Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon ChrisW » 20.05.2025, 14:59

Sich anzumaßen, nach 4 Spielen ohne Vorbereitung und Einfluss auf den Kader; mit Spielern, die im Kopf schon bei anderen Vereinen sind, über die Leistung eines Trainers zu urteilen, halte ich für reichlich realitätsfremd und sehr unfair.

Beitragvon Datenleak » 20.05.2025, 15:09

ChrisW hat geschrieben:Sich anzumaßen, nach 4 Spielen ohne Vorbereitung und Einfluss auf den Kader; mit Spielern, die im Kopf schon bei anderen Vereinen sind, über die Leistung eines Trainers zu urteilen, halte ich für reichlich realitätsfremd und sehr unfair.

Köln hat Funkel 2 Spiele gegeben. Ohne Einfluss auf den Kader. Hat sogar noch einen Suff Skandal mit einem Spieler wegmoderieren müssen, aber trotzdem hat er das gemacht was man von ihm erhofft hat. Er hat Ruhe reingebracht, er hat den Spielern Mut zugesprochen und hat neue Impulse gesetzt.

Welche frischen Impulse haben wir bei Lieberknecht bisher gesehen?

Es hat niemand erwartet das Lieberknecht Wunder vollbringt, aber neue Motivation hat er in den Kader nicht reingebracht. Im Gegenteil....

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.05.2025, 15:29

Die Motivation war erst im letzten Spiel unterirdisch. Da war die Chance ja auch nur noch minimal. In den 3 Spielen zuvor war sie besser als in den Spielen, wo wir es verkackt haben.
Die zweite Nürnberg Hälfte ausgenommen.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon Datenleak » 20.05.2025, 17:09

Aber das kann doch nicht der Anspruch gewesen sein diesen Schritt zu gehen. Das die Motivation ein bisschen besser ist als zb gegen Darmstadt.
In der ersten PK hat er das große Bild gemalt vom Endspiel in Köln usw.
Und dann kommt das. Das ist das was ich nicht verstehe. Kein Aufbäumen, keine neuen Impulse von außen, einfach gar nix.
Ich bin mir egtl sicher das Lieberknecht das anders kann, mittlerweile glaube ich aber azch das es in der Mannschaft so viele Diven und Schön Wetter Spieler gibt die das komplette Mannschaftsgefüge zerstört haben.

Wir werden es sehen, in August geht's weiter.....

Beitragvon Schulbu_1900 » 20.05.2025, 17:35

Datenleak hat geschrieben:Und dann kommt das. Das ist das was ich nicht verstehe. Kein Aufbäumen, keine neuen Impulse von außen, einfach gar nix.
Ich bin mir egtl sicher das Lieberknecht das anders kann, mittlerweile glaube ich aber azch das es in der Mannschaft so viele Diven und Schön Wetter Spieler gibt die das komplette Mannschaftsgefüge zerstört haben.

Da bin ich komplett bei Dir.
Diese Phänomen zieht sich aber durch alle Trainer. Funkel, das Heimspiel gegen Wehen Wiesbaden.z.B.
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben, aber nicht wenn es um was geht.
Gründe dazu sind mir ebenso unerklärlich.
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon RosaroterTeufel » 20.05.2025, 17:40

Lautern-Fahne hat geschrieben:
RosaroterTeufel hat geschrieben:Zügig?
9 Spieltage hat der Ex-Trainer dafür gebraucht.

Moin. Also erstmal danke, dass du auf meinen Beitrag antwortest. Ja, er brauchte tatsächlich 9 Spieltage dafür. Findest du das eine lange Zeit? Immer wenn ich davon höre dass jemand "sein System installieren" will, geht es eher um halbe Jahre denn Monate. Wurde Titz mit Magdeburg in der ersten Zweitligasaison nicht 11ter? Und jetzt spielen sie mit den schönsten Fußball in der Liga, oder nicht? Daher fand ich 2 Monate doch recht zügig, vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft 3 Jahre lang Konterfußball spielte.

