wir putzen morgen St. Pauli weg und gewinnen nächste Woche auf Schalke, dann sind wir Aufstiegsaspirant Nr. 1.
(träumen darf man ja mal, um beim Thema zu bleiben, noch 1x schlafen...
).
P.S.: hat noch jemand 2 Karten übrig gegen Schalke?
(träumen darf man ja mal, um beim Thema zu bleiben, noch 1x schlafen...

P.S.: hat noch jemand 2 Karten übrig gegen Schalke?

Schulbu_1900 hat geschrieben:Ich bewundere solche Fans wie @NordTeufel72, @FCK-Augustin oder @Breisgaubetze (un nadierlich @ExilDeiwl, won er kummt) die solche Strecken auf sich nehmen, da gibt es bestimmt noch mehr davon. Jungs, Danke dafür, Ihr seit der FCK![]()
Un won sich des Nordlicht uff Lewwerknepp frehe duud, sowieso![]()
Oh ja, da gibt's ganz sicher noch ganz viele mehr von.

Un die Zauwerformel ist aach gans eefach: Eener Lewwerknopp pro 10 Minudde Rumblfussball.
Da lohnt sich der weite Weg immer.

Meine Heimat, meine Liebe ... 

Ha, do hoffer mer mo, dass Dunmoije uff Diät gesetzt werschd.
Sprich: kä Zeh Minudde Rumblfußbakl
Auf Diät werde auch ich morgen gesetzt - und zwar auf Betze Diät.
Ich muss mit der Light-Variante TV Vorlieb nehmen, da ich „unpässlich“ bin - wie mer so schä saache duhd. Meine Bewunderung gilt aber allen, die eine lange Anreise für das morgige Spiel auf sich nehmen. Aber bis zum Hernst wird‘s vielleicht nochmal wieder klappen - schau mer mo.
Wie @Thomas schreibt: da sind morgen ein paar 50:50 Entscheidungen zu erwarten, aber ich hoffe mal, dass wir gleich Ache in der Startelf zu sehen bekommen. Es wäre mir ein Fest, wenn wir den Kiez-Kickern morgen gleich mal eine einschenken könnten. Während ich früher gegen die eigentlich nicht wirklich was hatte, finde ich die inzwischen ziemlich unsympathisch… Also als druff unn dewedder!

Auf Diät werde auch ich morgen gesetzt - und zwar auf Betze Diät.

Wie @Thomas schreibt: da sind morgen ein paar 50:50 Entscheidungen zu erwarten, aber ich hoffe mal, dass wir gleich Ache in der Startelf zu sehen bekommen. Es wäre mir ein Fest, wenn wir den Kiez-Kickern morgen gleich mal eine einschenken könnten. Während ich früher gegen die eigentlich nicht wirklich was hatte, finde ich die inzwischen ziemlich unsympathisch… Also als druff unn dewedder!

#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
Je mutiger St.Pauli nach vorne spielt desto größer wird die Chance für den FCK sein, dieses Spiel durch entsprechende "Nadelstiche" erfolgreich zu gestalten.
Guten Start in die Saison - 1 ist eingeloggt.
Guten Start in die Saison - 1 ist eingeloggt.
Mmmh, Lewwerknebb unn enn Dreier geche Pauli gebbds do, ah de nidd schlecht. Bin ich debbei - allemool. Meh wünsch ich mer nidd zum Saisonauftakt. Ganz unbescheiden.
Kamma/mussma do wu unnerschreiwe fier ? Vielleicht noch enn Saumache-Wegg dezu. So als Grundlach zum Frieschdigg. Unn was zum Rutsche, bevors im Hals schdegge/henge bleibt. Enn Riesling oder wenigschdenns enn Weissherbschdschorle sauer zB. ... druggichi Bauschdell schunschd do hanne, wäschwieichmään ?
Kamma/mussma do wu unnerschreiwe fier ? Vielleicht noch enn Saumache-Wegg dezu. So als Grundlach zum Frieschdigg. Unn was zum Rutsche, bevors im Hals schdegge/henge bleibt. Enn Riesling oder wenigschdenns enn Weissherbschdschorle sauer zB. ... druggichi Bauschdell schunschd do hanne, wäschwieichmään ?

Attacke Betze. Holen wir uns die verdammten 40 Punkte… 

ExilDeiwl hat geschrieben:Ha, do hoffer mer mo, dass Dunmoije uff Diät gesetzt werschd.Sprich: kä Zeh Minudde Rumblfußbakl
![]()
Kennd isch gans prima mid leewe

Isch han nämlich die 9 Knepp vum ledschde Schbiel geche Düsseldorf noch ned widder gans runner

Meine Heimat, meine Liebe ... 

