Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 06:00

HintenLinks hat geschrieben:Unsere Jungs werden morgen das tun, was sie am besten können…. 8-)

Wenn's drauf ankommt naja :|
Ich hätte jetzt kein Bock auf Relegation gegen Heidenheim.
Aber wenn's sein muss :teufel2:

Beitragvon Baphomet » 18.05.2025, 08:28

Komplett egal ob wir Aufsteigen oder nicht. Ich will ein geiles letztes Spiel von uns sehen.

Bild
Mentalität schlägt Qualität

Beitragvon carpe-diabolos » 18.05.2025, 09:11

Blum (87 Minuten) und Bauer haben gestern in der 2.Mannschaft gegen Arminia Ludwigshafen gespielt. Damit ist klar, wer heute nicht im Spieltagskader auftauchen wird.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2025, 09:49

@carpe- diabolos

Wenn du auf Transfermarkt den Kader der Zwoten checkst siehst Du dass dort der Marius Bauer kickt :daumen:

Blum hab ich eigentlich auch nicht anders erwartet.

Jemand hat geschrieben wir hätten keine aus dem Nachwuchs herangeführt. Sehe ich ein bisschen anders. Haas hätte denke ich ohne Verletzung zumindest im Kader gegen DA gestanden. Lieberknecht hält glaube ich große Stücke auf den Jungen und Ich hoffe er kann die Lösung Links sein!
Darüber hinaus hat Anfang einen gewissen Robinson in einigen kniffligen Spielsituationen einfach "reingeschmissen" und der hat es ihm gedankt mit Leistung. Es ist nicht so als wäre aus der Zwoten nix gekommen. Dennoch ist der Sprung einfach auch gewaltig aus der Oberliga in die Zweite Liga!

Beitragvon BetzeAufBoarisch » 18.05.2025, 10:09

Ich leg mich fest, wir ziehen das Ding! Wir gewinnen und Köln steigt auf, weil Schalke noch was gut zu machen hat, Paderborn ein Eigentor schießt (als würde der KSC einen Finger krumm machen, um uns zu helfen :lol: ) und Hecke macht zwei Buden gegen Düsseldorf und wird auch im FCM-Trikot zum Lautrer Helden.
Dann gibts ne große Party in der Stadt, bis der Dom wackelt.

Auf gehts Betze!

P.S. Wo sind grad die FCK-Fans unterwegs? Gibts nen größeren Treffpunkt?
Meine Liebe zum FCK: von Fritz Walter geweckt, beim ersten Besuch in Kaiserslautern bestärkt und beim ersten Spiel endgültig besiegelt! Forza FCK!

Beitragvon AutorGuidoLange » 18.05.2025, 10:11

0,5% 1% 2%…
andere spielen Lotto und hoffen.
So gesehen ist Platz 3 ziemlich wahrscheinlich.
Am wichtigsten bleibt: Wir spielen heute gut!!
Ich habe schon viele Abenteuer erlebt, aber auf den Betze zu fahren, ist immer noch das größte von allen! http://abenteuerbaltikum.com

Beitragvon FCK1920 » 18.05.2025, 10:57

Klar, auch wenn es Leisuangasport ist und ich mir ein miteissendes Spiel vom Betze wünsche, der Vergleich zur Chance auf Platz 3 zur Lotterie passt gut.

Unmöglich ist es nicht!

Beitragvon yamyam » 18.05.2025, 12:10

Soooooooooo ... wir fackeln dann schon mal Kölle ab! :teufel2:
"LIVE": https://streamable.com/b9pnhb :pyro:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon zabernd » 18.05.2025, 12:52

@yamyam
Da geben wir kein gutes Bild ab.
Wenn man in der Fremde zu Gast ist(selbst in Köln), führt man sich nicht so auf und zündet in der Stadt Rauchbomben.
Find das einfach Assi.
Meine Meinung...
Ein Leben ohne FCK ist möglich, aber sinnlos.

