Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon sacred » 30.10.2024, 00:04

Mit VAR gibt es den Elfer an Marlon wahrscheinlich knapp nicht.

Dafür würde ich gerne mal sehen was der VAR entscheidet beim Abschluss von Hansi um Minute 80 rum, wo der Gegner ihm aufm Schlappen im 16er steht und er anschließend getroffen liegen bleibt aber niemand schaut weil der Ball weit drüber ging. Das wäre sicher auch ein Elfer mit VAR geworden.

Ich bin kein Freund vom VAR und froh heute mal wieder ein Spiel ohne erlebt zu haben.

Und hört auf mit dem Zimmer gebashe, dafür dass es gegen eine CL Mannschaft ging hat heute jeder aus der Startelf super performt!

Beitragvon nomis » 30.10.2024, 00:05

Starkes Spiel unserer Jungs, auch wenn wir dann wohl verdient ausgeschieden sind. Trotzdem kann jeder einzelne stolz sein, gekämpft bis zum Schluss hat jeder. Und nur am Rande, beim Elfer hatten wir definitiv Glück, dennoch kann man bei dem Foul von Führich auch rot statt gelb geben. Weitergehts am Sonntag :teufel2:

Beitragvon phibee » 30.10.2024, 00:07

Hi,

wir können superstolz auf die Mannschaft sein.
Sie hat alles gegeben und wir haben nur 1:2 verloren.

Nutzt Ache eine seiner 2 Chancen und gehen wir da in Führung, ist sogar eine Sensation drin.

Aber das ist nicht schlimm.

Wichtig ist, wir haben uns sehr gut verkauft.

Und was noch wichtiger ist:

Bei uns entwickelt sich was richtig Gutes. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Wichtig wäre es jetzt, zuhause gegen Magdeburg nachzulegen und sich im vorderen Bereich der Tabelle einzunisten.
Und wer weiß, welche Entwicklung die Mannschaft noch nimmt.
Man darf nicht vergessen, es fehlen immer noch wichtige Spieler und die, die gerade zurückkommen (z. B. Opoku, Redondo etc.) müssen wieder auf 100 Prozent kommen.

Ich sehe in jedem Fall positiv in die nächsten Wochen.

Beitragvon alexanderkilian » 30.10.2024, 00:08

Großes Lob an unsere Mannschaft und den Support der Fans. Es war ein toller Fight, wir haben uns sehr teuer verkauft. Weiter geht’s. Wir sind jetzt auf einem guten Weg.
"Für mich war nur schlimm, wenn die Zuschauer ihr letztes Hemd für eine Karte hergaben und manche von uns dann wie im Aktivurlaub herumliefen. Die bekamen dann ein Problem mit mir - nicht menschlich, sondern rein beruflich."
von Gerry Ehrmann

Beitragvon Kurpalzdeiwel » 30.10.2024, 00:09

Ich bin stolz auf unsere Mannschaft. Gutes Spiel und wir haben die Leistung abgerufen zu der wir fähig sind. Am Zweikampf zwischen Führig und Zimmer konnte man am besten den Klassenunterschied sehen, das war offensichtlich.
Leider ist die Pokalsaison für uns jetzt vorbei, nach dem traumhaften letzten Jahr mit Finale in Berlin, ich werde noch lange davon zehren. Wir haben halt eine wahnsinnig positive Werbung für den Pokal gemacht, jetzt haben die 1.Ligisten auch wieder viel Motivation ins Finale zu kommen, das hat man heute auch gemerkt, die Schwaben haben das nicht auf die leichte Schulter genommen, die haben den Sieg auch gewollt.
"Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben". Fritz Walter
1.FCK, mein Verein seit ich laufen kann.

Beitragvon Schulbu_1900 » 30.10.2024, 00:14

Wir haben gegen einen fast übermächtigen Gegner ein Top Spiel abgeliefert.
Ich bin stolz auf die Mannschaft :daumen:
Mund abbuzze, weiter so und darauf aufbauen :teufel2:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon am2504 » 30.10.2024, 00:15

Wer heute noch was zu meckern, dem ist echt nicht mehr zu helfen!

