FCK-Michi hat geschrieben:Mir ist es irgendwie ein bisschen zu still um die Choreo von gestern. Allein dass sich scheinbar kaum jemand daran stört zeigt in welchem Zustand unsere Gesellschaft mittlerweile ist. Welche Gruppierung hatte das zu verantworten? Wie kann der Verein das genehmigt haben?
Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
DA KANN ICH MEHR ALS ZUSTIMMEN :!:
Klar haben wir unser Maskottchen,
aber muss man unseren ROTEN Teufel
für eine Darstellung für Satanismus
MISSBRAUCHEN

Das der Verein, unser FCK, das genehmigt hat,
finde ich sehr bedenklich und nicht akzeptabel!
Wenn die gezeigte Aussage überhaupt in dieser
Form/Aussage so bekannt war.
Optisch und sehr aufwendige Choreo,
aber für den Inhalt und Bedeutung
SOLLTEN SICH ALLE BETEILIGTEN SCHÄMEN

Oh FCK, wer dir die Treue schwört, verdammt der weiß du bist es einfach wert!
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Scheiß egal auch wenn der Rote Teufel eines Tage zur Hölle fährt...
Alwaysup2Date hat geschrieben:Ich habe mich gestern wirklich geschämt dafür ein 1.FCK Fan zu sein. Die Choreo mit den lateinischen Sprüchen darunter kommt einer Teufelsanbetung gleich und das hat nichts mit Fussball zu tun. Ich hoffe wirklich, dass das Konsequenzen hat. Ich habe bisher immer meinen Pfand für neue Choreos gespendet, was ich jetzt seit gestern nicht mehr machen werde. Ich bin seit über 40 Jahren stolzer FCK-Fan und war bisher auch immer ganz begeistert davon, was unsere Fans da auf die Beine gestellt bekommen, aber sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin echt sehr froh darüber, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe. Weiß jemand, ob so eine Choreographie von Vereinsseite aus genehmigt werden muss?
Ansonsten war es echt mal wieder ein sehr schöner Fußballabend und die Mannschaft hat echt alles gegeben.
Selten so einen Quatsch gelesen. Dann fahre nach Hoffenheim, da wird ein Elch "angebetet"...
Die Choreo sollte man unter dem Gesichtspunkt “Entertainment” und Theateraufführung betrachten! War schon sehr sehr gut gemacht.
Und es ist in meinen Augen sehr weit weg von “Satanismus” - das war Kunst.
Das man das als Christ nicht gut findet-ok.
Aber jetzt denke ich brauch man die Sache auch nicht grösser machen als sie ist.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern dass wir hier unter christlichen oder religiösen Gesichtspunkten die Choreo Spende verweigern weil tausende der gegnerischen Fans als Söhne käuflicher Mütter beschrien werden.
Its Entertainment. Wenn man es scheisse findet…geschenkt.
Aber die Satanistenkeule ist doch etwas too much.
Schönen Sonntag!
Aber jetzt denke ich brauch man die Sache auch nicht grösser machen als sie ist.
Ich kann mich auch nicht dran erinnern dass wir hier unter christlichen oder religiösen Gesichtspunkten die Choreo Spende verweigern weil tausende der gegnerischen Fans als Söhne käuflicher Mütter beschrien werden.
Schönen Sonntag!
Zuletzt geändert von woinem77 am 30.03.2025, 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
Kunst darf alles auch wenn's weh tut.
Satire darf alles auch wenn's weh tut.
Kunstfreiheit
Satire darf alles auch wenn's weh tut.
Kunstfreiheit

