte. "Es war von vornherein der Plan, dass ich gegen Nürnberg wieder auf dem Platz stehen will. Das war sehr, sehr ambitioniert. Aber wir haben sehr gut gearbeitet. Jetzt ist es natürlich umso bitterer, dass wir dann heute so ein Spiel hatte."
» Zum Video: Pressekonferenz nach dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- 1:2-Niederlage gegen Nürnberg: FCK rennt vergeblich an (Der Betze brennt)
Über das Spiel selbst kann und will ich aktuell nichts schreiben. Zu emotional, zu angepisst.
Aber eines muss ich jetzt loswerden, weil ich sicher bin: Das wird sich auch morgen nicht ändern:
Ich finde es ist eine Frechheit, dass schon wieder erste Stimmen anfangen, leise am Stuhl von Anfang zu sägen.
Die ersten kleinen Spitzen werden bereits gestreut: "Ob er noch der Richtige ist für die kommende Saison?"
Und das nach einer Spielzeit, in der es vorrangig darum ging, endlich mal sorgenfrei durchzukommen. Diese Sorgenfreiheit haben wir. Doch anstatt sie anzuerkennen, wurde sie heimlich ersetzt, durch Aufstiegshoffnungen, die sich viel zu schnell in Erwartungen verwandelt haben.
Ich verstehe den Frust. Ich teile ihn. Aber ich verstehe nicht, wie man deswegen schon wieder beginnt einen neuen Trainer herbeizusehen.
Anstatt diesem Mann, der offen für Entwicklung ist, Vertrauen und Zeit zu geben, will man wieder von vorn anfangen. Schon wieder. Dabei zeigen uns genau die Vereine, die wir gerne als Vorbilder nennen, wie es geht: mit Kontinuität und mit Geduld.
Man fordert Mut zum Risiko, hat aber kein Verständnis dafür, wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert.
Man will eine mutige Spielidee, verzeiht am Ende aber keine Rückschläge.
Man wünscht sich Entwicklung, traut dem Trainer aber keine eigene Weiterentwicklung zu. Dabei hat er die Fähigkeit dazu in dieser Saison bereits nachgewiesen.
Für mich liegt die Hauptverantwortung für die letzten Spiele übrigens nicht bei Anfang, was nicht heißt das er keine Fehler macht aber diese Mannschaft verliert immer dann die Nerven, wenn sie einen Big Point landen könnte. Das ist ein klares Muster und da kann man jetzt wieder alle Verantwortung beim Trainer abladen aber das ist absolut nicht fair. Wer glaubt, die Auftritte in den letzten beiden Spielen in HZ1 seien vom Trainer so gewollt, der hat Anfang an der Seitenlinie gegen Magdeburg definitiv nicht gehört.
Unser Weg ist nicht falsch, nur weil er nicht sofort zum Ziel führt.
Wer jetzt schon wieder alles infrage stellt, hat nicht verstanden, was nachhaltiger Erfolg wirklich bedeutet. Es braucht keine schnellen Reaktionen und am Ende auch keine Schuldzuweisungen, sondern Vertrauen. Und vor allem die Bereitschaft, auch schwierige Phasen gemeinsam durchzustehen.
Es braucht Mut, Vertrauen zu zeigen, wenn es unbequem wird. Aber genau das ist der Unterschied zwischen Reaktion und Entwicklung.
Aber eines muss ich jetzt loswerden, weil ich sicher bin: Das wird sich auch morgen nicht ändern:
Ich finde es ist eine Frechheit, dass schon wieder erste Stimmen anfangen, leise am Stuhl von Anfang zu sägen.
Die ersten kleinen Spitzen werden bereits gestreut: "Ob er noch der Richtige ist für die kommende Saison?"
Und das nach einer Spielzeit, in der es vorrangig darum ging, endlich mal sorgenfrei durchzukommen. Diese Sorgenfreiheit haben wir. Doch anstatt sie anzuerkennen, wurde sie heimlich ersetzt, durch Aufstiegshoffnungen, die sich viel zu schnell in Erwartungen verwandelt haben.