Und dieses Niedermachen von Jean Zimmer ist einfach nur erbärmlich!!! Schämt Euch!

Nur der FCK! :teufel2:

Beitragvon SPKL » 30.10.2024, 00:16

Wenn man den ganzen bullshit hier ausblendet sieht man halt, dass mehr drin war. Und, dass man mit einem Jean Zimmer in der Defensive definitiv kein Blumentopf gewinnt.

Ansonsten fand ich es gerade in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sowie der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit einen starken Auftritt. Einzelne Wechsel habe ich nicht vestanden.

Aber hier wird ja sowieso nicht mehr diskutiert, sondern auf die Extremmeinungen eingegangen, und das waers dann.

Beitragvon phibee » 30.10.2024, 00:16

Hi,

noch ein Wort zu diesem Modus im DfB-Pokal.

Wenn ich sehe, dass fast jeder Vergleich 2. Ligist gegen 1. Ligist so ausgelost wurde, dass der 1. Ligist ein Heimspiel hat
(siehe Lev-Elv, Augsburg-S04, VfB-FCK),
dann finde ich, dass da endlich mal eine weitere Reform fällig wäre.
Auch in diesen Fällen sollte automatisch der 2. Ligist das Heimspiel bekommen.

Insbesondere ist in den letzten Jahren die Geldschere zwischen 1. und 2. Liga soweit auseinandergegangen, dass man da ruhig (auch der Spannung wegen), dies so ändern müsste.
Das schreibe ich jetzt nicht nur, weil wir beim VfB spielen mussten, sondern weil in der 1. Liga fast nur noch Nationalspieler bei den 1. Ligisten auf dem Platz stehen.

Also bitte den Modus ändern. Jeder unterklassige Verein hat automatisch Heimrecht gegen einen höherklassigen Verein.

Da wäre doch noch mehr Spannung in diesem Wettbewerb garantiert als so!!!

Beitragvon Haseditz » 30.10.2024, 00:18

Hut ab and Head up you boys in Red… jetzt nicht nachlassen und am Sonntag den FCM nach Hause schicken :teufel2:

Beitragvon Bbördes » 30.10.2024, 00:20

Einfach Mega stolz auf die Jungs! Klasse Mannschaftsleistung und auch individuell sind sie an ihre Grenzen gegangen. Yokota, der nach 40 Minuten 5km abgerissen hat einfach Wahnsinn!

Seit dem Spiel gegen den SCP sehe ich eine Mannschaft auf dem Platz, die sich zerreißt. Sie spielt nicht den schönsten Fußball, wobei heute Phasenweise echt gut hinten raus gespielt wurde, aber sie hat Leidenschaft, Gier und Wille. Darauf lässt sich alles andere aufbauen.

Die letzten drei Spiele haben wir eine andere Mannschaft gesehen. Und auch wenn Tage kommen, an denen man in alte Muster verfällt, stimmt es mich positiv für die Zukunft.

Zurzeit und vor allem heute Abend überwiegt der pure Stolz!

Forza FCK

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.10.2024, 00:26

MarcoReichGott hat geschrieben:In so einem Spiel brauchst du für das Wunder 4 Dinge:

- Leidenschaft
- einen Schiri, der mitspielt
- einen Torwart, der die Dinger rauskratzt
- vorne musst du deine wenigen Chancen auch machen

Bei uns ist es leider am letzten Punkt heute gescheitert.

Sehr gut zusammengefasst, Ich denke da Hauptsächlich an die Chance von Ache in der zweiten Halbzeit beim stand von 1:1 .
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon Andreas_57 » 30.10.2024, 00:31

Die Spielweise wird wirklich immer besser. Wenn jetzt noch unsere Besten auflaufen, kann der VFB einpacken.

