Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon schirmi86 » 02.02.2025, 16:32

Leute, meine Nerven...
Die letzten Haare, die noch nicht ausgefallen oder ausgerissen sind, werden immer grauer. Dazu mein Blutdruck...
Ich brauch jetzt ein Bier und ne Zigarette.

Beitragvon Betzegeist » 02.02.2025, 16:32

elfusca hat geschrieben:Unglaublich auch von Ache, dass er den nochmal zurück spielt zu Sirch. Das musst Du erstmal in so einer guten Position als Vollblut-Mittelstürmer und bis dahin ohne eine einzige gute Schussposition nach seiner Einwechslung bringen.

Das war Alidou.

Beitragvon BayernBetze » 02.02.2025, 16:33

Von der ersten Halbzeirt her wäre ein unentschieden gerecht gewesen, aber wenn du so ein Spiel gewinnst, ist alles möglich,

Yokota hat mich heute echt genervt, viel brotlose Kunst. Manchmal kam der pass nicht, oft festgerannt oder der pass kam nicht an. Ich habe ihn heute nicht so gut gesehen, da hätte er oft mehr draus machen müssen.

Beitragvon Vincent » 02.02.2025, 16:33

Sebastian hat geschrieben:Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, machte sich Luca Sirch auf nach vorne und legte den Ball nach Doppelpass mit Ragnar Ache an Behrens vorbei zum vielumjubelten Siegtreffer (90.+2).

@Sebastian:
Das war ein Doppelpass mit Alidou!
Zuletzt geändert von Vincent am 02.02.2025, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon elfusca » 02.02.2025, 16:34

FCKOLEOLAAAAAAA hat geschrieben:
elfusca hat geschrieben:Unglaublich auch von Ache, dass er den nochmal zurück spielt zu Sirch. Das musst Du erstmal in so einer guten Position als Vollblut-Mittelstürmer und bis dahin ohne eine einzige gute Schussposition nach seiner Einwechslung bringen.

Das war Alidou, ganz stark von ihm :teufel2:

Oh stimmt - sorry. Das haben sie tatsächlich bei Sky falsch gesagt. Umso besser der braucht noch dringender ein Erfolgserlebnis als Ache.

Beitragvon tjaheinz » 02.02.2025, 16:35

Also bei aller Euphorie, aber diese Saison scheint uns echt teilweise die Sonne ausm A...

Klar, kann man sagen, nur Spitzenmannschaften ziehen solche Spiele, aber zu diesem Schluss kann ich ehrlichgesagt nicht kommen. Ein ungerechtes Ergebnis für Münster, aber da fragt halt morgen keiner mehr danach. Aber irgendwann wird der Dusel leider aufgebraucht sein.

Beitragvon Betzeradio » 02.02.2025, 16:35

MA holt sich die rote Karte ab.Hat sich null im Griff.Letzte Woche über Gambi beschwert von wegen.hat sich nicht im Griff.
So kriegt der Sieg einen bitteren Beigeschmack.
Wie lange kann ein Trainer gesperrt werden.1,2.3 Spiele?
Vor der Vorbildfunktion ganz zu schweigen..

Beitragvon Deno0203 » 02.02.2025, 16:38

Auch, wenn man sich über die rote Karte ärgern kann… ich mag so Typen. Er ist nicht aalglatt und deshalb funktioniert er bei uns und hat enorme Beliebtheit erlangt. Sowas passiert.
Erstes Mal Betze mit 8: 11.09.1998 | FCK - Hertha 4:3

Danke, Papa! :teufel2:

Beitragvon EinTeufel1900 » 02.02.2025, 16:38

Betzeradio hat geschrieben:MA holt sich die rote Karte ab.Hat sich null im Griff.Letzte Woche über Gambi beschwert von wegen.hat sich nicht im Griff.