Die Choreo war einfach der Hammer. Ich finde das absolut übertrieben wenn hier über Satanismus und der gleichen geredet wird.
Was ein Quatsch.
Geile Ausführung und Umsetzung.
Gänsehaut pur.
Würd gern wissen was da in den Köpfen der Spieler vor geht. Wenn du auf die West spielst unmittelbar vor Anpfiff und der Teufel ragt über die Tribüne.
Heutzutage wird aus alles ein Skandal gemacht.
Was ein Quatsch.
Gänsehaut pur.
Würd gern wissen was da in den Köpfen der Spieler vor geht. Wenn du auf die West spielst unmittelbar vor Anpfiff und der Teufel ragt über die Tribüne.
Was steht an jeder Ecke....
Betzenberg1985 hat geschrieben:Alwaysup2Date hat geschrieben:Ich habe mich gestern wirklich geschämt dafür ein 1.FCK Fan zu sein. Die Choreo mit den lateinischen Sprüchen darunter kommt einer Teufelsanbetung gleich und das hat nichts mit Fussball zu tun. Ich hoffe wirklich, dass das Konsequenzen hat. Ich habe bisher immer meinen Pfand für neue Choreos gespendet, was ich jetzt seit gestern nicht mehr machen werde. Ich bin seit über 40 Jahren stolzer FCK-Fan und war bisher auch immer ganz begeistert davon, was unsere Fans da auf die Beine gestellt bekommen, aber sowas geht meiner Meinung nach überhaupt nicht und ich bin echt sehr froh darüber, dass ich mit dieser Meinung nicht ganz alleine da stehe. Weiß jemand, ob so eine Choreographie von Vereinsseite aus genehmigt werden muss?
Ansonsten war es echt mal wieder ein sehr schöner Fußballabend und die Mannschaft hat echt alles gegeben.
Selten so einen Quatsch gelesen. Dann fahre nach Hoffenheim, da wird ein Elch "angebetet"...
Oder nach Köln da verehren sie ein Ziegenbock

