Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Wie spielt der FCK in Braunschweig?

Sieg für Lautern
78
58%
Unentschieden
14
10%
Sieg für die Eintracht
43
32%
 
Abstimmungen insgesamt : 135

Beitragvon jürgen.rische1998 » 12.12.2023, 20:27


Es läuft personell aber mal so richtig kacke. Muss man einfach mal sagen. Da sind immer wieder Ausfälle dabei die uns einfach weh tun...
Omnia vincit amor



Beitragvon st266 » 12.12.2023, 20:30


Weiß jemand wann Mali seinen Kader bekannt gibt für den Afrika Cup in Bezug auf Touré?
Wer nicht will findet Gründe, wer aber will findet Wege.



Beitragvon ChrisW » 12.12.2023, 20:34


Als leidgeprüfter Leser der FcK Verletzungsprognosen übersetze ich mal:
Werder Ache noch Toure werden in BW spielen.
Wenn einer für 20 mitwirken kann, können wir uns glücklich schätzen.
Trotzdem ist Braunschweig eines der wenigen Teams, gegen die wir auch ohne die beiden mithalten können und müssen.
Ich denke, einige unserer Jungs wissen genau, dass diese Partie eine Bedeutung für ihre weitere Karriere haben kann.
Verlieren wir und spielen schlecht, wird es mit Sicherheit 2-3 Verpflichtungen im Winter geben und Gespräche,ob man den Verein nicht wechseln möchte.
Wenn das nicht Motivation genug ist, weiß ich auch nicht.



Beitragvon schirmi86 » 12.12.2023, 20:46


Jetzt steht erstmal das letzte, ganz wichtige und schwere Spiel in Braunschweig vor der Tür. Wenn wir dort gewinnen stehen wir mit 21 Punkten einigermaßen in Ordnung da, verlieren wir wird es eine sehr ungemütliche Winterpause.

Danach muss und wird analysiert werden. Wir haben einige unzufriedene Spieler und Spieler wo die Qualität scheinbar nicht für Liga 2 reicht. Denke da speziell an Basenach, Zolinski, Lobinger, Klement und auch Hercher. Aber erstmal müssen da natürlich auch die passenden Vereine gefunden werden. Und selbstverständlich brauchen wir auch dafür qualitativ besseren Ersatz. Aber lieber 2 echte Verstärkungen, die auch ins System passen, statt 5 Mitläufer die die Mannschaft nicht weiterbringt.

Aber das soll Thema ab Montag sein.
Ich finde wir sind unter Grammozis bislang sehr ordentlich aufgetreten. Gegen Nürnberg ohne Gegentor und gegen Hertha bis zur Halbzeit auch nix zugelassen. Dann halt 2 Verletzungen und die wirklich saudumme Rote Karte, die mich heute noch ärgert. Sonst hätten wir mindestens einen, wenn nicht sogar dreifach gepunktet.
Wir müssen die ersten 15 Minuten ordentlich dagegenhalten und dann auf schnelle Konter und Standards setzen. Dort sind die Braunschweiger sehr anfällig. Ich tippe auf ein knappes aber verdientes 1:2.

Krahl
Durm-Tourè, Soldo, Elvedi-Puchacz
Tomiak
Tachie-Ritter-Redondo
Boyd (Ache)

Bank: Luthe, Kraus, Niehues, Klement, Hanslik, Hercher, Ache(Boyd)



Beitragvon zabernd » 12.12.2023, 21:14


Erstmal ein „Hallo“ in die Runde.
Ich finde dieses „wenn-wir-in-Braunschweig-nicht-gewinnen-dann…“ zu hysterisch.
Wenn wir verlieren, sind wir dann schon abgestiegen?
Ich persönlich wäre mit einem dreckigen 0:0 schon zufrieden, da der Vorsprung auf den BTSV bliebe.
19 Punkte wären natürlich nicht prickelnd, aber in der Rückrunde sind 21 Punkte absolut realistisch erreichbar, wenn es gelingt mal endlich die Scheisse vom Schuh zu entfernen.
Trotzdem wäre ein 3er natürlich hilfreich, mit einem guten Gefühl in die Pause zu gehen.
Alles wird gut!(Weil es so sein muss).
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.