Beitragvon carpe-diabolos » 18.05.2025, 13:01

@Schnullibulli
Danke für die Konkretsierung bei Bauer. Bei der Spielstatistik stehen nur die Nachnamen, daher mein Irrtum.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon StefanBetze69 » 18.05.2025, 13:08

yamyam hat geschrieben:Soooooooooo ... wir fackeln dann schon mal Kölle ab! :teufel2:
"LIVE": https://streamable.com/b9pnhb :pyro:

Ihr würdet lieber Stimmung im Stadion machen statt Kölle abzufackeln :|

Beitragvon yamyam » 18.05.2025, 13:13

zabernd hat geschrieben:@yamyam
Da geben wir kein gutes Bild ab.
Wenn man in der Fremde zu Gast ist(selbst in Köln), führt man sich nicht so auf und zündet in der Stadt Rauchbomben.
Find das einfach Assi.
Meine Meinung...

Da bin ich deiner Meinung, halbwegs. Denn das ist leider nun mal in den allen drin und nicht nur bei uns. Andere fackeln auch viel und wir sind wenigstens etwas ausserhalb an einem Denkmal und da fühlen sich dann vielleicht "nur" ein paar Touris gestört. Aber immer noch besser als brandschatzend durch die Innenstadt zu ziehen wie andere.

Wir müssen uns halt schon bemerkbar machen und zeigen das wir da sind. Und das eine oder andere Klischee muss man ja auch erfüllen. :D

Zivilisiert, gut erzogen, respekt- und niveauvoll, professioneller können andere. Das können wir uns ja mal versuchen anzuerziehen, wenn wir mal wieder 1. Liga spielen. :D

Der FCK macht eben FCK-Sachen. Innerhalb des Stadions, innerhalb vom "Verein" und eben auch ausserhalb. :teufel2:

Wir sind ja nicht ohne Grund "die Provinzbauern" aus der Pallz.

Bild

Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2025, 13:16

Im Nachbarthread mockiert man sich über den Cottbusser und Dresdner Anhang, aber wir benehmen uns dafür mal wieder absolut „vorbildlich“ und geben keinerlei Anlass zur Klage… :lol: Aber sich hinterher beklagen, wer hier die Stimmung aufgeheizt hat, wenn mal wieder rappelt. Bravo! :daumen:
#keindeutbesser

🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦

Beitragvon HeyHoLetsGo » 18.05.2025, 13:19

RonnieHell hat geschrieben:Die empirischen Wahrscheinlichkeiten sehen so aus:

FCK Sieg 6/16=0,375
Elversberg Niederlage 3/16=0,188
Duesseldorf nicht Sieg 9/16=0,563
Paderborn Niederlage 2/16=0,125

Wenn die Spiele unabhängig von einander sind (was nicht ganz stimmt aber ne einigermaßen gute Approximation ist) dann ist die Wahrscheinlichkeit dass wir Platz 3 schaffen:

0,375x0,188x0,563x0,125=0,00496,

Also etwa 0,5 %. Wenn der Spieltag 200 mal wiederholt wird schaffen wir also durchschnittlich ein Mal Platz 3.

Also ich würde die Rechnung etwas erweitern:
Erstens ist alle möglich in Liga 2: ca. Faktor2: Sind wir schon mal auf einer Quote von 1
Der Effze hat Muffesausen und wir haben nichts zu verlieren: vielleicht ein Faktor 4 in der Rechnung:
Also sind wir schon bei 4%.
Wir haben die geilsten Fans - auch wenn es auswärts ist: Faktor 5: Das sind wir schon bei 20%
Wir sind Betze: Faktor 3: Da sind wir schon bei einer Wahrscheinlichkeit von 60 %, dass wir weiterkommen.
Müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn es nicht klappt.... Moment Mal: wenn es mit dem Teufel zugeht, dann sind wir auf jeden Fall weiter :teufel2:
Geil da können wir ja jetzt schon die Sektkorken knallen lassen. Hey HO

Beitragvon yamyam » 18.05.2025, 13:23

ExilDeiwl hat geschrieben:Im Nachbarthread mockiert man sich über den Cottbusser und Dresdner Anhang, aber wir benehmen uns dafür mal wieder absolut „vorbildlich“ und geben keinerlei Anlass zur Klage… :lol:

Das ist vollkommen richtig und korrekt. Glaubst du ich bin begeistert, wenn es immer wieder heisst "da kommen die Bauern aus der Pfalz"?

Früher hat man (die Gegner) eben Angst bekommen wenn man auf den Berg gefahren ist und in der BASTION BETZENBERG spielen musste. Die Zeiten sind lange vorbei. Heute "muss" man dann anscheinend anders (negativ) "auffallen"?!

