Alles rund um die Spiele des 1. FC Kaiserslautern.

Beitragvon WarriorxXx » 19.05.2025, 18:45

Ich sehe das größtenteils wie du @Gerry

Zufügen will ich, dass man hier die Details nicht außer Acht lassen kann.

Anfang hat Aremu und Sirch erst eingesetzt, als kein anderer Defensiver mehr zur Verfügung stand und die Stimmung rings um den Betze angefangen hatte uncool zu werden.

Das hatte nix mit Entdecken zu tun, sondern war purer Zufall und der Not geschuldet, dass wir die beiden in der ersten Saisonhälfte noch zu sehen bekommen haben.

Kleinhansel war lange außen vor und (bitte ohne sich in die Tasche zu lügen, ich will dem Mann persönlich ja nix) jeder Blindenhund gesehen hat, dass Wekesser damals in jedem Spiel DIE Schwachstelle war und oft auch direkt Tore mitverschuldete. Da hätte wohl jeder Trainer schneller gehandelt und Kleinhansl gebracht, statt Gebetsmühlenartig auf die Nachfragen bei den PKs irgendwas von Eingewöhnung zu erzählen und am nächsten Wochenende wieder den angeschlagenen Wekesser in den Ring zu schicken.

Aremu hat der dann geflissentlich immer gerne schnell vom Platz genommen, ohne wirkliche Not. Ich habe es selten erlebt, dass ein Trainer einem Spieler derart unverblümt seine Abneigung gegen ihn demonstriert. Kein Wunder, dass Aremu im Winter wegwollte, ich konnte das damals 100% verstehen.

Eng damit verknüpft ist auch die Geschichte mit Tomiak im DMF. Das hat ihm nicht gelegen, trotzdem musste er es spielen. Obwohl man ja auch schon zum Saisonstart mal eine Aufstellung mit Aremu auf der 6 und Tomiak in der IV hätte probieren können.

Ebenso unerklärlich, warum irgendwann Ache, Hanslik und Yokota nicht mehr zusammen spielen durften…

Es Artet wieder aus.

Unterm Strich bleibt von Anfang bei mir hängen, dass er sein Ding machen wollte, Spieler, die nicht in seinen Kram passten, hart ignoriert hat und sich damit letztlich als sehr unflexibel und limitiert gezeigt hat.

Der zwischenzeitliche Erfolg basierte auf starken Einzelspielern, wie Ache, Ritter, Yokota, Krahl, Hanslik und der unerwartet starken Neuentdeckung Sirch. In der Rückrunde gesellte sich dazu noch Breithaupt.

Ein Spielkonzept, ein cleveres System und gute Automatismen habe ich unter Anfang nicht entdeckt.

Das zeigte sich immer gegen Spitzenteams und auch im Laufe der Rückrunde, als die Leistungen der o. g. guten Einzelspieler schwankten und abnahmen, bzw. der ein oder andere mit Verletzungen ausfiel. Letztlich war auch der „Big Push“ in den Flutlichtspielen weg.

Nüchtern betrachtet war an dem Trainerwechsel auch nichts Überraschendes. Die Bilanz war zu dem Zeitpunkt seit Mitte Februar schon stark am kranken und die 3 Niederlagen am Ende wirkten hilflos, bzw. das Spiel und die Aufstellung gegen Braunschweig desaströs.

Evtl. Haben dann beim Zeitpunkt der Entlassung auch Dinge mitgespielt, die man als Außenstehender nicht mitschneiden kann - man schaue, was nach uns plötzlich überall auf den Trainerbänken der ersten und zweiten Liga abgegangen ist. Da Lieberknecht, offenbar schon länger, ein Wunschtrainer unserer Vereinsführung war und man branchenintern vielleicht die Spatzen von den Dächern hat pfeifen hören, wer bald wo fliegen könnte, hat man bei der Trainerpersonalie schnell gehandelt, statt bis zum Sommer zu warten. Es gab/gibt ja auch das Gerücht Anfang im Sommer zu Schalke…vielleicht ist mehr dran, vielleicht auch nicht. Unter umständen sind das aber alles Dinge die mit reinschlagen, wenn der Gaul eh schon lahmt.

Wie auch immer, das Thema ist für mich hiermit durch.