Beitragvon deBärwillerer » 12.12.2023, 21:40


. ...... wir überwintern auf dem Relgationsplatz
. .. nur so ein Gefühl. .....
dann holt Don Hengen im Winter DIE Verstärkungen und am Ende
der Säsong stehen wir wieder auf dem Relegationpllatz
und schiessen Mainz in Liga 2 :teufel2:



Beitragvon TimWiese » 12.12.2023, 23:10


Die Wade bei Ache macht ganzschön lange zu. Sind dann schon 2 Wochen. Sehr ungewöhnlich :nachdenklich:



Beitragvon FCK-Augustin » 12.12.2023, 23:17


Datenleak hat geschrieben:Ich denke an niemand speziell, aber man weiß es nie was es da für Gründe, Grüppchen usw. gibt.
Ist aber auch müßig darüber nachzudenken, wir werden es nämlich nie erfahren.


@Datenleak
… dann lass‘ es doch !! :oops:
Es reicht, wenn Leute (i. e. Journalisten) von außen versuchen, durch Gerüchte und Falschmeldungen Unruhe in den Verein und die Mannschaft zu tragen.
Danke.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon Jean-P » 12.12.2023, 23:43


DeralteSchwede62 hat geschrieben:@Jean-P:
Krass, nach insgesamt 3 Spielen, von denen eins gewonnen, eins verloren und eins noch nicht mal gespielt wurde schon den Trainerwechsel ggf. in Frage zu stellen. :o


Krass war für mich der unnötige Trainerwechsel zum schlechtesten Zeitpunkt.

Wenn die Ergebnisse nicht relevant sind warum haben wir dann Schuster gefeuert?

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen und demnach hat Grammozis für mich auch nicht sonderlich viel Kredit.

Ache und Toure werden sehr wahrscheinlich ausfallen. Ich bin gespannt wie wir punkten wollen.



Beitragvon FCK-Augustin » 12.12.2023, 23:43


Was mir zu denken gibt, wenn ich hier immer wieder von den „2-3 Verstärkungen in der Winterpause“ (!) lese - woher sollen diese Spieler denn kommen?!
Ausrangierte Abwehrspieler aus Liga1, schlimmer aber - untauglich bei Mitstreitern aus Liga2?
Von der Insel? Oder woher?
Wohlgemerkt, ich spreche von der Winterpause!
Wer wechselt zur Winterpause?
Ich denke schon, dass Hengen seine eigene Datenbank vorhält, doch Zaubern kann er auch nicht (unbegrenzt). :lol:
Vllt. macht hier mal jemand unterstützend erfolgversprechende Vorschläge. Bin gespannt darauf!

Ach, @deBärwillerer
…. anderes Thema, aber in der Tendenz bin ich bei Dir, denn am Schluss wird erst abgerechnet. :wink:
Meine Frage: Wo kann man das Zeug kaufen? Oder haste was übrig?
:lol: :lol:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:



Beitragvon schirmi86 » 13.12.2023, 00:31


Ich glaube schon, das es auch in der Winterpause Möglichkeiten gibt Verstärkungen zu finden.
Hengen wird da auch schon Ausschau halten, das gehört zu seinem Job und den macht er ja bislang ganz gut. Mir würde jetzt spontan mal ein (hier teilweise ungeliebter) Kühlwetter von Heidenheim einfallen. Vertrag läuft aus, kommt dort gar nicht zum Einsatz.
Für die Abwehr könnte man z.B. mal bei einem Krätzig von den Bayern wegen einem Leihgeschäft anfragen. Der will Spielpraxis auf hohem Niveau bei regelmäßiger Einsatzzeit. Anfragen kostet nix.
Es zählt am Ende dieser Saison einfach nur der Klassenerhalt, egal wie.



Beitragvon Ungeheuer1938 » 13.12.2023, 09:46


Hengen wird da auch schon Ausschau halten, das gehört zu seinem Job und den macht er ja bislang ganz gut.