Das "Fanverhalten", vor allem in anderen Städten und Stadien, ist halt eben leider schwer kontrollierbar und immer kontrovers bzw. polarisierend. Keine Frage.

Mir wäre es auch lieber, wenn sich alle zivilisiert benehmen würden. Aber selbst wenn du alle erkennen bzw. identifizieren würdest (könntest), auch im Stadion oder den Stadien. Und alle lebenslang Stadionverbot bekommen würden ... ähm, dann würden wir auf dem Betzenberg wahrscheinlich wieder wie zu Coronazeiten vor 10.000 Zuschauern spielen ... Flutlicht, Samstag abends. :lol:

yamyam hat geschrieben:"LIVE": https://streamable.com/b9pnhb :pyro:

Aber sowas macht halt schon ordentlich Stimmung und sieht ja auch imposant aus. Ob man das braucht und ob es sein muss, steht auf einem anderen ganz anderen Blatt.

Choreos bräuchte man zum spielen auf der Wiese auch nicht, die spielen alle auch ohne. Aber es ist halt auch extrem imposant und etwas auf das vor allem wir stolz sein können, denn unsere Jungs sind da Weltklasse, oder zumindest Erstligaklasse :love:

Natürlich kann man beides nicht direkt miteinander vergleichen.

Beitragvon Schnullibulli » 18.05.2025, 13:35

Nanana, ist das so yamyam?
Wir sind die beste Heimmannschaft (Ich glaub es ja auch nicht so ganz, aber die Zahlen lügen nicht). Zu uns kommt keine Mannschaft gerne um Mal eben was mitzunehmen! Bierchen und Wurst vielleicht auch ne Pommes! Mehr gibt's bei uns nicht mehr zu holen!

Ich finde dass Gezundel auch nicht gut (nix gegen dich), allein schon weil wir selbst bei einem Sieg, selbst bei einem perfekten "FCK- Spieltag" noch rein gar nichts gezogen haben außer zwei weiteren unnötigen (weil ich die Reli unfair finde) Spielen! Will ich die beiden Kicks?
Klar!

Aber dennoch... Es gab hier Stimmen (weiß nicht wer es war) die sich über die Aussagen von Zimmer, Ritter und Krahl mockiert haben weil's "Feuer" für unsere Auswärtsfahrer reinbringen würde oder könnte...

:lol:

Als ob es dazu Interviews bräuchte, Brisanz schaffen manche von alleine.

2 Stunden noch!

Bin auf die Aufstellung gespannt

Beitragvon ROTWEISSROT78 » 18.05.2025, 13:44

Ab wann werden eigentlich Tickets für die Relegationsspiele verkauft? ab wann werden eigentlich Tickets für die Relegationsspiele verkauft? Gibt es dazu schon eine Info gibt es dazu schon eine Info?

Beitragvon yamyam » 18.05.2025, 13:48

Ich denke mal das wird der FCK zeitnah verkünden, so wie hier damals als Beispiel: https://fck.de/de/ticket-vvk-fuer-releg ... e-startet/ , sobald wir die Relegation erreicht haben sollten. Wieso sollte man über ungelegte Eier schon was sagen oder Zeit/Geld/Personal investieren?

Aber auf ein "Wunder von Köln" würde ich persönlich mal nicht wetten. Aber wer weiß. Vielleicht sitzen wir schon morgen alle am PC und ordern im FCK-Shop Tickets für die Relegation :lol: Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2025, 14:02

Ach ja, sellemols… :love: Da konnte ich eine Karte für‘s Auswärtsspiel in Dräschdn ergattern. :D Block A2, Reihe 16, Platz 27. Voller Vorfreude und Aufregung hingefahren, gezittert, gebangt, gejubelt, gefeiert! :love: :teufel2: Ob wir dazu in diesem Jahr wieder die Gelegenheit bekommen? Heute Nachmittag zeigt es sich, aber die Chancen sind sehr gering. Wir werden sehen…
#keindeutbesser

Beitragvon MathiasvunNW » 18.05.2025, 14:09

Die Aktion scheint an das Datum 18.05 erinnern zu wollen, siehe das Retrobild, das damals fast exakt gleich war...
Zumindest gibt es außerhalb des Stadions keine derben Strafen.