Ich verstehe den Frust. Ich teile ihn. Aber ich verstehe nicht, wie man deswegen schon wieder beginnt einen neuen Trainer herbeizusehen.
Anstatt diesem Mann, der offen für Entwicklung ist, Vertrauen und Zeit zu geben, will man wieder von vorn anfangen. Schon wieder. Dabei zeigen uns genau die Vereine, die wir gerne als Vorbilder nennen, wie es geht: mit Kontinuität und mit Geduld.
Man fordert Mut zum Risiko, hat aber kein Verständnis dafür, wenn nicht alles auf Anhieb funktioniert.
Man will eine mutige Spielidee, verzeiht am Ende aber keine Rückschläge.
Man wünscht sich Entwicklung, traut dem Trainer aber keine eigene Weiterentwicklung zu. Dabei hat er die Fähigkeit dazu in dieser Saison bereits nachgewiesen.
Für mich liegt die Hauptverantwortung für die letzten Spiele übrigens nicht bei Anfang, was nicht heißt das er keine Fehler macht aber diese Mannschaft verliert immer dann die Nerven, wenn sie einen Big Point landen könnte. Das ist ein klares Muster und da kann man jetzt wieder alle Verantwortung beim Trainer abladen aber das ist absolut nicht fair. Wer glaubt, die Auftritte in den letzten beiden Spielen in HZ1 seien vom Trainer so gewollt, der hat Anfang an der Seitenlinie gegen Magdeburg definitiv nicht gehört.
Unser Weg ist nicht falsch, nur weil er nicht sofort zum Ziel führt.
Wer jetzt schon wieder alles infrage stellt, hat nicht verstanden, was nachhaltiger Erfolg wirklich bedeutet. Es braucht keine schnellen Reaktionen und am Ende auch keine Schuldzuweisungen, sondern Vertrauen. Und vor allem die Bereitschaft, auch schwierige Phasen gemeinsam durchzustehen.
Es braucht Mut, Vertrauen zu zeigen, wenn es unbequem wird. Aber genau das ist der Unterschied zwischen Reaktion und Entwicklung.
Zuletzt geändert von Ageongki am 13.04.2025, 00:39, insgesamt 1-mal geändert.
Absolut richtig..zeichen zeichen zeichen .............
pal1972 hat geschrieben:echt jetzt??
Heimbilanz in der Rückrunde schlecht schau mal bei Kicker die Heimtabelle an!
Für viele ist leider der FCK eine Art Egoverlängerung und deshalb können sie mit Niederlagen und Rückschlägen nicht umgehen. Da ist dann halt alles Scheisse, Spieler,Trainer, Staff, Management.
Anfang hat nicht den Aufstieg als Ziel ausgegeben, sondern dass wir unser Spiel verbessern. In der zweiten HZ heute haben wir eine Mannschaft eingeschnürt und hinten rein gedrückt, wie ich es seit den 90ern nicht mehr gesehen habe. Und auch damals gab es schon Spiele, in denen der Gegner aus wenigen Chancen Tore macht und bei uns flog er an Latte und Pfosten. That´s Football.
Das heißt nicht, dass man die taktisch unglückliche Einstellung in HZ1 nicht hinterfragen darf. Aber man sollte schon den Blick fürs Ganze haben. Wir sind auf dem richtigen Weg. Ein Team, dass sich für einen Aufstieg geradezu anbietet, sind wir noch nicht, vor allem in der Defensive hapert es - und das, obwohl die IV und der 6er eine ganz ordentliche Qualität haben. Das ist die Baustelle, wo Anfang ansetzen muss.
Nächste Saison sieht dann alles wieder ganz anders aus. Ohne Ache sind wir ein anderes Team. Aber spannend wird es bestimmt.
Zurück vom Berg.
Analyse spare ich mir heute, dafür gehen mir hier zu viele Kommentare auf den Sack.
Für manche Kommentare müsste man neue Farben jenseits von Schwarz und Weiß erfinden.
Mir wird viel zu sehr alles in Sack und Grütze gehauen.