Alle Langeweiler und alle Nörgler, denen die Choreo gestern nicht gefallen hat, bitte nach Hoffenheim oder Elversberg gehen. Dort ist es ruhiger und gediegener, wie im Seniorenstift eben. An die Gestalter der Choreo: aller feinste Sahne - weiter so! Unsere Becher gingen in den Stiftungseimer.
Zum Thema Aufstieg: Unser Torverhältnis könnte am Ende ausschlaggebend sein. Von all den Teams da oben haben wir die schwächste Defensive - Düsseldorf kam da zur richtigen Zeit mit all ihren Ausfällen. Unter normalem Umständen wäre das gestern ein anderes Spiel geworden.
Nach Krahls Verletzung dachte ich ebenfalls, dass das jetzt nichts mehr wird, zumal Simoni keine Matchpraxis, sowie Erfahrung in der zweiten Liga hat. Die Defensive hatte jedoch großen Anteil daran, dass DüDo nur einmal einnetzte. Da wir aber im Saisonendspurt nicht nur gegen Teams spielen werden, die mit Verletzungen zu kämpfen haben, müssen wir hoffen, dass sich die Abwehr in den kommenden Spielen ähnlich stabil präsentiert wie gestern.
Magdeburg strauchelt seit ein paar Spieltagen und hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts dort oben verloren. In Anbetracht des Restprogramms und des möglichen Aufstiegs muss man auch dort bestehen, um dem großen Ziel ein Stück näher zu kommen.
Nach Krahls Verletzung dachte ich ebenfalls, dass das jetzt nichts mehr wird, zumal Simoni keine Matchpraxis, sowie Erfahrung in der zweiten Liga hat. Die Defensive hatte jedoch großen Anteil daran, dass DüDo nur einmal einnetzte. Da wir aber im Saisonendspurt nicht nur gegen Teams spielen werden, die mit Verletzungen zu kämpfen haben, müssen wir hoffen, dass sich die Abwehr in den kommenden Spielen ähnlich stabil präsentiert wie gestern.
Magdeburg strauchelt seit ein paar Spieltagen und hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts dort oben verloren. In Anbetracht des Restprogramms und des möglichen Aufstiegs muss man auch dort bestehen, um dem großen Ziel ein Stück näher zu kommen.
Er läuft an... Schuss... BALLACK!
h2ogo hat geschrieben:FCK-Michi hat geschrieben:Den roten Teufel als Maskottchen schön und gut. Aber das gestern glich einem satanischen Ritual. Das umgedrehte Pentagram und der lateinische Satz den ich hier nicht wiederholen möchte. Was bin ich froh nicht im Stadion gewesen zu sein.
Stimme ich absolut zu. Diese Choreo hat, bei allem Aufwand, in einem Stadion nichts zu suchen.
AMEN, CHOREO WAR MEGA!
Stadion hat gebebt.
Da, es, euch nicht gefaellt, ok man kann darueber verschiedene Meinungen haben. Letztlich war es genau richtig dass IHR NICHT IM STADION WART
HANSLIK/Man of the important Goals
Ich würde diese Choreo jetzt auch mal nicht überbewerten und als Teufelsanbetung bezeichnen. Natürlich spielt da eine große Menge Iornie und Humor mit. Wir sind halt die Roten Teufel! Ohne das Pentagramm gäbe es die Diskussion hier wohl nicht und alle wären happy.
Glaubt hier ernsthaft wer, dass alle FCK-Fans zuhause den Teufel anbeten, Blut trinken oder was weiß ich machen, wenn man so deppert ist dem Satanismus anzuhängen?
Überrascht hat mich nur, dass wir gestern so eine Riesenchoreo gemacht haben. Aber ein 20:30-Spiel mit der Aufmerksamkeit bietet halt doch die beste Bühne, sich und den Verein zu präsentieren.
Dagegen wirkten die Fortuna-Tischdecken doch etwas schwächlich. Und dann der Spruch mit dem "unbesiegbar"? Naja.
Zum Spiel:
Tolle erste Halbzeit, aber die 20 Minuten der zweiten Halbzeit lassen mich etwas ratlos zurück. Warum holen wir Fortuna zurück ins Spiel? Lethargisch, fehlerhaftes Passspiel, keiner will so richtig den Ball...und das beim Stand von 1:0. Ich glaube, so ziemlich jeder im Stadion hat das 1:1 kommen sehen. Ich weiß, in jedem Spiel gibt es bessere und schlechtere Phasen, aber der Abfall von erster zu zweiter Halbzeit war doch recht extrem. Die Frage stellt man sich intern hoffentlich.
Gut fand ich dann, dass wir uns da selbst wieder rausgezogen haben.
Ein paar Dinge, die mir sonst noch aufgefallen sind:
Anfangs Wechsel waren brutal defensiv. Am Schluss hatten wir nur noch einen richtigen Stürmer auf dem Feld. Hat funktioniert, da Sirch wahrscheinlich auch Torwart spielen könnte. Der hat so einen unwiderstehlichen Zug nach vorne, dazu diese Spielintelligenz und technische Klasse. Fantastischer Spieler!
Der Schiedsrichter war wieder sehr auf das Herauskehren seiner Autorität bedacht.
Da haben wir in Deutschland wirklich große Probleme. Er hat keine großen Fehler gemacht, aber souverän ist halt auch anders. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass Ritter gelb sieht, wenn nicht die Düsseldorfer so einen Terz machen.
Kleinhansl und Zimmer möchte ich rausstellen: Beide mit wirklich guten Leistungen. Nur fällt mir Kleinhansl oft zu leicht, er ist auch einfach zu schmächtig. Da sollten Extraeinheiten im Kraftraum erfolgen.
Breithaupt und Bauer könnten entscheidende Bausteine zum Aufstieg gewesen sein. Nicht nur durch ihre Klasse, auch durch ihr selbstbewusstes Auftreten an sich. Vor allem Breithaupt ist ein Spieler, den wir seehr lange nicht hatten. Holding Six
Ist es normal, dass Ultras Bälle klauen dürfen? Beim Warmmachen ist mir eine große Gruppe aufgefallen, die sich im Innenraum aufgehalten hat. Ich nehme mal an, zur Organisation der Chroeo. Aber da wurde auch einfach mal ein Ball in den Block geworfen, den dann einer dort zu seinen Füßen aufbewahrt hat...entweder hat das keiner gemerkt oder man wollte es nicht merken. Finde ich nicht so toll.
Einlass Nordost: Was genau war das gestern? Schlangen bis an den Anfang der Treppe. Das habe ich dort noch nicht gesehen. Das Chaos dort ist auch bedingt durch die nicht gekennzeichneten Eingänge für Frauen und Männer. Es war jetzt nicht dramatisch, das nicht, aber mir war nicht so ganz klar, warum es gestern so chaotisch war. Viel weniger Zuschauer haben wir doch sonst auch nicht.
Insgesamt hatte ich gestern sehr viel Spaß und mit Blick auf die Konkurrenz glaube ich mittlerweile, dass wir wirklich ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden.
Der HSV bekommt bestimmt noch seine Frühlingsgefühle und das Kölner Glück muss auch irgendwann mal enden.
Ich stell mir gerade ein Aufstiegsfinale in Köln vor. Der Sieger steigt auf, der Verlierer nicht.
Glaubt hier ernsthaft wer, dass alle FCK-Fans zuhause den Teufel anbeten, Blut trinken oder was weiß ich machen, wenn man so deppert ist dem Satanismus anzuhängen?