Titz ist allerdings schon seit 2021 bei Magedburg und hat sein System schon zu Drittligazeiten etabliert und dann wurde entsprechend immer höhere Qualität FÜR das System verpflichtet. Er musste also nach dem Aufstieg zeitgleich mit uns nichts neues etablieren, er hat sein System weiter durchgezogen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Magdeburg (als Mitaufsteiger) hier im Forum mit Häme bedacht worden ist, weil Schönspieler-Magdeburg lange unten im Abstiegsbereich rumgekrebst ist, während wir mit nicht-so-schönem-Schusterball lange Zeit in der oberen Hälfte standen.

Zu der anderen Frage: 9 Spieltage sind eine lange Zeit um zu verstehen, dass der Kader ein 4/3/3 nicht hergibt. Wie sollte er auch, Hengen hat in der Vorsaison doch Gebetsmühlenartig betont, dass 3/5/2 die Betze-DNA ist und hat dafür die Spieler verpflichtet. Gerade bei dem hier oft verschmäten Ronstadt & Co, aus der unsäglichen Winterphase unter Grammmozis damals, wurde von Hengen doch klar gesagt, dass diese Spieler schon ein Vorgriff auf die neue Saison und das 3/5/2 sind.

Wenn dann ein Trainer kommt und mit dem 3/5/2 Kader stur trotzdem sein 4/3/3 durchdrücken will (und dann mit Ansage daran scheitert)... gut, man kann sich genauso gut die Frage stellen, warum der 3/5/2-propagierende Geschäftsführer einen Trainer holt, der für sein 4/3/3 bekannt ist...

RosaroterTeufel hat geschrieben:Aremu wollte erst wechseln, nachdem er - trotz dem Aufschwung der mit seinem Namen im defensiven Mittelfeld verbunden war - vom Trainer sofort wieder rausrotiert worden war, als sich die Gelegenheit geboten hat und ihm stattdessen 6-er Azubi Robinson (der noch in jedem Spiel seine Überforderung auf dieser Position bewiesen hat) vorgezogen worden war und dann auch noch Breithaupt ausgeliehen worden war. Deutlicher kann ein Trainer einem Spieler nicht zeigen, dass er ihn nicht will.

Ich stimme dir völlig zu- mit Aremu kam der Aufschwung. Er hat -wie Markus Karl unter Runjaic- im Mittelfeld alles dicht gemacht. Ich habe den Spieler vermisst, auch wenn ich über den Breithaupt Transfer begeistert war.

Mit dem Robinson Argument hast du mich kurz gehabt. Ich hatte irgendwo auch im Kopf, dass man zuerst Robinson als Aremu Ersatz testete und dann erst Breithaupt kam. Habe das ganze nochmal geprüft.

https://www.transfermarkt.de/afeez-aremu/leistungsdatendetails/spieler/562409/wettbewerb/L2/saison/2024

https://www.transfermarkt.de/leon-robinson/leistungsdatendetails/spieler/521142/wettbewerb/L2/saison/2024

Aremu war vom 9. bis 19. Spieltag Stammspieler. Wenn du die Einsatzzeiten von Robinson nebendran legst sieht man aber recht deutlich, dass die Einsätze/Nichteinsätze von Aremu und Robinson nicht korrelieren. Wir lagen da beide einem Irrtum auf. Robinson bekam die Spiele gegen Münster und Hertha- und war dann raus. Gegen Fürth standen Aremu und Robinson sogar gemeinsam auf dem Platz.

Aremu kam mit Spieltag 9, am Spieltag 18 (18.01.2025) kam er auf die Bank, dafür spielte Robinson, der vom Kicker auch direkt zum schlechtesten Spieler im Team gekürt worden ist.

Am Spieltag 19 war Aremu dann nochmal Startelf.

Spieltag 20 (02.02.2025) dann wieder Robinson statt Aremu.

Am 03.02.2025 gab es die Gerüchte, dass Breithaupt kommen soll... und wurde dann auch am 03.02.2025 bestätigt.

Spieltag 21, 08.02.2025, wieder Robinson, Aremu nicht mal mehr im Kader, dafür dann Breithaupt, der dann auch erstmalig eingewechselt worden ist. Das wars dann für Aremu, seit Spieltag 21 draußen.