Oh, ob des gut fer die Verdauung is, isch wäß jo nid…. Do trinkschd hald erschd emol en Schobbe Rieslingschorle, dass des alde Zeich do nunner geschbült werd.
Unn dann schau mer hald mol, was des heit werd. Bleiwe mer logger (dass mer cool bleiwen, des konn mer jetzt jo nimmi saache
), des werd die Säsong schun werre. Kenn Hurra-Fußball awwer a nid bloß Rumblkickerei. Vun allem ebbes, gell. 
Unn dann schau mer hald mol, was des heit werd. Bleiwe mer logger (dass mer cool bleiwen, des konn mer jetzt jo nimmi saache

#keindeutbesser
Hier in Rheinhessen am Rhein macht es runter wie noch was mit Gewitter. Ich würd saache, des is em Fritz soi Wedder 

Hallo, ich bin heute seit langer Zeit mal wieder auf dem Betze und hätte eine Frage zur Anfahrt: Muss zu Eingang 3. Wo kann meine Frau mich denn am günstigsten aus dem Auto rauswerfen um dahin zu kommen und ohne selbst in den Anfahrtsstau zu geraten? Oder ist es vielleicht sinnvoller, mich irgendwo an einer Haltestelle in der Nähe rauszulassen? Danke euch schonmal im voraus.
Eingang 3? Wenn es sich dabei um die Süd handelt würde ich ja die Kantstraße vorschlagen. Dort an die Tanke fährt aber auch der P+R Verkehr von KL-Ost.
Nie mehr Feng Shui!
Ja, den Eingang Süd meine ich. Kantstrasse werde ich dann mal versuchen. Vielen Dank.
Drahtbescht hat geschrieben:Hier in Rheinhessen am Rhein macht es runter wie noch was mit Gewitter. Ich würd saache, des is em Fritz soi Wedder
Nordbaden säuft auch ab… awwer in de Hinner… ähem Weschdpalz soll d‘Sunn scheine
In der Westpfalz/ Saarpfalz ist gutes Wetter ..leichter Wind und 20 c+..
Ich erwarte von Trainer und Mannschaft heute das sie zeigen wer auf dem Betze Herr im hause ist !
Die basics müssen stimmen .. Laufbereitschaft Kampf Wille Einsatz..der Rest kommt von alleine
und dann auch 3 Punkte
Schießen wir diesen unerträglichen Modepolitik Verein aus der Stadt
Ich erwarte von Trainer und Mannschaft heute das sie zeigen wer auf dem Betze Herr im hause ist !
Die basics müssen stimmen .. Laufbereitschaft Kampf Wille Einsatz..der Rest kommt von alleine

Schießen wir diesen unerträglichen Modepolitik Verein aus der Stadt

Im 3 3 2 2

Oder
4 1 3 2

Auf drei Punkte
Oder
4 1 3 2
Auf drei Punkte
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Luthe - Durm, Tomiak, Elvedi, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Raschl, Redondo - Lobinger
Bank FCK: Krahl, Kraus, Puchacz, Klement, Zolinski, Hercher, Tachie, Hanslik, Ache
Aufstellung FCSP: Vasilj - Medic, Smith, Mets - Saliakas, Irvine, Hartel, Ritzka - Metcalfe, Albers, Saad
Bank FCSP: Burchert, Nemeth, Wahl, Eggestein, Sinani, Afolayan, Aremu, Treu, Günther

Mit Raschl und Lobinger: Die Startelf gegen St. Pauli
Der 1. FC Kaiserslautern startet in seine Saisonpremiere mit einigen Überraschungen. Während Erik Durm fit geworden ist, hat es Terrence Boyd nicht in den Kader geschafft.
Dirk Schuster formiert seine Elf damit voraussichtlich mit einer Viererkette in der Abwehr. Dabei bekleidet der zuletzt angeschlagene Erik Durm die Position hinten rechts, da Jean Zimmer wegen einer Rot-Sperre fehlt. Im Mittelfeld darf Neuzugang Tobias Raschl von Beginn an ran, Philipp Klement sitzt dagegen nur auf der Bank. Eine kleine Überraschung gibt es auch in der Offensive: Terrence Boyd ist nach Knieproblemen nicht rechtzeitig fit geworden und steht nicht im Kader. Ihn vertritt Tyger Lobinger, der Schuster in der Vorbereitung von sich überzeugt hat. Sturm-Neuzugang Ragnar Ache sitzt genauso wie sein Kollege Richmond Tachie zunächst auf der Bank. Dort findet sich auch Ersatztorhüter Julian Krahl, während es Avdo Spahic nicht in den 20er-Kader geschafft hat.
Große Vorfreude am Betze: Mehr als 40.000 wollen dabei sein
Die Spannung ist groß, wie sich der FCK gegen die ambitionierten Kiezkicker schlagen wird. Bis zu 44.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Zur Stadionöffnung um 10:30 Uhr war es an den Eingängen zwar noch relativ ruhig, am Elf-Freunde-Kreisel und in der Innenstadt herrschte aber bereits ordentlich Betrieb. Der Run auf den Betze ist groß. Und auch im DBB-Forum ist man insgesamt zuversichtlich: 66 Prozent glauben an einen Heimsieg zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Luthe - Durm, Tomiak, Elvedi, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Raschl, Redondo - Lobinger // Ersatzbank: Krahl, Kraus, Puchacz, Klement, Zolinski, Hercher, Tachie, Hanslik, Ache
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCSP | Der 12. Mann als Faustpfand (Der Betze brennt)
Aufstellung FCK: Luthe - Durm, Tomiak, Elvedi, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Raschl, Redondo - Lobinger
Bank FCK: Krahl, Kraus, Puchacz, Klement, Zolinski, Hercher, Tachie, Hanslik, Ache
Aufstellung FCSP: Vasilj - Medic, Smith, Mets - Saliakas, Irvine, Hartel, Ritzka - Metcalfe, Albers, Saad
Bank FCSP: Burchert, Nemeth, Wahl, Eggestein, Sinani, Afolayan, Aremu, Treu, Günther