Ja, die erste Halbzeit war unterirdisch, ja die zweite war sehr gut, aber ohne Ertrag.
Aber davon abzuleiten den Trainer rauszuschmeißen und wir sind zu grottig für Platz 3, während die anderen da oben auch reihenweise regelmäßig verkacken, grade an diesem Wochenende mal wieder eindrucksvoll zu sehen, ne Danke, da könnt ihr allein drüber diskutieren.
Analyse spare ich mir heute, dafür gehen mir hier zu viele Kommentare auf den Sack.
Für manche Kommentare müsste man neue Farben jenseits von Schwarz und Weiß erfinden.
Mir wird viel zu sehr alles in Sack und Grütze gehauen.
Ja, die erste Halbzeit war unterirdisch, ja die zweite war sehr gut, aber ohne Ertrag.
Aber davon abzuleiten den Trainer rauszuschmeißen und wir sind zu grottig für Platz 3, während die anderen da oben auch reihenweise regelmäßig verkacken, grade an diesem Wochenende mal wieder eindrucksvoll zu sehen, ne Danke, da könnt ihr allein drüber diskutieren.
Das Eckige muss ins Runde
Das Gebashe fängt ja regelmäßig schon nach Spielbeginn an.
Für mich unverständlich wie man als FCK Fan so auf Trainer und Mannschaft draufhauen kann!
Kenn´ ich so nicht- bin aber auch ein Kind der 90iger!
Wir sind auf einem guten Weg, gefühlt wächst hier was zusammen! Hab ich seit den besagten 90igern so nicht mehr gesehen. Immer volle Hütte, Coach passt, Mannschaft und GF auch.
Das wird schon, braucht aber auch Zeit.
Für mich unverständlich wie man als FCK Fan so auf Trainer und Mannschaft draufhauen kann!
Kenn´ ich so nicht- bin aber auch ein Kind der 90iger!
Wir sind auf einem guten Weg, gefühlt wächst hier was zusammen! Hab ich seit den besagten 90igern so nicht mehr gesehen. Immer volle Hütte, Coach passt, Mannschaft und GF auch.
Das wird schon, braucht aber auch Zeit.
Die erste Viertelstunde war Nürnberg deutlich wacher und uns immer mindestens einen Schritt voraus. Nach dem 1:0 dann lange Zeit echt schlimm mitanzusehen. Wir hatten wirklich null Plan, was wir mit dem Ball machen sollten, was in etlichen Ballverlusten, Stoppfehlern und Tempoverschleppungen geendet ist.
Zweite Halbzeit dann deutlich aktiver und bekommst halt des Ding nicht über die Linie gedrückt. Was solls, haben ja alles versucht.
Das Kontertor zum 0:2 hat dem ganzen dann natürlich die Krone aufgesetzt…
Wieso Gyamerah in der Startelf war hat er sich wohl auch selber gefragt. Was für ne Körpersprache… Da hab ich nen Flutlichtspiel uffm Betze im Aufstiegskampf und nehme die deutlich verbesserte Kampfsau Zimmer für den tempolosen und unmotivierten Gyamerah raus.
Kaloc bestätigt leider die letzten Monate. Wirkt teilweise wie ein Spielzerstörer von innen heraus. Macht das Spiel langsam und spielt gefühlt nur noch nach hinten. Dazu mit vielen unnötigen Fouls, bei denen der Gegner gefühlt schon nix mehr machen konnte.
Zweite Halbzeit dann deutlich aktiver und bekommst halt des Ding nicht über die Linie gedrückt. Was solls, haben ja alles versucht.
Das Kontertor zum 0:2 hat dem ganzen dann natürlich die Krone aufgesetzt…
Wieso Gyamerah in der Startelf war hat er sich wohl auch selber gefragt. Was für ne Körpersprache… Da hab ich nen Flutlichtspiel uffm Betze im Aufstiegskampf und nehme die deutlich verbesserte Kampfsau Zimmer für den tempolosen und unmotivierten Gyamerah raus.