Am 21.02.2025 dann die Meldung, dass Aremu angeblich am 20.02. seinen Vertrag aufgelöst hat und vor einem Wechsel nach Russland steht. ( viewtopic.php?p=1514596#p1514596 )

Deckt sich also alles mit meiner Erinnerung ;)

Aremu war erst Stammspieler, mit ihm kam der Aufschwung, dann wurde ihm Robinson vorgezogen (auch wenn er auf der 6 eigentlich immer schlechtester Spieler im Team und absolut überfordert auf der Position war), dann wurde am 03.02. auch noch Breithaupt verpflichtet, als noch deutlicheres Zeichen, dass der Trainer mit Aremu nicht mehr plant. Der 03.02. war übrigens der LETZTE Tag im Transferfenster Winter 2025. Es gab also keine Chance mehr für Aremu, einen anderen Verein in Deutschland zu finden, nachdem ihm ein Bundesliga-Spieler und ein Nachwuchs-6er-Azubi vorgezogen worden sind. Russland hatte ein Transferfenster bis 20.02.2025, da gab es also noch eine Möglichkeit zu wechseln (deshalb die Meldung oben, dass er am 20.02. angeblich seinen Vertrag aufgelöst hat, um noch wechseln zu können). Da kann man sehen, wie verzweifelt Aremu gewesen sein muss, dass er selbst ein Transfer nach Russland erwogen hat... aber verständlich, wenn ihm erst ein 6er-Azubi wie Robinson vergezogen worden ist und dann auch noch auf den letzten Drücker des letztens möglichen Transfertages ein Bundesligaspieler für die 6 geholt worden ist.

Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2025, 17:53

Pimo01 hat geschrieben:Sorry, FCK-Augustin, aber nach einer solchen Aussage kann ich Dich und Deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen.
Solche Aussagen sind respektlos und unangebracht.

@Pimo01
… kein Problem, musst Du nicht.
Ist ja nur meine Meinung. :wink:

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Orsini » 20.05.2025, 17:59

Cool recherchiert, danke dafür!

Ich bin dafür, es mit Aremu nochmal auszuprobieren, wenn er denn will und unser Trainer wirklich überzeugt ist. Der Spieler braucht Vertrauen. Wie wir alle.

Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2025, 22:32

Ageongki hat geschrieben:Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Mir ist keine Person bekannt, die mit Ragnar zusammengearbeitet hat und auch nur annährend ein schlechtes Wort über ihn verliert. Er hat diese Saison schon ganz andere Chancen versemmelt und gleichzeitg aber auch Tore gemacht, die so nicht jeder Stürmer macht (Heimspiel gg Elversberg). Ihm jetzt so übel nachzureden, empfinde ich ebenfalls als respektlos und ziemlich bösartig.

@Ageonki u. Vorschreiber
Ich verstehe ja, dass das jetzt sehr hart rübergekommen ist. Auch ich habe nie ein schlechtes Wort über ihn verloren. Warum auch, im Gegenteil!
Wenn aber ein Top-Stürmer wie Ragnar Ache ganz früh im Spiel gleich 2 Riesenchancen hatte, den Grundstein für eine saubere Verabschiedung aus der unerwartet guten Saison und von den vielen mitgereisten Fans zu legen, diese aber kläglich versemmelt, dann ist das Fakt und keine üble Nachrede. Einem 08/15 Stürmer könnte man das nachsehen. Lobinger wäre zerrissen worden ... Ragnar aber ist ein Top-Stürmer ...
Das hatte m. E. was mit wenig (vorsichtig ausgedrückt) Motivation/Konzentration zu tun und ist keine "üble Nachrede".
Wenn Du noch mehr in diese versemmelte Großchancen hinein interpretierst, dann ist das Deine Sache.
Ich schilderte meine subjektive Wahrnehmung, unterlegt vom objektiven, kläglichen, bösen "Vergeigen".

Nächste Saison werden sich unsere Meinungen diesbezüglich (RA) ja nicht mehr kreuzen.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon emkathor » 20.05.2025, 22:55

RosaroterTeufel hat geschrieben:
Moin. Also erstmal danke, dass du auf meinen Beitrag antwortest. Ja, er brauchte tatsächlich 9 Spieltage dafür. Findest du das eine lange Zeit? Immer wenn ich davon höre dass jemand "sein System installieren" will, geht es eher um halbe Jahre denn Monate. Wurde Titz mit Magdeburg in der ersten Zweitligasaison nicht 11ter? Und jetzt spielen sie mit den schönsten Fußball in der Liga, oder nicht? Daher fand ich 2 Monate doch recht zügig, vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft 3 Jahre lang Konterfußball spielte.