Muss man jetzt auch nicht überbewerten. Ich finde es geil, dass er Emotionen zeigt. Und mein Gott, da hat er jetzt halt rot gesehen.
Dann ist er jetzt 1-2 Spiele gesperrt und dann ist gut.
Ist mit der ganzen Technik die man heutzutage auf der Bank hat eh nicht so der Verlust, wenn der Chef mal gesperrt ist.

Beitragvon BetzeSchweiz » 02.02.2025, 16:39

Das war knapp…. leider nicht so gefestigt der FCK Auftritt wie erhofft. Warum unser Topstürmer erst in der 77min kommt verstehe ich nicht zumal nicht Hansis bester Tag. Und die grosse Frage bleibt wie stabilisieren wir die Abwehr

Beitragvon Latunji » 02.02.2025, 16:39

alexislalas hat geschrieben:Früher konnte man mit einem Heynemann, Krug, Merk reden heutzutage bekommt man sobald man sein Missgefallen an den Schiris äußert Rot. Siehe Ole Werner und Markus Anfang.

Das zeigt wie schlecht es um die neue Schiri Generation gestellt ist. Weit weg von Weltklasse sind die neue Schirigeneration, eher Provinzklasse

Und du kannst natürlich aus der Ferne beurteilen, was Anfang zum Schiri gesagt hat?

Beitragvon M.M » 02.02.2025, 16:40

Betzeradio hat geschrieben:MA holt sich die rote Karte ab.Hat sich null im Griff.Letzte Woche über Gambi beschwert von wegen.hat sich nicht im Griff.

mhh also ich war zum beginn :-p sehr gegen Anfang
mit der Leistung der Mannschaft bin ich momentan aber mehr als zufrieden
und da spreche ich dem Trainer durchaus eine gewisse Mitschuld zu
und wenn sich UNSER Trainer mit dem DOOFEN Schiri anlegt dann hat er genauso die unterstüzung verdient als damals Gerry !

Beitragvon Hütte1981 » 02.02.2025, 16:40

StefanBetze69 hat geschrieben:Trainer Anfang ist ultra sauer auf den Schiri :o
Und bekommt die rote Karte
Was war den da los?
Ich glaub Anfang wollte das länger nachgespielt wird

Also der Schiri hat bei den Karten auch schon viele Augen zugedrückt. Da schaukelte sich bisschen was auf.

Dann denke ich die zweimal ausgeführte Ecke hat ihm auch net so gut gefallen. Aber am Ende keine Ahnung - wird sicher aufgelöst.

Spiel war erwartet schwer. Bisschen Glück in HZ 1 und Krahl überragend - dafür aber auch mit dem bescheidenen Abschlag vor den Gegentor.

Einsatz da. Wille da. Entwicklung da. Passt.

Unsere Aussenbahnen sind weiterhin die Schwachstellen. Hinten und noch schlimmer vorne.

Beitragvon elfusca » 02.02.2025, 16:40

tjaheinz hat geschrieben:Also bei aller Euphorie, aber diese Saison scheint uns echt teilweise die Sonne ausm A...

Klar, kann man sagen, nur Spitzenmannschaften ziehen solche Spiele, aber zu diesem Schluss kann ich ehrlichgesagt nicht kommen. Ein ungerechtes Ergebnis für Münster, aber da fragt halt morgen keiner mehr danach. Aber irgendwann wird der Dusel leider aufgebraucht sein.

Dann schau doch mal Köln an. Bei denen ist das doch jede Woche so. Eigentlich müssten wir vor denen stehen, wenn denen nicht noch viel mehr die Sonne aus dem A… scheinen würde.