Kaloc bestätigt leider die letzten Monate. Wirkt teilweise wie ein Spielzerstörer von innen heraus. Macht das Spiel langsam und spielt gefühlt nur noch nach hinten. Dazu mit vielen unnötigen Fouls, bei denen der Gegner gefühlt schon nix mehr machen konnte.
habe hat geschrieben:Wenn man immer erst in der 2. Halbzeit anfängt Fussball zu spielen, dann hat man es leider auch nicht verdienst. Gerade in den Heimspielen muss man doch schon mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen.
Schon eine ganze Zeit lang verschlafen wir jeweils die 1. Halbzeit. Liegt das an der Einstellung oder was sonst.
Das liegt 100%ig an der fehlenden Fitness und fehlenden Gier. Stichwort nicht austrainiert und Selbstzufriedenheit. Schau mal nach Elversberg und du siehst wie man spielt wenn man erfolgshungrig ist. Bei uns spielt man nur wegen des vollen Stadions und für die Highlightspiele. Bei uns ist auch überhaupt keine Dynamik im Spiel. Es wird viel stehgegeigt und man ist auf viel Zufall im Spielaufbau angewiesen. War heute sehr deutlich zu sehen. Viele Zufallschancen, die dann auch noch kläglich oder zaghaft vergeben wurden.
Wir haben leider in der ersten Liga nichts zu suchen. Ich persönlich tippe auf Elversberg, die werden meiner Meinung nach sogar direkt aufsteigen. Und sie hätten es auch völlig verdient. So ehrlich sollte man sein.
So dramatisch hab ich es nicht gesehen.
Ja, waren pomadig, wenig zugriff und zu wenig Bewegung zwischen den Ketten. Das lässt sich dann auch recht gut wegverteidigen.
Ja, waren pomadig, wenig zugriff und zu wenig Bewegung zwischen den Ketten. Das lässt sich dann auch recht gut wegverteidigen.
Der Berg muss beben hat geschrieben:habe hat geschrieben:Wenn man immer erst in der 2. Halbzeit anfängt Fussball zu spielen, dann hat man es leider auch nicht verdienst. Gerade in den Heimspielen muss man doch schon mit Schaum vorm Mund aus der Kabine kommen.
Schon eine ganze Zeit lang verschlafen wir jeweils die 1. Halbzeit. Liegt das an der Einstellung oder was sonst.
Das liegt 100%ig an der fehlenden Fitness und fehlenden Gier. Stichwort nicht austrainiert und Selbstzufriedenheit. Schau mal nach Elversberg und du siehst wie man spielt wenn man erfolgshungrig ist. Bei uns spielt man nur wegen des vollen Stadions und für die Highlightspiele. Bei uns ist auch überhaupt keine Dynamik im Spiel. Es wird viel stehgegeigt und man ist auf viel Zufall im Spielaufbau angewiesen. War heute sehr deutlich zu sehen. Viele Zufallschancen, die dann auch noch kläglich oder zaghaft vergeben wurden.
Wir haben leider in der ersten Liga nichts zu suchen. Ich persönlich tippe auf Elversberg, die werden meiner Meinung nach sogar direkt aufsteigen. Und sie hätten es auch völlig verdient. So ehrlich sollte man sein.
Fehlende Fitness habe ich heute aber nicht gesehen, Selbstzufriedenheit auch nicht!
Die erste Halbzeit war leider eine Fortsetzung des Auftritts in Magdeburg.
Wenig Bewegung, wenig Abstimmung, wenig griffig.
In der zweiten dann gefällig und zielstrebig nach vorne. Allerdings ohne wirklich zwingend zu werden.
Wäre Valentini im Tor gestanden hätte er bis zum 0:2 auch keine Probleme bekommen.
Am Ende ist es unglücklich verloren zu haben, in der jetzigen Phase zählen allerdings nur Punkte.
Die obere Tabellenhälfte ist nochmal enger zusammen gerückt. Also tief durchatmen und auf einen spannenden Endspurt.
Wenig Bewegung, wenig Abstimmung, wenig griffig.
In der zweiten dann gefällig und zielstrebig nach vorne. Allerdings ohne wirklich zwingend zu werden.