Abwehr-Angst hat mitgespielt. Immer im Zentrum,nie beteiligt und immer zu spät. So fallen die Tore genau an der Schwachstelle. :!:
Mir macht es immer noch Spaß mit der Mannschaft zu trainieren

Beitragvon spassmusssein » 30.10.2024, 00:31

@SPKL:
Wie persönlich verbittern muss man sein, um bei einem insgesamt positiven Auftritt einer Mannschaft (unserer geliebten Mannschaft) einen Namen herauszufiltern und diesen durch den Kakao zu ziehen... und dann noch ein kleiner Seitenhieb in Richtung Trainer (klar, ich hätte auch lieber mind. 4 deutsche Nationalspieler einwechseln können).
Wenn man alles besser kann und weiß... Fußball spielen (auf dem Niveau) oder trainieren (auf dem Niveau). Diskutieren kann man dann gerne, wenn die Leistung stimmt;)

Beitragvon DieWalzFunDePalz » 30.10.2024, 00:32

SPKL hat geschrieben:Wenn man den ganzen bullshit hier ausblendet sieht man halt, dass mehr drin war. Und, dass man mit einem Jean Zimmer in der Defensive definitiv kein Blumentopf gewinnt.

Ich muss dich korrigieren. Wir haben mit Zimmer gegen Paderborn gewonnen und in Düsseldorf beim Tabellenersten. Vielleicht solltest du mal über deinen Beitrag nachdenken bevor du andere kritisierst.
Zuletzt geändert von DieWalzFunDePalz am 30.10.2024, 01:28, insgesamt 1-mal geändert.
Der Typ ist so quirlig, der geht nach dir in die Drehtür und kommt vor dir wieder raus.“
Bela Rethy

Beitragvon ExilDeiwl » 30.10.2024, 00:32

Doch, wir können absolut zufrieden und stolz auf unsere Mannschaft sein, denn das war schon aller Ehren wert, was unsere Jungs hier abgeliefert haben. Macht Ache eine seiner beiden Top-Chancen, hätte es möglicherweise (!) für ne Überraschung gereicht, aber nur vielleicht. Ob nun Zimmer am 1:0 Mitschuld trägt, ob er S21 verbockt hat oder irgendwem den letzten Riesling aus dem Kühlschrank weggesoffen hat, dass da nur noch zwei Bier drin waren - vollkommen egal! Das war ein schöner Pokalabend, der auch durchaus schlimmer hätte ausgehen können. So kann ich sagen: alles gegeben, wir haben uns nicht blamiert. Danke an die gesamte Mannschaft für den starken Einsatz! Allen vor Ort noch ein paar nette Feierstunden und eine gute Heimreise!
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon plüschkissen » 30.10.2024, 00:34

unsre Mannschaft hat sich absolut super verkauft…die Niederlage fast erwartbar, trotzdem hatte ich optimistisch auf Sieg gesetzt :daumen:
Opernpokalsieger https://youtube.com/playlist?list=PL-Am ... 0fteqMQatJ
Saison 24/25 : den Platz an der Sonne genießen 8-)

Beitragvon Schnullibulli » 30.10.2024, 00:49

SPKL hat geschrieben:Wenn man den ganzen bullshit hier ausblendet sieht man halt, dass mehr drin war. Und, dass man mit einem Jean Zimmer in der Defensive definitiv kein Blumentopf gewinnt.

Ansonsten fand ich es gerade in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit sowie der ersten Hälfte der zweiten Halbzeit einen starken Auftritt. Einzelne Wechsel habe ich nicht vestanden.

Aber hier wird ja sowieso nicht mehr diskutiert, sondern auf die Extremmeinungen eingegangen, und das waers dann.

Na, wenn der Jean jetzt auch noch Keramik töpfern könnte... DAS wäre des Guten dann auch wirklich zuviel!

So, genug Satire

@Phibee
Hab ich auf der 1. Seite auch schon geschrieben. Ich find's lächerlich. Wenn man sich dann noch vorstellt wir hätten heute in Wolfsburg gekickt...
Da war ja bloß wg BVB voll.

Womöglich "will" die erste Liga das aber auch nicht, weil so viele Fanstarke Teams in Liga 2 sind. Da bekommen Wolfsburg, Hoffenheim und Co ja mit der Angst zu tun.