Wenn ich mir die Tabelle anschaue, Platz 15, da kann ich dir nicht beipflichten.



Beitragvon Llecter » 13.12.2023, 10:20


Nun, so langsam wissen wir auch, warum die Frankfurter Ache und Touré abgegeben haben. Kicken können die beiden, verletzt pausieren leider noch besser.

Verstärkungen in der Winterpause sollten machbar sein. In jedem Team gibt es unzufriedene Spieler, talentierte junge Spieler die Spielpraxis brauchen usw. Da wird sich sicher der ein oder andere vielversprechende Spieler leihen lassen. Was macht eigentlich Silvio Meißner?



Beitragvon BetzeDubbe » 13.12.2023, 10:50


Ja, ich finde rein von der Kommunikation ist die Außendarstellung momentan nicht so der Burner, die der FCK abgibt. (Trainerwechsel, Ache's "Wade der Nation", die vor dem Spiel gegen Hertha auskuriert sein sollte usw.)
Da es sportlich auch nicht so läuft wie es soll, müssen wir aufpassen von dieser Negativ-Spirale nicht mitgerissen zu werden.

Deswegen positiv bleiben, nicht zuviel hinterfragen, die Mannschaft anfeuern, die Leute arbeiten lassen und hoffen, dass der Berg dem Sturm, der sich ankündigt, standhält. :)

Take your protein pills and put your helmet on... :teufel2:



Beitragvon Lautern-Fahne » 13.12.2023, 11:08


Llecter hat geschrieben:Nun, so langsam wissen wir auch, warum die Frankfurter Ache und Touré abgegeben haben. Kicken können die beiden, verletzt pausieren leider noch besser.

Verstärkungen in der Winterpause sollten machbar sein. In jedem Team gibt es unzufriedene Spieler, talentierte junge Spieler die Spielpraxis brauchen usw. Da wird sich sicher der ein oder andere vielversprechende Spieler leihen lassen. Was macht eigentlich Silvio Meißner?


Aktuell ist er als Spielerberater tätig. Aktiv spielt Silvio Meißner noch in der Traditionself des VfB Stuttgart sowie bei den Stuttgarter Prominentenkickern e. V. (Wikipedia)

ich sehe die Lage nicht so rabenschwarz wie viele hier. Auch wenn das im anderen Thread vllt nicht so rüberkam. Vor allem sehe ich die Priorität nicht im Sturm. Da haben wir Mit Ache, Boyd, Tachie, Redondo, Opoku, Hanslik und Hercher genug Alternativen, die auch gut sind.

Unser Hauptproblem diese Saison war, dass wir sehr unbalanciert sind. Auf Sturm&Drang Phasen kam totaler Zusammenbruch. Das lag m.M.n. vor allem daran, dass es an einem defensiven Sechser fehlte, der genug Dynamik mitbringt. Ich persönlich würde Ritter zusammen mit Tomiak auf die 6 stellen, solange Armu verletzt ist. Wenn sich das einspielt, werden sich viele unserer Probleme lösen. Dafür dann Tachie, Raschl oder meinetwegen auch Klement auf die 10. Dann kann ein Boyd auch mal in der Box lautern anstatt außerhalb des 16ers herumzurennen, was nicht sein Spiel ist.
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho



Beitragvon HD890 » 13.12.2023, 11:21


Haben wir in der Offensive wirklich so gute Alternativen? Wie viele Tore haben die denn schon in Summe geschossen diese Saison - oder noch besser, in der Phase als es drauf an kam ohne Ache? Und rechnet man dann noch die Elfmeter raus, wird es richtig richtig dünn! Dann kommt nach Ritter schon eigentlich nix mehr.

Dass Boyd nicht "sein" Spiel spielen kann aktuell ist schon klar, ich persönlich finde es auch schon frustrierend wenn wir mal vorne sind und Boyd plötzlich außen nahe der Grundlinie angespielt wird wo er meines Erachtens gar nichts zu suchen hat. Speziell bei ihm sind es momentan aber auch noch ganz andere Dinge, wahrscheinlich viel Kopfsache. Und das ist auch ein gutes Stichwort, wie viele Kopfballduelle hat Boyd in den letzten 10 Spielen gewonnen?