Wäre Valentini im Tor gestanden hätte er bis zum 0:2 auch keine Probleme bekommen.
Am Ende ist es unglücklich verloren zu haben, in der jetzigen Phase zählen allerdings nur Punkte.
Die obere Tabellenhälfte ist nochmal enger zusammen gerückt. Also tief durchatmen und auf einen spannenden Endspurt.
Nie mehr Feng Shui!
Schjönberg hat geschrieben:JayMode hat geschrieben:Können wir den Ranos vielleicht vorzeitig an Gladbach zurückgeben? Als er eingewechselt wurde, war mir klar, dass nichts mehr gehen wird.
War leider bisher ein Griff ins Klo und keine Verstärkung in Relation zu Mause und auch nicht zu Abiama. Da hätte man besser Boyd nochmal zurück holen sollen, der hat sich immer voll reingehauen. Immer noch unfassbar, dass er letzte Saison von den ach so tollen Winterzugängen geflüchtet ist.
Der kam in der 85…Minute….da muss er natuerlich schon 3-4 Dinger knipsen!
Der kam in der 85…Minute….da muss er natuerlich schon 3-4 Dinger knipsen![/quote]
mindestens!!!
mindestens!!!
Elversberg, Paderborn, Magdeburg, Nürnberg - 4 Spiele, davon 2 zu Hause und unsere Ausbeute? 1 Punkt.
SO steigt man eben am Ende leider nicht auf...
Fairerweise muss ich zugeben, dass die Enttäuschung prinzipiell überzogen ist. Vor der Saison wäre ich, wie fast alle anderen auch, mit so einer Ausbeute und dem sicheren Klassenerhalt quasi schon 10 Spieltage vor Saisonende mehr als zufrieden gewesen.
Wenn sich dann aber plötzlich eine vielleicht auf längere Sicht fast einmalige Chance bietet und man sieht wie wir es fast Woche für Woche vergeigen - das tut schon weh.
ALs ich die Ergebnisse gestern und heute Nachmittag gesehen hatte war die Freude gross aber dann war da auch irgendwie das dumpfe Gefühl, das wir die Vorlage einmal mehr nicht nutzen werden - leider kam es genau so.
Persönlich rechne ich nicht mehr mit dem Aufstieg und bin eher gespannt welchen Kurs wir Kadertechnisch im Sommer einschlagen werden...
SO steigt man eben am Ende leider nicht auf...
Fairerweise muss ich zugeben, dass die Enttäuschung prinzipiell überzogen ist. Vor der Saison wäre ich, wie fast alle anderen auch, mit so einer Ausbeute und dem sicheren Klassenerhalt quasi schon 10 Spieltage vor Saisonende mehr als zufrieden gewesen.
Wenn sich dann aber plötzlich eine vielleicht auf längere Sicht fast einmalige Chance bietet und man sieht wie wir es fast Woche für Woche vergeigen - das tut schon weh.
ALs ich die Ergebnisse gestern und heute Nachmittag gesehen hatte war die Freude gross aber dann war da auch irgendwie das dumpfe Gefühl, das wir die Vorlage einmal mehr nicht nutzen werden - leider kam es genau so.
Persönlich rechne ich nicht mehr mit dem Aufstieg und bin eher gespannt welchen Kurs wir Kadertechnisch im Sommer einschlagen werden...
Zuletzt geändert von Darkside am 13.04.2025, 01:17, insgesamt 1-mal geändert.
War ja glaub ich auch nicht wirklich das Saisonziel!
Das in dieser Saison evtl. mehr möglich wäre/ist lass ich mal außen vor.
Das in dieser Saison evtl. mehr möglich wäre/ist lass ich mal außen vor.
Zurück vom Berg und völlig platt, nach der langen Fahrt. Ich habe ein paar Kommentare gelesen, aber ich bin erstaunt dass hier einige auf die Mannschaft einschlagen. Ich kann keinem einzigen Spieler irgendeinen Vorwurf machen, das war Powerplay 1. Güte und zwar von allen, ausnahmslos.