Überrascht hat mich nur, dass wir gestern so eine Riesenchoreo gemacht haben. Aber ein 20:30-Spiel mit der Aufmerksamkeit bietet halt doch die beste Bühne, sich und den Verein zu präsentieren.
Dagegen wirkten die Fortuna-Tischdecken doch etwas schwächlich. Und dann der Spruch mit dem "unbesiegbar"? Naja.
Zum Spiel:
Tolle erste Halbzeit, aber die 20 Minuten der zweiten Halbzeit lassen mich etwas ratlos zurück. Warum holen wir Fortuna zurück ins Spiel? Lethargisch, fehlerhaftes Passspiel, keiner will so richtig den Ball...und das beim Stand von 1:0. Ich glaube, so ziemlich jeder im Stadion hat das 1:1 kommen sehen. Ich weiß, in jedem Spiel gibt es bessere und schlechtere Phasen, aber der Abfall von erster zu zweiter Halbzeit war doch recht extrem. Die Frage stellt man sich intern hoffentlich.
Gut fand ich dann, dass wir uns da selbst wieder rausgezogen haben.
Ein paar Dinge, die mir sonst noch aufgefallen sind:
Anfangs Wechsel waren brutal defensiv. Am Schluss hatten wir nur noch einen richtigen Stürmer auf dem Feld. Hat funktioniert, da Sirch wahrscheinlich auch Torwart spielen könnte. Der hat so einen unwiderstehlichen Zug nach vorne, dazu diese Spielintelligenz und technische Klasse. Fantastischer Spieler!
Der Schiedsrichter war wieder sehr auf das Herauskehren seiner Autorität bedacht.

Kleinhansl und Zimmer möchte ich rausstellen: Beide mit wirklich guten Leistungen. Nur fällt mir Kleinhansl oft zu leicht, er ist auch einfach zu schmächtig. Da sollten Extraeinheiten im Kraftraum erfolgen.
Breithaupt und Bauer könnten entscheidende Bausteine zum Aufstieg gewesen sein. Nicht nur durch ihre Klasse, auch durch ihr selbstbewusstes Auftreten an sich. Vor allem Breithaupt ist ein Spieler, den wir seehr lange nicht hatten. Holding Six

Ist es normal, dass Ultras Bälle klauen dürfen? Beim Warmmachen ist mir eine große Gruppe aufgefallen, die sich im Innenraum aufgehalten hat. Ich nehme mal an, zur Organisation der Chroeo. Aber da wurde auch einfach mal ein Ball in den Block geworfen, den dann einer dort zu seinen Füßen aufbewahrt hat...entweder hat das keiner gemerkt oder man wollte es nicht merken. Finde ich nicht so toll.
Einlass Nordost: Was genau war das gestern? Schlangen bis an den Anfang der Treppe. Das habe ich dort noch nicht gesehen. Das Chaos dort ist auch bedingt durch die nicht gekennzeichneten Eingänge für Frauen und Männer. Es war jetzt nicht dramatisch, das nicht, aber mir war nicht so ganz klar, warum es gestern so chaotisch war. Viel weniger Zuschauer haben wir doch sonst auch nicht.
Insgesamt hatte ich gestern sehr viel Spaß und mit Blick auf die Konkurrenz glaube ich mittlerweile, dass wir wirklich ein Wörtchen beim Aufstieg mitreden.
Der HSV bekommt bestimmt noch seine Frühlingsgefühle und das Kölner Glück muss auch irgendwann mal enden.
Ich stell mir gerade ein Aufstiegsfinale in Köln vor. Der Sieger steigt auf, der Verlierer nicht.