Beitragvon Gazza » 02.02.2025, 16:42

Anscheinend sind tabellarisch keine Probleme mehr ausfindig zu machen - schwätzt man eben vom Dusel oder vom Trainer. Solche Leute muss es wohl auch geben, zumindest gibt es sie. Ich für meinen Teil sehe eine Mannschaft UND einen Trainer die das abliefern was hier seit Jahren gefordert wird. Ein jeder sieht, was er will.
Zuletzt geändert von Gazza am 02.02.2025, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon ChrisW » 02.02.2025, 16:44

Verlängert Sirchs Vertrag zu doppelten Bezügen. Die Läufe sind Bundesliga Niveau.
Hat er eigentlich nach Kalocs Auswechslung auf 6 gespielt.
Unfassbar!
Allerdings darfst du dich als Coach nicht so gehen lassen, zumal wenn das Spiel entschieden ist.
Ache kam außerdem viel zu spät. Man hätten früher auf dass zweite Tor gehen müssen. Startelf und späte Auswechslungen. Vielleicht hat sich Anfang am meisten über sich selbst geärgert.

Beitragvon alexislalas » 02.02.2025, 16:44

Also wie ich schon am
02.02.2025, um 15:32 schrieb
Früher konnte man mit einem Heynemann, Krug, Merk reden heutzutage bekommt man sobald man sein Missgefallen an den Schiris äußert Rot. Siehe Ole Werner und Markus Anfang.

Das zeigt wie schlecht es um die neue Schiri Generation gestellt ist. Weit weg von Weltklasse sind die neue Schirigeneration, eher Provinzklasse.

Wollen wir nur noch Emotionslose Trainer, Große Schweiger haben, wohl kaum !!!

Beitragvon Sebastian » 02.02.2025, 16:46

Vincent hat geschrieben:
Sebastian hat geschrieben:Als alle Zuschauer schon mit einer Punkteteilung rechneten, machte sich Luca Sirch auf nach vorne und legte den Ball nach Doppelpass mit Ragnar Ache an Behrens vorbei zum vielumjubelten Siegtreffer (90.+2).

@Sebastian:
Das war ein Doppelpass mit Alidou!

Richtig, danke dir!
Bunt ist das Dasein und granatenstark!

Beitragvon Dynamo » 02.02.2025, 16:46

Vorbildfunktion?! Was soll man gegen solch ein Totschlagargument schon sagen..... wenn man als Trainer/ Vorbild keine Emotionen mehr zeigen darf und sich IMMER im Griff haben soll, ohne die eigene Meinung kundtun zu dürfen, dann bin ich da nicht dabei. Heutzutage soll jegliche Emotion aus diesem emotionalen Sport herausgenommen werden. Regeln die wider der menschlichen Natur sind (keinerlei Kontakt vom Spieler zum Schiri ausser der Kapitän) werden noch von der Presse gefeiert :x :? Die Schiris und der DFB sind völlig überempfindlich und zerstören mit den Wartezeiten des VAR und mit dem Nichtakzeptieren von Emotionen dieses Spiel....
Zuletzt geändert von Dynamo am 02.02.2025, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon EinTeufel1900 » 02.02.2025, 16:46

@Gazza: Doch, wir sind nicht erster :p
Nein Spaß, ich sehe es genauso wie du! Habe richtig Spaß mit der Mannschaft und mit dem Trainer. Ich war aber auch einer der wenigen, der bei seiner Verpflichtung sehr froh war.

Beitragvon spassmusssein » 02.02.2025, 16:48

Wieso man sich als Fan nach so einem Last-Minute-Sieg nicht einfach freuen kann, sondern dabei auch immer das Haar in der Suppe suchen muss... Ich denke Trainer und Spieler wissen, was sie beim nächsten Spiel besser machen könnten.
Ich freue mich über eine sorgenfreie Saison! Ich freue mich über einen Last-Minute-Sieg! Ich freue mich auch darüber, dass wir einen emotionalen Trainer haben! Scheinbar konstuktive und wissens- und erfahrungsbasierte Kritik bei einem Sieg sei hier anderen überlassen :teufel2:

Beitragvon Dynamo » 02.02.2025, 16:50

Hütte1981 hat geschrieben:
StefanBetze69 hat geschrieben:Trainer Anfang ist ultra sauer auf den Schiri :o
Und bekommt die rote Karte
Was war den da los?
Ich glaub Anfang wollte das länger nachgespielt wird

Also der Schiri hat bei den Karten auch schon viele Augen zugedrückt. Da schaukelte sich bisschen was auf.