Da ich Lobinger nicht als zweitligatauglich ansehe ist mein Fazit ganz klar, dass wir eigentlich... gar keine Alternative haben zu Ache aktuell. oder wollen wir wirklich die Tore durch Verteidiger und/oder Weitschüsse mitzählen?
Zuletzt geändert von HD890 am 13.12.2023, 11:37, insgesamt 2-mal geändert.



Beitragvon roterteufel81 » 13.12.2023, 11:29


Ich denke auch, dass wir entweder Boyd wieder aufgebaut bekommen, oder einen weiteren Stürmer verpflichten müssen.

Lobinger kann es einfach nicht, dass hat er nun in jedem Spiel gezeigt in dem er seit seiner Verpflichtung auf dem Platz stand. Zumindest bei uns funktioniert er nicht. Er erinnert mich an den einstigen Sukuta-Pasu.
Das Eckige muss ins Runde



Beitragvon diago » 13.12.2023, 11:37


Boyd hat in Magdeburg das 1:1 erzielt, so ging es dann auch in die Halbzeit. Gegen Hertha gehen wir nach einem Standard mit 1:0 in Führung, auch da gehen wir so in die Halbzeit. Das muss dann auch mal reichen. Wir verspielen viel zu viele Punkte in dem wir unsere Führungen verspielen oder in dem wir ein Unentschieden nicht halten können. Dann liegt das Problem eher weniger in der Offensive.



Beitragvon 2025BL1 » 13.12.2023, 12:13


Das Problem liegt in allen Bereichen, vornehmlich in MF mMn.
Spielerisch bessere Mannschaften spielen ein System ähnlich einer Raute im MF. Dies bedeutet, wo sich der Ball augenblicklich befindet , herrscht meist eine Überzahl an Spielern. egal ob dies im Defensivverbund , MF oder Sturm vonstatten geht.
Dies wurde in den zurückliegenden Monaten, Jahren , auch von DS versäumt , und daran ist er u.a. auch gescheitert. Die Transformation klappte nicht so schnell wie gewünscht.
Symptomatisch war eine Szene , als Elvedi 1, 2 Mann in der Abwehr ausspielte und stürmisch nach vorne preschte, an der Seitenauslinie in Höhe des Mittelkreisels , händeringend und fragend nach Anspielstationen suchte.
Da sind uns andere Mannschaften voraus. Auch die SV Elversberg, die diesen Stil schon seit Jahren erfolgreich praktiziert , ist uns in dieser Hinsicht voraus. Und dies , obwohl wir in der Summe die besseren Einzelspieler haben. Ein MF war und ist auch heute noch das Herzstück einer Mannschaft und der Taktstock.
11Siege ..11 Remis für den sicheren 2.Ligaerhalt :teufel2: :doppelhalter: Gilt auch für die Saison2023/24



Beitragvon Schnullibulli » 13.12.2023, 12:58


Aufsichtsrat hat geschrieben:Wenn ich dran denke, was über Aremu gesagt wurde als er seine ersten Minuten gespielt hatte in der Liga damals (Nürnberg?)

Gute Ansätze, wenn der mal drin ist räumt der alles ab, genau der Spieler den wir gebraucht haben...

Jetzt, nach einer dummen Aktion, soll er am besten geteert und gefedert aus der Stadt geworfen werden...

Das ist FCK-schwarz/weiß-denken in Reinform.



Tja Herr Aufsichtsrat, das predige Ich schon lange in den ganzen Diskussionen wer denn auf der 6 spielen soll weil Niehues ja soooo mies ist und dass Afeez unser Allheilmittel ist!

Das war genauso Mumpitz wie ihn jetzt zum Teufel zu jagen. Afeez ist im FCK Trikot nicht zu bewerten, genau wie Du sagtst.

Es läuft Maximal beschissen bei ihm.
Dennoch drück ich ihm die Daumen dass er in Schwung kommt um zu zeigen was er kann.
Ich finde immernoch dass Jule unser bester 6er ist (Tomiak gehört für mich in die IV) und generell die 6 nicht unser Problem ist sondern die Absicherung des restlichen MF in der Vorwärtsbewegung.