Mir persönlich hat die Choreo auch nicht gefallen, die einfach mit dem FCK nichts zu tun. Wir hatten schon schönere, aber jeder hat seine eigene Meinung welche man auch akzeptieren soll und nicht gleich rumstänkern man soll nach Hoffenheim oder so gehen. Es ist schade dass die Ultragruppierungen ihre eigenen Gesetze haben und die Vereine nichts dagegen tun. Dies ist allerdings ein Problem welches nicht nur bei uns der Fall ist. Über die sinnlose Pyros kann man auch nur den Kopf schütteln, da wird wieder dem Verein sein Geld verbraten.
Roter Teufel von Geburt, seit 1966 im Stadion
Lautern91 hat geschrieben:Toller Abend gestern im Stadion. Die Choreo war der Wahnsinn. Einen großen Dank an alle, die das organisiert haben. Einfach nur verrückt. Hatte 3 Freunde dabei, die waren zum ersten Mal auf dem Betze und total geflasht.
Und die Symbolik jetzt als Teufelsanbetung zu deuten ist wirklich lächerlich. Dann dürfte auch kein Teufelchen auf unseren Triktots sein und niemand dürfte „Willkommen in der Hölle“ sagen.
Sieg war aufgrund der 2. Halbzeit glücklich aber wir haben halt unseren Ragnar und Gegner die viel herschenken.
In Magdeburg geht’s weiter!![]()
![]()
Was anderes ist es denn? In lateinischer Schrift, Lucifer erhebe dich, dazu das umgedrehte Pentagramm. Das alles ist ganz klar ein Ritual zur Teufelsbeschwörung.
ich fande es auch etwas drüber.
Konnten die Zuschauer dahinter überhaupt noch was vom Spiel sehen?
Ultradeiweil hat geschrieben:@GerryTarzan1979:
Warum wir die Roten teufel sind spielt doch in dem Moment keine Rolle. Fakt ist der Teufel steht schon lange in Verbindung mit dem FCK also war die choreo auch passend. Das man daraus wirklich jetzt wieder was ableiten muss ist die eigentliche Katastrophe.(Ich denke nicht das jetzt jeder aus der West ein Satansjünger ist)
Man nennt es "Kunst" und die ist eben auch manchmal provokant. Hier zieht auch niemand Religion ins lächerliche (jeder soll glauben an was er will) aber wenn ich nach dem Spiel nix aber auch wirklich nix besseres zu tun habe als den Moralapostel zu spielen in dem man wieder mehr daraus macht als es in Wirklichkeit ist dann muss man eben auch mit passenden Reaktionen rechnen.
Das man geteilter Meinung ist okay darüber kann man streiten aber so wie es der user fck- michi beschrieben hat ist es halt einfach bisschen drüber!
Und das "Religionen" schon immer im "Glashaus sitzen" mit ihrem Fanatismus das Fass wollen wir erst gar nicht aufmachen
Evtl. Ist ia auch Markus Anfang Schuldsorry aber der Schwenk musste jetzt sein
Ich weiss ja, dass wir beide nicht immer der gleichen Meinung sind, aber das ist genau das was ich meine.
Eine Meinung, die in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung hat ins Lächerliche zu ziehen und diejenigen, die gegenüber dem Sypmbol ihre Abneigung haben, nicht ernst nehmen. Was war denn geschehen? Es hat jemand was gegen den Inhalt (!!, nicht den Aufwand oder wie es gewirkt hat) gesagt. Aber es kommen nur "Mimimi" Sprüche wegen geh doch zu Hoffenheim oder so. Man könnte einfach auch ernsthaft versuchen die andere Partei zu verstehen. Ich verstehe ja auch, dass die Choreo geil ausgesehen hat, da steckt ne menge Arbeit und Zeit dahinter. Aber ich distanziere mich halt vom Optischen Inhalt. Und das bedeutet nicht, dass ich die Fans als Satanisten bezeichne,(macht hier keiner) sondern will nur aufzeigen, dass man sich evtl. mal bewusst macht, was man so alles zeigt. Manche finden es mega, ich finde es mega, aber Inhalt kacke.
Aber hier wird man nicht ernst genommen, und da habe ich ein Problem damit. Man muss immer alles Tutti finden...
Aber ich lasse es mal lieber und erfreue mich an unseren Spielern, die gekämpft haben wie die rode Deiwel...

Und schön, dass du deiner Linie treu bleibst und immer Anfang ins Spiel bringst. Wenn du meinen Posts folgst, dann hoffe ich, dass du verstehst, dass ich nichts gegen unseren geilen Trainer habe und ich viele Fehler in der Vergangenheit wegen ihm gemacht habe. Aber ih habe kein Problem zu sagen, dass ich Gott sei Dank falsch gelegen habe und ich froh bin, dass es anders gekommen ist.