Alleine der finanzielle Aspekt (Reisekosten, Aufwand, Werbeeinnahmen) sollte nicht zu Lasten des unterklassigen Teams gehen. Mag sein dass das marginal ist, dennoch, für manches Spiel ist es relevant. Dazu die Belastung.
Wo liegt der Reiz denn bei Münster in Freiburg?! Der Reiz wär andersrum höher. Oder Elversberg heut' in der...ayArena...

Dazu eben ein paar Prozent Heimvorteil.

Beitragvon am2504 » 30.10.2024, 01:00

...den ganzen Bullshit ausblenden...
Dann sollten man bei diesem unqualifizierten Beitrag mit dem Ausblenden anfangen!

Beitragvon Ingo » 30.10.2024, 01:34

Das sagen Trainer Anfang und die Spieler zum Pokalspiel in Stuttgart

Bild

Stimmen zum Spiel
"Stolz auf die Jungs": FCK will viel Positives mitnehmen

Die Hürde VfB Stuttgart war gewaltig, am Ende war sie für den 1. FC Kaiserslautern auch zu hoch. Trotz des Ausscheidens mit 1:2 im DFB-Pokal überwiegt aber der Stolz auf die gezeigte Leistung.

"Wir haben gegen eine Top-Mannschaft gespielt. Ich glaube, das hat man daran gesehen, wen die hinten raus noch alles aufs Feld gebracht haben. Das ist schon Top-Qualität. Wir nehmen aber mit, dass wir ordentlich gespielt haben, dass wir uns hier vernünftig präsentiert haben. Dass wir nicht nur ein Sparringspartner waren, sondern dass wir auch wirklich dagegen gehalten haben. In der zweiten Halbzeit war so ein bisschen der Knackpunkt um die 55., 60. Minute. Da haben wir durch Ragnar Ache zwei richtig gute Chancen. Ich glaube, in dieser Phase können wir vielleicht das 2:1 machen und das Momentum auf unsere Seite ziehen", sagte FCK-Trainer Markus Anfang nach der Partie. "Danach hat der VfB mit den Einwechslungen aber wahnsinnig viel Druck erzeugt. Das muss man auch sagen, dass die Stuttgarter auch viele Phasen hatte, in denen sie viele Chancen herausgespielt haben. Ich finde aber, wir haben uns heute sehr gut präsentiert und können auch einige Dinge mit in die Meisterschaft nehmen."

Anfang: "Wir waren nicht nur ein Sparringspartner"

Die Lautrer waren beim Vizemeister und Champions-League-Teilnehmer zwar früh in Rückstand geraten (Nick Woltemade, 14.), kamen dank ihres mutigen Auftretens aber zurück in die Partie und durch einen von Boris Tomiak verwandelten Elfmeter noch vor der Pause zum Ausgleich (42.). Das vorangegangene Foulspiel fand zwar außerhalb des Strafraums statt, aber die Fehlentscheidung wurde nicht korrigiert, weil es in der zweiten Pokalrunde noch keinen Videobeweis gibt. Im ersten Drittel des zweiten Durchgangs entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, in dem auch die Roten Teufel einen zweiten Treffer hätten erzielen können. So oder so war der VfB aber gezwungen, eine Reihe an zunächst geschonten Stammkräften nach und nach einzuwechseln und so den Pokalfight schließlich doch mit 2:1 für sich zu entscheiden. Unter anderem die Nationalspieler Deniz Undav, Angelo Stiller und Jamie Leweling kamen von der Bank.

"Und deswegen haben die Jungs das heute gut gemacht. Viele Dinge waren gut. Ich glaube, wir waren jetzt nicht die ganz klar unterlegene Mannschaft, auch was die Chancen betrifft", so Anfang weiter, der zudem die körperliche Herausforderung durch zwei Primetime-Spiele binnen weniger Tage thematisierte. "Daisuke Yokota hatte hinten raus Krämpfe, ich musste ihn rausnehmen. Es ist immer ein schmaler Grad. Ich musste irgendwo aufpassen, dass Luca Sirch nicht nachher kaputt ist, das gleiche bei Marlon Ritter, der jetzt länger nicht von Anfang an gespielt hat, der immer noch seine Probleme hat. Ragnar Ache hatte auch muskuläre Probleme. Wir wollten ihn aber starten lassen. Wir wollten ihn aber auch nicht zu viel spielen lassen, nicht, dass er uns nachher kaputt ist."

