Für mich ist das ebenfalls die ideale Aufstellung. Kaloc + Niehues hat schonmal gut geklappt, mit Tomiak in der IV hätte ich ein ganz anderes Sicherheitsgefühl. Dass Opoku mal wieder von Beginn ran darf, finde ich auch begrüßenswert. Wenn wir es mit dieser Elf in Rostock nicht schaffen, weiß ich auch nicht mehr weiter. Auf geht's Lautern, kämpfen und siegen!
In meinem sky ist ein Fehler aufgetreten...
Das gibt mir Hoffnung dass ich das Spiel nicht gucken muss
Das gibt mir Hoffnung dass ich das Spiel nicht gucken muss
Beziehungsstauts: [_] vergeben [_] Single [_] verliebt [_]verwitwet [x]1.FC Kaiserslautern
Auch ich hätte mir Touré für Zimmer gewünscht, wobei meine Zweifel an Zimmer nicht in den Bereichen Mentalität, Identifikation und Kampfgeist angesiedelt sind.
Kaloc ist wohl der einzige Winter-Neuzugang, der halbwegs eine Perspektive eröffnet. Eine erbärmliche Erfolgsquote, was die neuen Spieler angeht. Von wegen frisches Blut, hohe Qualität und gesunder Konkurrenzdruck. Und dafür hat man mutwillig die Kaderarchitektur zerstört? Und dann hat man noch nicht mal die vakanten Positionen berücksichtigt? Lächerlich!
Bin echt gespannt, ob aus der Doppel-Sechs von hinten heraus heute auch vernünftige Impulse nach vorne kommen. Wir brauchen Offensivaktionen, wir benötigen drei Punkte. Hoffe, dass Redondo und Opoku sich von Beginn an zeigen, Ache braucht Futter!
Kaloc ist wohl der einzige Winter-Neuzugang, der halbwegs eine Perspektive eröffnet. Eine erbärmliche Erfolgsquote, was die neuen Spieler angeht. Von wegen frisches Blut, hohe Qualität und gesunder Konkurrenzdruck. Und dafür hat man mutwillig die Kaderarchitektur zerstört? Und dann hat man noch nicht mal die vakanten Positionen berücksichtigt? Lächerlich!
Bin echt gespannt, ob aus der Doppel-Sechs von hinten heraus heute auch vernünftige Impulse nach vorne kommen. Wir brauchen Offensivaktionen, wir benötigen drei Punkte. Hoffe, dass Redondo und Opoku sich von Beginn an zeigen, Ache braucht Futter!
Scheiß TuS Koblenz
Die 4er Kette wäre auch heute nicht meine Wahl gewesen, Mit 3er kette hätte ich auch andere Spieler gebracht, namentlich Raschl und Tachie. Mit der 4er Kette ist das aber mit Sicherheit eine sehr sinnvolle Aufstellung. Toure statt Zimmer wäre eine überlegenswerte Variante gewesen, aber gerade Redondo und Opoku seh ich als echte Außenbahnspieler auch stärker Tachie.
Simakala und Stojilkovic nicht im Kader wundert mich kein bißchen - siehe Diskussion ein paar Seiten vorher. Ich bin da eher erleichtert, dass es keinen Spieler des Stammkaders erwischt...hatte da so ein bißchen befürchtet, dass z.B. Ache mal einen Anschiss bekommen könnte.
Simakala und Stojilkovic nicht im Kader wundert mich kein bißchen - siehe Diskussion ein paar Seiten vorher. Ich bin da eher erleichtert, dass es keinen Spieler des Stammkaders erwischt...hatte da so ein bißchen befürchtet, dass z.B. Ache mal einen Anschiss bekommen könnte.
Aufstellung die gut klingt.
Kraus bleibt nützlich, gerade wenn man mal wieder ein Ergebnis halten will, der Gegner schon an Kraft verloren hat und man stark zurückgezogen spielt. Da liegt seine größte Stärke und deshalb brauchen wir ihn.
Schön wäre es wenn man noch Toure im Kopf so hin bekommt, dass er eine Hilfe ist.Technisch sicher ein anderes Level.. Da sehe ich noch Hoffnung.
Auf geht's
Kraus bleibt nützlich, gerade wenn man mal wieder ein Ergebnis halten will, der Gegner schon an Kraft verloren hat und man stark zurückgezogen spielt. Da liegt seine größte Stärke und deshalb brauchen wir ihn.
Schön wäre es wenn man noch Toure im Kopf so hin bekommt, dass er eine Hilfe ist.Technisch sicher ein anderes Level.. Da sehe ich noch Hoffnung.
Auf geht's

Ich sitze grade in einer Kaffeeröstetei in Landau und trinke einen ESPRESSO DIABOLO und denke dabei an den FCK.
Vielleicht übeträgt sich da ja was auf die Fitness der Spieler.
Ich hab eein gutes Gefühl.
Vielleicht übeträgt sich da ja was auf die Fitness der Spieler.
Ich hab eein gutes Gefühl.
So die Elf für den Beginn steht fest, bis auf einen sprechen sie alle Deutsch und sollten den Trainer verstehen von der Linie und in der Kabine. Das meine ich nicht despektierlich sondern wenn FF laut werden muss und Kommandos geben muss geht das besser in seiner Muttersprache und die Jungs verstehen das dann auch nicht falsch. So sie sollten Wissen was die Stunde geschlagen hat. Glück auf! 