Erfrischend dass endlich Mal auch ein anderer schreibt dass Afeez in keine Richtung zu bewerten ist und ihn mit Erwartungen nicht überladen hätte sollen.
Die Fallhöhe war hoch, ohne dass er selber da hinauf wollte.



Beitragvon kadlec » 13.12.2023, 15:46


Datenleak hat geschrieben:
Vielleicht läuft es nicht MIT Toure und Ache besser sondern OHNE andere "Stinkstiefel

Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir keine Stinkstiefel im Kader haben.
Spieler, die länger nicht berücksichtigt wurden, sind mit ihrer persönlichen Situation sicherlich unzufrieden. Aber das ist auch gut so. Denn noch schlimmer als Stinkstiefel wären satte, zufriedene und um sich selbst kreisende Profis, ohne Interesse an persönlicher und mannschaftlicher Weiterentwicklung.
Es darf auch mal krachen und Dampf abgelassen werden.
"Ihre Meinung ist mir zwar widerlich, aber ich werde mich dafür totschlagen lassen, dass sie sie sagen dürfen."

- Voltaire -



Beitragvon DeralteSchwede62 » 13.12.2023, 16:25


Jean-P hat geschrieben:
DeralteSchwede62 hat geschrieben:@Jean-P:
Krass, nach insgesamt 3 Spielen, von denen eins gewonnen, eins verloren und eins noch nicht mal gespielt wurde schon den Trainerwechsel ggf. in Frage zu stellen. :o


Krass war für mich der unnötige Trainerwechsel zum schlechtesten Zeitpunkt.

Wenn die Ergebnisse nicht relevant sind warum haben wir dann Schuster gefeuert?

Ich kann es immer noch nicht nachvollziehen und demnach hat Grammozis für mich auch nicht sonderlich viel Kredit.

Ache und Toure werden sehr wahrscheinlich ausfallen. Ich bin gespannt wie wir punkten wollen.



Also, zur Beurteilung von DG habe ich mir eine Karenzzeit von 100 Tagen auferlegt. Und mit der Art und Weise der Trennung hat sich TH m.E. ins Knie geschossen. Höchstwahrscheinlich 8-)Aber, es ist jetzt so. Nicht mehr zu ändern. Aus die Maus. Ansonsten verstehe ich nicht, dass "die Ergebnisse" (2, ggf. nach BS 3) nicht relevant sind. Wie war den Deine Erwartung? Selbst bei einer Niederlage sollte doch dem neuen Trainer Zeit gegeben werden, in der Winterpause ein paar Dinge zu ändern (incl. Ab- und Zugänge). Nach 3 Spielen den Trainer in Frage zu stellen ist selbst für FCK-Freunde/dieses Forum m.E. zuuuuu schnell. Nix für ungut und ich hoffe auf 3 Punkte. :daumen:



Beitragvon Thomas » 13.12.2023, 17:10


Kleine bescheidene Anmerkung von mir: Ich hoffe die Spieler und die Trainer und das Management beschäftigen sich die nächsten fünf Tage deutlich mehr mit dem Spiel in Braunschweig als wir es hier gerade im Thread "Vorab-Diskussion BTSV-FCK" machen. ;) Darauf muss doch jetzt der volle Fokus liegen und nicht auf mittel- und langfristigen Nebenschauplätzen. Es geht immerhin darum, ob wir mit relativ komfortablen zehn oder nur vier Punkten Vorsprung auf die direkten Abstiegsplätze in die Winterpause gehen. Bin ich der Einzige, der hier im "Braunschweig-Modus" ist?
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)



Beitragvon breisgaubetze » 13.12.2023, 18:02


Nachdem Ujah und Fabio Kaufmann ausfallen, sollten wir in der Lage sein, das Spiel zu gewinnen. Falls Toure und Ache fit sind, wäre es natürlich noch eher möglich.
Ansonsten Durm für Zimmer, Niehues für Aremu und die üblichen Verdächtigen Raschl, Ritter, Tachie, Boyd, Elvedi, Soldo und Krahl. Von der Bank dann Redondo und Hercher, bitte nicht Lobinger oder Kraus! :teufel2:
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.