Zum letzen Saisonspiel gibts nicht viel zu sagen. Ein hochstilisiertes Endspiel, wo Momentum, Glück, gepaart mit der nötigen Spannung alles Entscheiden. Das hatten wir in diesen Spielen die gesamte Saison über nicht. Von daher…Nix Neues im Westen.

Grüße in die Runde :teufel2:

Beitragvon Motorschrauber » 19.05.2025, 18:53

Hoffi hat geschrieben:@BetzeBetzeBetze:
Wie sich Freiburg und Mainz mittlerweile entwickelt haben, ist schon krass...davon können wir nur träumen.

Träumen erweitert die kreativen Fähigkeiten. Wir sollten Hengen mal zu hospitieren nach Mainz und Freiburg schicken, jeweils ein halbes Jahr. Dann wird es mit dem Herrn vielleicht was.

Beitragvon StefanBetze69 » 19.05.2025, 18:54

MathiasvunNW hat geschrieben:Ich lese mich gerade durch und es kristallisiert sich die Angst vor der neuen Saison heraus.
Ich kanns verstehen da ein Umbruch ansteht und uns viele der besten Spieler verlassen werden.

Aber wir haben jetzt Expertise in der Kaderplanung und wie schon geschrieben eine deutlich bessere Platzierung der TV-Gelder.

Wir waren doch gerade in Köln zu Gast, sie haben dafür eine gute Beschreibung die immer passt:

Et hätt noch emmer joot jejange. :daumen:

Ich habe keine Angst vor der neuen Saison denn ich muss ja nicht spielen :teufel2:
Ich bin jetzt schon heiß auf die neue Runde und natürlich gespannt
Zuletzt geändert von StefanBetze69 am 19.05.2025, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Beitragvon Ke07111978 » 19.05.2025, 19:23

@Warrior:

Zusammenfassend:

Das was gut lief war Zufall, was schlecht lief Unfähigkeit.

Wenn das die „Analyse“ ist, dann ist ja alles bestens. Im Grunde genommen müssen wir nichts machen, weil Torsten muss dann ja einfach nur die richtigen Spieler auf der richtigen Position einsetzen und wir steigen mit deutlichem Vorsprung auf. Und das ohne, das wir großartig investieren müssen.

Beitragvon Coriolan » 19.05.2025, 19:48

Zusammenfassend:
@Warrior

Wenn das die „Analyse“ ist, dann ist ja alles bestens. Im Grunde genommen müssen wir nichts machen, weil Torsten muss dann ja einfach nur die richtigen Spieler auf der richtigen Position einsetzen und wir steigen mit deutlichem Vorsprung auf. Und das ohne, das wir großartig investieren müssen.

So kann man seine persönliche Abneigung gegen einen Trainer doch schön kaschieren!

Besonders witzig die Bewertung bezüglich Aremu, als hätte Anfang den Spieler offensichtlich geschnitten oder gedemütigt. Meine Meinung: Hätte Aremu für den FCK gebrannt, hätte er versucht sich durchzubeißen. Stattdessen liebäugelte er mit einem Transfer in ein Land, das sich im Krieg befindet und international geächtet wird. Seitdem ist Aremu aus dem Kader raus und er hat es auch unter Lieberknecht nicht mehr geschafft zurückzukommen.

Aber klar, die Schuld daran trägt nicht etwa der Spieler selbst, sondern ein Trainer, der die Frechheit besaß, ihn nicht in jedem Spiel über 90 Minuten einzusetzen. :lol:

Ein Leon Goretzka müsste ja demnach längst bei einem anderen Club unter Vertrag stehen, so wie er zu Beginn der letzten Saison ausgebootet wurde. Aber er hat das alles über sich ergehen lassen, zunächst das fünfte Rad am Wagen zu sein, erst in der Nachspielzeit eingewechselt zu werden usw. Und siehe da: Spätestens in der Rückrunde war er wieder unangefochtener Stammspieler, eine Stütze der Mannschaft, verbunden sogar mit einem Comeback in der Nationalelf. DAS und nur das ist die Einstellung, die ich von einem Top-Profi erwarte!