Mit Raschl und Lobinger: Die Startelf gegen St. Pauli
Der 1. FC Kaiserslautern startet in seine Saisonpremiere mit einigen Überraschungen. Während Erik Durm fit geworden ist, hat es Terrence Boyd nicht in den Kader geschafft.
Dirk Schuster formiert seine Elf damit voraussichtlich mit einer Viererkette in der Abwehr. Dabei bekleidet der zuletzt angeschlagene Erik Durm die Position hinten rechts, da Jean Zimmer wegen einer Rot-Sperre fehlt. Im Mittelfeld darf Neuzugang Tobias Raschl von Beginn an ran, Philipp Klement sitzt dagegen nur auf der Bank. Eine kleine Überraschung gibt es auch in der Offensive: Terrence Boyd ist nach Knieproblemen nicht rechtzeitig fit geworden und steht nicht im Kader. Ihn vertritt Tyger Lobinger, der Schuster in der Vorbereitung von sich überzeugt hat. Sturm-Neuzugang Ragnar Ache sitzt genauso wie sein Kollege Richmond Tachie zunächst auf der Bank. Dort findet sich auch Ersatztorhüter Julian Krahl, während es Avdo Spahic nicht in den 20er-Kader geschafft hat.
Große Vorfreude am Betze: Mehr als 40.000 wollen dabei sein
Die Spannung ist groß, wie sich der FCK gegen die ambitionierten Kiezkicker schlagen wird. Bis zu 44.000 Zuschauer werden im Fritz-Walter-Stadion dabei sein. Zur Stadionöffnung um 10:30 Uhr war es an den Eingängen zwar noch relativ ruhig, am Elf-Freunde-Kreisel und in der Innenstadt herrschte aber bereits ordentlich Betrieb. Der Run auf den Betze ist groß. Und auch im DBB-Forum ist man insgesamt zuversichtlich: 66 Prozent glauben an einen Heimsieg zum Auftakt der neuen Zweitliga-Saison.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Luthe - Durm, Tomiak, Elvedi, Zuck - Niehues, Ritter - Opoku, Raschl, Redondo - Lobinger // Ersatzbank: Krahl, Kraus, Puchacz, Klement, Zolinski, Hercher, Tachie, Hanslik, Ache
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCSP | Der 12. Mann als Faustpfand (Der Betze brennt)
Die neuen Getränkeflaschen haben alle die festen Deckel mit Doppelnöppel dran. Anweisung an die Gastro in der Nord Oberrang: Alle Deckel mit Gewalt abreißen

Das Eckige muss ins Runde
Ich halte mich mit meinem Gemecker erstmal zurück. Bin gespannt was mit dieser Aufstellung möglich ist.
Lobinger in der Startaufstellung. Vielleicht soll er die Kiezkicker in Sicherheit wiegen, dass wir keinen Stürmer haben, bevor dann Boyd und Ache kommen 

Philippee hat geschrieben:Ich halte mich mit meinem Gemecker erstmal zurück. Bin gespannt was mit dieser Aufstellung möglich ist.
Ja hast recht erst mal abwarten bevor schon wieder gemeckert wird, aber eine typische Schuster Aufstellung ist es trotzdem.
Ernsthaft Lobinger als einzige Spitze? Kein Tachie, Ache oder Boyd (okay, der ist nicht dabei)?
Okay, hau dich rein Lex-Tyger und hau uns alle um. Wünsche dir gleich mal das erste Saisontor!
Auf geht's Jungs!
Okay, hau dich rein Lex-Tyger und hau uns alle um. Wünsche dir gleich mal das erste Saisontor!
Auf geht's Jungs!
Geschichten die der Fussball schreibt?
Lobinger macht heute das entscheidende Tor? Wäre doch was
Lobinger macht heute das entscheidende Tor? Wäre doch was

Ich halte mich nicht zurück... ich hoffe er straft mich Lügen... aber ich weiß nicht was wir mit Lobinger vorne drin anstellen wollen. Gewinnt für seine Größe so gut wie kein Kopfballduell und muss beim Rennen aufpassen, das er nicht über seine eigenen Füße fällt .... kotz

Stocki80 hat geschrieben:Ich halte mich nicht zurück... ich hoffe er straft mich Lügen... aber ich weiß nicht was wir mit Lobinger vorne drin anstellen wollen. Gewinnt für seine Größe so gut wie kein Kopfballduell und muss beim Rennen aufpassen, das er nicht über seine eigenen Füße fällt .... kotz
Noch keine Minute gespielt diese Saison, aber erstmal meckern... Typisch Lautern