Solange niemand dabei verletzt wird :daumen:
Das sind schon Rowdys :teufel2:

NUR DER FCK :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon Thomas » 18.05.2025, 14:25

Die Aufstellungen sind da!

Aufstellung Köln: Schwäbe - Gazibegovic, Hübers, Heintz, Paqarada - Martel, Huseinbasic - Thielmann, Waldschmidt, Kainz - Downs

Bank Köln: Pentke, Schmied, Pauli, Finkgräfe, Maina, Olesen, Uth, Lemperle, Rondic

Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Ritter, Kaloc, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Wekesser

Bank FCK: Simoni, Ronstadt, Haas, Robinson, Breithaupt, Raschl, Klement, Alidou, Ranos

Bild

Mit Ache, ohne Yokota: So starten die Lautrer in Köln

Ragnar Ache steht in der Startelf! Der 1. FC Kaiserslautern kann im Saisonfinale beim 1. FC Köln auf seinen Torjäger bauen, muss allerdings auf Daisuke Yokota verzichten.

Die beiden Offensivkräfte der Roten Teufel mussten im Verlauf der Vorbereitung auf das letzte Spiel der regulären Saison angeschlagen kürzer treten. Während der diese Woche ausgerechnet mit einem Wechsel zum "Effzeh" in Verbindung gebrachte Ache nach seinen Wadenproblemen rechtzeitig fit wurde, muss Yokota (Schambeinprobleme) verletzt passen.

Auch Kenny Redondo wird Trainer Torsten Lieberknecht in Köln aufgrund seiner fünften Gelben Karte fehlen. Für Yokota und Redondo rücken Florian Kleinhansl und Erik Wekesser neu in die Startelf. Wie genau sich die Formation und insbesondere die Offensivreihe aufstellt, dürfte mit Spannung zu erwarten sein.

Müngersdorfer Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft

Im Klassiker beim alten Rivalen vom Rhein steht vor allem für die Gastgeber im Kampf um den Bundesliga-Aufstieg einiges auf dem Spiel. Trotz der auf dem Papier günstigen Ausgangslage für Köln wollen die Roten Teufel nur allzu gerne den Party-Crasher geben und mit einem Auswärtssieg die eigene kleine Chance auf den Relegationsplatz wahren. Das Kölner Stadion ist angesichts dieser Situation mit 50.000 Zuschauern natürlich restlos ausverkauft. Bis zu 7.000 Betze-Fans werden den FCK unterstützen und lautstark dagegenhalten. Zahlreiche Lautrer sind auch ohne Karten in die Domstadt gereist, rund 900 außerdem mit zwei Schiffen ab Koblenz.

Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:

Krahl - Elvedi, Sirch, Heuer - Zimmer, Ritter, Kaloc, Kleinhansl - Hanslik, Ache, Wekesser // Ersatzbank: Simoni, Ronstadt, Haas, Robinson, Breithaupt, Raschl, Klement, Alidou, Ranos

Quelle: Der Betze brennt

Weitere Links zum Thema:

- Vorbericht Köln-FCK | Nochmal alles raushauen (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)

Beitragvon MathiasvunNW » 18.05.2025, 14:28

YES Ache Fußballgott, an den ganzen Theorien ist nichts dran. :teufel2:

Auswärtssieg Freunde :doppelhalter:

:teufel3: :pyro: :teufel1: :schal: :schild:
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon ExilDeiwl » 18.05.2025, 14:28

Also doch mit Ache. Und Kleinhansl und Wekesser zusammen auf dem Platz, wer hätte das für möglich gehalten. Offenbar aber ohne Yokota…
#keindeutbesser

Beitragvon BellaRose2000 » 18.05.2025, 14:29

Zimmer, Kleinhansl und Wekesser?? Auf diese Aufstellung und taktische Ausrichtung bin ich gespannt.

Beitragvon iceman65 » 18.05.2025, 14:33

Kleinhansl und Wekesser !!!
Für mich bedeutet das im 4 3 1 2 zu spielen.

Bild

Auf drei Punkte

Auswärtssieg

Jeder Platz den wir gut machen, gibt bei den TV Geldern einige Hunderttausende mehr
Zuletzt geändert von iceman65 am 18.05.2025, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu Das aktuelle Spiel