Aber hört mir doch auf mit diesem Aremu, ein Söldner wie er im Buche steht. Noch dazu waren seine Leistungen in den knapp 20 Spielen für den FCK jetzt auch nicht so berauschend, dass man dem eine Träne hinterherweinen muss. Schade ist eigentlich nur, dass sich der Wechsel nach Russland zerschlagen hat, sonst würde sowieso keiner mehr von ihm reden.

Beitragvon yamyam » 19.05.2025, 19:49

Thomas hat geschrieben:Viele Fünfer und eine Sechs: Die FCK-Noten aus Köln

Das spiegelt 1:1 die Leistung, das Niveau, das Spielverhalten, die Motivation und den Kampfgeist sowie das spielerische Können der Spieler absolut wieder - mehr als verdient! (Krahl vielleicht mal ausgenommen, auch wenn der im davorigen Spiel ähnliches verdient hätte)

Aber so ganz zufrieden bin ich mit der Benotung nicht.
Denn ich bin dafür, dass wir extra für unsere Jungs noch eine 7 einführen :skull:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon SPKL » 19.05.2025, 19:51

Ich war geschockt von dem Auftritt gestern, ohne Bewertung der ganzen Saison. Ich bin geschockt über die Kommmentare, die nicht sehen, was das gestern war. Ohne es von der gesamten Saison, die im Ergebnis natürlich komplett in Ordnung war, zu trennen.

Für mich hat sich gestern meine Vermutung mal wieder bestärkt, dass die Stimmung im Team im Arsch ist. Dass Anfang objektiven Erfolg herbeigeführt, aber auf ein homogenes Team geschissen hat.

Das Thema der Teamchemie kommt für mich hier kaum durch. Und dann noch diese verbal von oben geäußerten Kommentaren, ich könnte kotzen.

Niemand weiß, ob Anfang nur aufgrund einer Serie von Spielen entlassen wurde. Schaut man sich seine letzten Entlassungen im Gesamten an, formt sich ein Bild.

Wir haben in unserem Aufstiegsjahr vom Teamgeist gelebt, Spiele gedreht oder auf Unentschieden gestellt, aus dem Nichts. Nicht ist davon übrig, nichts!

In der Mannschaft stimmt es überhaupt nicht, und es gilt jetzt für mich an Klos und Hengen: Schaut, was sind die Probleme! Wer muss weg? Welche Spieler passen zu uns? welche Spieler passen zu dem trainiert? Aber vor allem: Wie bilde ich ein Team?

So, und nun wirklich 8 Wochen Pause.

Freue mich dann auf Hanslik, Ritter, Klement und einige neue Spieler.

Und auf unser Auftaktspiel gegen Bochum.

Beitragvon emkathor » 19.05.2025, 20:33

@SPKL:
Deine wünsche passen nicht ganz zu den Spielern, auf die du dich freust 8-)

Du kannst die beste Chemie im Team haben, wenn einzelne diese im Laufe der Saison gestützt von anderen zerstören musst du auch die Quantität und Qualität im Kader haben um das zu korrigieren! Ansonsten machst du da gar nichts!

Beitragvon Gazza » 19.05.2025, 20:54

Man glaubt nach dem Braunschweig-Spiel und vor allem der Einordnung der Leistung seitens des Trainers, die komplett konträr zu all dem stand was er zuvor selbst verlautbart hat sowie was nach menschlichem Ermessen in der akuten Lage der Saison nachvollziehbar gewesen wäre, einen Konsens bzgl. der Entlassung finden zu können.

Fernab von Präferenzen, Ressentiments oder lieb gewonnenen Begrifflichkeiten, die quasi-religiösen Charakter zu bekommen scheinen.

Fehlanzeige.

Konstanz wie Demut sind die Schlagwörter - Freiburg, Mainz und Elversberg die Vorbilder.

In vollkommener Verkennung des absoluten Leistungsprinzips, das gerade jene Vereine auszeichnet. Von all den Gründen die Vergleiche komplex bis undurchführbar machen, ist da noch kein Wort geredet.

Ganz banal: Dort holt man keinen Anfang. Und wenn man doch mal einen Siewert greift, ist selbiger ganz schnell wieder weg.

Wir brauchen Erfolg, um Erfolg zu haben bzw. brauchen Geld für Erfolg, das wir nur durch Erfolg bekommen...