Sofort abpfeifen und Punkte eintüten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
scheint die Sonne so heiß, setz ich mich hin und.........
Jo so sollte man weiter machen! Super Ache 1:0 jaaaaaaaaaaaaaaaa
AAACCCHHHEEE
1:0
Jetzt abpfeifen. Danke.................
1:0
Jetzt abpfeifen. Danke.................
Gute Entscheidungen resultieren aus Erfahrungen und Erfahrungen resultieren aus schlechten Entscheidungen.
Ja!!! Sehr guter Start! Bitte genauso weitermachen und auf das zweite Tor gehen
Finde die Aufstellung sehr gut, Tomiak ist meines Erachtens deutlich besser als Kraus als IV, Kraus ist viel Antrittsschwächer und langsamer als Tomiak und in keiner Kategorie besser als Tomiak, auf der 6 nehmen sich hingegen Niehues und Tomiak weniger als eben Kraus und Tomiak in der IV, von dem her sinnvoll ihn nach hinten zu ziehen und Niehues auf der 6 zu bringen.
Puchacz auf der LV ist zurzeit alternativlos, da Zolinski kein LV ist und es nur aus der Not herraus spielte.
Opoku für Tachie zu bringen find ich taktisch klug, zwar spielte Tachie stark er ist aber eher ein Mittelstürmer und etwas langsamer wie Tachie und da die schwächen der großgewachsenen Abwehrspieler ganz klar im technisch und im Tempo liegen ist das richtig so !!!
Geiles 1-0 super Kombi, Klasse die Vorarbeit von Opoku und Ritter und geil vollendet von Ache
Puchacz auf der LV ist zurzeit alternativlos, da Zolinski kein LV ist und es nur aus der Not herraus spielte.
Opoku für Tachie zu bringen find ich taktisch klug, zwar spielte Tachie stark er ist aber eher ein Mittelstürmer und etwas langsamer wie Tachie und da die schwächen der großgewachsenen Abwehrspieler ganz klar im technisch und im Tempo liegen ist das richtig so !!!
Geiles 1-0 super Kombi, Klasse die Vorarbeit von Opoku und Ritter und geil vollendet von Ache
Jawoll, geht doch! Tief durchatmen! Puh.
Zeichen, Zeichen, Zeichen.
Zeichen, Zeichen, Zeichen.
#keindeutbesser
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
🇺🇦 STOP WAR! FUCK PUTIN! 🇺🇦
JAAAAA! Das muss doch Sicherheit geben! Weiter positiv bleiben, weiter mutig bleiben!
Scheiß TuS Koblenz
Das Tor kann man geben, Ache springt nur gerade hoch, und das Ding muß Redondo machen!!!!!!!!!!
Scheint die Sonne so warm, trag ich Papier unterm Arm,
Echt dieses Tor nicht zu geben ist ein Witz, da hat der Schiri kein Hintern in der Hose !!
Der Kolke nimmt doch die Berührung an und der 5 Meterraum ist kein Schutzraum mehr !!
Redondo hätte bei der Chance danach das 2-0 machen müssen
Der Kolke nimmt doch die Berührung an und der 5 Meterraum ist kein Schutzraum mehr !!
Redondo hätte bei der Chance danach das 2-0 machen müssen

Geiler Beginn! Jetzt muss nachgelegt werden!
Niemals Foul von Ache!!!
Niemals Foul von Ache!!!
Da werden wir wieder nach Strich und Faden betrogen. Das muss der VAR doch als klare Fehlentscheidung werten.
FCK seit 1993
Für mich war das auch ein klares reguläres Tor, da war kein Foul. Und wenn der Schiri nicht direkt beim Zweikampf abgepfiffen (was ich leider nicht bekommen habe) hat, muss der VAR das Tor eigentlich geben. Und Redondo ganz stark, aber leider auch klasse gehalten. Bislang ein bärenstarker Auftritt unserer Mannschaft
Zuletzt geändert von schirmi86 am 02.03.2024, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Sorry, aber das Tor musst du geben. Da war gar nix. Pennt der Video-Assi???
Sehr gutes Spiel von uns bisher.
Sehr gutes Spiel von uns bisher.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
So. Müsste 3:0 stehen. Alter Verwalter.....................
Genau mein gedanke
Redondo lernt es echt nicht mehr
HANSLIK/Man of the important Goals
Das Ding von Ache ist kein Foul. Für mich eine Fehlentscheidung!
Körpersprache stimmt….ABER: es müsste mindestens 2:0 eigentlich 3:0 stehen
Körpersprache stimmt….ABER: es müsste mindestens 2:0 eigentlich 3:0 stehen
Immer das Gleiche. Wir hätten das 2:0 oder vielleicht sogar das 3:0 machen müssen. So sind wir wieder eingebrochen und stehen mit leeren Händen da. Da wäre was drin gewesen. Jetzt wird es eng.
Edith: Sorry, zu früh abgeschickt. Sollte erst nach dem Spiel raus.
Edith: Sorry, zu früh abgeschickt. Sollte erst nach dem Spiel raus.
Yogi hat geschrieben:Genau mein gedanke
War aber auch nicht ganz schlecht gehalten. Und ausser Redondo holt keiner die Chance raus. Aber ja, kann/muss man machen