Titz ist allerdings schon seit 2021 bei Magedburg und hat sein System schon zu Drittligazeiten etabliert und dann wurde entsprechend immer höhere Qualität FÜR das System verpflichtet. Er musste also nach dem Aufstieg zeitgleich mit uns nichts neues etablieren, er hat sein System weiter durchgezogen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie Magdeburg (als Mitaufsteiger) hier im Forum mit Häme bedacht worden ist, weil Schönspieler-Magdeburg lange unten im Abstiegsbereich rumgekrebst ist, während wir mit nicht-so-schönem-Schusterball lange Zeit in der oberen Hälfte standen.

war nur mal ganz kurz im elv-heimspielthread von 2023...

- wir waren ein Drittligist der über Jahre keinerlei spielerische Entwicklung genommen hat wie das
Elversberg oder auch Magdeburg taten.

Ja wir müssen uns weiterentwickeln - das ist aber ein steiniger Weg vieler kleiner Schritte -

Die Quadratur des Kreises bei uns...Alle Jahre wieder neuer Versuch... Die letzten Wochen war es mal wieder Zeit für hoch und weit :D

Beitragvon Ageongki » 20.05.2025, 23:44

Lieber Ragnar Ache, als großer Fan werde ich Dir weder den Rollerball, noch den Streichler mit dem Kopf in Richtung Tor verzeihen. Trotz Deiner Verdienste.
Das hatte nichts mit Pech, oder so zu tun, nein - das war etwas ganz Böses …

@FCK-Augustin

Kannst du mir bitte erklären, wie man den Satz von dir oben sonst verstehen soll? Bzw. anders gefragt: Wenn du diesen Satz oben so von jemand anderem lesen würdest, was genau würdest du unter etwas "ganz Bösem" in diesem Zusammenhang verstehen? Vor allem vor dem Hintergrund, was hier im Forum aufgrund eines möglichen Ache-Wechsels nach Köln so diskutiert wurde? Das klingt doch eindeutig danach, dass Ache bewusst nicht getroffen hat. Du hast es jetzt etwas lockerer nachformuliert und mit Begriffen wie mangelnde Konzentration/Motivation umschrieben aber am Ende bleibt die Quintessenz doch auch damit gleich: Er wollte nicht treffen. Das ist für mich eben auch was Böses und zwar eine böse Unterstellung. Hat er aus meiner Sicht nicht verdient.

Beitragvon Carsten2707 » 21.05.2025, 10:36

Mit einem kleinen zeitlichen Abstand kommt mir ein perfider Gedanke in den Sinn:

Wäre es nicht besser gewesen Markus Anfang nicht freizustellen, was wahrscheinlich einen größeren ökonomischen als einen sportlichen Effekt gehabt hätte?

Ich bin weit davon entfernt eine Ablösung von Lieberknecht zu fordern, man muss aber Realist bleiben:

Als Nummer 1 der Heimtabelle und Nummer 6 der Rückrundentabelle sind zwei knappe Heimsiege gegen die Nummer 15 (Darmstadt) und 16 (S04) der Rückrundentabelle bzw. die Nummer 13 (S04) und 15 (Darmstadt) der Auswärtstabelle eher Pflichtsiege. Für Pflichtsiege war mir das, was ich im Stadion sah, zu mühsam.

Mein Problem ist, dass ich einen neuen Mann an der Seitenlinie sehe, aber eher eine Mannschaft, zu der der weltbekannte "Impuls" nicht vorgedrungen ist und die sich beim wohl wichtigsten Spiel der letzten drei Jahre darauf geeinigt hatte an dem Tag kollektiv zu versagen - nur Krahl wusste nicht bescheid.

Für die neue Saison ist zu viel ungewiss:

Schafft es Lieberknecht seine Handschrift erkennbar werden zu lassen und ähnlich gute Ergebnisse wie in Braunschweig und Darmstadt zu erreichen?

Bekommen wir einen Kader zusammengestellt, der in der Breite überzeugt und weniger abhängig von Einzelaktionen der Unterschiedsspieler ist?
Eine Erste Bundesliga ohne den 1. FC Kaiserslautern ist möglich aber sinnlos. - frei nach Loriot

Beitragvon carpe-diabolos » 21.05.2025, 13:17

Mein Vorschreiber:

Du stellst mehr als berechtigte Fragen. Vielleicht lebt mancher Entscheidungsträger, wenn er glaubt, vergangene Erfolge auf uns übertragen zu können , in der Vergangenheit u die Zukunft schlägt uns lachend die Nase vor der Tür zu.

Saisonbilanz in der Rheinpfalz heute:
Schlechteste Laufleistung aller Teams. Das sind doch konditionelle Defizite!!!!! Wer so gerne u rasch Trainer feuert, sollte auch mal bei der Fitnessabteilung ansetzen, denn das Problem setzt schon Schimmel an ...
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Gazza » 21.05.2025, 14:04

Carsten2707 hat geschrieben:Mit einem kleinen zeitlichen Abstand kommt mir ein perfider Gedanke in den Sinn:

Wäre es nicht besser gewesen Markus Anfang nicht freizustellen, was wahrscheinlich einen größeren ökonomischen als einen sportlichen Effekt gehabt hätte?

Ich bin weit davon entfernt eine Ablösung von Lieberknecht zu fordern, man muss aber Realist bleiben:

Als Nummer 1 der Heimtabelle und Nummer 6 der Rückrundentabelle sind zwei knappe Heimsiege gegen die Nummer 15 (Darmstadt) und 16 (S04) der Rückrundentabelle bzw. die Nummer 13 (S04) und 15 (Darmstadt) der Auswärtstabelle eher Pflichtsiege. Für Pflichtsiege war mir das, was ich im Stadion sah, zu mühsam.

Mein Problem ist, dass ich einen neuen Mann an der Seitenlinie sehe, aber eher eine Mannschaft, zu der der weltbekannte "Impuls" nicht vorgedrungen ist und die sich beim wohl wichtigsten Spiel der letzten drei Jahre darauf geeinigt hatte an dem Tag kollektiv zu versagen - nur Krahl wusste nicht bescheid.

Für die neue Saison ist zu viel ungewiss:

Schafft es Lieberknecht seine Handschrift erkennbar werden zu lassen und ähnlich gute Ergebnisse wie in Braunschweig und Darmstadt zu erreichen?

Bekommen wir einen Kader zusammengestellt, der in der Breite überzeugt und weniger abhängig von Einzelaktionen der Unterschiedsspieler ist?

Anfang zu feuern war nach dem Braunschweig-Spiel alternativlos - und ob man ihn nun nach dem 34. oder zuvor feuert, macht pekuniär auch keinen Unterschied.

Gleichwohl: Die 4 Spiele unter Lieberknecht waren allesamt unterirdisch.

- Schalke war komplett unmotiviert, ein Tor wie unser 2:1 habe ich ich im Profifußball selten bis kaum gesehen. Glaubte erst an einen überhörten Pfiff - hatte mit Defensive nicht zu tun.

- Karlsruhe muss mit 2-3 Toren Unterschied gewinnen - wenn sie ihre Chancen halbwegs ausspielen und Sirch nicht eine herausragende Leistung zeigt. Opokus Leistung lässt sich, so viel als Randnotiz, mit dem gängigen Notenschlüssel nicht mehr bewerten - steht da irgendein x-beliebiger Fußballer an seiner statt auf dem Platz, haben wir beste Chancen das Spiel zu gewinnen und ein tatsächliches "Endspiel" in Köln spielen zu dürfen.

- Gegen Darmstadt hat man das Pech aus dem Heimspiel gegen Nürnberg egalisiert - ab der 65. Minute komplett desaströs, zuvor schon nicht gut. Selbst gegen eine im freien fall befindliche FloKo-Truppe braucht es mehr Glück als einem lieb sein kann. Alidou mimt ein Mischwesen aus Opoku und Opara.

In Köln sah man eine Melange unserer Schwächen - gebündelt und in vollkommener Konsequenz aufgeführt. Wieder mit von der Partie: Alidou. Wieder außen vor: Breithaupt und Bauer. Klement: Abschiedsspiel, oder was sollte das?

Lieberknecht steht bei mir, nicht zuletzt aufgrund seiner nicht nachvollziehbaren Personalauswahl, schon jetzt massiv in der Kritik. Mir ist es auch vollkommen gleichgültig wie lange andere Foristen Schonfristen gewähren mögen - nach meinem Dafürhalten sollte er lieber schnell liefern.

Wir stehen vor einem Kaderumbruch - dem auch Chancen innewohnen. Leider, so meine Befürchtung, ist Lieberknecht nicht der richtige Mann für eine tragfähige Spielidee - und so wird man diese Chance nicht unwahrscheinlich verstreichen lassen:
Weniger konzeptuell, eher "alt bewährt" Transfers tätigen.

Sprich wenig Risiko, aber auch wenig Potenzial. Perfekt für Platz 10-14.

So bleibt die Trennung von Anfang richtig, die Anstellung von Lieberknecht kann ich noch nicht reell bewerten - Euphorie ist definitiv keine gegeben.

Um noch eine steile These zu formulieren: Lieberknecht wäre eher der Trainertyp gewesen, den es anstatt von Grammozis zum damaligen Zeitpunkt gebraucht hätte - und umgekehrt.

Kurzum: Darmstadt ist unter Lieberknecht aufgestiegen, korrekt. Rein menschlich habe ich auch keinerlei Bedenken.

Sehe ich jedoch den Fußball den man unter Lieberknecht zu erwarten hat sowie seine Aufstellungen, bin ich, milde ausgedrückt, zurückhaltend bzgl. der Vorfreude auf die kommende Saison.

Beitragvon RosaroterTeufel » 21.05.2025, 18:05

Sehe ich genauso: Anfang hätte man entweder schon früher feuern müssen (am besten gar nicht erst einstellen, aber das ist ein anderes Thema) oder aber die Saison noch zu ende gurken lassen und parallel nach dem besten verfügbaren Trainer für die neue Saison. Ob der dann doch TL gehießen hätte oder einen anderen Namen trägt, wäre dann auch egal gewesen, aber jeder kurzfristig verpflichtete Trainer konnte nur verlieren. Eine Truppe die auf dem absolut absteigenden Ast war, dazu mit Leihspielern gespickt, denen nichts am Verein liegt (und die, verständlicherweise, so kurz vor dem Ende der Saison primär daran Interesse hätten haben dürfen, sich nicht noch zu verletzen), dazu Spieler, die eigentlich schon wegwollten, nicht durften, und ihre 0-Bock-Einstellung auch klar zeigen, selbst wenn sie nochmal spielen durften (Opoku & Co).

Aber der Drops ist gelutscht, jetzt schauen wir doch mal, welche Spieler nächste Saison auflaufen werden...

Beitragvon AlterFritz1945 » 21.05.2025, 19:29

Wir man hören konnte, war TL von Aremu sehr angetan. Ich denke, und würde es mir auch wünschen, wenn er jetzt, mit dem neuen Trainer, durchstarten würde.
Wir spielen jetzt die dritte Saison in der 2. Liga und sollten es halten wie Magdeburg. Wir reden immer über Konstanz, aber verschleißen einen Trainer nach dem anderen. Das hält sowohl Top-Trainer als auch Top-Spieler sicher davon ab, beim FCK anzuheuern.
Man muss sich doch selber mal in diese Situation reindenken.
Warum bekommt zum Beispiel Elversberg Talente aus der BL, ja sogar Junioren Nationalspieler.
Einfach zu erraten- dort herrscht Ruhe und die Spieler können sich gut entwickeln. Aber gut, wie sagte schon einmal einer der Zeyer-Brüder in SWR Interview- es ist unglaublich schwierig, ein einem Traditionsverein zu arbeiten, vor allem dann, wenn er zudem noch 4 x Deutscher Meister war.

Beitragvon wernerg1958 » 23.05.2025, 18:03

Friedhelm Funkel sagt Köln ab, er wolle sich nicht hinhalten lassen. Für die schnelle Hilfe wird er noch gebucht, aber für mehr haben die Vereine kein Vertrauen. Friedhelm Funkel ist ein sehr erfahrener Trainer der kennt das Geschäft aus dem FF. Und sowas kann auch unbequem sein. Friedhelm Funkel wird's verschmerzen können und kann jetzt Urlaub machen bis März April Mai 26 dann wird seine Expertise sicher wieder hier oder da oder wo anders gefragt sein.

Zurück zu Das aktuelle Spiel