Ich gehe mich jetzt freuen... und hier gerne Feuer frei

"Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt."
aus "Forrest Gump"
aus "Forrest Gump"

Bétzèpówèr hat geschrieben:Die Choreo war einfach der Hammer. Ich finde das absolut übertrieben wenn hier über Satanismus und der gleichen geredet wird.
Was ein Quatsch.
Gänsehaut pur.
Das ist halt auch irgendwo ein gesellschaftliches Problem..es ist einfach modern sich über alles erstmal aufzuregen..
Das hat dann auch wenig damit zutun das man seine Meinung hat ("mir gefällt das persönlich nicht so") sondern es werden gleich wieder Dinge heraufbeschworen(wie passend

Da kann man nur den Kopf schütteln und es sind halt auch immer die gleichen.
Zum Spiel mit einer Nacht drüber schlafen..
Wir können wohl nur "Herzkasper"..
Ich habe zu Freunden noch gesagt wann gewinnt der FCK mal ohne Drama

Aber das macht diesen Verein samt Teufel eben aus.
Die jungs haben bock der trainer hat bock das Umfeld hat bock..zusammen können wir auch die extrem schweren restlichen Partien angehen..
Zuletzt geändert von Ultradeiweil am 30.03.2025, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.

Bei manchen Kommentaren hier fällt mir doch glatt das Necronomicon aus der Hand 

Der Wahnsinn hält mich warm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
Der Teufel kommt und nimmt mich in den Arm.
woinem77 hat geschrieben:Die Choreo sollte man unter dem Gesichtspunkt “Entertainment” und Theateraufführung betrachten! War schon sehr sehr gut gemacht.
Schönen Sonntag!
Hallo Woinem
Besser kann man es nicht erklaeren

Ich fand die Choreo Mega, wie glaube ich fast Alle die im Stadion waren. Schoenen Sonntag
Wer Probleme damit hat kann ja heute beichten gehen
HANSLIK/Man of the important Goals
Bei einigen Kommentaren könnte man echt meinen wir wären im finstersten Mittelalter zurück...
Man muss nichts toll finden und kann eine Meinung haben. Aber "sich schämen müssen", "Teufelsanbetung" und "Satanismus"?
Ernsthaft? In einer aufgeklärten Gesellschaft im 21. Jahrhundert als Reaktion auf eine Kunstinstallation in eimem Fußballstadion, die selbstironisch den Roten Teufel als Maskottchen glorifiziert?
Vielleicht sollte man nicht den hinterwäldlerischen Bauerntölpel mit Fackel und Mistgabel spielen, der auf Monsterjagd geht, sobald er etwas sieht, was nicht in sein lächerlich engstirniges Weltbild passt, was ihm von einer Institition eingeprügelt worden ist, die Verbrechen beging und begeht, bei denen Luzifer persönlich blass wird und sich distanzieren würde und stattdessen lieber wie ein vernünftiger Mensch sagen "Nicht mein Geschmack." und es dabei belassen.
Man muss nichts toll finden und kann eine Meinung haben. Aber "sich schämen müssen", "Teufelsanbetung" und "Satanismus"?
Ernsthaft? In einer aufgeklärten Gesellschaft im 21. Jahrhundert als Reaktion auf eine Kunstinstallation in eimem Fußballstadion, die selbstironisch den Roten Teufel als Maskottchen glorifiziert?
Vielleicht sollte man nicht den hinterwäldlerischen Bauerntölpel mit Fackel und Mistgabel spielen, der auf Monsterjagd geht, sobald er etwas sieht, was nicht in sein lächerlich engstirniges Weltbild passt, was ihm von einer Institition eingeprügelt worden ist, die Verbrechen beging und begeht, bei denen Luzifer persönlich blass wird und sich distanzieren würde und stattdessen lieber wie ein vernünftiger Mensch sagen "Nicht mein Geschmack." und es dabei belassen.
"I sometimes feel that I'm impersonating the dark unconscious of the whole human race. I know this sounds sick, but I love it." - Vincent Price
woinem77 hat geschrieben:Die Choreo sollte man unter dem Gesichtspunkt “Entertainment” und Theateraufführung betrachten! War schon sehr sehr gut gemacht.
Schönen Sonntag!
DANKE!
Da sieht man aber auch mal dass wir derzeit keine wirklichen Probleme habe