Beitragvon Miggeblädsch » 13.12.2023, 18:08


Jean-P hat geschrieben:...Krass war für mich der unnötige Trainerwechsel zum schlechtesten Zeitpunkt...


... ja, rückblickend betrachtet wäre der beste Zeitpunkt für einen Trainerwechsel nach der letzten Saison gewesen. Hinterher ist man eben immer schlauer. 8-)

Sowohl Antwerpen als auch Schuster waren gute Trainer für uns, die beide ihren Beitrag geleistet haben, den FCK wieder zu einem attraktiven Fußballverein zu machen. Ganz besonders Antwerpen, der unser Trainer in den dunkelsten Stunden war, und uns wieder zum Leben erweckt hat. Schuster hatte es da ein wenig einfacher, weil er bereits ein geiles Team übernommen und einen Verein in Aufbruchsstimmung vorgefunden hat. Aber auch er hat -gerade in der letztjährigen Vorrunde- auf uns aufmerksam und uns wieder zu einem ernstzunehmenden Gegner gemacht. Was waren da für Spiele dabei! Das waren für mich die ersten beiden echten Trainer seit Runjaic.

Dennoch waren beide dann irgendwann auch am Ende ihrer Möglichkeiten angekommen und dann ist es eben nur folgerichtig für einen Profiverein, nach dem nächsten Upgrade zu suchen. Dass es jetzt in diesem Moment erfolgte, erscheint durchaus chaotisch, ganz klar. Andererseits wurden wir gerade in Rekordzeit von Platz 3 auf Platz 15 durchgereicht und dass dann gewisse Mechanismen greifen, ist ebenso klar. Unnötig war der Trainerwechsel also nicht, nur der Zeitpunkt war, wie wir jetzt wissen, zu spät.

Ob Grammozis nun das nächste Trainer-Upgrade sein kann, vermag ich -wie ihr alle- noch nicht zu beurteilen. Aber was ich bisher gesehen habe, sah so schlecht nicht aus. Auf jeden Fall hat er bei mir zunächst vollen Vertrauensvorschuss.

Wer jetzt also bereits sein Zepter über Grammozis brechen will, der bedenke, dass neue Zepter in der heutigen Zeit nur schwerlich wieder beschaffbar sind :wink:

Zum Spiel in Braunschweig:

Das müssen wir jetzt natürlich unbedingt gewinnen, damit auch @Jean-P einen Vertrauensvorschuss aufbauen kann. Und damit alle roten Teufel gut überwintern können, natürlich :teufel2:

Ich bin guter Dinge, dass wir Braunschweig knacken wie folgt:
Bild

Ache (sofern "fit") bitte nur einwechseln, wenn unbedingt nötig. Den Jungen brauchen wir für die Rückrunde. Ansonsten wünsche ich Terrence Boyd, dass er allen zeigt, wo der Lachs schwimmt. Falls Toure nicht spielen kann, muss eben unser Schnorres 'ran.

Ich glaube an unser Team, egal, wer auf dem Platz stehen wird. Und ich bin mir auch sicher, dass sie gut aufgestellt und gut eingestellt sein werden von unserem neuen Trainer.

Ich mach' mer net in die roode Unnerhosse. Die pagge mer :teufel2:


schirmi86 hat geschrieben:...
Krahl
Durm-Tourè, Soldo, Elvedi-Puchacz
Tomiak
Tachie-Ritter-Redondo
Boyd
...


... auch gut :daumen:

Schnullibulli hat geschrieben:...
Ich finde immernoch dass Jule unser bester 6er ist (Tomiak gehört für mich in die IV) ...


Ich sehe das anders. Tomiak ist ein grandioser Sechser und gehört genau dorthin. Wenn die IV mit Elvedi, Toure und Soldo zusammenfindet, dann sehe ich momentan keinen, der auf der 6 stärker spielen könnte.
Jetzt geht's los :teufel2:




Zurück zu Das aktuelle Spiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste