... Bärenblutwurst, gefüllte Giraffenhälse und in Auerochsfett gebratene Schweinskaldaunen - mit Honig.
Otternasen, frittierte Kolibriflügel und Schmetterlingszungen.
Zeit, den Wein zu entkorken, bald geht's hoffentlich endlich los...
Come on Betze. Efffff-Ceeeee-Kaaaaaa !
Heimsieg

Otternasen, frittierte Kolibriflügel und Schmetterlingszungen.
Zeit, den Wein zu entkorken, bald geht's hoffentlich endlich los...
Come on Betze. Efffff-Ceeeee-Kaaaaaa !
Heimsieg

Weiß jemand, welche Seite die Aufstellung zuerst veröffentlicht?
Die Aufstellungen sind da!
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache
Bank FCK: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Aremu, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Aufstellung FCN: Mathenia - Gyamerah, Hübner, Horn, Brown - Loune - Goller, Schleimer, Duman, Okunuki - Hayashi
Bank FCN: Klaus, Lawrence, Geis, Castrop, Valentini, Hungbo, Handwerker, Daferner, Uzun

Krahl bleibt im Tor: So startet der FCK gegen Nürnberg
Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg trotz der Rückkehr von Andreas Luthe weiter auf Julian Krahl. Richmond Tachie schafft es in die Startelf, Philipp Klement erneut nicht in den Kader.
Die Beförderung von Tachie ist die einzige Änderung, die Trainer Dirk Schuster im Vergleich zum 2:1-Erfolg in Paderborn an seiner Elf vornimmt. Er ersetzt Kenny Redondo, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Neuzugang Afeez Aremu steht erstmals im Kader, muss sich im Startaufgebot aber noch hinter Julian Niehues einreihen. Auch Terrence Boyd muss erst einmal von außen zusehen, den Vorzug im Sturm hat erneut Ragnar Ache erhalten. Nicht in den Kader geschafft haben es dagegen Tyger Lobinger, Ben Zolinski und wie auch schon in Paderborn Philipp Klement.
Traditionsduell unter Flutlicht: Großer Rahmen gegen den "Glubb"
Zum 71. Pflichtspiel zwischen Pfälzern und Franken ist das Fritz-Walter-Stadion wie erwartet bestens gefüllt. Mit 44.000 bis 45.000 Zuschauern darf gerechnet werden. Mehr als 4.000 Fans kommen aus Nürnberg, die vermutlich noch von ein paar befreundeten Schalkern unterstützt werden, welche am Mittag in Wiesbaden spielten. Im DBB-Forum ist die Stimmungslage eindeutig: Knapp 80 Prozent der Tipper glauben an einen Heimsieg.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Aremu, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCN | Highlight unter Flutlicht (Der Betze brennt)
Aufstellung FCK: Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache
Bank FCK: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Aremu, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Aufstellung FCN: Mathenia - Gyamerah, Hübner, Horn, Brown - Loune - Goller, Schleimer, Duman, Okunuki - Hayashi
Bank FCN: Klaus, Lawrence, Geis, Castrop, Valentini, Hungbo, Handwerker, Daferner, Uzun

Krahl bleibt im Tor: So startet der FCK gegen Nürnberg
Der 1. FC Kaiserslautern setzt im Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg trotz der Rückkehr von Andreas Luthe weiter auf Julian Krahl. Richmond Tachie schafft es in die Startelf, Philipp Klement erneut nicht in den Kader.
Die Beförderung von Tachie ist die einzige Änderung, die Trainer Dirk Schuster im Vergleich zum 2:1-Erfolg in Paderborn an seiner Elf vornimmt. Er ersetzt Kenny Redondo, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Neuzugang Afeez Aremu steht erstmals im Kader, muss sich im Startaufgebot aber noch hinter Julian Niehues einreihen. Auch Terrence Boyd muss erst einmal von außen zusehen, den Vorzug im Sturm hat erneut Ragnar Ache erhalten. Nicht in den Kader geschafft haben es dagegen Tyger Lobinger, Ben Zolinski und wie auch schon in Paderborn Philipp Klement.
Traditionsduell unter Flutlicht: Großer Rahmen gegen den "Glubb"
Zum 71. Pflichtspiel zwischen Pfälzern und Franken ist das Fritz-Walter-Stadion wie erwartet bestens gefüllt. Mit 44.000 bis 45.000 Zuschauern darf gerechnet werden. Mehr als 4.000 Fans kommen aus Nürnberg, die vermutlich noch von ein paar befreundeten Schalkern unterstützt werden, welche am Mittag in Wiesbaden spielten. Im DBB-Forum ist die Stimmungslage eindeutig: Knapp 80 Prozent der Tipper glauben an einen Heimsieg.
Die heutige FCK-Aufstellung im Überblick:
Krahl - Elvedi, Kraus, Tomiak - Zimmer, Niehues, Raschl, Puchacz - Ritter - Tachie, Ache // Ersatzbank: Luthe, Soldo, Zuck, Hercher, Aremu, Redondo, Opoku, Hanslik, Boyd
Quelle: Der Betze brennt
Weitere Links zum Thema:
- Vorbericht FCK-FCN | Highlight unter Flutlicht (Der Betze brennt)
Der Verein führt als eingetragener Verein den Namen 1. Fußball-Club Kaiserslautern e.V. (1. FCK) und hat seinen Sitz in Kaiserslautern. Seine Farben sind rot und weiß. (...) Das Stadion trägt den Namen Fritz-Walter-Stadion. (Vereinssatzung des 1. FC Kaiserslautern e.V. - Artikel 1, Absatz 1)
Krass... Damit hab ich nicht wirklich gerechnet...
Dann mal auf das erste zu Null für diese Saison
Dann mal auf das erste zu Null für diese Saison
Wow, Krahl im Tor.
Überraschung. Soviel zum Thema Schuster ist unflexibel..
Unsre neue #1, bin ich sofort dabei. Mutig.
Krallllleeeee
Da lasse ich mich doch gerne Lügen strafen
Hätte ich echt nicht gedacht. Auf gehts 

Da lasse ich mich doch gerne Lügen strafen

Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten (Zitat Albert Einstein)
Klement nicht dabei........ wird seine Gründe haben
Auf gehts FCK. Krahl hat die Chance seines Lebens. Hält er heute sauber, ist er der neue Stammtorwart. Hab ich Bock auf das Spiel!!!
bjarneG hat geschrieben:Wow, Krahl im Tor.
Tachie statt Boyd. In einem Heimspiel.
Schuster ist so berechenbar. Wie mehrfach gesagt, eher friert die Hölle zu als dass Schuster mit zwei echten MS spielt
Lieber starte ich mit Ache und Tachie und hab den Luxus, bei Bedarf einen Boyd zu bringen, als dass ich mit Boyd und Ache starte und wenn’s nicht reicht muss ich dann einen Hanslik einwechseln…bin super zufrieden mit der Aufstellung. Areemu würd ich gern gegen Ende ein paar Minuten sehen, den kann ich bisher noch nicht so gut einschätzen.
Du willst also auch zu Hause nicht die besten 11 aufstellen. Ist ne super Herangehensweise für die 45000 die eintritt zahlen
Du hast keine Ahnung. Schuster hat oft genug gesagt, dass beide noch nicht bei 100% sind und man einen Wechsel vorab verschenken würde.
Klement schon wieder nicht im Kader...
Und warum leiht man einen iv und sitzt ihn auf die bank
Besser als tomiak und elvedi ist soldo allemal und vorallem kann er Spieleröffnung!
Und warum leiht man einen iv und sitzt ihn auf die bank

Besser als tomiak und elvedi ist soldo allemal und vorallem kann er Spieleröffnung!
Ich finde, Tachie wird von einigen unterschätzt. Außerdem
Haben weder Ache noch Boyd Luft für 90 min, also passt das für mich, ja
Haben weder Ache noch Boyd Luft für 90 min, also passt das für mich, ja

Ja, Schuster ist doch bekannt dafür immer die zweitbeste Mannschaft aufzustellen, um alle Fans zu ärgern