Wir hatten heute nicht das Glück des Tüchtigen, sondern einfach viel Pech und einen guten Nürnberger Torwart. Solche Spiele gibt es und wir haben unsere 2025 Heimserie ohne Niederlage heute beendet. Kopf hoch, weiter gehts, nicht nachlassen, irgendwann kehrt das Glück auch wieder auf den Betze zurück. Halt nur nicht heute.
Wir hatten heute nicht das Glück des Tüchtigen, sondern einfach viel Pech und einen guten Nürnberger Torwart. Solche Spiele gibt es und wir haben unsere 2025 Heimserie ohne Niederlage heute beendet. Kopf hoch, weiter gehts, nicht nachlassen, irgendwann kehrt das Glück auch wieder auf den Betze zurück. Halt nur nicht heute.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.
Die Niederlage tut richtig weh, weil so unverdient. Die 1. Halbzeit hat mir nicht gefallen, aber da war Nürnberg auch nicht besser. Das Gegentor maximal unglücklich und unnötig. Die 2. Hälfte war sehr stark von unseren Jungs. Anfang hat die richtigen Wechsel vollzogen. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, sie wollten unbedingt den Sieg und sie haben alles dafür gegeben. Daher kann ich mit der Niederlage leben, auch wenn sie sehr weh tut. Aber ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Heute hat uns das Quäntchen Glück gefehlt. Ehrlicherweise war es im Hinspiel in Nürnberg ähnlich, da hätte Nürnberg den Sieg verdient gehabt.
Für den Rest der Saison wird nichts abgeschenkt, wir sind nach wie vor in der Verlosung um Platz 3 dabei. Nächste Woche versuchen wir in Braunschweig zu gewinnen. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Auf geht’s Betze.
Für den Rest der Saison wird nichts abgeschenkt, wir sind nach wie vor in der Verlosung um Platz 3 dabei. Nächste Woche versuchen wir in Braunschweig zu gewinnen. Es ist erst vorbei, wenn es vorbei ist.
Auf geht’s Betze.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
von Gerry Ehrmann
Noch was zu Klose: ich fand es schön, dass der FCK ihn durch Horst Schömbs vor dem Spiel extra begrüßt hat und dass die Fans ihn auch wohlwollend mit Applaus bedacht haben. Er stand zu dem Zeitpunkt gerade relativ nahe bei der West zum Interview bei Sky. Ich dachte okay, jetzt dreht er sich bestimmt mal kurz um und bedankt sich für die netten Gesten und winkt mal rüber. Aber das hielt er wohl nicht für nötig. Jedenfalls habe ich es im Stadion so wahrgenommen, dass er einfach von Dannen zog. Das war für mich in dem Moment respektlos. Schade. Ist natürlich egal, gestört hat es mich in dem Moment aber schon.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann
von Gerry Ehrmann
Das Problem ist halt wirklich dass wir letzten Endes bestenfalls eine durchschnittliche Zweitligatruppe haben. Der einzige Faktor, der uns soweit nach oben gehievt hat und weit herausragend ist, ist Ache, der nächstes Jahr auch Erste Liga spielen wird. In welchem Land und welchem Verein ist die einzige Frage.
Dann kommen ein paar definitiv überdurchschnittlich veranlagte (Bauer, Breithaupt, Yokota, Ritter, Sirch, Krahl, Kaloc) Spieler, die größtenteils geliehen sind und sich aber auch immer mal wieder zeigen, dass es für die erste Liga knapp wird.
Alles andere ist biederer Zweitligadurchschnitt. Manche von denen hervorragende Kämpfer (Zimmer, Elvedi) aber spielerisch limitiert. Andere die zwar veranlagt sind aber offenbar nicht genug Bock haben sich durchzusetzen (Toure, Klement, Raschl).
Und manche sind sogar deutlich unterdurchschnittlich und keine Verstärkung für Liga 2.
Allgemein ist die Saison hervorragend. Heute hatten wir mal gebündelt das Pech, welches wir in der überwiegenden Mehrzahl an Spielen, in denen wir etwas glücklich punkteten eben nicht hatten.