Wie man es auch dreht: Es ist verdammt teuer, arm zu sein.

Und so sind wir mehr auf Glück angewiesen als es uns lieb sein kann - dass man Spieler überzeugen kann, Talente durchstarten, schwierige Charakter zur Räson zu bringen sind, verletzungsanfällige Spieler bei uns dauerhaft spielfähig sind - oder eine "Rakete" auch mal nicht kommt.

Diese Saison haben wir gleichwohl unser Glück mit Füßen getreten. Der wichtigste Mosaikstein, ein 25+X-Tore-Stürmer, war gegeben - anstatt ihn dementsprechend in Szene zu setzen, kam über 34 Spieltage nichts als Stückwerk zustande.

Man war nichts als eine Achterbahn-Truppe - mal gehts hoch, dann eben wieder runter. Mal länger, mal kürzer. Nichts von Konstanz. Nicht ein "Signature move" im Angriff. Keine Automatismen. Keine Strafraumbesetzung.

Hinten stets nicht am Mann, Bälle in die Zwischenräume dauerhaft gestattet wie Flanken ohne Gegnerdruck. Garniert durch ein Aufbauspiel
TW-LIV-RIV-LIV-TW-LIV-TW-langer Ball...

Diesem Anfang wird jetzt hinterher getrauert.

Aber gut. Der Weg zu salbungsvollen Worten ist bei uns seit Jahren derart niedrigschwellig, man wundert sich kaum mehr.

Beitragvon salamander » 19.05.2025, 21:05

Ke07111978 hat geschrieben:@Warrior:

Zusammenfassend:

Weil nämlich: Markus war der Falsche und Torsten ist der Richtige. Verliert wir dummerweise auf durchaus enttäuschende Weise mal ein Spiel, dass über die Platzierung zwischen 4. und 7. entscheidet und die Stimmung in der Sommerpause prägt , dann hat das, anders als bei Anfang, natürlichnichts mit dem Trainer zu tun, sondern war nur eine belanglose Niederlage in einem „hochstilisierten Spiel, wo Momentum und Glück“ entschieden.

Beitragvon Schulbu_1900 » 19.05.2025, 22:05

Was ich unter Anfang gesehen habe war ein eher räumliches Spiel, man hat versucht der Situation flexibler entgegen zu treten. Die Statik wich, ich finde das gut, aber hat es zum Erfolg geführt? Eher nicht.
Besser wurde es erst als die Situation eintrat wie Sie @WarriorxXx treffend beschrieben hat. :daumen:
Inklusive der ganzen nicht zu verstehenden Positionswechsel danach.
Warum ist die Abwehr so schlecht? Der Sechser ist der Mosaikstein. Kaloc kann es aktuell nicht, Breithaupt konnte es nach anfänglicher Eingewöhnungszeit und Aremu konnte es auch. Aremu freundete sich erst mit einem Wechsel in der Winterpause an, als er rausrotiert wurde. Wir wollen doch den zeitlichen Ablauf beachten.
Ist Lieberknecht der richtige? Das muss man sehen. Er wird seine Chance kriegen. Ich empfehle die Presekonferenz vor Köln, da hat er von Aremu geschwärmt. Mal sehen wie die neue Saison startet.
Hoffentlich sind dann die Spieler aus Malle zurück, der ein oder andere war wohl gedanklich schon während dem Köln Spiel dort. :weinen:
Ich bin da aufgewachsen, da rutscht man automatisch rein, wenn man die Stimmung mitbekommt, weil es was großes ist, das ist Tradition.....jetzt bin ich irgendwo anders...
M.Klose Nov.24

"Putin du A.....loch !!"
🇺🇦 🇺🇦 🇺🇦

Beitragvon since93 » 19.05.2025, 22:18

leichte_feder hat geschrieben:Aus guten Gründen erst einen Tag nach dem Spiel

Danke, du bringst es auf den Punkt!

Beitragvon MathiasvunNW » 19.05.2025, 22:30

So mit einem Tag Abstand kann man sagen Köln hat eine Schippe drauf gelegt, kein Grottenkick sondern Beweis für Liga 1.
In HZ 1. war es ein echt geniales oder starkes Spiel von unseren Männern in rot, längere Zeit dachte man da geht was.
Die Tore haben uns schnell den Stecker gezogen, die Abwehr spiegelt sich im Torverhältnis nieder.