Der gemeine Pfälzer neigt halt schon eh und je zur Superlative. Entweder kacke oder gut. Schwarz oder weiß. Bunt gebbts ned. Das gestern war Kunst und die darf auch mal geschmacklos sein. Weils eben Kunst ist. Und ist ja nicht so, dass dadurch jemand strafrechtlich relevant beleidigt wurde. Religiöse Ansichten sind meiner Meinung nach auch nichts anderes als eine Form von Kunst

In Peru, in Peru in den Anden....
SansureRagmen hat geschrieben:Alle Langeweiler und alle Nörgler, denen die Choreo gestern nicht gefallen hat, bitte nach Hoffenheim oder Elversberg gehen. Dort ist es ruhiger und gediegener, wie im Seniorenstift eben.
Bitte was? Es geht nicht um Ruhe, sondern Symbolik.
Religion und Politik haben im Stadion nichts zu suchen.
Außerdem, was ist das für ein schräges Weltbild? Jeder Kritiker wird pauschal nach Hoffenheim oder Elversberg verwiesen.
Wer diese Choreo als Teufelsanbetung ansieht, und den Fans im Stadion unterstellt nicht unterscheiden zu können was Kunst und was Satanismus ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Hier möchten eher wieder einige ihren Unmut über bestimmte Fangruppen kundtun.
Diese Choreo war einzigartig gut und schön. Diese Choreo kommt in ihrer Gesamtheit an die des Pokalfinales heran.
Meinen allergrößten Respekt an die Organisatoren dieser wundervollen Choreographie.
Meinen Becherpfand bekommt ihr sehr gerne.
Hier möchten eher wieder einige ihren Unmut über bestimmte Fangruppen kundtun.

Diese Choreo war einzigartig gut und schön. Diese Choreo kommt in ihrer Gesamtheit an die des Pokalfinales heran.
Meinen allergrößten Respekt an die Organisatoren dieser wundervollen Choreographie.

Durch den 3:1-Erfolg über Mitkonkurrent Fortuna Düsseldorf hat der 1. FC Kaiserslautern seine Ambitionen auf dem Platz untermauert. Zum Thema Aufstieg halten sich die Akteure aber dennoch weiterhin mehr als bedeckt.
https://www.kicker.de/anfang-bremst-bei ... 87/artikel
Trainer Anfang macht alles richtig
Schön tief stapeln
https://www.kicker.de/anfang-bremst-bei ... 87/artikel
Trainer Anfang macht alles richtig

Schön tief stapeln
@Teufelsgeiger
Bei deinem Nickname nehme ich ich mal an, du bist jetzt hier ironisch unterwegs.
Ich will ehrlich sein, bei dem lateinischen Spruch habe ich auch kurz gezuckt.
Habe dann aber über mich selbst schmunzeln müssen. Bin ich wirklich schon so alt, dass ich mich jetzt aufregen muss? Das darf man nicht so auf die Goldwaage legen.
Ich fand die Choreo sehr gut, auch die Pyros waren nach dem Motto "weniger ist mehr" nicht zu viel.
Normalerweise bin ich gegen die Pyros, weil es jede Saison ein Vermögen an Strafe kostet.
Aber gestern fand ich es doch Klasse...
Bei deinem Nickname nehme ich ich mal an, du bist jetzt hier ironisch unterwegs.