Auf gehts Betze

Mich überraschen Krahl und Tachie in der Startelf. Hab ich drauf gehofft, aber nicht mit gerechnet. Boyd von der Bank, find ich gut.
Ich bin zuversichtlich. Gebt der heutigen Startelf mal ne Chance. Versuch macht kluch.
Ich bin zuversichtlich. Gebt der heutigen Startelf mal ne Chance. Versuch macht kluch.
Interessante Aufstellung. Schließe mich da an. Lieber Boyd von der Bank bringen und nochmal nachlegen können. Ache hat bisher halt auch stark geliefert.
Zolinski, Lobinger und Klement wohl aktuell nur Backups und für den Konkurrenzkampf da. Bin gespannt ob Durm oder Zucki den letzten Kaderplatz in Zukunft ergattern.
Zolinski, Lobinger und Klement wohl aktuell nur Backups und für den Konkurrenzkampf da. Bin gespannt ob Durm oder Zucki den letzten Kaderplatz in Zukunft ergattern.
godmK hat geschrieben:bjarneG hat geschrieben:Wow, Krahl im Tor.
Schuster ist so berechenbar. Wie mehrfach gesagt, eher friert die Hölle zu als dass Schuster mit zwei echten MS spielt
Warum sollte erst die Hölle einfrieren? Ache selbst sagt heute in einem Sport1 Interview, das seine Luft noch keine 90 Minuten reicht. Bei Boyd ist das nach dem langen Ausfall in der Vorbereitung ebenso. Auch Schuster hat dies mehrfach in den letzten Wochen erwähnt. Sorry, aber diese Aussage verstehe ich zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht.
Dazu die Frage wen er denn bitte dann noch nachlegen soll wenn einer von denen verletzt ausfällt und dem zweiten die Puste nach 70 Minuten ausgeht? Da hab ich lieber einen Ache oder wie heute Boyd auf der Bank zum nachlegen.
Ansonsten ist es für mich überraschend Krahl im Tor zu sehen, hätte ich nicht gedacht. Find ich aber nachvollziehbar. Tachie für Redondo ist nur fair nach dem letzten Spiel (Leistungsprinzip). Finde die Aufstellung gut.
Bei der PK hieß es alle seien fit. Und macht euch keine Illusionen, man wird immer eine Ausrede suchen und finden warum Ache und Boyd nicht zusammen spielen werden. Genauso wie man das Thema Klement zum schaden der Mannschaft löst
Mir gefällt die Aufstellung und die Bankbesetzung 

Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht und das ist gut so.
Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben.

Das bedeutet aber nicht, dass man immer zu allem seinen Senf dazugeben muss.
Sich seine eigene Unwissenheit einzugestehen erfordert mehr Größe, als sinnfreies Zeug von sich zu geben.

Ich halte die Entscheidung für Krahl für richtig. Aber der Druck auf den Jungen ist jetzt brutal. Alles Gute.
@godMK
Ich zitiere dich mal, du "Experte"...
"Da Schuster vermutlich die nächsten zwei Spiele auch nicht gewinnt und dann zur nationalmannschaftspause entlassen wird, wäre es gut mit klement in die Zeit danach starten zu können."
Das war nach dem Spiel im Koblenz...
Gottseidank haben Leute wie Du nix zu entscheiden.
Ich zitiere dich mal, du "Experte"...
"Da Schuster vermutlich die nächsten zwei Spiele auch nicht gewinnt und dann zur nationalmannschaftspause entlassen wird, wäre es gut mit klement in die Zeit danach starten zu können."
Das war nach dem Spiel im Koblenz...
Gottseidank haben Leute wie Du nix zu entscheiden.
bjarneG hat geschrieben:Wow, Krahl im Tor. Überraschung. Soviel zum Thema Schuster ist unflexibel.
Ist er doch... wäre er flexibel, hätte er ja gewechselt

godmK hat geschrieben:bjarneG hat geschrieben:Wow, Krahl im Tor.
Und es fängt schon wieder an. Das Spiel hat noch nicht mal angefangene. Wow was tolle Fans.
Hoffe auf ein Sieg das hoffentlich bald mal Ruhe ist. Ich kann’s nicht mehr hören.
Wehrt euch Lautern.
bjarneG hat geschrieben:Wow, Krahl im Tor.
Absolut die sportlich richtige Entscheidung

HANSLIK/Man of the important Goals