Und stimmt über den Kopfball unseres RA9 sollte man dann diskutieren...ein Schelm wer böses dabei denkt.
Zuhause bist immer nur Du :doppelhalter:

Beitragvon yamyam » 19.05.2025, 23:18

MathiasvunNW hat geschrieben:Und stimmt über den Kopfball unseres RA9 sollte man dann diskutieren...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Möchtest du damit eventuell andeuten, dass Ragnar vor dem Spiel eher 'nen Kölsch statt Lautrer Zielwasser getrunken hat? :teufel2:
#FFFFFF ist der hex color code für weiß, aber auch:
Free Football From F*cking FIFA :!: :D

Beitragvon RosaroterTeufel » 20.05.2025, 06:52

Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Anfang sein System aufzwingen wollte oder drumherum kam, umzustellen. Er legte sein 4-3-3 recht zügig zur Seite, schickte Ritter, Wekesser und Zimmer auf die Tribüne und reaktivierte Aremu. Anfang hat schon geschaut, was am besten funktioniert.

Zügig?
9 Spieltage hat der Ex-Trainer dafür gebraucht.

Lautern-Fahne hat geschrieben:Nachdem Ritter und Zimmer ihre Abnehmkuren hinter sich gebracht hatten und Aremu versuchte nach Russland zu wechseln, war die erfolgreiche Konstellation gesprengt.
Ritter forderte als Kapitän seine Einsatzzeiten und spielte mit Yokota ähnlich gut zusammen wie vorher mit Klement. Er ignorierte ihn wo es ging. Unser Kapitän duldet leider keine Götter neben sich. Aremu wurde für sein Verhalten zurecht kaltgestellt. Lediglich bei Ronstadt frag ich mich, was Anfang ritt ihn für den scheintoten Gyamerah rauszunehmen.

Aremu wollte erst wechseln, nachdem er - trotz dem Aufschwung der mit seinem Namen im defensiven Mittelfeld verbunden war - vom Trainer sofort wieder rausrotiert worden war, als sich die Gelegenheit geboten hat und ihm stattdessen 6-er Azubi Robinson (der noch in jedem Spiel seine Überforderung auf dieser Position bewiesen hat) vorgezogen worden war und dann auch noch Breithaupt ausgeliehen worden war. Deutlicher kann ein Trainer einem Spieler nicht zeigen, dass er ihn nicht will.

Beitragvon StefanBetze69 » 20.05.2025, 07:03

Lassen wir uns überraschen wen Klos und die Verantwortlichen aus dem Hut zaubern.
Vielleicht bekommt Lieberknecht ja seine Spieler die er benötigt für eine erfolgreiche Runde 25/26.
Wenn nicht dann gut Nacht

Beitragvon Datenleak » 20.05.2025, 08:03

RosaroterTeufel hat geschrieben:
Aremu wollte erst wechseln, nachdem er - trotz dem Aufschwung der mit seinem Namen im defensiven Mittelfeld verbunden war - vom Trainer sofort wieder rausrotiert worden war, als sich die Gelegenheit geboten hat und ihm stattdessen 6-er Azubi Robinson (der noch in jedem Spiel seine Überforderung auf dieser Position bewiesen hat) vorgezogen worden war und dann auch noch Breithaupt ausgeliehen worden war. Deutlicher kann ein Trainer einem Spieler nicht zeigen, dass er ihn nicht will.

Ich kann es nicht mehr hören.
Hier wird immer so getan als sei Aremu gleichzusetzen mit Rodri.
Aremu spielte 90 Minuten in Fürth, hat Gegentreffer mit eingeleitet und wollte dann nach Russland.
Die Meldung auf DBB gab es hier am 5.2.

Thomas Hengen kommt zu Anfang und sagt: "Du, wir können hier Breithaupt ausleihen, wäre das was?"
Und da denkst du er hätte sagen sollen ne, wir haben ja Aremu und Robinson, lass mal.