Ich will ehrlich sein, bei dem lateinischen Spruch habe ich auch kurz gezuckt.
Habe dann aber über mich selbst schmunzeln müssen. Bin ich wirklich schon so alt, dass ich mich jetzt aufregen muss? Das darf man nicht so auf die Goldwaage legen.
Ich fand die Choreo sehr gut, auch die Pyros waren nach dem Motto "weniger ist mehr" nicht zu viel.
Normalerweise bin ich gegen die Pyros, weil es jede Saison ein Vermögen an Strafe kostet.
Aber gestern fand ich es doch Klasse...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.
JG hat geschrieben:Wer diese Choreo als Teufelsanbetung ansieht, und den Fans im Stadion unterstellt nicht unterscheiden zu können was Kunst und was Satanismus ist, dem ist leider nicht mehr zu helfen.
Hier möchten eher wieder einige ihren Unmut über bestimmte Fangruppen kundtun.![]()
Kunstfreiheit
GerryTarzan1979 hat geschrieben:Ultradeiweil hat geschrieben:@GerryTarzan1979:
Warum wir die Roten teufel sind spielt doch in dem Moment keine Rolle. Fakt ist der Teufel steht schon lange in Verbindung mit dem FCK also war die choreo auch passend. Das man daraus wirklich jetzt wieder was ableiten muss ist die eigentliche Katastrophe.(Ich denke nicht das jetzt jeder aus der West ein Satansjünger ist)
Man nennt es "Kunst" und die ist eben auch manchmal provokant. Hier zieht auch niemand Religion ins lächerliche (jeder soll glauben an was er will) aber wenn ich nach dem Spiel nix aber auch wirklich nix besseres zu tun habe als den Moralapostel zu spielen in dem man wieder mehr daraus macht als es in Wirklichkeit ist dann muss man eben auch mit passenden Reaktionen rechnen.
Das man geteilter Meinung ist okay darüber kann man streiten aber so wie es der user fck- michi beschrieben hat ist es halt einfach bisschen drüber!
Und das "Religionen" schon immer im "Glashaus sitzen" mit ihrem Fanatismus das Fass wollen wir erst gar nicht aufmachen
Evtl. Ist ia auch Markus Anfang Schuldsorry aber der Schwenk musste jetzt sein
Ich weiss ja, dass wir beide nicht immer der gleichen Meinung sind, aber das ist genau das was ich meine.
Eine Meinung, die in meinen Augen ihre Daseinsberechtigung hat ins Lächerliche zu ziehen und diejenigen, die gegenüber dem Sypmbol ihre Abneigung haben, nicht ernst nehmen. Was war denn geschehen? Es hat jemand was gegen den Inhalt (!!, nicht den Aufwand oder wie es gewirkt hat) gesagt. Aber es kommen nur "Mimimi" Sprüche wegen geh doch zu Hoffenheim oder so. Man könnte einfach auch ernsthaft versuchen die andere Partei zu verstehen. Ich verstehe ja auch, dass die Choreo geil ausgesehen hat, da steckt ne menge Arbeit und Zeit dahinter. Aber ich distanziere mich halt vom Optischen Inhalt. Und das bedeutet nicht, dass ich die Fans als Satanisten bezeichne,(macht hier keiner) sondern will nur aufzeigen, dass man sich evtl. mal bewusst macht, was man so alles zeigt. Manche finden es mega, ich finde es mega, aber Inhalt kacke.
Aber hier wird man nicht ernst genommen, und da habe ich ein Problem damit. Man muss immer alles Tutti finden...
Aber ich lasse es mal lieber und erfreue mich an unseren Spielern, die gekämpft haben wie die rode Deiwel...![]()
Und schön, dass du deiner Linie treu bleibst und immer Anfang ins Spiel bringst. Wenn du meinen Posts folgst, dann hoffe ich, dass du verstehst, dass ich nichts gegen unseren geilen Trainer habe und ich viele Fehler in der Vergangenheit wegen ihm gemacht habe. Aber ih habe kein Problem zu sagen, dass ich Gott sei Dank falsch gelegen habe und ich froh bin, dass es anders gekommen ist.
![]()
Ich gehe mich jetzt freuen... und hier gerne Feuer frei
Möchte auf die Diskussion nicht weiter eingehen da liegen welten zwischen uns..
Nur ganz kurz zu "deiner linie treu bleiben"
Wer spitzen schon in seiner Signatur verteilt der sollte sich eben über sollche auch nicht Wundern.
Ich wünsche dir dennoch einen schönen Sonntag evtl. Solltest du mal wieder einen Western schreiben ..ohne teufel

JG hat geschrieben:Hier möchten eher wieder einige ihren Unmut über bestimmte Fangruppen kundtun.![]()
Auch falsch. Ich kenn genug aus der Ultraszene.
Mir geht es um die Symbolik. Da ist es egal, ob das von den Ultras oder sonstwem kommt.
"Kunst" - auch so ein schöner Begriff, um jeglichen Quatsch zu rechtfertigen