Mal unabhängig davon ob man auch ganz am Ende noch oben mit dabei sein kann. Vieles wurde in dieser Saison schon besser gemacht als letztes Jahr und dass wir vorzeitig und souverän die Klasse gehalten haben, hat nun einmal überhaupt nichts mit Glück zu tun und das ist erfreulich.
Für nächste Saison hoffe ich nur dass man sich bei personellen Entscheidungen nicht vom "Aufstiegskampf" und der guten Tabellensituation blenden lässt...
Ohne Ache, Yokota, Bauer und Breithaupt (und Tomiak aus der Vorrunde) wird es extremst schwer einen Platz im Tabellenmittelfeld zu realisieren. Man sieht dass uns so viele Vereine vom Gesamtgefüge her sehr weit voraus sind.
Gleichzeitig hoffe ich darauf dass die Fans das auch entsprechend einschätzen können und gegen Trainer und Vorstand wettern, wenn man nicht um ganz oben mitspielt wenn die neue Saison ins Rollen kommt.
Weil das könnte das was wir bisher aufgebaut haben extremst schnell wieder einstürzen lassen.
Und für die Saison:
Um den Aufstieg hat man sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gedanken machen sollen. Dafür kann es unter normalen Umständen eigentlich nicht reichen. Ich finde es sogar fast schon unfair die Mannschaft daran zu messen, ob man aufsteigen kann oder nicht.
Sollte es sich mit Glück, Kampf und Geschick irgendwie ergeben - und das ist immer noch theoretisch möglich - dann nehme ich das natürlich auch mit und freue mich. Und die Frage nach dem "zu früh" wäre auch albern.
Ich sehe keinen Grund weshalb wir nicht die letzten 5 Saisonspiele allesamt gewinnen sollten, wenn wir so spielen wie in Hälfte 2. Da fallen die Tore irgendwann von selbst.
Wenn wir indes so spielen wie die drei vorangegangenen Hälften (2 in MD, eine heute) dann verlieren wir 5 mal. So einfach ist es.
Dann kommen ein paar definitiv überdurchschnittlich veranlagte (Bauer, Breithaupt, Yokota, Ritter, Sirch, Krahl, Kaloc) Spieler, die größtenteils geliehen sind und sich aber auch immer mal wieder zeigen, dass es für die erste Liga knapp wird.
Alles andere ist biederer Zweitligadurchschnitt. Manche von denen hervorragende Kämpfer (Zimmer, Elvedi) aber spielerisch limitiert. Andere die zwar veranlagt sind aber offenbar nicht genug Bock haben sich durchzusetzen (Toure, Klement, Raschl).
Und manche sind sogar deutlich unterdurchschnittlich und keine Verstärkung für Liga 2.
Allgemein ist die Saison hervorragend. Heute hatten wir mal gebündelt das Pech, welches wir in der überwiegenden Mehrzahl an Spielen, in denen wir etwas glücklich punkteten eben nicht hatten.
Mal unabhängig davon ob man auch ganz am Ende noch oben mit dabei sein kann. Vieles wurde in dieser Saison schon besser gemacht als letztes Jahr und dass wir vorzeitig und souverän die Klasse gehalten haben, hat nun einmal überhaupt nichts mit Glück zu tun und das ist erfreulich.
Für nächste Saison hoffe ich nur dass man sich bei personellen Entscheidungen nicht vom "Aufstiegskampf" und der guten Tabellensituation blenden lässt...
Ohne Ache, Yokota, Bauer und Breithaupt (und Tomiak aus der Vorrunde) wird es extremst schwer einen Platz im Tabellenmittelfeld zu realisieren. Man sieht dass uns so viele Vereine vom Gesamtgefüge her sehr weit voraus sind.
Gleichzeitig hoffe ich darauf dass die Fans das auch entsprechend einschätzen können und gegen Trainer und Vorstand wettern, wenn man nicht um ganz oben mitspielt wenn die neue Saison ins Rollen kommt.
Weil das könnte das was wir bisher aufgebaut haben extremst schnell wieder einstürzen lassen.