Krahl: "Wir haben die Trendwende hinbekommen"

"Ich bin sehr stolz auf die Jungs. In der zweiten Halbzeit hätten wir sogar in Führung gehen können. Die Leistung war sehr gut, die Einstellung war sehr gut. Die letzten drei Spiele waren gut. Wir haben die Trendwende hinbekommen. Aber das ist nichts, auf dem man sich ausruhen darf. Wir haben natürlich alle noch im Kopf, wie cool das letzte Saison war mit dem Pokalfinale und das ist ein Ziel, das jeder noch einmal erreichen möchte", sagte Torwart Julian Krahl, der mit einigen starken Paraden ebenfalls seinen Teil zur nur knappen Niederlage beitrug.

"Als die in der zweiten Halbzeit mehrere Granaten eingewechselt haben, wurde es natürlich nicht einfacher. Wenn man 1:2 verliert, ärgert das einen mehr als wenn man 0:4 verliert. Wir haben gesehen, dass es möglich gewesen wäre. Klar hatten wir auch Glück, aber das brauchst du eben auch. Ich glaube, wenn wir in Führung gehen, hätten wir das Spiel vielleicht sogar ziehen können. So ein Spiel muss uns aber Mut geben, dass wir gegen so einen Gegner mithalten können", ergänzte Jan Elvedi.

Ritter: "Stuttgart fußballerisch unglaublich gut"

Und Kapitän Marlon Ritter erklärte: "Wir sind auf jeden Fall enttäuscht. Wir haben gut dagegen gehalten. Vor allem zu Beginn der zweiten Halbzeit. Da hatte ich schon das Gefühl, dass wir einen machen können. Wenn wir in Führung gehen, wer weiß, wie dann das Spiel ausgeht. So hat Stuttgart natürlich verdient gewonnen, das muss man klar sagen. Das ist fußballerisch eine unglaublich gute Mannschaft. Es war klar, dass es schwierig wird, so eine Pokalreise wie in der letzten Saison zu wiederholen. Aber wir haben alles versucht."

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- 1:2 in Stuttgart: Lautern verkauft sich teuer beim VfB (Der Betze brennt)

Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.10.2024, 01:44

Schade FCK!

Hätte Ragnar seine 2 Chancen verwertet wäre die Sensation sogar drin gewesen. So benötigte der VFB vier seiner Nationalspieler um die Betzebuben zu bezwingen.

Danke Jean Zimmer, seit du wieder auf dem Platz bist stimmt die Motivation in der Mannschaft wieder!
:daumen:

Yokota kann sogar jetzt schon eine Liga höher spielen.

Mund abputzen, gegen Magdeburg gewinnen und dann siehts doch wieder gut aus, hätte ich nach Elversberg nicht gedacht.

Und ja ihr armen Sky-Kommentatoren, es war kein Elfer, hoffentlich könnt ihr die Nacht schlafen, so sehr wie ihr Stunden später noch darüber gegackert habt.....

:lol: :lol: :lol:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon Betzebastion Mainz » 30.10.2024, 01:52

Schnullibulli hat geschrieben:
Saubelz hat geschrieben:Zimmer hat RB Leipzig gegründet, ist Mäzen von Hoffenheim und macht Uli Hoeneß die Steuer

Ich glaube Zimmer berät auch Trump :lol:

Wieviele Liegestützen schafft Jean Zimmer ?

=> alle !

:teufel2:
1.FCK - Pokalsieger 1990 - 1996 - 202x

Beitragvon FCK-Augustin » 30.10.2024, 02:04

Wie ich finde, eine sehr respektable Leistung unserer Männer in Rot gegen eine Topmannschaft der Liga, die CL spielt!
Die Mannschaft zeigte erneut, wozu sie fähig ist. Und wenn sie sich auf der Basis der letzten drei Spiele langsam weiter entwickelt, mach‘ ich mir keine Sorgen. :daumen:
Wenn ich mir allerdings hier den ein oder anderen Kommentar, insbesondere zu Jean Zimmer, durchlese (die natürlich von der Meinungsfreiheit gedeckt sind) komme ich allerdings zum Schluss, dass diese Leute wahrscheinlich große Probleme ganz anderer Art, möglicherweise mit sich selbst, haben dürften. Bedauernswert.