Beitragvon Lautern-Fahne » 20.05.2025, 08:27

RosaroterTeufel hat geschrieben:
Lautern-Fahne hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Anfang sein System aufzwingen wollte oder drumherum kam, umzustellen. Er legte sein 4-3-3 recht zügig zur Seite, schickte Ritter, Wekesser und Zimmer auf die Tribüne und reaktivierte Aremu. Anfang hat schon geschaut, was am besten funktioniert.

Zügig?
9 Spieltage hat der Ex-Trainer dafür gebraucht.

Moin. Also erstmal danke, dass du auf meinen Beitrag antwortest. Ja, er brauchte tatsächlich 9 Spieltage dafür. Findest du das eine lange Zeit? Immer wenn ich davon höre dass jemand "sein System installieren" will, geht es eher um halbe Jahre denn Monate. Wurde Titz mit Magdeburg in der ersten Zweitligasaison nicht 11ter? Und jetzt spielen sie mit den schönsten Fußball in der Liga, oder nicht? Daher fand ich 2 Monate doch recht zügig, vor allem wenn man bedenkt, dass unsere Mannschaft 3 Jahre lang Konterfußball spielte.

RosaroterTeufel hat geschrieben:Aremu wollte erst wechseln, nachdem er - trotz dem Aufschwung der mit seinem Namen im defensiven Mittelfeld verbunden war - vom Trainer sofort wieder rausrotiert worden war, als sich die Gelegenheit geboten hat und ihm stattdessen 6-er Azubi Robinson (der noch in jedem Spiel seine Überforderung auf dieser Position bewiesen hat) vorgezogen worden war und dann auch noch Breithaupt ausgeliehen worden war. Deutlicher kann ein Trainer einem Spieler nicht zeigen, dass er ihn nicht will.

Ich stimme dir völlig zu- mit Aremu kam der Aufschwung. Er hat -wie Markus Karl unter Runjaic- im Mittelfeld alles dicht gemacht. Ich habe den Spieler vermisst, auch wenn ich über den Breithaupt Transfer begeistert war.

Mit dem Robinson Argument hast du mich kurz gehabt. Ich hatte irgendwo auch im Kopf, dass man zuerst Robinson als Aremu Ersatz testete und dann erst Breithaupt kam. Habe das ganze nochmal geprüft.

https://www.transfermarkt.de/afeez-aremu/leistungsdatendetails/spieler/562409/wettbewerb/L2/saison/2024

https://www.transfermarkt.de/leon-robinson/leistungsdatendetails/spieler/521142/wettbewerb/L2/saison/2024

Aremu war vom 9. bis 19. Spieltag Stammspieler. Wenn du die Einsatzzeiten von Robinson nebendran legst sieht man aber recht deutlich, dass die Einsätze/Nichteinsätze von Aremu und Robinson nicht korrelieren. Wir lagen da beide einem Irrtum auf. Robinson bekam die Spiele gegen Münster und Hertha- und war dann raus. Gegen Fürth standen Aremu und Robinson sogar gemeinsam auf dem Platz.

Hier noch die Meldung von dbb damals:

https://www.der-betze-brennt.de/news/16285-wechsel-geplatzt-afeez-aremu-zurueck-in-kaiserslautern.php

dbb hat geschrieben:Mittlerweile ist Aremu (Stammspieler beim tabellarischen Aufschwung in der Hinrunde: zwölf Liga-Einsätze, davon neun in der Startelf) wieder in Kaiserslautern angekommen. Wegen der Frei­stel­lung hat er allerdings fast drei Wochen lang das Training mit seinen Lautrer Mann­schafts­kol­le­gen verpasst. Nun muss der gebürtige Nigerianer erstmal in Einzelschichten den entstandenen Rückstand aufholen, ehe er wieder für den Spieltagskader von Markus Anfang in Frage kommt. Passend dazu postete Aremu bereits vor einigen Tagen eine Story auf seinem Instagram-Kanal. Darauf zu sehen: Ein Kraftraum mit Hanteln und Gewichten, dazu als einziger Kommentar von ihm ein Kotz-Smiley (Screenshot)

Für mich war die Leihe von Breithaupt und die Nichtberücksichtigung eine klare Bestrafung von Aremu. Da ist der Betze mittlerweile auch sehr konsequent- Tachie wurde, nachdem er im Sommer wechseln wollte, auch nicht mehr eingesetzt. Was ich auch erstmal richtig finde. Nachdem es lichterloh brannte hätten die Verantwortlichen aber m.M.n. etwas ab- und zugeben können.