Und für die Saison:
Um den Aufstieg hat man sich eigentlich zu keinem Zeitpunkt ernsthafte Gedanken machen sollen. Dafür kann es unter normalen Umständen eigentlich nicht reichen. Ich finde es sogar fast schon unfair die Mannschaft daran zu messen, ob man aufsteigen kann oder nicht.
Sollte es sich mit Glück, Kampf und Geschick irgendwie ergeben - und das ist immer noch theoretisch möglich - dann nehme ich das natürlich auch mit und freue mich. Und die Frage nach dem "zu früh" wäre auch albern.
Ich sehe keinen Grund weshalb wir nicht die letzten 5 Saisonspiele allesamt gewinnen sollten, wenn wir so spielen wie in Hälfte 2. Da fallen die Tore irgendwann von selbst.
Wenn wir indes so spielen wie die drei vorangegangenen Hälften (2 in MD, eine heute) dann verlieren wir 5 mal. So einfach ist es.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
Man sieht dass uns so viele Vereine vom Gesamtgefüge her sehr weit voraus sind
Den Unsinn kann ich echt nicht mehr hören. Was sollen sie denn in Berlin bei Hertha sagen? Oder auf Schalke?
Oder inwiefern sind Karlsruhe, Fürth, Darmstadt oder Braunschweig unserem *Gesamtgefüge* weit voraus?
Von den drei Aufsteigern/Absteigern ganz zu schweigen.
Es ist so: Nach diesem Spieltag stehen maximal fünf Mannschaften vor uns in der Tabelle.
Und es gibt da ein Sprichwort, das sich noch immer bewahrheitet hat: Die Tabelle lügt nicht!
Wir müssen unseren Verein nicht schlechter machen als er ist!
Den Unsinn kann ich echt nicht mehr hören. Was sollen sie denn in Berlin bei Hertha sagen? Oder auf Schalke?
Oder inwiefern sind Karlsruhe, Fürth, Darmstadt oder Braunschweig unserem *Gesamtgefüge* weit voraus?
Von den drei Aufsteigern/Absteigern ganz zu schweigen.
Es ist so: Nach diesem Spieltag stehen maximal fünf Mannschaften vor uns in der Tabelle.
Und es gibt da ein Sprichwort, das sich noch immer bewahrheitet hat: Die Tabelle lügt nicht!
Wir müssen unseren Verein nicht schlechter machen als er ist!
Es ist noch nicht vorbei. Auch nach dieser Niederlage nicht (bei der sich hier jeder fragt wie die zustande gekommen ist).
Die Truppe muss wieder effizienter werden dann kommen auch wieder die Ergebnisse. Selten so eine zweite HZ mit dem Druck gesehen wie gestern, das hat mich sehr an die 90er Jahre erinnert. Aber sei`s drum...
Die einzigen die da oben momentan konstant abliefern sind die Elversberger. Mal sehen ob die das bis zum Schluss durchziehen können. Sonst mutet das wie ein Aufstiegs-Schneckenrennen an. Wenn heute Paderborn und Düsseldorf noch unentschieden spielen geht das grad so weiter.
Für Braunschweig muss jedem klar sein was uns da erwartet. Die haben Selbstvertrauen und werden kratzen und beißen bis der Arzt kommt
Die Truppe muss wieder effizienter werden dann kommen auch wieder die Ergebnisse. Selten so eine zweite HZ mit dem Druck gesehen wie gestern, das hat mich sehr an die 90er Jahre erinnert. Aber sei`s drum...
Die einzigen die da oben momentan konstant abliefern sind die Elversberger. Mal sehen ob die das bis zum Schluss durchziehen können. Sonst mutet das wie ein Aufstiegs-Schneckenrennen an. Wenn heute Paderborn und Düsseldorf noch unentschieden spielen geht das grad so weiter.
Für Braunschweig muss jedem klar sein was uns da erwartet. Die haben Selbstvertrauen und werden kratzen und beißen bis der Arzt kommt
"Ich glaube jeder, der in dieser Region aufwächst und nicht verdorben ist und Bayern-Fan ist, der lebt Kaiserslautern!" Jean Zimmer