Auf einen erneut guten Auftritt am Sonntag gegen Magdeburg, verbunden mit dem Wunsch, dass die Mannschaft sich dann erneut belohnt. :schild:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon cruzeiro » 30.10.2024, 02:28

Ein wirklich gutes Spiel von unserer Mannschaft, aber letztendlich ein verdienter Sieg für den VfB. Sirch hat mir wieder gut gefallen und Yokota war ebenfalls klasse.
Auch der Support im Stadion war gut und viele Lautrer vor Ort. Dürften in Summe mehr als 7.000 gewesen sein.

Zu Zimmer… Ich habe die Kommentare gelesen und gehöre weder zu der Anti-Zimmer, noch zu der „Auf den lasse ich nix kommen“-Fraktion.
Er hat viele Verdienste für den FCK. Und er ist kämpferisch ein Vorbild. Auch das ist etwas wert, ohne Frage. Aber sein Stellungsspiel, Raumaufteilung und Geschwindigkeit sind halt nicht mehr 2.Liga Niveau. Das ist leider so.

Bei aller Zurückhaltung aufgrund seiner Verdienste und von mir keinerlei Bashing. Wenn man sich aber als Verein entwickeln will, bringt alles Schönreden nichts. Nimmt man die Leistung in Summe, dann zeigen andere auf deren Positionen deutlich mehr. Ein Nivellieren auf den Schwächsten hin bringt uns auf Dauer nicht weiter.
Das ist meine Meinung, die man genauso akzeptieren sollte wie ich auch andere Denkweisen akzeptiere.
Wir brauchen auf dieser Position in den kommenden Monaten eine Lösung.

Beitragvon VfBler » 30.10.2024, 02:46

Auch erst jetzt wieder Zuhause da nicht direkt in S wohnhaft.

Zum Spiel wurde (fast) alles geschrieben. Es hat Spass gemacht und zwar aufgrund von beiden Mannschaften, Rahmen und Atmosphäre eh top und super angenehm.

Ihr wart ein sehr unangenehmer Gegner der auch gute Momente und Situationen hatte. Also da sehe ich im weiteren Verlauf der Saison doch sehr viel positiv, lasst den Trainer weiter mit der Truppe arbeiten und drücke wie seit je her die Daumen! Bin seit 94 VfB Fan und der FCK war in Deutschland immer mein Zweitlieblingsklub(ja, sorry Leute :D ) - hatte damals aber auch ehrlicherweise noch u.a. mit dem Betzi zu tun den ich immer cool fand.

Noch eins: Weil ich das beim überfliegen eben noch gesehen hatte, also den Jean hatte ich ein paar Mal während seiner Zeit bei uns hier getroffen und auch mehrmals gescheit etwas geplaudert. Einwandfreier Typ und Vollblut Teufel! Gestatte ich mir anzumerken. Finde ich ehrlich gesagt etwas hart wie kritisch der bei euch hier gesehen wird. Normalerweise haben solche "Typen" einen großen Sympathiebonus, zumal der Einsatz doch immer stimmt und die Mentalität auf den Platz gebracht wird. So was wird halt unterschätzt, aber 1-2 Spieler braucht es auch. Will hier niemanden kritisieren und ihr könnt es besser einschätzen, aber so bald es persönlich wird fehlt mir das Verständnis. Generell gegenüber Spieler die sich nix zu Schulden kommen lassen und speziell bei Eigengewächsen oder Jungs die das Wappen nicht küssen sondern wirklich sich mit dem Verein verbunden fühlen. Wie selten ist das inzwischen.

In dem Sinne... Alles Gute euch für die kommenden Aufgaben! :daumen:

Zurück zu Das aktuelle Spiel