Hoffen wir einfach, dass sich unser Sechser unter Lieberknecht wieder einkriegt. Mit Kunze, Aremu und Robinson wären wir dann auf der Zerstörer Position im DM wirklich gut besetzt und könnten Führungen auch mal über die Zeit bringen.

Wünsche noch einen schönen Tag!
"Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben was er will."

"Es gibt Leute die sagen, kreative Spieler seien von Abwehraufgaben zu entlasten. Wer dies behauptet, kennt den Fußball nicht. Alle elf müssen zu jeder Zeit genau wissen, was sie zu tun haben"

José Mourinho

Beitragvon carpe-diabolos » 20.05.2025, 09:42

Mit den Vorgaben ....

maximal 40 Gegentore
mindestens Platz 7

ist das Ziel "Mitspielen um den Aufstieg" indirekt, aber trotzdem klar definiert.

Nur ist damit schon früh ein potentieller Brandherd gelegt, die Erwartungen der Fans werden ohne den künftigen Kader zu kennen geschürt.

Nur wer wird verantwortlich sein, wenn die Ziele verpasst werden?

-Klos?
-Trainer?
-Hengen selbst?
-Mannschaft?

Ein oder mehrere Schuldige werden in den Fokus gerückt werden und wir werden hier wieder heiß diskutieren.

Druck, Druck, Druck - direkt nach der gerade beendeten Saison.
Qui diabolos odit, odit homines is
Wer die Roten Teufel hasst, hasst die Menschen
Quidquid agis, prudenter agas et respice finem
Was auch immer du tust, handele klug und bedenke das Ende

Beitragvon Reza » 20.05.2025, 09:46

@Salamander
warst du eigentlich auch so verbittet und kritisch, als unter Anfang die Leistung oder Aufstellung schlecht war? finde dich endlich damit ab, dass unser Trainer jetzt Thorsten Lieberknecht heißt und Markus Anfang ist Geschichte . Basta!

Beitragvon Schnullibulli » 20.05.2025, 09:48

Ich persönlich glaube nicht dass Afeez Aremu bei uns noch eine große Zukunft hat.
Ja, defensiv stand er in seinen rd. 10 Spielen solide. Was den Aufbau anbelangt trat er aber erst in den letzten 2-3 Einsätzen in Aktion, ohne wirklich zu überraschen oder zu überragen.

Dazu kommt seine "Fastflucht" die - zumindest mich persönlich - ziemlich geärgert hat. Obendrein das Ziel... Grozny...

Ich habe Aremu hier sehr oft verteidigt.

Als er kam war er der neue Xhaka, nach der Rot und dann keinen Einsätzen die Niete...

So wie er damals mit Erwartungen überfrachtet wurde wurde er im Anschluss ohne Grund niedergeschrieben.

Überzeugen konnte er mich -leider- nie. Solide, mehr auch nicht.
Ein alleiniger 6er muß auch Mal öffnende Pässe spielen. Übersicht haben. Ruhe (!!!) ins Spiel bringen. Alles Attribute die ich bei Afeez nicht sehe. Obendrein braucht es (in meinen Augen) auf der 6 auch einen Spieler mit Charisma und Leitwolfattributen.

Aremu wird immer jemanden um sich brauchen der ihn mitnimmt.

Die Frage wird doch sein was Lieberknecht vorhat und wie er spielen lassen möchte.

So klar ist (und konnte auch gar nicht) noch nicht nach den Vier Spielen.
Wir wissen schon Mal was ihn stört (leises Team, großer Kader).

Ob der unzähligen offenen Fragen bezüglich weiter Teile unseres Kaders ist es schwer irgendwelche Tendenz zu benennen.

Fakt ist dass Aremu nur eine handvoll Spiele ein Faktor war, und dass nicht bloß unter Anfang. Dass Lieberknecht ihn lobt...
Was soll er denn sagen über eine Spieler den er aus 2-3 Einheiten kennt, ihn aber lt. Vertrag im Kader hat nächste Saison.