Dann denke ich die zweimal ausgeführte Ecke hat ihm auch net so gut gefallen. Aber am Ende keine Ahnung - wird sicher aufgelöst.

Spiel war erwartet schwer. Bisschen Glück in HZ 1 und Krahl überragend - dafür aber auch mit dem bescheidenen Abschlag vor den Gegentor.

Einsatz da. Wille da. Entwicklung da. Passt.

Unsere Aussenbahnen sind weiterhin die Schwachstellen. Hinten und noch schlimmer vorne.

Aussenbahn vorne siehst du als Schwachstelle?! Redondo,Alidou,Hansilik,Yokota, Ritter...ich weiß jetzt nicht was Hengen hier noch hätte tun sollen?! wnn man auch sieht wie oft wir über die Flügel kommen, das als Schwachstelle zu bezeichnen-ich weiß ja nicht...
Aussenbahn Defensiv sehe ich auch als Schwachstelle

Beitragvon Betzeradio » 02.02.2025, 16:53

alexislalas hat geschrieben:

Also wie ich schon am
02.02.2025, um 15:32 schrieb
Früher konnte man mit einem Heynemann, Krug, Merk reden heutzutage bekommt man sobald man sein Missgefallen an den Schiris äußert Rot. Siehe Ole Werner und Markus Anfang.

Das zeigt wie schlecht es um die neue Schiri Generation gestellt ist. Weit weg von Weltklasse sind die neue Schirigeneration, eher Provinzklasse.

Wollen wir nur noch Emotionslose Trainer, Große Schweiger haben, wohl kaum !!!

Große Schweiger ist wiederum das glatte Gegenteil.Nichts gegen Emotionen.Ich könnte auch noch verstehen wenn einen unberechtigten Elfer gegeben hätte oder ähnliches.Aber wir haben gewonnen.Kein Grund so aus dem Sattel zu gehen.Ich seh das schon als Nachteil wenn der 1-2 Spiele nicht bei uns auf der Bank UND in de Kabine sein kann.
Aber warten wirst ab.Hauptsache erstmal last Time gewonnen. :teufel2:

Beitragvon Belzebub987 » 02.02.2025, 16:55

Rote Karte für den Trainer in der Nachspielzeit kann auch als gelebte Betze-Werte interpretieren.

Beitragvon Coriolan » 02.02.2025, 16:57

Dynamo hat geschrieben:Vorbildfunktion?! Was soll man gegen solch ein Totschlagargument schon sagen..... wenn man als Trainer/ Vorbild keine Emotionen mehr zeigen darf und sich IMMER im Griff haben soll, ohne die eigene Meinung kundtun zu dürfen, dann bin ich da nicht dabei. Heutzutage soll jegliche Emotion aus diesem emotionalen Sport herausgenommen werden. Regeln die wieder der menschlichen Natur sind (keinerlei Kontakt vom Spieler zum Schiri ausser der Kapitän) werden noch von der Presse gefeiert :x :? Die Schiris und der DFB sind völlig überempfindlich und zerstören mit den Wartezeiten des VAR und mit dem Nichtakzeptieren von Emotionen dieses Spiel....

Man könnte in dem Zusammenhang auch auf einen gewissen Jürgen Klopp verweisen. Der erlangte seinen Kult-Status nicht zuletzt dadurch, dass er häufiger mal zu Wutausbrüchen neigte. Milde gesagt. Und er hat dafür auch mal Rot gesehen. Da befindet sich Markus Anfang also nicht in der schlechtesten Gesellschaft. :daumen:

Zurück zu Das aktuelle Spiel