Ich glaube nicht dass Aremu über die Bank hinaus einen Platz im Kader bekommen kann. Und wenn er geht, möge er gehen, bleibt er, unterstütz ich ihn.

Eine "holding 6" wird er garantiert nicht mehr werden.

Beitragvon FCK-Augustin » 20.05.2025, 12:12

yamyam hat geschrieben:
MathiasvunNW hat geschrieben:Und stimmt über den Kopfball unseres RA9 sollte man dann diskutieren...ein Schelm wer böses dabei denkt.

Möchtest du damit eventuell andeuten, dass Ragnar vor dem Spiel eher 'nen Kölsch statt Lautrer Zielwasser getrunken hat? :teufel2:

Ich saß im Stadion eine Steinwurfweite davon weg und hab mir das jetzt, nach ein wenig Abstand, noch einmal angesehen.
Lieber Ragnar Ache, als großer Fan werde ich Dir weder den Rollerball, noch den Streichler mit dem Kopf in Richtung Tor verzeihen. Trotz Deiner Verdienste.
Das hatte nichts mit Pech, oder so zu tun, nein - das war etwas ganz Böses …

Ich hoffe im Sinne des Sports, dass Du bei Deinem neuen Verein dann iwa am Ende besser und sportlich „lieferst“.

Nur der FCK
All’ noh vühr, dä Rest blejft hönnen … ! :teufel2:

Beitragvon Pimo01 » 20.05.2025, 12:30

Sorry, FCK-Augustin, aber nach einer solchen Aussage kann ich Dich und Deine Kommentare nicht mehr ernst nehmen.
Solche Aussagen sind respektlos und unangebracht.
Im Stadion 1972 gegen Ararat Eriwan, 1982 gegen Real, 1991 gegen Barca,.....

Beitragvon Ageongki » 20.05.2025, 14:01

Kann ich ehrlich gesagt auch nicht verstehen. Mir ist keine Person bekannt, die mit Ragnar zusammengearbeitet hat und auch nur annährend ein schlechtes Wort über ihn verliert. Er hat diese Saison schon ganz andere Chancen versemmelt und gleichzeitg aber auch Tore gemacht, die so nicht jeder Stürmer macht (Heimspiel gg Elversberg). Ihm jetzt so übel nachzureden, empfinde ich ebenfalls als respektlos und ziemlich bösartig.

Beitragvon Gazza » 20.05.2025, 14:23

salamander hat geschrieben:Weil nämlich: Markus war der Falsche und Torsten ist der Richtige. Verliert wir dummerweise auf durchaus enttäuschende Weise mal ein Spiel, dass über die Platzierung zwischen 4. und 7. entscheidet und die Stimmung in der Sommerpause prägt , dann hat das, anders als bei Anfang, natürlichnichts mit dem Trainer zu tun, sondern war nur eine belanglose Niederlage in einem „hochstilisierten Spiel, wo Momentum und Glück“ entschieden.

Der erste Punkt stimmt schon einmal, hoffentlich auch der zweite.

Wie allerdings jemand tausende Beiträge hier verfasst, seit Jahrzehnten den FCK verfolgt und mit Sicherheit im Herzen trägt, sich derart der Realität verweigert - daran kann ich nichts Richtiges erkennen.

Sollte ich den Subtext der mitunter ideologisch gefärbten Isolation von PRO-Anfang-Argumenten wie Negierung offenkundigster CONTRA-Argumenten richtig deuten, zielen Deine Beiträge auch nur mittelbar auf die Trainerfrage ab. Vielmehr geht es um die Personalie Hengen - über die, Gottseidank, nicht im Forum entschieden wird. Denn so viel sei verraten: Für meinen Teil bin ich nicht mit jeder Entscheidung d'accord. Aber ich anerkenne seine Arbeit, die damit verbundenen Widrigkeiten - und den unwiderlegbaren Erfolg seit Tag Eins..

Eine torlose Halbzeit bei einem Abstiegskandidat ohne eigenen Torabschluss in einer Saisonphase ohne Existenzängste - das wiederum ist kein Erfolg. Schade, dass dies nicht konsensfähig ist - oder schlicht die eigene Erzählung unrund werden lässt.

Zurück zu Das aktuelle Spiel